In vielen Ländern genießen Parlamentarier Immunität. Die Immunität soll zuvorderst das Parlament als gewählte legislative Institution vor Eingriffen von Außen schützen und die Redefreiheit der Abgeordneten im Dienst der Wähler garantieren.
Laurent Louis, ein belgischer Parlamentarier, der viele Missstände anspricht, hat seine Immunität jetzt aufgehoben bekommen. Er beschuldigt u.a. Elio Di Rupo (Premierminister Belgiens), pädophil zu sein. Diese Aussage stützt er auf verschiedene Fakten (Vernehmungsprotokolle, Zeugenaussagen,…). Verständlich, dass viele Laurent Louis zum Schweigen bringen wollen.
Aber warum gibt es eigentlich diese Narrenfreiheit für Parlamentarier, die den beschönigenden Namen „parlamentarische Immunität“ trägt? Es scheint, als könne man so einiges dahinter verbergen…
Und wenn mal ein Parlamentarier etwas sagt, wovon die Öffentlichkeit nichts erfahren soll (wenn es nach den Mächtigen geht), dann wird dessen Immunität einfach aufgehoben. So funktioniert Demokratie in Belgien also.
Zur Aufhebung seiner Immunität hat Laurent Louis am 12.12.2013 eine Rede vor dem Parlament gehalten, die jeder sehen sollte. Zu finden ist sie auf Youtube mit dem Titel: „Levée d’immunité: Laurent LOUIS fait un festival de révélations au Parlement ! Quenelle en prime!“ (https://www.youtube.com/watch?v=elL43pZM15Q&noredirect=1). (Bisher leider nur auf Französisch im Netz zu sehen.)
Vielleicht sind die, die in den Medien als Heilsbringer dargestellt werden, genau das Gegenteil. Vielleicht werden wir von den Medien nur sehr einseitig informiert. Richtig informiert sich nur der, der beiden Seiten Gehör schenkt.
Bei dieser einseitigen Berichterstattung der Medien müssen wir uns die Frage stellen, ob das, was uns berichtet wird, nicht eine Meinung in unseren Köpfen generieren soll. Unsere Pressefreiheit ist ohne eine freie Presse wertlos. Und ob wir diese freie Presse haben, ist zu bezweifeln.
Quellen:
Parlamentarische Immunität:
Rede Laurent Louis:
https://www.youtube.com/watch?v=elL43pZM15Q&noredirect=1
Artikel GE:
http://www.grenzecho.net/ArtikelLoad.aspx?aid=7e075e8c-4978-40d2-9f60-39075f789a6b#CommentUserMsg
Seite von deboutlesbelges (deren Präsident Laurent Louis ist)
http://www.deboutlesbelges.be/
19.12.2013 Andreas Meyer, Schönberg
Wo sind sie die Belgier?
Selten lagen die Beweise für einen Skandal so klar auf der Hand.
Nicht berücksichtigte Polizeiberichte, reihenweise tote Zeugen, ein Saatsanwalt der plötzlich Selbstmord begeht, nicht ausgewertete oder verschwundene Beweismittel. Ein Haupttäter und Mitwisser der nur noch lebt weil ein Förtster den Plan von Justiz und Politik druchkreuzt hat in dem er den Häscher zuvor kam.
Wo sind sie die 350.000 Belgier die damals nach Brüssel gepilgert sind?
Wir haben einen Laurent Louis, der für die ermordeten Kinder sein Leben opfert. Der wie kein anderer die Fakten auf den Tisch legt und die Schuldigen beim Namen nennt. Wo sind sie die Belgier, auf deren Unterstützung Laurant Louis angewiesen ist.
Schaut euch die mit Immunität behafteten Parlamentarier an, wie Sie grinsen und scheinbar empört den Saal verlassen. Sie haben ja nicht zu befürchten oder doch?
Wo sind sie die Belgier, Du und Ich?Wollen wir solche Bürgervertretter im Parlament sitzen haben? Ein Skandal!
Bebout Les Belges!
Man kann zu Laurent Louis stehen wie man möchte, doch in der Dutroux Affäre stinkt es gewaltig. Hier noch ein Bericht, der im ZDF gezeigt worden ist. http://www.youtube.com/watch?v=cbfzhe_urq4
Unsere Politiker sind unsere Feinde. Bis auf sehr wenige Ausnahmen. Für mich sind Wahlen in Zukunft tabu.
http://www.heise.de/tp/artikel/40/40546/1.html
Recht so weg mit dem Spinner.
