Allgemein

Wie Impfgegner Todesfälle im Netz instrumentalisieren

Eine medizinische Mitarbeiterin bereitet den Wirkstoff Comirnaty von Biontech/Pfizer für Impfungen gegen das Coronavirus vor. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Stirbt ein Prominenter in jungen Jahren, reagieren viele Menschen bestürzt. Impfgegner wiederum versuchen häufig, diese Trauer für ihre Zwecke zu nutzen – mit einem zynischen Hashtag.

Corona-Impfstoffe gelten als sicher, Milliarden Impfdosen sind seit Ende 2020 weltweit verabreicht worden. Doch in den sozialen Netzwerken machen Impfgegner weiter Stimmung. Eine Methode: Todesfälle von prominenten, meist jungen Menschen in einen Zusammenhang mit Impfnebenwirkungen rücken – ohne irgendeinen Beleg.

So etwa im Fall Jeremy Ruehlemann: Das US-Model starb im Januar im Alter von nur 27 Jahren. Unter die Trauer mischen sich im Netz Kommentare von radikalen Impfgegnern. Auf Twitter etwa nutzen sie den Hashtag „#plötzlichundunerwartet“.

17.05.2020, Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin: Impfgegner beteiligen sich mit mehreren hundert Demonstranten an einer Kundgebung für die sofortige Abschaffung der Corona-Einschränkungen. Foto: Jens Büttner/dpa

Der sarkastisch gemeinte Code drückt letztlich nur die zynische Haltung aus: Hier ist nichts unerwartet, denn wir haben ja immer gewarnt, dass die Impfung gefährlich ist. Dieses Narrativ sucht sich mit Promi-Todesfällen neue vermeintliche Beweise.

Dass Medien längst über Ruehlemanns tatsächliche Todesursache berichtet haben, spielt in der Szene keine Rolle. Gegenüber der englischen Boulevardzeitung „Daily Mail“ sprach der Vater des Toten von einer Medikamentenabhängigkeit und einer tödlichen Überdosis.

Mehr Belege als einen irgendwie vermuteten Zusammenhang zwischen Impfung und Tod präsentieren Impfgegner in der Regel nicht. Im Falle Ruehlemanns kursierte als angeblicher Beweis ein Foto, das ihn in New York bei einer Corona-Impfung zeigt. Ursprünglich hatte Ruehlemann es im Jahr 2021 auf seinem Instagram-Account veröffentlicht. Nach seinem Tod sammeln sich unter diesem alten Posting nun Kommentare wie „Natürliche Auslese“ oder „Da hat er sein eigenes Todesurteil unterzeichnet“.

17.05.2020, Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin: Ein Impfgegner beteiligt sich mit mehreren hundert Demonstranten an einer Kundgebung für die sofortige Abschaffung der Corona-Einschränkungen. Foto: Jens Büttner/dpa

Solche teils menschenverachtenden Sätze zu Ruehlemann reihen sich ein in Reaktionen auf andere Todesfälle. So sammelten Impfgegner unter „#plötzlichundunerwartet“ in den vergangenen Wochen auch Verstorbene wie Sängerin Lisa Marie Presley, Skifahrerin Rosi Mittermaier und Model Tatjana Patitz.

Der Herzstillstand von American-Football-Profi Damar Hamlin während eines Spiels Anfang Januar wurde ebenfalls als Impfnebenwirkung gedeutet. Nicht immer sind bei diesen Menschen Todesursachen oder Erkrankungen bekannt, doch allen Fällen ist gemein: Auf einen Zusammenhang mit der Impfung deutet nichts hin – außer dem Raunen im Netz.

Die Hamburger Journalistikprofessorin Katharina Kleinen-von Königslöw forscht zu sozialen Netzwerken und Verhaltensweisen von Nutzerinnen und Nutzern. „Der Impfgegner-Hashtag folgt einem ganz typischen Muster von Verschwörungstheorien. Deren Reiz besteht ja darin, spielerisch Hinweise zu finden für ein größeres Muster dahinter“, sagt sie. Und tatsächlich kann jeder Nutzer mittels des Hashtags zu der Sammlung von vermeintlichen Impf-Todesfällen beitragen.

Es gebe verschiedene Gruppen, die sich an dieser Impfschaden-Erzählung beteiligen. Neben überzeugten Impfgegnern und Menschen, die zum Beispiel ein unternehmerisches Interesse an der Verbreitung von Verschwörungstheorien hätten, seien da Menschen, „die vielleicht einfach Fan waren oder die verstorbene Person interessant fanden“, sagt Kleinen-von Königslöw. Bei dieser Gruppe bestehe die Gefahr, dass sie sich in die Verschwörungstheorie hereinziehen lasse. Denn es gebe verbreitet Unsicherheiten und „viele gute Gründe, warum man die Impfung unheimlich finden konnte: die schnelle Entwicklung der Impfstoffe und die neue mRNA-Technologie etwa“.

Die konkrete Wirkung des Hashtags „plötzlichundunerwartet“ besteht darin, dass er zu einer selektiven Wahrnehmung führt: „Wenn man einmal auf diesen vermeintlichen Trend aufmerksam gemacht wurde, fällt es viel stärker auf“, sagt Kleinen-von Königslöw. Aus vielen Einzelfällen werde so der Eindruck: Todesfälle häufen sich – und der Grund kann nur sein, dass die Corona-Impfung schädlich ist. (dpa)

102 Antworten auf “Wie Impfgegner Todesfälle im Netz instrumentalisieren”

  1. das wäre ja so als ob man behaupten würde, die Medien hätten 2020-2022 jede sich bietende Gelegenheit genutzt im Sinne der Politik jeden Todesfall zu Instrumentalisieren, um mittels Panik eine Impfung zu bewerben. Verrückt!

    • 9102Anoroc

      @ – ne Hondsjung 10:40

      Stimmt , aber;

      Wie sollte man eine Plattform betreiben, bei der glücklicherweise jeder seine Meinung äußern darf und beispielsweise den Impfgegnern die Kommentare nicht mehr erlauben würden ?

      Es funktioniert nur wenn man jede Meinung zulässt und wenn sie noch so widersprüchlich ist.
      Außerdem kann man als Betreiber der Plattform mit freier Meinungsäußerung der Kommentatoren , durch Artikel wie diesen, eventuell auch seine eigene Meinung mitteilen, oder auch dazu beitragen sich Meinungen mancher Kommentatoren noch mal durch den Kopf gehen zu lassen.
      Alles in allem sind wir hier aber nicht schlecht aufgehoben, im Vergleich zu manchen blättern bei denen man jetzt schon das Gefühl hat wir würden in einer Diktatur leben.
      Manch einer wird wohl denken dass wir bereits in einer Diktatur leben, das ganze ist natürlich zwiespältig zu betrachten , man darf aber nicht vergessen ,dass selbst dieser Kommentar hier in einer Diktatur nicht zulassen würde.
      Es mag zwar manchmal nach einer Diktatur riechen, wer sie aber schmecken möchte kann ja nach Russland ,China, oder Nordkorea auswandern.-)
      Noch! befinden wir uns ja nicht wirklich, in der Situation der dort lebenden Menschen.

      • Alessandro Vega

        Meinungsäußerung ist ja ok.

        Aber das zuspamen mit Links zu offensichtlichen Propaganda Webseiten die offen den Holocaust leugnen wie es Herr Meyer wiederholt getan hat. Und das Verbreiten von offentsichtlichen Fehlinformationen und Hetze/Hass gegen diverse Bevölkerungsgruppen bildet nunmal keine Meinung ab.

    • übernimmt der „Schwurbel Doc“ als totaler Impfgegener, also nicht nur gegen Coronaimpfung, eigentlich die Verantwortung, wenn er wie vor einiger Zeit behauptet, Masernimpfungen bei Kindern seien unnötig, und labile Eltern lassen auf diese Aussagen hin ihr Kind nicht impfen, und das Kind erkrankt schwer an Masern oder stirbt sogar ??
      Was dieser feine Herr hier im Internet veranstaltet, ist unverantwortlich und hat mit freier Meinungs-äußerung NIX zu tun, sondern ist nur reine Selbstdarstellung eines kaputten Egos. Wenn´s ernst würde, zieht der sich doch sofort in eine Eifelhöhle zurück und stielt sich aus der Verantwortung.
      Eine Schande für die Welt der Gelehrten ist dieser Typ !!
      Wenn sich ein erwachsener Impfgegner nicht impfen läßt, ok, dann nippelt er eben ab, wenn er Pech hat. Aber gegen jahrzehntelange erfolgreiche Impfungen zu wettern wie Masern oder Kinderlähmung ist versuchte Körperverletzung mit eventueller Todesfolge und müßte unter Strafe gestellt werden.

