Joachim Gauck, der deutsche Bundespräsident, hat noch vor wenigen Wochen zu mehr Bereitschaft für Auslandseinsätze der Bundeswehr im Rahmen der EU und der NATO aufgerufen. Jetzt, am 4. August 2014, sagt er mit salbungsvollen Worten: „Der Erhalt des Friedens ist für uns eine Verpflichtung vor den Opfern des Krieges.“
Heuchlerischer geht es nicht, denn die militärischen Einsätze der USA, Englands und der NATO z.B. in Afghanistan, im Irak oder in Lybien, welche angeblich die Diktatoren vertreiben, den Frieden sichern und die Demokratie verbreiten sollten, haben den Menschen dort millionenfachen Tod, Zerstörung und unsägliches Leid gebracht. Das war vorsätzlicher Massenmord! Zusätzlich droht der Bevölkerung in diesen zerstörten Staaten jetzt die Terrorisierung durch fanatische muslimische Gruppierungen.
Auch in Bezug auf den Bürgerkrieg in der Ukraine und die Sanktionen gegen Russland ist die Haltung der führenden Politiker in den EU-Mitgliedstaaten für mich zutiefst heuchlerisch, ja geradezu verbrecherisch! Der Staatsstreich in der Ukraine und die blutige Repression gegen den russischsprachigen Teil der Bevölkerung wurde und wird von der NATO und von den Geheimdiensten der USA und Englands finanziert und organisiert. Das Ziel sei, so befürchten viele Analysten, Russland in einen großen, möglicherweise atomaren, Krieg zu verwickeln.
Das langjährige feige Stillhalten gegenüber den USA und gegenüber England, sowie der Egoismus, die Eitelkeit und die Dummheit der aktuellen politischen Kaste in der EU sind meines Erachtens unerträglich!
Die USA haben ihre wirtschaftliche Führungsrolle längst an die BRICS-Staaten (China, Russland, Indien, Brasilien und Süd-Afrika) verloren, und diese Staaten wollen den Dollar als Weltwährung aufgeben. Letzteres würde den finanziellen Ruin der USA bedeuten, wobei der Aufbau und Unterhalt des militärischen Riesenapparates den finanziellen Bankrott mitbewirkt und beschleunigt. Das politisch-militärische Regime in den USA könnte deshalb, so die Befürchtung, ihr Heil als letzten Ausweg in einem großen Krieg auf europäischem Gebiet suchen.
Es liegt an einem Jeden von uns, das zu verhindern! Alle Bürger guten Willens müssen aufstehen und den Medienmachern zu verstehen geben, dass wir ihre unwahrhaftige Berichterstattung nicht länger dulden wollen.
8.8.2014 Joseph Meyer, St.Vith
Danke Herr Meyer.
Gut dass wenigstens einer noch den kompletten Durchblick behält. Wer was wo wie und warum gerade tut. Ich dachte schon alle wären nur auf ihre eigenen Vorteile bedacht und so wäre jeder dann böse und würde lügen, wenn es zu seinem Vorteil ist.
Gut dass Sie uns auch das mal erläutert haben.
Lieber Dr. Meyer,
Ihre Argumentation ist schäbig und einseitig. Wie würde es wohl in Europa aussehen wenn die Amerikaner nicht gegen Nazideutschland in den Krieg gezogen wären. Was unterscheidet die Taliban von den Nazis?
Sind die Taliban (oder ISIS) schützenswert nur weil sie religiös motiviert die Bevölkerung ermorden?
Im Gegensatz zu Ihnen hat Herr Gauck einen Großteil seines Lebens in einem totalitären Staat gelebt. Da schleichen sich andere Denkweisen ein als bei Ihnen oder mir.
Man muß nicht alles Gut heißen was Herr Gauck sagt, aber man kann darüber nachdenken und sich Fair darüber äussern.
EdiG
Ja, die USA bzw. die amerikanischen Soldaten haben Deutschland und also auch uns hier in der DG und wohl ganz Europa von den Nazis und von Hitler befreit und uns alle damals vor großem Leid bewahrt!
Aber das ist 70 Jahre her, und man kann heute deshalb doch nicht jedes Verbrechen, welches die politisch-militärische Führung der USA zu verantworten hat, weiterhin gutheißen und / oder verschweigen!
Seit Jahrzehnten (!) verübt der amerikanische Geheimdienst CIA in vielen Ländern der Erde Verbrechen aller Art, bis hin zu politisch motivierten Morden. Wenn Sie denken, ich würde maßlos übertreiben, dann lesen Sie bitte das Buch von John Perkins „Confessions of an Economic Hitman“. Auch Jean Ziegler beschreibt in seinem Buch „Les nouveaux maîtres du monde“ mit welchen brutalen Methoden die Banker der Wall Street in New-York und der City in London vorgehen, um ihr Ziel, nämlich immer mehr Profit und Macht, zu erreichen.
Afghanistan, Irak, Lybien sind zerstörte Staaten: Die Führung in den USA und in England haben mit ihren unberechtigten Angriffskriegen diese Länder ins Chaos gestürzt.