Wer öffentlich Bilder der Autopsie von Julie und Mélissa zeigt hat einen an der Waffel.
Hat dieser selbst Darsteller mal darüber nachgedacht was die Eltern der Mädchen darüber denken?
Was ist wichtiger: Die Wahrheit oder die Sensibilität von 4 Menschen, die ohnehin völlig zerstört wurde, von denen, die die Wahrheit nicht… wahr haben wollen? Diese armen Eltern werden wohl eher die Wahrheit wählen…
Gehört dies nicht in die Satire Abteilung, Herr van Houtte ?
Cut & paste steht ihnen gut.
Laurent Louis hat den Autopsiebericht ohne die Bilder veröffentlicht : http://dondevamos.canalblog.com/archives/2012/04/19/24052529.html
@ Marc Van Houtte:
Von wegen weg mit dem Spinner.
Viele Politiker wird Ihre Ansicht freuen.
Solche Bürger brauchen die! Übrigens,
es stimmt nicht, was Sie schreiben, Herr Van Houtte! Louis hat keine Bilder der Autopsie gezeigt, sondern hat nur pikante Details aus dem BERICHT der Autopsie publik gemacht, sehr zum Missfallen einiger Politiker. Haben diese etwa Angst dass sie was zu befürchten haben?
Ansonsten bin ich voll und ganz der Meinung was Herr Andreas Meyer schreibt.
Und wie an anderer Stelle von mir bereits erwähnt : Ich werde weiterhin den Wahlen fernbleiben. Wie gesagt, durch meine nicht abgegebene Stimme sorge ich jedenfalls dafür, dass keine Politiker auch noch durch mein Dazutun an die Macht kommen, bzw. gewählt werden können, die solch schwerwiegenden Dreck am Stecken haben.
Warum ist dieser Herr denn bei allen Parteien rausgeflogen? Wegen der Wahrheit? Der passt in die Abteilung die Amis waren nie auf dem Mond.
Ich glaube für solche gibt es die sogenannte Dienstagsgruppensitzung.
Und Sie, Herr Van Houtte, wohl in die Kategorie „JFK, Elvis, Monroe, Morrison, usw. lebt“.
Wenn Sie 2 Ohren und ein Gehirn haben, Herr Van Houtte:
http://www.youtube.com/watch?v=WWYEV_IrWdM
Wissen Sie was Naivität ist?
Ist doch, wenn man die Inteligenz die man von Gott mitbekommen hat nicht nutzt!
Endlich mal jemand der Beweise hat, dass Louis Fotos der Autopsie von Julie und Mélissa veröffentlicht hat. Bitte melden Sie sich schnell als Zeugen bei der Justiz. Vorsicht Lebengsgefahr!
Hier, an dieser Stelle können Sie aber ohne Angst Ihre Quellen nennen.
Ist es nicht vielmehr so, das Sie Herr „Marc Van Houtte“ höchstpersönlich die Bilder veröffentlicht haben. Wenn nicht, bitte beweisen. Schwierig oder?!
Laurent Louis steht vor der selben Herausforderung.
Holen sie mal einen Profi ran dann machen wir weiter.
Nur mal aus Interesse Herr Van Houtte, Arbeiten Sie bei der Justiz, der Polizei oder sind Sie gar immunisierter Parlamentarier?
Ich glaube mit Ihnen haben schon einen Profi gefunden!
Herr Van Houtte,
aus der Ewigkeit spricht Platon zu Ihnen! Schonmal von meinem HÖHLENGLEICHNIS gehört?
Wenn sovieles dingfest ist, ist es der Wahrheit gegenüber ein Verbechen, den Eltern und nicht zuletzt den ermordeten Kindern gegenüber eine ekelhafte Sauerei, solche Äusserungen zu machen!
„Verschörungstheorie“, meinen Sie… Wenn alles „auf dem Tisch“ liegt, Herr VanHoutte, ist es per Definition keine Verschwörung mehr. Sondern Leugnung…
Vielleicht kann Herr Cremer mal erzählen ob er schon von der Politik beeinflusst wurde bzw. ob so ein Versuch stattgefunden hat und wie dieser aussah.
Falls sie dies Lesen
http://www.knack.be/nieuws/belgie/gerechtelijk-onderzoek-naar-kamerlid-laurent-louis/article-normal-54462.html
Da steht dies anders
Ik kan hier niets lezen, dat bewijst dat Louis niet de waarhejd zegt!
