Der Mund-Nasen-Schutz steht im Mittelpunkt der Diskussionen im schulischen Umfeld. Aber wie lange müssen wir sie noch benutzen, um uns vor Covid-19 zu schützen?
Der Virologe Peter Piot ging am Sonntag in der VRT-Sendung „De Zevende Dag“ davon aus, dass wir wohl noch die nächsten drei bis fünf Jahre eine Maske werden tragen müssen.
„Ich denke, wir werden noch viele Jahre lang einen Mundschutz benutzen, und sicherlich auch in der Winterzeit. Ich habe meine Kristallkugel nicht dabei, aber das wird noch drei bis fünf Jahre der Fall sein. Aber dank der Impfungen und der kollektiven Disziplin wird es besser werden. Wir brauchen sowohl Impfstoffe als auch Masken, um die Krise einzudämmen“, sagte er.
Der Experte fügte hinzu, dass es sehr wichtig sei, weiterhin Maßnahmen zu ergreifen. Er unterstütze voll und ganz, was der Konzertierungs-Ausschuss am vergangenen Mittwoch beschlossen habe.
Der weltbekannte belgische Virologe Peter Piot ist Mediziner und Mikrobiologe. Der 72-jährige Flame ist Experte in Aids- und Ebola-Fragen und „Corona-Sonderberater“ der EU-Kommissionsvorsitzenden Ursula von der Leyen.
Seit Samstag, dem 20. November, muss in Belgien in folgenden Situationen eine Maske getragen werden:
- in den geschlossenen Bereichen der öffentlichen Verkehrsmittel und der organisierten gemeinschaftlichen Beförderungsmittel,
- in medizinischen und nichtmedizinischen Berufen,
- in Pflegeeinrichtungen,
- in Einrichtungen und an Orten, wo Horeca-Tätigkeiten ausgeübt werden,
- im Rahmen von Veranstaltungen, sowohl in Innenräumen als auch im Freien und unabhängig von der Größe der Veranstaltung,
- in Geschäften und Einkaufszentren,
- in öffentlich zugänglichen Räumen von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen,
- in öffentlichen Gebäuden und Gerichten,
- in Bibliotheken, Ludotheken und Mediatheken,
- in für die Öffentlichkeit zugänglichen Räumen von Einrichtungen in den Bereichen Kultur, Feiern, Sport, Freizeit und Veranstaltungen,
- in Fitnesszentren,
- in Gebäuden zur Ausübung eines Kults.
Die Maskenpflicht gilt ab einem Alter von 10 Jahren. Im Unterrichtswesen entscheiden die Gemeinschaften, ob sie eine Maskenpflicht für Kinder unter 12 Jahren einführen oder nicht.
Die Maske darf nur gelegentlich, zum Essen oder Trinken im Sitzen, abgenommen werden, und wenn das Tragen aufgrund der Art der Tätigkeit unmöglich ist, wie bei sportlichen Aktivitäten.
Was das Unterrichtswesen betrifft, so gibt es laut Bildungsministerin Lydia Klinkenberg (ProDG) für die DG vorerst keine Ausdehnung der Maskenpflicht auf das 5. und 6. Schuljahr in den ostbelgischen Schulen, wie auch in der Französischen Gemeinschaft. Flandern bleibt bei der bereits vor einigen Wochen beschlossenen Maskenpflicht ab dem 5. Schuljahr.
Für Virologe Piot ist eine Impfpflicht für das Gesundheitspersonal die einzig richtige Entscheidung: „Wenn man als Arzt nicht geimpft ist und seine Patienten einem Virus aussetzt, das ihren Tod verursachen könnte, ist das Totschlag.“ (cre)
Zum Thema siehe auch folgende Artikel auf OD:
Das Versagen der Experten und Politiker [Kommentar] #Coronavirus #Belgien @OliverPaasch @iweykmans @pascal_arimont @KattrinJadin https://t.co/VUbJ1D1PRx pic.twitter.com/dlga3jnc8i
— Ostbelgien Direkt (@OstbelDirekt) November 19, 2021
AKTUALISIERT – Maskenpflicht ab 10. Lebensjahr – Mund-Nasen-Schutz zusätzlich zum CST im Horeca-Sektor – Homeoffice ist wieder die Regel – Booster-Impfung für alle bis Frühjahr. @OliverPaasch @iweykmans @pascal_arimont @KattrinJadin https://t.co/PSq533pqSJ pic.twitter.com/JrFT9FvPer
— Ostbelgien Direkt (@OstbelDirekt) November 17, 2021
In Asien auch schon vor Corona gang und gäbe.Neue Zeiten,neue Sitten,Wir werden uns wohl oder übel dran gewöhnen müssen (es gibt Schlimmeres).