      • Punkt 1 : Hier geht es nicht um Kinderlähmung sondern Covid 19- Impfung.
        Punkt 2 : Es gibt keine allgemeine Impfverweigerungspflicht nur weil Herr Meyer einen
        Standpunkt vertritt nach 40 Jahren Berufskarriere als Mediziner.
        Punkt 3 : Inwiefern Eltern labil sind oder nicht obliegt nicht ihrem Urteilsvermögen.
        Punkt 4 : Wenn eine Sache mittlerweile in höchstem Masse labil ist dann ist es unser Gesundheitssystem aufgrund der perversen bzw. grotesken corona + Impf – Politik.
        Punkt 5 : Übernehmen Sie schonmal Verantwortung für sich selbst oder für ihre Kinder falls Sie welche haben…
        Punkt 6 : Schönen Abend

        • @ ESEL
          dein Nickname ist dein Qualitätsmerkmal und verdeutlicht mal wieder, wie passend er zu dir und deinen „Kommentaren passt . .
          Punkt 7 : weiter so, dann hat Ostbelgien wenigstens was zum Schmunzeln
          alaaaaf !!!!

        • was treibt einen so schlauen, gelehrten (oder besser geleerten) Herrn Dr. dazu, sich über Jahre hinweg mit dem ach so „dummen Volk“ ´rumzukriegen ????
          Wie krank muss man dafür sein ??
          Google braucht eine eigene Festplatte für die „Beiträge “ des Genies der Ostkantone !!

          Daniel Rothenbach
          16/10/2020 21:15

          Sehr geehrter Herr Meyer,

          ich bin entsetzt. Entsetzt, dass ein Mensch mit derart profunder Unkenntnis simpelster medizinischer Fakten scheinbar tatsächlich als Arzt praktiziert hat. Ich weiß gar nicht, wo ich beginnen soll bei einer derartigen Verblendung.

          Beginnen wir beim von Ihnen gelobten Schweden. Schweden hat 23 Bewohner pro Quadratkilometer. Ein menschenleeres Land sozusagen. Deutschland hat im Vergleich 233 Bewohner pro Quadratkilometer. Man kann also tagelang in Schweden spazieren gehen, ohne je einem Menschen zu begegnen. Sich anstecken ist verhältnismäßig schwierig. Trotzdem hat Schweden – Stand heute – 584 Tote auf 100.000 Bewohner. Das 10 Mal dichter besiedelte Deutschland nur 117 Tote auf 100.000. Das sehen Sie als Erfolgsbilanz an? Gratuliere, die Drogen hätte ich auch gerne.

          Und vor allem – eine Herdenimmunität wurde nicht erreicht. In den letzten 7 Tagen hatte Schweden 998 neue Fälle auf 100.000 Einwohner pro Tag. Deutschland mit seinen vielen Großstädten und dicht besiedelten Gebieten 424 auf 100.000. Ganz abgesehen davon, dass in Schweden die Senioren in Altenheimen erstickt sind, weil man die Betten lieber für die Jungen frei gehalten hat.

          „Würden wir mit testen aufhören, wäre die Epidemie vorbei.“ Mmmh, würden wir aufhören, Mörder zu verurteilen, wäre auch die Mörderrate bei Null. Wahnsinnig tolle Idee, wurde ja so auch vom bekannten amerikanischen Intellektuellen Donald Trump vorgeschlagen.

          Können Sie simple Zahlen interpretieren? Am Wochenende war in Bütgenbach in der Eifel Kirmes. 5 Tage später sind die Zahlen der Infizierten in der gleichen Gemeide explodiert. Von 0 auf 78 in 5 Tagen. Hinzu kommt die Dunkelziffer. Vermutlich sind es bereits jetzt weit über 100. Davon wird statistisch einer sterben, viele werden sehr starke Atemproblem und andere Beschwerden bekommen. Ihrer Ansicht nach vernachlässigenswert. Was sind schon ein Toter und ein Dutzend Menschen mit krassen Folgeerscheinungen, wenn man sich doch herrlich schön ohne Maske betrinken kann?

          Besonders faszinierend finde ich, dass Sie, ein Arzt ohne jegliche Kenntnisse von Epidemiologie, ein Chirurg, sich für schlauer hält als die Zehntausende Epidemiologen weltweit. Respekt, soviel Narzissmus und Hybris muss man auch erst einmal schaffen! Sie fragen nach gesundem Menschenverstand? Bei Ihnen kann ich den beim allerbesten Willen nicht einmal ansatzweise erkennen.

          Scharlatan!
          16/10/2020 21:24

          Dr. Joseph Meyer am 16.10.2020
          „Würden wir mit dem Testen aufhören, dann wäre die Epidemie vorbei!“
          „Die statistische Kurve der Corona-Sterbefälle liegt seit Monaten bei fast Null.“

          Entweder Herr Dr. Meyer, sie sind nicht mehr im Besitz ihrer geistigen Fähigkeiten oder sie sind völlig verblendet.
          Man sollte prüfen, ob man sie juristisch für diese Aussagen belangen kann. Auch ein Arzt besitzt in diesem Land keine Narrenfreiheit.

          Noch eine Frage: Wenn die Infizierten gesunde Personen sind, die niemanden anstecken können, wo haben sich die Menschen angesteckt, die jetzt die Krankenhäuser und Intensivstationen füllen?
          2000 Menschen liegen z.Z. mit Covid19 im Krankenhaus, über 300 auf Intensivstationen. Diese Zahlen verdoppeln sich zur Zeit alle 7 Tage.
          Was hindert sie daran, diese Fakten zur Kenntnis zu nehmen?
          Und was hindert OD daran, diesen Leserbrief zu schreddern?

      • Joseph Meyer

        @ce
        Meine Güte, hier muss man ja Tag und Nacht aufpassen, wenn man alle Beleidigungen mitbekommen will …
        Meine werte Dame/mein werter Herr, @ce,
        ich bin offiziell kein Impf-GEGNER, denn um öffentlich aussagen zu können ob Impfungen generell gut oder generell schlecht sind, dazu müsste ich die Fachbereiche Immunologie/Infektiologie/Toxikologie/Molekularbiologie beherrschen … . Seit dem Skandal / Verbrechen um die Schweinegrippe in 2009, der unsäglichen Änderung der Kriterien für die Ausrufung einer weltweiten „Pandemie“ durch die private Organisation WHO, (Weltgesundheitsorganisation), und dem ebenfalls ungenügend geprüften Impfstoff gegen das damalige Grippevirus, wodurch dann durch die Impfung Fälle von Narkolepsie aufgetreten sind, bin ich von einem, bis dahin, Impfgläubigen, so wie die meisten Ärzte weil wir in den Vorlesungen an der Uni nur Gutes über die Impfungen hören, zu einem Impf-SKEPTIKER geworden! Und ICH habe mich seitdem INTENSIV weiter erkundigt, viele Stimmen von Experten gehört, viele Bücher gelesen und Statistiken gesehen. Was haben SIE denn an WISSEN über „Impfungen“ zu bieten, dass Sie hier so gross „den Mund“ aufmachen?! Dann lassen Sie mal hören, also d.h. nicht nur Behauptungen!
        Und nochmal, auch für SIE gilt, anonym beleidigen, das geht gar nicht!