Ja alle haben Unrecht nur Louis ist sauber und über jeden Zweifel erhaben.
Rauswurf MR die MR war schuld, Rauswurf Islam Partei die waren Schuld, Parti populaire die waren schuld. Seine extrem Rechten ansichten die er im Rahmen seiner Mouvement libéral démocrate oder Mouvement pour la Liberté et la Démocratie
Aller à : Navigation, rechercher sprechen Bände aber OK ihr seit believer und ich nicht. Auf ein anderes mal
Herr Van Houtte,
Laurent Louis ist bestimmt in seiner aggressiven und direkten Art kein angenehmer Mitstreiter für seine Kollegen.
Hier geht es um die Sache und vor allem um die Wahrheit, nicht um Laurent Louis.
Die meistens Belgier wollen diese Wahrheit erfahren, Sie haben sich hingegen Laurent Louis als Ziel ausgesucht.
Hier seine Kontaktdaten:
Tel: 0477/595068
Email: laurent.louis@live.be
Nachher behaupten Sie nach, dass die ermordeten Kinder selber schuld sind.
Habe fertig!
Mir zu unterstellen das ich den ermordeten Kinder die Schuld gebe würde ist der Gipfel der Frechheit. Der Letzte Satz sieht nach einer Google Übersetzung aus und ich hoffe ich habe ihn falsch verstanden.
Die Wortschöpfung „Habe Fertig!“ kommt aus dem Munde einer, in der Öffendlichkeit, geschätzten Persönlichkeit und hat eine spezielle Bedeutung.
Die Verwendung dieser Wortschöpfung war bewust.
Schauen Sie mal bei Google rein.
Trabatoni ist mir klar aber „Nachher behaupten Sie nach,“ ist kein Deutsch
Herr Van Houtte,
Eigentlich verstehe woher Ihre Leugnung rührt. Die Wahrheit ist manchmal unerträglich, ja, sodass man sich lieber davon abwendet. Ist es ein Zufall, dass gerade die, für so viele, Inkarnation des Bösen schlechthin, diese Worte schrieb: „In der Größe der Lüge liegt immer ein gewisser Faktor des Geglaubtwerdens“?
Lisez ceci, si vous en êtes capable!
http://www.youtube.com/watch?v=_V1LW4qUtH8
Ein Pferd mit Scheuklappen sieht und hört offenbar mehr von dem was in Belgien vor sich geht und das was Ihnen gänzlich verschlossen bleibt. (Und dabei kann es noch nicht einmal lesen)
In Kürze, die Beschuldigungen beider Lager sind ja soweit klar. Mehr kann ich den Medien nicht entnehmen. Wie sieht es aber mit den Beweisen aus?
Nun, da steht es 257:0 für Laurent Louis.
Was ich vor allen Dingen mit dem Leserbrief bewirken wollte ist, dass:
1. mehr Menschen die Rede sehen und das hören, was Laurent Louis anprangert. Ich befürchte stark, dass in den Mainstream-Medien kein Wort davon zu hören oder lesen ist. (Wie ich auch in einem Leserbrief im GE heute schreibe – http://www.grenzecho.net/meinung/leserbriefe/leserbriefedetails.aspx?briefid=7e2769a1-6ae3-4ffb-8018-5e89493fee48 )
2. wir uns immer beide Seiten anhören sollten. Vielleicht werden wir von den Medien nur sehr einseitig informiert. Richtig informiert sich nur der, der beiden Seiten Gehör schenkt. Auch wenn ich mich wiederhole: Unsere Pressefreiheit ist ohne eine freie Presse wertlos.
Und ob wir diese freie Presse haben, ist zu bezweifeln! Herr Van Houtte, Sie schreiben: “ Wer öffentlich Bilder der Autopsie von Julie und Mélissa zeigt …“. So liest man es in den Medien (u.a. GE).
Laurent Louis schwört, das nie getan zu haben (das ist die Gegenstimme die in den Medien nicht erwähnt wird, daher einseitige Berichterstattung – ich glaube ihm übrigens). Wo sind denn die Beweise? Wenn man von beiden Seiten erfahren hat, kann man sich dann seine eigene Meinung bilden.
Übrigens, diese Kommentier-Streitereien hier finde ich sehr sinnlos und definitiv nicht zielführend, wenn es darum geht, die Wahrheit ans Licht zu bringen!
