Die „Junge Mitte“, die Jugendorganisation der CSP, belustigt sich in einem am Montag veröffentlichten satirischen Videobeitrag über das Eupener Wetzlarbad, das auch in diesem Sommer den Badegästen nicht zur Verfügung steht – in Erwartung seiner kompletten Renovierung.
„An manch heißem Sommertag würden viele Menschen im Eupener Land und Umgebung sich am liebsten zur Abkühlung oder zum Freiluftsport ins Wetzlarbad begeben. Das geht aber leider seit einigen Jahren nicht mehr. Eigentlich hätten die Bagger schon 2013 rollen sollen“, so die „Junge Mitte“.
Das Wetzlarbad sei für viele – auch Jugendliche – im Sommer immer ein beliebter Treffpunkt gewesen, heißt es in einer Pressemitteilung zum Videobeitrag. Diese Option fehle jedoch im Angebot der Stadt Eupen seit dem Jahr 2012. Eigentlich hätte der Baubeginn für das neue Wetzlarbad bereits 2013 sein sollen, dann habe man die Ankündigung für die Fertigstellung auf das Frühjahr 2015 verschoben. Aktuell stehe der Sommer 2017 für die Eröffnung im Raum.
„Die Junge Mitte hofft, dass bald wieder im Wetzlarbad geschwommen werden kann, da u.a. vielen Jugendlichen insbesondere im Sommer ihr Wetzlarbad sehr fehlt. Darauf möchte die Junge Mitte mit ihrem satirischen Videobeitrag hinweisen“, heißt es abschließend in der Pressemitteilung.
Zum Video „ENDLICH! Bagger rollen beim WETZLARBAD!“ geht’s hier:
Echt cool gemacht. In der Tat, Baubeginn 2013. Die Eupener Ratsherren verkaufen uns echt für blöd.
Schon Krass die CSP hat den Bürger verschaukelt und jetzt diese dreiste Aktion. Ein Neuanfang wäre Fehler eingestehen
Die damalige CSP Mehrheit hat doch 2012 einen komplett unvollständigen Antrag eingereicht nur um sagen zu können das sie ein neues Bad bauen. Liebe Medien recherchiert und ich garantiere Ihr findet die Belege.
Fakt ist nur, dass das Wetzlarbad nicht geöffnet hat. Und da konnte die neue Mehrheit auch nicht viel dran ändern.
weil die alte Mehrheit (CSP) es verbockt hat!!
naja….cool ist es aber schon!
Aber irgendwie haben die Recht.
Das Kombibad ist auf dem Mist der CSP gewachsen, genauso wie etliche andere Pannen und Peinlichkeiten. Also täte der politische Kindergarten der CSP ganz gut daran, sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen.
…dafür können alle ins schöne Fußballstadion am Kehrweg ! Und wer hat es bauen lassen … ? Die …
Ich bin selbst 18 und bin begeistert, dass es junge Leute gibt, die ihre Meinung offen sagen!
Ich wohne in Eupen, habe keinen Führerschein und meine Eltern sind berufstätig, da kommt man schlecht nach Aachen oder Bütgenbach um schwimmen zu gehen.
Coole Aktion!!!!!!
Ab und zu fahren auch Busse zwischen Eupen und Bütgenbach oder Aachen.
Sinnvoller Kommentar. Rechnen Sie mal die Fahrzeit und das Ticket. Wenn Sie in Aachen ankommen, könnten Sie bereits 40 Minuten im Wetzlarbad liegen und hätten dabei noch Geld gespart. Unfassbar, oder?
naja wenn ich bedenke das ich von der Oberstadt zum Wetzelerbad muss, bin ich mim Bus in Aachen!
Und von der Oberstadt bis zur Unterstadt bezahlt man 2,10€ für den Bus. Wauwwww günstig! Da ist Autofahren billiger.
Gehst du ins Stadion Fußball schauen ???
Als ob die CSP es schneller geschafft hätte. DAs ich nicht lache. Lieber das Geld in König Fussball investieren als in ein Schwimmbad für jedermann. es hätte schon längst vor Mehrheitswechsel gebaut werden können.
GEILE SACHE!!! WAS FÜR EIN LÄSSIGES VIDEO. KÖSTLICH!!
