AKTUALISIERT – Am Freitag haben sich in Brüssel die Chefs der Regierungen von Föderalstaat und Teilstaaten zum dritten Mal innerhalb von etwas mehr als zwei Wochen versammelt, um vor dem Hintergrund der sich dramatisch zuspitzenden Lage in den belgischen Krankenhäusern härtere Maßnahmen gegen das Coronavirus zu beschließen.
Im Horeca-Sektor ist der Konzertierungs-Ausschuss dem Vorschlag der Expertengruppe GEMS, die sich für eine Schließung der Cafés und Restaurants bereits um 20 Uhr ausgesprochen hatte, nicht gefolgt. So bleibt es dabei, dass Cafés und Restaurants bis 23 Uhr öffnen dürfen.
Die Maskenpflicht gilt ab Samstag, 4. Dezember, bereits ab dem 6. Lebensjahr. Zuletzt war sie von 12 auf 10 Jahre gesenkt worden.
In folgenden Situationen muss eine Maske getragen werden: in den geschlossenen Bereichen der öffentlichen Verkehrsmittel, in medizinischen und nichtmedizinischen Berufen, in Pflegeeinrichtungen, in Einrichtungen und an Orten, wo Horeca-Tätigkeiten ausgeübt werden, im Rahmen von Veranstaltungen, sowohl in Innenräumen als auch im Freien und unabhängig von der Größe der Veranstaltung, in Geschäften und Einkaufszentren, in öffentlich zugänglichen Räumen von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen, in öffentlichen Gebäuden und Gerichten, in Bibliotheken, Ludotheken und Mediatheken, in für die Öffentlichkeit zugänglichen Räumen von Einrichtungen in den Bereichen Kultur, Feiern, Sport, Freizeit und Veranstaltungen, in Fitnesszentren sowie in Gebäuden zur Ausübung eines Kults.
Streit gab es um die Schließung der Schulen. Schließlich soll entschieden worden sein, die Kindergärten und Primarschulen schon eine Woche vor Beginn der Weihnachtsferien zu schließen, also ab dem 18. Dezember. In den Sekundarschulen wird es zur Hälfte Distanzunterricht geben (außer für die Prüfungen, die eine physische Präsenz erfordern).
Sobald mindestens zwei Corona-Fälle bekannt sind, muss eine Schulklasse geschlossen werden. Alle Klassen müssen ein CO2-Messgerät haben. Steigt der Wert auf über 900 ppm, muss etwas unternommen werden. Steigt er auf über 1.200 ppm, müssen die Schüler die Klasse verlassen. Außerschulische Aktivitäten werden verboten.
Beschlossen wurde auch, dass ab Montag Indoor-Veranstaltungen mit mehr als 200 Besuchern verboten werden. Veranstaltungen von weniger als 200 Besuchern sind demnach weiterhin möglich, allerdings nur bei Anwendung des Covid-Safe-Tickets (CST – 3G) ab 50 Personen und wenn alle Besucher einen Sitzplatz haben und einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
Kinos, Theater und Museen dürfen weiterhin öffnen, aber nicht mehr als 200 Besucher gleichzeitig aufnehmen (mit Covid-Safe-Ticket und Maske).
Die Kontaktblase wird nicht wieder eingeführt. Der Konzertierungs-Ausschuss hat der Bevölkerung lediglich empfohlen, ihre Kontakte zu beschränken, ohne aber eine bestimmte Mindestzahl zu nennen.
Unter nachfolgendem Link die Pressemitteilung des Krisenzentrums mit allen Details über die Beschlüsse des Konzertierungs-Ausschusses:
Ist das jetzt ein Hoffnungsschimmer, dass sich der Konzertierungs-Ausschusses einem Vorschlag der Expertengruppe GEMS widersetzt?
Werden die Regierungsmitglieder jetzt endlich die allmächtigen Pharmavirologen, Van Ranst, Van Gucht, Vlieghe, usw. wieder in ihre Labore zurückschicken, damit sie dort Forschung betreiben, das wofür sie ausgebildet wurden, und ihre Finger von epidemiologischer und klinischer Medizin davon lassen, für diese Bereiche sind sie nie ausgebildet worden?!
Wird sich die Föderalregierung jetzt endlich auch von Professoren, Experten in Infektiologie/Epidemiologie/Immunologie/Toxikologie und von Ärzten, welche nicht finanziell von den grossen Pharmafirmen und von den bekannten Investoren unterstützt werden, beraten lassen?!
Gibt es Hoffnung, dass jetzt endlich – wissenschaftlich/medizinisch korrekt, vorgegangen wird in Bezug auf Diagnose und Behandlung der Covid19 Erkrankung? Und auch vernünftig/angemessen in Bezug auf die Einschätzung der Gefahr für die Menschen insgesamt, sowie für die verschiedenen Altersgruppen und für die dementsprechend zu beschliessenden Massnahmen?
Nein, leider nicht.
Gott sei Dank.
Oh weh, Pansch voll fressen ja,weil zu dumm zum kochen.
Bildung der Kinder nicht erwünscht.
Perfekte Welt.
An Zirkus. Ja Jammer noch bei Runde rum.
Weil zu faul zum kochen. Das wäre euch UNgeimpften Ochsen so recht wenn da draußen alles platt geht. Unsere Jugend hat es euch demnächst zu verdanken dass nicht mehr läuft.
Hoffentlich kommen die Maßnahmen wie in Deutschland. 2G und fertig. Auch wenn es euch den Arbeitsplatz kostet. Ihr wusstet was zu roten war. Impfen lassen.
Lauf morgen nach Brüssel demonstrieren mit den anderen Ochsen. Ich komm mit. Ich hole Popcorn mit und beömmel mich ne Runde auf eure Dummheit Bundesregierung Sturheit die meilenweit schreit
Ich fordere eine Maskenpflicht für Kinder ab dem Moment des Verlassens des Uterus!!! Nur so kriegen wir die Pandemie in den Griff
Ich fordere eine Impfpflicht für Sperma und Eizellen! Stellen Sie sich doch vor was passieren würde, wenn Eltern und Großeltern, Paten und Geschwister und die ganze lästige Besucherschar von Neugeborenen infiziert würden!
Das Neugeborene hat eine moralische und soziale Pflicht seine Eltern und die ganze Bagage vor Covid19 zu schützen! Nur so kriegen wir die Überlastung der Krankenhäuser, die unsere alten Politiker während den letzten Jahrzehnten kaputt gespart haben, in den Griff!
Nur wenn wir die Forderungen bis ins Absurde treiben wird dem Wahlvieh bewusst, wie schlimm die Lage ist! Und wen kümmern schon Nebenwirkungen. Hauptsache die alten Geizhälse können noch ein paar Monate länger den Schein wahren, dass sie etwas zum Wohle der Gesellschaft tun. Selbst wenn man sieht das es nicht wirkt: impfen, impfen, impfen! Es wirkt, man darf nur nicht daran zweifeln. Es fällt den Alten Geizhälsen keine „günstigere“ Lösung ein! Die „ungünstigere“ Alternative wäre nämlich, dass man sich die Fehler der Vergangenheit eingesteht. Da sind die Pfründe von Politikern in Gefahr, da muss gehandelt werden!
*Ironie aus*
Sie sind nicht vorsichtig genug… Ich fordere eine Maskenpflicht VOR Zeugung! Also nur noch mit Gummi! Damit bloß keine Kinder hier mehr geboren werden und wir noch viel mehr importieren müssen, bzw. damit der Traum der Eugeniker (ich grüße Huxley und co) endlich wahr wird: Babies NUR NOCH aus der Retorte
;-))
Das ist vollkommen richtig! Sicher ist sicher!
Ich fordere Maulkorbpflicht für Dummschwätzer aus der CoronaistneGrippeEcke
Schon komisch nur in Brüssel und Lüttich sind Demos. In Eupen und sankt Vith haben die Völker keinen Mut zu demonstrieren. Voll langweilig. Hatte mich auf Kino gefreut.
Da muss wann wirklich ein Vollidiot sein um so was zu zagen. Die Leute von Heute denken nur an Party machen, shoppen, restaurants, reisen, saufen an Arbeiten denkt man nicht mehr. Man hat viel zu Früh Leute reisen lassen, und dann komt man wieder in Belgien und muss sich dann checken lassen und niemand ist da. Was ist das für ein Blödsinn? Wir haben immer Virus gehabt und die meisten sich viel stärker dann alle Medikamenten. Das was wir nun haben ist die neue Grippe, und man muss damit leben. Wenn man in ein Geschäft trage eine Maske, und wenn nach Hause die Hände waschen. Fuhlt man sich nicht wohl, nimmt dann ein Paracetamol nie Ibuprofen weil das gibt Blutgerinsel, und Schlafen sie das aus. Ich folgen die Regeln und wenn jeden von Uns das macht haben wir wiede Freiheit. Weil ich bin es satt das man für die Party Reisen Shoppers und allen anderen bestraft werden muss.
Maskenpflicht für Kinder ab 6?????? Sag mal wie kann man nur so etwas beschließen. Die Sache läuft langsam aus dem Ruder. Erste Bilder aus anderen Länder zeigen wie es aus dieser Situation rausgeht,. Knüppel aus dem Sack und mal so richtig randalieren und seine Wut raus lassen. Das hält doch kein Mensch mehr aus so einen Blödsinn.
Blödsinn ist nur sich nicht an die Regeln zu halten! Hätte jeder „ich sage bewusst jeder“ sich von Anfang an daran gehalten, wären wir nicht in solch einer Situation.
Und an was für Theorien glauben Sie sonst noch? Wollen wir wieder, so wie letztes Weihnachten, versuchen das Virus auszurotten? Um danach, nach Neujahr, wieder von aussen neue Varianten einzuschleppen? Wann lernt ihr endlich aus den Fehlern? Auf diese Weise funktioniert das nicht!
Und wie funktioniert es?
Warum lassen sie sich wählen, sie haben doch die Lösung oder doch nicht?
Schönes Leben noch.
Gute Idee! Aber erst müssen wir die Regierung stürzen, denn ich warte nicht bis 2024!
Pierre 2
Scheinen ja keine Kinder zu haben.
Einfach mal Mund halten.
Komm mal vorbei dann zeige ich dir woran ich mich halte ab jetzt.
Ihr habt alles hingenommen ,das ist jetzt das Ergebnis .Mit „denken“ ,das es vorbei geht,träumt noch eine Weile.
Nur ein Aufstand wird noch helfen,aber ihr wollt ja nicht.
Nee ist klar ihr Aufstand wird die Lage ändern. Direkt nach dem Aufstand wird der Virus verschwunden sein.
Geben sie mir ihre Adresse und ich komme sehr gerne vorbei. Dann wird es aber lustig werden.
1789.2
Kommt, mittelfristig…
Die Maskenpflicht für die Kinder ab 6 Jahren wird nur eingeführt, damit die Eltern nach den Weihnachtsferien ihre Kinder impfen lassen. Das Systhem muss doch laufen und der Druck wird nun durch die Kinder gebracht. Aber das Impfen der Kinder ist total hirnrissig.