@OB direkt: können Sie der Lesbarkeit halber bitte vor 1. und 2. Zeilenumbrüche einfügen? Danke
Andreas
Für Zeilenumbrüche 2x Enter drücken. Wer ’ne bessere Lösung hat, bitte Bescheid sagen.
Danke ich bin Froh das Sie einen Ton finden der passt im Gegensatz zu einigen anderen
Mit freundlichen Grüßen,
die Zeugen die Ihren Mut mit dem Leben bezahlt haben.
http://www.youtube.com/watch?v=cbfzhe_urq4
Schon damals konnte Polizei und Justiz Telefone abgehören, und das todsicher!
Ich bin enttäuscht!
Ich habe hier mit einer Flut von Kommentaren und Stellungnahmen zu diesem Leserbrief/Thema gerechnet.
Es gibt nicht viele Portale wie dieses, wo der Bürger sich zu Wort melden kann.
Wer nichts sagt, der wird auch nicht gehört.
Wo sind Sie die anderen Belgier?
Die Medien berichten nur einseitig.
Wir haben auch Werkzeuge in der Hand um unsere Mitbürger zu informieren, Telefon und Email!!!
Diese Schlacht ist verloren. Das Volk will EINEN Schuldigen, einen bestimmten Schuldigen. Und weil es diesen EINEN nicht bekommt, macht das Volk nicht mit. Aber dieses Volk macht ja bei nichts mit : nicht bei der Schlacht, nicht bei der Arbeit, nicht bei der Wahl, ja nicht mal bei der Zeugung von Volk. Und so wird sich dieses Volk demnächst selbst erledigt haben.
Haben denn wenigstens Sie schon „Volk gezeugt“, Herr Berens? ;) ;)
Zeugen allein reicht nicht.
Zeugen umbringen oder die Immunität von Laurent Louis aufheben, wo ist da der Unterschied?
Natürchlich, dass Laurent Louis noch lebt.
Aber wie lange noch ?????
Was diese Verschwörungstheoretiker niemals verstehen werden, da ihnen logisches Denken unmöglich ist, ist Folgendes:
Um die vermutete Verschwörung durchführen zu können, hätten alle Beteiligten intelligent und gut organisiert sein müssen. Dann wäre diese Verschwörung aber nie rausgekommen.
Ein Amateur wie Dutroux konnte aber nur so lange agieren, weil bei Gendarmerie, Polizei und Justiz noch dämlichere Amateure unterwegs waren. Aus dem Ganzen machten sensationsgeile Medien ein Horrorszenario, das bei einem Publikum, das so blöde ist, seit Jahrzehnten die immer gleiche Bagage zu wählen, gut ankam.
Dass Dutroux vor allem in Deutschland zum Superstar wurde, sagt viel über die ekligen Projektionswünsche eines Großteils des dortigen Publikums.
Es kann keine Verschörung sein.
Alles liegt vor uns, auf dem Tisch: zig Protokolle (Datum, Ort, Namen, …), Aussagen von vertrauensvollen Personen (Ermittlungsrichter, …), 27 tote (unter mysteriösen Umstände) Zeugen, die qbsurde Flucht von Dutroux, bei der man wohl hoffte er würde umgenietet, und und und.
Wir wollen es bloss nicht wahr haben.
Aber, stimmt, als Beweis für die Inkriminierung der These nach der muslimische Extremisten am 11.9. usw. fand man in den millionen Tonnen Trümmern des WTC, den… Reisepass von Mohammed Atta. Stark, sehr stark.
Weshalb macht man einem Milosevic einen ellenlangen Prozess, aber Saddam Hussein und Osama bin Laden werden sofort bei Gefangennahme, bzw. nach einer Woche getötet? Weil es im Jugoslawien nicht soviel Implikation von Aussen gab – Irak: Frankreich, USA, GB, Deutschland, Russland/Afghanistan: Russland, USA, GB (ja, ich weiss, bin Laden in Pakista-Rawalpindi erschossen). Bis die dämliche NATO sich einmischte.
Wenn ein JFK von ??? ermodert wird, aber mit Sicherheit NICHT von L H Oswald, und es immer noch keine plausible „Lösung“ des Fals gibt, dann wird ein Di Rupo wohl davon weg kommen können, „ohne alles“.
Filmtipp: I WIE IKARUS (von Henri Verneuil, mit Yves Montand). Ist bloss eine Fiktion. Oder etwa mehr als das?
Oh Deutschland… ,haben Sie Frankreich nicht vergessen?
Also eine internationale Verschwörung!!!