Es ist doch egal, ob die jungen Menschen nun der Csp angehören oder nicht. Sie äußern ihre Meinung, sind kritisch und engagieren sich. Zuerst die berechtigte Kritik am Fahrschuldekret und jetzt das Wetlarbad, top weiter so!
Sowas braucht Eupen! Endlich ein neues Gesicht für Eupen!!!!!
Hier geht es zum Post auf unserer Seite:
https://www.facebook.com/jungemitte/posts/1604023189861674
Der Mann mit dem Bagger ist das Baumgarten? Super hin bekommen!! Selten so gelacht.
Ein großes Kompliment an die jungen Leute für das lustiges Video. Den nagel auf den Kopf getroffen. Es sollten mehr so motivierte und engagierte Jugendliche geben. Des Weiteren ist die Professionalität des Videos zu loben, deutlich besser als belga und belgo bei ProDG.
Ich stimme Frau aus Eupen zu, dennoch ist es eine Chance für die gesamte DG.
Ps: es ist doch egal, ob die jungen Leute nun zur CSP gehören oder nicht. Ihr Einsatz ist top und zeugt davon, dass die CSP sich verändert und jünger wird.
Der Nachwuchs steht den Alten in Sachen Populismus in nichts nach!
@Krau: es ist traurig, dass Sie junge motivierte Leute derart angreifen! Seien Sie doch froh, dass es nun endlich wieder junge Menschen gibt, die vor Tatendrang nur so strotzen. Was sollen die junge Leute anders machen? Dumme Kommentare reißen und Ihnen dabei Konkurrenz machen? Schämen Sie sich!
Respekt, super Arbeit!
Jut gemacht dat Video und Recht haben sie auch! Dass jetzt erst 2017 !! geschwommen werden kann ist bestimmt NICHT auf dem Must der CSP gewachsen! Schon vergessen? Seit Jahren ist PFF, SP und Ecolo am „Ruder“! Diese Verzögerung ist ganz einfach DEREN Schuld, denn SIE haben die Verantwortung!!!!
Falsch. Das Projekt gab es schon zu CSP-Zeiten. Also auf wessen Mist ist es denn gewachsen? Der Bau hätte schon längst stehen können. Die aktuelle Mehrheit muss nun die Suppe auslöffeln und erntet den ganzen Ärger.
@ AB sie wissen schon, dass die aktuelle Mehrheit seit 3 Jahren am Ruder ist ?
Will man die CSP die nächsten 10 Jahre für alles verantwortlich machen was noch passieren mag.
Denken sie ein Unternehmen kann sich darauf berufen, dass die vorige Unternehmensführung Mist gebaut hat ?
Nein man muss sich seiner Verantwortung stellen. Dafür sind sie gewählt worden. Also heißt es Vollgas geben und aufhören zu jammern und Rückgrat zeigen.
Die jetzige Mehrheit strotzt vor Inkompetenz.
Der Bürgermeister fällt gesundheitsbedingt weg und jetzt müssen andere einspringen, dass belastet das Arbeitstempo noch einmal drastisch.
Sollen die das Stadion abreisen und als Altmetall verkaufen ???
nee, einfach buddeln und ein Freibad draus machen! Wer braucht denn schon Fußball im Zeichen einer menschenverachtenden Führung?
Schönes Video hat die Junge Mitte da gedreht.
Vieleicht wird dieses irgendwann mal beim Kinderkanal gezeigt.
Doch in dem Video kann ich keinen konstruktiven Besserungsvorschlag erkennen.
Ist die Junge Mitte nicht eigentlich darauf aus sich für die Jugend zu engagieren? Wo ist das Engagement? Ich sehe wie gesagt nur ein lustiges Video und keinen einzigen Lösungsvorschlag.
Von angehenden Politikern, die es angeblich besser machen wollen hatte ich mehr Konstruktivität erwartet.
Zur CSP im Allgemeinen frage ich mich ob es Sinn macht sich über dieses Thema lustig zu machen. Das neue Kombibad war ja eigentlich ein Projekt, dass sie noch zu Ihrer Amtszeit beginnen wollten, wie folgender Ausschnitt aus dem Grenzecho vom 22. Januar 2011 zeigt:
„Herr Schöffe, wann
kommt das Kombibad?