Mensch Leute werdet wach, sind noch nicht genug Menschen durch diese Impfung verstorben.
Antonia. Ach neeeee ja so viele Menschen durch Impfung gestorben. Dummheit brüllt die DG voll. Lauter lauter. Stroh im Kopf vorne und hinten Wasser. Wenns brennt nach vorne schlagen. 😂😂😂😂
Maskenpflicht ab 6 Jahren? Ihr kranken gewissenlose Psychopathen die Ihr seid!
Seit zirka 17 Monaten laufen wir nun mit den Masken. Ich konnte bisher nirgendwo einen deutlichen Effekt dieser Masken ausmachen, geschweige eine überzeugende Studie oder einen Beweis dass diese Masken in irgendeiner Form das Virus oder dessen Verbreitung abhalten.
Jetzt müssen Kinder, ab 6 Jahren, diese Maulkörbe tragen. Kinder, in einer wichtigen Entwicklungsphase u.a. ihrer Sprachfähigkeiten.
Es ist dies meiner Meinung nach eine Schande und ein Verbrechen, begangen um die Lügen und den Unsinn anderer Massnahmen und gebrochener Versprechen zu übertünschen.
Lass dich impfen
Welche Region in Belgien hatte zuerst die Maskenpflicht gelockert und welche Region hat jetzt die höchste Inzidenz ?
Welche Region hatte als erste die allgemeine Maskenpflicht, auch draussen auf der Strasse, und hatte dabei die meisten Coronafälle und zeitweise die höchste Krankenhausbelegung?
Die haben aber weit mehr als nur die Maskenpflicht fallen lassen. Die haben ALLE Maßnahmen abgeschafft und haben auch NICHTS unternommen um auf ein Scheitern der Strategie vorbereitet zu sein. Impfen wirkt anscheinend doch nicht bei der Bekämpfung der Pandemie, vor allem wenn man das Problem der Unterbesetzung im Gesundheitssektor nicht löst und die Infizierten weiter, ohne Medikamente, zu Hause verschimmeln lässt. Aber was weiß denn schon so ein Idiot wie ich, wir haben ja Experten an den entscheidenden Posten sitzen.
Wo sind denn die Zahlen, die sie uns sagen richtig? Wie kann man noch an so etwas glauben?
Ihr Impfgegner seid doch schuld dass Eure Kinder nun Masken tragen müsst
Mit Verlaub. Sie ticken nicht mehr sauber mit der Aussage. Gibt sicher mehr als genug Kinder von geimpften Eltern.
Dennoch sollte man die Kinder nicht so quälen. Das kann nicht richtig sein. Und selbst wenn der stiko Chef von sich gibt, dass er seine kleinen Kinder nicht impfen lassen würde, aber die Entscheidung treffen sollten, dass das in Ordnung geht, finde ich das bedenklich. Vor allem weil Kinder zwar positiv getestet werden, kaum erkranken und noch seltener einen schweren Verlauf bekommen oder sterben.
Es ist sogar noch niemand unter 17 Jahren AN Corona gestorben… !
Und selbst die Altersgruppe 18-50 ist kaum betroffen… Da hatten nur ein paar wenige wirklich Pech an Corona zu sterben. Das sind aber Ausnahmen und nicht der Regelfall. In dieser Gruppe sind mehr an der normalen Grippe oder anderen Krankheiten/Infektionen gestorben. Ein gesunder „junger“ Mensch und VOR ALLEM die Kinder sind überhaupt nicht gefährdet. Die machen höchsten ihr „normales“ Immunsystem kaputt, weil sie kaum Sport treiben, kaum an die frische Luft kommen und generell zu „Couch-Patatos“ erzogen werden (inkl. schlechter Ernährung) … Am besten in fast schon steriler Umgebung, wo jede Arztpraxis neidisch wird! Leider schon zuviele Eltern mit scheinbarer „Keimphobie“ getroffen…
Die sollen sich lieber GANZ auf 65+ oder besser Ü60 (+spezielle Ausnahmen wg. Vorerkrankung) konzentrieren! Das ist die betroffene Gruppe, die Zuwendung und Hilfe benötigt. Nicht nur Gesundheitlich, sondern auch vor allem Psychisch.
Jetzt mal ehrlich, mit diesen Methoden bekommt man den Virus nicht eingedemmt und schon gar nicht ausgerottet. Zudem ist eine Herdenimmunität bei diesen Methoden von „Jeder muss sich impfen“ faktisch unmöglich! Kurz um, die „älteren“ Menschen unter uns können wir nicht vor einer Infektion schützen… Heißt, die und nur diese Gruppe sollte sich impfen und zwar in höher Rotation (3-4 mal/Jahr, wg. schlechter Wirkdauer von gerade mal 3-4 Monaten)! Der Rest der Menschheit sollte normal leben, sich evtl. anstecken & die Krankheit überstehen und somit die Chance auf eine Herdenimmunität ebnen!
Es gibt keine Herdenimmunität bei Covid!
Herdenimmunität beruht auf einem mathematischen Konstrukt, wobei eine Mindestanzahl von immunisierten Menschen einer Gruppe vorhanden sein muss, um einen Erreger aufgrund der erworbenen Immunität nicht mehr weitergeben können. D.h. Immune Menschen wirken als Barrieremauer gegen eine Weiterverbreitung.
Und dieser Sachverhalt ist bei Covid nicht gegeben, denn auch Immunisierte (z.B. geimpfte) können den erworbenen Virus trotzdem noch weitergegeben. Leider.
An Leben. Genau. Querdenker können wir danke sagen. Die laufen morgen nach Brüssel demonstrieren. Ochsen
Joseph. Wie du könntest keine Wirksamkeit beim Masken tragen feststellen???? Oh. Doch. Viele sind nicht sauber und haben üblen Mundgeruch. Da ist die Maske ein Gottes Segen. Halleluja. Oh doch. Die Masken sind gar nicht so schlecht.
die werden alle vor ein Gericht landen und für Verbrechen gegen die Bevölkerung verurteilt…
Wer die?
Die Reptilienmenschen?
Nein, die Nichtträger des Bill Gate Chip natürlich!
Ich hatte nie etwas dagegen, wenn ich mal verloren gehe, kann man mich wenigstens dank dieses Chips wieder finden. Was kann man als Schwurbler daran so schlecht finden eigentlich?!
Deuxtrois
Bill Gate Chip Verschwörungstheorie? Stimmt er kommt von Elon Musk. Das Betriebssystem ist aber von Bill Gates. Du lebst wohl hinter dem Mond!
https://www.zeit.de/wissen/2020-08/neuralink-elon-musk-gehirn-chip-verbindung-smartphone-funktioniert
Masken waren schädlich- bis Spahn seine Villa damit finanzieren könnte!
Vergessen?
Corona Jünger wurden ausgelacht und auch von höchster Ebene kritisiert.
Vergessen?
Die meisten haben schon vergessen, was im Januar 2020 ein gewisser Herr Professor Christian Drosten in seinem ersten Interview im deutschen Fernsehen über Masken sagte: er lehnte das als nutzlos ab!
Wer’s nicht glaubt, kann sich das ruhig hier anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=C07NIGaRSsk
AKTUALISIERT – Kindergärten und Primarschulen schließen früher – Maskenpflicht ab 6 Jahren – Horeca-Sektor weiterhin bis 23 Uhr – Große Indoor-Veranstaltungen untersagt. https://ostbelgiendirekt.be/neuer-konzertierungs-ausschuss-03-12-2021-304276
Auch die etwas schärferen Maßnahmen werden m.E. nicht reichen. Zudem ist es derzeit nicht angenehm, ein Kind oder ein(e) Primarschullhrer(in) zu sein.
Reichen wofür? Für das „normale“, also das Zusammenleben wie es vor Corona war, wieder kaputt zu machen reichen sie allemal!
Langsam wird es lächerlich. Für diese Maßnahme sitzen die Herr Politiker seit 9 Uhr zusammen.
Ein wenig positives kann man dem Maskentragen aber doch abgewinnen,. Wir alle sehen gleich doof aus egal ob schön oder hässlich, reich oder arm, weis oder schwarz.
Bevor hier die Wissenschaft weiter durch den Kakao gezogen wird ohne eine sinnvolle Belege und nur weil die Verschwörungstheorien aus TV und Büchern besser schmecken als die wahrlich erschreckenden Zahlen der Infektionen, Intensivmedizinischer Betreuung und Todesfällen im Zusammenhang mit Corona. Dass bei den täglich neu-erreichten Höchstwerten das Kopfschütteln und -kratzen immer stärker wird, ist selbstverständlich, dennoch sollte nicht DIE Wissenschaft oder DIE Politik dafür verantwortlich gemacht werden.
Als die Zahlen im späten Frühjahr sanken, war der Schrei nach FREIHEIT groß und Alle waren glücklich, dass wieder mehr auf Festivals, ins Kino, ins Restaurant, in die Fußballstadien usw. gegangen werden konnte und es kaum noch Einschränkungen gab. Im Juli/August kam von wissenschaftlicher Seite allerdings schon die Warnung, dass diese Freiheit einen hohen Preis haben könnte, doch auf Seiten der Entscheidungsträger konnte darauf nicht eingegangen werden, denn ein Eingriff in die Freiheit des Einzelnen ist nur dann möglich, wenn die Gefährdungslage akut ist. Dementsprechend wäre der Aufschrei enorm gewesen und es wären sehr viele Klagen vor Gericht gegangen, welche vermutlich auch Erfolg gehabt hätten. Die verantwortlichen Minister (u.a. Antoniadis) werden ohnehin auf allen Kanälen angefeindet, was den Unmut vieler Mitbürger ausdrückt und was ich durchaus nachvollziehen kann. (Das bedeutet nicht, dass ich der gleichen Meinung bin oder die Anfeindungen gutheiße.) „Die da oben“, wie sie ja so gerne geschimpft werden, sind die Volksvertreter aller (Ost-)Belgier und dabei spielt es keine Rolle, ob jemand das Kreuz an anderer Stelle gesetzt hat. In dieser Verantwortung haben „die da oben“ auf möglichst alle Interessen zu achten und angesichts der steigenden Aggression in der Gesellschaft könnte man annehmen, dass sie bei den Entscheidungen auch zunehmend die eigene Sicherheit und die der Familie in Erwägung ziehen. (Damit meine ich nicht den Schutz vor Corona.)
