Im Rahmen des “green deal” der EU wird auf eine weitere Enteignung des Bürgers hin gearbeitet. Eines der Hauptziele ist die Einschränkung der individuelle Mobilität, der Besitz und die freie Nutzung eines PKW soll Schritt für Schritt unmöglich gemacht werden.
Solche Absichten werden natürlich nicht offen ausgesprochen sondern verstecken sich hinter „Verordnungen“ der EU die dann in nationales Recht überführt werden müssen. Damit frisst der Krake „EU-Bürokratie“ letztlich die individuelle Freiheit der Bürger.
Beispielhaft dazu folgendes Dokument:
ANHÄNGE
des Vorschlags für eine
VERORDNUNG DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES
über Anforderungen an die kreislauforientierte Konstruktion von Fahrzeugen und über die Entsorgung von Altfahrzeugen, zur Änderung der Verordnungen (EU) 2018/858 und (EU) 2019/1020 und zur Aufhebung der Richtlinien 2000/53/EG und 2005/64/EG
{SEC(2023) 292 final} – {SWD(2023) 255 final} – {SWD(2023) 256 final} –
{SWD(2023) 257 final}
Das versteht erst einmal niemand außerhalb der Bürokratenblase und welche Folgen das hat ist für die allermeisten gar nicht erkennbar. Die Folterwerkzeuge verbergen sich hinter diesen Überschriften:
ANHANG I
KRITERIEN FÜR DIE FESTSTELLUNG, OB EIN GEBRAUCHTES FAHRZEUG
EIN ALTFAHRZEUG IST
TEIL A
KRITERIEN FÜR DIE BEWERTUNG DER REPARIERBARKEIT VON FAHRZEUGEN
TEIL B
VORLÄUFIGER KRITERIENKATALOG FÜR ALTFAHRZEUGE
Nun zum Kern des Problems: Nach dieser Verordnung entscheidet nicht mehr der Fahrzeugbesitzer ob sein Auto noch als Gebrauchtwagen verkauft oder verschrottet wird, sondern die EU-Bürokraten entscheiden dies!!! Sobald ein Auto zum „Altfahrzeug“ deklariert wird muss es entsorgt werden und darf nicht weiterverkauft werden!
Ein Auto kann nach Bürokratenwillkür schon zur Verschrottung „verurteilt“ werden wenn z.B.
f) die Bremsen und Lenkungsbauteile außerordentlich abgenutzt sind.
Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen! Die Bürger werden vom Heizungskeller bis zum Auto enteignet, entmündigt und zu Untertanen der EU-Bürokratie degradiert.
Und das alles im Namen einer Klimasekte die sich in dem irren Glauben verrannt hat dass das „Klima gerettet werden muss“.
Wir fordern ein Ende dieser Klimawahnpolitik auf deren Altar unsere Freiheit geopfert wird.
Schicken Sie dieses Schreiben an die Kandidaten der Parteien in Ostbelgien die sich für einen Posten im EU-Parlament bewerben, sowie unserem EU-Abgeordneten P. Arimont. Wenn wir jetzt nicht reagieren verlieren wir viel mehr als ein altes Auto, wir verlieren unsere Freiheit.
26.01.2024 Für Gegenpol Ostbelgien:
Gerald Pesch, Raeren
Guido Scholzen, Schönberg,
Joachim Wahl, Küchelscheid
Hermann Langer, Elsenborn
Wem jetzt nicht die Augen aufgehen, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Bauern haben den Anfang gemacht, jetzt wird es Zeit weitere Schritte gegen diese Klimadiktatoren zu unternehmen …
Ja, dann stoppen Sie mal diese Typen. Dann heißt es aber auch grosszügige GAP Direktzahlungen adé und jeder Hof in der DG würde Insolvent gehen.
@ hihihihi
Bei Ihren Problemen in Sachen Textverständnis, kann ich Ihnen leider nicht helfen, vielleicht waren Sie ja im 3ten Schuljahr länger krank.
„Schicken Sie dieses Schreiben an die Kandidaten der Parteien in Ostbelgien die sich für einen Posten im EU-Parlament bewerben, ….“
Vielleicht sollte man dieses Schreiben auch an die AfD schicken..?
Wenn ich das schon lese:
„ f) die Bremsen und Lenkungsbauteile außerordentlich abgenutzt sind“
Ticken diese Leute noch sauber?!
Bremsen sind ganz normale Verschleißteile, die müssen je nach Fahrweise auch bei neuen Fahrzeugen oft schon nach 30.000 km ersetzt werden, bei Vielfahrern also nach einem halben Jahr – müssen diese neuen Autos denn verschrottet werden?!
Ähnliches gilt für Lenkungsteile, auch da sind die Verschleißteile so gebaut, dass man sie ohne weiteres austauschen kann, womit die Lenkung wieder „neuwertig“ ist.
Ignorante Politiker die so etwas entscheiden, sollten schnellstmöglich aus dem Verkehr gezogen werden und persönlich für den angerichteten Schaden verantwortlich gemacht werden.
Der Green Deal sollte beendet werden, da stimme ich zu. Allerdings ist Behauptung, der Besitz und die freie Nutzung eines PKW soll Schritt für Schritt unmöglich gemacht werden, reine Polemik. Ja, Schrottkarren wird es wohl eines Tages an den Kragen gehen. Aber den Umweltnormen entsprechenden Fahrzeugen bestimmt nicht. Also ist es Unsinn zu behaupten, dass man uns das Auto wegnehmen will.
Das ist alkes aufgebuscht. Schon wieder ein Leserbrief für die Tonne.
Was rausgepickt, ohne Hand und Fuss zu verunsichern.
Gleiche Methode wie die Zeugen Jehovas, um verunsichte Leute zu fangen.
Oder wie Endzeitpropaganda der Stop Tihangespinner damals
Wieviele Leute sich dies in Zukunft finanziell noch leisten können,ist die andere Frage.
@ – Logisch 16:09
Unsinn ist :
Wenn man etwas sieht ;
und behauptet dann das Gegenteil.
Außerdem :
Atomkraft ?
NEIN DANKE !
Nein, ist kein Unsinn, genau das ist der langfristige Plan dahinter. Wie zitierte P. Arimont auf seiner Veranstaltung im September 2022 in Eupen: „In den Städten wird dann niemand mehr Auto fahren“.
Weil die Autos selbst fahren.
Junge Leute legen überhaupt keinen Wert mehr auf’s Autofahren..
Das regeltvsich von selbst. Ihr seid wie unsere Großeltern. Fortschritt ist Veränderung
Nicht jede Veränderung ist ein Fortschritt….
Ja,ja, früher war alkes besser.
Wie unsere Großeltern. Sag ich doch.
BTW
Ein Verfasser aus Raeren und ein Dax der für den Artikel brennt.
Zufall?
@Dax: Selbst wenn es dazu kommen könnte, dass eines Tages Benziner und Dieselfahrzeuge aus den Städten verbannt werden, ist das keine Rechtfertigung zu behaupten, dass man uns das Auto wegnehmen wird.
Sie reden schon wie Habeck: “ Autos werden nicht verboten, man darf nur nicht mehr damit fahren“…. 🤪
Das machen die schon immer.
War mal bei der Autosecurtië.
Chassis war verzogen, Bremsen waren durch und ne Durchrostung hatte due Karre auch noch.
Haben die sofort aus dem Verkehr gezogen, obwohl man damit noch fahren konnte
So eine Schweinerei von Eingriff in meine Freiheit.
Schon am reisserischen Titel erkennt man was bezweckt wird
Bild wäre stolz auf die Verfasser.
Na ja, wer mit so einem Auto vorfährt hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun….
Ach,guck an.
Dann stimmen Sie ja der EU zu. Das Schrott von der Strasse muss.
Und wenn jemand nicht alle Latten am Zaun und meint seine Karre gehört trotzdem noch auf die Strasse, dann sollte jemand eingreifen.
Dann können Sie jetzt aufhören zu jammern.
Textverständnis bei nicht vorhanden, kann man nichts machen…. 🤷♂️
selten so ein Dünnpfiff gelesen,jeder halbwegs intelligente Mensch setzt sich in kein Schrottauto. Lenkung, Bremsen und tragende Teile müssen zu einhundert Prozent in Ordnung sein. Dafür haben wir den TÜV braucht also keinen dummen Politiker der eh nicht weiß wovon er spricht. Eigenverantwortung der Bürger, meinetwegen TÜV jedes Jahr, wie in Polen,das Monster EU will nur mehr Kontrolle über uns und diktieren was wir dürfen. Ich kann da gerne drauf verzichten
Man wird uns das Auto nicht wegnehmen. Es kann sich ein Großteil der Bevölkerung keinen Wagen mehr leisten. Man wird uns das Bargeld nicht wegnehmen, man kann nur nicht mehr damit bezahlen.