In der Ukraine war es das US-State-Department welches den Aufstand auf dem Maidan provoziert und finanziert, die demokratisch gewählte Regierung mit einem Staatsstreich abgesetzt und durch kriminelle Elemente ersetzt hat.
Das gleiche Vorgehen in vielen Ländern Mittel- und Süd-Amerikas.
Die Massenmedien sind finanziell abhängig von diesen großen Finanz-Kartellen und berichten nicht mehr objektiv bzw. gemäß eigener intensiver Recherchen. Sogar kleine Tageszeitungen trauen sich nicht mehr klare Fakten, welche gegen die privaten Geschäftsbanken sprechen, zu veröffentlichen, aus Sorge dann die Werbe-Einnahmen zu verlieren…
Ich persönlich hätte mich niemals politisch eingemischt, wenn Alles bei uns und in der Welt zum Besten stehen würde! Aber es ist nicht zum Besten: Schauen Sie doch mal genau hin, sogar hier in den reichen EU-Ländern, ganz zu schweigen von dem Elend in den meisten Länder der Welt!
Aber das muss nicht so sein.
Mahatma Gandhi hat das treffend gesagt: „Die Welt hat genug für Alle! Aber nie genug für die Gier Mancher!“
Die Russen haben Europa von den Nazis befreit. Die Amis sind nur einmarschiert um die Raketenbauer zu krallen und Westeuropa zu verwanzen.
Und sie haben lange zugeschaut…. Sie sind auch nur einmarschiert, weil sie mit dem Russen die Schlitzaugen beseitigen wollten, für die die Amis die Atombombe gebaut haben.
Nicht jeden Tag einen Lichtblitz.
Stalin hat ja in den von ihm kontrollierten Gebieten nur Blumen gepflanzt und Friedenstauben gezüchtet. Auf der Liste der 10 größten Massenmörder aller Zeit liegt er nach Anzahl der Opfer noch ein paar Plätze vor Adolf.
Zu verkennen ist er auch nicht als Verfechter libertaren Gedankenguts.
Tiefsitzender Antiamerikanismus mit muffigen Ressentiments versehen , sind keine Seltenheit .
Ohne das heroische und verlustreiche Einschreiten der Amerikaner im Zweiten Weltkrieg würde es ein freies, wiedervereinigtes Deutschland nicht geben – und nicht nur das. Was wären wir ohne die USA?
Natürlich haben auch die Sowjetunion ihren Teil zur Befreigung beigetragen. Aber die Kommunisten haben dann im Osten eine neue Diktatur aufgebaut und eine Mauer errichtet.
Die USA hingegen haben im Westen maßgeblich am Aufbau eine großartigen Demokratie mitgeholfen!
[URL=http://www.smilie-harvester.de][IMG]http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fahnen-Flaggen/unitedstates.gif[/IMG][/URL][URL=http://www.smilie-harvester.de][IMG]http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fahnen-Flaggen/unitedstates.gif[/IMG][/URL][URL=http://www.smilie-harvester.de][IMG]http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fahnen-Flaggen/unitedstates.gif[/IMG][/URL][URL=http://www.smilie-harvester.de][IMG]http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fahnen-Flaggen/unitedstates.gif[/IMG][/URL][URL=http://www.smilie-harvester.de][IMG]http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fahnen-Flaggen/unitedstates.gif[/IMG][/URL][URL=http://www.smilie-harvester.de][IMG]http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fahnen-Flaggen/unitedstates.gif[/IMG][/URL][URL=http://www.smilie-harvester.de][IMG]http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fahnen-Flaggen/unitedstates.gif[/IMG][/URL][URL=http://www.smilie-harvester.de][IMG]http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fahnen-Flaggen/unitedstates.gif[/IMG][/URL][URL=http://www.smilie-harvester.de][IMG]http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fahnen-Flaggen/unitedstates.gif[/IMG][/URL][URL=http://www.smilie-harvester.de][IMG]http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fahnen-Flaggen/unitedstates.gif[/IMG][/URL][URL=http://www.smilie-harvester.de][IMG]http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fahnen-Flaggen/unitedstates.gif[/IMG][/URL][URL=http://www.smilie-harvester.de][IMG]http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fahnen-Flaggen/unitedstates.gif[/IMG][/URL][URL=http://www.smilie-harvester.de][IMG]http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fahnen-Flaggen/unitedstates.gif[/IMG][/URL][URL=http://www.smilie-harvester.de][IMG]http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fahnen-Flaggen/unitedstates.gif[/IMG][/URL][URL=http://www.smilie-harvester.de][IMG]http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fahnen-Flaggen/unitedstates.gif[/IMG][/URL][URL=http://www.smilie-harvester.de][IMG]http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fahnen-Flaggen/unitedstates.gif[/IMG][/URL][URL=http://www.smilie-harvester.de][IMG]http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fahnen-Flaggen/unitedstates.gif[/IMG][/URL][URL=http://www.smilie-harvester.de][IMG]http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fahnen-Flaggen/unitedstates.gif[/IMG][/URL][URL=http://www.smilie-harvester.de][IMG]http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fahnen-Flaggen/unitedstates.gif[/IMG][/URL][URL=http://www.smilie-harvester.de][IMG]http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fahnen-Flaggen/unitedstates.gif[/IMG][/URL]
War ein Fehler, sorry
Werter Dr. Meyer,
in dieser Frage gibt es kein Schwarz oder Weiss, Gut oder Böse, Richtig oder Falsch. Natürlich muß ich nicht alles Gut heißen was die Amerikanische oder sonst eine Regierung tut. Auch ich bin in den 60ern gegen den Vietnam-Krieg auf die Strasse gegangen, ich habe aber auch verständnis für jemanden der Diktatur (auch wenn es nur die des Proletariats war) erlebt hat und, mit diesem Erlebnis, anregt die Freiheit wenn nötig auch mit der Waffe zu verteidigen. Als einstmals praktizierender Pfarrer kennt sich Herr Gauck sicher mit Barmherzigkeit und Vergebung aus, vielleicht hat er eine leicht idealisierte Vorstellung von Freiheit und Demokratie, aber man kann ihm mit Sicherheit keine unlauteren Motive unterstellen.
