Bei einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Brüssel hat die Polizei am Sonntag Wasserwerfer und Tränengas gegen Protestierende eingesetzt.
Eine Gruppe von Jugendlichen habe zuvor Sicherheitskräfte mit Wurfgeschossen und Feuerwerkskörpern angegriffen, berichtet die Nachrichtenagentur Belga. Einer ersten Schätzung der Polizei zufolge beteiligten sich rund 8.000 Menschen am Sonntag an dem Marsch durch die Hauptstadt.
Am Nachmittag riefen die Einsatzkräfte auf Twitter dazu auf, die Demonstration aufzulösen, und kündigten die Festnahme der Störer an.
Auf Belga war zu sehen, wie Polizei mit Stacheldraht-Barrieren und Kampfmontur das Demogeschehen begleitete. Vor rund zwei Wochen war es bei einem ähnlichen Protest mit rund 35.000 Teilnehmern zu schweren Ausschreitungen und Straßenschlachten gekommen.
Auf Pappplakaten hielten die Demonstrierenden Parolen wie „Stop Vax“ (etwa: Stoppt Impfungen) und „Vrijheid“ (Freiheit) in die Luft. Ein großes Transparent zeigte einen gelben Stern mit der Aufschrift „Sans Vaccin“ (etwa: Ungeimpft). Ein solcher gelber Stern war Juden von den Nationalsozialisten als Kennzeichnung aufgezwungen worden. (dpa)
Vor einiger Zeit hatten wir auf solchen Demos reichlich Flämische Fahnen aber ausschließlich in schwarz gelb. Ich denke das sind heute wohl die selbe Typen. Einigkeit macht Stark. Euch braucht keiner!
Falsch: Sie braucht keiner.
Auf der Demo waren weitaus mehr als 8000 Menschen. Man sollte nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Über den Judenstern kann man diskutieren, aber der Grossteil der Bewegung hatte weder schwarz gelbe Fahnen noch andere Symbole.
Es waren Tausende friedliche Menschen da, von jung bis alt aus allen Bevölkerungsgruppen. Wer denkt das waren nur ein paar Rechtsradikale irrt sich gewaltig und sollte sich vielleicht im Netz das Gefilmte anschauen.
Reden wir auch über die 8-9 Millionen die bewusst nicht da waren. Was sind da ein paar tausend Spinner.
Nichts!
8-9 Millionen schweigende Mehrheit, ohne eigene Meinung und ohne kritisches Hinterfragen.
Es sind viel zu viele Entscheidungen die unüberlegt und nicht kohärent sind.
Tausende dürfen ins Stadion, aber zum Weihnachtsmarkt nur ein paar.
Familienfest in einem Saal: Verboten, zuhause: so viel wie du willst.
Maskenpflicht in der Schule, auf dem Schulhof nicht…
Beliebig erweiterbar.
Das ist der Grund, warum die Entscheidungen unglaubwürdig sind und ein Teil der Bevölkerung rebelliert.
Das Virus ist da und sollte es wahrhaftig so gefährlich sein, dann müssen die Maßnahmen viel strikter sein.
Das Wischiwaschi und der Druck der Lobbyisten macht es alles nur noch schwieriger.
Alle wollen die Pandemie bekämpfen, aber bitte für mich keine Einschränkungen.
So wie beim Naturschutz: Alle wollen die Natur schützen, aber nur mit dem Auto ;-)
Wäre der Weihnachtsmarkt im Sommer, wäre das auch erlaubt gewesen. Ihr zieht euch eure Argumente aus dem Kaugummiautomat und denkt, wenn keiner widerspricht, hätte das gefruchtet.
Oh Herr schenke Hirn. Wabberne Masse haben wir jetzt genug
Ich hoffe, dass man Ihnen auch bald eine Spitze Respekt und Anstand setzen kann. Oder können Sie sich, mit etwas guten Willen, auch normal austauschen, ohne zu beleidigen?
Alle Versuche sich mit den Leuten respektvoll zu unterhalten enden in Wünschen, dass die Geimpften verrecken usw.
Da verlangen Sie noch Respekt.
Ja klar! Alles Opfer
Selbst Abraham Lincoln hat die Sklaverei abgeschafft, gleichwohl die Mehrheit dafür war – so what?! So ist das eben, wenn die Zeit reif für Veränderung ist, da kann die Mehrheit wollen, was sie will…
@ – Ike 9:33
Ihr Beitrag macht Sinn.
Gründe für ihre Beispiele, liegen wohl bei manchen Politikern auch am politischen Geplänkel.
Jeder will es besser können, hauptsache man macht es anders als die Opposition , selbst wenn man weiß dass diese einen besseren Vorschlag hat.
Alle geben sich plötzlich als Fachleute aus, aber nur wenige sind vom Fach.
Und selbst diejenigen die vom Fach sind,- sind sich auch nicht einig, man muss ja versuchen der interessanteste Fachmann zu sein.
Viele interessante sind aber leider dort nicht zu beobachten.
Interessant wäre es, wenn eine ehrliche gemeinsame Meinung entstehen würde.
Aber wahrscheinlicher ist es , dass die Pandemie vorher zu Ende ist, bevor eine Einigkeit entsteht.
Aber du fachsimpelst doch auch, Zeh 19 –
Gleiches Recht für Aale!^^
Jeder der einen Judenstern missbraucht ist für mich ein Verbrecher der ins Gefängnis gehört. Juden die im KZ gestorben sind würden sich im Grab umdrehen für Leute die uns alle in Gefahr bringen weil sie sich nicht impfen lassen. Beschämend. Würde ich in Brüssel wohnen hätte ich denen das Plakat mit dem Judenstern um die Ohren gehauen.
Dann lies^^ dich mal durch die Proteste, die aktuell in Israel statt finden, Laser^^ Da dreht sich keiner deswegen im Grab um, ganz im Gegenteil!
https://www.youtube.com/watch?v=P4ktdoxv3yU
Der keine Ahnung vom 2. Weltkrieg hat soll seine Zunge mäßigen und seinen Mund halten. Man kann heute nicht mit dem Symbol der Juden vergleichen die umgebracht worden sind. Solch einen Schwachsinn kann doch nur von der heutigen Jugend oder von Leugnern kommen.
Mal gut, dass die Israelis sich nicht um deine Weltkriegserfahrungen scheren, Laser!
Aber herzlichen Dank für die Vorlage xd
https://www.youtube.com/watch?v=Z699avga_oU
@errate humus Gast „Die Israelis“. Da offenbarst du ja schon wie wenig Gehalt deine Hetze hat.
Auch in Israel gibt’s eine handvoll Spinner. Na und? Wen juckt’s.
So jetzt kannste weiter rum e raten und weiter Schwachsinn zusammen googeln
Danke für deinen witzigen Beitrag, Fritts!
100% Zustimmung!!!!!
Meine Zustimmung galt @Leser . Wer heute noch Judensterne zu solchen Zwecken missbraucht spuckt auf die Gräber unserer tapferen Soldaten die gegen das 3.Reich gekämpft haben.
👍Preußens Gloria, aber sich reklamieren die gleichen Leute Respekt🙄
Wenn das eine Anspielung auf meinen Nicknamen sein sollte, so ist oder soll dieser eine humorvolle Anspielung auf Ostbelgiens 100Jährige Zugehörigkeit zu Preussen sein. Wie Sie wissen ist „Prüsse“ bei uns nicht nett gemeint jedoch waren wir ja lange genug selbst welche.
Die Demonstration bringt nichts. Die impf Pflicht wird durchkommen. Es ist keine Privatsache mehr. Es ist ein Welt Problem. Ihr rafft es nicht.
Ich habe de croo angeschrieben dass er sich einsetzt für impf Pflicht. Und er hat mir auch geantwortet.
Wie lächerlich stellt ihr euch an für 3 kleine pieckse. Ihr seid so lächerlich. Wirklich. Ich kann nur lachen über eure kleinen Luxus Probleme.
Solange ihr euren suw fahren könnt und Arbeit und zu essen habt…
Mit Corona hat man gemerkt wie viel scheiße in den Köpfen de Gesellschaft steckt. Meine Güte.
Ihr wollt ständig Demokratie. Aber ihr lehnt euch ein bisschen zu viel aus dem Fenster mit Demokratie.
Sorry in manchen Situationen wie mit dem Welt Problem Corona kann man keine Demokratie mehr walten lassen. Was gäbe das für ein Chaos.
Übrigens ihr redet von spalten. Dabei seid ihr es die mit eurer querdenkerei die Gesellschaft spaltet. Die UN geimpften ganz allein.
@Anna
Sie sollten sich mal über aktuelle Stände der Impfstoffe informieren, da würden Sie begreifen das es 0,0 ändern würde wenn jeder mit den jetzig verfügbaren Mitteln Durchgeimpft wäre.
