Der frühere US-Präsident Barack Obama hat dem republikanischen Amtsinhaber Donald Trump Versagen vorgeworfen. „Donald Trump ist nicht in den Job hineingewachsen, weil er es nicht kann. Und die Folgen dieses Versagens sind schwerwiegend“, sagte Obama am Mittwochabend (Ortszeit) beim virtuellen Parteitag der Demokraten, zugeschaltet von Philadelphia.
Obama sprach mit Blick auf die Wahl am 3. November eine düstere Warnung aus: „Diese Regierung hat gezeigt, dass sie unsere Demokratie niederreißen wird, wenn das nötig ist, um zu gewinnen.“
Mit Kritik an seinem Nachfolger hat sich Obama bislang zurückgehalten, während Trump ihn ständig attackiert. Generell ist es nicht üblich, dass ein Ex-Präsident den Amtsinhaber scharf kritisiert. Er verteidigte dies: „Es ist keine normale Zeit. Also möchte ich heute Abend so deutlich wie ich kann darüber sprechen, was bei dieser Wahl auf dem Spiel steht.“ Es gehe um die Demokratie, warnte Obama. Was in den kommenden 76 Tagen passiere, werde sich auf die folgenden Generationen auswirken.
Obama warb für den demokratischen Herausforderer Trumps, seinen damaligen Vizepräsidenten Joe Biden. Er und seine Vize-Kandidatin Kamala Harris glaubten daran, dass niemand – auch nicht der Präsident – über dem Gesetz stehe, „und dass kein Amtsträger – auch nicht der Präsident – sein Amt nutzen sollte, um sich selbst oder seine Anhänger zu bereichern“.
Der eigentliche Höhepunkt des Abends rückte durch Obamas Rede fast in den Hintergrund: Harris nahm die Nominierung als Vize-Kandidatin der Demokraten an. In ihrer Rede in Wilmington (Delaware) – die bislang wichtigste in ihrer politischen Karriere – warb sie mit einer Botschaft der Hoffnung und Einheit für die Wahl von Biden. „Wir müssen einen Präsidenten wählen, der etwas anderes, etwas Besseres bringt“, sagte Harris. „Einen Präsidenten, der uns alle – Schwarze, Weiße, Latinos, Asiaten, Indigene – zusammenbringt, um die Zukunft zu erreichen, die wir uns gemeinsam wünschen.“ Sie fügte hinzu: „Lasst uns mit Hoffnung kämpfen.“
Biden hatte sich vergangene Woche für die Senatorin und Juristin aus Kalifornien als seine mögliche Stellvertreterin entschieden und damit eine historische Wahl getroffen. Im Fall eines Wahlsiegs wäre Harris die erste Frau und Schwarze im Vizepräsidentenamt.
Harris warf Trump in ihrer Rede vor, Tragödien in politische Waffen zu verwandeln. Auch die übrigen hochkarätigen Redner des Abends attackierten den Amtsinhaber. Die frühere Außenministerin, Senatorin und First Lady Hillary Clinton, die Trump bei der Wahl 2016 unterlag, sagte: „Ich wünschte, Donald Trump wüsste, wie man ein Präsident ist.“ Amerika brauche sofort einen besseren Präsidenten. „Wählen Sie, als stünden unsere Leben und unsere Lebensgrundlagen auf dem Spiel, denn das tun sie.“
Auf Obamas Abrechnung hatte Trump schon nach Bekanntwerden erster Redeauszüge reagiert. Er sei nur Präsident geworden, weil Obama selbst versagt habe. „Präsident Obama hat keinen guten Job gemacht. Und der Grund, warum ich hier bin, ist wegen Präsident Obama und Joe Biden“, sagte er bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus.
Obama sagte: „Ich hatte gehofft – im Interesse unseres Landes -, dass Donald Trump etwas Interesse daran zeigen würde, den Job ernstzunehmen; dass er das Gewicht dieses Amtes spüren und etwas Ehrfurcht vor der Demokratie entdecken würde, die ihm anvertraut wurde. Aber er hat es nie getan.“ Der 59-Jährige rief die Amerikaner auf, mit ihrer Stimmabgabe dafür zu sorgen, „dass die Grundprinzipien unserer Demokratie fortbestehen“. „Denn genau das steht jetzt auf dem Spiel. Unsere Demokratie.“
Trump habe die Macht seines Amtes lediglich dafür genutzt, sich selbst und seinen Freunden zu helfen, so Obama. Die Präsidentschaft habe er behandelt wie „eine weitere Reality-Show, mit der er die Aufmerksamkeit bekommen kann, nach der er sich sehnt“. Unter Trump seien während der Corona-Pandemie nicht nur 170.000 Amerikaner gestorben, sondern auch Millionen Arbeitsplätze verloren gegangen. Obama machte den Republikaner zudem dafür verantwortlich, dass die USA in der Welt an Ansehen verloren hätten und die demokratischen Institutionen „wie nie zuvor“ bedroht seien.