Nun, nochmal zurück zum Thema Wissenschaft. In den letzten Monaten habe ich ab und an hier auf der Plattform halt gemacht und mir, wenn die Zeit da war, die verschiedenen Kommentare durchgelesen. Es war immer wieder erschreckend zu lesen wie die falschen Informationen verbreitet wurden und die tatsächlich wissenschaftlich geprüften Verfahren ohne Belege zerschossen wurden. Ich will jetzt nicht das hieran anschließende Video rezitieren, denn was wissenschaftliche Methode und wissenschaftliches Denken bedeutet, wird hier viel besser erklärt.
https://www.funk.net/channel/mailab-996/freiheit-vs-wissenschaft-maithink-x-die-show-1771009
Ich empfehle wirklich die Zeit zu investieren, um das ganze Video (ca. 28 min) anzusehen. Wer die Zeit nicht hat, der sollte allerdings von 05:10 bis 09:06 mal schauen.
Zu den beiden folgenden Videos werde ich nur noch so viel sagen: Sie beschäftigen sich auf kritische Art und Weise mit dem Thema Impfpflicht. Dazu darf jeder seine eigene Meinung haben und deswegen ist ein Video als Pro und das andere als Contra eingestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=KEggd1S9_9Y
https://www.youtube.com/watch?v=jET5873K-KA
Um dies noch klarzustellen: Ich spreche hiermit niemandem seine eigene Meinungsfreiheit ab. Es wundert mich ein wenig, woher die,- meines Erachtens-, teils abstrusen Ansichten kommen und wie diese verteidigt werden, aber anstatt sich immer nur zu ‚bekriegen‘ und als Trottel, Vollidiot, Dummkopf, Systemesel oder ähnliches zu beschimpfen, sollte ein vernünftiger Diskurs erfolgen, bei dem man respektvoll miteinander umgeht. D.h. diejenigen, die der Impfung oder der Pandemie generell kritisch gegenüber stehen, sollten durch ordentliche Belege (nicht nur Zitate) usw. auch die Möglichkeit bekommen, ihre Kritik zu bekräftigen. Das Gleiche sollte aber auch andersherum erfahren, denn auch die Zahlen von Regierung und statistischen Ämtern müssen regelmäßig hinterfragt werden. Ein prägender Satz meines ehemaligen Statistik-Professors: „Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.“ (Im Kontext: Jede Statistik ist menschengemacht und hat immer Schwächen, weswegen immer kritisch geprüft werden muss, wie die Statistik zustande kam.)
Ist Systemling erlaubt? Passt zu Ihnen…
Und welche Wissenschaft meinen Sie denn? Die, die Corona zu verantworten hat? Sie mögen zwar „sittlich“ kommunizieren, der Inhalt Ihrer Botschaft ist aber „systemisch“!
Guter Beitrag. Ich teile Ihre Auffassung. Jetzt sind wir hier schon zu dritt, das macht Hoffnung.
@Dachs: Für Sie aus dem Youtube-Video „Falsifizierbar“, merken Sie sich das.
Das Wort MaiLab? Mach ich nicht auf. Sie ist nichts anderes als eine Regierungsnahe Impfstoffvertrieblerin. Sie will nur eines und zwar Impfungen verkaufen..
Herr Jacobs,
Leider sind Sie auch nicht in der Lage, Fakten und gefühle zu trennen.
Für Fakten eignen sich Zahlen besser als Gefühle.
1. es gibt nicht DIE Wissenschaft oder DIE Politik. aber es gibt Menschen, die in diesen beiden Bereichen tätig sind.
2. ein Tipp: Atemwegserkrankrungen wie Influenza als auch Covid machen in Europa in der warmen Jahreszeit eine ‚Sommerpause‘. Es ist völlig normal, dass Anfang Mai alle Fallzahlen in diesen Virus-Kategorien fallen, und am Anfang September geht es dann wieder los mit der Infektionswelle. Man braucht keine Experten, die das voraussagen.
3. Schauen Sie nicht zuviel FUNK-Beiträge. Sie sind zu einseitig. Und diese Mai-Thi Nguyen-Kim ist zu politisch korrekt, und kassiert tüchtig Staatsknete damit. Ich kenne diese Mailab-Show. Die hat uns letztes Jahr auch das Blaue vom Himmel versprochen, was die Corona-Impfung anbelangt. Und dieser Beitrag war voller Propaganda, weil dort medizinische Sachverhalte völlig durcheinander gebracht wurden. Aber hauptsache politisch korrekt, um das Volk zu beeinflussen. Schauen Sie sich folgendes von Mai-Thi an:
https://media.publit.io/file/Machen-Antikoerper-immun.html
Wenn das wahr wäre, ja dann bräuchte ein Geimpfter keine Maske oder anderes Zeugs mehr zu beachten.
Inzwischen müsste bekannt sein, dass Geimpfte auch den Virus weiter geben können. Und ausserdem ist es medizinisch unseriös, Masern-Viren mit Corona-Viren zu vergleichen. Ein Masern-Virus ist doch eher ‚kompakt‘, verändert sich nicht, und wenn man einmal als Kind geimpft wurde, dann hält das ein Leben lang. Aber Corona-Viren mutieren wie Influenza! Das wusste man schon vor der Corona-Krise. Warum wurde dann die (zukünftige) Impfung nicht mit der Influenza-Impfung verglichen, die jede Saison auf einen Typ angepasst werden muss(te)? Als 51-Jähriger habe ich nichts dagegen, einmal im Jahr zur Corona-Impfung zu gehen.
Was mich stört an den TV-Medien ebenso an der Politik ist, dass die absolut keine Fehler zugeben wollen! das sollte mal thematisiert werden.
4. Eines meiner Hobbys ist auch Statistik. ich traue keiner Statistik, die ich nicht selber nachrechnen kann.
Und es werden wieder alle Eltern ihre Kinder ab 6 Jahre die Maulkörbe überziehen… Sowie Impfungen spritzen lassen und schön machen, was befohlen wird. Nur deshalb sind wir da, wo wir sind. Also schön brav weiter machen!!
Omikron ist auf dem Vormarsch:
In Südafrika sind vermehrt kleine Kinder wegen Omikron im Spital. In Südafrika steigt die Zahl der Spital-Einlieferungen von Kindern unter fünf Jahren. Das gemäss Angaben des südafrikanischen Gesundheitsministeriums. Allein im Grossraum um die Hauptstadt Pretoria habe es in den vergangenen zwei Wochen rund 100 Hospitalisierungen von Kindern unter fünf Jahren gegeben.
Die EU-Krankheitsbekämpfungsbehörde ECDC rechnet damit, dass Omikron in ein paar Monaten zur vorherrschenden Corona-Variante in Europa werden könnte. „Auf Grundlage der mathematischen Modellrechnungen der ECDC gibt es Hinweise, dass Omikron binnen weniger Monate mehr als die Hälfte aller Sars-CoV-2-Infektionen in der EU/im Europäischen Wirtschaftsraum verursachen könnte“, heißt es in einem Bericht der EU-Behörde zur Einschätzung der Bedrohungslage. Derzeit herrscht die Delta-Variante in Europa vor.
Südafrikanische Wissenschaftler hatten die neue Corona-Variante vor einer Woche erstmals nachgewiesen. Sie weist bisher 32 Mutationen auf, sodass zu befürchten ist, dass sie leichter übertragbar ist.
Und warum soll diese Modellrechnung der EU-Behörde nun zutreffen, nachdem bisher doch KEINE Modellrechnung gepasst hat? Was hat bisher so „geklappt“ wie vorgesehen – oder war’s so vorgesehen?
Wir werden von Schwachköpfen beraten und regiert! Das einzige was die bis zur Perfektion beherrschen ist ohne Verstand reden, Ausreden erfinden, sich aus der Verantwortung ziehen und sie halten sich alle für das Zentrum des Universums.
Der Fall der Regierenden wird kommen und der Fall wird weh tun, und zwar Allen!
Ja stimmt @ HaHa,und Sie sind einer der Schwachköpfe!!!
Aber sie befinden sich in guter Gesellschaft
Club der Schwachköpfe
@Omikron,
das was Sie über Südafrika schreiben stimmt definitiv nicht, das weiss ich von einer persönlichen Bekannten aus Namibia welche aktuelle Nachrichten von einer Verwandten in Südafrika erhält: Es gibt dort offensichtlich so gut wie keine wirklich Erkrankten! Und merken Sie etwas? „rechnet damit“, „könnte“, „könnte“, „zu befürchten“: Erinnert das nicht an Sars-Cov-2, an Delta, und an alle anderen, wahrscheinlich noch viel schlimmeren Varianten …
@Haha,
es sind keine Schwachköpfe! Sie arbeiten Punkt für Punkt eine vorgegebene Agenda ab:
„Phase 1 Erkältung/Grippe. Allenfalls leichte Symptome. Medien machen Paranoia/Angst, sie verwenden fehlerhaftes Testsystem das jegliches generische Material im Körper aufgreift & positives Ergebnis auslöst. Inflation der Zahlen von Covid-Fällen, durch die Fälschung d. Sterbeurkunden & Klassifizierung aller Todesfälle als Covid-19. Lockdowns/ Zwangsquarantänen werden Proteste verhindern.
Phase 2 führt aufgrund v. sozialer Distanzierung, d. Verwendung von Masken & des fehlenden Kontakts mit Sonnenlicht & gesunden Bakterien zu einem geschwächten Immunsystem. Die Exposition gegenüber 5G-Strahlen wird das Immunsystem weiter angreifen.
Phase 3 Wenn sich Menschen d. Impfung widersetzen oder eine Dissidenz besteht, setzen sie einen anderen aggressiveren Stamm mit einer Sterblichkeitsrate von 40% frei, um die Agenda d. NWO zu erfüllen & alle werden gezwungen sich impfen zu lassen um zur „Normalität“ zurückzukehren. Phase 4 Totale Kontrolle & Tyrannei einer weltumspannenden Diktatur“
https://www.amazon.de/dp/B09GJPG6GD
Omikron wird in ein paar Monaten zur vorherrschenden Corona-Variante in Europa.
Was macht diese Variante gefährlich?
Sie weist insgesamt 32 Mutationen auf, sodass sie extrem anstedkend ist. Die Forschung wird die bestehenden Impfstoffe auf Omikron anpassen müssen.
Hätte man nicht ZU FRÜH angefangen zu impfen, gäbe es die Mutationen NICHT! Wie viel komen noch? Das römische Alphabet, dann Sanskrit, dann Zeichensprache, und dann? Wir werden nur verarscht!
Hallo ihr Omikron Verwandte , von welchem Staat werden Sie bezahlt, damit sie so einen Stuss raus lassen können. Omikro ist harmlos, es wird aber demnächst von den Behörden als schlimm eingstuft werden, ach nee haben die doch schon gemacht, um Panik zu schieben. Am Besten sie verkriechen sich in den Keller und kommen nicht mehr raus, aber Vorsicht, wenn es dort zu feucht ist, könnten Sie eine Lungenentzündung reskieren, die dann als Corona mit der Variante Omikron diagnostiziert wird.
Sind Sie die Werbeabteilung von Corona?
Was für ein Non-Sense… !!!
Einzige Maßnahme, die man noch irgendwie rechtfertigen könnte, wäre, WENN man sich wirklich nur gezielt auf die gefährdeten Gruppen (60+ und spezielle Vorerkrankungen) konzentrieren würde.