Puh, ich dachte, das Befreiungs-Märchen hätten wir hinter uns.
Die Südstaaten-Sklaven hat man „befreit“, die in den Nordstaaten hingegen nicht. Irgendjemand hat mal errechnet, dass zu jener Zeit ein Sklave in New Orleans etwa 3 Mal so viel kostete wie ein Arbeiter in Detroit, dem man ein paar Cent zahlte. Dass man die später arbeitslosen Nordstaaten-Truppen dazu einsetzte, die letzten Indianer auszurotten, wird auch selten erwähnt. Wussten Sie, dass bis 1973 in den USA das Gesetz es ermöglichte, bei Indianern Zwangssterilisierungen durchzuführen? Aber das war vermutlich gut gemeint. Präventive Befreiung von lästigen Erziehungspflichten sozusagen.
Als Preußen die Religionsfreiheit längst hatte, wurden in den USA noch Hexen verbrannt. Schwarze hat man dort im 20. Jahrhundert noch lebendig über Scheiterhaufen gehängt. Man nahm auch gerne Frau und Kind mit zu diesen spaßigen Events. Die Zeitungen titelten gerne mit Foto: „Nigger roasted alive!“ Befreiend, nicht wahr?
Die USA haben bis zum Kriegseintritt gute Geschäfte mit dem nationalsozialistisch regierten Deutschland gemacht (Opel, Ford, Coca Cola, IG Farben, Prescot Bush, JP Morgan usw.) und teiweise auch noch während des Krieges. Man hat in Norditalien zusammen mit der Waffen-SS die Tito-Partsanen raus geworfen. Gleichzeitig haben die USA hundertausende Zivilisten ermordet, ihre Soldaten zu abscheulichen Kriegsverbrechen ermuntert (z.B. in Honsfeld). Sie haben die größte Völkervertreibung der Geschichte (etwa 15 Millionen Menschen, 3 Millionen davon nie am Ziel angelangt, 2 Millionen vergewaltigte Frauen und Mädchen) genehmigt und unterstützt, indem sie Stalin alles gaben, was er wollte. Die USA haben halb Europa einem mörderischen Regime ausgeliefert.
Und wissen Sie, Herr Meyer, wie oft man die Gleise nach Auschwitz bombardiert hat, obschon bekannt war, was dort geschah? Kein einziges Mal!
Den USA ging und geht es nie um Befreiung und Demokratie, sondern um wirtschaftlichen und geopolitischen Einfluss.
Dann fanges wir mal mit ihren Worten an Herr Meyer: ihr Idol Mahatma ist ja wohl auch ein paar Wochen her. Danach Korruption über Korruption inklusive der Familiennmitglieder. Atomwaffenstaat. Heute der Verwaltigungsstaat in Reindefinition, Frauenrechte? Als persönliches Bonbon für Sie Lakshmi Mittal.
Alles das Erbe des Friedliebenden.
Ben Kingsley war in dem Film ein netter Mann. Der reale Gandhi war nicht gerade ein Vorbild: http://arprin.wordpress.com/2012/10/11/der-totalitare-pazifismus/
Wir kennen Herrn Meyer schon seit Jahren als Amihasser. Herr Meyer und die Geheimdienste der anderen Länder, inklusive Russland, sind alles nur Messdiener! Gehen‘ se mal wandern, erfreuen sich an der schönen Natur, den Pflanzen und netten Menschen denen sie begegnen und verschonen sie uns weiterhin mit ihren Belehrungen.
Es zwingt Sie niemand die Beiträge des Herrn Meyer zu lesen. Außerdem gibt’s Menschen, die es gerne lesen.
Stellen Sie bitte ihr einseitiges Denken ab und geben Sie Vordenker, Querdenker und Nachdenker eine Chance.