  2. DPA - Dauer Propaganda Agentur

    Selektive Wahrnehmung:
    The Lausanne Recommendations: 1101 plötzliche Todesfälle bei Spitzensportlern unter 35 Jahre, während einer Laufzeit von 1966-2004 (38 Jahre!)
    2021-2022: Über 1600 kardiologische „Effekte“ bei geimpften Spitzensportlern, davon 1114 tödlich

      • Was es uns angeht wenn der Staat und die Wahrheit verschweigt nachdem sie die Bürger massiv unter Druck gesetzt hat sich impfen zu lassen? Was es uns angeht wenn die selben Politiker eben diese Druckmittel per Gesetz über die unantastbaren, von der Verfassung geschützten Grundrechte stellt? Was es uns angeht wenn Politiker studierten Medizinern und Wissenschaftlern die Kompetenz Abreden und sie sich selber nicht für die Folgen ihres Handelns rechtfertigen müssen?

        • @ HaHa
          Für das was Sie da von sich geben, von wegen Grundrechte weggenommen bla bla, gibts aber viele, die sich nicht haben impfen lassen! Im Endeffekt hat es jeder gemacht, wie er es für richtig hielt! Ob Impfgegner oder Befürworter

          • Nur das die Impfgegner diskriminiert wurden, Sie selber tun es ja auch bis heute! Es hat am Ende jeder es so gemacht wie er gezwungen wurde es zu machen, so stimmt die Aussage. Erinnern Sie sich noch an den ostbelgischen Frauenarzt, der in den Medien bekannt gab er würde jede seiner Patientinnen zu einer Impfung drängen? Das waren genau seine Worte! Erinnern Sie sich an die Zeit, als man geimpft sein musste um seine Angehörigen zu besuchen, im Krankenhaus oder Altenheim? Erinnern Sie sich daran, dass zu ungeimpfte Feuerwehrleute, egal wie ihr Test ausfiel, nicht arbeiten durften und geimpfte mit positiven Test arbeiten durften? Erinnern Sie sich an die ehemalige föderale Haushaltsministerin, die jährlich 2 Milliarden im Gesundheitswesen gestrichen hat aber dann, als die kaputt gesparten Krankenhäuser keine Intensivbetten mehr frei hätten, sie selber präventiv hospitaliert wurde? Alles dokumentiert … wir vergessen nicht und 2024 ist unser Superwahljahr!

          • Es gab auch vor COVID 19 Probleme im Gesundheitssektor, die sich bis heute noch verschlimmert haben. Es gab früher aber nicht Situationen, wo Spitzensportler nicht an einem Turnier teilnehmen durften weil sie nicht geimpft waren. Es wurde auch niemals mit vollkommen neuen Mitteln geimpft ohne vorherige Risikoanalyse. Wir vergessen nicht!

              • 9102Anoroc

                @ – Heike 18:33

                Als Covidistin durften sie sich diesen Kommentar natürlich erlauben.

                Covidistin 🤔😳???????

                😅😂🤣 Covidistin
                hatte ich auch noch nicht gehört.
                Ist denn die Bezeichnung für eine impfgegnerin – impfgegnistin-
                richtig🤔 ???
                ich frage für eine Freundin😉

                • @ Anoroc
                  Das weiß ich nicht, denn ich bin ja keine Impfgegnerin. Im Grunde ist es ja auch egal, was für Namen die Damen und Herren sich aus dem Ärmel schütteln. Die Namen sind auf jeden Fall genauso witzig, wie die abstrusen Behauptungen 😊

                  • Diese Zahlen (Fakten) lügen also?

                    Diese Zahlen sagen ALLES:
                    „1101 plötzliche Todesfälle bei Spitzensportlern unter 35 Jahre, während einer Laufzeit von 1966-2004 (38 Jahre!)
                    2021-2022: Über 1600 kardiologische „Effekte“ bei geimpften Spitzensportlern, davon 1114 tödlich“
                    Wenn Sie aber nicht verstehen, daß mehr Todesfälle (1114) in 2 Jahren (2021-2022) als in 38 Jahren (1101)(1966-2004), dann werden Sie mit Sicherheit nicht so hell sein und die Korrelation zwischen Impfung und Todesfälle schnallen.

          • Diese Zahlen sagen ALLES:
            „1101 plötzliche Todesfälle bei Spitzensportlern unter 35 Jahre, während einer Laufzeit von 1966-2004 (38 Jahre!)
            2021-2022: Über 1600 kardiologische „Effekte“ bei geimpften Spitzensportlern, davon 1114 tödlich“
            Wenn Sie aber nicht verstehen, daß mehr Todesfälle (1114) in 2 Jahren (2021-2022) als in 38 Jahren (1101)(1966-2004), dann werden Sie mit Sicherheit nicht so hell sein und die Korrelation zwischen Impfung und Todesfälle schnallen.

            • 9102Anoroc

              @ – Synapse 19:19

              Desto unglaubwürdiger Kommentare sind , desto wahrscheinlicher ist es, dass man bei ihnen davon ausgehen kann, dass sie der Forist sind , der hier schon mehrfach durch völlig überzogene lügen dazu beitragen möchte , um jeden Preis aufzufallen.

              Schade , oder eigentlich auch richtig, dass Sie sich dafür so schämen und deshalb ihren Nicknamen geändert haben.
              Es ändert aber nichts an ihrer bleibenden Unglaubwürdigkeit.

      • @ Habit ihr kein eigenes Leben?

        Hm, hatten verschiedene Sportler wirklich eine Wahl?
        Also, ich bin kein Fan des FC Bayern München, aber gab es da nicht mal so ne Sache bezüglich eines gewissen Joshua Kimmich der sich zuerst nicht impfen lassen wollte und dies dann so große Wellen geschlagen hat daß er es (wenn ich mich recht erinnere) doch getan hat?…

  3. 9102Anoroc

    Ich weiß zwar dass es manchen seltsam erscheinen wird, aber ich finde den Artikel gar nicht so schlecht .

    Wie meinen oft die Impfgegner , die sich gegenseitig für Ihre Kommentare loben ?
    Dem Artikel ist nichts hinzuzufügen☺️

  4. Watchout

    …. es geht uns ALLE etwas an.
    Mit Angst – und Panikmache hat die Politik die Impfung/Impfbereitschaft gepusht.
    Hat funktioniert !!
    Gleiches geschieht jetzt mit der Klimahysterie.
    Mit dem Wissen und der Technologie von HEUTE, erklärt man uns, wie es 2030 (!!!) aussehen wird, wenn wir nicht umgehend Autos abschaffen, Kühe, Schafe, Ziegen verbannen etc.

    Wir erinnern uns an den ersten Großrechner,
    Niemand hätte gedacht, dass kurze Zeit später jeder einen Taschenrechner hatte..
    Kabelloses Telefon – zuerst das Handy, heute gibt’s für jeden der will, dieseTechnik immer griffbereit. Fotoapparat, und Film- und Fernsehen inclusive..
    Bei allem Respekt – hier werden wir wieder mal mit selbigen Methoden – bewusst verarscht.!!!

  5. Joseph Meyer

    Weder biegen noch sich brechen lassen
    Freispruch für den maßnahmenkritischen Mediziner Prof. Dr. Sönnichsen (1) –
    vom Presseteam; Autorin Claudia Jaworski, erschienen am 10.02.2023

    „Wer kritisiert, wird abserviert“ ist der Modus Operandi, den das MWGFD-Mitglied Prof. Dr. Sönnichsen bislang zu spüren bekommen hat. Doch weder der Rauswurf des ehemaligen Leiters der Abteilung für Allgemein- und Familienmedizin am Zentrum für Public Health der MedUni Wien noch der ihm drohende Prozess hat den aufrichtigen Facharzt für Innere Medizin verstummen lassen.

    Auch er gehörte zu jenen Ärzten, die kein Risiko gescheut haben, Menschen vor der Spritze zu bewahren. Der Versuch, seine Aufklärungsversuche zu unterminieren, bestärkte ihn nur in seinem Befund, es mit einer von fremden Interessen geleiteten und Lobbyismus durchtränkten Regierung zu tun zu haben. Während er die Verletzung des Nürnberger Kodex durch Institutionen und Regierung anmahnte, zeigte ihn die Ärztekammer wegen eines vermeintlichen Verstoßes gegen das Ärztegesetz bei der Staatsanwaltschaft an. Angelastet wurde ihm Amtsanmaßung und die illegale Ausstellung von Impfunfähigkeitsbescheinigungen.

