Schwarz-Rot-Gold?
Beim WM-Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Ecuador am Donnerstag in East Rutherford ist aus Sicht der DFB-Auswahl einiges schiefgelaufen, sonst hätte die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht mit 1:2 verloren.
....weiterlesen
LAGO Eupen Wetzlarbad wegen der großen Hitze am Donnerstag und Freitag bis 21 Uhr geöffnet
Da die Temperaturen in den nächsten Tagen tropische Werte erreichen könnten, werden viele Menschen nach Abkühlung suchen. Aus diesem Grund verlängert die LAGO-Schwimmbadgruppe vorübergehend die Öffnungszeiten mehrerer ihrer Schwimmbäder.
....weiterlesen
Tödlicher Arbeitsunfall beim Abbau der Eupener Kirmes
AKTUALISIERT - Drei Einsätze meldet die Polizeizone Weser-Göhl in ihrem Bericht von Mittwoch, dem 24/06.
....weiterlesen
Bilder von der Kirmes in der Eupener Oberstadt [Fotogalerie]
Die diesjährige Kirmes in der Eupener Oberstadt stand ganz im Zeichen der sommerlichen Hitze. Von Freitagabend bis zum heutigen Dienstag lockte das traditionsreiche Volksfest zahlreiche Besucher in die Innenstadt, wo rund 60 Schausteller mit Fahrgeschäften,…
....weiterlesen
Die WM-Nacht: Frankreich gewinnt das längste Spiel
Mehr als zwei Stunden musste das WM-Spiel zwischen Frankreich und dem Irak unterbrochen werden - so stark war der Regen. Rein sportlich gesehen war es die Nacht der Stürmerstars.
....weiterlesen
Mobile Rosenverkäufer und Rauch wegen vergessener Pizza
Mehrere Einsätze meldet die Polizeizone Weser-Göhl in ihrem Bericht von Montag, dem 22/06.
....weiterlesen
Rote Teufel im teuersten Stadion der Welt
Wenn die Roten Teufel heute das Spielfeld betreten, geschieht dies in einer Arena der Superlative.
....weiterlesen
Die Elfenbeinküste macht Deutschland das Leben schwer, unterliegt aber am Ende mit 1:2
Mit dem ehemaligen AS-Eupen-Spieler Emmanuel Agbadou hat die Elfenbeinküste bei der WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2026 das Leben schwer gemacht. Die Ivorer mussten sich am…
....weiterlesen
WM 2026: Rote Teufel ohne Jérémy Doku gegen den Iran
Rückschlag für die Roten Teufel: Jérémy Doku hat sich erneut eine Atemwegsinfektion zugezogen und wird daher am Sonntag (21 Uhr MESZ / live auf ZDF, RTBF1 "La Une" und VRT1) gegen den Iran definitiv nicht…
....weiterlesen
Tja Herr Nelles, was nun?
für sie als Spitzenkandidat ist das höchste der Gefühle 4 Minister.
Für die graue Eminenz im Hintergrund sind hingegen nur 3 Minister notwendig.
Herr Gehlen steht zwar nicht zur Wahl, mischt aber anscheinend im Hintergrund noch mächtig mit.
Nach aussen hin entsteht ein eher unklares Bild.
Weiss die CSP überhaupt, was sie eigentlich will?
Was bezweckt der Pensionär Gehlen mit diesem Vorstoss?
Vielleicht möchte Gehlen an Stelle von Nelles den Takt im Wahlkampf angeben?
Man stelle sich vor, Nelles Ministerpräsident und im Hintergrund diktiert Gehlen, was Nelles zu sagen und zu tun hat.
Gehlen, Gehlen hättest du nur geschwiegen!!!
@ Graue Eminenz
regen Sie sich mal nicht über die CSP auf,Graue Eminenz!
Das Herr Gehlen das ganze Gedöhns da in Eupen unter reelem Blickwinkel sieht,dass kann und wird der RRRoooobbbbeeeerrrtt nicht bezweifeln,noch beanstanden!