Da der Impfstoff sowieso nicht vor Verbreitung schützt, geschweige eine Herdenimmunität erzeugt oder den Virus aussterben lässt und „höchstens“ für weitere Mutationen sorgt und zusätzlich gerade einmal eine Wirkdauer von ca. 3~4 Monate aufweist für eine erhöhte Chnce auf einen „milden“ Verlauf… Wäre es „höchstens“ Sinnvoll, wenn man alle über 60 und Personen mit Vorerkrankungen ermöglichen würde, sich 3~4 mal pro Jahr impfen zu lassen. Der Rest kann es ja auch machen, wenn sie es für „sicherer“ halten…! (Persönliche Entscheidung).
Die Restlichen Menschen sind nicht einmal gefährdet und man müsste schon richtiges Pech haben, um einen „schweren“ oder gar einen tödlichen Verlauf zu erleiden.
Ausnahmen gibt es immer wieder… Aber es ist halt nicht der Regelfall. Nirgendwo auf der Welt!
Dann könnte das Leben wieder NORMAL weiter gehen und es könnte sich eine RICHTIGE Herden-Immunität entwickeln !!!
Das setzt natürlich voraus, dass wenigstens der „modifizierte“/aktuelle Impfstoff verabreicht würde und nicht die Restbestände der Anti-Alpha Version, obwohl eigentlich Delta kursiert und wahrscheinlich eh von Omikron abgelöst wird ?!? Logic Pur ?!? – War das nicht der „Pitch“ für mRNA, die „einfache“ Modifizierung auf neue Mutationen eines Virus ?!? Wenn das so ist… Kleiner Tipp… Benutzt es auch und lasst es nicht in den Regalen verstauben, weil ihr noch Restbestände an Anti-A loswerden wollt ;)
NB: Und ja, etwas makaber und böse – Dann wären auch evtl. Spätfolgen, evtl. Schädigungen am Erbgut, evtl. Verlust der Fruchtbarkeit etc. eher nebensächlich :P
Und der Shitstorm geht hier erneut los von den ganzen OB Experten. Wahnsinn.
Liebe Kinder .
wenn ihr Papi oder Mami mal ärgern wollt, falls diese zum Masken Gegner Lager gehören, dann zieht eure Maske auch im Wohnzimmer und Küche an.
🤣😂
@Corona2019
Sind sie vielleicht ein Perverser? Das Sie das Leid der Kinder so lustig finden. Sie gehören in Behandlung. Hoffentlich hat so eine Gestalt wie Sie keine Kinder in der Umgebung. Ich traue Ihnen alles zu!
@Alibaba: Das ist ein/eine/eines Psychopath!! ´Das Etwas Corona2019!! Ich traue dem Etwas NIX zu , das etwas konnte nicht einmal Kinder in die Welt setzten, was ein Glück!
Das Etwas hat Niemanden, nicht einmal Freunde! Außer die, welcher dieses Etwas hier unter anderen Pseudonymen in die Welt setzt. :D
Alibaba, ansonsten an Maria wenden, ein Jahr zuvor forschen, Amen!
@ – Schland 19:51
Würde ich keine Kinder haben, würde ich hier auch nicht mitreden.
Diese sind natürlich schon erwachsen, aber eigentlich geht es ihnen ja nichts an.
Ich könnte ja auch von enkelkindern reden .
Es ist aber auch die einzige Bemerkung die ich dazu machen möchte, vom Rest ihre Behauptungen können sie überhaupt nichts wissen.
Bzw ihr undeutliches Gebrabbel schreibe muss man ja zuerst einmal zusammensetzen um zu verstehen was sie überhaupt meinen.
Ich weiß aber mit Sicherheit dass sie hier der Psychopath sind.
Zugegeben, neu war diese Information jetzt nicht, die Leser wissen ja hier bescheid.
Deshalb verstehe ich auch nicht weshalb sie das ab und zu anderen Leuten an den Kopf werfen. Sie wollen doch wohl hier nicht das Denken anderer Leute , mit ihren Hirngespinsten vergleichen?
Nicht alle Latten am Zaun!👍
@ – Alibaba 19:12
Die Kinder leiden nicht durch die Maske.
Die Kinder leiden unter der Maske, wenn Eltern ihren Kindern einreden dass sie durch die Maske leiden würden.
Die Kinder solche Eltern , können einem nur leid tun.
@Corona2019
Mein Kind wird keine Maske tragen! Dann hole ich es aus der Schule. In Belgien kann man Kinder privat unterrichten. Es geben genug Lehrpersonen die auch die Schnauze voll haben von euren Psychterror. Wir werden uns schon organisieren. Organisieren ist ein gutes Stichwort. Denn langsam verstehen die Diktatutverweigerer sich immer besser zu organisieren. Darunter sind Virulogen, Ärzte, Rechtsanwälte, Polizisten und nicht zu vergessen das Militär. Das Militär ist sowieso mächtig böse, nachdem man Razzien in verschiedenen Kasernen in Belgien durchgeführt hat.
Apropos heute gab es eine köstliche Pfifferlingsuppe, Sparips vom Feuergrill mit Bratkartoffel und anschließend ein hausgemachtes Eis und einen italienischen Espresso. Als Wein sind wir der Empfehlung gefolgt. Es gab ein Pinot Gris Réserve von Maison Lucien Albrecht.
Tischthemen heute waren Erfolg und Miserfolg während der Pandemie. Muß man geimpft sein um Erfolgreich zu sein? Was war denn Ihnen Tischgespräch? Dutroux sollte frei kommen, da er geimpft ist! Er kann kein Psychopath sein denn ich bin ja auch keiner.
Nichtsdestotrotz @Corona2019 wir kämpfen auch für Ihre Freiheit. Sie werden uns noch Dankbar sein und wir werden Sie verzeihen.
Aber bei Kindesmisshandlung verstehen wir keinen Spaß, da werden wir eines Tages knallhart durchgreifen.
Corona 2019. genau. Sie sag es es. Diese jammererei hier.
Und danach kommt bei Onkel „Corona2019“ auf den Schoß damit er euch eine schöne Geschichte erzählt… Wer Kinder gegen ihre Eltern aufhetzt, dem ist alles zuzutrauen. Hinter Ihrer Maske erkennt man Sie ja nicht….
@ – Dax 20:14
Vor ca 2 Monaten erlebt.
Nähere mich dem Ausgang aus Discounter XYZ. vor mir gehen vermutlich vater und sohn;
Vater reißt die Maske runter, obwohl er noch nicht ganz draußen ist, und schnauzt seinen Sohn an .-
– zieh das blöde Ding aus –
Frage .
Was sagt dieses Kind,?, wenn die Lehrerin oder Lehrer sagt – zieht bitte alle eure Masken an –
Ich tippe dass der kommentar des kindes sein wird,
-Och , das blöde Ding-
Was tippen Sie?
Ich verrate Ihnen auch was ich in dem Moment gedacht habe, nachdem der Vater den Jungen angeschnauzt hatte.
Ich gönne niemandem den Tod, aber ich habe mir für den Vater einen 14-tägigen schweren Verlauf auf einer Intensivstation gewünscht, nicht nur damit er mehr über die Pandemie lernt, viel wichtiger war mir bei diesem Gedanken, dass der Sohn mal 14 Tage Ruhe von seinem Tyrannen hat.
Aus der Sache kommen Sie auch mit einer Relotius-Geschichte nicht mehr raus, im Gegenteil. Sie hetzen Kinder gegen ihre Eltern. Jetzt wünschen Sie auch noch Menschen die Intensivstation. Masken können auch demaskieren. Leute wie Sie halten eine Diktatur am Laufen.
https://religionsphilosophischer-salon.de/3076_hannah-arendt-die-banalitaet-des-boesen-die-lebenden-leichname-und-die-ueberfluessigen_denkbar
…
Eichmann lebt in einer geschlossenen Welt, seine “standardisierten Ausdrucks- und Verhaltensweisen sind nicht korrigierbar durch den Kontakt mit der Realität… Sein Gewissen ist systemkonform”.
….
Genau wie Ihres und einiger anderer hier…..
Das Kind sollte Folgendes sagen.
Liebe Lehrerin,
ich hab da mal ne rhetorische Frage. Sind Sie eigentlich weisungsgebunden? Werden Sie dazu gezwungen, oder genötigt, mich zu etwas zu zwingen, was ich nicht will?
Haben Sie Angst davor Ihren Job zu verlieren, wenn Sie den Anweisungen von Oben nicht folgen?
Weil, dann kann ich Ihr Verhalten total verstehen, ich würde wahrscheinlich auch aus Angst vor Sanktionen das tun, was man von mir erwartet. Tu ich jetzt auch, *Maskeaufsetzt* deswegen werde ich auf Sie hören und entgegen meinem Instinkt und meinem Gewissen handeln, so wie Sie das auch tun. Wir sind ja schließlich alle abhängig und haben viel zu verlieren, wenn wir uns staatlichen Anordnungen widersetzen.
Du wahrscheinlich nicht, Corona2019, denn Deine Freiheit ist viel wichtiger, als die der Anderem. Deswegen lehnst Du Dich auch so weit aus dem Fenster und bist der Meinung, ein Lehrer sei der bessere Erziehungsberechtigte. Kinder als Staatseigentum zu definieren, und dabei dem Vater einen schweren Verlauf zu wünschen, ist bestimmt im Interesses des Kindes. Ja, ganz bestimmt.
Also, Du bist wirklich ein echt softer Fascho.
Äh – kopfkratz
Hmm , die schwurbler hier haben natürlich alle recht.
Schmeißt eure um Masken alle weg, lasst euch nicht impfen haltet keinen Abstand, steckt euch die Finger in den Po, und schmeckt danach mal an den Fingern was ihr hier so schreibt.
Dass ihr euch eines Tages auf der Intensivstation alle treffen werdet, halte ich nicht für ausgeschlossen.
Dort könnt ihr ja dann weiter fachsimpeln über die sinnlosen Maßnahmen.
Gute Nacht.
Träum‘ schön, John Boy 😄
Cocolinchen, geht doch garnicht, soviel Betten haben wir doch nicht, und wer soll uns versorgen. :-))
Bis zu meinem Tod, dürfen so Leute wie Sie mir und den Kindern das Leben zur Hölle gestalten, Corona 2019.
Es ist zum Heulen. Das Leben wird zerstört, um es zu retten. Wie krank ihr doch seit.
Die spielen Shiva, Zerstörer und Schöpfer zugleich… Nur, die sind nicht Shiva, das ist der große Unterschied. Er, Gott der Götter, schöpft ja (Shiva ist ein Avatar des Lebens selbst, deshalb steht er über allen anderen Gottheiten), sie zerstören nur. Aber sie glauben sie wären Götter, die alles dürfen. Denken wir an Charlie Chaplin, alias Hinkel, im GREAT DICTATOR, die Szene mit dem Erdball… Sie sind aber tatsächlich dabei die Welt, die Realität – zumindest im Westen – zu ersetzen, im Sinne des Fabian Socialism und Kulturmarxismus und der FreiMaurerei.