Währenddessen werden die Reichen immer reicher.
Was für eine krude Behauptung: Keiner kann sich mehr ein Auto leisten und gleichzeitig verstopfen jeden Tag Millionen Autos unsere Straßen. Und der Unsinn mit dem Bargeld durfte auch nicht fehlen. Doppelt genäht hält besser.
Ich habe gesagt ein Großteil kann sich keinen Wagen mehr leisten, nicht keiner. Es wird für viele doch schon jetzt schwerer und schwerer. Und versuchen Sie mal mit Bargeld ein Auto zu kaufen. Wenn dann noch die Pflicht kommt, E-Autos zu kaufen, ist es für viele gänzlich vorbei.
Da Sie schon von der Rente leben werden Sie den Tag wohl nicht mehr erleben. Aber viele andere schon noch, es sei denn, die Menschen wachen vorher auf.
Ach, Sie glauben, Rentner werden diesen Tag nicht mehr erleben? Ja, super dummes Argument. Meine Mutter ist 94 und 27 Jahre älter als ich. Wer heutzutage in Rente geht ist in der Regel topfit, fährt schöne Autos, hat nicht selten ein Eigenheim, fliegt dreimal im Jahr in Urlaub und alles andere als gebrechlich. Und ab 2035 fahren wir eben ein E- Auto. Wir Rentner sind für jeden Spaß zu haben.
@ – Logisch 16:56
Wenn hier jemand einen indirekten Beitrag dazu leistet , dass die Rentner der Zukunft ;
Kein schönes Auto mehr fahren werden.
Kein Eigenheim mehr besitzen werden.
Und überhaupt nicht mehr in Urlaub fliegen können .
Dann sind sie es doch !
Mit ihren ewigen vertuschungsversuchen , vom kriminellen Teil der Politik.
Es würde der Verkehrssicherheit nicht schaden, wenn man den Verschwörungsgläubigen hier den Führerschein wegnehmen würde. So wie die ticken, sollten die kein Auto fahren
Falscher Alarm:
Die Verordnung wird nur für Fahrzeuge und Altfahrzeuge der Klassen M1 und N1 gemäß Artikel 4 Absatz 1 Buchstabe a Ziffer i und Buchstabe b Ziffer i der Verordnung (EU) 2018/858 gelten.
Man könnte dem Ganzen entgegenwirken, indem man die technische Kontrolle abschafft. Der Mensch wäre wieder seines Schrottes Schmied.
Seriöser:
Der Hintergrund ist das Ziel der „Kreislaufwirtschaft“ in der Automobilindustrie.
Haben Sie auch in der Schule immer so schlecht aufgepasst?
https://fr.escuderia.com/L%27Union-europ%C3%A9enne-envisage-d%27interdire-la-r%C3%A9paration-des-voitures-anciennes-car-cela-pourrait-affecter-les-classiques/
….
C’est pour cette raison que la Commission européenne a formulé une proposition 13 juillet dernier qui établit que, lorsqu’un propriétaire souhaite vendre sa voiture d’occasion, il devra déterminer si la voiture est à la fin de sa durée de vie utile. Si tel était le cas, il ne pourrait pas être réparé, puisqu’il serait considéré comme un « véhicule résiduel ». Voyons ci-dessous à quoi fait référence ce concept.
…..
/////
Es ist genau so wie im Leserbrief beschrieben. Der Trunkenbold aus LX hat das Konzept dahinter ja ausgeplaudert: Jean-Claude Juncker:
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“ – in Die Brüsseler Republik, Der Spiegel, 27. Dezember 1999.
Ok. Haben Sie schonmal die aktuellen Preise der Autos gesehen? Die Preise für Zweitehandwagen sind auch nicht besser.
Wenn wir die grünen Existenzvernichter weiter machen lassen werden viele sich nicht mehr weit von Ihrem Zuhause wegbewegen können.
Aber das ist das Ziel. Somit hat man die totale Kontrolle über die Bevölkerung. Währenddessen werden die Reichen immer reicher. Aber so lange Leute wie Sie das nicht merken haben die Regierungen leichtes Spiel.
Als nächstes wird das Bargeld abgeschafft und dann werden auch Sie sich fragen, wie es soweit kommen konnte. Aber dann ist es zu spät.
@Atheist: Weder das Auto noch das Bargeld werden abgeschafft. Sie schüren nur Polemik, und das mit voller Absicht. Die Doofen kaufen Ihnen diese Panikmache mit Kusshändchen ab. Es stimmt, die Grünen gehen mit ihrem Green Deal entscheidend zu weit. Das merkt auch das Volk. Bei den nächsten Wahlen werden die Grünen meiner Meinung nach die Quittung bekommen. Wahlen sind immer noch das beste Mittel für das Volk, seinen Unwillen zu zeigen. Aber nicht Dinge zu behaupten, die nicht stimmen, wie das Auto und das Bargeld wegnehmen.
@ – 5/11 17:20
Das Ziel ist die Kontrolle , bzw totale Überwachung.
und die funktioniert nur mit Neufahrzeugen, zwecks Satellitenüberwachung ;
Bäume fällen ;
und Bezahlen mit Karte .
Lediglich Leute die Geld haben , verschieben dank unseren EU Deppen Firmen ungehindert ins Ausland , die zuvor noch Subventionen von uns bekommen hatten .
Danach wird das Kapital zwischen den jeweiligen Standorten und Ländern hin und her geschoben und niemand wird schlau aus der Geschichte.
Und das ist auch ein Ziel.
Werter Anoroc, warum sollte man Autos überwachen? Macht ja keinen Sinn. Die tun ja nichts. Aber in China werden Menschen überwacht. Die Kameras an allen Ecken der Straße und Geschäfte filmen und speichern jedes Gesicht. Und wer nicht brav ist, bekommt es mit der Polizei zu tun. Aber gut, dass ist nur möglich in einem autoritären Staat wie China.
@Logisch
Der Habeck hat es Ihnen versprochen, das werden Sie in naher Zukunft auch bekommen, aber Sie werden es dann bestimmt alternativlos und toll finden.
Erstens: Mit Habeck haben wir nichts am Hut. Zweitens: Habeck sitzt auf dem Schleudersitz. Bald wird keiner mehr von ihm reden. Und drittens: Wenn die Ampel Fehler macht, ist das noch lange kein Grund, sich einer völkische und rechtsextremen Partei wie die AfD, die alle Ausländer zum Teufel jagen will, an den Hals zu werfen.
@ – Logisch 20:11
Wie schon erwähnt ;
Das ganze endet entweder in einem Krieg , oder in einer Diktatur.
Und weshalb sollte es in unserer Diktatur, anders laufen als in der chinesischen ?
@GEGENPOL
So sieht die Wirklichkeit aus:
TEIL B
VORLÄUFIGER KRITERIENKATALOG FÜR ALTFAHRZEUGE
Die folgenden Kriterien können auch als zusätzliche Faktoren herangezogen werden, um festzustellen, ob es sich bei einem gebrauchten Fahrzeug um ein Altfahrzeug handelt:
a) Es fehlen Mittel zur Identifizierung des Fahrzeugs, insbesondere die Fahrzeug-Identifizierungsnummer;
b) der Fahrzeugeigner ist unbekannt;
c) es wurde für mehr als zwei Jahre seit dem Zeitpunkt, zu dem diese zuletzt erforderlich war, keiner nationalen technischen Überwachung unterzogen;
d) das Fahrzeug ist nicht angemessen vor Beschädigungen während der Lagerung, des Transports sowie des Be- und Entladens geschützt; oder
e) es wurde zur Behandlung an eine zugelassene Sammelstelle oder eine zugelassene Verwertungsanlage übergeben.
Wo ist:
f) die Bremsen und Lenkungsbauteile außerordentlich abgenutzt sind ?