    Von all den Vorwürfen ist vor Gericht jedoch nichts mehr übrig geblieben. Am 9. Februar 2023 wurde Prof. Dr. Sönnichsen vom Salzburger Bezirksgericht freigesprochen. Dies ist in der Tat ein ungewöhnlicher Ausgang, nachdem die blinde Verurteilung von Kritikern der Coronamaßnahmen-Politik heutzutage schon außerhalb von Gerichtssälen vollzogen wird und der Richter letztlich nur noch den Richterhammer zu schwingen hat.

    An dieser Stelle fragen wir Prof. Dr. Sönnichsen:

    MWGFD: Nachdem Sie von keinen Repressalien verschont blieben, würde uns interessieren, ob Sie mit einer fairen Gerichtsbarkeit gerechnet haben?

    Prof. Dr. Sönnichsen: Die sehr variablen und unberechenbaren Urteile in Prozessen gegen Coronamaßnahmenkritiker lassen einen natürlich manchmal an einer unabhängigen Justiz zweifeln. Aber mein Freispruch ist natürlich auch nicht das erste richtige Urteil. Beispielsweise ist ja auch ein Bochumer Arzt, der Maskenatteste ausgestellt hat, freigesprochen worden, und ich habe schon im Jahr 2021 gegen die Disziplinarkommission der Ärztekammer gewonnen. Es gibt also trotz aller Negativerfahrungen auch noch unabhängige Justiz. Und da wo Fehler gemacht wurden, muss man eben korrigieren. Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben! Wir schaffen es, besserer Medizin, besserer Politik und auch besserer Justiz in unserem Land den Weg zu ebnen. Dazu haben wir die MWGFD gegründet.

    MWGFD: Hatten Sie Glück auf einen Richter zu stoßen, der in gleicher Weise wie Sie, sich seines eigenen Urteilsvermögens bedient hat?

    Prof. Dr. Sönnichsen: Ich möchte es mal anders herum sagen. Nicht ich habe Glück gehabt, denn so, wie es bei mir war, sollte es eigentlich überall sein. Sagen wir also: diejenigen die zu Unrecht verurteilt wurden, hatten das Pech an einen dem allgemeinen Coronawahnsinn verfallenen Richter zu geraten. Diese Herren müssen wir langsam wieder aus ihrem Corona-Angst-Wahn aufwecken.

    MWGFD: Wie werten Sie den Freispruch? Haben Sie Hoffnung, dass Gerichte die wissenschaftliche Erkenntnislage zur Schädlichkeit der mRNA-Gentherapeutika, welche 2,5 Jahren unterminiert wurde, nun zur Kenntnis nehmen? Oder war das einfach ein glücklicher Zufall?

    Prof. Dr. Sönnichsen: Das Urteil hat ja zunächst einmal mit einem Urteil über Effektivität und Sicherheit des „Impfstoffs“ nichts zu tun. Es besagt ja lediglich: wer der Meinung ist, dass das Risiko dieses „Impfstoffs“ für sich persönlich größer ist als der Nutzen, der darf sich ein ärztliches Impfbefreiungsattest ausstellen lassen. Genau so soll es in einem Rechtsstaat, der sich Menschenrechte und vor allem Meinungsfreiheit auf die Fahnen schreibt, sein. Damit wird dann ja auch ein Diskurs über den „Impfstoff“ und die anderen Maßnahmen zugelassen, den wir seit drei Jahren vermissen. Ich habe ja nicht kritisiert, dass andere Menschen die Corona-Situation und die Impfung anders einschätzen als ich. Ich habe nur gefordert, dass man darüber sprechen und sich die Zahlen genau anschauen muss. Dann kann man zu einem fundierten Urteil kommen.

    Wir bedanken uns für Ihr Rückgrat, das Sie zu keinem Zeitpunkt sich verbiegen oder brechen lassen haben und hoffen sehr, dass dieses Urteil auch anderen Ärzten Mut macht, ihrem Gewissen nach zu handeln.

    05.02.20233
    Polizeipräsident a. D. Uwe Kranz über schockierende Übersterblichkeit in Deutschland! (2)
    Es ging zu keinem Zeitpunkt um die Gesundheit, sondern es ging und geht darum die Leute zu unterdrücken und gefügig zu machen…

    (1) https://www.mwgfd.org/2023/02/weder-biegen-noch-sich-brechen-lassen/
    (2) https://www.youtube.com/watch?v=UZfP0IG1-u4 – 35Min51

  6. Joseph Meyer

    Was kann man, was sollte man tun? Immer in Absprache mit dem Hausarzt!
    — Ich nehme persönlich und das empfehle ich Jedem:
    1) Vitamin D3: 6000IE / Tag – Sommer und Winter (zwischen 4000-8000IE / Tag je nach KG)
    2) Vitamin K2 (M-K7): 120mcg / Tag – idem
    Unter können Sie beide Vitamine kombiniert in Tropfenform on-line bestellen: Pro Tropfen 25μg = 1000IE Vitamin D3 und 20μg Vitamin K2 . Oder bei einer anderen Firma natürlich!
    Zu den fettlöslichen Vitaminen D3/K2/A gibt es ein sehr gutes Buch von Dr. Kate Rhéaume-Bleue: “Vitamin K2 und das Calcium Paradoxon”.
    3) Vitamin C, 500mg x2 pro Tag als Lutschtabletten, gibt es mit 1000 Tabletten à 500mg
    4) Zink 25mg Kapseln, 1 pro Tag, kann vom Apotheker hergestellt werden.
    5) Magnesium 400mg Tabletten, 1 pro Tag
    6) ASS Ratiopharm 100mg, 1 Tablette pro Tag, in Absprache mit dem Hausarzt
    7) Dexsil R – Silicium, Kieselsäure, bei der belgischen Firma Omega Pharma, 1000ml Flasche, oder einer anderen Firma natürlich!
    8) Sporadisch: Pin Sylvestre, Teinture mère, unter http://www.dietanat.com/teintures-meres-extraits-hydroalcooliques/1007-pin-sylvestre-aiguilles-fraiches-bio-125ml-teinture-mere-bio-3700644310073.html?
    9) Sporadisch: Quercetin: 1 Tablette pro Tag

    Zusätzlich empfehle ich Ihnen im Falle eines starken grippalen Infektes (Covid-19?) oder einer ungewöhnlichen akuten Infektions-Erkrankung, und immer in Absprache mit dem Hausarzt:
    a) Ivermectin 3mg, 2×1 Tablette/Tag an 2 Tagen – in Absprache mit dem Hausarzt!
    b) Bei Fieber und Beteiligung der Lunge (Pneumonie) Clarithromycine Sandoz, Tabl. à 500mg, 1 bis 2 Tabletten pro Tag, für 7 Tage, in Absprache mit dem behandelnden Arzt!
    c) NAC = N-Acétylcystéine von z.B Mannavital NAC + Gluthation, 1 Kapsel pro Tag https://www.newpharma.be/apotheek/mannavital/830149/mannavital-
    nac-plus-glutathion-platinum-60-v-caps.html?
    und
    d) Chlordioxid, CDL, einschliesslich Praxisbuch beim KOPP-Verlag unter: . Mit diesem
    Produkt habe ich keine Erfahrung, deshalb sollten Sie Selber recherchieren, ich denke aber es ist eine (sehr) gute Sache in der entsprechenden Dosierung. Auch in Absprache mit dem Hausarzt.

    — Hier die Liste der Nahrungsergänzungsmittel welche die französische Ärztin Dr. Astrid Stuckelberger empfiehlt. CONSEILS POUR OPTIMISER VOTRE SANTE
    Prévention Covid19 et Détox 2021
    Dr Astrid Stuckelberger PD, PhD Msc – http://www.astridstuckelberger.com
    TESTS ET MESURES
    . Faire une analyse du sang = d-dimere => mesure des micro-thromboses, micro-caillots et problèmes de coagulation du sang ici due au vaccin
    = établi le risque grave si >500
    =>mesure préventive + suivi thérapeutique pour réduire les micro-caillots
    . Faire la mesure de l’oxygène dans le sang = oxymètre au doigt >95% = ok
    . Faire une mesure électromagnétique de votre organisme, par exemple : via appareil spécialisé, magnet
    . Tester les ID numérique : Samsung ancien via votre Blutooth, des numéros à 10-20 chiffres affichés.