Diese „Wesen“ sind krank, aber da hilft keine Spritze mehr…
Auch bei einem Cocolores2019 hilft keine Spritze mehr; wenn jemand das anderen wünscht was er-sie-es* wünscht, hilft nur noch Radikales.
@ – Maria Heidelberg 04/12/2021
6:58
Was andere Leute gemacht haben, wodurch sie das Gefühl bekommen haben, durch die Einwirkung dieser Personen, das Leben zur Hölle gemacht zu bekommen , so wie das ihre Kinder gleich mit, kann ich nicht wissen.
Dass sie mich jedoch mit zu diesen Personen zählen, ist aus meiner Sicht etwas unfair.
Ich habe hier einfach meinen Standpunkt zu den Masken,( vielleicht mit etwas zu viel Ironie) oben 18: 10 darstellen wollen.
Daraufhin wird man hier attackiert von 4 bis 5 Leuten mit , und durch , Beleidigungen, gewaltverherrlichenden Fantasien mit indirekten Kinderschänder Vorwürfen, sowie mit Kommentaren das Leben einer Mutter mit ihren Kindern zur Hölle zu machen.
Und letztlich dumme Kommentare von jemandem ertragen zu müssen der im Dienste der Wirtschaft 100 mal am Tag einen Link zu Verfügung stellt mit meist nicht zutreffenden Ereignissen der Vergangenheit , Gegenwart oder Zukunft.
Lesen Sie sich noch mal alles durch, und stellen Sie sich dann mal die Frage, ob es nicht ein wenig überzogen ist, in dieser Form seine Meinung zu vertreten.?
Vor allem mit Hinblick auf die Tatsache, das vier bis fünf Leute nötig sind, um einer Person seine andere Meinung auszureden.
Habt ihr euer Ziel erreicht?
Nein, das können Sie auch weiter unten sehen, zu dem Kommentar den ich der Lehrerin oder Lehrer geschrieben habe.
mit dem Nicknamen
@ – Die Kids schaffen das! –
Corona 2019, ich lasse mich nicht impfen. Ist doch mal ne Ansage, oder?!
Gibt für Dich und den Rest der Ironiker, (wohl eher Narzisten) zwei Möglichkeiten. Entweder Du unterstützt den Staat, oder Du unterstützen mich.
Wenn Du den Staat unterstützt, wird das für mich nicht gut enden, wenn Du mich unterstützt, wird das für den Staat nicht gut enden.
Bei der ersten Variante bist Du ein ordnungsliebender, pflichtbewusster Faschist, bei der anderen bist Du meine und Deine Rettung.
Ich persönlich zähle mich gerade zu den resignierten Perspektivlosen, weil es von Deiner Sorte einfach zu viele gibt.
Was Du und viele Andere hier für eine Meinung vertreten ist Beihilfe zur körperlichen, geistigen, physischen…. Entmündigung.
DU und die anderen Ironiker wissen nicht mehr, was sie tun. IHR habt das bewiesen, indem ihr anderen die Pest am Balg wünscht. Bist nicht der Einzige, gewiss nicht…
Du bist so dermassen von denen auf Linie getrimmt worden…. Unglaublich, was Medien, Politiker und Ko KG aus Menschen machen können. Und null Reflektion…. M
Das einzige, was ich Dir hoch anrechne ist . Du bist ein freundliches Arschloch. 😎
@ – Maria Heidelberg 15:29
Danke .
Ihre Probleme scheinen doch größer zu sein als ich vermutet habe.
Ja dann, gute Besserung..
Politisch-medizinisch – und gesellschaftliche Behandlungsfehler führen immer zu Problemen, @Corona 2019.
Die Nebenwirkungen dieser Politik, die Sie befürworten, gehen tatsächlich nicht spurlos an mir vorbei. Aber trotzdem danke für die Medikation.
Für meinen Geschmack etwas überdosiert, aber Sie werden ja auch vom Staat dazu animiert ehrenamtlich mein Leben zu retten, indem Sie es als Überzeugungstäter zerstören.
Dass Ihnen das nicht klar ist, ist etwas traurig. Aber was soll es. Jeder Staat verwaltet seine nützlichen Idioten und setzt ihm Flausen ins Hirn, die er dann weiter verbreitet…. Ist wie die Verbreitung eines Evangeliums. Nur ist es leider nicht meins.
Hoffe, Sie werden noch mal wach und merken dann, dass der „Staat“ Sie für seine Zwecke missbraucht. Spätestens, wenn der Staat in Belgien kleine Kinder abholt und sie vor den bösen uneinsichtigen Eltern beschützen muss.
Obwohl ich glaube, dass sie dann immer noch im Tiefstand Ihres Bewusstseins vor sich hin schreiben um Leben zu retten…..
Göttlichen 2. Advent gewünscht, Bruder!
Morgen bekommt die ältere Dame von mir ne Bibel geschenkt. ❤️ Ihre wurde leider entsorgt, als Sie umgezogen ist.
Man tut was man kann um Liebe zu verbreiten….
Gute Nacht Zitat:
„Tut und befolgt also alles, was sie euch sagen, aber richtet euch nicht nach dem, was sie tun; denn sie reden nur, tun selbst aber nicht, was sie sagen. Sie schnüren schwere Lasten zusammen und legen sie den Menschen auf die Schultern, wollen selber aber keinen Finger rühren, um die Lasten zu tragen.“
Sie wünschen anderen also… Sie sind der ekligste Forist, bei weitem. Ich wünsche Ihnen genau das Gleiche!
@Corona2019
Zu Ihrem Beispiel von Vater und Sohn. Vielleicht ist der Vater ja geimpft und war sauer, dass er trotzdem eine Maske tragen muss? Und dass die Impfung de facto nicht der von der Politik angepriesene Game Changer ist.
Zu Ihrer Bemerkung „Ich gönne niemandem den Tod, aber ich habe mir für den Vater einen 14-tägigen schweren Verlauf auf einer Intensivstation gewünscht,…“ kann ich nur sagen, ich bin froh, dass es Menschen wie Kurt Gouders gibt:
https://www.grenzecho.net/65958/artikel/2021-11-29/was-ist-aus-uns-menschen-geworden
Wenn wir alle so denken würden wie Herr Gouders, würden wir uns nicht spalten lassen, würden Geimpfte und Ungeimpfte gemeinsam von der Politik fordern, endlich das Gesundheitswesen zu reformieren und darin zu investieren, so dass man mit einem Virus fertig werden kann.
Denn wenn weiterhin immer mehr im Gesundheitswesen eingespart wird, werden wir bald nicht mal mehr mit einer normalen Grippewelle fertig.
An Corona 2019. richtig. Ich stimme Ihnen zu
HINWEIS – Unter nachfolgendem Link die Pressemitteilung des Krisenzentrums mit allen Details über die Beschlüsse des Konzertierungs-Ausschusses: https://krisenzentrum.be/de/newsroom/der-konzertierungsausschuss-senkt-das-alter-fuer-die-maskenpflicht-schraenkt-aktivitaeten
Aus dem wôchentlichen Bericht von Sciensano kann man Erkenntnisse ziehen. Es wird immer gerne darauf hingewiesen dass die Inzidenz bei den ungeimpften höher ist als bei den geimpften. Lassen wir das Problem der Datenerhebung (wer wird getestet…) einmal aussen vor und schauen auf die Entwicklung der letzten 5 Wochen. Die Daten über das Infektionsrisiko nach Impfstatus ist recht aufschlussreich.
Für die Altergruppe der 18 – 64 jährigen hat sich die Reduktion des Infektionsrisikos der geimpften gegenüber den ungeimpften in den letzten 5 Wochen so entwickelt:
51,7% / 48% / 35% / 26% / 13%
Der „Impfschutz“ ist im freien Fall.
Für die Gruppe der 65+ steht seit Wochen diese Aussage im wöchendlichen Bericht:
Pour les personnes de 65 ans et plus la réduction du risque d’infection n’était pas détectable.
Wobei das noch geschönt ist, das Risiko ist negativ, d.h. es besteht ein höhere relatives Infektionsrisiko. Bis vor 3 Wochen wurde das noch in Zahlen ausgedrückt, z.B. -15%. Das hat man jetzt durch den harmlos klingenderen Satz ersetzt. Man sieht keine Vorteile, über die Nachteile spricht man nicht. Merkt ja eh keiner…..
https://covid-19.sciensano.be/sites/default/files/Covid19/COVID-19_Weekly_report_FR.pdf
Das ist keine „Pandemie der ungeimpften“, das müsste aber so langsam jedem klar sein….
Also Corona hält sich vom Fussball fern ? Da sind volle Stadien ja anscheinend weiterhin erlaubt
Bin für Impfpflicht. Man kann sich ja das Gejammer der Impfverweigerer und Leugner nicht mehr anhören.
Eupener. Super. Ich bin auch eupener. Wir halten zusammen. Eupen olé😘😘
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/in-belgischem-zoo-haben-zwei-flusspferde-corona,SqYy5s4
Das waren mit Sicherheit Kindergartenkinder ohne Maske schuld.
Das nennt man ein Zoonotisches Virus. Das ist nicht neu, ganz zu Beginn der Geschichte, im März 2020, erkannte der vielgescholtene Schwedische Virologe dass es Übertragungswege vom Mensch auf das Tier und zurück gibt. Er erklärte deswegen schon damals alle Lockdowns als wenig sinnvoll da ein zoonotisches Virus sich nie mehr aus der Bevölkerung heraushalten lässt. Dieser Erkenntnis verweigert man sich aber auf Seiten der Politik tapfer, man ernennt jetzt „Impf-Generäle“, die werden es dann schaffen….
https://www.welt.de/politik/ausland/plus235444262/Krieg-gegen-das-Virus-was-wir-von-Suedeuropas-Impf-Generaelen-lernen-koennen.html
Als nächstes wird dann wohl das Kriegsrecht verhängt….
Liebe Eltern,
macht euch bitte nicht zu viele Sorgen um eure Kinder!
Sie brauchen ihre Maske doch nur zu tragen, wenn sie „herumwuseln“. Sobald sie an ihrem festen Sitzplatz sind, dürfen sie die Maske abnehmen. Das ist zu schaffen!
Die Reaktion meiner Schüler war total okay heute, als sie davon erfuhren.
In meiner Klasse kam bloß die Frage auf, ob es medizinische Masken oder Stoffmasken sein sollen. Ich musste unter meiner Maske leicht schmunzeln. Meine Schüler sind 9 Jahre alt!
