Karlheinz Berens bedankt sich bei allen Wählern für ihre Stimme. Besonders auch bei jenen, die es nicht in die Wertung geschafft haben.
7.5.2014 Karlheinz Berens, Galhausen
Die diesjährige Kirmes in der Eupener Oberstadt stand ganz im Zeichen der sommerlichen Hitze. Von Freitagabend bis zum heutigen Dienstag lockte das traditionsreiche Volksfest zahlreiche Besucher in die Innenstadt, wo rund 60 Schausteller mit Fahrgeschäften,…
....weiterlesen
Mehr als zwei Stunden musste das WM-Spiel zwischen Frankreich und dem Irak unterbrochen werden - so stark war der Regen. Rein sportlich gesehen war es die Nacht der Stürmerstars.
....weiterlesen
Mehrere Einsätze meldet die Polizeizone Weser-Göhl in ihrem Bericht von Montag, dem 22/06.
....weiterlesen
Wenn die Roten Teufel heute das Spielfeld betreten, geschieht dies in einer Arena der Superlative.
....weiterlesen
Mit dem ehemaligen AS-Eupen-Spieler Emmanuel Agbadou hat die Elfenbeinküste bei der WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2026 das Leben schwer gemacht. Die Ivorer mussten sich am…
....weiterlesen
Rückschlag für die Roten Teufel: Jérémy Doku hat sich erneut eine Atemwegsinfektion zugezogen und wird daher am Sonntag (21 Uhr MESZ / live auf ZDF, RTBF1 "La Une" und VRT1) gegen den Iran definitiv nicht…
....weiterlesen
Die niederländische Nationalmannschaft hat den schwachen Start in die Fußball-WM vergessen gemacht und wieder beste Aussichten auf die K.-o.-Runde. Die Oranje-Auswahl von Bondscoach Ronald Koeman gewann in Houston mit 5:1 (2:0) gegen das zum Auftakt…
....weiterlesen
Kenan Yildiz vergrub sein Gesicht im Trikot, Mert Müldür weinte hemmungslos auf dem Platz. Trotz einer ganzen Halbzeit in Überzahl hat die Türkei das zweite Gruppenspiel gegen Paraguay 0:1 (0:1) verloren und steht schon vor…
....weiterlesen
Gastgeber USA hat schon früh im Turnier eine große Welle der Begeisterung ausgelöst und mit dem besten WM-Auftakt seit 1930 die Qualifikation für die nächste Runde perfekt gemacht. Das Team von Trainer Mauricio Pochettino besiegte…
....weiterlesenMexiko steht nach dem zweiten Sieg bereits in der WM-Zwischenrunde. Auch Kanada ist auf Kurs K.-o.-Phase, beklagt beim ersten Endrundensieg der Geschichte aber das WM-Aus eines Schlüsselspielers.
....weiterlesenEs ist die Nacht der Superstars: Lionel Messi schreibt einmal mehr Geschichte, Erling Haaland liefert in seinem ersten WM-Spiel. Auch Kylian Mbappé schoss sich ins Rampenlicht.
....weiterlesen
…. sagt bitte.
komisch worr dat wall… ont kabin (Urne) kohm meng Kaart zeröck als esch alt „deutsch“ jewählt hat.
Dies wird auf Plattdeutsch nicht weitergeleitet…
Darum werde ich es mal in DEUTSCH schreiben:
Komisch war das schon…. im der Kabine (Wahlurne)dort kam meine Karte zurück als ich schon „Deutsch“ gewählt habe.
Sei froh, dass Du keinen Stromschlag gekriegt hast.
wiesu dat dan?
Wieso das denn?
Bei all dem, was so schief gehen kann beim elektrischen Wählen…..
Zum Glück ist es soweit schief gegangen das meine hart verdienten Steuerbeiträge nicht im Hals von irgendnem dahergelaufenen Mottes landen, die hab Ich sowieso gefressen… Gut jetzt Berens und Deine 5 Minuten Öffentlichkeit gehabt? Dann husch husch zurück in die Höhle bitte..
Da hilft man bei den Eupenern aus, und dann sowas. Hoffentlich haben sie wenigstens einem Eupener Libertarier Ihre wertvolle Stimme gegeben.
Die DG wird doch hauptsächlich von Mottessen regiert, die können’s sicher besser ;-)
Wäre sowieso besser, wenn wir die DG in 2 Teilstaaten aufteilen würden. Der Süden hätte lieber keine Rote Armee in der Regierung gehabt. Und liebe Politiker, wir könnten nochmals Posten verteilen. Jobs ohne Ende! Was für ein Segen!
Guter Vorschlag, die Minister samt Anhang bleiben aber in Eupen. Der Süden Ostbelgiens kann sehr gut ohne den politischen Wasserkopf leben
Also ich, für meinen Teil, brauch keinen Minister.
Auch kein Chauffeur?
Manchmal schon. Halten Sie einfach das nächste Mal an, wenn ich den Daumen raus halte.
@ Süden
-Puh,oh nee oh nee!
Wo jinge dat denn hin!?
-Noch so nen Haufen an Ministern durchfüttern!
-Mit all ihren schweren Dienstwagen und Choffören!
-Selbst die jetzigen Kabinettsmitglieder fahren schon mit den komischen abjekürzten Schilder durch die Gegend!
-Und dann noch so ein Schloss bauen?Nee dat packen wir nicht.
-Baustellen jibt noch jenug hier im Süden,z Bspl da unten an d’r Neuen Brück…..
hallo, herr berens,
naträglich noch ein hinweis, was wirtschaftspolitik in einem lebertären system bedeutet, die leute sollten das wissen, wird aber nirgendwo gepredigt, schade:
http://www.freitum.de/2013/04/was-lehrt-die-osterreichische-schule.html
war en interessanter wahlkampf
Vielen Dank für den Link. Ja, die Sache wird spannend, es wird immer schwieriger, die Menschen an der Nase herumzuführen, die Herrschenden verfallen immer öfter in Panik. Bin noch nie so gelassen gewesen.
GS & KHB passten noch gut in einen Sack und dann ……!
es war einmal ein hänschen,
das hatte nicht viel schwänzchen,
deshalb sprach es nur vom sack
man, ist das ein pack
Endlich hat Heinz Erhardt Konkurrenz bekommen!
Aber auch der Scholzen
hat ’nen kleinen Bolzen,
wenn er steht vorm Spiegel
und lugt auf seinen Schniedel
@Hänschen
Noch en Gedicht.
Hänschen war allein zuhaus,
da packt er seinen Schniegel aus,
doch Oh schreck,da war dat Ding schon weg
Und die Moral von der Geschicht:
Mit manchen „Dingen“ spielt man nicht.