@ – Fredi 13:14
Was genau meinen Sie mit aktuelle Stände der Impfstoffe?
@Corona2019
Die aktuellen basieren immer noch auf die Alpha Version, bei jeder Mutation verlieren sie an Wirkung.
Falls im März ein auf Omikron angepasster Impstoff rauskommt und Omikron zu der Zeit dominant ist, dann würde es viel eher Sinn ergeben das viele sich Impfen lassen wie jetzt.
@ – Fredi 19:45
Noch dominiert ja die Delta Variante.
Die Impfstoffe verhindern einen schweren Verlauf bei dieser Variante.
Und wenn man bedenkt, das jetzt nach gründlicher Nachrechnung , die Übersterblichkeit in Deutschland in den ersten 12 Monaten der Pandemie bei 7,5% gelegen hat, dann wird das bei uns wahrscheinlich prozentual gesehen noch mehr sein, weil wir im Vergleich zu Deutschland 2020 wesentlich schlechter abgeschnitten hatten.
@Corona2019
Insgesamt seien 2020 bundesweit 985.600 Menschen gestorben, fünf Prozent oder 46.000 mehr als im Jahr zuvor. Allein aufgrund der Alterung der Bevölkerung wäre ein Anstieg der Sterbefallzahlen um nur zwei Prozent oder etwa 20.000 Fälle zu erwarten gewesen.
70 % der an COVID-19 Verstorbenen waren über 80 Jahre und hatten vielfältige Vorerkrankungen
Neu vorliegende Ergebnisse der Todesursachenstatistik geben erstmals Aufschluss über die Zahl der Verstorbenen, bei denen COVID-19 im Jahr 2020 als sogenannte Begleiterkrankung auf der Todesbescheinigung verzeichnet war. Insgesamt starben 39 758 Menschen an COVID-19 als Grundleiden und 8 102 Menschen mit COVID-19 als Begleiterkrankung. Zusammen waren das 47 860 Verstorbene im Jahr 2020, bei denen COVID-19 entweder als Grundleiden die Haupttodesursache war (83 %) oder als Begleiterkrankung zum Tod beitrug (17 %). 70 % der an COVID-19 als Grundleiden verstorbenen Personen waren 80 Jahre oder älter.
Die meist älteren an COVID-19 als Grundleiden verstorbenen Personen hatten vielfältige Vorerkrankungen. Am häufigsten waren dies Herzkrankheiten wie Hochdruckkrankheiten (Hypertonie) (21 % der Fälle) und Vorhofflimmern oder Vorhofflattern (10 %), aber auch Demenz (20 %), gefolgt von Niereninsuffizienz (16 %) und Diabetes mellitus (16 %). Dabei handelt es sich um sogenannte Volkskrankheiten, die einen großen Teil der Bevölkerung vor allem im höheren Alter betreffen.
Bei den meisten der Toten hätte auch die Impfung vermutlich nichts gebracht.
@Anna
Sie reden von „3 lächerlichen Piksen“ – da fragen Sie mal die, die Lähmungen und Herzinfarkte von diesen lächerlichen Piksen davon getragen haben.
Und gerade in solchen Krisen ist es mehr als notwendig, dass Demokratie und Grundrechte erhalten bleiben. Sonst schlittern wir ganz schnell in eine Autokratie.
Dass das ein bedingt zugelassener Impfstoff ist, ist bekannt und auch, dass die Abschlussberichte zu Wirkung und Nebenwirkungen erst Ende 2022 und Ende 2023 bei der EMA eingereicht werden müssen.
Und was nutzt es, alles Leute zu impfen, wo immer neue Varianten entstehen, die die alte Impfung sowieso nicht bekämpfen kann.
Die Impfung dient dem Selbstschutz vor einem schlimmeren Verlauf. Also lassen Sie sich piksen, so oft sie wollen, das steht Ihnen frei. Es wird auch nicht bei „drei lächerlichen Piksen“ bleiben.
Der Ungeimpfte ist weder besser noch schlechter als der Ungeimpfte – beide können das Virus übertragen. Mit dem Unterschied, dass die Ungeimpften sich für quasi alles testen lassen müssen, die Ungeimpften aber nicht.
Sie sprechen die Spaltung in der Gesellschaft an. Aber dadurch dass Sie die Ungeimpften und deren Meinung lächerlich finden und diskriminieren, spalten Sie doch als Erste.
Ich lasse Ihnen Ihre Meinung und werte diese nicht. Es sind Leute wie Sie, die spalten, indem sie anderen Ihre Meinung absprechen.
Sorry, es sollte natürlich heissen:
„Der Ungeimpfte ist weder besser noch schlechter als der Geimpfte…“
Rudolf Steiner sagte mal, dass man uns irgendwann einen Impfstoff injizieren wird, mit der man unsere Seele abschafft. Meinte er damit das? Ist das der Transhumanismus, vor dem man uns warnt?
https://t.me/oliverjanich/81840
https://t.me/oliverjanich/81840
Nicht sehr schlau von Ihnen, Anna, sich deart zu entlarven. Wie sehr deutlich in 1984 von Orwell nachzulesen, braucht jede Form Totalitarismus seine eigene Sprache um die Realität so krumm zu biegen wie es sie braucht. Der Euphemismus „Piks“, den Sie gebrauchen beweist, daß Sie in die neusprEchliche Falle getappt sind, daß Sie glauben, daß Krieg Frieden ist.
Da ich für Sie wahrscheinlich nur ein Schwein bin, beende ich meine kleine Aufklärung durch ein weiteres Orwell Zitat, aus „Animal Farm“ (Farm der Tiere), diesmal: Pigs on power!
Vielleicht solltest du erst einem der prominentesten Juden Deutschlands genau zuhören, wenn er die derzeitige Situation beschreibt. Und dann einfach schweigen.
„Wenn ihr euch irgendwann mal wieder fragt, wie es so weit kommen konnte, dann ist die Antwort: Weil ihr heute so seid, wie sie damals waren!“
Hendrik Broder
Das ist der sagte super froh zu sein doppelt geimpft zu sein, als er sich mit Corona infiziert hatte und ein paar Tagen wieder auf, den Beinen war.
Ja ,das war der gleiche Mensch
Vielleicht würde sie aus den Gräbern kommen und ihnen was um die Ohren schlagen.
Hätten damals die Leute gehandelt und sich nicht gegen Juden aufbringen lassen, hätte es gar keine Lager gegeben. Denken Sie mal drüber nach!!
Die Zahl der Teilnehmer fällt von 35.000 auf 8.000, von wegen das Volk erhebt sich, nächstes mal sind die Journalisten und Polizisten alleine vor Ort ! Sehr wahrscheinlich liegen alle Teilnehmer der ersten Demo zu Hause oder im Krankenhaus mit Covid !
Die Presse wird schon Nichtsein blöd sein und wahre Zahlen veröffentlichen….. schließlich will das ja keiner Wahr haben dass sich immer mehr Menschen wehren.
Tja alles auf die Karte „Impfen“ gesetzt und das wahr wohl ein großer Fehler. Aber um Fehler zuzugeben braucht man „Eier“
Ich kenne mittlerweile 3 Familien von überzeugten Impfverweigern, bei denen ein Familienmitglied an Corona gestorben ist ( übrigens 2 davon unter 65).
Zitat von Paost:
„Tja alles auf die Karte „Impfen“ gesetzt und das wahr wohl ein großer Fehler.“
Die anderen Familienmitglieder haben sich nun schnell impfen lassen, die denken mittlerweile anders über lhren Satz.
Hmm…@
Glückwunsch zu Ihrem großen Bekanntenkreis. Ich kenne keinen der an Corona oder an der Impfung gestorben ist.
Rein rechnerisch gibt es keine Übersterblichkeit. Weltweit!!!!
Menschen sterben, auch unter 65. Aber scheinbar scheint es ja außer Corona nichts mehr zu geben.
Aber im rechnen scheinen Sie ja keine große Leuchte zu sein sonst würden Sie nicht so einen Scheiß posten.
Wie würde Coco sagen ?
Das ist ein Einzelfall !
Wie gesagt : der Fehler ist ALLES auf die Karte „Impfen“ zu setzen. Wer sich impfen lassen soll kann dies gerne machen, aber wer noch immer glaubt dass es vorbei ist wenn alle geimpft sind , dem ist leider nicht mehr zu helfen. Diese Krankheit wird man nie ausrotten können. Also lasst uns einfach lernen damit zu leben. Und lasst die ungeimpften in Ruhe…… es ist doch lachhaft dich alle 6 Monate impfen zu lassen wenn man nicht zur Risikogruppe gehört.
@Paost. Die Presse veröffentlicht nur die Zahlen die sie von der Polizei über deren Pressestelle mitgeteilt bekommt.