Die Stadt Eupen hat seit
dem Jahreswechsel 200 000
Euro in die Renovierung des
in die Jahre gekommenen
Hallenbades am Stockber-
gerweg und in eine neue
Heizanlage gesteckt. Doch
wie ist eigentlich der Stand
der Dinge in Sachen Kombi-
bad, das im Eupener Ortsteil
Hütte am Standort des
Wetzlarbades entstehen
soll? Das Grenz-Echo fragte
bei Bauschöffe René Bartho-
lemy (CSP) nach.
…Wie ist nun der Zeitplan?
Wir gehen davon aus, dass
die Saison 2011 im Wetzlar-
bad noch völlig normal über
die Bühne geht. Nach einem
Vorfall im vergangenen Jahr
werden wir jetzt in einen
Chemieraum investieren,
der aber auch später noch
genutzt werden kann. Ende
des Jahres wollen wir mit
der Ausschreibung für das
neue Kombibad klar sein.
Im Idealfall würden wir
dann 2012 beginnen. Der
Projektautor geht von einer
Bauzeit von 20 Monaten
aus. Wir hoffen, dass das
Wetzlarbad nur eine Saison
geschlossen werden muss,
es können aber auch zwei
werden. Deshalb ist es umso
wichtiger, dass das Hallen-
bad geöffnet bleibt, damit
Eupen nicht wie andere Or-
te in der näheren Umge-
bung ohne Schwimmbad da steht….“
Die jungen Erwachsene drücken das aus, was sich jeder denkt. Eine junge dynamische Gruppe, die sich einsetzt. Hoffe in Zukunft noch mehr von euch zu hören.
Echt belustigend, wie die CSP’ler es schaffen, verbocktes auf andere abzuwälzen.
Unter der CSP wurde das Wetzlarbad geschlossen, das „Projekt“ Kombibad wurde der Öffentlichkeit unterbreitet. Alles ohne endgültige Pläne und Ausschreibungen und ohne Machbarkeitsstudie bez. Finanzen.
Misswirtschaft hinterlassen und somit der kommenden Mehrheit vorwerfen können sie täte nichts oder es geht nicht schnell genug, ist kein guter Schachzug.
Eine in den Dreck gefahrene Karre muss erst einmal wider Finanzierbar sein, dazu noch unter Berücksichtigung der Altlastausgaben, von zu tätigender bereits vergebener Projekten.
Die CSP täte gut daran sich selber und Ihre Jugend an die kurze Leine zu legen, dies wie auch die Aktion nach dem fällen Friedenspark, wirft kein gutes Licht auf die Partei.
Sie sollten erst einmal einen Kurs für Rechtschreibung belegen, bevor Sie hier gegen Jugendliche hetzen. „An die Leine legen“ hört sich sehr nach PDB-Jargon an.
Nebenbei sollten Sie die Regel wider/wieder WIEDERHOLEN, Adjektive klein schreiben und über die Kommasetzung sollten Sie auch nochmals schauen. Dann kann man dann nämlich nicht direkt sehen, welches Bildungsniveau Sie haben. Danke.
@ Lehrer
Vermutlich ist er hier zur Schule gegangen, der Diktion zufolge zu Zeiten von MP Maraite. Schon wieder etwas das die CSP verbockt hat.
@ Junge Mitte
Wen wolltet Ihr da anblasen? Baubeginn 2012, da waren Eure Altvorderen noch am Ruder.
Achnee 2013 Baubeginn. Sorry…
@ 09:59
Bitte haben Sie die Liebenswürdigkeit sich einen eigenen Nick auszudenken und lassen Sie mir meinen.
@Lehrer: Bemitleidenswert, wenn die Rechtschreibung für mangelnde Argumentation herhalten muss. Da ihr Kommentar nichts mit der Sache zu tun hat, sollte er entfernt werden.
Am besten wäre gewesen ein großes Schwimmbad für den Norden der DG.
Schön in der Mitte!!
Dann hätte Kelmis ein Problem weniger (Danke alte Mehrheit in Kelmis) und Eupen auch (Danke alte Mehrheit in Eupen)
Aber jeder wollte schön sein Denkmahl setzen und jetzt haben wie der Seck!
Ist die Eupener Bevölkerung denn mehrheitlich für einen Neubau des Wetzlarbades gewesen oder entspringt dieser Beschluss nur wieder einem farbigen (orange, blau, grün,rot u.a.) Politiker, um sich wie immer, ein Denkmal zu setzen. Wenn eine Bevölkerung will, kann man immer alles rückgängig machen, auch einen millionenschweren Neubau, wo doch immer gewisse Politiker unternehmerverbindlich mitwirken.