Trump sagte, hätten Obama und und dessen Vizepräsident Biden bessere Arbeit geleistet, wäre er möglicherweise gar nicht ins Rennen um die Präsidentschaft eingestiegen. „Ich wäre sehr glücklich gewesen, ich habe mein vorheriges Leben sehr genossen.“ Obama habe dem Land „Schrecken“ hinterlassen, Trump führte aber nicht aus, was er damit meinte. Auf Twitter schob der Republikaner an Obama und Hillary Clinton gerichtet nach: „Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld.“ (dpa)
Zum Thema siehe auch folgenden Artikel auf OD:
US-Demokraten nominieren Biden für Präsidentenwahl. #USA #Biden https://t.co/nMwdCCJxoG pic.twitter.com/isE3oqFfWh
— Ostbelgien Direkt (@OstbelDirekt) August 19, 2020
Was hat Obama denn in seiner Amtszeit geleistet?….
@Ekel Alfred:
Obamas Leistung:
Kriege weitergeführt in Afghanistan, Irak, Pakistan, Somalia!!
Kriege neu angefangen in Jemen, Libyen und Syrien!!
Ist das nicht genug für einen Friedensnobelpreisträger? Oder sagen wir lieber einen Auftraggeber für Massenmord!
Herr Schland, ueber Obama kann man geteilter Meinung sein, aber gegen Charakterlosigkeit und Verlogenheit , Erpressertum und „mach KAPUTT was andere Generationen aufgebaut haben“ , wobei auch nicht seine sexistischen Mitteilungen und Erniedrigungen……………..etc etc, des Herrn Trump, kann man doch wohl nicht geteilter Meinung sein !! Dieser Mensch Trump ist nicht nur DUMM , er ist auch eine Gefahr fuer jeden Menschen und jegliche Demokratie.
Ausgerechnet Sie bezeichnen andere als dumm. Realsatire par excellence.
Was Obama sonst noch so kann? Lügen wie gedruckt!
Es ist leider der Sozensozialismus, dieser die einzige Gefahr fuer jeden Menschen und jegliche Demokratie ist. Dies ist eine Erfahrung, diese Sie noch machen müssen, Herr van Compernolle.
Ein bisschen Sexismus, dieser typisch für Männer ist, hat noch keinem geschadet. Frauen stehen sogar auf Männer, diese ein wenig machomäßig daher kommen.
Nö
#Alfons van Compernolle
..“ist nicht nur DUMM , er ist auch eine Gefahr fuer jeden Menschen und jegliche Demokratie.“
Gefahr für jeden Menschen? Vielleicht für dumme Menschen.
„jegliche“ Demokratie? Was ist denn das?
Macher, vergib ihm, denn er weiß nicht was er redet. Trump ist ein Praktiker, AvC ein Idealist. Dieser Unterschied allein erklärt alles.
Vollidioten wie sie gibt’s überall
@Besserwisser
Du solltest nicht von Dir auf Andere schließen.
Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört ?
Schland mag nicht in Allem Recht haben, aber auch ich stimme ihm hin und wieder zu.
Naja, Recht hat er nur leider viel seltener als er es glaubt. Er denkt ja, er ist der einzige, der die Wahrheit gepachtet hat!
Man kann den Amis nur Wünschen das Sie endlich Begreifen das Sie einen IRREN gewählt haben DER DAS GANZE LAND IN DEN RUIN TREIBT
Was schreien Sie so? Und dann noch solchen Mist. Sie haben keine Ahnung und schreien mit der Meute gegen Trump. Erstens sind wir keine Amerikaner und zweitens war Obama nicht besser. Der war zwar jünger und konnte deshalb die Gangway vom Flugzeug rauf laufen, aber das wars auch schon.
Obama? Wer war noch Obama? War das nicht der Kerl der etliche Kriege angezettelt hatte? Der Typ der diesen Russlandquatsch inziniert hat, um die aktuelle Regierung zu putschen? und ich kann noch etliche Skandale aufzählen. Der soll besser schweigen. Er weiss genau, er landet im Knast wegen Hochverrat. Er hat das Wasser bis zum Hals stehen. Obama war der mieseste Präsident aller Zeiten und Joe Biden legt noch eine Schippe drauf.
9 Länder hat er bombardiert, weswegen er ja gleich nach 2 Monaten im Monat im Amt den Nobel bekam. Das nennt sich wohl „kataleptisch“…
@Hausmeister
..“war zwar jünger und konnte deshalb die Gangway vom Flugzeug rauf laufen, ..“
Das konnte er sehr gut.
Glaube er war der US-Präsident, der das bisher am Besten konnte.
@charly sironval
„Man kann den Amis nur Wünschen das Sie endlich Begreifen das Sie einen IRREN gewählt haben DER DAS GANZE LAND IN DEN RUIN TREIBT“
– Seine Vorgänger waren in „DAS GANZE LAND IN DEN RUIN TREIBEN“ aber auch ganz gut :-)
„Ich glaube das diese Zeit mit Trump zu den wichtigsten Epochen amerikanischer Geschichte gehört einschließlich der amerikanischen Revolution.