Es waren letztes Mal deutlich mehr als 35.000 und dieses Mal definitiv über 100.000. Heute Feuerwehr an der Spitze, bald Polizei und Militär. Gute Nacht, ihr Betrüger.
Waren es nicht vielleicht sogar 2 Millionen?
Spinner
keine 10 000 Menschen waren das
In Brüssel alleine gibt es ± 500.000 Nichtgeimpfte – und die sind HARDCORE. Die brauchen nur vor die Haustür zu treten und sind schon auf der Demo – direkt vor der Haustür der verantwortlichen Politiker 😄
Dann gibt es in der Wallonie noch zusätzlich 2.000.000 Nichtgeimpfte – als NACHSCHUB sozusagen.
Viel Spaß beim Impfzwang 😄
@ – Flupzz 05/12/2021 21:27
Sie erwähnen ja gar nicht die Astronauten und den Geheimdienst, sowie die Söldner der 8000 Teilnehmer.
Das ist schon enttäuschend.
Karl heinzchen
Wo waren denn die 500K Impfunwilligen?
Die interrisieren sich nicht für euch,so einfach ist das :D
Und Karli heinzken
Der impfzwang, da kommst Du gescheiterter möchtergern-Politiker auch nicht dran vorbei
Es sei denn Du wählst etwas was Dich davon ausnimmt, wie zb eine Corona infektion, dann gehn de Lampen aus
Oder Du wirst finanziell so lang gebeutelt biste kein Geld mehr hast Dich zu wiedersetzen, und das nur wegen 1 blöder Pieks! Klar Impfschaden hier ,Impfschaden da , tralala
komisch das bei Euch alle daran drauf gehn und Ich niemanden kenne
Meine betagte Mama hatte 3 tage weh am Arm nach der 3ten Impfung , und die lebt immer noch
jetzt Du
ist das eigentlich schön in einer Fantasiewelt voller Angst zu leben?
Ich warte immer noch auf die Millionen an Impftoten die Ihr Querdenker seit mittlerweile fast 2 jahren prophezeit
Scheisse wa wenn das nicht auskommt, dann wird schnell auf wartet nur ab , die Impfschäden kommen in 2-5 Jahren gewechselt
ihr habt einfach ein Rad ab
Ich geb dir 500 € wenn du mich mit deinem Coronaschaden infiziert kriegst 😄
Das tollste aber ist : Die 500 € sind von Dir . Komm doch und hol sie dir zurück 😄
Dr Axel Stoll
In den USA wurde festgestellt, dass 100% der Todesfälle durch den Covid-Impfstoff auf nur 5 % der produzierten Chargen zurückzuführen sind!
Eine Mitteilung vom 2. Dezember 2021 durch Dr. Mike Yeadon
Er sagt: Die Erkenntnisse wären beispiellos.
Was sagt Ihnen das?
https://uncutnews.ch/dr-mike-yeadon-die-erkenntnisse-dass-100-der-todesfaelle-durch-den-covid-impfstoff-auf-nur-5-der-produzierten-chargen-zurueckzufuehren-sind-ist-beispiellos/
Wieso wird das, wenn es der Wahrheit entspricht, nicht in den Mainstream Medien erwähnt? Fake-News? Panikmache? Unerwünscht? Naja das Volk bekommt nicht immer die Wahrheit erzählt und zu seinem eigenen Schutz ist das nicht Mal verkehrt
Man sollte nicht Mehrheit mit Wahrheit verwechseln, sagte mal Jean Cocteau… Man sollte auf keinen Fall Mainstream mit Wahrheit verwechseln, sage ich…
@. Ostbelgien Direkt. Glauben Sie mir, es waren weitaus mehr als 8.000 Menschen auf der Demo. Freunde von mir waren da. Sie haben mir Fotos geschickt. Es sollten über 100.000 Demonstranten da gewesen sein. Auf den Fotos sieht man mehrere Straßen, voller Menschen.
Schade dass ich krank bin, sonst wäre ich mitgegangen. Seit meiner zweiten Impfung kann ich mich kaum noch bewegen.
Wann ist endlich Schluss mit dem Pharmawahn?
Wenn sich keiner mehr impfen lässt. Die können nicht alle Menschen aussperren.
Nochmals für alle die es noch immer nicht verstanden haben; bei der Schweinegrippe ist auch keiner zur Impfung gegangen, und schwupps war der Zauber vorbei.
Ich glaube Sie haben Schweinegrippe?
@Detlef
Da stimme ich ihnen vollkommen zu. Ich war selbst heute bei der Demonstration mit dabei. Die vorgeschriebene Route endete in einer durch die Polizei errichteten relativ engen Sackgasse bzw. Straßensperre mit Beamten, Stacheldraht Zaun und zwei Wasserwerfern direkt neben einer Tankstelle. Taktisch gut gewählt um eine Menschenmenge in Aufruhr zu bringen zumal mehrere 10000 auch von hinten nachströmten. Würde man die Menschenmassen sich einfach auflösen lassen würde es auch nicht zu solchen Ausschreitungen kommen. Einige Feuerwehrleute in Uniform aus Brüssel haben den Protestmarsch angeführt. Die wurden dann in dieser Sackgasse nachher ebenso wie wir als wirklich friedlich demonstrierende Menschen mit Wasser und Tränengas beschossen. Natürlich gibt es in jeder Demonstration schwarze Schafe die mit Steinen oder Feuerwerk werfen müssen. Aber mehr als 95% der Demonstranten waren friedlich.
Man könnte auf Parallelen zur „Chicago Eight“-Verhandlung der späten 60er Jahre hinweisen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chicago_Seven
Damals hatten auch 1000nde Menschen (Vertreten durch 8 Personen während der Verhandlung) im Rahmen des Vietnamkrieges gegen den Staat demonstriert und wurden wegen Volksaufruhr und Verschwörung angeklagt, da die Demonstration in einem Chaos endete…
Später stellte sich dann raus, dass es quasi von der „Polizei“/“Staat“ provoziert wurde.
Erinnert auch an die Proteste zum G8-Gipel in Genua 2001:
„Wiederholt wurde der Verdacht geäußert, die Polizei habe verkleidete Beamte in den Schwarzen Block als Provokateure eingeschleust. Verschiedene Augenzeugen behaupten, die Polizei sei mit großer Härte gegen friedliche Demonstranten vorgegangen, habe sich aber gegenüber dem Schwarzen Block in auffälliger Weise zurückgehalten.“ Wiki
https://de.wikipedia.org/wiki/G8-Gipfel_in_Genua_2001
Eine Quelle wie Wikipedia wo jeder heinz und Kunz was reinschreiben kann ist natürlich sehr sehr sehr sehr ernst zu nehmen :D
@Anwesender
Ich kann dem nur zustimmen. Genauso haben wir das auch wahrgenommen!
Ich auch, habe selber 9.6 Millionen Demonstranten gezählt
Wo waren sie denn am demonstrieren, deine 10 kriminellen Corona-Pfichtimpfungs-Fanatiker ? In der Rue de la Loi 16 am Eingangstor ?
Dachte ich mir 😄
Es waren dreimal so viele Demonstranten wie bei der Demonstration am 21. November…Über 100.000 Demonstranten.
@ – Baudimont 9:53
Und selbst wenn es so gewesen wäre, welche Frage muss man sich dann stellen?
Sind die Maßnahmen Gegner wirklich so dumm, an einer Corona Party solchen Ausmaßes teilzunehmen?
Wie kann die Regierung eine solche Party zulassen?
Oder sind solche Partys sogar durch die Regierung gewollt, um die Maßnahmen Gegner als Versuchskaninchen zu benutzen?,
.Es handelt sich ja schließlich um eine Minderheit, die sich um ihre Gesundheit keine Sorgen macht.
Würde allerdings im Widerspruch dazu stehen, weil, diese Minderheit durch die Teilnahme an der Demo die Belastung der Krankenhäuser mit Sicherheit nicht reduziert.
Also bleibt am Ende doch nur die Möglichkeit ,dass man nicht über seine eigene Gesundheit nachdenkt, wenn man an solchen Demos teilnimmt?
Oh, stimmt, solche Fragen darf ich ja hier nicht stellen, ohne beschimpft zu werden.
Zu spät, der Text ist fertig.