Eine Verschwörung ist ein Bündniss mehrerer Personen mit einem Ziel oder einem Plan.
Von wem wurde denn die Verschwörung inzeniert und mit welchem Ziel? …lächerlich!
Liegt die häufige ausländische Berichterstattung nicht daran, dass der belgische Arm der Zensur und der Einschüchterung nicht bis ins Ausland reicht?
Selbst die belgische Justiz leugnet die Ermordungen infolge der Ermittlungen nicht, Sie anscheinend schon.
Eine Schade.
Sie haben bestimmt als Kind die falschen Filme geschaut.
besonders toll sind diese typen, die sich einen neuen nick für einen einzigen post geben und dabei auch noch so wirres zeug schreiben bei dem sie sich selber widersprechen. dieser typ glaubt gleichzeitig an eine verschwörung und gleichzeitig nicht.
Sie verdrehen alles, Saddam bekam einen Prozeß und wurde dann hingerichtet.
Da man Milosevic nichts nachweisen konnte und im Haag ein Zeuge nach dem anderen nichts taugte oder sogar zugunsten des Angeklagten aussagte, verwehrte man Milosevic einfach seinen russischen Arzt und „fand“ ihn dann tot in seiner Zelle.
Ich verdrehe gar nix: Ich habe nur geschrieben, dass dem Saddam einen sehr schnellen „Prozess“ (nach einem sehr – klar war er schuldig, aber es geht mir ja um diejenigen Mächte, die ihn oben im Irak gehalten haben) gemqcht wurde, damit er nicht zuviel auspacken kann.
Milosevic durfte live im Fernsehen „gerichtet“ werden, da er ja keine grosse Gefahr für die oberflächliche Ordnung der Dinge war.
Bei Saddam geb ich Ihnen soweit recht, dass alles ein bisschen zu schnell ging und man viel mehr ins Detail hätte gehen sollen.
Bei Milosevic war es aber wirklich so, dass die Anklage davor war in sich zusammenzufallen.
Und Osama durfte sofort dran glauben. Logisch, oder? Hatte er doch mit Sicherheit am meisten zu enthüllen…
Ein Prozess, bei dem er die Todesstrafe verdient und auch bekommen hätte, wäre sehr interessant gewesen, vielleicht für einige zu interessant.
Habe ich richtig gelesen?
Zwei tote Polizisten und ein toter Oberstaatsanwalt betiteln Sie mit „dämmlich“?
Mir fehlen die Worte.
Pardon mit „dämlich“!
Wen meinen Sie???
Entschuldigung, natürlich „nmm“.
Hier der Link zu den Protokollen der Dutroux-Affäre. Am besten schnell Downloaden. Kann nicht garantieren, bis wann diese noch zur Verfügung stehn. Auf Seite 820 wird Di Rupo erwähnt, aber auch andere Persönlichkeiten. Wenn man sich durch das ganze Material gearbeitet hat, kann man nicht mehr leugnen , dass einiges unter den Teppich gekehrt worden ist.
http://www.fichier-pdf.fr/2012/03/06/dutroux-dossier-summary-2005/dutroux-dossier-summary-2005.pdf
Und wer den Autopsiebericht von Mélissa und Julie lesen möchte, der schaue mal hier rein:
http://dondevamos.canalblog.com/archives/2012/04/19/24052529.html
Wer in der PDF-Datei „Di Rupo“ als Suchbefehl eingibt, kann sehr interessante Dinge lesen.
Die ganze Affäre konnte nur geschehen, weil in Belgien der Staat sich in alle Lebensbereiche ausgebreitet hat, auch dort wo er nichts verloren hat. Dieser Apparat ist extrem ineffizient, ineffektiv, teuer und korrupt. Gleichzeitig ist der Staat nicht in der Lage seine primären Aufgaben im Bereich Justiz und Innere Sicherheit zu erfüllen. Diejenigen, die jetzt von Netzwerken und Verschwörungen phantasieren, wollen nicht einsehen, dass der Staat an sich ein extrem fehleranfälliges System ist, das streng auf seine Kernaufgaben begrenzt werden muss, diese aber richtig ausführen soll. Sobald der Staat wuchert, erstickt er normales Leben und ist nicht in der Lage seine Kernaufgaben wahr zu nehmen.
Der Staat hat bei Dutroux voll versagt, um aber nicht den Staat als solchen in Frage zu stellen, sieht man auf einmal eine Verschwörung, die ein an sich gutes System korrumpiert, so wie man in der Sowjetunion nicht den Sozialismus kritisierte, sondern überall Saboteure sah.