Sie haben diesen Text erfunden. Fake News Verbreiter. Schande über Sie!
https://polit-x.de/en/documents/17390342/europa/english/european-commission/initiatives/annex-2023-07-14-annexes-to-the-proposal-for-a-regulation-of-the-european-parliament-and-of-the-council-on-circularity-requirements-for-vehicle-design-and-on-management-of-end-of-life-vehicles-amending-regulations-eu-2018858-and-20191020-and-repealing-directives-200053ec-and-200564ec
…..
(f) its brakes and steering components are excessively worn.
/////
Es ist so wie im Leserbrief geschrieben. Sie verbreiten „Fake News“…..
@Dax 20.02
Na da kommt der Richtige.
Gegenpol suggeriert in grossen Lettern Anhang 1 Teil B, meint aber Teil A
Ich überspringe mal die ersten zwei Punkte:
TEIL A
KRITERIEN FÜR DIE BEWERTUNG DER REPARIERBARKEIT VON FAHRZEUGEN
3. Ein Fahrzeug kann als technisch nicht reparierbar angesehen werden, wenn
a) es sich bis unterhalb des Armaturenbretts unter Wasser befand und der Motor oder das elektrische System beschädigt ist;
b) die Türen nicht an ihm befestigt sind;
c) Kraftstoff oder Kraftstoffdämpfe austreten und eine Brand- und Explosionsgefahr darstellen;
d) Gas aus seinem Flüssiggassystem ausgetreten ist, weshalb eine Brand- und Explosionsgefahr besteht;
e) Betriebsflüssigkeiten (Kraftstoff, Bremsflüssigkeit, Frostschutzmittel, Batteriesäure, Kühlflüssigkeit) ausgetreten sind, wodurch Wasserverschmutzung riskiert wird; oder
f) die Bremsen und Lenkungsbauteile außerordentlich abgenutzt sind.
Ist eine dieser Bedingungen erfüllt, wird eine individuelle technische Bewertung durchgeführt, um festzustellen, ob der technische Zustand des Fahrzeugs ausreichen würde, um eine Prüfbescheinigung in dem Mitgliedstaat zu erhalten, in dem das Fahrzeug vor der Reparatur zugelassen wurde.
Was ist daran falsch?
Einen Punkt aussuchen und dann Panik verbreiten, das ist Ihre Masche.
Andere mit Ausschnitten füttern und Volkeszorn heraufbeschwören.
Da sind Sie ja zuhause.
Was gibt’s neues von der Klimasekte?
Was ist daran falsch?
Es ist mein Auto!
Das geht keinen was an!
Evtl die Control – wenn es auf die Straße soll.
Ob ich das Auto komplett restauriere oder nach Hochwasser trocknen föne ist meine Sache!
Daniel,
völlig richtig. Es genügt, sich die eine oder andere Passage herauszupicken, um damit Unsinn zu verbreiten.
Ohnehin ist die erwähnte Verordnung für Belgien relativ bedeutungslos.
Aber Manche werden vermuten, dass der TÜV von Soros oder aus Davos manipuliert wird…
Wie gesagt, haben Sie in der Schule auch nicht besser aufgepasst? Es geht sich gar nicht um die Kontrolle bei der Autosécurité sondern um das Verbot Autos ab einem bestimmten Alter überhaupt noch fahren zu dürfen!! In einem hatte Junker recht, die meisten sind zu blöde um überhaupt zu bemerken wenn die EU-Administration ihnen das Fell über die Ohren zieht…..
Jetzt bringt Dax Licht ins Dunkle. Nicht das Auto soll verboten werden, wie Gegenpol den Allesglaubern suggerieren will, sondern nur die Schrottkarren sollen aus dem Verkehr gezogen werden. Er hat die Fake-News selbst entlarvt. Bravo!
@Dax auch nicht in der Schule aufgepasst?
„3. Ein Fahrzeug kann als technisch nicht reparierbar angesehen werden, wenn.“
Googeln auch Sie mal das Wort „kann“
Es verändert sich nichts. Fährste zur Autosecurite dann kann es sein, dass du nicht durchkommst.
Nix Neues.
Neu sind nur die Spinner, die in allem eine Verschwörung sehen und sich immer weiter hochschaukeln. Sieht man schon an den Kommentaren der üblichen Verdächtigen hier.
Ps: Nur für Insider.
Schlafschafe nicht weiterlesen!
Aus ganz sicherer Quelle. Bill Gates steckt dahinter.
Noch einer der in der Schule in der Ecke stand als das Leseverständnis vermittelt wurde. Um Licht in Ihr Dunkel zu bringen muss man ein neues Atomkraftwerk bauen…..
Auch Ihr abgenutzter und pubertärer Beleidigungston macht die Sache nicht wahrer. Gegenpol verbreitet bewusst Fake-News.
Gegenpol Ostbelgien.
Eigendarstellung auf deren Seite:
Ziel unserer Gruppe ist es einen Gegenpol zu der einseitigen Informationspolitik in Sachen Energiewende sowie der Theorie des menschengemachten Klimawandels durch CO2 Freisetzung zu bilden. Politiker fast aller Parteien und die Mehrzahl der Medien agieren nur noch einseitig bezüglich dieser Themen und verweigern sich jeder fachlichen Diskussion. Entscheidungen mit weitreichenden ökonomischen Folgen (Energiewende) werden als „alternativlos“ von der Politik hingestellt und von den Leitmedien zumeist kritiklos unterstützt. Wissenschaftlich zweifelhafte Theorien wie die einer menschengemachten Klimaerwärmung durch CO2 Freisetzung werden als Begründung für diese „Wendepolitik“ angeführt, eine kritische Diskussion über die physikalische Plausibilität dieser Theorie wird allenthalben verweigert. Wir beobachten einen immer weiter um sich greifenden Haltungsjournalismus der mit den Grundregeln des kritischen Journalismus, wie eine ausgewogene Darstellung auch kontroverser Ansichten, nichts mehr zu tun hat. Wir möchten mit dieser Website kritische Denkanstöße und Argumente anbieten damit sich jeder eine eigene Meinung zu diesen Themenbereichen bilden kann. Natürlich sind unsere Beiträge in einem gewissen Maße parteiisch und spiegeln unsere Ansichten zu diesem Themenkomplex wieder, trotzdem bemühen wir uns immer auf Basis der bekannten physikalischen und technischen Grundlagen zu argumentieren. Meinung hört da auf wo die Physik die Grenzen zieht, jenseits der Physik beginnt der Glauben und damit kann man kein Stromnetz betreiben.
Alles was die anderen ankreiden machen sie selbst😄😄
„Meinung hört da auf wo die Physik die Grenzen zieht, jenseits der Physik beginnt der Glauben und damit kann man kein Stromnetz betreiben.“
Ist vielleicht doch gar nicht falsch, diese Einstellung. Ich habe dies gestern im Internet entdeckt:
„CO2 hat keinen Einfluss auf Die Klimaerwärmung! Behauptet Klimaforscher Dr. Bernhard Strehl“
Strehl scheint nicht der einzige zu sein, der diese These aufstellt.
https://www.youtube.com/watch?v=Nzee9RPLeRE
Der Daniel, zuerst findet er die genannten Aussagen nicht, verbreitet „Fake news“, und dann hat er auch noch Probleme mit dem Textverständnis. Macht aber nichts….
@ Daniel
„Was ist daran falsch?“ Das kann ich Ihnen sagen: „ALLES!!!“
Sie scheinen von Fahrzeugen nicht die geringste Ahnung zu haben, wieso beschäftigen Sie sich also mit solchen Sachen?!
Keiner der erwähnten Punkte 3.a) bis 3.f) ist ein Grund ein Fahrzeug definitiv aus dem Verkehr zu ziehen. Bei nahezu jedem Unfall, kann es zu Oel-, Kühlflüssigkeit-, Benzin- … Austritten kommen, AUCH BEI EINEM NIGELNAGELNEUEN FAHRZEUG WELCHES ZUM ERSTEN MAL EINE STRAßE SIEHT!
Bremsen und Lenkungsteile sind typische Verschleißteile, die auch bei neuen Fahrzeugen nach 30.000 bis 50.000 km ersetzt werden müssen. Bei teuersten Rennwagen kann der Wechsel schon nach wenigen Stunden fällig sein.
Das gilt übrigens nicht nur für PKWs und LKWs sondern auch für landwirtschaftliche Geräte, Bagger, Schiffe, Flugzeuge, usw.
Jeder dieser Mängel ist ohne weiteres reparierbar, auch die Türen kann man befestigen – allerdings habe ich noch nie gesehen, dass ein Auto bei der Sécurité ankam, bei dem die Türen verloren gegangen waren.