@ Ist doch so
Leider hat man (wer immer das war) das Wetzlarbad so verrotten lassen das die Sanierung wahrscheinlich teurer ist als ein Neubau.
Aber ich respektiere die Jungen Leute für das Video. Gut gemacht.
@ 10:00
Bitte denken Sie sich gefälligst selbst einen Nick aus!
@10:39
Selber!!
Werter Herr Cremer,
bitte haben Sie die freundlichkeit Beiträge die unter meinem Namen aber nicht mit meiner Adresse abgesendet werden zu löschen.
Humor ist immer die beste Methode, um politische Aussagen rüber zu bringen!
stimmt. Man muss auch mal lachen dürfen. Sobald das Wetzlarbad fertig ist, interessiert das alles niemanden mehr. Deshalb jetzt lachen
Das gedachte Neubauprojekt „Kombibad Wetzlarbad“ wird wohl kaum neue Touristen bringen. Man bedenke, das neue Bad in Kelmis hat schon die Eintrittspreise erhöhen müssen sowie das bisher kostenlose Eintrittsalter für Kinder. In vielen anderen Städten werden Badeanstalten geschlossen, da defizitär. Warum muss Eupen sich wieder in den Mittelpunkt stellen? Das gestifte „Wetzlarbad“ reichte den Eupenern und umliegenden Besuchern völlig. Eine Renovierung würde mit Sicherheit günstiger ausfallen und in jedem Fall für die Badesaison 2016 geöffnet sein….
Bevor hier wieder alles tot kommentiert wird: Es ist und bleibt eine Schande, daß das Wetzlarbad nun im dritten Jahr zu bleibt. ALLE Verantwortlichen sind zu blamieren! Prachtbauten ohne Ende, aber kein Freibad – das Einzige, das es in Eupen für jedermann gab.
Wegen ein paar Detailveränderungen u.a. mehr Tiefe für die Taucher und den damit verbundenen neuen Genehmigungen hat man 3 Jahre Verzögerungen und fast 2 Millionen € Mehrkosten in Kauf genommen, es sollte 2013 und 2014 geschlossen bleiben wegen der Ausbauarbeiten, es werden deren mindestens 5 sein!
Richtig! Immer überlegen – wie auch beim Irak-Krieg: Wer hat was davon! Sehr leichte Sache hier fündig zu werden…
Die letzten Wahlen waren 2012 und sind somit 3 Jahre her. Wenn die alle Mehrheit (CSP) vorab Fehler gemacht haben soll, dann ist es sehr traurig, dass unsere neuen Herrn mit blau-rotem Gewand diese während 3 Jahren immer noch nicht beheben konnten.
Was erwarteten manche von den jungen Leuten? Sollen sie selbst schon mal vorab mit den Bauarbeiten beginnen. Sie wollten in humorvoller Form auf die Thematik aufmerksam machen, was ihnen offensichtlich gelungen ist.
Ich habe die Vermutung, dass manche hier nicht mit jungen Leuten, die ihre Meinung öffentlich kundtun, klar kommen und hier alles schlecht reden, weil sie aus Prinzip ein Problem mit der CSP haben.
Man kann hier und da ein Problem mit der CSP haben und trotzdem für das derzeitige Agieren der Koalition nur ein Kopfschütteln übrighaben. Hier zeigt sich für mich wiedermal, das ab einer gewissen Größenordnung in Sachen Infrastruktur, eine Stadtverwaltung einfach überfordert ist. Solche Projekte gehören in die Hände übergeordneter Verwaltungen.
Das Video entspricht dem Zeitgeist eines sich immer stärker entfaltenden Simplizisimus.
Lieber Herr Klos, heißt es nicht schon bei Simplius Simplizissimus, dass nur „Kinder und Jecken“ die Wahrheit sagen? Diese um das Wetzlarbad betrogene Jugend legt hier zu Recht den Finger in die Wunde! Der Zweck rechtfertigt die Mittel!
Bitte nicht Herr Klos
Eine übergeordnete Verwaltung hat uns ein 24 Millionen gebracht.
Einen MP Sitz der auch nicht gerade von schlechten Eltern ist.