Ich widerspreche.
Der Staat hat nicht bei Dutroux versagt, er hat bislang genau das erreicht was er erreichen wollte.
@ein Belgier
Wenn Sie das zynisch meinen, also meinen es ginge dem System nur darum, dass die Menschen sich frustriert abwenden, haben Sie wiederum recht.
Aber ich weiß ja nicht, wie Sie es meinen.
Das System!
Wer oder was ist das System, Justiz, Polizei, Politiker … wir, die Bürger?
Das System ist auf keinen Fall dumm, es überlegt genau was es tut bzw. was es nicht tut.
Das System, die Politiker möchten nicht die Bürger frustrieren oder gar dass Sie die Wahrheit erfahren denn, … die Politiker möchten alle wiedergewählt werden.
Und Graffe denn! (eigentlich Jean-Pierre Grafé). Seite 813 und ff.
Ein kleiner Bogen: Ein Vetter, der aus der Nähe von Bertrix – viel zitierte Ortschaft in der Dutroux Affäre – stammte, war in den 80er Jahren persönlicher Sekretär von Kardinal Daneels. Er (Vetter) ist damals von einer Brücke gesprungen; man munkelt in der Familie, er habe zuviel gewusst…
Und was werden uns regionalen Politiker dazu sagen? Natürlich nichts! Man sill seine Penaion ja nicht gefährden! !!!
Es gibt für das Versagen der Politik und Justiz in der Dutroux-Affäre nur zwei mögliche Erklärungen.
1. Ganz oben haben mehrere Personen erheblich Dreck am Stecken.
oder
2. Die Politik sowie die Polizei und Justiz sind in den Führungsebenen von nichskönnenden Volltrotteln durchsetzt die ihre Posten nicht aufgrund ihrer Kompetenz erhalten haben.
Punkt-1 ist richtig!
Beide Punkte vermischt trifft es noch eher.
Ja!Schlechtmensch!Und da gibt es ja noch viele andere Skandale,u.a.sehr schlimme!Killerbande von Brabant,Cools (steht kurz vor der Verjährung,die Schandtaten mit über 20 Toten geschahen in den 80er Jahren!?),W.Claas,KB Lux und diese schwerreichen Belgier (Dossier nach 12 Jahren eibfach zugemacht),jetzt der E U Kommissar De Gucht usw….
Unsere Justiz sollte sich schämen!?
ist per Definition der Schutz eines politischen Amtsträgers vor Strafverfolgung aufgrund seines Amtes!
Was ist nun wenn Politik und Justiz untrennbar miteinander verschmolzen sind??? Muss die Politik sich dann vor sich selber schützen? Sie muss!
Die Immunität gibt es bereits seit Jahrhunderten, selbst als es diesen Ausdruck noch nicht gab. Im Altertum, und in manschen Statten bis heute, wurden Aufmüpfige ohne viel Federlesen einen Kopf kürzer gemacht.
Angeblich soll die Immunität auch die freie Meinungsäußerung unserer Politiker ermöglichen!
Ja wenn Sie dies doch dann bitte täten. Hier überwiegt verständlicherweise die Angst vor dem Verlust von Wählerstimmen oder die Angst vor der Aufhebung ihrer eigenen Immunität!!!
Die Immunität ist effektiv und hat sich derart bewährt, dass sie von vielen Staaten als unverzichtbar angesehen wird, selbst der Vatikan in Rom greift auf dieses Werkzeug(Unantastbarkeit) zurück!
Schutz vor Strafverfolgung!? Offenbar wissen die Politiker schon, dass das was Sie tun nicht immer legal ist. Ja, was tun Sie denn? Hier ein paar frei erfundene Beispiele:
Bestechung, Korruption, Veruntreuung, Falschaussagen, Steuerhinterziehung, Pädophilie,…
Das ist mehr als das was wir in unserer Freizeit anstellen!
Freizeit? Ja, die Immunität gilt auch für die privaten „Tätigkeiten“ eines Politikers.
So etwas will ich auch haben!
Immunität für Politiker ist praktisch gesehen eine Lizenz zum Verbrechertum, welche sich die Politiker in ihrem SB-Laden selbst ausgestellt haben. Dass sich auch in Zukunft
daran nichts ändern wird, liegt auf der Hand
(bei Politikern oftmals im wahrsten Sinne des Wortes).