@. Boku. Wissen Sie überhaupt wieso in Asien Masken getragen werden? Es hat überhaupt nichts mit Krankheiten zu tun. Wenn Sie sehen würden wie die Luft da ist. Tatsächlich kann man die Luft in einigen Städten Sehen. Der Autoverkehr ist überwältigend. Da ist in der Nacht um 3 , mehr los,als am Brüsseler Ring nachmittags um 4.ich bin in Grossstädte in Asien gewesen, da lief niemand mit Maske herum. Allerdings Waren die auch nicht wesentlich größer als Brüssel. In Asien gibt es einige Städte, die haben ungefähr doppelt so viele Einwohner wie Belgien insgesamt.
Nur weil man etwas gefühlt 1000 Mal wiederholt wird es dadurch nicht wahrer.
Asiaten und ganz besonders Japaner tragen Masken, um ANDERE zu schützen, wenn sie selber krank sind und sich durch die Menschenmassen bewegen müssen. Etwas, was man in unserer egoistischen Gesellschaft gar nicht kennt.
Gruß
@ Peter G
Richtig .
Aber Leuten die ihr Dorf noch nie verlassen haben ist das schwierig zu erklären.
Corona 2019 richtig. Die Maske ist auch das kleinste übel.
Coco du Schwächlich ,
Weder in Japan noch China ist das gesetzlich vorgeschrieben.
Leg dich nicht mit nem Dorfkind an,ich kenne orte wo dich niemand findet.
@ – Jaja
Tut mir leid, ich kann in dem Beitrag von –/@ – Peter G. /Nichts über gesetzliche Vorschriften finden.
Und denken Sie daran, wenn sie etwas anders möchten müssten sie ihr Dorf verlassen.
Bestellen Sie sich vorher bei Amazon am besten schonmal Tempo Taschentücher.
….„Corona-Sonderberater“ der EU-Kommissionsvorsitzenden Ursula von der Leyen…..
////
wie fühlt sich das eigentlich an als geimpfter ständig Welle gegen alles und jeden zu machen der was mit Corona am Hut hat? andere Leute kaufen sich ein grosses Autoum das was klein ist zu kompensieren. Ist es nicht so DAX?
Das braucht uns kein Virologe zu sagen, so was weiß man doch schon lange. Das ganze Szenario dauert noch Jahre.
Da könnte der Herr Piot recht haben.
Und wer seine Freiheit zurück haben möchte, der muss eben gemeinsam mit allen anderen auch etwas dafür tun.
In den folgenden Kommentaren , wird aber wohl leider ersichtlich werden, das nicht alle dazu bereit sind.
Man erkennt sie ganz leicht, es sind meistens Leute, die sofort alle ihre Freiheiten zurück fordern , aber nicht einsehen wollen etwas dafür zu tun.
https://wolfgang-dodel.de/wp-content/uploads/2016/01/Esel_Fotolia_38625441_qu.png
Corona-19 heisst der Esel auf dem Van Ranst und weitere Politikberater reiten. Dann laufe Sie mal schön weiter bis sie tot umfallen….
@. Dax.👍👍😂😂😂
Passt! Hatte doch Frau Von der Leyen insgesamt 4.18 Milliarden Impfdosen für die EU gesichert, sprich 2 Dosen pro Europäer pro Jahr während …5 Jahren…! Das nennt mal erfolgreiche Lobbyarbeit!
Was macht eigentlich Heiko von der Leyen, Ehemann „unserer“ EU-Kommissionspräsidentin? Er ist Medizinischer Direktor von Orgenesis Inc., einem biopharmazeutischen Unternehmen mit Schwerpunkt auf Zell- und Gentherapie. Heiko von der Leyens Job seit 2020, dem Startschuss der Pandemie. Zufälle gibt’s …
https://mfg-oe.at/von-der-leyen-gatte-chef-von-pharma-konzern-bitte-weitergehen-hier-gibt-es-nichts-zu-sehen/
Le vilain coco wurde erschaffen um den GreatA Reset durch zu boxen. Wer das nicht verstehen will ist vermutlich schon aus Angst tot, Angst vor Corona…
GENAU!!!!!!!!!!!!!!!!!