Wollen wir etwa da aus dem Wetzlar Bad, ein Olympisches Bad wird, wo die EM der deutschsprachigen Europas gehalten werden? Zeit es zum KHL Gedächtnis Bad zu erklären.
Wir leben heute schon weit über unsere Verhältnisse und die übergeordnete Verwaltung ging mit genügend schlechten Beispielen voran.
Die Idee der Jungen Mitte (ohne Grieche) ist gelungen.
Manche Stadtverwaltungen meistern sowas trotzdem.Es kommt eben nur auf die Leute an.
Und Ihre Meinung der Hände der „übergeordneten Verwaltung“,das glaube ich auch nicht.
Die buttern soviel rein,das danach noch die nächste Generation das Zeug berappen muss!
Sehr viele von den Leuten haben ausserdem die tollsten Villen mit Annexen im fernen Ausland,Toskana,Côte d’Azur,usw.Komisch,nicht wahr!?
So heute sind es gut dreißig Grad. Der Gerhards hat seine Füße in der Zinkbütt mit kaltem Nass und kaltem Getränk in der Hand. Im übrigen Zitronenlimo, nicht was ihr denkt. Wenn es aber jemand der beteiligten Politiker schaffen sollte im nächsten Jahr das Bad zu eröffnen und ich denke ein einfaches Freibad so wie es war reicht völlig, dann ja dann sind richtige Macher am Werk die ich gerne wähle ansonsten nur heisse Luft wie heute Abend.
@ EdiG Im Grunde haben Sie recht, jedoch sollte es doch möglich sein, das bestehende „Wetzlarbad“ in den Plänen des(der) Architekten mit einzubeziehen. Sagen Sie bitte jetzt nicht, das ist nicht machbar. Heute ist alles machbar, schon alleine dem STIFTER Robert Wetzlar zu Ehren.
Ganz richtig, die neue Mehrheit war es die durch blöde Änderungen diese Verzögerung in Kauf nahmen! Tiefere Becken für Taucher sag ich da nur, wer ist der zuständige Schöffe? Baumgarten! Richtig! Der vom Taucherclub (!) .. Ich sag euch: das Bad ist in 5 Jahren noch nicht fertig und dann wird es hier immer noch „CSP-Hater“ geben, die sagen: Jaaaaa, das mit dem Freibad ist doch die CSP schuld, da konnten wir nichts dran machen. Lächerlich dieses Eupener Puppentheater! Respekt für die Junge Mitte, die lustig auf ein Problem aufmerksam machen. Ich höre im Video keinen Vorwurf an irgendeine Partei, noch eine Unterstellung.
Junge Mitte . gehört René Graeven Auch dazu ???
Würden Sie in der Zeit, in der Sie über die CSP und über junge engagierte Leute herziehen, lieber ihr Gehirn nutzen, hätten Sie festgestellt, dass Herr Graeven ein Baumgarten Double ist. „Die Bagger rollen“ kommt Ihnen dieser Satz bekannt vor? Falls nicht, helfe ich Ihnen gerne auf die Sprünge. Dieser Satz äußert Herr Baumgarten jährlich, wenn es ums Wetzlarbad geht.
Wie? Der Graeven spielt das Baumgarten Double?? Niemals!
So ist es interpretieren durch den Satz und das rote Oberteil. Allerdings halte ich den Graeven für kompetenter
Korrektur: zu interpretieren
Wer von beiden kompetenter ist, kann ich nicht beurteilen. Dafür kenne ich beide zu wenig. Aber wenn sie das so sagen „Gehirn einschalten“, dann wird dies wohl stimmen. Vielleicht können sie mir ja einige Tips geben, wo ich mich über die Kompetenz der beiden informieren kann. Sie scheinen ja alles zu wissen!
Die Eupener Mehrheit hat aber viele Probleme wenn sie dauernd die Schuld bei anderen sucht.
Waren sie nicht angetreten um alles besser zu machen.
Oder wollten sie nur einfach an die Macht kommen o.
Super gemacht das Video! Wen es aufregt, der kann ja auch ein Video drehen.
Super, ja Video ist rein technisch gesehen gut gemacht und hat Unterhaltungsqualitäten. Aber inhaltlich stimmt da nicht viel. Schade hätte unserer jungen Mitte mehr zugetraut
Typisch CSP,selber nichts richtig auf die Reihe gebracht und dann anderen die Schuld geben.Die,die das Video gedreht haben sind noch jung und naiv und verstehen das Oportunistentum der alten CSPler noch nicht so ganz.