Beste Grüße, vom Autoschlossermeister
@Autoschlossermeister
„3. Ein Fahrzeug kann als technisch nicht reparierbar angesehen werden, wenn.“
10 mal lesen. Fällt was auf?
Googeln Sie mal das Wort „kann“
Dann kann es sein, dass Ihr Blutdruck wieder sinkt.
Dabei heisst es die Jugend hätte kein Leseverständnis mehr.
Ja, „kann“, und Sie bemerken es nicht? Es ist also im Ermessen (man kann auch Willkür dazu sagen) der Behörden ob eine Auto ab einem bestimmten Alter weiter gefahren werden darf oder nicht! Und das völlig unabhängig davon ob von der Autosécurité freigegeben ist oder nicht, um das noch einmal zu betonen. Wie sagte schon Junker „Wir besch💩 euch und ihr bemerkt es noch nicht einmal“
Ah so, dann ist das kontrollierende Organ nicht mehr die Autosecurite?
Wird die auch abgeschafft?
Wir fahren dann allle in Brüssel bei der EU vor und die gucken, ob die Bremsen verschliessen sind oder der Motor unter Wasser steht.
Hören Se doch auf mit Ihrem Quatsch.
War ein netter Versuch dumme Leute für ihre Sache zu ködern.
Leider sind die Leute nicht so doif wie Sie es gerne hätten.
@ Na, na, na
Um meinen Blutdruck brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, der ist völlig OK.
Sorgen sollten Sie sich eher um Ihren Verstand machen, wenn sie einem schlecht gelaunten Autosecurite Menschen die Vollmacht über Ihren Besitz einräumen!
Die Securite sollte die eventuellen Mängel feststellen und der Fahrzeugeigentümer hat das RECHT zu entscheiden, ob er sein Fahrzeug reparieren lässt oder nicht.
Als KFZ– Meister habe ich schon oft mit dem Kopf schütteln müssen, wenn ich sah, wofür es alles eine „rote Karte“ gab. Aber darauf weiter einzugehen, lohnt sich nicht, Sie würden es ja nicht mal ansatzweise verstehen – Herr „kann!!“
Dann der KFZ-Meister es repariert und sich die Finger gerieben wenn die Kasse klingelte.
Das …kann …er in Zukunft auch noch machen.Braucht er keine Angst zu haben.
@ na na na
Es steht Jedem frei KFZ Meister zu werden. Wenn ich aber Ihre Kommentare lese, zweifle ich, dass es bei Ihnen dazu reicht.
Nur zur Info – ein KFZ Meister berät seinen Kunden und schätzt die Kosten ab – in der Regel ist diese Beratung kostenlos. Der Kunde kann dann entscheiden, ob er die Reparatur will oder nicht.
Und dann etwas später:
Änderung der EU Verodnung XYZ, Seite 425, Paragraph 3, 5. Wort: Das Wort „kann“ wird durch „wird“ ersetzt.
Ja, Daniel, das ist die Masche der Fake-News-Verbreiter. Sie dichten ihre Behauptungen so, dass die Doofen auch wirklich drauf anspringen. So wie früher beim Fleischer die obligatorische Frage kam: „Darf es etwas mehr sein?“ Wenn das dann noch nicht reicht, wird behauptet, dass jeder gechipt, zwangsgeimpft und das Bargeld abgeschafft wird. Spätestens dann glauben diese Menschen, dass ihre Behauptungen wahr und nicht zu widerlegen sind.
Daniel verbreitet „Fake News“. Sie sollten vorsichtiger sein auf welches Pferd Sie setzen….😉
Ihr Pferd ist aus Troja, Dax
Wenigstens nachhaltig, da aus Holz, „green deal“ konform…. 😁
Bis auf den Inhalt -Gegenpol.
Das ist vergifteter Sondermüll.
😁😁
@Gegenpol und @Atheist
Stimme Ihnen völlig zu. Die EU ist weit entfernt von dem, als was sie mal gedacht war.
Auch dies will die EU vorantreiben (wie auch den WHO-Gesundheitsplan):
https://www.youtube.com/watch?v=-QhV8CYGty4
Laut Ex-Flinten-Uschi ist nicht mehr das Klima prioritär und auch nicht die Kriege, sondern … Desinformation…
Was kommt als nächstes?
@Robin: Desinformation ist das, was Gegenpol hier behauptet. Bis auf Schrottautos wird kein einziges Auto auf unseren Straßen verboten. Und nein, in Zukunft wird auch das Bargeld nicht verboten und es wird auch keiner gechipt. Mit diesen kruden Behauptungen will eine bestimmte Gruppe Menschen, zu denen auch Trump und seine Anhänger gehören, die Gesellschaft spalten und gegeneinander aufhetzen. Fallen Sie bitte nicht immer auf diese Scharlatane rein.
@. Logisch.
Träum nur schön weiter.
@Logisch
„Fallen Sie bitte nicht immer auf diese Scharlatane rein.“
Die Regierung hat uns vor ein paar Jahren auch gesagt, dass die Impfung der Gamechanger ist, dass sie zu 90% wirkt, dann zu 80%, irgendwann hiess es 60% usw., dass sie Ansteckungen verhindert und keine Nebenwirkungen verursacht.
Da haben diese „Scharlatane“ gesagt, das stimmt nicht. Und wer hatte am Ende Recht?
Ich kann Ihnen ebenfalls diesen Tipp geben: „Fallen Sie bitte nicht immer auf diese Scharlatane rein.“ Und damit meine ich nicht Gegenpol…
Robin, zuerst gehen Sie der Falschmeldung auf dem Leim, dass die EU vor hat, uns das Auto abzunehmen, und dann kommen Sie noch mit einer falschen Behauptung um die Ecke. Nie hat die Regierung behauptet, dass die Impfung gegen Ansteckungen schützt, sondern nur gegen schwere Verläufe. Sie gehören auch der Gruppe an, die jeden Mist glauben, die Verschwörungstheoretiker im Netz verbreiten.
@ – Logisch 12:19
Da muss ich selbst eingestehen , dass ihre Behauptung falsch ist .
Denn erst als schon viele Leute geimpft worden waren, hat man festgestellt, dass die Impfung nicht bei allen Varianten den Schutz bietet , der eine Ansteckung verhindert.
Erst danach! hat man erklärt ;
dass die Impfung allgemein , nicht vor einer Ansteckung schützt , jedoch vor einem schweren Verlauf der Corona Erkrankung.
@Logisch
Gegenpol hat nie gesagt, dass man uns das Auto abnimmt, nur unter gewissen Bedingungen.
Zu Corona – da gab es doch die G2-Regel, dass nur Geimpfte und Genesene gewisse Veranstaltungen, Restaurants, usw. besuchen durften.
Übrigens haben sich viele Dinge über Corona, die Verschwörungstheoretiker schon zu Beginn kritisiert haben, inzwischen bewahrheitet. Sie gehören auch der Gruppe an, die jeden Mist glaubt, den die MSM verbreiten.
@ANOROC
Danke.
@Robin: Sie können doch lesen, oder? Wie kann man die Einleitung „der Besitz und die freie Nutzung eines PKW soll Schritt für Schritt unmöglich gemacht werden“ anders interpretieren, als dass uns droht, unsere Autos weggenommen zu bekommen? Gegenpol hätte in der Einleitung klipp und klar schreiben müssen, dass es sich um Autos handelt, die im Verkehr ein Sicherheitsrisiko darstellen. Erst so wissen alle, wo sie dran sind.
Und ja, während der Pandemie gab es bescheuerte Regeln, andere machten wiederum Sinn. Aber während es im Straßenverkehr um die Sicherheit geht, geht es bei Pandemien um unsere Gesundheit. Beide Resorts liegen in der Verantwortung der Regierungen. Wer ihnen daraus einen Strick dreht, will nur das Volk spalten und in die Arme der Heilsversprecher treiben.
@Robin Hood.
Was genau hat sich denn bewahrheitet. Also, wirklich bewahrheitet. Dass das Virus eine Erfundung ust um uns einzusperren und uns alke Rechte und Freiheiten Stück für Stück genommen werden und wir nie wieder zurück bekommen.
So was? 😁😁
Diese Schublade zieht auch dieser Leserbrief. Schon die Anspielung im Titel greift den Wortschatz der Verschwörungsfabel auf.
Und ja, es wird suggeriert, dass uns die Autos abgenommen werden.