„Ja, die Immunität gilt auch für die privaten „Tätigkeiten“ eines Politikers.“ & „Lizenz zum Verbrechertum“.
Absolut richtig! Und wo Möglichkeiten bestehen, sollten Wahrscheinlichkeiten nicht außer Acht gelassen werden!
Woran man als Bürger der DG vielleicht nicht auf Anhieb dran denkt, ist , dass die infrage kommende Immunität auch für die Mitglieder des PDG Anwendung findet. Auch für diese gilt es demnach, sich nicht „auf frischer Tat“ erwischen zu lassen…
Für die Vergesslichen, Willy Claes (3 Jahre auf Bewährung) Guy Coëme ( 2 Jahre auf Bewährung) Guy Spitaels (2 Jahre auf Bewährung)Luc Wallyn (2 Jahre auf Bewährung) Andre Bastien (6 Monate auf Bewährung) Johan Delanghe (18 Monate) Auguste Merry Hermanus (1 Jahr auf Bewährung) Etienne Mangé (1 Jahr auf Bewährung) sofern zu Immunität.
Das Volk ist blöd und hat diese nach ihrer Zwangswartezeit zum Teil wiedergewählt.
Lieber DGLer bitte ich kann nichts dafür alles Socialisten.
Ausnahmsweise lass ich das mal so stehen.
Die Pointe war gut – hab sogar mal lachen können trotz dieses traurigen Thema’s
Schönen Sonntag
Danke war ja auch ein Spass
Art. 59
Sauf le cas de flagrant délit, aucun membre de l’une ou de l’autre Chambre
ne peut, pendant la durée de la session, en matière répressive, être renvoyé
ou cité directement devant une cour ou un tribunal, ni être arrêté, qu’avec
l’autorisation de la Chambre dont il fait partie.
Sauf le cas de flagrant délit, les mesu res con traignantes requérant l’interven-
tion d’un juge ne peuvent être ordonnées à l’égard d’un membre de l’une ou de
l’au tre Chambre, pendant la durée de la ses sion, en matière répressive, que par
le premier président de la cour d’appel sur demande du juge compétent. Cette
déci sion est communiquée au président de la Chambre concernée.
Toute perquisition ou saisie effectuée en vertu de l’alinéa précédent ne peut
l’être qu’en présence du président de la Chambre concernée ou d’un membre
désigné par lui.
Pendant la durée de la session, seuls les officiers du ministère public et les
agents compétents peuvent intenter des poursuites en matière répressive à
l’é gard d’un membre de l’une ou de l’autre Chambre.
Le membre concerné de l’une ou de l’au tre Chambre peut, à tous les stades
de l’in struction, demander, pendant la du rée de la session et en matière répressive,
à la Chambre dont il fait partie de sus pendre les poursuites. La Chambre
con cernée doit se prononcer à cet effet à la majorité des deux tiers des votes
exprimés.
La détention d’un membre de l’une ou de l’autre Chambre ou sa poursuite
devant une cour ou un tribunal est suspendue pendant la session si la Chambre
dont il fait partie le requiert.
@Artikel 59 Blabla: Kann leider kein französisch. Könnten Sie es bitte auf Kisuaeli übertragen?
Debatten führen über das Wenn und Aber von Hintermännern sind sicherlich angebracht.
Für mich wesentlich wichtiger in der Jetztzeit ist der weitere Umgang mit dem Drahtzieher D und seiner Frau.
Kein Medium hat es sich wohl getraut den Lesern vor Augen zu führen mit welchen Schmerzen und innerlichen Wunden die armen Geschöpfe tagaus und tagein leben müssten. Ich bin auch der Überzeugung dass wir das gar nicht wissen wollen weil es nicht bearbeitbar ist.
Somit sollten ALLE BÜRGER DIESES LANDES eine Petition unterschreiben damit dieser Abschaum nicht irgendwann wieder frei rumlaufen darf. Auch die sich zur südländischen Nonne auserkorene Frau Martin gehört dorthin zurück wo sie her kam.
Reiner Populismus. Ekelhaft.
Nun Herr B. den Scheiß den Sie bisher hier von sich gegeben haben zeugt auch nicht gerade von Weitsicht.
Immer am Thema vorbei aber das ist man ja von Ihnen gewohnt. Gras alle?
Hier ihre Weitsichtigkeiten auf einem Haufen:
Unsere Politiker sind unsere Feinde. Bis auf sehr wenige Ausnahmen. Für mich sind Wahlen in Zukunft tabu.