Jeder Hof hatte früher jemanden der so was sagen konnte.
Herr Meyer, mit Ihren Gedanken und Ihrer Einstellung liegen Sie richtig.
Wenn hier jemand hasst, dann sind es die Amis, die alles in Grund und Boden bomben, was Bodenschätze unter den Füßen hat und was den Herrn Gauck betrifft, der hat das GG zu achten und sollte unabhängig weiterhin sein nutzloses Amt vertreten. Er hat kein Recht sich vor ein Volk zu stellen und die Menschen zur Kriegstreiberei zu animieren. Für solche Menschen wie den Gauck hätte man auch ruhig die Mauer stehen lassen können, obwohl der Herr Gauck wohl innerhalb der DDR eher systemtreu agiert und die Vorzüge durch seine DDR Mentalität genossen hat, denn sonst wäre der Pfaffe in der BRD wohl nicht so weit gekommen. Das trifft auch auf die Merkel zu und so einige Anderer, die in der Regierung sitzen.
Davon meint sie etwas zu verstehen (= Anmaßung), ist ja auch ein bundesdeutsches Thema und kein belgisches.
Von bundesdeutsch kann – wenn man bedenkt, dass die Deutschen besetzt sind – gar keine Rede sein.
Herr Gauck z.B setzt sich auch nicht für den Frieden aller ein, sondern für seinen Eigenen. Das macht er, in dem er – wie er es in der DDR gelernt hat – gedankenlos anpasst.
Solche Idioten brauchen die Amis!
@Einseitig
Ich habe von 1974-75 in Houston/Texas gearbeitet und in dieser Zeit die Offenheit und Großzügigkeit der Amerikaner kennen gelernt und geschätzt. Voraussetzung war natürlich meine Nützlichkeit an meiner Arbeitsstelle, denn die Geschäftstüchtigkeit war omnipräsent. Mich hat damals die tiefe Mißachtung vieler gebildeter Amerikaner für das politische Establisment in den USA beeindruckt.
Sie irren also vollkommen mit Ihrer beleidigenden Bemerkung „Amihasser“! Warum sollte ich die amerikanische Bevölkerung hassen, die Menschen in den USA tun mir leid! Die Geheimdienste und das Militär sowie die dahinter stehenden Banken- und Wirtschaftskonzerne bestimmen über die Menschen und die Medien in den USA, die Politiker inklusive Obama sind reine Marionetten. Leider haben wir schon oder sind dabei in der EU auch dieses System von den USA zu übernehmen.
Joseph & Maria, seit langem ein „trautes“ Paar.
„gähn“
Die Geheimdienste (KGB) und das Militär sowie die dahinter stehenden Banken- und Wirtschaftskonzerne (z.Bsp. Gazprom) bestimmen über die Menschen und die Medien in der Udssr, die Politiker inklusive Putin (war Geheimdienstler) sind reine Marionetten.
Es gibt eine 10 teilige Dokumentation von Oliver Stone, in der er ein bisschen von der amerikanischen Geschichte erzählt Im Mittelpunkt sind die Präsidenten der Vereinigten Staaten und ihre Außenpolitik.
http://kkiste.to/oliver-stone-die-geschichte-amerikas-stream.html
Sie machen sich gerade strafbar… Nur mal so am Rande. Stichwort Urheberrechtsverletzung
@heinz
Wer macht sich strafbar? Der, der den Link weitergibt ? Der, der ihn sich ansieht oder der, der die Datei einstellt?
Das mit der Hochfinanz im Amerikanischen Parlament ist ja bekannt.Das die US Regierung nach Belieben aus Freunden,Feinde machen und umgekehrt hat die Historie schon oft bewiesen.Und die Präsidenten die sich gegen die Hochfinanz aufgelehnt haben wurden beseitigt.Da kämpft keiner für Freiheit oder Demokratische Werte es Geht nur um Geld und Machterhalt der $ ist noch immer Weltleitwährung und soll es nach Möglichkeit auch bleiben.Der Bevölkerung wird das von Kindesbeinen an auf subtile Art eingetrichtert.Spricht man mit einem durchschnittlichen US Bürger bekommt man den Eindruck es gibt nur den einen Staat auf unserer Erde und den gilt es vor dem Rest der Welt zu beschützen.Auf jedem beschissenen Fest wird die Nationalhymne gespielt und alle stehen Stramm. die Leute glauben an den Staat und seine Aussenpolitik zumindest die Mehrheit.Es ist sehr schade den es ist ein Wunderschönes Land mit vielen Menschen die nicht über ihren Tellerrand blicken.Es gibt auch tolle Leute dort aber oft ist das Verhalten aufgesetzt,gespielt und es ist meistens dem Konsum und Geld verschuldet.Das war mein Eindruck auf meinen vielen USA besuchen.Es ist nicht die Bevölkerung oder das Land sondern der Staat mit seinen Marionetten der Banken,Rating Agenturen und Waffenindustrie und seiner Art Politik so scheinheilig zu betreiben, die dieses tolle Land in einem so schlechten Licht stehen lässt.