Ich bin stolz auf meine Schüler, denn wir versuchen trotz allem, so normal wie möglich gemeinsam zu lernen und zu leben. 5-6x pro Tag Hände waschen, auf das CO2-Gerät achten, so viel wie eben möglich am Platz bleiben, keine Stifte tauschen, in die Armbeuge husten,…. all das machen die Kinder ohne zu murren. Es funktioniert ganz einfach!!! Es hängt aber natürlich davon ab, wie man damit umgeht. Ich glaube, wir haben einen guten Weg in unserer Klasse gefunden. Und das ist wohl in den meisten Schulen so.
Bisher habe ich mich auch vehement gegen eine solche Maskenpflicht ausgesprochen. In der jetzigen Situation fühle ich mich aber selbst doch ein wenig mehr geschützt, wenn auch die Jüngeren Maske tragen.
Euch Eltern darf schon einmal gesagt werden, dass wir Lehrer im Kindergarten und in der Grundschule unseren Schülern den ganzen Tag „schutzlos“ gegenüber stehen. Es ist auch nicht wirklich angenehm, bei Temperaturen zwischen 17 und 18 Grad zu unterrichten. Eine höhere Temperatur ist durch das ständige Lüften momentan in meiner Klasse nicht zu erreichen. ABER… das ist dann eben so! Wenn dafür die Schule offen bleibt und mir weiterhin die Möglichkeit gegeben wird, mit meinen Schülern zu arbeiten, dann nehme ich das so hin. Die Kinder tun es sowieso.
In diesem Sinne…. vertraut euren Kindern und lasst sie mal machen! Sie sind zu viel mehr fähig, als wir alle denken.
Was erzählen Sie hier für Panikmache?
-Zitat: „…dass wir Lehrer im Kindergarten und in der Grundschule unseren Schülern den ganzen Tag „schutzlos“ gegenüber stehen.“
Wenn Sie geimpft sind, müssten Sie eigentlich beruhigter sein. Oder sind die Lehrer seid letztes Jahr reihenweise in der Schule krank umgefallen?
-Kinder sterben nicht an Covid, und die Erkrankungen verlaufen milde. Und dieses PIM-Syndrom bei Kindern ist sehr selten. Das RKI zählte bis Ende Mai’2021 gerade mal ca.300 Fâlle in D’land, und da wohnen 80 Mio. menschen. Der Straßenverkehr ist für Kinder x-mal gefährlicher als irgend ein Corona-Virus. Vorschlag: Sollen wir den Kindern das Fahrradfahren verbieten?
-Wenn Kinder nicht spürbar erkranken, warum sollen die dann Masken tragen? Dass Masken überhaupt sinnvoll eine Übertragung verhindern können, betrachte ich inzwischen als Staatsmärchen. Trotz Maske breitet sich (statistik gesehen) Corona aus wie sonst eine Influenza-Saison ohne Maske. Wenn die verbreitung nicht aufgehalten werden kann, warum dann Masken? Was sagte einst ein gewisser Herr Drosten über Masken:
https://www.youtube.com/watch?v=C07NIGaRSsk
-Es werden Schulstreiks initiiert des Klima wegens, aber es werden keine Schulstreiks organisiert, um gegen sinnlose Corona-Maßnahmen gegenüber Kindern zu protestieren. Viele Lehrer sind scheinbar eher um ihre Staatsstellen besorgt als um die ihnen anvertrauten Kinder. Wessen Brot ich ess‘, dessen Lied ich pfeif…
@ – Die Kids schaffen das!
Ihr Beitrag zeigt dass man sich eigentlich weniger den Kopf zerbrechen sollte , als es nötig ist.
Wenn Sie vor Ort die Situation nicht beschreiben können wer dann?
Jedenfalls keine Eltern die im Glauben sind ,wegen einer Maske ihre Kinder von der Schule nehmen zu müssen.
Was die ihren Kindern damit antun, ist ihnen wahrscheinlich nicht ganz bewusst.
Ihnen kann man eigentlich nur danken für die Courage , und nicht nur sie dürfen stolz auf ihre Schüler sein, sondern die Schüler dürfen auch stolz auf ihren Lehrerinnen und Lehrer sein.
Ich wünsche Ihnen jedenfalls weiterhin eine schöne Zusammenarbeit mit den Kindern , dass es problemlos auch mit Maske gehen kann haben sie ja gut beschildert.
Schulstreiks werden wegen des Klimas initiiert, aber es gibt keine Schulstreiks, um gegen unnötige Corona-Maßnahmen gegen Kinder zu protestieren.
Deshalb müssen die Schulen von der Regierung unabhängig werden …
Das Klima kommt den Politikern sehr gelegen, denn sie werden neue Gründe finden, um neue Steuern und freiheitsberaubende Gesetze einzuführen…
Baudimont, Sie bringen immer den gleichen Text, gegen Steuern, Politiker Gesetzte. Wie war das mit den Zuschüssen, die sie kassiert haben, woher kommt das Geld?
Staatl. Zuschüsse, Unterstützung, finanzielle Hilfen, …
= Tabuthemen bei Baudimont.
Austeilen, aber nicht einstecken können, das ist der VIVANT/Baudimont Slogan, oder wie andere hier schreiben: WASSER PREDIGEN UND SELBER WEIN TRINKEN!
@GS:
Auch Sie haben keine andere Lösung als Streik oder Anstiften.
„Contra zum Nulltarif“ – den Schaden haben die Anderen.
Was den Kindern vernünftig in der Schule erklärt wird, ersetzt wirkungsvoll manche Schwurbelei zu Hause !
Was Sie hier von Dr. Drosten posten ist inzwischen Covid-Steinzeit !
Was Sie als „Covid-Steinzeit“ bezeichnen sind sich ständig widersprechende Aussagen der Experten. Das wird uns auch als „Erkenntnisgewinn“ verkauft, mit diesem Begriff lässt sich dann jeder Irrsinn im Nachhinein rechtfertigen.
5/11
den Schaden haben die Anderen
Der Schaden haben die Kinder. Jeder Streik und jedes Mittel ist legal so ein Wahnsinn zu bekämpfen.
Die Kids schaffen das
Und die Agendas der Psychologen/Psychiater füllen sich mit Kids die an Bulemie erkranken und Suizidgedanken haben.
Wenn Sie sich vor dem Schnupfen fürchten, dann lassen Sie sich doch impfen. Oder haben Sie kein Vertrauen im Impfstoff? Was Sie schreiben ist absolut Realitätsfern, suchen sie sich besser einen anderen Job. So was wie Sie haben unsere Kinder nicht verdient! Es geben effektivere Strategien an Schulen als diesen Schwachsinn. Aber die Perversen weden Sie bestimmt feiern. Nicht wahr @Corona2019?.
@ – Alibaba 14:551
Wer so einen Wirbel macht, weil Leute versuchen ihr Kind und damit auch sie zu schützen???……………, viel fällt mir da nicht mehr ein, außer dass ihre Manieren kaum an Peinlichkeit zu überbieten sind.
@Corona2019
Sie schützen kein Kind mit einer Maske, das hat nichts mit Wissenschaft zu tun. Der Schaden ist um vielfaches grösser als die Wirkung.
Mich braucht niemand zu schützen. Ich kann mich selber schützen. 2 Jahre Pandemie, mit einigen Coronainfizierte oder PCR positiven im Kontakt gewesen, nicht krank geworden. Das Geheimnis? Abstand halten. Keine Impfung, kein Dauerdesinfizieren und so wenig wie möglich Maske tragen, eine ausgewogene Ernährung, frische Luft,ein bisschen Bewegung. und das Leben genießen. Wissenschaftlich werde ich diese Pandemie zu 99,9998% unbeschadet überstehen und niemanden anstecken. Falls nicht werde ich die Unanehmlichkeiten eines Schnupfens und 3 Tage kein Geschmack im Kauf nehmen. Wer Kinderquälerei gut heißt, ist Pervers.
@Alibaba: Jetzt hat sie wieder eine Dori erfunden. Es ist in der Birne nicht auszuhalten. Stehen lassen im Regen ist das Beste was man machen kann. ;)
@ – Schland 13:32
Und prompt kommen natürlich wieder Nachrichten aus der 1. Schulklasse.
Hoffentlich hat ihre Lehrerin oder Lehrer darauf geachtet dass sie ihre Maske tragen.
Das würde sie ja nicht dran hindern, hier weiter ihre negativ Gedanken zu verbreiten.
@Corona2019: Suchen Sie noch? Oder haben Sie fertig? Sie sind fertig!
6% ige Impfquote in Afrika.
Klingt nach einer ökologischen Nische, @Schland.
@Corona2019, Du Dschihadist, Masken schützen nicht, Impfungen nicht , Lockdowns ebenfalls nicht.
Weisst Du, woher ich das weiss? Ich hab ne ausgeprägte Beobachtungsgabe und sehe nur, dass je mehr Menschen sich wehren, desto schlimmer wird die Pandemie gestaltet. Irgendwie muss man ja die Leute einschüchtern, die da nicht mitmachen wollen.
Und Sie als Dienstmädchen, der eigentlich leben retten will, es aber zerstört, wird politisch missbraucht.
Sie sind ein Opfer von medialer Gedankenkontrolle und haben sich mit Tätern solidarisiert. Im WK II haben die das auch so gemacht.
Hab gestern die alte Dame gefragt, warum die Menschen Juden so gehasst haben. Sie sagte: „Die Propaganda hat dafür gesorgt. Im Kaiserreich haben Juden und Deutsche harmonisch miteinander zusammen gelebt.“
Und sie kann sich nicht erklären, warum die Menschen das haben mit sich machen lassen.
Und ich kann mir nicht erklären, warum Menschen das heute mit sich machen lassen.
Es kann nur an dem Abhängigkeitsverhältnis liegen, was der Staat zu verantworten hat, um Menschen aus einer Aussichtslosigkeit dahin zu lenken, wohin er sie haben will. Und im Spalten kennt er sich ja auch hervorragend aus, der Papa Staat.
Ihr werdet alle kriminalisiert, weil der Staat euch abhängig gemacht hat. Du wirst kriminalisiert, indem Du den Staat unterstützt, ich werde kriminalisiert, weil ich mich nicht impfen lasse.
So, das habt ihr nun von dieser demokratischen Staatssimulation.
Habt dem Staat vertraut und nun darf er euch/uns misshandeln. Mit Masken, mit Lockdowns, mit Spritzen, mit der Zerstörung der Wirtschaft, mit Spalten, mit 24 stündiger negativer Energie pro Tag……
Corona, produziert dein Körper bei so einer Politik Glückshormone? Wenn ja, darfst Du Dich zu den Psychopathen einreihen.
Mein Körper wird von solchen Leuten melachonisch. Das ist ein gutes Zeichen und sagt mir, dass ich dringend etwas ändern muss.
@ – Maria Heidelberg
06/12/2021 2:19
Ist das so?.
Die Impfquote in Afrika liegt bei 6 %?- kann sein.
Klingt paradox , aber könnte neue erkenntnisse bringen.
Und niemand hält sie auf, diese ökologische Nische zu nutzen.
Als Hauptwohnsitz?. Nein,
Denke da werden sogar sie passen.