    Il y a deux aspects à la détox du vaccin + les pollutions de masques, hydrogel, PCR et autres
    A – STOPPER / RENVERSER la réplication de la protéine Spike = diverses possibilités :
    Options de traitements sous prescription médicale – voir selon la législation locale
    . Ivermectine contre symptômes, même en prévention = très efficace (ex : voir protocole Dr Zelenko)
    . Suramine = connue pour soigner la cécité des rivières en Afrique
    Si sans ordonnance médicale = la suramine est composée à partir d’aiguilles de Pin Sylvestre. A prendre en thé (très efficace, le plus frais, le
    mieux) – voir aussi : sapin, épicéa, cèdre
    . Germamium = connu pour soigner la maladie du sommeil
    . Si état grave = vitamine C en IV, ex : protocole du Dr Paul Marik (Vitamine C + cortisone + thiamine intraveineuse).
    {Cortisone surtout au delà d´une durée de la maladie de 7 jours, car il peut s´agir alors d´une inflammation allergique du poumon – Cortison vor allem wenn die Krankheitsdauer länger als eine Woche dauert, weil es sich dann um eine allergische Entzündung der Lunge handeln kann!
    Dann zusätzlich auch Antihistamin-Präparate.}
    ou
    Soins étendus sans prescription pour logement, masque, casse la Spike protéine – selon legislation locale
    . Dioxyde de Chlore (CDS) = anti-parasitaire, anti-bactérien et détruit les protéines Spike toxiques, traite parfois maladies telle autisme et autres
    maladies selon Dr Seneff. Prendre séparé des médicaments !
    . Voir « protocole C », pour casser protéine Spike – site du Dr Andreas Kalker,

    Ultra-violet pour désinfecter masques, salles d’opération, maison, hôtel, restaurants, etc
    B – DETOXIFIER au mieux les nanoparticules d’oxyde de graphène (et métaux)
    Sans prescription dans la plupart des pays – complément naturel – selon legislation locale
    . NAC = N = N-Acétylcystéine 600mg ou 750mg, 1x par jour le matin (voir les marques selon les pays)
    *ou Le Gluthation = tous les deux sont des compléments alimentaires en parapharmacie.
    . ajouter idem ajouter le Zinc (15-30mg en préventif et 50 mg si curatif)
    + DANS TOUS LES CAS, ajouter quotidiennement
    . +Zinc 30 mg si vacciné/par jour et à jeun, sinon 15 mg vont aussi
    . +Vitamine D3 ou 30 minutes de soleil par jour
    . +Vitamine C (naturelle liposomal si possible, dose exponentielle selon condition, éliminée via l’urine)
    Autre exemple de supplément qui aide à la détox des organes à discuter avec herboriste /thérapeutes

    . Quercitine ou Asthaxantine ou Argent Colloïdal (20ppm)
    . Chardon-marie ou pissenlit et d’autres herbes, arbres selon les régions
    . Détox métaux lourds : algues tels le klamath, chlorella ou spiruline (ce dernier peut pomper le fer !)
    . Mélatonine 1-5 mg pour dormir et rétablir le rythme diurne / nocturne
    FILTRER VOTRE EAU ET VERIFIER LA QUALITE DE L’EAU ex : avec électrolyse et un aimant
    Eaux sans résidus : MontCalm, Roucous, Volvic, Perrier
    . Détox Zeolithe et autres possibilités
    . Manger le plus naturel possible, vérifier toujours la provenance, manger le plus local possible, soutenez les fermiers, agriculteurs et vignerons
    au niveau local
    https://laveritelibere.com/sante/conseils-pour-optimiser-votre-sante-c19-et-detox-2021-par-le-dr-astrid-stuckelberger/

    • Baudimont

      Sie haben Recht, Herr Meyer, leider wird all das, was gut für die Gesundheit ist, von der Krankenkasse nicht erstattet… Und im Übrigen sollte es auch nicht von der Krankenkasse erstattet werden, sondern von den Leuten mit wenig Moral, die die Impfungen und ihre Werbung mit dem Geld anderer Leute, dem Geld der armen Steuerzahler, bezahlt haben…

    • 9102Anoroc

      @ – Joseph Meyer. 15:47

      Für jemanden der seit langem gegen die Pharmaindustrie Sturm läuft, ist das aber schon eine Menge Kram , den sie sich da einwerfen , wobei ich jetzt keine Ahnung habe ob das richtig oder falsch ist .
      Da wird wohl eine Kommentatorin helfen können.
      Sollte es richtig sein , ist es wenigstens ausnahmsweise kein Buch , das wir essen sollen und kein Link als Nachtisch.-)

          • Baudimont

            https://www.dgom.de
            Madame, All diese Wissenschaftler würden sich nicht dafür interessieren, wenn es nichts nützen würde.

            Der Internationalen Gesellschaft für Orthomolekulare Medizin gehören mehr als 25 orthomolekularmedizinische Gesellschaften und Zehntausende von Orthomolekularmedizinern weltweit an.

            1993, 25 Jahre nachdem Linus Pauling das Wort orthomolekular geprägt hatte, florierte das Journal of Orthomolecular Medicine, es gab mehrere orthomolekulare Gesellschaften auf der ganzen Welt, die jährliche internationale Konferenz Orthomolecular Medicine Today war die führende Bildungsveranstaltung auf diesem Gebiet, und Tausende von Ärzten, Klinikern und Forschern beschäftigten sich weltweit mit orthomolekularer Wissenschaft und Praxis.

            Hier ein kurzer Überblick über die orthomolekularen Organisationen dieser Zeit:
            1976 Die Orthomolecular Medical Society wurde von Richard Kunin und Michael Lesser in den USA mitbegründet.
            1984 Das Institute for Optimum Nutrition (ION), gegründet von Patrick Holford im Vereinigten Königreich.
            1988 Die Gesellschaft zur Förderung der Orthomolekularen Medizin (MBOG) wird von Gert Schuitemaker in den Niederlanden mitbegründet.
            1989 Das Flämische Institut für Orthomolekulare Wissenschaft (VIOW), jetzt bekannt als das Belgische Institut für Orthomolekulares Wissen (BIOK), gegründet von Walter Fache
            1989 Die Koreanische Gesellschaft für Orthomolekulare Medizin (KSOM) wird von Sung-ho Park gegründet
            1990 Die Dänische Gesellschaft für Orthomolekulare Medizin (DSOM) wird von Claus Hancke gegründet.
            1993 Die Internationale Vereinigung für Orthomolekulare Medizin (AIMO) wird von Adolfo Panfili in Italien gegründet.
            1994 Die Deutsche Gesellschaft für Orthomolekulare Medizin (DGOM).
            .

            • @ Baudimont
              Von mir aus kann auch Mickey Mouse zu dem Club gehören! Sie verlinken etwas, und dann wollen Sie nichts mehr davon wissen, weil Ihnen ein Satz nicht passt?
              Vielleicht sollten Sie das was Sie verlinken vorher besser durchlesen? Es fehlt die Plausibilität. Eigentlich auch logisch, denn wie steht es da weiter zu lesen? Ein Zuviel künstlich zugeführter Vitamine ect… führt zu einem Ungleichgewicht im Körper. Aber was schreibe ich Ihnen das, wo Sie den Link doch sicher auch gelesen haben!

              • Baudimont

                @ Heike
                Ich habe Ihnen einen Link zu Wikipedia geschickt, damit Sie Ihre grauen Zellen in Gang bringen können (die von außen nicht sichtbar sind), und ich wollte mir selbst einen Gefallen tun, indem ich Sie über die Existenz der Orthomolekularen Medizin aufkläre, damit die Zahl der Unwissenden sinkt.