Dem kann ich nur zustimmen, Ich hatte den gleichen Eindruck bei meinen vielen USA Reisen.
Stellungnahme von Dirk Müller (Mr.Dax): „Die USA will einen Krieg zwischen Europa und Russland anzetteln“, in welcher er zu dem Schluss kommt:
„Wir sind so blöd, dass uns die Schweine beißen!“
https://www.youtube.com/watch?v=_i3wv_Mc6k8
Gestern habe ich mich mit einem aufgebrachten Belgier über diesen Film unterhalten. Der sagte dass die Banker, und diese Wirtschaftseltite den Sinn für die Realität völlig verloren haben.
Und der Banker sagte, „da kamen die Amerikaner,von denen man glaubte, sie können über Wasser laufen.“
Wieviel Einfluss die Amerikaner haben, ist unglaublich und wenn man so darüber nachdenkt, muss man eigentlich zu der Erkenntnis kommen, dass die Amis seit Jahrzenten darüber bestimmen, wie gut es uns gehen darf.
Sehr interessanter Film.
https://m.youtube.com/watch?v=JAxPdYgP7HQ
Die US-Regierung bestimmt nicht nur, sie hat dazu auch das Recht, was der springende Punkt ist. Hier ein aktuelles Beispiel: http://www.sueddeutsche.de/politik/deutsch-amerikanische-beziehungen-in-deutschland-gilt-auch-us-recht-1.2084126
Die meisten wissen gar nicht, dass Deutschland keinen Friedensvertrag hat und demnach auch nur eine Kolonie ist. Deutschland hat auch keine Verfassung. Bei dem GG handelt es sich lediglich um ein Provisorium. Eigentlich besagt Artikel 146 des GG, dass das deutsche Volk das Recht hat eine Verfassung zu installieren, aber auch das wird von den USA unterdrückt und die Frau Merkel versuchte schon des Öfteren der deutschen Bevölkerung zu verklickern, dass Deutschland souverän sei, das zeigt eigentlich wie sie zu ihrem Volk steht. Sie vertritt amerikanische Interessen, sowie der Rest der Politelite auch. Das weiß auch ein Herr Snowden, deswegen würde der schon von sich aus deutschen Boden nicht betreten. Der ist doch nicht bescheuert.
Sind wir nicht alle Heuschler? Klagen wir nicht auf gesunden Füßen? In unserer hochentwickelten Welt sterben immer noch jährlich Millionen Menschen an Unterernährung, Krieg und sonstigem Leid. Und wir tun so, als wäre unser Wohlstand gottgegeben.
Was ich bei eurer ganzem Argumentation hier bei OD nie verstehe.
Dauernd heisst es: “ Die Presse, die Medien,… alles beeinflusst von Staaten, Banken,… und voller von Lügen um uns dummzuhalten.
Das mag ja sein.
Dann gibt’s von euch aber dauernd links zu Artikeln, Filmen oder Buchempfehlungen um eure Argumentation zu untermauern.. Ausgerechnet diese Artikel sind die echte wahre Wahrheit und unbeeinflusst. Warum? Warum nehmt ihr dann an wenn ja alles manipuliert wird, dass diese Artikel, usw. weiter zu empfehlen sind. Weil sie gerade in eure Sicht der Dinge passen und deshalb wahr sein müssen ?
Verstehe ich nicht dies Art der Argumentation ?
Wollte ich nur mal gesagt haben.
So weiter bitte weiter orakeln!
„Es ist eben etwas faule, in der Staatengemeinschaft EU“ das lässt sich nicht leugnen! :-)
Es gibt zum Glück mittlerweile sehr viele Menschen, die auf gesunden Füßen die Missstände auf diesem Globus anprangern.
oh weh Maria, wenn dein „emil“ das ließt!
Weil so schön passt noch ein link von mir.
Kann man sich auch gerne um 20:15Uhr statt Tatort angucken. Spannender und zumindest realitätsbezogen.
https://www.youtube.com/watch?v=zNEeHd6kY3I
Den Film über Goldman Sachs hab ich mir voller Begeisterung gestern angeschaut. Ich versuche gerade meinen Sohn dazu zu überreden Banker zu werden, da ist meine Altersvorsorge tausendfach abgesichert.
War ein Spaß! :-)
Die Amis haben Belgien schon zweimal den A… gerettet und uns DGler auch schon einmal.
Mir sind die USA tausendmal lieber als alle anderen die hier so tun als ob sie etwas zusagen hätten.
Wenn man allerdings deren kulturellen Erungenschaften ungefragt übernimmt, selber schuld. Niemand muss mit Supermärkten, großen Autos dem Internet usw leben ;-)
Meine Schwiegermutter hat mir auch schon mal meinen A**** gerettet, danach verlangte sie die bedingungslose Kapitulation, eine nicht zu erfüllenden Erwartungshaltung, worauf ich sie zum Teufel jagte!
Klasse! Wo wohnt sie denn jetzt?