Das Recht zu demonstrieren ist wichtig in einer Demokratie und viele Bürger demonstrieren nicht auf der Straße, sondern unterzeichnen Petitionen wie diese mit dem Titel „Keine Zwangsimpfung gegen Covid-19!“ wurde inzwischen von mehr als 42.000 Belgiern unterzeichnet.
http://initiativecitoyenne.be/2021/12/depot-dans-les-parlements-belges-de-notre-petition-nationale-pas-d-obligation-vaccinale-contre-le-covid-19-deja-signee-par-plus-de-4
Wahnsinn! Wieviel Prozent sind das denn von 11 Mio Belgiern?
richtig , eine zu vernachlässigende Minderheit die hoffentlich bald durch die 1G Regelung komplett vom öffentlichen Leben ausgeschlossen und unter Androhung von Beugehaft und horrenden Geldstrafen dazu gezwungen wird sich impfen zu lassen! Die Mehrheit der Belgier ist Euch kotzesatt und das ist ein roter Faden der sich durch ganz Europa zieht
Ihr seid eine kleine Minderheit und Wir sind viel viel mehr
Gewöhnt euch dran
Was würde es denn ändern wenn jeder Geimpft wäre ? Nichts
Es sind die Minderheiten dieser Welt, namentlich die Privateigentümer an Produktionsmittel, die die Herrschaft über die Masse ausüben – vor der bürgerlichen Revolution waren es Adelige.
Erst wenn die politische Theorie die Massen ergreift, wird sie zur Waffe der Freiheit.
|23\\/01|_|+!0|\\|
Dr Axel Stoll,
Der Faschismus ist ein autoritäres politisches System, das Populismus, Nationalismus und Totalitarismus im Namen eines höchsten kollektiven Ideals vereint.
Sie sind ein Befürworter eines politischen Systems, das auf einem starken und sicheren Staat beruht, der seinen Bürgern die Freiheiten vorenthält.
Sie sind ein Faschist. Glücklicherweise wünscht sich die Mehrheit der Belgier Freiheit und Demokratie…
@Dr Axel Stoll,
„Ihr seid eine kleine Minderheit und Wir sind viel viel mehr“
Ihnen ist schon klar, dass Ihre Aussage dem Wortlaut von Art. 1 der Statuten des Vereins „Mittläufer“ entspricht!
@Corona2019
meines Erachtens liegen Sie mal wieder voll daneben, sorry! Denn für mich achten beide Gruppen, die Geimpften (1), aber auch die Nichtgeimpften (2) auf ihre Gesundheit: Der entscheidende Unterschied ist, das (1) auf die Impfung und nur auf die Impfung vertrauen, während (2) ihr Vertrauen auf die eigenen Abwehrkräften d.h. die natürliche Immunabwehr setzen. Deshalb hat (2) keine Angst unter Menschen zu gehen, weil sie wissen, dass ihre natürliche Immunabwehr die ständige Herausforderung durch die guten Viren und Bakterien aller gesunden Mitmenschen braucht um fit zu bleiben, während (1) nicht auf die natürliche Immunstärke vertraut und deshalb denkt, dass die guten Viren und Bakterien der gesunden Nichtgeimpften sie anstecken und krank machen könnten, weil sie dagegen nicht geimpft wären.
Merken Sie nicht auch wie verrückt das Ganze ist?! Nur Medikamente oder Impfungen, so machen uns Pharmavirologen und Medien glauben, können jetzt noch Gesundheit garantieren.
Auch Sie sollten inzwischen mitbekommen haben, dass es sich bei schweren Infektionserkrankungen auf den Intensivstationen mehrheitlich um Patienten mit vollständiger Corona-Impfung handelt!
Und eine Zahl ist interessant: 80% der Todesfälle nach der 2ten Impfung treten innerhalb der ersten Woche nach dieser Spritze auf, diese so Verstorbenen zählen aber statistisch bis zwei Wochen nach der 2.ten Spritze noch als nicht geimpft! Das ist zwar clever um so den Nichtgeimpften alle Schuld in die Schuhe schieben zu können, diese Strategie wird aber immer durchsichtiger je mehr Menschen geimpft werden!
Wenn es Infektionstote bei den Nichtgeimpften gibt, dann handelt es sich in der Regel um hochbetagte Menschen bei denen auch die natürliche Abwehr altersbedingt schwächer geworden ist und um Personen mit schweren, an sich schon lebensbedrohlichen Nebenerkrankungen. In der Gruppe (1), sterben aber zunehmend Menschen in jungem und mittlerem Alter, und das fällt inzwischen mehr und mehr auf, im eigenen Umfeld, in den Gemeinden, Städten und Regionen. Lange können die Regierungen und die Medienvertreter diese Tatsachen nicht mehr leugnen. Da nutzt es ihnen auch nicht jetzt wie panisch zu versuchen, jede einzelne Person eines Landes zu manipulieren, oder zu erpressen, sich impfen zu lassen um so die Kontrollgruppe der Nichtgeimpften (die gesund bleiben) zu beseitigen, dafür ist es schon zu spät! Die neuartigen Impfprodukte haben inzwischen gezeigt, dass sie sehr wenig vor einer Erkrankung schützen, dass sie von daher also sehr schwach sind, dass sie aber angesichts der grossen Zahl von schweren Nebenwirkungen und Todesfällen für den Menschen sehr gefährlich sind! Hier fällt jetzt den Pharmafirmen welche diese Präparate hergestellt haben die Decke auf den Kopf, denn sie haben ihre Produkte nicht den erforderlichen Standards entsprechend getestet, weder auf kurzfristige Komplikationen noch, d.h. gar nicht, auf schwere negative Spätfolgen durch diese noch experimentellen Stoffe!
Sie sitzen also, #Corona2019, auf einem Ast, der von jeder – erpressten – Impfung immer weiter angesägt wird.
Wir sitzen aber, Geimpfte und Nichtgeimpfte, im gleichen Boot, denn wir Alle wurden belogen und betrogen. Wir müssen zusammenhalten und dann können wir den Psychopathen die seit Beginn 2020 hinter diesem Geschehen stecken gemeinsam das Handwerk legen!
@ – Joseph Meyer 07/12/2021 22:23
Angesichts der schweren Verläufe, die nur bei Kindern in Südafrika beobachtet werden, sei zu befürchten dass die Omicron Variante für ungeimpfte nicht harmlos sei.
So jedenfalls Drosten gegenüber der Welt.de.
Spekulation?.
Natürlich. Denn , für diese Aussage liege noch keinerlei Daten vor.
Und spekulieren kann man in dieser Situation eigentlich nur immer.
Zu handeln gilt es dann, wenn Daten vorliegen.
Sie genau wie ich, können natürlich auch spekulieren.
Und manchmal bestätigen sich auch Vermutungen.
Die Vermutungen von ihrer Seite , sehen mir jedoch sehr gefährlich aus.
Dass die Pandemie von einigen bekloppten durch die Wirtschaft sowie der Politik genutzt wird, um so manche Kriminelle sowie unmenschliche Ziele durchzusetzen ist glaube ich allen seit Anfang 2020 klar geworden.
Persönlich ist mir aber auch klar geworden, und das schon 2019, dass diese Pandemie existiert.
Und wenn man sich alle ihre Kommentare durchliest, sieht es nicht so aus als wären sie der gleichen Meinung.
Seine eigene Meinung darf auch jeder vertreten.
In dem Moment wo sie mit ihrer Meinung an die Öffentlichkeit gehen, und durch ihre Meinung andere Leute gefährden, scheinen sie das anscheinend auch zu dürfen.?
Würde es an ihrer Stelle als Arzt, es mir aber nicht trauen, durch diese Spekulation andere Menschen zu gefährden.
Sie versuchen hier, wie fast immer in ihren Kommentaren gefährliche Situationen klein zu reden, oder unbewusst komplett falsch darzustellen.
Zu Beginn war es für sie nichts anderes als ein Schnupfen.
Die Anzahl der Toten hatte für sie andere Gründe.
Und die neueste Idee ist ja, dass die Hilfsmittel gegen die Pandemie, sprich, die Impfung die Auslöser für die jetztigen Todeszahlen sind.
Auch schreiben sie von zusammenhalt .
Ein Zusammenhalt, ist bei völlig gegensätzlichen Meinungen sehr schwierig.
Dieses Problem besteht nicht nur zwischen ihnen und mir, sondern beherrscht mittlerweile den ganzen Globus.
Wobei, und da sollten Sie vielleicht noch mal die Sache überdenken, die meisten die ihre Meinung sind, gehören eindeutig in der Vergangenheit in der Gegenwart, und ich spekuliere jetzt, sogar in der Zukunft zur Minderheit, die teilweise , bewusst oder unbewusst andere Menschen gefährden.
@Corona2019
– “ sei zu befürchten dass die Omicron Variante für ungeimpfte nicht harmlos sei.“ Das stimmt nicht, ich weiss von Jemandem aus Namibia mit Angehörigen in Süd-Afrika, dass „Omicron“ dort überhaupt kein Thema ist!
– „Zu Beginn war es für sie nichts anderes als ein Schnupfen.“ Wieder eine Unwahrheit, @Corona2019, ich habe immer gesagt „so gefährlich wie eine mittelschwere Grippe“, und die Grippe kann und ist Jahr für Jahr auch tödlich – trotz Impfung!