Ja ja Herr Graeven……immer motzen und so tun als wäre die jetzige Mehrheit alles Schuld……was für ein Armutszeugnis der eigenen Partei in den Rücken zu fallen ….einfach nur PEINLICH
Faust, da muss ich ihnen Recht geben. Gegen die Tatsache, dass sich unsere Jugend zu Wort meldet, hat niemand etwas, ganz im Gegenteil. Aber, dass die CSP ihren eigenen heranwachsenden Nachwuchs so informativlos ins eigene Messer laufen lässt, ist bedenklich und zeigt wie tief die CSP gesunken ist und noch sinken wird.
@ Faust
Heinrich mir graut vor Dir.
(Goethe, Faust)
Haben Sie ein Gesicht? Wenn ja können Sie es ja auch zeigen. Herr Graeven ist nicht seiner Partei in den Rücken gefallen sondern hat die kritisiert die es über die Jahre nicht geschaftt haben einen unhaltbaren Zustand zu ändern. Wer sich getroffen fühlt darf gern die Fäuste ballen, ändern wird er dadurch nichts!
Die Kommentare von “ Horst – Überlegen sie doch mal – Maltus-Böhre – Gehirn einschalten “ lesen und Gehirn einschalten
Das Video ist nicht schlecht gedreht. Es zeigt deutlich, wie wichtig das Wetzlarbad ist, sobald es mal ein wenig zu warm wird. Als hätten unsere Jugendlichen nur diesen einen einzigen Ort. Wundert mich schon?! Sonst sind unsere Jugendlichen immer mobil. Nur in Sachen Freibad nicht. Wer glaubt wird seelig. Ein bischen mehr Hintergrundwissen hätte man der jungen Mitte schon zugetraut.
Leute Leute… jetzt lacht doch mal über dieses herrliche Video. Absolut spitze. Ich würde mir wünschen, auch die anderen Parteien hätten so viel Humor!!!
Smiley, seit wann hat die CSP denn Humor? Nur dann, wenn sie über andere lacht!
Selbst wenn die CSP eine Mitschuld tragen würde, verdienen diese jungen Leute ein noch größeres Kompliment, dass sie kritisieren.
Sie greifen keine Partei direkt an. Sie prangern lediglich an, dass die Planung völlig falsch gelaufen ist und sie immer noch nicht schwimmen können.
Manche sollten ihr Gehirn einschalten.
Ich wiederhole, super weiter so
Auch ich betätige mich mal wieder als realitäts naher Senfgeber.
Wenn man über die Versäumnisse der letzten 12 Jahre einen Film hätte drehen müssen, wären sämtliche Festplattenressourcen zu klein.
Ist zwar kein Video, ist auch nicht gut gemacht, auch nicht von einer jungen Person geschrieben, stimmt aber.
Das Video ist gut gemacht, nur sollte man nicht vergessen wer die Sache angeleiert hat!
MERCI CSP
Hiermit beziehen wir uns die Kritik.
Wir wissen sehr wohl dass die CSP das Projekt gestartet hat.
Zum Sommer 2013 waren die Pläne genehmigt.
Dann gab es eine neue Mehrheit in Eupen die anstatt los zu legen. Die Pläne wieder abgeänderte hat.
Seit dieser Zeit hört man immer wieder dass es los geht.
Leider tut sich nichts…
Wenn das nach 3 Jahren noch immer die „alte“ Mehrheit schuld ist sagt dass doch alles über die die angetreten sind alles besser zu können.
Abenfalls sehe ich in diesem Video nirgendwo eine Behauptung dass die CSP es besser machen würde.
Wir weisen auf einen viel zu lange bestehenden Missstand hin.
Egal wessen Schuld es im Endeffekt ist!
@Junge Mitte
Falsch das Projekt war 2013 NICHT genehmigt. Der 2012 eingereichte Antrag War ein Pseudonym um vor den Wahlen falsche Tatsachen vor zu täuschen.