Und ich sage das als Historiker in aller Vorsicht, denn sie haben keine Optionen mehr und das Resultat ist Donald Trump als das Ende aller Optionen eines von den Konzernen dominierten Systems.
Es kann sich zum Faschismus entwickeln. Noch ist es Gott sei dank kein Faschismus, es könnte so kommen, insbesondere wenn es Gewalt gibt insbesondere in der schwarzen Community. Repressionen, Angriff auf Bürgerrechte, es ist möglich und könnte sehr sehr hässlich werden.“
Zitat: Gar Alperovitz in „The Corporate Coup D’ETAT / Der Staatsstreich der Konzerne“
https://youtu.be/_NTfNgsAzyk?t=624
Charly, Sie scheinen irre zu sein, bei Ihrem Wahn.
sowas kann nur ein kleines Hirn schreiben ,trifft mich nicht >kommt von ZU TIEF
Jeden Tag werden die peinlicher… Im Privaten sagt aber Obama, daß Biden alles vermasseln wird, weil er nichts kann. Außerdem ist Biden krank und weiß oft gar nicht wo er ist, was er tut, ruft seine Assistentin „Mama, mama“…
Bald sitzen Clintons, Obamas, uvm. auf einem Stuhl.
Videobeweis , Websiten, öffentliche Nachrichten ansonsten sind Sie ein Lügner
kommen Sie rüber mit den Quellen, Ich möchte Biden Mama Mama rufen hören
da gibt es ja bestimmt Aufnahmen von
Wir sind nicht vor gericht, aslo Dago, Schna… Ansonsten ist alles out there, 1.000 gepostet, einfach googeln, ddas netz ist voll mit Ihren heiß geliebten Beweisen. OK, aus Spaß an der Freunde, hier ein Indiz, die harten Fakten suchen Sie selber:
https://nypost.com/2019/08/14/epstein-had-bizarre-painting-of-bill-clinton-in-dress-heels-in-townhouse/
Und schauen Sie die Dokus „The FAll of the Cabal“, „Everything is a rich Man’s Trick“ und „Out of Shadows“. Millionen Bilder, Millionen Beweise…
Das würde Dago überfordern
Naja, das stimmt, hier ist kein Gericht! Aber wenn Sie so sicher sind von dem Kram, könnten sie doch effektiv alles untermauern was sie sagen! Der Link da ist nicht gefordert worden sondern das Video in denen er Mama ruft! Wenn es das nicht gibt, wird es wohl wirklich wieder ein Hirngespinst gewesen sein!
@charly, was genau finden Sie an Trump irre?
Charakterlosigkeit, Sexist, Verlogenheit um nur ein paar Dinge zu benennen.
Trump ist ein Mensch dem jeglicher Anstand & Respekt fehlt, eine geistig/ seelische Fehlgeleiteter !
Kurz: Ein grosser IRRTUM der amerkanischen Geschichte !
@Alfons: gib es auf Alfons, Mariechen ist per se gegen alles was Mainstream ist. Wäre Trump ihr Chef, hätte sie schon lange gekündigt, …
@Pierre, zur Zeit finde ich das ganz spannend, wie sich MSM outen. Ich würde an deren Stelle noch ein wenig mehr übertreiben, beim Übertreiben, damit es dann auch der Dümmste erkennt, wie eine Pandemie künstlich aufrecht gehalten wird. Haben Sie sich schon ein Bett auf der Intensivstation reservieren lassen? Weil Sie wissen ja, wir werden alle sterben. :-) Zur Zeit besteht noch die Chance auf ein Bett, die haben momentan Notstand an Patienten. Haben die in Belgien schon Kuzarbeit angemeldet? Nein? Dann wird aber Zeit. Vor Allem Alleinerziehende könnte man damit einen großen Dienst erweisen. Sie könnten dann ihre Kinder aus dem politisch korrekten Schulsystem befreien und homeschooling im Bildungsministerium anmelden. Ein Irrenhaus, in dem wir gerade leben… Das kann sich keiner ausdenken, was hier abläuft. Die neue Normalität mit Psychos auf der Regierungsbank, geführt von Psychos aus der Hölle.
September, spätestens Oktober werden wir alle große Augen machen. Wir, Maria, aus Freude, „die“ aus Angst und Verzweiflung, da die sich nur an der Nase herum führen ließen…
@Der Sturm kommt, ich hab Deinen Kommentar nicht verstanden. Kannst Du mir den mal erklären?
Wenn Trump ein Irrtum der Geschichte ist, was war dann Obama??
Oder Busch mit seinem lügenkriegen.
Wegen denen sitzen doch überall die Rechten in den Parlamenten!!!
Stichwort Flüchtlinge.
Trump ist der Beweis, daß egal ob Dems oder Reps, es nur um den Deep State ging: Denn Trump arbeitet nicht für ihn… Er räumt überall auf. JFK war anders, FDR auch, Lincoln, und auch Reagan.
Charakterlosigkeit? Trump? Sie sind aber komplett hirnlich vereist, wohl wegen Ihrer so langen Erfahrung im Eis… Oh my god!