ALLEMAGNE – “Le vaccin COVID-19 est un génocide, un crime contre l’humanité“ a expliqué dans une lettre le Dr Thomas Jendges, directeur d’une clinique à Chemnitz (250 000 hab.), dans l’ouest de la Saxe, avant de se suicider en se jetant du toit de son hôpital.
https://www.wikistrike.com/2021/11/allemagne-le-vaccin-covid-19-est-un-genocide-dit-le-dr-thomas-jendges-avant-de-se-suicider-en-se-balancant-du-toit-de-sa-clinique.ht
Ceci est exact. Car le vaccin Covid 19 est vraiment un génocide car certains riches personne ont même dit en public qu’il faut diminuer la population par deux tiers car trop de monde sur la planète. Mais ceux qui ont dit ceci n’ont pas le vaccine mais seulement un placebo ou bien refuse catégoriquement le vaccin. Et en même temps pour 2022 il va avoir une pandémie de la Varicelle et celui qui à ordonner le Covid 19 à aussi la Varicelle dans ses mains. C’est Gates qui veut contrôler le monde. C’est lui qui à dit ceci. Personne n’a le droit de génétiquement produire un vaccin experimentale et de forcer les gens à avoir ceci. Le seule vaccin mandatoire est pour la POLIO. En plus chaque humain à un système immunitaire qu’on peut fortifier averc des suppléments de vitamines et autre, manger sainement, et arrêter de croire à ses mensonges. Aucun vaccin est saine, car chauque vaccin contient l’ADN du fétus avorter et de l’ADN de porc, vache et singe. Les humains n’ont pas besoin d’avoir un autre ADN dans leur corps. En plus beaucoup de gens sont malade après le vaccin. Des millions de gens meurent même avec le vaccin de la grippe, des millions de gens meurent parsqu’il sont obèse, des millions de gens meurent de crise cardiaque, etc…. même diabète et autre maladies. Je n’ai rien contre les gens qui veulent avoir le vaccin, mais alors laisser les gens qui ne veulent pas en paix. D’abord c’était un vaccin, maintenant un deuxième, puis un booster, et pour l’année prochain la pilule Covid . Si le premier vaccin ne fait pas d’effet, pourquoi avoir un deuxième, un booster et même une pilule???? Moi je suis allergique aux vaccins, je suis malade comme un chien et j’ai un eczéma brûlant et irriter qui fait très mal, et ceci je ne veut plus avoir car c’est inhumain. Je me protège avec un masque, et je lave mes mains tous le temps, ma maison est nettoyer avec Dettol, et je respecte ce qu’on nous dit. Mais je ne prends pas ce vaccin experimentale.
Wenn ich was auf französisch lesen und hören möchte, dann gehe ich in Eupen in ein Geschäft.
In Belgien sprecht man die 3 Sprachen und ich spreche 4. Sie habe es doch gelernt in die Schule. Doch normal das nix geht in Belgien weil jeden gegen jeden krach machen über Sprachen. So was dummes und ich habe auf eine anzeigen geschrieben in diesselbe Sprache. Seien sie doch nicht verärgert über das. Wir sind noch immer in Belgien und nicht in das Verdammte Deutschland weil die Merkel doch ganz Europa kaputt gemacht hat
So lange wir uns von so Minderheiten wie Impfgegner und Ausländischen Clans auf der Nase rumtanzen lassen, wird sich so einiges nicht ändern. Lösung: Mehr Polizei, bessere Polizei, mehr Möglichkeiten für die Polizei und Justiz und schon sind beide Probleme gelöst.
Wie wäre es mal lieber mit mehr und besser bezahlten Pflegekräften, damit das Streichen von intensiv-Betten ein Ende nimmt. Ist doch normal, dass alles sofort auf Anschlag ist, wenn man die Betten weg spart aufgrund von fehlendem Personal. Es muss aufhören, dass ein Krankenhaus als ein gewinnbringendes Unternehmen gesehen wird. Die hauptsächliche Aufgabe geht da m. E. völlig verloren. Das ist künstlich herbei gerufener Notstand durch kaputt sparen. Die Verantwortlichen sitzen in den Parlamenten. Diese Leute haben das zu verantworten
Dafür ist kein Geld da, aber für 3,6 Milliarden 24 Kampfflugzeuge kaufen war Geld da…
Demnächst, 3x mehr Intensivbetten, das benötigte Personal kann ja stempeln, solange kein Patient da ist.