Hier ist meines Erachtens noch ein Grund, warum wir uns von der materialistisch- atheistischen Konsumideologie der USA schnellstmöglich distanzieren sollten: Ohne überzeugte christliche Grundhaltung haben wir, befürchte ich, den fundamentalen Islamisten nichts Starkes entgegen zu setzen.
Schockierende Szenen, die man, finde ich, trotzdem gesehen haben sollte!
http://fr.gloria.tv/?media=642419
https://m.youtube.com/watch?v=ffHMxRv0HD0&feature=youtu.be
Hallo Herr Meyer, zu Ihrem Video habe ich gerade folgendes Statement erhalten.
Vorab empfehle ich diesen Beitrag.
Der angebliche Bürgerkrieg (im Irak) ist in Wirklichkeit ein verdeckt geführter Angriffskrieg (der USA und der NATO), mit dem der Irak und seine Institutionen zerschlagen und seine Wirtschaft zerstört werden sollen. Die verdeckte Operation folgt einem geheimdienstlichen Plan, der den Irak in ein (für die Zerstückelung) offenes Territorium verwandeln soll.
Gleichzeitig wird der Weltöffentlichkeit der Eindruck vermittelt, es handle sich lediglich um eine Konfrontation zwischen Schiiten und Sunniten
http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_13/LP09514_250614.pdf
Im Videofilm schimpft einer über al-Mliki, den jetzigen Präsidenten im Irak und wiederholt: „Gott möge dir Mißerfolg bescheren, Maliki!“ Die Angreifer beschimpfen die Menge als Islam-Abbtrünnige und erklären, dass sie der offiziellen Armee gehören würden, getarnt in Zivilbekleidung!
Der Extremismus hier besteht darin, dass der Islam ausserhalb seiner seiner historischen Entstehung mißintrepretiert wird. Und genau das nutzt die allgegenwärtige Propaganda gegen den Islam. Dabei ist der Islam weder besser noch schlechter als andere Religionen.
Wir sind mitten im Kulturkampf, wobei die Aggression m. E. erkennbar ist christlich ist!!! Keiner kann heute verleugnen, dass diese extremistische Haltung Fremdkörper trägt und gesteuert ist.
Warum kämpfen die angeblich richtigen Muslime nur gegen Muslime?
Warum nicht in Israel? Warum nicht gegen Amerika und deren Verbündeten!????
Der Islam ist die größte Bedrohung für die zivilisierte Welt, aber es gibt immer noch genug Spinner, die die Schuld in europäischen und europäisch geprägten Ländern suchen. Der Islam ist mit der ganzen Welt im Krieg, mit China, Indien, Thailand, Myanmar, Schwarzafrika.
„Warum kämpfen die angeblich richtigen Muslime nur gegen Muslime?“
Wenn Sie es noch nicht mitbekommen haben, weil Sie nichts mitbekommen wollen oder komplett dicht sind, im Irak werden Christen und Jeziden abgeschlachtet.
Klar, und der Koran ist die Bedienungsanleitung zum Morgen, is klar.
Morden sollte das heißen!
Zum Glück gibt es ja noch in meinem sozialen Umfeld Menschen, die mich über die Hintergründe aufklären, und von denen ich noch etwas lernen kann.
Hier haben Sie mal einen Artikel, der sehr aufklärerisch ist. https://ostbelgiendirekt.be/joseph-meyer-heuchlerisch-49333#comment-55209
Sorry, falscher Artikel. Aber OB dient natürlich auch der Aufklärung. :-)
http://www.krisis.org/2008/kulturkampf-der-aufklaerung
Der Koran ist eine einzige Anstiftung zum Mord.
Bitte schön:
Sure 2:191
“Und tötet sie, wo (immer) ihr sie (die Ungläubigen) zu fassen bekommt.”
Sure 2:193
“Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird”
Sure 2: 216
“Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu.”
Sure 4:74
“Und so soll kämpfen (gemeint ist der Kampf mit der Waffe) in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn.”
Sure 4:89
“Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, und nehmt euch niemand von ihnen zum Beschützer oder Helfer!”
Sure 4:91
“Und wenn sie sich nicht von euch fernhalten und euch (nicht) ihre Bereitschaft erklären, sich (künftig) friedlich zu verhalten, und ihre Hände (nicht vom Kampf gegen euch) zurückhalten, dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt!”
Sure 4: 104
„Und erlahmet nicht in der Verfolgung des Volkes der Ungläubigen!“
Sure 5:33
“Der Lohn derer, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und Unordnung im Lande zu erregen trachten, wäre der, daß sie getötet (durch Köpfen) oder gekreuzigt werden sollten oder daß ihnen Hände und Füße abgeschlagen werden sollten für den Ungehorsam oder daß sie aus dem Lande vertrieben würden.
(Dieser Vers stand auf dem Zettel, den der Mörder Bouyeri mit einem Messer an die Brust seines Opfers Theo van Gogh geheftet hatte.)
Sure 8:12
„Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“
Sure 8:39
„Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“
Sure 9:5
“Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf !”