– „dass die Hilfsmittel gegen die Pandemie, sprich, die Impfung die Auslöser für die jetzigen Todeszahlen sind.“ Also, ein Blick in die offiziellen Statistiken der Meldeämter von unerwünschten Nebenwirkungen im Zusammenhang mit den Spritzen würde Ihnen genügen, um festzustellen, wo das wirkliche Problem liegt. Aber OK, wenn man nicht sehen will was man sehen sollte, und wenn nicht sein kann was nicht sein darf, dann schreibt man halt so wie Sie es machen …
Warum können Sie nicht bei der Wahrheit bleiben, es ist im Grunde auch sehr viel einfacher, sehr viel stressfreier, als sich selber immer tiefer in einen Lügenmorast hinein zu argumentieren!
@ – Dr . Joseph Meyer 20:34
Stressfrei, genau das bleibe ich auch.
Ich brauche ja nicht den Tag im Netz nach anderen Meinungen zu suchen, bzw nach Leuten die ihre gleiche haben.
Ich habe den Vorteil dass ich meine eigene Meinung habe.
Dass ich ab und zu auch gerne Meinungen von Fach!!! Leuten !!!!- Stressfrei lese gehört zur Selbstverständlichkeit.
500 Millionen Baudimont
500 MILLIONEN!
20.000 Coronatote ? 2020
8.000 Coronatote ? 2021
Zur Zeit liegen wohl 600/800 2 fach Geimpfte und zu spät geboosterte ? auf der Intensivstation !
@ – Zuhörer 19:32
Seit ihrer zweiten impfung können sie sich kaum noch bewegen.
Selbst wenn ihre geschichte stimmt, sind sie ein Einzelfall und sonst nichts
@. Corona 2019. War ja klar dass Sie wieder ihren Senf dazu geben. Ich wünsche ihnen meine schmerzen, dann wird es ihnen vergehen. Diese schmerzen sind ja nicht nur am Tag. Die machen keine Pause. Können Sie sich sowas überhaupt vorstellen?
Ich bin bestimmt kein Einzelfall, es wird nur nie publik gemacht. Es passt doch überhaupt nicht ins impfprogramm.
@ – Zuhörer 20:57
Wie lange erzählen Sie uns diese Geschichte jetzt schon?.
Haben sie mal in Betracht gezogen das es auch an ganz andere Gründe liegen könnte? .
Ja das haben sie schon.
Also hören Sie auf ihre Geschichte zu verallgemeinern , weil sie nur vergleichbar ist, mit Menschen mit ihrer Vorerkrankung .
@. Corona 2019.
Nur komisch dass das Problem nach der zweiten Impfung angefangen hat. Beweisen Sie mir das Gegenteil, dann höre ich auf. Ich bin Mal gespannt wenn Sie oder ein Familienmitglied eine Krankheit vom impfen bekommen.
@Corona2019
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Zuhörer verdreht die Tatsachen, wie Sie ihm vorwerfen. Dann muss er das mit seinem Gewissen ausmachen.
2. Zuhörer hat wirklich einen Impfschaden und leidet seitdem. Dann wäre etwas Empathie angebracht. Ständige Schmerzen wünsche ich niemandem.
Ich persönlich glaube Nr. 2.
Wieso werden Impfschäden gerne tabuisiert? Die gibt es nunmal und sollten nicht verschwiegen oder gar bagatellisiert werden.
Ich finde es erschreckend, wie inzwischen manche Geimpfte den Ungeimpften die Pest an den Hals wünschen und umgekehrt.
Hoffentlich sind das nur einige wenige Exemplare.
Coco, entweder sie sind ein Lügner oder die Impfung hat ihre Gehirnzellen geschadet;
@ – P.üllerchen
Studieren Sie mal besser den Wetterbericht für morgen.
Vor allen Dingen und sollten Sie die Windrichtungen im Auge behalten.
@Corona2019
Sie verhalten sich hier mehr und mehr asozial…🤢🤮
Ich kenne mehr Leute, die von der Impfung krank geworden sind, als von Corona.
Selbst wenn die Geschichte der Coronatoten stimmt, sind es Einzelfälle, sonst nichts !!
@ – K 22:37
Das haben sie aber jetzt schön verdreht.
Eine Gabe die nicht jeder hat.
Glückwunsch.
„Ich kenne mehr Leute, die von der Impfung krank geworden sind, als von Corona“
@K, dann kennst du wirklich nicht viel..
Demo , ok. Aber warum immer mit Gewalt .Wäre es nicht besser , wenn es bei solchen Demonstrationen keinen Polizeieinsatz geben würde . Bin der Meinung ,daß dann alles viel friedlicher verlaufen würde . MAN SCHÜTTET JA AUCH KEIN BENZIN IN EIN FEUER …
@. Detlef.
Die Randalierer werden vom Staat gezielt eingesetzt, damit es einen Grund gibt die Demo aufzulösen.
Übrigens Freunde von mir waren von Anfang bis Ende dabei, so schlimm wie wieder in den offiziellen Medien berichtet wird war es wirklich nicht. Wenn die offiziellen nicht mit Gewalt anfangen würden, dann würde es garantiert friedlich bleiben.
@ Detlef
Glauben Sie das im Ernst???
Glauben Sie tatsächlich, dass diese Typen sich da versammeln, um friedlich zu bleiben?
Am 24. kommt das Christkind
Meinen Sie, dass die Polizei diesen Mob provoziert? Sicherlich nicht
Diese Demo lief unter dem Motto „ Demonstration gegen die Coronapolitik und „für die Freiheit“
Was denn für eine Freiheit? Die Freiheit alles kaputt zu schlagen und abzufackeln?
Traurig sowas!
Es käme auf einen Versuch an . Wenn ein Stier in der Arena nicht gereizt wird , dann ist er auch nicht gefährlich.
Zuhörer
Sie haben Null Ahnung, Schweinegrippe hat noch nie einen einzigen Menschen getötet
auch gab es nie eine einzige Impfung, Sie war nur für Schweine gefährlich, denn jedes Tier
das sich ansteckte daran starb, Im übrigen die Schweine wurden alle getötet die in einem Stall wo es Schweinegrippe gab.Quarantäne lohnte sich nicht hier schlachten entsorgen war die einzige Lösung
https://www.br.de/nachrichten/wissen/warum-der-grippe-impfstoff-2009-eine-schlafstoerung-ausgeloest-hat,SYzJdTU
Im Jahr 2009 rollte auch eine Pandemie über die Welt: die sogenannte „Schweinegrippe“. Schnell wurden Impfstoffe entwickelt und millionenfach verimpft. Bei einigen Kindern und jungen Erwachsenen kam es zu einer schweren Nebenwirkung: Narkolepsie.
….
@. Filou. Es wurde zuerst genau solche Panik geschürt wie mit Corona. Es hieß damals auch, es würden viele Menschen daran sterben. Doch der Schwindel war zu schnell aufgeflogen. Der Arzt der den Schwindel aufgedeckt hatte, hatte auch bei Corona daß gleiche gesagt. Er würde dann als Verschwörer abgetan. Dieses mal ist die Pandemie besser geplant. Jetzt wissen die wie’s geht. Wer jetzt nicht mitmacht wird sofort als Verschwörer oder rechtsradikal aus dem Weg geschafft.
Was Sie da schreiben ist sowas von naiv. Es wurden keine Schweine geimpt, es nannte sich nur Schweinegrippe. Und sowas will uns etwas von Ahnung sagen?
@ Zuhörer
Finden Sie nicht, dass an Corona schon tatsächlich Viele Menschen gestorben sind?
Wie definieren Sie / VIEL/ ??
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Epidemien_und_Pandemien
Schweinegrippe (2009/2010) hat ca. 18.500 Leben gekostet, davon in Deutschland ca. 250 offiziell und bis zu 350 geschätzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pandemie_H1N1_2009/10
FunFact:
Die Amerikaner hatten ebenfalls im Schnellverfahren 2009 einen Neuraminidase-Hemmer entwickelt und per Notfallzulassung auf den Markt gebracht. Diese Notfallzulassung wurde dann 2010 aufgehoben. 2014 wurde dann die fehlender Wirksamkeit und unerwünschten Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen sowie bei prophylaktischer Einnahme Kopfschmerzen, psychiatrische und nierenschädigende Effekte nachgewiesen. Jetzt nur noch in Japan erhältlich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Neuraminidase-Hemmer
https://de.wikipedia.org/wiki/Peramivir
Ich glaube der Filou verwechselt Schweinegrippe mit Schweinepest. Aber der Filou hat Ahnung…
@. Filou.haben Sie gesehen was Dax da gepostet hat? Ich bitte Sie doch nicht mehr solch einen Unsinn zu schreiben. Sie sind bis jetzt der größte Clown den ich hier gesehen habe.