          • Vor etwa dreißig Jahren las ich in einer med. Enzyklopädie, daß für eine gesunden Menschen ca. 60mg Vitamin C täglich ausreichend sind. Zwanzig Jahre später hörte man im TV, das es 200mg täglich sein sollten. Nun, da ich zu den Menschen gehöre, die hinter jedem Busch eine Gefahr wittern, dachte ich, diese Information solle den Konsumenten nur zum Kauf von Präparaten animieren. An Vitamin C Mangel leiden wohl in Europa die Wenigsten. Dieses Vitamin, auch als Askorbinsäure bekannt ist ebenfalls ein Konservierungsmittel und in vielen Nahrungsmittel-Produkten enthalte. Es ist nicht schädlich weil es wasserlöslich ist und zu viel davon vom Körper ausgeschieden wird.
            Anders verhält es sich bei anderen, fettlöslichen Vitaminen, welche sich im Körper anreichern und Gesundheitschädigend sein können.
            Also ich stehe der Orthomedizin eher skeptisch gegenüber.

        • Joseph Meyer

          @Frau Baudimont,
          Danke für den Link und die interessante Information!
          In dem Beitrag kommt gemäß meinem Wissensstand, aber auch gemäß meiner persönlichen Erfahrung, die Bedeutung von Vitamin D3 und Vitamin K2 etwas zu kurz, aber das muss sowieso Jeder selber recherchieren.
          Bezeichnend für die Gegner, dass sie sich auf Studien der Ernährungswirtschaft und der Pharmaindustrie berufen …

          • @ J.Meyer
            Ist es nicht so, dass ein Zuviel an Vitamin D im Körper erhöhte Kalziumspiegel (Hyperkalzämie) entstehen lässt , die akut zu Übelkeit, Appetitlosigkeit, Bauchkrämpfen, Erbrechen oder in schweren Fällen zu Nierenschädigung, Herzrhythmusstörungen, Bewusstlosigkeit und Tod führen können? Hier wurde schon so oft geschrieben, dass Sie für labile Menschen mit Ihren Theorien sehr gefährlich sind! Wie wahr! Bei den fettlöslichen Vitaminen abgesehen von Vit D, wie zB A und E , reichern diese sich zB in der Leber an , soll auch nicht so prickelnd sein!
            K2 ist etwas, dass bei Blutgerinnungsstörungen als Antagonist gegeben wird, zB bei Blutern. Richtet aber keine Schäden an, wenn es erhöht ist.
            Arzt hin oder her, Sie richten hier Unheil an, wenn Menschen Ihnen glauben schenken

            • Joseph Meyer

              @Heike
              Ja, ein ZUVIEL an Vitamin D, und dann eher an Vitamin D2 als an Vitamin D3, kann zu einer unangemessenen Kalzifizierung d.h. zu überschüssigem Calcium in Blut und Urin führen, und dann Nierensteinleiden, Verkalkung weicher Gewebe, z.B. der Aterieninnenwände, oder Osteomalazie (Erweichung der Knochen) auslösen. Das liegt daran, dass eine Erhöhung der Vitamin-D-Zufuhr den Bedarf des Körpers an Vitamin K2 und an Vitamin A steigert. Das ist zwar fast immer nur dann passiert, wenn die Vitamin D2-Form in zu hoher Dosis eingenommen wurde, und “diese Symptome und Langzeitrisiken sind bei einer täglichen Vitamin D-Dosierung von 5000-10000 IE nicht möglich “(1), es bedeutet aber, dass nicht Vitamin D3 alleine als notwendiges Nahrungsergänzungsmittel berücksichtigt werden darf, sondern unbedingt AUCH Vitamin K2 (Menachinon-7, MK-7), weil wichtige Eiweisstoffe, die durch Vitamin D3 im Körper gebildet werden, erst durch die Wirkung von Vitamin K2 aktiviert und dann für den Körper segensreich werden, während sie ohne diese Aktivierung Schaden anrichten
              können u.A. die für uns Menschen unverzichtbaren Proteine Osteocalcin und Matrix-Gla-Protein (MGP).

              Sie erwähnen auch Vitamin A: Dieses Vitamin ergänzt die Aktionen von K2 und vermindert also den Schaden, wenn zu wenig Vit. K2 zur Verfügung steht. Es sorgt auch dafür, dass überschüssiges Calcium über die Nieren ausgeschieden wird.
              Und Vitamin E ist ein wichtiges fettlösliches Anti-Oxidans, hat aber nicht die gleiche Bedeutung für den Calcium-Stoffwechsel wie Vit. D3 und K2.

              Dann schreiben Sie, dass “Vitamin K2 bei Blutgerinnungsstörungen als Antagonist gegeben wird, zB bei Blutern”. Das ist falsch, denn dazu wird Vitamin K1 (=Phyllochinon) verwendet.

              @Heike, wenn Sie Ärztin oder Arzt sind, dann würde ich Sie als geradezu unverantwortlich bezeichnen, denn Ihr Post kann dazu beitragen, dass der eine oder andere Leser sagt, OK, die Vitamine D3 und K2 sind nicht so wichtig und vielleicht sogar gefährlich, ich lasse es mal lieber.

              Wenn Sie nicht Arzt oder Ärztin sind, dann sollten Sie Sich umfassender informieren und am besten nicht nur bei Wikipedia …

              Allen die bis hierhin gelesen habe, empfehle ich nochmals das sehr gute Buch von Dr. Kate Rhéaume-Bleue “Vitamin K2 und das Calcium-Paradoxon”, erhältlich beim KOPP-Verlag aber sicher auch bei Amazon – ich werde übrigens von keinem Verlag für irgendeine Buchempfehlung bezahlt!
              Ich empfehle dazu auch den Vortrag von Prof. Dr. Jörg Spitz : Vitamin D – „Hype oder Hope“ (2)

              (1) https://schnelleinfachgesund.de/vitamin-d-ueberdosierung/
              (2) https://www.bing.com/videos/search?q=Vitamin+D3+und+Prof.+Spitz&view=detail&mid=BD73640D79AAE56AFD8EBD73640D79AAE56AFD8E&FORM=VIRE

              • @ J.Meyer
                Vitamin K-Präparate sollten nicht von Personen verwendet werden, die gerinnungshemmende Arzneimittel (vom Cumarintyp) einnehmen. Die Wirkung der Arzneimittel kann dadurch beeinträchtigt werden! Das gilt im allgemeinen für alle K Vitamine!
                Und wie recht die Leute damit hätten, sich besser nicht mit künstlichen Vitaminen vollzustopfen, ohne sich erstmal mit einem ARZT zu beraten! Biochemie war wahrscheinlich nicht ihr Lieblingsfach an der Uni? Oder wurde es anno schnuff nur noch nicht gelehrt?
                Was Vit. D betrifft, so sind Vit D 1 , 2 ,4 künstlich hergestellt. Bekommt man in Hülle und Fülle in den Staaten, da es dort auch hauptsächlich hergestellt wird! Meines Wissens
                Schönes Wochenende, Herr Meyer

                • @Heike: Sie sind genauso wie Corona2019 faktenresistent!!
                  Herr Dr. Meyer, verbrauchen Sie bitte nicht Ihre Energie für diese uneinsichtigen Menschen, es lohnt nicht.

                  @Schland: Bist du voll im Karneval?
                  Es bedarf einer resoluten Meinung hier. Mir fehlen deine Kommentare.
                  Ich poste jetzt hier ein Lied, wie ich denke, es dir am Herzen lag, und es ist gerade sehr passend.
                  @OD ich hoffe das ist ok so?
                  https://www.youtube.com/watch?v=mjV-St5TYMs

                    • @Heike: Na dann passt es ja mit der faktenresistent für die eine Irre Person! (zwei in einer)
                      Schland hat euch eh die Schizophrenie diagnostiziert!

                      ACHTUNG an ALLE!!!! Corona2019 alias 9102Anoroc(Anorak)&Heike&Krankeschwester&etc. alles EINE PERSON!!!!

                    • 9102Anoroc

                      @ – Heike 20:09

                      Genau ;

                      So hat es jedenfalls Dr Schland damals analysiert.
                      Die zuverlässigkeit seiner Analysen waren aber allgemein nicht sehr zuverlässig ;
                      da konnte man sich schon eher auf ihre Analysen verlassen.