Sollte sich herausstellen dass die Omicron Variante harmloser ist als die Delta Variante, und diese sich dort schneller verbreitet, ist es sogar von Interesse das hoffentlich die Delta Variante schwindet, und die Omikron Variante eines Tages dominiert.
Bekommen wir dann noch einen impfstoff , der Ansteckungen verhindert, und wirklich alle in kürzester Zeit geimpft werden, steht die Chance gar nicht so schlecht; (falls in dieser Zeit keine neuen gefährlichen Varianten hinzukommen) die Pandemie zu beenden.
Soviel zur Selbstüberschätzung der Beobachtungsgabe mancherLeute , die in allem nur ein böses Spiel sehen.
Und stellen Sie sich mal die Frage, ob sie selber nicht unbewusst das Dienstmädchen eines wirtschaftlichen Teils sind, der von Beginn der Pandemie bis heute lieber über Leichen geht, um deren finanziellen Interessen aufrecht zu erhalten .
Natürlich gibt es auch prozentual gesehen einen minimalen Teil der Wirtschaft, der Interesse daran hat, Produkte zu verkaufen, die im Zusammenhang mit der Pandemie stehen.
Dieser Teil ist aber prozentual gesehen zum gesamten Wirtschaftsbereich mini mal.
Die Politik( der ich nicht! zugehört bin) was sie eigentlich wissen müssten, weil sie ja anscheinend meine Beiträge doch aufmerksam lesen , und somit auch zu Beginn der Pandemie beobachtet haben müssen, dass ich der Politik vorgeworfen habe die Dienstmädchen zu sein ,von dem Wirtschaftsteil der über Leichen geht, weil die Politik zu Beginn nicht zu unternommen hat.
Teile der Politik hatten sich bei der zunehmenden Anzahl der Verstorbenen dann doch entschlossen( zwar viel zu spät) noch Maßnahmen zu ergreifen.
Wobei sicherlich auch ein Teil der Politik zurecht Angst hatte vor Klagen wenn sie nicht langsam anfangen etwas zu unternehmen um die Leute zu schützen.
So steht die Politik unter enormen Druck zwischen klagen von Angehörigen , der zu Beginn Verstorbenen, und dem Druck dem Teil der Wirtschaft, die nur ihr finanzielles Interesse sieht.
Da die Politik leider in den letzten Jahren immer näher an dem Teil der Wirtschaft gerückt ist , der nur seine finanziellen Interessen sieht, ist es natürlich auch nicht verwunderlich dass man im Gegenzug der unbedingt erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen der Wirtschaft einen Gefallen erweist, der hinter verschlossenen Türen beschlossen worden ist.
Dieser gefallen enthält zwei wichtige Punkte .
1) Die gesamte Bevölkerung mit unübersichtlichen Ausgaben zu verschulden , bei denen es sich auf ein paar Nullen mehr oder weniger bis hin zu Billionen Ausgaben nicht ankommt, Hauptsache keiner blickt mehr durch.
2) Ziel dieser Verschuldung ist es einigen miesen Typen aus der Wirtschaft ( meist Manager großer Konzerne) Arbeitnehmer zu liefern , die zu allem Ja und Amen sagen, weil ihnen durch durch die Kriminalität einiger Politiker gewollte Verschuldung, nichts anderes übrig bleibt , als Ja und Amen zu sagen.
Und damit sind wir wieder bei dem Thema, das ist schon einmal beschrieben habe.
Es ist die Angst vor einem Krieg, wegen der Bestechung ,zwischen Wirtschaft und Politik.
Das jemand den Knopf drückt um eine Atombombe zu starten, ist jedenfalls unwahrscheinlicher.
Ob sie jetzt wegen meiner differenzierten Meinung zu ihrer Meinung mich weiterhin als freundliches Arschloch bezeichnen, bleibt Ihnen überlassen.
Ich teile jedenfalls nicht mehr die Meinung mancher Politiker, dass eine Zwangsimpfung nötig ist, alleine aufgrund der Tatsache, das eine herdenimmunität mit den Impfstoffen die wir haben nicht möglich ist.
Sollte sich das irgendwann ändern, kann man ja noch einmal die Sache überdenken.
Am besten denken aber dann die Impfgegner selber nach, ohne den Druck der Politik.
So, vielleicht konnte ich sie ja überzeugen, dass mein Körper keine Glückshormone bei dieser Politik produziert.
Mein Körper produziert erst dann wieder mehr Glückshormone, wenn die Pandemie endgültig vorbei ist, und wir Diskussionen führen können wie z.b. Energiepolitik, Klimawandel und so weiter.
Das kann man zwar auch jetzt, im Prinzip kommt man aber immer wieder auf das Thema Pandemie zurück, und ich kann Ihnen versichern, ob jetzt Impfbefürworter, Impfgegner, oder alles Gegner,- es geht allen an die Substanz , sie sind nicht allein , und deshalb liegen die Nerven auch manchmal blank.
Omega wird die letzte Variante sein, Corona 2019. Steht so im Drehbuch der Märchenerzähler.
Ein böses Spiel, was Du denen nicht zutraust? Blick mal in die Geschichte zurück. Diese vertrauenswürdigen Menschen, die sich immer wieder selbst als Wohltäter verkauften, sind in ihrer Karriere immer mal wieder zur Massenvernichtungswaffe mutiert. Und Opfer war immer die zivile Bevölkerung. Schwarze, Frauen, Kinder, Behinderte, Schwangere…. Alles dabei gewesen. Welche Zielgruppe haben die Wohltäter wohl jetzt im Visier? Mal karteographisch die Impfquote checken.
Und wenn Du mal viel Zeit, neben deiner professionellen Tätigkeit als Berater übrig hast, dann setz Dich mal intensiv geschichtlich mit den Ergebnissen der Koch’schen Postulate auseinander. Aber lies nicht bei Wiki nach, da sitzen Leute, die passen permanent die Wissenschaft an politische Ziele an.
Die Wissenschaft ändert sich da stündlich.
Wenn Du Dich gegen die Impfpflicht ausspricht und das auch so formulierst, nehme ich das Arschloch zurück und erzähle der ganzen Welt, dass ich froh bin, dass es Dich gibt! ❤️💪
Alibaba. Lass Corona 2019 in Ruhe. !
@ – Dori
Schön dass sie eher für die sichere Seite sind.
Da ich schon ein bisschen länger hier dabei bin, ist mir eigentlich bewusst , dass man mit manchen der impf bis alles Gegner noch so überzeugende Gegenargumente bringen könnte, es ändert aber leider nichts an deren Einstellung.
Bei der Pandemie haben sich in der gesamten Zeit Dinge geändert die nicht wirklich vorhersehbar gewesen sind.
Aber egal was sich geändert hatte die impf bis alles Gegner , sind immer bei ihrer Meinung geblieben.
Aus Veränderungen lernen ist nicht unbedingt die stärke dieser Leute.
Aber schön dass sie erkannt hatten, das hier nicht alles reibungslos abläuft .
Als Anwältin .-) meiner Ansichten, müssen sie hier auch mit Beleidigungen rechnen.
Da reagieren sie aber am besten nicht drauf.
Sonst geraten sie wie ich, in endlos Diskussionen, bei denen sie irgendwann auch mal die Nerven verlieren, und selber gegenüber anderen beleidigend wirken.
Eigentlich traurig, aber um seinen Standpunkt zu vertreten, scheint der Job eines Diplomaten in der heutigen Zeit z.b. in der Politik wohl ein schwieriger Job zu sein, so stelle ich es mir wenigstens vor.
Nichts für ungut, trotzdem danke für ihren Versuch der Verteidigung.
An Corona 2019. gern geschehen. Ja ich kann das gejammere der Querdenker auch nicht mehr hören. Die meinen wunders grosse Klappe hier zu haben und im Krankenhaus aber bitte die beste Medizin wenn man aus der letzten Röhre pfeift.
Ich bin für allgemeine impf Pflicht und dass kräftig Druck gemacht wird.
Ich habe Herrn antoniadis deswegen sogar angeschrieben. Er hat mir geantwortet und erläutert dass er sich auch für impf Pflicht ausspricht.
Wie dumm muss man denn sein um als Gewerkschaft die impf Pflicht für Pflegepersonal in Frage zu stellen???? Und zu kritisierten.
Die impf Pflicht kommt das ist sicher!!!
@ – Dori 23:05
Im Prinzip bin ich jetzt gegen eine Impfpflicht, mit den Impfstoffen die wir zurzeit haben, weil diese sowieso nicht vor einer Ansteckung schützen.
Wenn das in der nächsten Generation Impfstoffe geändert wird geändert wird, dann natürlich wohl.
Die jetzige Impfung hilft ja aber wenigstens vor einem schweren Verlauf, und trotzdem gibt es Leute die sich nicht zu Impfung bewegen lassen.
Das ist schade, beim nächsten Impfstoffen werden diese Leute aber nicht die Wahl haben
Zitat: Die jetzige Impfung hilft ja aber wenigstens vor einem schweren Verlauf, und trotzdem gibt es Leute die sich nicht zu Impfung bewegen lassen.
Warum sollte sich jeder Impfen lassen ?
Ich und meine Frau hatten 2x Corona, die Kinder 1x.
Wir waren 2-3 Tage bischen krank und dann gabs Hausarrest.
Was hätte die Impfung daran geändert ?
Oder sollen wir uns jetzt Impfen lassen weil es beim nächsten mal möglicherweise schlimmer verlaufen könnte ?
Hmm… Also nur beim „herumwuseln“ ?!?
Gerade beim Spielen werden die Kinder nicht im Stande sein, die Finger von der eigenen Maske zu lassen oder sogar zur Maske bzw. ins Gesicht eines anderen Kindes zu greifen. Kinder in diesem Alter schubsen, boxen, streiten und bolzen (Fußball + allg. Sport) im Dauerakkord… und das ist meistens noch nicht einmal böse von ihnen gemeint, sondern weil sie das noch als „Spielen“/“Fragen“ empfinden bzw. keinen anderen „Weg“ verinnerlicht haben, Konflikte zu lösen. Im positiven Miteinander wird dann gerne mal jemand umarmt, Klatschspiele oder Fangen usw. gespielt und manchmal wird sogar aus Zuneigung bzw. Dank auch mal ein spontanes Küsschen auf die Backe gegeben… Die Hände werden dann sicherlich nicht jedes mal dazwischen gewaschen ?!?
Das was sie da erklären, ist HÖCHSTENS in der Klasse mit „gehorsamen“ Kindern möglich! Wie sieht es mit dem Schulhof aus, der Mensa, dem Sportunterricht, Basteln,… wo Interaktion und Kommunikation zwischen den Kindern gewünscht ist ?!?
Zusammengefasst, eine Verbreitung des Virus unter Kinder zu verhindern, ist in der Schule UNMÖGLICH – Also warum überhaupt eine Maske aufzwingen und damit ein Verhalten (Körperkontakt, soz. Interaktionen,… = Böse; inkl. einer evtl. Keimphobie oder sogar Sozial-Phobie etc.) antrainieren, dass auf keinen Fall „Pädagogisch Wertvoll“ sein kann ?!?