Ängste schüren um seine Ideen durchzudrücken.
Halbwahrheiten, einseitige und unvollständige Informationen inklusive. Ist es nicht das, was man der Presse vorwirft.
Hat Dax das nicht der Tihangebewehung jahrelang vorgeworfen?
Lesen Sie ab und zu die Polizeiberichte hier. Wie viele Leute mit Schrottkarren ohne Tüv und ohne Versichherung unterwegs sind. Die Leute wird es wohl betreffen.
Autos deren Motor und Rest unter Wasser standen.😱
Oh, nein! Nimmt die böse EU uns die ab.
Ich dachte das macht die Versicherung gegen Bares.
Es geht sich nicht um die Leute die ohne Autosécurité fahren, das müsste inzwischen der Dümmste verstanden haben, oder? Löwenherz; eher Spatzenhirn…. 🤦♂️
Um wat jeht et SICH denn, Herr Dax?
Dax
27/01/2024 10:07
Ja, „kann“, und Sie bemerken es nicht? Es ist also im Ermessen (man kann auch Willkür dazu sagen) der Behörden ob eine Auto ab einem bestimmten Alter weiter gefahren werden darf oder nicht! Und das völlig unabhängig davon ob von der Autosécurité freigegeben ist oder nicht, um das noch einmal zu betonen. Wie sagte schon Junker „Wir besch💩 euch und ihr bemerkt es noch nicht einmal“
@ Löwenherz
Wenn es um Technik geht, würde ich mich an Ihrer Stelle etwas zurück nehmen, es ist bestenfalls peinlich, was Sie von sich geben.
Auch ein Auto welches unter Wasser gestanden hat, kann ohne Weiteres repariert werden.
Nicht zu übertreffen ist auch Ihre Aussage, dass es Leute gibt, die mit Autos rum fahren die nicht von der Securite abgenommen sind! Glauben Sie im Ernst, dass diese Klientel das dann nicht mehr macht ?!
Das abgesoffenen Autis von Verviers wurden von den Versicherungen aufgekauft und zu 99% verschrottet.
Wenn juckt’s was man kann, wenn die Kohle stimmt.
Immer mehr Regeln, immer mehr Bürokratie, immer mehr Leute die ihren Job beim Staat verteidigen müssen, da sie sonst nichts anderes können.
Leider hat der Widerspenstige da schon verloren da er seine Freizeit opfert um sich zu wehren.
Der Staat und seine Bediensteten regeln das während ihrer Arbeitszeit.
Da wir aber viele Regler haben aber nur wenige Umsetzer glaubt man fest an die KI.
Wir haben noch ein paar Jahre Zeit und dann wird´s lustig.
Bis dahin sind die Jüngeren umerzogen und restlos verblödet. Die Älteren hoffentlich gestorben oder dement.
Also Tipp an die Älteren! Hinnehmen so wie es ist und den Oldtimer verkaufen bevor er nichts mehr wert ist. Nicht mehr reisen! Man wird sowieso überall beschissen oder beklaut.
Den Bus oder die Bahn benutzen, die gibt es für Rentner fast umsonst. Ein Fahrrad kaufen! das ist gut für die Figur und man kann kleine Strecken zu Fuß oder mit dem Fahrrad bewältigen.
Auto fahren heißt sowieso nur noch ärgern: Anschaffung, Versicherung, Steuer, Unterhalt, Benzin. Kosten zwischen 800 und tausend Euro im Monat.
Plus viele Idioten, Staus, Kontrollen. Und das nur um zur Arbeit zu kommen oder zum Arbeiten.
Oder zum reisen, da will man ja frei und unabhängig sein.
Das wiederum um noch mehr Bürokratie und Faulenzer zu unterstützen.
Tipp! Gartenbank hinter dem Haus holen und vorne an den Bürgersteig setzen.
Fördert die Kommunikation und ist gut für die Nerven.
Kommt alle mal runter und besinnt euch. Lebensqualität und wahre Freiheit wird es nicht mit dem Auto geben. Das gibt nur Sklaven für´s System.
Finde ich gut, nur wer macht das. Die Jugend will leben, was man so Leben nennt.
Na, hab ich es nicht gesagt? Sind übrigens auch Oldtimer davon betroffen.
Und Verordnungen in dieser „Güte“ sind noch hunderte in der Mache.
Hin und wieder schaffen es welche, wie Fit for 55, kurz in den Nachrichten. Durchgezogen werden sie trotzdem. Egal was wir hier sagen.
Und wieder eine Behauptung ohne nur den Ansatz eines Beweises: Solche Verordnungen sind hunderte in der Mache. Der Trick der angeblich Empörten ist immer der gleiche, nämlich das Volk aufzustacheln gegen die Regierungen. Die Minderbemittelten werden darauf hineinfallen, aber Menschen mit nur etwas Verstand mit Sicherheit nicht.
Da bin ich aber beruhigt…. 😁
Ach? Fit for 55 ist nicht dabei, durchgezogen zu werden?
Wenn Sie das bestreiten, sind Sie entweder nicht informiert (also unqualifiziert oder inkompetent) oder ein Lügner (und damit ist ihre Aussage erst recht schändlich). Es wird doch gerade jetzt überall vorbereitet.
Und das sind beileibe nicht die einzigen kommunistisch-stalinistischen Vorgänge, die gerade laufen.
Demnächst ist eine Aussage, die der herrschenden EU-Narrative widerspricht, vermutlich mit Strafen bewehrt.
Wenn Zahlen zählen Fakten ;
Zahlen so wie Fakten erkennt und beweist dass es schon fast brennt ,
unser @ – Logisch nervös im Kreise rennt ;
dann hat die Politik doch irgendwo gepennt .
Mit Kommentaren sich im Kreise drehen ;
möchte Logisch dass wir ihn verstehen .
Das könnte man ja auch machen , wenn er ehrlich wäre und die Sachen ;
über die er schreibt , selbst zu glauben stets bereit .
@ Logisch
… zählen Sie sich hoffentlich nicht?! 🙈😃😂
Brüssel geht es einen Dreck an was ich oder jemand als Schrott oder Sammlerstück bezeichnet es ist mein! Auto.
Die CT ist mehr als ausreichend und sollte das Fach! wissen haben um den Zustand zu beurteilen.
Das böse Auto ist hier wieder nur ein weiterer Schritt um zu verbieten und zu steuern.
Aber Vorsicht; es gibt noch mehr Autofahrer als Bauern und alle haben schon eine gelbe Weste greifbar.
Ist es nicht auch so in Belgien, das man in verschiedenen Städten, mit einem Diesel Euro 4 , nicht mehr fahren darf ?
MaDann, ja, 350 Euro Strafe bei Übertretung, durch Kameras lückenlos überwacht.
Danke Herr Keutgen
Na Dann sind wir doch nicht mehr soweit von den Behauptungen der Gegenpoler entfernt
Nein, denn die Behauptung, der Besitz und die freie Nutzung eines PKW soll Schritt für Schritt unmöglich gemacht werden, ist frei erfunden. (Siehe Einleitung zum Bericht)
Na ja, da steht was von Einschränkung.
Für Diejenigen die sich alle 2 oder 3 Jahre ein neues Auto kaufen oder sich ein E-Auto zulegen wollen trifft die Einscchränkung nicht zu.
Aber für viele Menschen , die sich das nicht leisten können oder wollen, wird es in Zukunft so aussehen das sie mit dem Bus fahren müssen.
Wenn man sich die Blechlawinen in den STädten und auf Autobahnen sieht ist es schon glaubhaft das die Politik die Autos reduzieren wollen. Egal wie.
Und da Heute und in Zukunft so vieles unter dem Deckmantel der Klimakrise verboten wird, sehe ich das nicht so optimistisch wie sie
Logisch, meinen Euro4-Diesel habe ich abgeschafft, weil dessen Verbot für die gesamte Wallonie geplant war.
Es wird höchste Zeit diese ideologisch verblendeten und korrupten linksgrünen Umweltterroristen europaweit aus den Ämtern zu jagen. Bald sind Wahlen! Und den kriegsgeilen unter ihnen eine Waffe in die Hand drücken und ab an die Front.