                      Aber ist ja auch klar;
                      wenn wenn sie ich sind und ich sie😅😉

                • Joseph Meyer

                  @Heike
                  Na, wenigstens haben Sie sehr aufmerksam gelesen im Versuch Ihren Kopf aus der Schlinge zu befreien …
                  Vielleicht sind Sie ja doch im Medizinberuf tätig, denn sehr viele Ärzte wissen nicht Bescheid über die ganz unterschiedlichen Wirkungsweisen dieser beiden Vitamine: K1 steigert die Gerinnungsfähigkeit des Blutes, K2 ist essentiell für den Calcium-Haushalt und für die Immunabwehr.
                  Und hören Sie was Prof. Spitz zu sagen hat, es lohnt sich!
                  Auch Ihnen ein schönes WE!

                  @Chris
                  Ich werde Ihren Rat – für heute – befolgen …

                  • 9102Anoroc

                    @ – Chris

                    Das ganze erinnert doch stark an alte Zeiten ;
                    bei denen der Schland versuchte Lügen zu verbreiten.
                    Er nahm den Doktor an der Hand ;
                    wenn dieser sich wieder gefahren gegen die Wand.
                    Sind sie mit Schland verwandt ? ;
                    oder weshalb habe ich sie zurück erkannt ? .
                    Wie dem auch sei , ist nicht so schlimm , auffallen war des Schlands ja immer schon sein Ding.
                    Auch Methoden die er selbst erfand , drücken ihn heut noch an den Rand.
                    z.B dass es Leute doppelt gibt , dabei ist es doch der sich mehrfach liebt.
                    Er ist im Glauben, er hat gesiegt und schrieb :
                    Danke Schland ;
                    wie lieb;
                    er zu sich selbst sein kann; anderen unhöflich stets voran ; bis er nicht mehr kann.
                    Deshalb hört man nichts mehr von seinen höflichen Gaben , man sollte jetzt nach Chrissi fragen ;
                    als Ersatz für unseren alten bekannten , der versucht wie einer seiner Verwandten;
                    zu wirken wenn es auch nicht klappt ;
                    schon immer setzte er sich selbst schachmatt;
                    mit Argumenten aus dem Niemandsland;

                    Danke Chris&Schland.

                    • Jedenfalls war es gut auf einen Schland oder Dr. Meyer und natürlich alle anderen kritischen Kommentatoren zu hören als an die Befürworter dieser Giftspritze.
                      So ist man selbst ebenfalls zum recherchieren gekommen.

                      Was die Impfung angerichtet hat, sieht man heute.

                    • Festkleber

                      Sind Sie es nicht müde, immer alles zu zu texten, mit ihrem politisch korrekten Irrsinn, der, nein, gar nicht lustig ist, und auch keinen Deut an Humor oder sonst was Positivem hat. Sie sind derart erpicht, immer nur die offizielle, voe llem lügenreiche Meinung der Obrigkeit zu verteidgien, und jeden, der nicht nach Schema X denkt und handelt, zu diskreditieren. Sie sind in meinen Augen der widerlichste Dauerposter – sie KLEBEN regelrecht hier fest… Joseph ist der Geblendeste, Sie der Ekelste – und nicht Ekel Alfred. Alles gut?

  7. Krisenmanagement

    Ich frage mich wirklich, warum sie immer wieder diesen Keil mit diesen DPA Propaganda Berichten erreichen wollen. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Herrn Cremer. Sie leben in einer Traumwelt. Keiner instrumentalisiert die letzten plötzlich und unerwartet Fälle. Vielleicht sollten sie einmal die momentane Übersterblichkeit thematisieren. Ausserdem sollten sie sich für solche Texte wirklich mal einen ausgebildeten Mediziner zu Rate ziehen. Was ist in unseren Kliniken los? Was ist los bei den Onkologen? Jeder medizinische Eingriff ist mit Risiken verbunden. Es reicht einfach mit ihrer Spalterei.

      • 9102Anoroc

        @ – Krisenmanagement 18:41

        Artikel:

        -Drama auf dem Fußballplatz in Westflandern.
        25-jähriger Torhüter hält einen Elfmeter und stirbt. –

        verpasst?

        ich meine so manche Kommentare dazu.

        • 9102Anoroc

          @ – Festkleber 08:19

          Eins scheint stark aufzufallen bei den ungeimpften , ihr vergesst oft euren Nicknamen, und ersetzt ihn dann durch einen anderen.
          Wenn sie von mir nur Themen zur Pandemie gelesen haben , mag es in ihren Augen vielleicht so erscheinen , dass ich immer die Meinung der Politik vertrete.
          Dem ist aber nicht so , sondern es handelt es sich um eine persönliche Meinung, die dazu genutzt wird , meine Meinung in punkto Pandemie zu verallgemeinern.
          Das ist nicht nur primitiv , es zeigt auch das den meisten die Argumente ausgehen, vor allen Dingen denen, die sich dann hin und wieder aus lauter Peinlichkeit umtaufen müssen.
          ich empfehle Ihnen mehr von anderen Leuten zu lesen, bevor man sich ein Urteil bildet, mit dem man sich lächerlich machen könnte.

          • Haudemu...

            Einigen muß man es wirklich oft wiederholen… Es ist wie mit diesen lästigen Mücken, die einfach nur nerven. Für die Mücken habe ich Verständnis, sie suchen Mineralien, sie wollen Blut; für Anorak habe ich leider kein Verständnis – er will nur… nerven.

            • 9102Anoroc

              @ – Haudemu… 12:04

              Wenn ihr Anorak sie nervt , sollten Sie vielleicht einen neuen kaufen.
              Das Geschäft wo sie den jetzigen erworben haben würde ich aber meiden.
              Viel Spaß beim shoppen.

  8. Bürgsreicher

    Was die ach so bösen Impfgegner alles nicht tun:
    – Bilder von italienischen Militär-Lkw mit Särgen voller angeblicher Impftoter massenmedial inszenieren.
    – Mit massiver politischer Unterstützung dazu aufrufen, im Umgang mit Geimpften eine härtere Gangart zu wählen und sie vom sozialen Leben auszuschließen.
    – Zu fordern, Geimpfte sollten keine Leistungen der Krankenkassen beziehen oder gleich keine ärztliche Hilfe mehr in Anspruch nehmen dürfen.
    – Offen darüber nachdenken, Geimpfte in Lager zu sperren oder gleich zu erschießen. Genau das, Alessandro „Stephan“ Vega, stand hier zu lesen. War vermutlich Meinungsfreiheit.
    – Geschwärzte Verträge mit Big-Pharma unterzeichnen, für die sich dann die EU-Staatsanwaltschaft interessiert.
    – etc.
    Die geimpften und geboosterten Dummköpfe, die jetzt immer noch nicht verstanden haben (es sind zum Glück nur sehr wenige), lasst euch eines gesagt sein: Ihr wurdet gewarnt, von Anfang an. Aber euch waren Bratwurst und Urlaub wichtiger. Also zetert mal schön weiter, so lange ihr noch könnt. Ich weiß, ein Blick in die Todesanzeigen löst schonmal Panik aus, denn 2/3 von euch werden durch die Spritze drauf gehen, das ist Fakt und die Todeswalze ist gerade erst angerollt. Und ihr leugnet diese Realität, was vermutlich eure einzige Chance ist, nicht vollends vor Todesangst verrückt zu werden.
    Nun denn, genießt das, was euch vom Leben noch bleibt. Viel ist es nicht. Und vergesst nicht, in dieser kurzen Zeit ausreichend oft zum Arzt zu rennen wegen Kopfschmerzen, Schwindel, Haarausfall, Hautausschlägen und sonstigen Symptomen, die garantiert nichts mit der Spritze zu tun haben. Denn die Damen und Herren Doktoren wollen ja auch ihren Lebensstandard halten, so lange es noch geht.

    • Wie? Nur 2/3 der Geimpften werden draufgehen (wobei, irgendwann draufgehen werden wir alle)??? Ich hatte hier von den ganz wirklich superechten, genialen Experten gelesen, alle würden wegen der Impfung draufgehen. Was ist jetzt mit dem überlebenden Drittel? Das ist ja Irritation pur.