Der größte Präsident aller Zeiten, der JFKs „Werk“ zu Ende bringen wird. Wetten?
Schlechtester Präsident aller Zeiten! Bringt Bürgerkrieg ins Land und kann kein bisschen einen! Hoffe der Abschaum verlässt das Office
Nein, es sind die Dems und die anti Trump Reps, die BLM und Antifas unterstützen. Sie lügen, ganz einfach.
Ist klar, alle sind böse und lügen, außer Trump, der in den letzten 3,5 Jahren wahrscheinlich nicht einmal die Wahrheit gesagt oder zumindest übertrieben hat? 😂
Seine ganze Art mit MENSCHEN umzuspringen.Der Mann hat überhaupt kein Respekt gegenüber andere Personen
Dann könnte er eigentlich auch mal paar Kommentare hier schreiben ;-)
Mit Menschen umspringen? Oh je…Charly, alles klar?
Sie sind nicht fähig einen einzigen Satz korrekt zu schreiben, aber pöblen über den besten POTUS, den es je gab. Sind Sie betrunken?
Verstehe nicht das die Demokraten keinen jüngeren Kanidaten ins Rennen schicken gegen diesen Irren.
Propaganda, entweder die Demokraten haben keinen jüngeren oder sie denken, dass Trump sowieso gewinnt, und verbraten einen alten.
@ Propaganda, im Alter ist man WEISE….vielleicht???….oder aber auch NICHT….
Obama hat für die schwarze Bevölkerung garnichts getan. In seiner Amtszeit war der Dollar im freien fall. Es ist doch seltsam, wenn sie nicht an der Regierung sind, wissen sie alles besser.
Horst Emonts-pool, nichts für die Schwarzen getan stimmt wohl. Dollar weiß ich nicht, wäre aber für die arbeitenden Massen gut, wenn man im freien Welthandel nicht die ganze Produktion nach Chinan flüchten lassen will. Eigentlich sollten die Demokraten doch die arbeitenden Massen vertreten.
Trump behauptet, er wäre in seinen leben vor der Präsidentschaft sehr glücklich gewesen, und wenn Obama und Co nicht so schlecht regiert hätten, hätte er nicht kanidierr…..das ist doch auch wieder eine Faustdicke Lüge, hat Trump bereits FÜNFMAL vorher schon versucht , für das Präsidentschaftsamt zu kandidieren
@Jugend, hast du eine Quelle, oder einen Link?
D. Trump ist in allen Bereichen TOP: der reichste Präsident, der, dessen Firmen am meisten Konkurs gemacht haben, usw.
Aber er toppt auch durch seine politische „Vielfältigkeit“: je nach Laune ist er Demokrat, Republikaner oder „Reformer“. Dort hat in 2000 versucht, Kandidat zu sein.
@Maria Heidelberg
Wozu einen Link? Steht doch alles in Ihrer Bibel!
Ja, so ist die heutige Welt der Manipulation, einer der rein gar nichts in 9 Jahren auf die Reihe gebracht hat (Obama, selbst Guantanamo hat er nicht geschlossen wie versprochen), kritisiert einen Trump, der schon nach 2 Jahren, alle Wahlversprechen eingelöst hat!!! Die Wirtschaft is durch die Decke geschossen, inkl Dow Jones, Arbeitslosigkeit auf historischem Tiefstand, keine neuen luege kriege angezettelt u sich aus denen seiner Vorgänger zurück gezogen,
Verstehen gar nicht wie es aus ärztlichenr Sicht erlaubt ist, das ein Demenz kranker Präsident werden kann???
Thanks, pal… So ist das, aber die Manipulationsbehörden (MSM) haben es prima hingekriegt: War is peace! DT hat sogar die Einkommensssteuer abgeschafft. Als nächstes, die Fed! MArk my words: Alle Zentral- oder Nationalbanken werden privatisiert werden, die Verschuldung einfach annulliert. Rothschilds haben über 150 Jahre Länedr leer gesaugt, wie Vampire. Ganz bald ist Payday.
Dann hat DT ALLES eingelöst. Der Erste in der Geschichte, der das schafft – weil er es so meinte.
Im Film „The Fall of the Cabal“ ist alles sehr gut erklärt.
Q scheint doch Recht zu haben…
Können Sie auch einfach mal auf Deutsch schreiben?? Warum immer dieses Sprachengewirr; müssen Sie mit Ihrer Zweisprachigkeit so angeben?
Mais encore?
Du zählst auch zum Club; invers, Lügner, Keine Ahnung, kein Verlass, ohne Ahnung, Verrückt usw usw! Siehe alleine seine CORONA Missetaten! Der Typ ist nicht zu beschreiben! Genau wie Du!
„INVERS“
Wo hast Du dieses Wort denn aufgeschnappt ?
Finde ich in keinem Wörterbuch.
Bitte um Aufklärung, aber bitte ohne die Worte „berens“, „kh1“ oder „Du“ zu benutzen !!!
Hallo Kalle. Wiktionary kann dir helfen. Damit wären alle Regeln eingehalten.