Wofûr brauchen wir ein Auto. Ich kenne noch die Zeit wo im Dorf 4 Bäckereien, 3 Metzger, vier Emma Laden, drei Frisöre und 8 Wirtschaften waren. Dazu ein Fussball, Gesang, Turn, Harmonie, Billard und drei Carnevalsvereine., und ein Paar Doktoren.Man hatte ein Fahrrad, oder ein Mofa. Und arbeiten ging man mit de Tram oder do Bus, oder zu Fuss. Man, war das noch eine Geile Zeit in der Dorfgemeinschaft. Wer brauchte noch mehr?.
War das Dorf eine Kleinstadt, Peter?
Noch einmal zum Verständnis:
https://fr.escuderia.com/L%27Union-europ%C3%A9enne-envisage-d%27interdire-la-r%C3%A9paration-des-voitures-anciennes-car-cela-pourrait-affecter-les-classiques/
L’Union européenne envisage d’interdire la réparation des voitures anciennes ….
//////
Auf Deutsch: “ Die EU will die Instandsetzung älterer Autos verbieten…“ Es geht sich also nicht darum ob ein Auto durch die Autosécurité freigegeben wird oder nicht, das steht ausser Frage, sondern darum dass Autos ab einem bestimmten Alter gar nicht mehr zulassungsfähig sind! Verstanden? Compris? Understood? Comprendido? Inteso?….
Es ist so wie im Heizungskeller, ab 2026 darf man eine alte Ölheizung z.B. in D nicht mehr reparieren, die MUSS raus! Das soll auch auf die Autos ausgedehnt werden. Die EU wird zur übergriffigen Krake die jegliche individuelle Freiheit erstickt.
Können Se das bitte nochmal erklären. Ich habe das noch nicht verstanden.
Aber bitte dicker auftragen.
Freiheit und Bevormundung in Fett schreiben bitte
Ich habe in der Schule nicht aufgepasst und vielleicht verstehe ich dann
Ich glaube Sie sind ein hoffnungsloser Fall. Versuchen Sie einmal in einem Neubau eine Ölheizung einzubauen, vielleicht verstehen Sie es dann… 🙄
Mun muss nur warten bis das Auto alt genug ist, dann kann man eine Oldtimer Zulassung beantragen. Im nachhaltigem Ford Modell T Baujahr 1921 kommt man mit etwas Zeit ganz gemütlich auch von A nach B. So wird man am Ende nur noch um den von der EU beschlossenen Zwang zum E Auto herumkommen.
Auch Oldtimer sind davon betroffen. Und zwar genau dann wenn:
* man ein Teil durch ein Nichtoriginal ersetzt (passiert bei fast allen)
* länger als 2 Jahre keine EU Zulassung hatte
Das passiert so ziemlich jedem Oldtimer mal.
Hier das Originaldokument:
https://environment.ec.europa.eu/topics/waste-and-recycling/end-life-vehicles/end-life-vehicles-regulation_en
Es war nicht die Absicht Gegenpols, Menschen, die ihre Lebensplanung bereits in die Hand nicht demokratisch legitimierter Eurokraten gelegt haben, zu nahe zu treten. Ebenso fern liegt es Gegenpol, „fake news“ zu verbreiten. Die im Brief genannten
Quellennachweise lassen sich auf den Seiten der EU einfach nachprüfen. Das Anliegen von Gegenpol war ausschließlich der Hinweis auf die immer weiter ausufernden Eingriffe in die persönliche Freiheit jedes einzelnen hinzuweisen. Oder ist es Zufall, dass die EU-Schranzen um VdL immer nur mit Verboten aufwarten? Diese Vorgaben werden durch selbsternannte Menschheitsbegluecker, wie kürzlich in Davos zu beobachten, „erdacht“. Unser Brief soll in Hinblick auf die ausstehenden EU-Wahlen verdeutlichen, dass die wenigsten auf die Schaffung der „Kommunistischen Staaten von Europa“ Wert legen.
Noch mehr Pokemik und Floskeln.
Prima
Aber neue schöne Taktik.
Leserbriefe statt nur immer dieselben verwirrten Kommentare.
Teilen Sie Fakten oder verxxxx Sie sich wieder zu FFF.
Selbst der Dümmste schafft es zumindest ein paar Argumente zu finden – Sie nicht
Wo se recht haben haben se recht.
Siehe Leserbrief und Erklärungsversuche der Gegenpolypen
Wer gegen grenzenlose Naivität ist und gegen absurde Autoritätsgläubigkeit rebelliert, wird die Motive von Gegenpol Ostbelgien verstehen.
Gerade weil es Menschen gibt, die weder naiv noch ein Problem mit Autoritäten haben, wurde eure Falschmeldung, uns würde das Auto weggenommen, aufgedeckt. Ich habe nichts gegen Gegenpol und nicht mal gegen Rechtspopulisten, denn alle Argumente sollen in einer Demokratie aufs Tapet kommen. Aber man muss sich als Bürger mit diesen Argumenten kritisch auseinandersetzen und nicht nur einfach alles Gutheißen, weil deren Verantwortlichen und Anhänger laut sind.
Weil Gegenpol nur zu viert (4!!!) ist, gibt es also eher wenig Verständnis
Danke Guido,
jetzt muss ich mich umziehen. Habe mir doch tatsächlich vor Lachen in die Hose gepinkelt.
Mit den Argumenten hast du alle überzeugt.😄😄😄
https://www.kiwisto.de/windeln/windeln-fuer-erwachsene/?p=2&gad_source=1
😁😁
https://www.focus.de/auto/news/gastbeitrag-von-matthias-weik-waehrend-sich-deutschland-mit-e-autos-verzockt-faehrt-china-zweigleisig_id_259610205.html
Was meint Klaus Schwab mit seinem Zitat über Besitz und Glück im Jahr 2030?
„Im Jahr 2030 werden Sie nichts besitzen und glücklich sein.“
– Klaus Schwab
Es wird Zeit, dass wir diesen Gestalten in der Politik den Kampf ansagen. Die Abschaffung der alten Autos wird damit begründet, dass wir zu viel CO2 ausstossen und damit die Erde erwärmen. Die These oder Theorie ist schon lange von einigen namhaften Wissenschaftlern widerlegt. Es sind alleine Allmachtsphantasien einiger verrückter Politiker, die dauernd mit dem Privatjet nach Davos fliegen.
Eins vorneweg ich habe nichts gegen Umweltschutz. Aber wenn einige politisch Verantwortliche glauben, uns vorschreiben zu können, das wir mit dem Kauf eines neuen Autos den CO2 Ausstoss reduzieren und damit die drohende Erderwärmung verhindern, der irrt.
Nur was passiert wirklich, wenn wir uns alle kein Auto mehr leisten können?
Es kommt noch hinzu, dass ein grosser Teil der Busse im öffentlichen Nahverkehr auch abgeschafft werden müssten.
@Krisenmanagement: Den Unsinn mit dem Zitat, dass Klaus Schwab nie gesagt hat, werden die Verschwörungstheoretiker auch seit Jahren nie Müde zu wiederholen. Da machst du nichts! Die Spalter der Gesellschaft wirst du nicht so leicht los.
@Logisch sie haben wohl wieder zu viel Correktiv gelesen. Dieses Zitat gab es wirklich.
Das Wort zum Sonntag
https://www.achgut.com/artikel/der_sonntagsfahrer_altauto_bann_der_naechste_streich
https://www.achgut.com/artikel/der_sonntagsfahrer_altauto_bann_der_naechste_streich
….
Nicht digital überwachbare Autos dürften bald nicht mehr – oder nur extrem teuer – zu versichern sein. Auch Neuwagenbesitzer, die keine Daten weitergeben wollen, müssen mit höheren Prämien rechnen.
…..
//////
Für „Datenverweigerer“ wird das Leben teurer gemacht….
Und das gilt nicht nur bei Autos, als ich kürzlich eine neue Gasheizung einbauen liess musste ich feststellen dass der Hersteller (Viessmann) eine 5 Jahre längere Garantie anbietet wenn man die Therme an das Internet anschliesst. Was ist aber nicht gemacht habe. Seitdem kommt immer die Meldung „keine Internetverbindung“ wenn ich den Monitor einschalte. Die meisten Leute haben noch gar nicht verstanden dass ihre Heizungen inzwischen fergesteuert werden können, und auch irgendwann werden, wenn sie sich nicht gegen die Datenüberwachung in allen Lebensbereichen wehren….
@Dax
Wo bleibt denn da der viel gelobte Datenschutz? Unglaublich, was da abgeht.
Wie wäre es auch mit einer Internetpause für Sie, Dax.