Zuhörer
Wenn ihre Intelligenz eine Sirene wäre hätten wir den ganzen Tag Feueralarm
sie sind der größte Kasper nicht nur hier
@. Filou. Können oder wollen Sie nicht aufhören, sich hier so lächerlich zu machen? Behaupten Sie noch immer es hätte keine Impfungen bei der Schweinegrippe gegeben?
Lesen Sie doch mal was die anderen hier schreiben. Nicht nur unwissend, nein auch noch rechthaberisch. Sowas.
Aber, aber, lieber Zuhörer !
Haben Sie noch nicht verstanden, dass hier kein Unterschied zwischen Grippe, Pest, Virus oder Schnüpfchen gemacht wird ?
Krank wird doch nur, wer zu wenig Möhrchen geknabbert hat oder sich an seiner Maske autoinfiziert. 😉
Die DG steht mit ihrer Gesundheitspolitik eigentlich vor einem politischen Scherbenhaufen. In den Altenheimen stehen Zimmer leer, es herrscht Aufnahmestopp wegen Personalmangel. Und das bei einer immer älter werdenden Bevölkerung! Im Krankenhaussektor hört man auch nichts gutes, wann die Geburtsstation in Eupen wieder eröffnet wird, dazu nur Schweigen. Eine angedachte gemeinsame Direktion der beiden Kliniken wurde auch beerdigt. Wie geht es in der Geschäftsführung denn jetzt weiter? Die politisch Verantwortlichen, sei es nun die DG oder die Gemeinden, scheinen mit der Situation völlig überfordert. Das einzige was von da kommt ist die Schuldzuweisung an die „ungeimpften“ und eine Impfpflicht mit einem Serum welches bei weitem nicht das hält was damit versprochen wurde. Die Bevölkerung lässt sich in „geimpfte“ und „ungeimpfte“ spalten und geht aufeinander los statt die Politiker nach Verantwortung und Lösungen zur desolaten Lage der Pflegeheime und Krankenhäuser zu drängen. Welch ein Irrsinn…
@. Dax.
Nur zurück zur Verstaatlichung kann die Krankenhäuser noch retten. Mit Krankheiten dürfen eben keine Geschäfte gemacht werden.
Ich weiß nicht wie andere über ungeimpfte denken, für mich bleiben es immer Freunde und Menschen.
Obwohl ich durch Druck von aussen geimpt bin, bei der nächsten Demo bin ich dabei“wenn mein Gesundheitszustand bis dahin besser ist“
Das Eupener Krankenhaus z.B. gehört 4 Gemeinden. Das ist schon „Staatseigentum“. Für die Pflegeheime setzt die DG die Bedingungen der Finanzierungen fest. Die Politik hat überall die Finger drin, in B ist so ziemlich alles via „Interkommunale“ geregelt. Nur wenn es nicht gut läuft will es keiner gewesen sein….
@ DAX
Das Geimpfte und Ungeimpfte sich spalten, da tragen Sie und Ihre Querdenkertruppe doch kräftig bei!
Da werden wissenschaftliche Berichte auseinandergerissen, bis es so von Ihres gleichen für euren Quatsch passt!
Ich habe Sie einmal für einen integren Mann gehalten, die Meinung musste ich revidieren, und ich denke, dass ich nicht alleine damit stehe
Dass ich wissentschaftliche Berichte „auseinander reisse“, dafür haben Sie sicher Belege, oder?
Das ist ja ein Ding^^
Mit eiskalter Hand wird hier behauptet, dass die Spaltung der Gesellschaft ein neues Phänomen darstellt – wie dumm müssen die Dinge doch sein xd
Lies Leo Kofler (guckst du Internet^^), da erfährst du, worin diese Spaltung wurzelt.
Wie dem auch sei, Millionen von Menschen gehen derzeit auf die Straßen (Belgien, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Dänemark, Italien, Frankreich, Serbien, Australien etc.), um ihre Freiheit zu verteidigen. Und hier gehen Geimpfte und Geimpfte Seite an Seite!!!
Also, husch zurück in deinen Kasten, du Dingdong du^^
Geimpfte und Ungeimpfte muss es heissen^^
@ Dax Ich fange jetzt mal mit dem Scherbenhaufen Seniorenpolitik an. Es ist unmöglich in den interkommunal geführten Seniorenheimen einen Platz zu finden. Unsere fand einen Platz in der Kurzzeitpflege in Spa. Das Heim war privat geführt.
Unsere Krankenhäuser sind doch nur noch eine Katastrophe. Eupen und Sankt Vith schenken sich nicht viel. Wenn man Eingriffe planen kann, geht man nicht in diese Katastrophal geführten Häuser. Auch wenn es vielen nicht klar ist. Alle haben der Politik viel zu lange das Ruder überlassen. Die DG Minderheitsregierung macht absolut keinen guten Job.
Richtig so, waren nur leider noch viel zu wenige. Diese idiotischen „Maßnahmen“ sind nicht mal wert das man sie veröffentlicht
@Filou
Machen Sie sich nichts draus, Ihm geht es nicht gut
„Diese schmerzen sind ja nicht nur am Tag. Die machen keine Pause. Können Sie sich sowas überhaupt vorstellen? Ich bin bestimmt kein Einzelfall….“
Es kommt die Zeit dann werden uns „““ Mitbürger „““aus dem Reich der nie untergehenden Sonne zeigen wo der Hammer hängt.
Da unsere sogenannten Demokratien schon mit solchen Winzigkeiten nicht fertig werden zeigt doch eindeutig das ein Dystemwechsel von Nöten ist.
Er wird kommen nur Geduld
Ich freue mich ja eigentlich schon auf die Impfpflicht. Dann wird das ein richtig warmer Winter 😄
Wird aber beides nicht kommen, wetten ?
Ich mag deinen Humor. 😉
Die proverbiale goldene Mitte kommt: Impflicht und kalter Winter. Wetten? Die werden vor nichts zurückschrecken, diese Neo-Ns…
Man könnte glauben daß du ein rischtisch schlauer bist.. du solltest mit deinem analytischen Wissen bei den Wissenschaftlern von Gegenpol Ostbelgien anklopfen.., ich finde ihr passt zusammen
Ich war auch mit einer Gruppe von circa 20 Leuten vor Ort.
Es waren weitaus mehr wie 8000 Menschen die uns da begleiteten. es waren viele Ältere, Familien mit Kinder und junge Leute dabei.
Übrigens keiner mit Maske die ja so schützt. Der Zug wurde absichtlich von stark bewaffneten Einheiten der Polizei in eine Sackgasse geleitet. Anschließend wurde auf musizierenden und tanzenden Menschen mit Tränengas und Wasserwerfern ohne Begründung geschossen.
So wird man gefügig gemacht das man sich impfen lassen und seine Fresse halten solle.
Leider haben viele Menschen Angst sich zu äußern oder zu zeigen das hier irgendwas nicht mehr stimmt.
Das ein Land mit über 11 Millionen Einwohnern schon bei 800 Intensivbetten( wo weiß Gott nicht nur Coronaopfer liegen da es ja noch andere schlimme Krankheiten gibt) sich da mal die Frage stellen sollte mit über 2 Millionen Staatsbedienstete das alles so korrekt ist wie damit umgegangen wird.
Das ganze System, angefangen beim Gesundheits und Rentensystem ist am Ende und nährt nur noch seine Vollstrecker. Viele erkennen das und die meisten ducken sich.
Am 12.12 wird es wieder einen weißen Spaziergang in Eupen geben und jeder der sich nicht mehr ducken möchte sollte auf diese friedliche Art seinen Protest und seine Solidarität mit seinen Mitmenschen zeigen die in diesem System keine Stimme mehr haben.
@Klötschkopp Ich war gestern noch nicht dabei. Danke dass sie dabei waren. Die Belgier müssen noch für viele Sachen auf die Strasse. Es geht nicht mehr so weiter. Wir sehen ja wie es Deutschland mittlerweile ist…… Noch immer wird nicht massiv in Medizinische Infrastrukur investiert.
Vielen ist nicht klar, dass den meisten Menschen mit Impfung nur Sand in die Augen gestreut wird. In unserer Region muss wieder jemand schwer erkrankt sein, der geimpft ist. Jeder kann krank werden! Bin beim weissen Marsch dabei…..
Und was wird denn aus unsere Greta und ihre Jünger.
Wie auf dem Foto zu erkennen waren viele Feuerwehrleute dabei.
Da diese hier von den Impffanatikern beschimpft werden schlage ich vor, daß die Feuerwehr NICHT mehr eingreift wenn’s bei diesen brennt.