Sure 4:76
„Wer da glaubt, kämpft in Allahs Weg, und wer da nicht glaubt, kämpft im Weg des Tagut. So bekämpfet des Satans Freunde.” (Als Freunde Satans sind die Ungläubigen gemeint)
Sure 8:17
“Und nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah. Und nicht du hast jenen Wurf ausgeführt, sondern Allah.”
Sure 8:60
„So rüstet wider sie, was ihr vermögt an Kräften und Rossehaufen, damit in Schrecken zu setzen Allahs Feind und euern Feind und andre außer ihnen, die ihr nicht kennt, Allah aber kennt.“
Sure 9:29 und 9:30
“Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben.“
Sure 9:52
„Sprich: ‚Erwartet ihr (die Ungläubigen) etwa, dass uns nicht eins der beiden schönsten Dinge treffen wird (Sieg oder Märtyrertod)?’ Und wir erwarten von euch (den Ungläubigen), dass euch Allah mit einer Strafe treffen wird, sei es von Ihm oder durch unsere Hand. Und so wartet; siehe wir warten mit euch.“ (Das ist die Strategie von Mili Göres)
Sure 9:5
„Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf.” (Als Götzendiener gelten Juden und Christen und alle Polytheisten)
Sure 9:29
„Und es sprechen die Nazarener: ‚Der Messias ist Allahs Sohn.’ Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!“
Sure 9: 41
“Ziehet aus, leicht und schwer (bewaffent), und eifert mit Gut und Blut in Allahs Weg.”
Sure 9: 111
„Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. … Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt; und das ist die große Glückseligkeit.“
(Dieser Vers stand im Testament des 9/11-Attentäters Mohammed Atta)
Sure 9:123
“Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind!”
Sure 40:25
“Als er ihnen nun von uns die Wahrheit brachte, sagten sie: “”Tötet die Söhne derer, die mit ihm glauben, und laßt (nur) ihre Frauen am Leben!”” Doch die List der Ungläubigen ist völlig verfehlt.”
Sure 47:4
“Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, dann herunter mit dem Haupt.“
Sure 47: 35
„Werdet daher nicht matt und ladet (sie) nicht ein zum Frieden, während ihr die Oberhand habt!“
Sure 61:3 +4 :
„Großen Hass erzeugt es bei Allah, dass ihr sprecht, was ihr nicht tut. Siehe Allah liebt die, welche in seinem Weg in Schlachtordnung kämpfen, als wären sie ein gefestigter Bau.“
„Der Vizekönig von Ostindien, Joao de Castro, charakterisierte die Begegnung mit der christlichen Herrschaft folgendermaßen: „Sie kamen mit dem Schwert in der einen Hand, mit dem Kruzifix in der anderen, wenn sie aber Gold fanden, legten sie das Kruzifix beiseite und füllten sich die Taschen.“
Zitat nach Buchholz, Axel; Geiling, A.: Afika den Afrikanern. Frankfurt a. M. 1980, S. 16.
Das läuft ja jetzt nicht anders, nur dass heute das Schwert gegen Bomben ausgetauscht wurde.
Es hat keinen Zweck mit Leuten wie Ihnen zu diskutieren. Um nicht die Verbrechen des Islam zu sehen, kommen Sie mit irgendwelchen alten Kamellen, die irgendjemand anders irgendwann irgendwo verbrochen hat. Zur Zeit des Dritten Reiches hätten Sie Hitler damit verteidigt, dass irgendwann einmal ein paar Briten ein paar Indianer erschossen haben. Ihnen ist nichts zu dämlich, um Ihre Lebenslügen, und dazu gehört Multikulti, nicht einzugestehen.
@ nmm
Entscheidend aber ist, dass die Politik und ein Großteil der Medien aus unseren Breitengraden, dieser Bedrohung
im Namen des Islams , nach wie vor mit der „Vogel-Strauss-Politik“ begegnen.
Das ist, was dieses Thema angeht, in meinen Augen viel schlimmer als die Blindheit, bzw. Ignoranz, welche sich in den Kommentaren einiger Zeitgenossen des gemeinen Volkes diesbezüglich niederschlägt.
Da haben Sie recht.
@Patriot, diese Gutmenschen-Einstellung habe ich seitens meines EX-Arbeitgebers teuer bezahlen müssen. Vertrat diese Gutmenschenmeinung halt nicht und bekam die Folgen zu spüren.
Liebe Grüße an die Schwiegermutter, den Vizekönig von Indien a.D. sowie an die Nachbarn N* 55 und 57: die haben´s bestimmt auch nicht einfach !
Dasselbe geschieht heute in Libyen. Keiner redet darüber, dass gestern 160 ISIS-Kämpfer am Flughafen eingetroffen sind, um die Brüder zu unterstützen. Wir werden ins Mittelalter zurückgeworfen. Es gilt: Teile und Herrsche!
Wer geht ins Mittelalter zurück? Es sind doch wohl nicht die westlichen Nationen, die diese Unsitten und Gemetzel wieder einführen? Und uns hier damit ganz subtil wieder unterwandern? Wachsamkeit hier und Widerstand dort sind geboten!