      • Bürgsreicher

        Wenn man sich krampfhaft weigert, der Entblödung auch nur ansatzweise zu entgehen, dann kommt dabei so ein schwachsinniges Scheinargument heraus wie das, dass alle Impfskeptiker Rechte sind.
        Wie kommst du eigentlich darauf, dass du mittelfristig zum einen Drittel gehören wirst?

  9. Dow Jones

    Gibt es denn jetzt ein neues Datum, wann ich tot umfalle? Es hieß ja mal September 2022, aber ich lebe ja noch. Und gelten diese Aussagen nur für die Oberseite der Erdscheibe, oder auch für die Unterseite?

    Frage für einen Freund.

    • @Dow Jones@Hugo

      Hat Ihnen ein Ungeimpfter dies gesagt? Komisch……. die sollten doch laut dem Allmächtigen, den Lauterbach, schon letztes Jahr März alle verstorben sein…….Ich wurde sicherlich von den Ausserirdischen in Wetterballons per Telephatie geimpft.
      @Dow Jones ist Ihr Freund zufällig der Oberrichter @Hugo?

    • 9102Anoroc

      @ – Dax 19:40

      Die Leute haben sich impfen lassen zu ihrem eigenen Schutz , als noch wesentlich gefährlicher Varianten dominierten.
      Und freuen sich jetzt sicher auch, das weitere Impfungen nicht unbedingt erforderlich sind, wenn es bei dieser Variante bleibt.
      Klar, wenn neue Varianten auftreten würden , muss man ja auch zuerst feststellen , ob unsere Impfstoffe bei völlig neuen Varianten auch wieder einen schweren Verlauf verhindern könnten.
      Wollen wir mal hoffen dass überhaupt keine neuen Varianten entstehen werden, denn an dieser jetzigen wissen wir was wir haben , an den folgenden kann es uns niemand sagen.
      Auch Statistiken nur der letzten Monate rauszukramen , sollte uns nicht vergessen lassen , wie gefährlich eine Pandemie sein kann.

      • Zitat: Klar, wenn neue Varianten auftreten würden , muss man ja auch zuerst feststellen , ob unsere Impfstoffe bei völlig neuen Varianten auch wieder einen schweren Verlauf verhindern könnten.

        Da ist wieder die Frage.
        Was ist ein Schwerer Verlauf ?
        Sich ne Woche Zuhause auskotzen ?
        Kurzbesuch im Krankenhaus ?
        Auf Intensiv in Krankenhaus am Beatmungsgerät ?
        Long Covid merckt man wohl erst lange Zeit später, ob Geimpft oder Ungeimpft.

      • Bürgsreicher

        Blödsinn! Die Menschen haben sich die Spritze(n) aus Opportunismus oder weil sie genötigt wurden setzen lassen. Ein minimaler Teil verfiel der Paranoia und dachte, die Plörre schütze tatsächlich, was nie der Fall war. Das waren aber die, die schon zuvor psychisch labil waren. Man erkennt sie heute daran, dass sie immer noch mit Masken rum laufen und dies als ihr gutes Recht verteidigen.
        Was du hier betreibst, ist Geschichtsfälschung.

  10. Ich lasse mich nicht länger verar...

    Warum wird eigentlich bei unerwarteten Todesfällen momentan nur ein Bezug zu einer Impfung gesucht? Es ist doch viel näherliegender, dass die Todesfälle, wenn überhaupt, einen Zusammenhang mit einer durchgemachten Covid Infektion haben. Eine so einseitige Sichtweise wie die der Impfgegner ist ganz klar Verarsche der Bevölkerung!

  11. Was ist eigentlich ein Impfgegner?
    Ich bin nicht schwul und ich mag keine Bananen oder Rosenkohl – bin ich jetzt Rosenkohl Gegner und schwulen feindlich?
    Fakt ist leider das bei der Impfung nicht sauber gearbeitet wurde .

    • Denke mit dem Begriff „Impfgegner“ sind die Bürger gemeint die sich nicht gegen Covid, mit mRNA Spritzen lassen haben. Habe ich auch nicht. Betrachte mich aber nicht als Impfgegner, hatte letztes Jahr eine Tetanus-Impfung.

    • Robin Wood

      @Impfung
      Als „Impfgegner“ werden von Politik und Medien und auch so einigen Bürgern die Menschen genannt, die sich gegen die Covid-Impfung ausgesprochen haben. So hat man diese Leute diffamieren können, denn jemand, der GEGEN etwas ist, was als GUT propagiert wurde, passt eben nicht in die gute Gesellschaft, ist also böse und durfte teilweise unter Applaus vom Alltagsleben ausgeschlossen werden.
      Dass Personen, die sich gegen die Spritze entschieden haben, zum allergrössten Teil aber Menschen sind, die dieser neuartigen, im Teleskop-Verfahren Impfung nicht trauen, interessierte einen Grossteil der Menschen nicht. Viele dieser Impfstoffkritiker – auch ich – haben die bisher üblichen, nötigen Impfungen erhalten, sind also keine Impfgegner, wie Politik und Medien gerne glauben machen.

  12. @ Robin Wood
    SIE haben sich impfen lassen? Jetzt bin ich aber platt! Man hat Sie sicherlich mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen?! Nicht? Also ich lasse mir weder etwas spritzen, noch nehme ich irgendwas ein, wenn ich, so wie Sie, dermaßen davon überzeugt bin, dass es mich zu 90 % umbringen wird! So plötzlich und unerwartet…. Das haben viele Leute getan, die haben sich aus ihrer Überzeugung heraus NICHT impfen lassen.
    Damit lassen diese es aber auch gut sein.
    Sie bekommen jetzt bestimmt einen Martyrer Orden. Oder nicht??

  13. Robin Wood

    @Heike
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Ich habe geschrieben, dass viele Corona-Impfkritiker keine Gegner der normalen Impfungen sind. Und dass viele und auch ich – obschon ich die Corona-Impfung ablehne – die anderen, normal üblichen Impfungen erhalten habe, die fast jeder Mensch als Kind, Jugendlicher erhält oder im Erwachsenenalter z.B. Tetanus.

  14. Guido Scholzen

    ich sähe mal gerne die aktuellen Impfnachweise (EU-COVID-Zertifikat) für die Saison 2022-2023 von:
    Oliver Paasch
    Karl-Heinz Lambertz
    Anton Antoniadis

    Könnten diese Personen diese Dokumente in den Medien präsentieren, damit wir denen auch glauben können, dass diese Impfbefürworter sich auch dieses Mal geimpft haben?

    Denn laut WHO von 2022 hat die Impfung im Jahr 2021 ca. 20.000.000 Tote verhindert!
    https://brf.be/international/1616787/
    bitte die Kommentare durchlesen!

    Wer solche WHO-Fake-News glaubt, wird gutmenschlich…

    • Zeitarbeitsloser

      Hat Guido eigentlich auch richtige Probleme? Du glaubst also, wenn du pfeifst, dann springen alle? Geh auf einem Umzug mit, als Atommeiler, Impfgegner, Gegenpoler, Unikat oder einfach als Lachnummer! Das bringt dich auf andere Gedanken.

  15. Peer van Daalen

    Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, daß sich die meisten hier aktiven Pseudo-Kommentatoren und Kombattanten des Schwachsinns nur deshalb zum „UN-Thema Corona“ gegenseitig penetrieren, weil ihre Frauen oder ihre Männes, sie nicht mehr ran lassen …

    Fangt an zu saufen und gut isses …!

  16. Aunderstädter

    Ich bin 4x geimpft und nicht gestorben. Ich zähle aber auch nicht Ungeimpfte auf, die bei Unfällen gestorben sind. Und wenn jemand mit dem Argument kommt, es sterben mehr Geimpfte als Ungeimpfte (ohne Angabe der Todesursache) so ist das statistisch richtig, weil es mehr Geimpfte als Ungeimpfte gibt. Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese wäre es wohl besser gewesen, man wäre beim Schröpfen, Aderlass und Quecksilber geblieben und hätte jede medizinische und hygienische Entwicklung verteufelt. Dadurch hätten wir heute keine Überbevölkerung und viele Kommentatoren, die dank, oder eben trotz, medizinischer Entwicklung leben, weniger. Mich ggf. eingeschlossen.

Antworten

Impressum Datenschutzerklärung
Desktop Version anfordern