Auge um Auge…
Hat heute jemand den Leserbrief im G.E. gezlesen von dem Hern aus Grüfflingen, traurig, aber leider kommt die Einsicht zu spät, da seine Frau jetzt daran verstorben ist. Seid ihr noch immer gegen die Impfung ?
Egal wie es ist, es ist zur Zeit das einzige Mittel sich in etwa dagegen zu schützen, zumindest gegen einen meist schweren Verlauf bei Infizierung. Aber zu späte Einsicht sieht man ja in diesem Fall. Also Leute , schützt euch gegenseitig und schützt gleichzeitig die Schwächeren der Gesellschaft _
Ich bin gut geschützt – ich schütze mich vor dem GrenzEcho 😄
Wenn irgendeiner dir ein Bier und eine Bratwurst anbietet, wärst du bereit?
Bereit wozu ?
Zum IMPFEN.. du Bier Wurst
Spinnst Du ?
Eventuell wenn ein Totimpfstoff zugelassen wird; aber ich habe mich eigentlich noch nie gegen die Grippe impfen lassen.
Warum sollte ich das jetzt tun ? Weil die subventionierten Fakenewsschleudern BRF UND GE das tagein tagaus mit Musik- beziehungsweise Werbehintermalung propagieren ?
Ich versuche jetzt seid 2 Jahren mich damit zu infizieren, habe auch zum ersten mal in meinem Leben 10 Tage flachgelegen – aber nix da : Coronatest negativ, Antikörpertest negatif.
Treffen sich zwei. Fragt der Eine : „Na wie geht’s ?“. „Beschissen“ sagt der Andere, „Frau abgehauen, Arbeit verloren, Haus gepfändet !“. „Ja“ sagt der Eine, „gibt’s denn nichts Positives in Deinem Leben ?“. Darauf der Andere : „Doch, mein AIDS-Test war positiv !“. 😄
Ich schütze mich mit der Realität gegen Fake News vom Grenzecho, ARD, ZDF, etc., selbst ein Bild machen ist immer noch der beste Schutz sich vor Fake News der Medien zu schützen.
Die Politik will nur das Volk in Angst und Schrecken versetzen, damit diese uns das Vokl weiter lügen, betrügen und beklauen können.
Die Fakten und Tatschen belegen seit gut 2 Jahren, dass die Politik das Volk von Vorne bis Hinten Verarscht.
Traurig aber wahr, für die Hinterbliebenen Weiss man bei wem sie sich angesteckt hat !!! ? Wieder ein Toter zuviel. Ich warte auf den Tag, wo jemand schreibt, geimpter verstorben.
@ – Peter Müller 10:50
@ – Karlh1berens 10:49
Es gibt viele Arten von Humor, doch für euren Humor in diesem Fall , habe ich kein Verständnis.
Es sei denn ihr habt wieder nicht verstanden worum es geht.
Mein Beileid dem Herrn aus Grüfflingen.
So so Coco. Wo bleibt ihr Verstândnis ?
Es geht nicht um diese eine Person, was ich auch bedauere, Es geht im allgemeinen um die Berichterstattung über Geimpfte und Ungeimpfte.
Politikmüll@
Es ist für den Einzelnen tragisch wenn er seinen Partner oder Liebsten verliert, aber Menschen sterben
nun mal, nicht nur an Corona,
Schlimm ist wie unsere Volksvertreter damit umgehen denn es werden Feindbilder geschaffen und zwar auf unterstem Niveau.
Es wird Leuten vertraut die für diese Probleme verantwortlich, und mit der Lösung eines Problems beauftragt das sie selber verschuldet hat.
Jetzt wird versucht die Menschheit vor einer Grippe zu schützen.
Und ob man es glaubt oder nicht es sterben jedes Jahr Hunderttausende weltweit an der Grippe aber die gibt es ja nicht mehr.
Auch sterben jedes Jahr 50 bis 60 Millionen Menschen an Hunger. da gibt es übrigens ein Medikament
das heißt Essen.
Auch sterben jedes Jahr Millionen Menschen am Alkohol und Nikotin.
Traurigerweise setzt die Politik sich für diese Menschen nicht so ein da wird ja Geld verdient.
Aber Chapeau vor dem Mann aus Grüfflingen der es in seinem großen persönlichen Leid noch schafft eine Warnung an die Leserschaft des Grenzechos zu schicken.
Wart ihr da bei Ostbelgien direkt? Wir wohl. Es waren 10.000den schön dass die Medien auch die Fakten verdrehen so wie die Regierung.
NaNu, erklären Sie mir mal wie Sie es als Teilmehmer geschafft haben 10.000 Menschen zu zählen, aus den Medien können Sie die Zahlen ja nicht haben, denn die versdrehen ja, laut Ihrer Aussage, alles.
:D :D :D :D :D
Ich habe die „Erfahrungsberichte“ der paar tapferen ostbelgischen Freiheitskämpfer auf FB gelesen und mich halb totgelacht, soviel Dummheit auf einen Haufen versammelt; die diese dann auch noch öffentlich zur Schau stellen und dann rumjammern, wenn nicht alle auf FB die Teilnahme an dieser Coronaparty gutfinden, und schnell die Kritiker blockieren, bevor man Sie beschimpft… nicht wahr? ;)
@Viva Vivant,
Wenn Sie auf den Katharinenmarkt in St.Vith waren, wo alle Straßen proppevoll waren und dann im GE lesen, dass 150 Marktbesucher dort gewesen sein sollen, dann ahnen Sie, wie es sich anfühlt, solche „Fake News“ zu lesen.
Ich war auch dort, war öfter auf Festivals, in Fußballstadien etc. wo 30.000 bis 50.000 Menschen zusammen kamen. Ich kann jetzt keine Zahl bzgl. der Demo nennen, aber hätte die Presse von 80.000 Teilnehmern geschrieben, so hätte ich das nicht großartig angezweifelt.
Wie dem auch sei, ich fände es eine gute Idee, wenn die Polizei ihre Drohnenaufnahmen online setzen würde, damit jeder selber sehen kann, ob es 8.000 oder doch deutlich mehr waren.
Und wenn sich dann herausstellt, dass die Polizei die Zahl absichtlich stark nach unten „korrigiert“ hat, so ist das ein Betrug an den Demonstranten, die ihre Meinung durch ihre persönliche Anwesenheit kundtun, dann aber ihrer Stimme schlicht und ergreifend beraubt werden.
Im Römischen Imperium gab es einmal den Vorschlag die Sklaven in Rom durch eine Markierung erkennbar zu machen um die Hierarchie im Alltag besser organisieren zu können. Der Vorschlag wurde im Senat schnell verworfen denn man befürchtete dass sie erkennen könnten wie viele sie eigentlich sind…..
Diesmal wird es nicht mehr reichen, zu MERKEN, dass es VIELE waren. Sie müssen es SPÜREN 😄
Ich war bei Demonstrationen wo Millionen zusammen waren – es hat NICHTS bewirkt.
Sie müssen SPÜREN : Wir lassen das nicht mit uns machen, wir lassen uns nicht verarschen – dafür braucht es keine Millionen sondern einen LANGEN ATEM und das jeden Monat, jede Woche und zuletzt jeden Tag.
Und dann reichen auch hundert Leute. Unter Umständen muss auch die Taktik geändert werden. In Deutschland haben auch nur ein paar hundert Lokführer ihre Ziele erreicht. Es muss eben SPÜRBAR und SICHTBAR sein.
Du hast aber Recht Karlh1.
Sie sind einfach nur krank. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen.
Man hört ja immer wieder das Argument dass die ungeimpften die Krankenhäuser belegen und deswegen ihre Behandlung selbst zahlen sollen. Im Jahr 2020 musste ich mich nach einer akuten Entzündung einer OP im Verdauungstrakt unterziehen. Bei den Vorbereitungsterminen mit dem Chirurgen im Eupener Krankenhaus sah ich (normalgewichtig BMI 25) mit Erstaunen dass ¾ der Infotafeln im Wartezimmer OP‘s zur Magenverkleinerung bei Adipösen betrafen. Vor und hinter mir war bei allen Terminen genau dieses Publikum zu sehen – Leute die teilweise so fett waren dass sie kaum auf den Stühlen im Wartezimmer passten. Jetzt könnte ich auch fordern dass diese ihre OP bitte selbst zahlen und nicht von der Allgemeinheit finanziert werden. Auch sollte jemand mit BMI 35 ganz schnell das Intensivbett frei machen wenn jemand mit BMI 25 es benötigt….
Dax@ Geben Sie auf, es gibt Menschen und das sind sehr viele die es nie verstehen werden das mit unser aller Freiheit gespielt wird.
Sie werden aufwachen wenn es zu spät ist aber das wird noch lange dauern.