Die Idee ein Video zu drehen finde ich gut.nur Bitte bei der Wahrheit bleiben
@ Junge Mitte: Könnten Sie bitte ein wenig Struktur, Grammatik und Rechtschreibung in Ihren Text bringen? Ihr Standpunkt interessiert mich wirklich. So wie dieser geschrieben ist, kann ich ihn jedoch nicht fehlerfrei interpretieren.
Wie wär es denn mal mit einem zweiten Versuch der Rechtfertigung.
Fangen wir doch mal ganz einfach an und erklären den Lesern wie die junge Mitte sich das „beziehen wir uns der Kritik“ denn so gedacht hat.
Kleiner Tipp an die neue Politikergeneration der Humanisten: versucht es doch mal ganz einfach mit:
Hiermit stellen wir uns der Kritik!
Ach Herr Klos,
von wem sollen die es denn lernen. Habe mir eben das Video mit den Kommentaren zur Volksbefragung angeschaut https://www.youtube.com/watch?v=4T3Kny-rmvE
Ab der 00:50 Minute erklärt Orban :
„Wenn ich mir überlege, dass man für diese Summe die Kirchtürme hätte renovieren können ….“
Ah ja, alles klar.
Mir stellt sich da noch eine Frage. Mit welchem Geld hätte man denn das Schwimmbad vor 2 Jahren bauen sollen? Vielleicht gibt es ja eine ähnlich anschauliche Antwort des ehemaligen Finanzschöffen. Ach ja ich weiß, man hat das Zepter mit 500.000€ im Plus übergeben. Aber gut, die abgeschlossenen Verträge in einer Höhe von über 30Mio€ hat er dabei vergessen.
Erstmal Entschuldigung für den Satzbau und die Interpunktion.
Leider habe ich den Text vom Handy aus geschrieben und der Text wurde im Kommentarfeld nicht richtig dargestellt.
Hiermit beziehen wir Stellung zu der geäußerten Kritik.
Wir wissen sehr wohl, dass die CSP das Projekt gestartet hat.
Zum Sommer 2013 waren die Pläne genehmigt.
Dann gab es eine neue Mehrheit in Eupen, die, anstatt los zu legen, die Pläne wieder abgeändert hat.
Seit dieser Zeit hört man immer wieder dass es los geht.
Leider tut sich nichts…
Wenn das nach 3 Jahren noch immer die „alte“ Mehrheit schuld ist, sagt das doch alles über die aktuellen Verantwortlichen.
Ebenfalls sehe ich in diesem Video nirgendwo eine Behauptung, dass die CSP es besser machen würde.
Wir weisen auf einen viel zu lange bestehenden Missstand hin.
Egal wessen Schuld es im Endeffekt ist!
@ Tobias junge Mitte :
„das Projekt war 2013 genehmigt “ ist noch immer FALSCH
Bitte informieren sie sich doch korrekt.
Vor fast 3 Monaten fielen die grossen Bäume im Morgenrot (oder war es das Morgengrauen oder das Grauen am Morgen?)und dies im noch gesunden Alter von 80 JAHREN der Stämme.
Das Polizeiaufgebot war riesig an diesem
Mittwoch , 6.Mai 2015, am Friedenspark und
ein Zuschauer im Rollstuhl hob zum Absegnen
dieser Aktion (wie im Video zu sehen ist) seine
Hand. Klar doch, dass ein Bypass zur Entlastung des Verkehrs dringend benötigt wurde. Und so teerte man das frei gewordene
Strassenstück nach dem Abholzen und eine völlig neue Situation an dieser viel befahrenen Kreuzung wurde geschaffen bzw.ist entstanden
Die unabdingbare Verbreiterung der Zufahrt
zur Herbesthalerstrasse ist nach 90 Tagen noch immer nicht ganz fertig und geöffnet. Dennoch-oh Wunder-läuft der Verkehr in beiden Richtungen ohne grössere, nennenswerte
Probleme und derzeit wird nicht einmal die
Umleitung über die Friedensstrasse benötigt.
Bauferien sind vorbei, es gibt keine Staus und
die Insider aus Eupen und Umgebung hatten
schon , seit der Sperrung der „Baustelle“ ,
neue Mittel und Wege gefunden um nach
Anlaufschwierigkeiten an ihr Ziel zu kommen.