Es gab aber auch gute Nachrichten über einige Tote Deutsche ISIS Kämpfer im Irak.
Darum darf es keinen Dissens zwischen dem Westen und Russland geben. Die Russen sind unsere Freunde. Das ist der Feind: https://www.youtube.com/watch?v=AUjHb4C7b94
Ich darf zum AS Eupen nichts mehr schreiben, auch nicht, dass ich den Rasen so schön grün und den Ball so schön rund finde. Ich bin nicht Marcel Bauer, aber der Mann hat recht:
http://www.grenzecho.net/meinung/leserbriefe/leserbriefedetails.aspx?briefid=62bb32ae-8cc3-4872-8969-44f7f45a73e9
@nmm
Herr Bauer hat da sicher etwas missverstanden….
Zitat:
Anders als der Gaza-Konflikt löst der Krieg in Syrien und im Irak im Grenz-Echo keine Flut von Leserbriefen aus – obwohl unter den etwa 3.300 bis 11.000 ausländischen Djihadisten, die dort für einen Islamischen Staat (IS) kämpfen, etwa 160 bis 200 Belgier sind
Zitatende.
Es muß natürlich nicht obwohl sondern weil heißen. Weil der Nachbar mit seiner Kalaschnikoff am Krieg teilnimmt schreib ich nicht. Der könnte schliesslich wieder heimkommen und dann sucht er mich, und zwar womöglich heim, im eigenen sozusagen. Und was sag ich dem dann? Es war nicht so gemeint? Also, schreiben wir weiter über die pösen Amis, oder über Israel ( nicht über die Juden, das könnte wieder missverstanden werden) Dann freut sich der Nachbar wenn er wieder kommt, wenn er wiederkommt.
Also sollten wir hoffen das von den 160 bis 200 keiner heimkehrt und den Märtyrer macht.
Aud diese Belgier erster Klasse kann ich durchaus verzichten.
Den Holländern möchte ich an dieser Stelle gratulieren, ein fieser Möpp weniger:
http://www.elsevier.nl/Buitenland/nieuws/2014/8/Peshmerga-claimen-dood-IS-terrorist-Khalid-K-uit-Almere-1578222W/
http://tundratabloids.com/2014/08/dutch-jihadi-abu-abdelrehman-al-iraki-pictured-with-severed-heads-reportedly-killed.html
Ihr kommt ja nicht mal mit euren Nachbarn in Roetgen, Lichtenbusch, Aachen klar.
Wenn ich mal was positives über D schreibe und „unser “ Belgien mal etwas kritisiere bekomme ich sie direkt aufs Dach.
Macht erstmal ein gutes Zusammensein mit der Nachbarschaft, dann diskutiert weiter.
Das sieht doch sehr nach einem „roten Faden“ bei all den kriegerischen Auseinandersetzungen der letzten Jahre aus…
http://politik-im-spiegel.de/ukraine-mh17-und-omerta-kronzeuge-packt-ber-libysche-sniper-aus/#more-17947
Und weiteres „Beweismaterial“ von autorisierter Seite!
http://politik-im-spiegel.de/obama-soll-beweise-zum-abschuss-ber-der-ukraine-vorlegen/#more-17957
https://www.youtube.com/watch?v=toBZ8C42p2E
„Der Koran ist eine einzige Anstiftung zum Mord.“ So heißt es weiter oben.
Richtig, aber das Alte Testament, integraler Bestandteil der Bibel, des Heiligen Buches der Christenheit, ist es auch.
Der Allerhöchste selbst tritt dort als Massenmörder auf: Sündflut, Sodom und Gomorrha, der Tod der Erstgeborenen in Ägypten.
Alle die Stellen zu zitieren, wo die Israeliten Gewalt gegen andere Völker oder ihre eigenen Stammesgenossen angewandt haben, würde den Rahmen dieses Beitrages sprengen. Dabei handelten sie entweder auf direkte Anweisung Jahwes, oder aber mit seiner wohlwollenden Duldung.
Erinnert sei nur an die Ermordung von 900 „Götzendienern“ durch den Heiligen Propheten Elija auf dem Berge Karmel.
Von solchen Massakern haben die Kirchen sich durch die Jahrhunderte hindurch inspirieren lassen.
Gott sei Dank (!) hat uns die Aufklärung vom absolutistischen Joch des Christentums befreit, wenn auch nur langsam.
Leider hat der Islam eine solche Reinigungskur noch vor sich. Noch immer ist es etwa erlaubt, kleine Jungen im Namen Allahs (und Jahwes) zu verstümmeln.
Koran? Dass ich nicht lache!
Religion? Von denen erschaffen die Ihren Saft geben.
Leute, wenn ihr deutsch sein wollt, nehmt die Karte und haltet euer dummes Maul, nehmt endlich die Karte und haltet eure dumme Nazifresse! Wir sehen uns in der Hölle wo wir alle braten werden und uns allemal mit japanischen Stäbchen zerfressen werden …