Nö, Du hast mich ge“Du“tzt
( ͡° ͜ʖ ͡°)
P.S. gibt an (außerrhalb der Mathematik) : umgekehrt, verkehrt.
Wo ist da der Zusammenhang zu „Lügner, Keine Ahnung, kein Verlass, ohne Ahnung, “ besonders im Zusammenhang mit dem Beitrag von @maurice und der Person Trump.
BTW : Bist Du der „Inverse(r) Typ“ ? Die Frage ging an Ihn.
+ Trump ist der unkriegerischste Präsident seit langem.
+ Unter Obama hatte man in den 2010 Jahren fast jährlich einen Konflikt mit Nord-Korea. Unter Trump war Ruhe.
+ Er liess einen iranischen General wegen Terrorgefahr wegbomben
+ Er hält nichts von Windkraft und Photovoltaik.
+ Er kündigt das Pariser Abkommen zum Klimaschutz
– Er wirkt nicht nur wie ein assozialer Kotzbrocken, denn er ist einer.
– Wenig Polit-Erfahrung beim Start
– Seine Personalentscheidungen sind fraglich.
– Er will Obama-Care weitgehend zurückfahren
Denkt er an Klimaquatsch in der Nacht,
so ist er um den Schlaf gebracht..
Wie immer, Pöbelei aber kein Argument. Kommen Sie sich nicht allmählich selber dumm vor?
Was Gegenpolist Guido heute im GE schreibt, grenzt nicht an dumm, sondern ist dumm.
Argumente gegen Scholzen? Dafür reichen alle Foren der DG nicht aus.
@BS Abi: Das sehen sie so, ich finde das toll was der Herr Scholzen schreibt!
Die Schule wird in vielen Dingen als Erziehungsanstalt missbraucht, das schon seit Jahren, eigenständiges Denken unerwünscht! Das ist leider die Realität.
Das ist Quatsch.
das ist kein Quatsch
Doch, ist es wohl
Aber vorher grenzecho diskreditieren um es hinterher als Sprachrohr für abstruse Leserbriefe zu missbrauchen
@Pott: Ich gebe dafür auch keinen Cent aus! Lese aber Herr Scholzen seine Leserbriefe (online) ;D Die sind nämlich immer TOP!
Es geht nicht ums Grunz-Echo, sondern um den Kommentar oben. Also, wie immer, Scholzen-Bashing = Dummheit.
Stimmt, der Leserbrief heute ist grunzdumm
Habe den gelesen, so dumm wie Sie tun ist der nicht, haben Sie den überhaupt verstanden?
O-Care war schweineteuer und war nicht das „For all“, wie angekündigt. Vor allem zielte es nur darauf ab, für Illegale zu … caren.
Ich gebe zu, dass man Trump’s Zurückfahren von Obama-Care auch unter den Plus-Punkten vermerken könnte. Auf der einen Seite wollen viele Amis keine Krankenversicherung, für Europäer nicht verständlich. Auf der anderen Seite ist es für viele schlicht zu teuer, da lebe ich als Arbeiter doch lieber in good old Europe.
Was sagt uns der Hype in Europa über „Obama Care“? Daß die hiesigen Medien und Gutmenschen, sowie auch die universalistische Politkaste Trump hassen und alles, was er macht, so sinnvoll und korrekt es auch ist, kaputt reden. Und nichts anderes. Die meisten, die allermeisten wissen hier nicht einmal genau was das ist und, wie ich bereits schrieb, wie schlecht es eigentlich war. Ich habe sehr viele Bekannte, freunde, aus allen sozialen Schichten, in den USA, und keiner davon war für O C. Stimmt, zu Illegalen habe ich keinen Kontakt…
Denn, was geht Europäern O C an? Nichts, nada, nothing.
RRRRRRichtig,aber nimm es ihnen nicht übel ,sie lassen sich von morgens bis abends vom öffentlich rechtlichen Propaganda tv berieseln,die haben keine Ahnung.
Natürlich weiß ich das. Aber es ist wie mit einer Krankheit, auch die Symptome, und nicht nur die Ursachen, müssen behandelt werden – in jeder Hinsicht.
Selbst die ruhigen und friedvollen Schweizer wissen das:
https://www.fdesouche.com/1415547-suisse-des-citoyens-promettent-de-faire-justice-en-sattaquant-aux-groupes-de-delinquants-maghrebins-et-a-ceux-qui-les-protegent
Ich, rassistischer und nazistischer Leugner von XYZ, verwechsele gerade die Themen. oder in etwa nicht? Nein, alles hängt zusammen, und die einen, wie auch die anderen, „poussent le bonbon si loin“, daß sie den kommenden Aufstand zu verantworten haben, und nicht die, die aufstehen. Es ist soweit, ja, WIR müssen uns dem Pack assimilieren:
https://www.fdesouche.com/1415813-ganga-jey-aratnam-sociologue-les-suisses-devraient-suivre-des-cours-dintegration-pour-creer-un-lien-avec-les-etrangers
Warum so dünnhäutig?