Gehört dies nicht in die Satire Abteilung, Herr van Houtte ?
Für Zeilenumbrüche 2x Enter drücken. Wer ‘ne bessere Lösung hat, bitte Bescheid sagen
Diese Schlacht ist verloren. Das Volk will EINEN Schuldigen, einen bestimmten Schuldigen. Und weil es diesen EINEN nicht bekommt, macht das Volk nicht mit. Aber dieses Volk macht ja bei nichts mit : nicht bei der Schlacht, nicht bei der Arbeit, nicht bei der Wahl, ja nicht mal bei der Zeugung von Volk. Und so wird sich dieses Volk demnächst selbst erledigt haben.
Zeugen allein reicht nicht.
Reiner Populismus. Ekelhaft.
Können Sie auch was außer Plagiat, Herr Dokter ?
Eines ist sicher, der Artikel 59 zur Immunität unserer Parlamentarier wird niemals abgeschafft werden.
Man könnte aber im Gegenzug, zum Ausgleich so zusagen, ein Gesetz verabschieden das die Bürger schützt. Ich denk da vor allem an unsere Kinder.
Wenn zum Beispiel die sogenannten Gerichtsgutachter für Ihre Gutachten haften müssten.
Die Psychologen die reihenweise Triebtäter als rehabilitiert ansehen und wieder auf unsere Gesellschaft bzw. auf unsere Kinder loslassen. Wenn ich, wie auch bei Dutroux höre, dass die Täter in gleicher Sache bereits aktenkundig waren, platzt mir der Kragen.
Jeder Architekt, jeder Ingenieur, … haftet mit Hab und Gut wenn durch sein Werk jemand zu Schaden kommt.
Die Gerichtspsychologen zucken kurz mit der Schulter, oh da hab ich mich wohl geirrt, äh …. Entschuldigung!
Durch das Belangen der Psychologen, würden Diese sich zweimal überlegen worunter Sie Ihre Unterschrift setzen. Es würden weniger Kinder sexuell missbraucht oder gar umgebracht!!!
Was die Täter angeht, bin ich absolut gegen die Todesstraffe, wo doch der Einsatz von zwei Ziegelsteinen das Übel ebenfalls auf Dauer beseitigen würde.
Ich bin der Meinung, dass ein Triebtäter nicht therapierbar ist. Wenn schon freilassen, dann mit einer eindeutigen Ohrmarke.
Übrigens in Sachen Zurechnungsfähigkeit von Zeugen sind die Psychologen resoluter.
Einmal verrückt, heißt für immer verrückt, heißt für immer kaltgestellt, heißt keine Gefahr mehr.
Dutroux war wegen fünffacher Vergewaltigung von Minderjähriger zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. 1992 ist er bereits nach fünf Jahren entlassen worden. Ein Jahr später 1993 hat er wieder an Minderjährigen „Hand angelegt“. Schon damals hat die Polizei nicht reagiert!!
Den Rest kennen wir oder glauben wir zu kennen.
https://www.facebook.com/events/396894420444183/396989433768015/?comment_id=397136900419935&ref=notif¬if_t=like
[Wann]
Dienstag, 21. Januar 2014
[Uhrzeit]
09:00
[Wo]
Palais de Justice de Bruxelles
[Beschreibung]
Soyez nombreux à venir soutenir Laurent LOUIS pour que l’on montre à la justice qui est le peuple belge, le vrai, celui qui se tient debout ! Nous comptons sur vous !
Zivilcourage nicht gefragt? möchte mich bei Herrn Laurent Louis bedanken und ihm meine volle Anerkennung aussprechen.
Davon, nämlich der Bereitsschaft sich gegen etwas zu stellen der Wahrheitsfindung wegen und von dem Mut es auch zu tun wenn konkrete Gefahren bestehen ! Wahrhaft mit ganzem Herzen nach glauben und Gewissen zu handeln, darauf kommt es an!
Im Fall Dutoux wurden“27″ Zeugen „ermordet“!!!
Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Hier scheint doch „einiges“ im Argen zu liegen.
Ich bin nicht mit allen Ansichten von Laurent Luis einverstanden.
Aber er ist auf jeden Fall der einzige „unserer“ Politiker, der will, daß die Wahrheit ans Licht kommt.
Hier der Link zu dem Bericht über die Zeugen-Morde:
https://www.youtube.com/watch?v=NHoGrV5xrEg