Da stellt sich jetzt bei mir die Frage : War es
wirklich nötig die Bäume zu fällen und somit
zu opfern? Hätte man mit der Hau-Ruck-Aktion
nicht doch warten können wie die Dinge sich entwickeln? Beim Wetzlarbad nimmt man sich doch auch Zeit endlich Nägel mit Köpfen zu
machen und lässt die Leute „auf dem Trockenen“ sitzen, vermutlich sogar 5 lange
Jahre ohne Freibad. Also ich verstehe die
Welt nicht mehr ! Auf der einen Seite gab es
keinen Aufschub und es musste absolut und
dringend gehandelt werden und für die
Schwimmer, Sonnenhungrigen, Kids und
Jugendlichen wird nur als Alternative ein
Hallenbad angeboten,was kein valabler Ersatz ist für entgangene und weiter nicht vorhandene
Sommerfreuden. Quo vadis Eupen ? Ist denn
jetzt die Auftragsvergabe endlich erfolgt an
einen kompetenten belg. Bauunternehmer?
Herr Visé
Geduld ist eine Tugend.
REAKTION AUF DAS STATEMENT, welches NICHT von uns stammt!
Kein Mitglied der Jungen Mitte hat dieses Statement verfasst. Wir wissen nicht, wer diesen Text verfasst hat und distanzieren uns ausdrücklich!
Lieber Unbekannter, wenn Sie ein Mitglied der Jungen Mitte werden wollen, melden Sie sich doch einfach bei uns. Nebenbei bemerkt machen Grammatik, Rechtschreibung und Struktur noch lange keinen guten Politiker aus, zeugt aber durchaus von Intelligenz und Reife, wenn er damit umzugehen weiß.
Zu unserem Video: Es war nie unser Ziel eine andere Partei anzuprangern. Wir wollten mit Humor auf die Missstände im und am Wetzlarbad aufmerksam machen. Dennoch halten wir es für fragwürdig, wenn man nach 3 Jahren immer noch die Schuld bei der alten Mehrheit sucht.
@Junge Mitte
Ja so ist das mit den Jugendsünden, die wird man nicht mehr los. Aber wie meinen Sie das: „wenn man nach 3 Jahren immer noch die Schuld bei der alten Mehrheit sucht“. Gibt es da neuerdings eine Verjährung für Missstände? Es gibt politische Sünden, die halten länger als drei Jahre. Vor allen Dingen wenn man 12 Jahre Zeit hatte so ziemlich alles aus dem Fenster zu werfen und den Pflichten nicht nachzukommen.
@Frau Zahlmahn
Sie brauchen hier nicht auf die Junge Mitte ein zudreschen,Frau Mahlzahn.
Alle anderen,inklusive der Ihren,sind auch nicht besser.
Mal haut der eine,dann sticht der andere.
Sind deren dermassen viele,dass immer einer am stechen ist.
Und was sind schon 12 Jahre bis 2038,und darüber hinaus!?
@ Frau Malzahn, ja, es gibt politische Sünden. Der Abriss des „Scheiblers Haus“ unsere ehemalige Schule in der Unterstadt, war so eine politische Sünde. Jetzt ist man dabei, eine weitere (Tot)sünde zu begehen, mit dem Abriss des „Wetzlarbades“. @ Realite, meinen Sie mit 2038, dass die DG da „SCHULDENFREI“ ist???
@ist doch so!
……und darüber hinaus!?
Schaun wer mal!
Realitätsfremd
Wie jetzt, ich darf nicht mehr sticheln!!!!!
Soll ich jetzt nur noch querdenken oder wie?
Vielleicht haben Sie ja aber Recht, mit dem Welpenschutz, aber wehret den Anfängen..
Cooles Video. Trifft den Nagel auf den Kopf. Im Moment läuft wirklich überhaupt nichts rund in dieser Stadt und vor allem fehlt mir komplett die Vision. Ein führungsloses Schiff ohne Kapitän und Matrosen. Das würde die Verwaltung wohl auch ohne Mandatare hinbekomen. Warscheinlich besser noch.
man munkelt bereits, dass es zwischen den Koalitionspartner in Eupen Reibereien in dieser Sache gibt. Also ist man sich in Sachen Kombibad und „Schnelligkeit“ bei PFF, Ecolo und SP nicht mehr so auf einer Wellenlänge.
Jungens. Bleibt im Hängeweiher bis 2038. Dann ist der Lambertz auch wieder schuldenfrei.
Das mit dem Streit habe ich auch schon gehört.