Sie suhlen sich so in ihrem Wohlstandssilo und lassen alles an sich abprallen.
Immer wieder lassen sie sich fangen mit der Sucht nach Sicherheit.
Probleme sind für solche Menschen nur da damit andere diese für sie lösen.
Wenige äußern sich zu dieser Misslage weil sie entweder Angst haben oder genötigt werden.
Die Politik die dafür da ist Rahmenbedingungen für alle Menschen und nicht nur für einige zu schaffen hat komplett versagt.
Sie taumelt im Wahn nur noch hilflos hin und her und bietet Lösungen an indem sie den Karren noch tiefer in den Dreck zieht.
Nur noch zum Lachen!!!!
Ja, zum Lachen, aber es ist ein „killing joke“. Die Leute lassen sich vergiften und wollen, daß die, die es nicht wollen, dazu gezwungen werden. Absurder geht es nicht…
Die, die geschützt werden wollen, also sich impfen lassen, werfen denjenigen, die keinen Schutz wollen, brauchen, daß sie… Angsthasen sind!
Da muß ich immer an den „Black Night“ in Ritter der Kokosnuss denken, so absurd ist das:
https://www.youtube.com/watch?v=ZmInkxbvlCs
Die, die Schutz verlangen beschimpfen die, die keinen Schutz wollen als… Angsthasen! Selbst der fliegende Hase in… Monthy Python war nicht so bescheuert!
Monthy Python @
Es ist schön das es hier noch einige gibt die ihre 7 Sinne beieinander haben.
Die Situation ist nur noch erbärmlich,
Die Sinne des Lebens, des Überlebens, ja…
Es ist erbärmlich weil alles offen gelegt wird, alles kristallklar ist, und die blinden, tauben, hysterischen Angsthasen doch zur Steinigung der Vernünftigen aufrufen… Und sie wollen nicht nur einen Stein werfen, wie bei Prian, nein, sie wollen gleich tonnenweise Steine werfen.
Im Gegensatz zu uns, Vernünftige, sind die eben sinnlos… Cocolores2019 ist da so etwas wie ein Sprachrohr für die allgemeine Idiotie, die herrscht, unter Angsthasen.
Ihre Kommentare lese ich besonders gern!
PS: BLACK KNIGHT, natürlich, und nicht das Deep Purple-Lied!
In Spanien sind 68 Mitarbeiter einer Intensivstation nach einer Weihnachtsfeier positiv getestet worden. Pflegepersonal und Ärzte des Universitäts-Regionalkrankenhauses in Malaga hätten am 1. Dezember an der Party mit insgesamt 173 Personen teilgenommen, teilt die Regionalregierung von Andalusien mit. Alle Erkrankten waren den Angaben zufolge vor der Feier getestet oder drei Mal geimpft. Möglicherweise sei die Ansteckung auch bei einem großen Essen für die Krankenhausmitarbeiter erfolgt. Die Infizierten weisen den Angaben zufolge leichte Symptome auf.
So kriegt man auch im schnelldurchgang die Krankenhäuser überlastet, auch ohne die bösen Ungeimpften…
Also der Vetter meines Nachbarn hat vom Kollegen der Schwester gehört das die Polizei gar kein Wasser und Tränengas sondern Coronaviren auf die Demonstranten gespritz hat.
Also ich war auch auf der Demo in Brüssel. Da waren mindestens 4 Milliarden Leute. Die Welt zu Gast in Brüssel… Ich finde es immer wieder belustigend, wie schnell das Zählen verlernt wird, wenn man glaubt dass man in der Überzahl ist. Herrlich.
Fakt ist, eine Impfpflicht und Auflagen sind laut Nürnberger Kodex, der Resolution 2361/2021 und EuGH sowie MRK und Völkerrecht unter Strafe VERBOTEN.
„Am 27. Januar 2021 verabschiedete der Europarat eine Resolution zu Impfstoffen gegen COVID-19. Die Parlamentarische Versammlung fordert die Mitgliedstaaten und die Europäische Union nachdrücklich auf, „dafür zu sorgen, dass die Bürgerinnen und Bürger darüber aufgeklärt sind, dass die Impfung NICHT verpflichtend ist und niemand politisch, sozial oder anderweitig unter Druck gesetzt wird, sich impfen zu lassen, wenn er oder sie dies nicht möchte“, und „dafür zu sorgen, dass Personen, die nicht geimpft sind, weil dies aufgrund möglicher Gesundheitsrisiken nicht möglich ist oder die betreffende Person dies nicht möchte, nicht diskriminiert werden“.
Leider treten unser Politiker und Minister diese GESETZE/ RESULUTION und Auflagen mit den Füßen und scheren soch einen Dreck um GESETZE.
Ob oder was Sinnvoll ist, spielt dabei keine Rolle, GESETZ ist GESETZ ! Und auch unsere sogeannten Führer haben sich daran zu halten, alles andere ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Verbrechen / Straftaten nach dem ISTG, die nicht der Verjährung unterliegen und auch eine sogenannte Diplomatische Imunität die Täter nicht vor Strafverfolgung und Strafe schützt.
Uschi will das aktuell aufheben…
Dennoch wird irgendwann abgerechnet, vor den nicht mehr Mitmenschen oder irgendeinem Gott.
Ich wünsche dieser Kaste keine Gnade.
Die basteln sich grade selbst ihre Armee Blanche, ihre Wehrwölfe oder sonst was.
Gesetze lassen sich jederzeit ändern, vor allem wenn es der Sicherheit der Allgemeinheit dient.
Noch ist das bei uns nicht so, aber die Impfpflicht wird kommen, und da ändern ein paar Impfgegner überhaupt nichts dran , weil diese nicht das Recht haben andere Personen zu gefährden.
Andere Personen gefährden würden die Impfgegner in dem Moment, wenn Impfstoffe auf dem Markt sind, die eine gegenseitige Ansteckung verhindern.
Und solche Impfstoffe werden auch noch kommen.
Und in dem Moment muss man die Impfgegner vor den anderen Impfgegner schützen, weil die meisten Impfgegner nicht begriffen haben, das eine ständige gegenseitige Ansteckung nicht zum Ende der Pandemie führen kann.
Nichts verstanden?
Dann gehören sie zu den Impfgegnern, und es wundert mich überhaupt nicht , dass sie nichts verstanden haben.
@ Corona2019, sie haben nichts verstanden. Aber sie öffnen ja auch keine Links.
À propos Ansteckung: Was hat Sie denn angesteckt? Sie sind immer so unfreundlich, besserwisserisch, arrogant und hochnäsig! Vor allem sind Sie aber unwissend, bzw. sie labern nur das nach, was die Propaganda-Maschine Ihnen eingetrichtert hat.
Haben Sie in Ihrem Leben schonmal einen einzigen Gedanken gehabt, der wirklich von Ihnen stammt? Sie wirken so robotisch, trollig, …
Viel „ich“ ist aber bei Ihnen nicht zu holen, eher „es“!
@ 🦜
Net so frech .
Corona 2019. Unser Belgischer Lauterbach für kleine. Wann kann ich sie im TV bewundern.
Denken Sie einmal darüber nach:
Matthaeus 10
…20 Denn ihr seid es nicht, die da reden, sondern eures Vaters Geist ist es, der durch euch redet. 21 Es wird aber ein Bruder den andern zum Tod überantworten und der Vater den Sohn, und die Kinder werden sich empören wider die Eltern und ihnen zum Tode helfen. 22 Und ihr müsset gehaßt werden von jedermann um meines Namens willen. Wer aber bis an das Ende beharrt, der wird selig.…
Es scheint geradezu so, als ob derzeit irgend jemand versucht diese ganzen Prophezeihungen mit aller Macht realisieren zu wollen.
Irgend jemand scheint das Feuer namens Armageddon mutwillig anzünden zu wollen, nur damit irgend welche Dinge eintreten sollen.
Was aber sicher nicht gelingen kann und wird.
@ Torsten O.
Was wollen Sie eigentlich damit sagen ? Sind Sie ein religiöser Fanatiker ?
Absolut nicht.
Es erscheint allerdings mittlerweile so, als ob da irgend welche Fanatiker zündeln würden.
https://www.grenzecho.net/66443/artikel/2021-12-08/belgien-weltweitem-bericht-uber-die-achtung-der-grundfreiheiten-herabgestuft
Wer Impfweigerer oder Impfgegner, auf Grund seiner anderen Meinung diskreditiert oder diffamiert, oder als Spinner, etc. tituliert ist nicht besser als ein RECHTSRADIKALER, der jeglichen andere Meinungen und Glauben nicht akzeptiert.
Wer den Glauben anderer, difamiert oder diskreditiert ist ein Rasisst.
Rsissmus ist eine Straftat ihr lieben Realitätsflüchtlinge.