Würde Ihnen gut tun. Zu viel Input macht euch kaputt
was wollen diese 4 Herrschaften ????
was liegt ihnen quer ??? Frust, kaputtes Ego, sonstiger Stress ??
Sie können gehen, fahren wann und wohin sie wollen, niemand verbietet es.
Sie können regelmäßig ihre „Theorien“, ihre völlig durchgeknallten Corona-Energie-Impfthesen und sonstigen Schwachsinn in allen möglichen Medien verbreiten, nichts passiert.
Jeder darf arbeiten, wo oder wann er will, sogar viel verdienen im Kabelwerk Eupen, so what ???
Haben die Langeweile ???? . . . . noch kein Rasenmähen, kein Schneeschaufeln mehr, Hemden haben die Frauen wahrscheinlich gebügelt ?!?
also, was soll´s: . . . stänker ich noch ein bißchen gegen das Paradies, in dem wir alle leben.
(auch wenn hier mit Sicherheit nicht alles ok ist)
Zieht in die ach so gelobte Schweiz, oder noch besser in die Ukraine, in den Gazastreifen, nach
Russland oder China, Leute!
DA !!! gibt´s noch viel, viel mehr zu meckern, aber vor allen Dingen gibt´s bei zuviel Meckern eins auf´s Maul, in welcher Form auch immer.
Dann doch lieber hier die dicke, aber dumme Lippe riskieren und hier, in dieser „bevormundenden Willkür“ einen auf intellektuel machen, auch wenn man sich dabei noch so lächerlich macht.
was wollen diese Schlauberger ?? Sie schreiben die Unwahrheit. Mit einem Euro4-Diesel darf man nicht nach Brüssel, obwohl dort ein Krankenhaus besteht, das alleining eine bestimmte Operation durchführen kann. Hotel- oder Taxiunkosten erstattet die Krankenkasse nicht. Lückenlos durch Kameras festgestellt bei 350 Euro Strafe. Jeder darf nicht arbeiten, dazu müssen Nicht-EU-Bürger eine Arbeitserlaubnis haben. Außerdem gibt es geschützte Berufe, immer mehr, und die Arbeitgeber z.B. Kabelwerk haben auch ihre Anforderungen. Die Schweiz ist wirklich schön, ich frage mich aber, ob EU-Bürger automatisch eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten. Außerdem ist es ein teures Land, da dürfte meine durchschnittliche belgische Pension nicht reichen.
@Walter
Auch gelogen. Mit einem EURO4 Diesel darst du nach Brüssel. Liegt das Krankenhaus in einer Umweltzone oder müssen Sie zwingend durch eine solche? Vermutlich nicht.
Falls doch kostet ein Tagesticket für einen Euro4 Diesel 35€.
Das dürfen Sie dann 24 mal im Jahr kaufen und in eine Brüsseler Umweltzone.
Hier wird wieder nur Stimmung gemacht und mit der EU hat das Brüsselerkonzept nullkommanichts zu tun.
Es ist sicherlich richtig, dass die EU viel zu aufgeblasen ist und auch Unsinn entschieden wird.
Aber das Gute und die Errungenschaften der EU überwiegen deutlich.
Alles andere ist Polemik und Stimmungsmache.
*revidiere.Blick auf die Karte geworfen. Brüssels 19 Gemeiden sind fast komplett Umweltzone.
Die lückenlose Überwachung funktioniert nur bedingt. War 3 mal ohne Registrierung in Brüssel. Demnach auch in Umweltzonen unterwegs. Nichts passiert.
Gelogen mein Gott Walter
31/01/2024 14:16
@Walter
Auch gelogen. Mit einem EURO4 Diesel darst du nach Brüssel. Liegt das Krankenhaus in einer Umweltzone oder müssen Sie zwingend durch eine solche? Vermutlich nicht.
Falls doch kostet ein Tagesticket für einen Euro4 Diesel 35€.
Das dürfen Sie dann 24 mal im Jahr kaufen und in eine Brüsseler Umweltzone.
Der war gut 😂😂😂😂
Der war nicht nur gut und sondern richtig
https://lez.brussels/mytax/de/day-pass-info
Oldtimer umesös dürfen rein. Dachte Gegenpol schafft die ab.
Schön, Ihr Verteidiger der EU-Bürokratie, dass man sich auf eine Webseite eintragen darf und dann 35 EUR im Voraus bezahlen, wusste ich und habe darauf gewartet, dass Ihr es richtig stellt. Nur 35 EUR!!! Und das muss man wissen. Die Eupenerin, die ich nicht kenne, der die 350 EUR aufgebrummt bekam, wusste es nicht. Also in Zukunft vor jeder Fahrt die Websites der durchfahrenen Gebiete studieren. Ich bin einmal mit einem Euro6-Benziner in Brüssel gewesen, habe aber keine Beschilderung wie in Aachen gesehen. Die Umweltzonen sind wegen der Feinstaub- und Stickoxidverordnung oder -richtlinie der EU entstanden.
Keine Antwort für die zwei anderen Punkte?
Ah, du wusstest das. Also, lügst du nicht? Du verschweigst nur Tatsachen, die nicht hilfreich sind um Stimmung zu machen. Sind das nicht EU-Politiker-Methoden😁😁👌👍🏻
Gleiche Methode wie die Gegenpolen.
Dann war die tränenrührende Krankenhaus geschichte auch erfunden. Der Zweck heiligt die Mittel- wa🤢
Bewirb dich mal bei den G-Polen.Ein zeitraubender Pole mehr gegen die bösenbösenbösen Mächte.
Ich bin letztens an ner Schule mit 56km/h geblitzt worden. Hatte mir keiner gesagt, dass da seit Jahren 30km/h. Musste trotzdem bezahlen. Scheiss EU schuld
Oh Walter, die Geschichte mit der Frau habe ich nicht erfunden. An der Schule stehen 30 km/h-Schilder. Und die sind im Gegensatz zu anderen binnen weniger als einer Woche angebracht worden. Da Sie es gut mit den Grünen können, können Sie uns mal erzählen, wieviel 35 EUR-Gebühren und 350-EUR-Strafen die Region Brüssel-Hauptstadt kassiert hat.
Die EU ist an einigem Unsinn schuld, aber Ihre🥳🤡 ist defintif nicht die Sache der EU…
Ach, deine anderen Fragen.
Zieht doch nach England. Da haben rin paar Idioten andere Dummies dazu gebracht auszutreten.
Seitdem läuft es da suuuuuper.
Die sind so glücklich ohne EU.
Also, ab nach England mit euch
Oh Walt Disney, Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung für Kontinentaleuropäer in England?
Keine EU😜 Kein freues arbeiten und reisen🤷. Willste doch.
Brexit 4 Jahre danach.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/brexit-johnson-31-januar-uk-1.6341199?reduced=true
https://m.youtube.com/watch?v=-Vl47VkQ128
Belgien könnte ohne EU sofort einpacken.
@ – Brexit 22:10
Sie glauben doch nicht etwa dem EU-Propaganda Club ?
Was bleibt den dort beschäftigten denn anderes übrig , als die Leute in Angst und Schrecken zu versetzen, wenn ein Land aus der EU austreten möchte.
Dort hatte man sich doch beinahe in die Hose gemacht, weil man selbst vermutet hatte, das nach dem Brexit eine Kettenreaktion ausgelöst werden könnte.
Versteckte Werbung gibt es im Netz überall .
auch bei den Nachrichten können die Redaktionen nur das weitergeben, was sie von der Politik erhalten .
Dann wäre doch Schluss mit Profitieren im Irrenhaus.
Um einen positiven Wandel hervorzurufen, müsste eigentlich mehrere Länder gleichzeitig den Club verlassen .
Man hat doch mit jedem , in den Club hinzugekommenen Land , die restlichen Länder , die dem Club schon angehörten, nur geschadet, bzw noch mehr verschuldet. alles musste immer zu schnell gehen.
Hätte man alle 20 Jahre ein Land in in dem Club aufgenommen , dann wäre auch alles glatt gelaufen.
Für das E-Fahrzeug , die gleichen dummen Ideen.
Ein Datum für das Aus des Verbrenners, hätte ich doch überhaupt nicht genannt .
Durch diese Hektiker, bzw Profiteure des Systems , sind wir jetzt eben in der Situation in der wir uns befinden.
Einen Putin Krieg ohne diese Hektik, hätte es wahrscheinlich auch nicht gegeben;
aber der Rüstungsindustrie freut es natürlich.