Alles kein Problem, man braucht nur die Beiträge um ein Dreifaches zu erhöhen…
Es muss aufhören, dass ein Krankenhaus als ein gewinnbringendes Unternehmen gesehen wird.
Daran haben die wallonischen Gewerkschaften noch nichts ändern können, weil sie mit halbherzigen Aktionen nichts ausgerichtet haben.
Jetzt wollen sie zeigen, dass sie „denen da oben“ auch mal ans Bein pinkeln können und wollen in der größten Krise einen Streik organisieren, weil ein paar Impfverweigerer unter dem medizinischen Personal das so wollen.
Die Gewerkschaften rechtfertigen das mit der Freiheit des Einzelnen. Die Freiheit des Einzelnen endet aber da, wo das Recht der Patienten auf Schutz anfängt.
JAAA Belgica Patriot !
Und die ungeimpften Krankenpfleger(innen) sollen WIR verbrennen, so wie die Hexen im Mittelalter.
Die Mächte des Bösen werden nicht siegen !
WIR sind die Hüter des rechten Weges !
(„Stars Wars Theme“ als Begleitmusik)
Gute Idee
Ich kann gut Feuer machen, bei Bedarf einfach melden
Habe ich doch gewusst… Pyromanen wie Sie, die die Gesellschaft in Flammen sehen will, damit der Weltsozialismus – KONTROLLE – schneller seinen Einzug erhält…
Viele Polizisten sind gegen diese Impfung
Wie ich schon seit einiger Zeit immer wieder und wieder gesagt hatte, wir werden noch 3 bis 5 Jahre damit zu tun haben, weil die Mitbürger und da insbesondere die Querulanten das alles hinauszögern.
Mit Disziplin könnte man es in wenigen Wochen aussitzen.
Andererseits aber könnte man den Notstand ausrufen und bewaffnete Kräfte auf die Straßen stellen, dann wäre es auch in wenigen Wochen durch, das Thema.
Ich wünsche es weder den anderen noch mir, aber es wäre ein Weg zur Normalität.
Man muss kein Virologe sein, ein bisschen gesunder Menschenverstand reicht aus, um zu verstehen, dass je mehr Masken man trägt, desto mehr zerstört man sein Immunsystem und desto länger wird das Problem andauern…
ach so
die paar Minuten wo Du im Geschäft bist und die Maske tragen musst zerstören also Dein Immunsystem! Schrecklich diese ganzen kranken Zahnärzte , Op Aerzte/Schwestern und was weiss ich noch wo überall seit Jahrzenten Maske getragen wird – Alle Tot
oweih oweih
…je mehr Masken man trägt, desto mehr zerstört man sein Immunsystem…
Nach dieser These müssten Polizisten dann auch nur oft genug auf sich schießen lassen um Kugelsicher zu werden. Die Schusssichere Weste ist also kontraproduktiv.
Selten habe ich so einen Quatsch lesen müssen.
Ja Herr Schwindel, dsnn sind sie wohl vor zehn Jahre zu Karneval als Virologe durch die Kneipen gezogen, haben leider nur vergessen ihre Maske auszuziehen :-)
@ Belgica Pariot, Personal wird abgebaut und nicht noch eingestellt, ausser in der DG!
Und weggeekelt. Und weggescheucht. Und und und. Wieso? Weil das Ziel der Kollaps ist…
Auf einer Seite hat man das Recht die Impfung zu verweigern (Kinder werden seit Jahren zwangsgeimpft.) und man macht alles, damit jene „normal“ weiterleben können. Und auf der andere Seite werde ich (wahrscheinlich nicht alleine) gezwungen eine Maske zu tragen, wo bleibt mein Recht die Make zu verweigern!
Nein, hast Du nicht
Punkt aus
Ja, ja, Adolf, Gott mit euch… Kennen wir aus der Geschichte.
@Adi, stimmt genau! Auch die Nationalsozialisten waren Impfgegner und hielten Impfungen für Machenschaften des Judentums (für eine Verschwörung). Arier hingegen seien gesund, sportlich, hätten ein natürlich überlegenes Immunsystem… und das reiche aus. Ähnlichkeiten erkannt? …
Wenn die Regierung nicht das Gesundheitswesen kaputt gespart und die Pflegekräfte besser entlohnt hätte, wären die Risikogruppen vermehrt ins Krankenhaus gekommen (und hätten ein Bett gehabt), wären SOFORT behandelt worden MIT Untersuchung statt nur eines fehlerhaften PCR-Tests.