NB: Erinnert mich an das „Kinderbuch“ vom letzten Jahr, wo grob erklärt wird: „Kind pass auf, sonst bringst du Opa um!“ – Yeap! Pädagogisch sehr wertvoll !!! (Sarkasmus)
!! Ich hoffe nur, dass das nirgendwo mehr (vor)gelesen wird – Der Schund !!
Ich wette sogar, dass die meisten LehrerInnen & Personal in den Kindergärten und Grundschulen mittlerweile eine hohe Immunität gegen den Virus entwickelt haben (mit/ohne Impfung) … Schließlich waren die fast schon 2 Jahre „Schutzlos“ (Ihre Worte) den Kindern ausgesetzt… ;)
Ich persönlich kenne auf jeden Fall kaum einen Pädagogen/Personal im KG/GS, der sich um die eigne Gesundheit im Sinne von: „Die Kinder tragen ja gar keine Masken – Hilfe!!“ machen würde. Die meisten sind eher gegen Masken bei Kindern in der Schule. Und das aus oben genannten Gründen !!!
An die kids schaffen das. Super wie Sie Vorgehen. Danke😘
Hier wieder ein Beweis dass nicht di eUngeimpften das Problen sind.
Zitat Rede De Croo:
„……….. Der Druck auf das Gesundheitssystem sei unhaltbar geworden – mit dramatischen Folgen auch für die Nicht-Covid-Patienten und deren Behandlung.“
„……….. Das bedeute vor allem, dass man sich vorsichtig verhalten, das Ansteckungsrisiko verringern und Kontakte soweit wie möglich einschränken müsse. Es könne nicht sein, dass der Infektionszug ungebremst weiter durch das Land donnern könne, das müsse gestoppt werden. Es seien Maßnahmen notwendig, um den Druck auf die Krankenhäuser so schnell wie möglich zu verringern.“
Mit Betonung auf „……………. Das bedeute vor allem, dass man sich vorsichtig verhalten, das Ansteckungsrisiko verringern und Kontakte soweit wie möglich einschränken müsse“
Ergo ganz klar zu erkennen, dass z.B. bei der AS ( Fußball ) im Stadion und Motorad GP, etc. das Problem liegt. Wo tausende ohne Abstand und Maske feiern und ihre Viren ungehemmt verbreiten, obgleich auch u.a. beim Fußball und Motorad GP , Masken und Abstandpflicht gilt, die Veranstelter jedoch nicht in der Lage sind diese Auflagen SICHERZUSTELLEN. Veranstalltungen wie das ERNTEDANKFEST wurden allein auf Grund dass der Veranstalter die Auflagen nicht Sicherstellen konnte Verboten.
Dies Verhalten der Politik und StAW, lassen durchaus den Verdacht zu, dass die Auflagen nichts mit der Gesundheit oder Virus zu tun hat, sondern rein aus Finaziellen Gesichtspunkt von der Politik / Ministern eingeführt wurden.
Würde es der Regierung um die Gesundheit des Volkes gehen, würden auch solche Veranstaltungen wie Fußball, Motorad GP, etc. VERBOTEN und bei Verstoß gegen die Auflagen mit Sanktionen gehandet. Immerhin hängen hier 1000sende Menschen ohne Abstand und Maske stundenlang aufeinander, übertragen das Virus und rennen danach fröhlich durch die Stadt und Gegend und ( können ) Stecken jeden an. Dass diese Auflagen nichts Bringen können erklärt sich von alleine.
Denken Sie an BROT UND SPIELE… Die Obrigkeit weiß, daß ein Ventil sein muß. Fußball ist das Paradebeispiel. Wenn Fußball geschaut wird, ob im Stadion oder zu Hause, wird nicht nachgedacht…
Zitat Rede De Croo:
„……….. Der Druck auf das Gesundheitssystem sei unhaltbar geworden – mit dramatischen Folgen auch für die Nicht-Covid-Patienten und deren Behandlung.“
Haben die Steuerzahler das Gesundheitssystem kaputt gespart oder die Politiker?
Und wieso haben die Politiker in zwei Jahren Pandemie NICHTS getan, um das zu ändern?
Nun müssen alle Steuerzahler Grundrechtseinschränkungen hinnehmen, um den Fehler der Politiker auszubaden.
HINWEIS – Petition gegen die in Belgien geltende Maskenpflicht ab 6 Jahren erreicht bereits über 5.500 Unterschriften. https://ostbelgiendirekt.be/petition-gegen-mundschutz-ab-6-jahren-304369
Hier geht’s zu einer Petition, die bereits über 219000 Unterzeichner hat, allerdings für Frankreich.
https://www.mesopinions.com/petition/enfants/port-masque-6-ans/112026
Dort auf „VOIR TOUTES LES SIGNATURES“ klicken, um sich ALLE Unterschriften anzeigen zu lassen.
Hier der Link zu einer online-Petition gerichtet an Unterrichtsministerin Caroline Désir auf der größten Petitionsplattform „change.org“
https://www.change.org/p/caroline-d%C3%A9sir-ministre-de-l-education-non-%C3%A0-l-obligation-du-port-du-masque-d%C3%A8s-6-ans?source_location=petitions_browse
Diese Petition hat im Augenblick über 4580 Unterschriften.
Warum findet sich nirgendwo ein Link zu dieser ominösen Petition, von der diese belgischen Zeitungen berichten.
40.000 bei Corona-Demos in Wien
10.000 bei Corona-Demo in Luxemburg
Bei einer Demo in Brüssel waren gestern 300 000 Teilnehmer , die dafür sind ,das Eichhörnchen den Zebrastreifen benutzen.
Hier geht’s zu einer Petition, der bereits 700000 Leute unterschrieben haben –
https://www.org/ Eichhörnchen bitte Zebrastreifen.com.
Die WHO ist jedoch der Ansicht, dass man den Reiseverkehr der Einhörnchen nicht behindern sollte.
In Brüssel ist man dafür, dass die Verkehrsteilnehmer schneller auf die Bremse treten wenn Sie ein Eichhörnchen sehen.
14 Tage später.
Weder die Nachlässigkeit der WHO, noch die Maßnahme unsere Politiker in Brüssel, haben etwas gebracht, weil die Zusammenarbeit fehlt.
Das Eichhörnchen ist tot.
So entsteht natürlich Wut und Trauer , und da gibt es nur eine Lösung.
Bei der WHO, sowie in Brüssel, müssen dringend ein paar Leute ausgetauscht werden.
Aus dem Bericht der WHO geht hervor dass wenn das Eichhörnchen geimpft gewesen wäre, würde es höchstwahrscheinlich noch leben. Politiker und Medien fordern daher umgehend eine Impfpflicht für alle Eichhörnchen und den Abschluss der Ungeimpften Eichhörnchen…..
@ – Dax 10:54
Lasst euch doch nicht bekloppt machen.
Eine impfpflicht wird es mit den derzeitigen Impfstoffen die zu Verfügung stehen nicht geben.
Klar, als ungeimpfter wird man natürlich mit Nachteilen rechnen müssen, das ist ja aber bekanntlich gesundheitlich auch so.
Am Jahresende der im Januar 2021 so großartig gestarteten Impfkampagne steht die Maskenpflicht für 6-jährige! Querdenker behaupten jetzt die Impfkampagne sei gescheitert. Die große Mehrheit der Politiker, ihrer Berater und ihrer Medien hingegen sind weiter vom durchschlagenden Erfolg der Impfkampagne überzeugt.; man impft weiter mit exakt demselben Serum, der Erfolg gibt ja recht. Was soll man da noch sagen….
@ – Dax 11:26
Die Masken Pflicht für Kinder ist vermutlich eingeführt worden wegen der neuen Omicron Variante.
Es handelt sich um eine Variante bei der sich selbst Fachleute nicht einig sind , was denn jetzt diese Variante auslösen wird.
Und da kann ein wenig Vorsicht doch nicht schaden.
Bei der Delta Variante ist wenigstens die Verhinderung eines schweren Verlaufs durch die Impfung unwahrscheinlicher, bei der Omikron Variante streitet man sich noch über die Wirkung der jetztigen Impfstoffe.
Außerdem ist bei der noch dominierenden Delta Variante bekannt , das ein schwerer Verlauf prozentual gesehen eher bei Menschen über 60 vorkommt.
Möglich ist ja dass die Omicron Variante in zwei drei Monaten dominierender ist als die Delta Variante.
Weil man aber nicht genau weiß , was die Omicron Variante bei Kindern auslöst, sollten doch alle Verständnis dafür haben, dass man auch Kinder jetzt wenigstens mit einem Minimum schützen will, und das ist eben der Schutz durch die Maske.
Sorry , ein Verschreibsel meinerseits um 11:26
Es sollte natürlich heißen :
Bei der Delta Variante, ist wenigstens die Verhinderung eines schweren Verlauf durch die Impfung wahrscheinlicher.
Vielleicht sollte die auf Sicht fahrende politische Kaste endlich die Augen öffnen. Wir werden noch einige solche Winter durchmachen müssen. Da können manche sich boostern lassen, wie sie wollen. Der Realität ins Auge sehen heisst auch die Situation bis zum Frühjahr zu entschärfen. Dass heisst auch Eltern, Kinder und Lehrer auch auf Homeunterricht vorzubereiten. Die DG Regierung sollte endlich darauf hinarbeiten, dass jeder auch im letzten Kuhdorf eine gute Internetverbindung bekommt. Wo bleiben die Bagger, um die Glasfaserkabel zu verlegen? In meinen Augen (subjektiv) geht kein Weg daran vorbei die Kinder einige Zeit zu Hause zu unterrichten. Es ist nicht optimal. Aber die Rückkehr zu einem 100 % Präsensunterricht war ein Fehler. Wann wird endlich Personal eingestellt, um Eltern, Lehrer und Schüler in solchen Situationen zu unterstützen. Bis zum Frühjahr ist die Zeit noch lang. Besonders bei den kleineren Schülern ist das tragen einer Maske nicht das Mittel der Wahl. Der Aufbau des Immunsystems wird empfindlich gestört. Masken lassen die winzig kleinen Viren durch ihr löchriges Gewebe.
HINWEIS – Was sich von Montag an in den Schulen der DG ändert – Ministerin Klinkenberg: „Masken sind das kleinere Übel“. https://ostbelgiendirekt.be/was-sich-ab-montag-in-schulen-aendert-304482
HINWEIS – Tausende demonstrieren gegen Corona-Maßnahmen. https://ostbelgiendirekt.be/tausende-gegen-corona-massnahmen-2-304490
In Aachen werden schon nächter Woche die Kinder geimpft. Liebe Eltern , wie krank müsst ihr sein, eure über alles geliebten Dôtze so etwas zuzumuten. Oder ist euch der nächste Urlaub wichtiger?.