Sie glauben doch nicht etwa dem EU-Propaganda Club ?
Bla,bla,bla,…
Du argumentierst schon wie die Coronaverwirrten und Impfgeger.
Du glaubst doch nicht etwa den bezahlten Wissenschaftler, du liest Staatsmedien,…
Schreist permanent die EU muss weg und genießt alle Errungenschaften der EU.Gerade hierbim Grenzgebiet. Abgesehen von den alltäglichen Kleinigkeiten, die man als normal erachtet, profitiert Belgien besonders mit dem Sitz in Brüssel besonder und zog beispielsweise 2020 3 Milliarden mehr aus den Fonds als es einbezahlt hat. Weitere positive Zahlen darfst du gerne selber googeln. Vielleicht gibt es ja Quellen denen du glaubst.
Natürlich kann man den EU-Apparat als zu aufgeblasen und schwerfällig empfinden. Und da werden auch Entscheidungen getroffen, die nicht jedem schmecken und schlicht falsch sind.
Dann kannst du alle Regierungen abschaffen. Die sind alle,weltweit zu aufgeblasen und machen Fehler. Ansrchie bringt uns nicht weiter.
Würdet ihr Superschlauen für eine Reform der EU kâmpfen, würde das Sinn machen.
Das Veto-Recht ist eines der größten Bremsklötze und gehört schon lange weg. Entscheidung per Mehrheit.
Aber mit wem rede ich denn.
Vir ein paar Tagen las ich hier : Anorac4711 Sie sind und bleiben ein Idiot.
Dem wäre eigentlich nichts hinzuzufügen
Es wäre doch schön, wenn man die EU-Gegner persönlich aus der EU ausschließen könnte. D.h. sie sollten sich nicht mehr frei ihren Arbeitsplatz oder Wohnort in der EU aussuchen können. Sie sollten an der Grenze kontrolliert werden (und dafür bezahlen, denn ohne sie wäre der Quatsch nicht nötig). Und sie sollten Zölle auf alle Waren zahlen, die aus einem anderen EU-Land importiert werden.
Brexit, der Ratikel der Süddeutschen ist hinter einer Bezahlschranke.
@ – Brexit 09:14
Ich glaube nicht dass wir zusammen die Schulbank gedrückt haben .
Also gilt für Sie das Anschreiben auch mit Sie und nicht mit Du!
Andererseits zeigt es natürlich praktischerweise , aus welcher primitiven Ecke sie kommen.
Und ihnen möchte ich auch mitteilen, dass wenn sie Blabla suchen , nach Straßburg oder Brüssel fahren sollten , weil sie an diesen Orten mit Sicherheit fündig werden.
Das ist bestimmt die EU schuld.
*Probelesen „0,00€“
Googeln Sie „4Jahre Brexit“.X-beliebug viele Artikel in allen Sprachen.Das Ergebnis ist immer gleich schlecht für die Briten. Wenn die Briten könnten, würden sie es rückgängig machen. Getäuscht worden mit falschen Versprechen von britischen Gegenpolen.
Auch wenn das natürlich nicht sein kann😄😄
…hier Volkes Stimme
https://m.youtube.com/watch?v=ITsJmWGjyEc
@ – Brexit 13:08
Sie können es aber nicht rückgängig machen;
weil dort die Stimme des Volkes gezählt hat und die Stimme jener , die alle Tricks drauf haben um die Sache rückgängig machen zu wollen; wird wahrscheinlich die Bevölkerung auch nicht blenden.
Denn dort saßen auch nur einige wenige Profiteure des Wahnsinns , genau wie bei uns;
die jetzt versuchen ihren Arsch zu retten.
Selten dumme Antwort, Anoroc
Johnson hatte mit Versprechen geködert.
Zum Beispiel sollten die 350Millionen Pfund die wöchentlich nach Brüssel wanderten in das marode Gesundheitssystem wandern.
Verschwiegen hat er, dass das vielen Millionen € an Fördergelder der EU das kompensieren.
MAy versprach die ausgefallenen Fördergelder aus dem nationalen Haushalt zu zahlen.
Weder das eine noch das andere konnte eingehalten werden.
Die EU verbindet nicht mit der Welt, sie schottet ab. Versprochen wurde,man könne eigenständig viel einfacher Freihandelsabkommen mit aller Welt klarmachen.
Vorm Brexit waren es 71 Dank EU. Aktuell sind es 8 oder 9.
Wieder ein Satz mit X
Rassismus zieht ja auch immer. Zieht ja auch hier immernoch.
So warb Farage die Zuwanderung könne man ohne EU selbst begrenzen.
Noch nie war die Zuwanderung so hoch wie aktuell.
Abschieben zur EU war einmal.
usw,usw,usw
Nicht ein Brexit-Versprechen konnte gehalten werden.
Vielleicht drückst die Schulbank im nächsten Leben nicht nur, sondern schreibst auch ab und zu was mit.
Auch hinter dem „Brüsselkonzept“ stecken die Grenzwerte der EU. Ohne diese EU Grenzwerte gäbe es diese „Fahrverbotszonen“ gar nicht….
Dax, stimmt. Traditionell teilte man die maimalen Arbeitsplatzkonzentrationen durch 10. So machen es auch die USA. Aber die EU hat für Stickpoxide 1/24 gewollt.
Und jedes Land, ja jedes Städtchen darf sein eigenes Süppchen kochen.
Ab nach England, mit dir,
Dax.
Die brauchen helle Köpfe um sus dem Tal rauszukommen seit dem Brexit
Blöd die haben auch Umweltzonen.
Wie war’s mit USA, Mexiko,Kanada, … zwar Umweltzonen aber wenigstens keine EU
Alternativ bliebe nur Estland, Finnland ,
Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg,
,Polen Rumänien, Slowenien ,Slowakei.
Die haben und planen keine Umweltzone trotz EU.
Immerhin hättest du da alle anderen Vorteile der EU noch.
Sie wollen mich doch nicht deportieren? Oder waren Sie vielleicht mit auf dem „Geheimtreffen“ der „Rechten Umstürzler“ in Potsdam…. 😁
Was sollen diese Schlauberger…
Diese „Schlauberger“ möchten eben nicht wie Sie in ein Totalitäres Regime enden welches, wenn es so weiter geht die Kommunistische China- Diktatur vor Neid erblassen lässt. Ziehen Sie doch nach China oder Russland wenn Ihnen Freiheitseinschränkungen, Bevormundung, Totalüberwachung, Zwangsimpfung, Lockdowns so wichtig sind, oder ? sie feiger pseudoym Troll ?
bester Herr Peters, Ihr Kommentar zeugt von totaler Dummheit und Inkompetenz.
Wir leben alle in einer GESELLSCHAFT und da gibt es Regeln.
Und Ihre Regeln sind: ich mache was ich will, sonst fühle ich mich gegängelt !!
Fahren Sie bei ROT als Autofahrer über die Kreuzung, weil Sie sich ja sonst ach sooooo
eingeschränkt und der persönlichen Freiheit beraubt fühlen.
Wir werden dann sehen, wie oft Sie das machen . . .
Naja, wenn es immer mehr Regeln gibt und einem das Gefühl beschleicht das nur noch verboten und geboten wird , könnte man schon auf die Idee kommen das man bevormundet wird. Da fühle ich mich in meiner persönlichen Freiheit schon beschnitten
Zwischen der roten Ampel und der EU-Altautoverordnung besteht soviel Zusammenhang wie zwischen dem Meer und dem Schweinchen. Aber das versteht eben nicht jeder der zu Hause ein Meerschweinchen hat, gel rudi…. 😁
Und zwischen der Schwarzmalerei von Gegenpol und der Realität passen so viele Meerschweinchen wie zwischen Brüssel und Raeren, wenn man sie queraneinaderlegt
Gastleser
27/01/2024 12:09
War das Dorf eine Kleinstadt, Peter?
Nein Gastleser. Ich weiss, dass es noch mehr Geschäfte und 13 Gaststätten in Gemmenich existiert haben, nach Aussage von meinem Onkel. . In Kelmis sollen es bis zu 30 Wirtschaften gegeben haben. !.
Ok, dann kann die EU ja da ansetzen.
Wenn jedes Dorf derart ausgestattet ist und auf dem Ravel stündlich eine Bahn in jedes Dorf kommt kann man überlegen ob es so viele Autos braucht.
Und keiner der Verschwörer kam mit Elon Musk.