Das Ganze mit Lockdowns und Masken wurde von dieser unfähigen Regierung ausgerufen, weil ja die Krankenhäuser nicht genug Betten hatten. Die Regierung hat einen eklatanten Fehler begangen über Jahre hinweg und dann alle Bürger quasi in Geiselhaft genommen für Monate – aufgrund ihres Versagens.
Wir Bürger/Steuerzahler haben immer brav unsere Steuern bezahlt, damit die Regierung dafür sorgt, dass genug Betten vorhanden sind, wenn einmal ein solches Virus auftritt. Schon zu Grippezeiten sind die Krankenhäuser überfüllt.
Wieso hat die Regierung denn nicht in fast zwei Jahren ins Gesundheitswesen reinvestiert? Wieso hat sich nichts unternommen, um den Pflegeberuf attraktiver zu machen?
Wieso hat sie sich nur auf die Impfung fokussiert? Wieso auf ein paar Experten gehört, die es nicht schaffen, eine Lösung aufzuzeigen?
Wieso hört sie nicht andersdenkende Experten an, die Lösungen anbieten?
Statt dass die Regierung endlich umdenkt, spaltet sie weiter die Gesellschaft, indem sie ganz offen die Schuld auf die Ungeimpften schiebt und viele hinterfragen dieses Vorgehen nicht einmal. Nicht die Ungeimpften haben das Gesundheitswesen kaputt gespart – es war die Regierung.
Wieso mussten wir keine Masken bei Grippezeiten tragen? Da haben sich auch viele angesteckt und sind … gestorben. Aber über diese Toten hat man keinen Gedanken verschwendet. Da werden nicht täglich irgendwelche Zahlen veröffentlich. Diese starben still und leise.
Wieso brauchte man keine Maske im Krankenhaus zu tragen, wenn ein Patient sich einen Krankenhauskeim gefangen hatte? Da musste man sich nur vor Betreten des Zimmers die Hände desinfizieren. Am Krankenhauskeim sterben auch Tausende jährlich. Da wird auch kein Krankenhaus geschlossen, wenn er vermehrt auftritt.
Wer sich mit Maske sicherer fühlt, soll sie tragen, wann immer er es für nötig hält. Wer sich sicher ohne Maske fühlt, mag gerne drauf verzichten.
„Maske 3 – 5 Jahre“ heisst nichts anderes als Spritze alle 6 Monate die nächsten 3 – 5 Jahre; am besten verpflichtend für alle! Wer das nicht versteht dem ist nicht mehr zu helfen. Man verkauft uns an die Pharmaindustrie und die meisten klatschen auch noch dazu. Unglaublich…..
Lesen Sie Laurent Obertone „La France Big Brother“, er erklärt die Mechsanismen zu dieser Knechtung bestens!
@ – Robin Wood
Gute Idee, ich werde persönlich die Regierung anschreiben, ob man nicht generell in Grippe Zeiten auch nach der Pandemie verpflichtend eine Maske tragen sollte .
Vielleicht sollte man auch bedenken das die Risikogruppe, spricht die ungeimpften darauf achten sollten, dass das Krankenhauspersonal ein Trinkgeld verdient hat, weil ja genau diese Gruppe dafür gesorgt hat, dass das Personal unterbesetzt ist.
So, so, die Risikogruppe, die Un-geimpften sorgen dafür dass das Krankenhauspersonal unterbesetzt ist. Das müssen Sie mir aber erklären. Sind die Politiker die nichts für das Aufbessern des Personals getan haben und das Gesundheitswesen runtergespart haben also nicht geimpft? Das wäre ja ein Skandal ! Obwohl ich es für möglich halte.
Warum kommt keine Impfpflicht? Weil diese Politiker sich dann auch mit dem vorläufig zugelassenen Produkten behandeln lassen müssten?
Es wird viel diskutiert, dass Persönlichkeiten, siehe Kimmich, nicht Vorbilder sind wenn sie anderer Meinung sind als die Obrigkeit. Wer die Impfpflicht einführt sollte dann auch seinen Statut offen legen. Wüsste gerne wie viele Politiker, Entscheidungsträger nicht geimpft sind.