Er hat ja selbst vor noch nicht zu langer Zeit „von Sparen“ gesprochen!Und zwar hat er sogar ganz bestimmte Zielrichtungen vor gegeben!
Übrigens,das letzere wird wohl jeder MP mit seiner Regierung machen müssen demnächst!Denn so wie unsere jetzige Führung das Geld verpulvert hat…..wird im Gegensatz in Zukunft wohl einiges auf Sparflamme kochen müssen!
Daraufhin,machen Sie sich mal keinen Stress wegen dem Herrn Gehlen,er ist gesunder u wohlbetuchter Politikpensionär,kann ruhig stolz sein auf das erreichte für den Kleingliedstaat!Er lässt sich’s gut sein im schönen Breitfeld!Und der RRRoooobbbeeerrttt wird schon seinen Weg machen,er ist schon alt genug dafür….ohne Ihre Ratschläge….!
Ein frohes und Ei erreiches Ostern für Sie!
Vielleicht meldet sich Herr Gehlen weil dem spitzen Kandidaten nicht bewusst ist das er Spitzenkandidat ist.
Vielleicht gefällt dem Herrn Gehlen nicht das der Spitzenkandidat „Muttis“ Wahlkampf nacheifert.
Nichts sagen, nicht auffallen abwarten und hoffen.
Nur der spitze Kandidat ist nicht „Mutti“
Von der Magie der Zahlen ist natürlich jeder fasziniert. Die 3 würde uns natürlich gut zu Gesichte stehen. Immer noch besser, den Verwaltungsapparat etwas aufzustocken als weitere Repräsentanzposten (ok zum Teil arbeiten die ja auch) aufzustocken oder auch nur (die 4) beizubehalten.
Bei den Zahlen treibt mich aber etwas anderes um: das Wahlergebnis. Diese wird uns ja unweigerlich Koalitionen bringen.
Es ist weithin verbreitet, dass eine Zusammenarbeit von CSP und ProDG aufgrund der im Hintergrund agierenden grauen (und das ist nicht abwertend) Eminenzen (Albert Gehlen und Lorenz Paasch) unmöglich sei.
Sollte dem nicht so sein, könnten Herr Gehlen (den wir ja jetzt letzt hier an der „Strippe“ hatten) und Herr Paasch das mal klarstellen.
Sollte dem so sein, könnten beide überlegen, dem mal ein Ende zu setzen.
Sollten die Alternativen in der Tat eingeschränkt sein, stärkt das die „alternativen“ Kräfte:
– die Regulierungsfanatiker (grün)
– die utopistischen Neinsager (lebend).
Ganz besonders da (vor allem aber nicht nur) unser Ministerpräsident an Sympathiepunkten verliert, fehlt es den Unzufriedenen und den Änderungswilligen an Alternativen.
Eine ego-begründete Einschränkung innerhalb der traditionellen Parteien (Bewegungen), und keiner möchte ich eine akzeptable Vernunft absprechen, schränkt die Alternativen doch schwer ein:
1) Neuauflage der bisherigen Koalition (mit leichter Spannung für den Fahrersitz)
2) Austausch einer der drei durch Grün (der verkehrsberuhigten und vollisolierten DG steht nichts mehr im Wege)
3) Lebendiges Rot-Grün (dann sind wir so isoliert, dass es nur noch im Vollrausch zu ertragen ist)
4) Bei Wahlerfolg der CSP (aber nur dann) eine Zweierkoalition (Liberal oder Sozialistisch).
Jede Stimme für Neinsager macht dies wahrscheinlicher.
Meiner Meinung nach sollte keine Koalitionsmöglichkeit zwischen demokratischen Parteien behindert werden. Ich grenze hier die aus, die Demokratie nur als eine Zwischenstufe zur Bevormundung betrachten.
Was ist eigentlich besser? 4 unfähige Minister oder drei die zu allem fähig sind?
Um es mit Kurt Tucholsky zu sagen: „Eine Regierung ist nicht der Ausdruck des Volkswillens, sondern der Ausdruck dessen, was ein Volk erträgt.“
Existieren auch schon lesbare Wahlprogramme statt Parolen und MP-Kürungen????