„Klimaquatsch“ ist ein Wort welches GS geprägt und strapaziert hat und welches ihm noch oft begegnen wird..
Der Rest ist von Heinrich Heyne..
Wenn einer austeilt kann er auch einstecken, es gibt immer mehr als eine Wahrheit.
Trump:
„Er sei nur Präsident geworden, weil Obama selbst versagt habe. „Präsident Obama hat keinen guten Job gemacht. Und der Grund, warum ich hier bin, ist wegen Präsident Obama und Joe Biden“, sagte er bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus.“
Also sind die selbst Schuld……..etc.
Jeder weiß es besser, dies ist normal.
Frage 2 Anwälte, Du erhältst 3 Meinungen.
Wetten das über 90% der Weltbevölkerung den Gelben Papagei aus den USA, der mit dem Entenschnabel und den Schlitzaugen verabscheuen!?
Was der vorher alles schon auf dem Kerbholz hatte! Und seine Missetaten in der Amtszeit!
Ein Plattfuss und Leute Verächter sondergleichen.
Ein Mensch ohne Sinn für die Allgemeinheit!
Er ist gegen alles!
Seine Art wie er die USA in der Corona Zeit führte setzte dem ganzen die Krone auf!
Tausende und Abertausende Toten sind das Spalier seiner Art und Weise! Verachtung ohnegleichen!
An die Millionen toten der Buschs und Obamas in Ihren Lügenkriegen würde er selbst in 4 Amtszeiten nicht rankommen
Nicht über 90% der welt verabscheuen Trump ,nur die minder bemittelten ,die ard und zdf verdummung schauen.
Ich kann Kerbholzreisser nur beipflichten! Solche Typen hatten wir noch nie! So sind Sie sicher ein ebensolcher Querulant, ansonsten wären Sie bei den 90% die den Mann verachten!
Menschlichkeit kennt der nicht! Siehe die Trennung der kleinen Kinder bei den Mexico Flüchtlingen, oder zuletzt die Affaire mit dem Tod des Dunkelhäutigen durch die Polizisten! Wo das ganze Land und der Rest der Welt sich entrüsteten?! Solche Entgleisungen sind eines Landesfürsten nicht würdig! Zahlreiche Fehler und Entgleisungen zieren seine Präsidentschaft! Ein Mensch ohne Charakter! Ein Mensch mit desolater Ausstrahlung! Ein Typ ohne Qualitäten!
Sind Sie blind Maurice? Oder haben Sie eine Augenkrankheit? Vielleicht sogar beides?? Folglich sehr schlimm!
Abwählen! Da nicht konform noch Würdig!
Sie können hier reden wie sie wollen, wegen Trump sind die rechtten jedenfalls nicht überall in den Parlamenten bzw auf dem Vormarsch, das haben die 2 Vorgänger mit Millionen Toten ifolgen der luege kriege zu verantworten,.
Stichwort Flüchtlinge.
Ich wäre lieber Amerikaner unter Trump, als verarschter Belgier in einer von der Flinte Uschi geführten EU, die es gar nicht gibt.
Wir sind im arsch, Amerika wird ab etwa Januar wieder voll durchstarten, aber nicht mit einem rassistischen, Dementen Kriegstreiber namens Biden
Jede wette.
PS, hab mir gerade die Tagesthemaen auf verdummungs ARD.angeschaut,gennau wie damals mit Clintons Hillary, lach, Trump spaltet usw, das Angela Europa u Deutschland gespalten hat, is wohl keinem aufgefallen?!
Und wenn die 30 Prozent politikvrrdtossrnen deutschen wie in Belgien auch wählen müssten, dann wäre leider die AFD an der Macht.
Aber zum Glück ist es (noch) nicht der Fall.
Selten solchen irren Schreiber wie du gesehn!? Du landest in Kürze in Henri Kapelle! Überschlägs dich bald mit deinen verwirrten Wörtern, da voller Fehler! Geh mal dahin wo der Kaiser auch zu Fuss geht! Du hast es bitter nötig……es stinkt schon bis hier…..! Complètement fou!
Da Sie Trump auf dümmlichste Weise kritisieren: un imbécile, bête et méchant, celui qui se laisse mener par les merdias comme un âne par une carotte…
Sie pöblen gegen jeden, der Trumps herausragende Qualitäten lobt, sind aber nicht fähig auch nur eine vernünftige Kritik zu formulieren. Ihr Niveau ist abgründig und legen immer wieder noch einen drauf. La culture, c’est comme la confiture, moins on en a, plus on l’étale!
Post…
https://www.reitschuster.de/post/frei-erfundene-wahnphantasien-%C3%BCber-trump-im-spiegel-relotius-reloaded
Sorry, habe hier nicht, wie viele andere Unwahrheiten verbreitet, nur meine Meinung kund getan, das darf ich noch.
OK, das Wort – politikverdrossrnheit- ist mit Fehlern durchgeruscht, sorry, aber ich habe hier noch niemanden persönlich angegriffen.
Unser mttschreiber – imbecile – sieht das wohl ähnlich.
Mann muss Trump ja nicht mögen, aber er hat uns nicht dahin geführt, wo wir jetzt sind, Stichwort Rechte u Flüchtlinge,.
Und er hat nicht Millionen zerfetzte Frauen und Kinder auf dem Gewissen, wie seine beiden Vorgänger.
Bitte
Danke
Tschüss
@Maurice, Sie haben vollkommen Recht, mit dem, was Sie meinen.
Und wenn Sie persönlich angegriffen werden, müssen Sie sich einfach vor Augen führen, dass dies rein gar nichts mit Ihnen zu tun hat. Bei einer personenbezogenen Abwertung geht nur darum, sich selbst aufzuwerten. Manche benötigen das, um sich selbst zu spüren. :-)
@Maria Heidelberg:
Ich habe es nicht nötig, mich selber zu spüren, aber wenn ich deinen Wirrwar lese, wäre es mir lieber. Wie schon gesagt, irgendwie tust du mir leid.
Zum Glück gibt es noch ein bisschen Niveau hier, wie von Ihrer Seite aus,.
Wie sich manche hier zoffen u gegenseitig runter machen,ist schon bedenklich.
Abet egal
Im November wird abgerechnet in USA.
Aber im Herbst, im Indian Summer, also September-Oktober, wird es heiß werden, in den USA. Denn es muß unbedingt ein Civil War.2 ausbrechen, der dann Trump in die Schueh geschoben wird, in der Hoffnung, daß er nicht wieder gewählt wird. Genau das Gegenteil wird aber sein. Aber der Bürgerkrieg kommt, zuerst in den USA, dann in FR, wo die Banlieues seit jahrzehnte brennen und in den letzten Monaten regelrect in Flammen aufgehen. Dann gleich in B, NL, UK, D, usw.
Wir stehen ganz kurz davor. Soyez prêts!
#Kerbholzreisser
„Wetten das über 90% der Weltbevölkerung den Gelben Papagei aus den USA, der mit dem Entenschnabel und den Schlitzaugen verabscheuen!?“
90 % der Weltbevölkerung interessieren sich nicht ob ein Bulle, Papagei oder ein XY mit oder ohne Stahlhelm in den USA irgendetwas macht oder unterlässt.
An Maurice, Frau Maria, Macher u a!
https://www.focus.de/politik/ausland/us-politik-im-news-ticker-betrugsvorwuerfe-trumps-ex-berater-steve-bannon-festgenommen_id_12301088.html
dann lest das mal! Und Gruss von seiner Schwester! Die kennt den Heini mehr als ihr alle zusammen!
Schönen Sonntag und träumt weiter von dem Heini!
Gaaaanz schrecklich dieser Trump ,lach.
Er ist ein Lügner ,puh ,mir fällt gerade kein Politiker ein der nicht lügt
In Brd werden diese LÜgen sogar an die öffentlich rechtlichen Medien weitergegeben zur Propaganda.
siehe 2015 Flüchtlingsankunft in BRD ,haben Sie die Worte der Medien nicht mehr in Erinnerung?,
Sehen Sie ,da kommen unsere Facharbeiter ,und diese Kulleraugen der Flüchtlingskinder.
Es wurden nur Familen mit Kindern gezeigt.
Jetzt 5 Jahre danach wissen wir ,das über 75 Prozent ,alleinstehende Männer u Jugendliche unter 25 Jahren waren.
Thema Rassismus und Schwarzenkriminalität,
war nie so hoch ,ist quasi explodiert unter Obama ,und hat es nebenbei immer gegen,und früher sogar bekannter weise die Sklavenhaltung.
Wo Trump geostrategisch seine Truppen hinverlegt ,ist ja wohl seine Sache,und da BRD seinen Natozahlungen seit Jahren nicht nachkommt,ist es nach zu vollziehen.
Ich glaube seine Schwester ist ein bischen frustriert,kommt in den besten Familien vor ,oder Neid.
Die Mauer ;
stellen sie sich kurz vor,sie würden in Raeren ,Eynatten oder Lichtenbusch wohnen ,
und stündlich ,tag und nachts ,gäbe es dort illegalen Menschen ,Drogen und Waffenhandel ,schiessereien ,verfolgungsjagden usw ,dann hätten Sie 2 MÖglichkeiten,
1 Sie ziehen weit weg.
2 Sie wünschen sich die Mauer lieber gestern als morgen.
Mann beschimpft Ihn ja sogar auch ,weil er sich aus den von seinen Vorgängern angefangenen Lügenkriegen zurrückzieht ,obwohl er es inklusive Wahlkampf jahrelang angekündigt hat .
Die beiden Massenmörder vor Ihm haben wohl alles richtig gemacht ??
Ja ja ,sehr dramisch diese Medien manipulation.
P.S WAS macht eigentlich die EU mit den Flüchtlingskindern???
Da wo die Vegitieren (leben kann mann das nicht nennen ),in Griechenland.,
eine Schande ,Menschen unwürdig.!!!!!!
…….“Jetzt 5 Jahre danach wissen wir ,das über 75 Prozent ,alleinstehende Männer u Jugendliche unter 25 Jahren waren.“ (Maurice)
Das hatten wir schon vorher gesehen, aber die wurden von den Arbeitgeber-Verbänden bejubelt, ja als Facharbeiter, galten als Demografie- und Renten-Stabilisatoren.
…“das sind die Leute, die einmal unsere Renten bezahlen“.
Haben damals tatsächlich nur Blöd- und Dummköpfe gejubelt, vielleicht aus taktischen Gründen?
#Lügenbaron
Jean-Claude Juncker: „Wenn es ernst wird, muss man lügen.“
Und nun kommt der Lügenbaron ins Spiel – der ist wenigstens ehrlich. lol
Am liebsten wäre mir wenn Biden kurzfristig ausfallen und dann Harris den durchgedrehten Pussigrapscher ablösen würde.
lach,und Bill Clinton hat wohl keine Pussys gegrabscht.???
I DID NOT HAVE SEX WITH THAT WOMAN!!! ;-)))
Inzwischen trägt Billy Boy lieber Frauenkleidung:
https://nypost.com/2019/08/14/epstein-had-bizarre-painting-of-bill-clinton-in-dress-heels-in-townhouse/
Hoffentlich bleibt Trump im Amt, die Kriegstreiber braucht kein Mensch
RRRRRICHTIG!!!!!
@Boah nee, warum fühlst Du Dich angesprochen?
„Obama rechnet mit Trump ab: „Er kann es nicht““
Das stimmt sogar, in so vielen Ländern kriegen und Bomben abwerfen und dafür lächerlicherweise auch noch den Friedensnobelpreis erhalten, nee das konnte Trump nicht.
Und gefühlt alle paar Monate einen Staatsbankrott durch dubiose Finanzkompromisse abwenden, nee das musste Trump nicht
und die niedrigste Arbeitslosenquote in 50 Jahren (vor Corona) konnte Obama nicht….
Ja, man weiß nicht wer was kann oder eben nicht…
Sehr schön zusammengefasst.
Und Leute aus seinem Stab rauswerfen ,die scheisse waren ,konnte Obama auch nicht!!
Angela mit dem Scheuer und seiner angeblich nicht diskriminierenden Maut auch nicht.
Kostet Millionen Euro für nix ,aber der Scheuer is immer noch da!!!
Weil Obwana eine Marionette war und immer noch ist. So wie Bush Jr und Clinton; Bush Sr war ein Macher, seine persönliche Vita beweist es – er war der Organistor des Mordes an JFK, was inzwischen dokumentiert und bekannt ist. Reagan war der letzte Präsident mit Charakter.
Und hier wird Trump „Charakterlosigkeit“ vorgeworfen… Trump hat, pardon my French, EIER in der Hose wie KEIN Präsident vor ihm. Trump geht mit seinem Kabinett um wie in der Wirtschaft: Er sucht jemanden aus und gibt dieser Person die Chance sich zu behaupten. Tut es diese Person nicht, wird sie ersetzt. So einfach ist das.
Hey, hier kommt ja richtig Niveau rein, weiter so.
Raegan u Trump waren die besten, an die ich mich erinnern kann, und so ein Zufall, beide kamen nicht aus der Politik.
Warum werden die, denen die Argumente ausgehen immer vulgär ?
Weil sie zu viel Trump schauen …
Warum äußern sich immer welche die gar keine Argumente haben
Vielleicht, weil Argumente ab einem bestimmten „Niveau“ in’s Leere gehen – siehe Trump.
Da capo… Sie kommentieren in Schleife, argumentlos, los, los, los…
Stimmt, Sie haben beides nicht, weder Argumente noch Niveau, könnten @Francois die Hand geben. Sie haben doch nicht mal ne Ahnung welcher Präsident was wie wo gemacht hat. Ich würde mich nicht wundern wenn Sie die letzten Jahre nicht mal in den USA gewesen sind…
„Nüsse“, „Obwana“ oder „JFK von Bush ermordet“ sind für mich keine Argumente.
Lassen wir ruhig Trump so weiter machen.
Entweder er schafft es, die amerikanische Wirtschaft mit blindem Protektionismus zu retten, dann gehen wir alle baden. Oder er schafft es nicht und unsere Banken stürzen erneut über die Luftschlösser, die nur auf dem Papier Wert haben.
Dieser Mann hat keinen Funken Menschlichkeit, aber nur die kann unsere Gesellschaft (noch) retten.
Klar, bei Ihrer Logik sind Argumente keine Argumente. Kennt man, von Leuten die behaupten, ein Großvater kann eine Mutter sein, wie Macron meint, nicht wahr?
5, es dürfte schwer fallen mit Ihrem Licht einen Bierdeckel zu erhellen, nee wat en Stuss
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/sa512a6954d219eb2/image/i97c139376731ebcb/version/1598115351/image.png
HINWEIS – Republikaner nominieren Trump für Wiederwahl. https://ostbelgiendirekt.be/republikaner-nominieren-trump-259176