Dann noch dies hier: ein Bekannter von mir hatte Besuch von Freunden, eine Person war etwas verschnupft und 2 Tage später bestätigt es sich, dass sie positiv auf Covid gestester wurde. Da mein Bekannter aber schon einen Urlaub ins Ausland geplant hat, machen er und seine Frau einen Schnelltest aus der Apotheke, Resultat : negativ. Da seine Frau sich nicht gut fühlt und auch nicht mit in Urlaub wollte fährt er allein mit Freunden. Nach weiteren 2 Tagen geht seine Frau zum Arzt und der Covid-Test ist positv. Sie sagt ihrem Mann, der durch Frankreich tourt, das Ergebnis und er bestätigt, dass er auch Symptome hat und wahrscheinlich auch positiv ist. Er will aber keinen Test machen, da er sonst den Urlaub abbrechen müsste. Nach 10 Tagen Süd-Frankreich Rundfahrt kommen sie nach Hause und einer seiner Begleiter wird auf ebenfalls Covid auch positiv getestet. Bei wem er sich wohl angesteckt hat?
Jetzt die Frage: wer hat hier wahrscheinlich andere angesteckt? Die Un-geimpften, die ja nur negativ-getestet am Sozialleben teilnehmen können, zumal in Frankreich, oder mein Bekannter der wissentlich, dass er wahrscheinlich positiv ist und trotzdem sich so verantwortungslos verhält, wie wahrscheinlich viele die geimpft sind und glauben so sicher zu sein.
Wer ist hier mittlerweile die Risikogruppe ??
@ – Risikogruppe/ Skandal
Also zuerst mal glaube ich nicht, dass sich unter den Politikern viele befinden die nicht geimpft sind.
Und selbst wenn einige dabei sind, sollten gerade die alles Gegner Verständnis dafür haben.
Das mit den Test läuft natürlich im Moment wirklich daneben.
Ich würde das auch anders machen anstelle der Regierung.
Wer nach sechs Monaten als geimpfter, eine Auffrischung ablehnt, gilt als ungeimpfter, und ist dementsprechend bei den Tests auch so einzustufen.
Es geht sich um die Sicherheit von allen.
Wer aber die Impfung nicht möchte, lehnt es also ab, dass man sich um seine Sicherheit kümmert.
In dem Moment ist es natürlich schwierig bei einem durchschnittlich normalen Personalbestand in den Krankenhäusern zusätzliche Kräfte zu finden, wenn plötzlich wieder eine Welle kommt, bei denen die ungeimpften die Krankenhäuser wieder überlasten.
Wohlgemerkt,! für mich persönlich zählt auch jemand als ungeimpft , der in der Statistik als geimpft gilt, es aber in Wirklichkeit nicht mehr ist.
Auf der anderen Seite ist es ja sowieso unverständlich, das schon vor der Pandemie immer an den falschen Stellen gespart worden ist.
Das Problem herrscht aber nicht nur im Gesundheitswesen, es fällt natürlich erst jetzt dabei so manchen Leuten auf .
Ihre Frage, warum kommt keine Impfpflicht?;
Die Frage ist schnell beantwortet, schauen Sie nach Österreich, die Akzeptanz der Bevölkerung fehlt.
Außerdem sind manche Informationen sehr verwirrend.
Dazu tragen besonders die Impfgegner bei.
Ist es jetzt richtig? Dass mehr geimpfte auf der Intensivstation liegen als ungeimpfte?
Bei dieser Frage bekommt man hier 150 verschiedene Antworten.
Sollte dem aber so sein, ist es wichtig sich die nächste Frage zu stellen.
Bei wie vielen von diesem angeblich geimpften, ist der Schutz nicht mehr gegeben, bzw länger als 6 Monate her?
Bei manchen Impfstoffen ist es sogar möglich dass der Schutz nur 4 Monate gegeben ist.
Weshalb die Regierung diese Tatsache nicht berücksichtigt hat, ist mir völlig unbegreiflich.
Letztere Möglichkeit wäre, eine eher unwahrscheinliche.
Es kreist eine Variante, bei denen kein im Stoff hilft.
Völlig ausschließen kann man das nicht, eine Regierung würde aber eine solche Panik Meldung niemals verbreiten.
Unwahrscheinlich ist es trotzdem, sonst würde ja nicht nur in Österreich ein Lockdown verkündet, sondern wir hätten Europaweit mit Österreich zusammen den Lockdown begonnen.
Oha, Corona 2019
Für Sie soll das CST den 2fach Geimpften für null und nichtig erklärt werden.
Das würde dem Sinn der Impfung einen gehörigen Dämpfer verpassen und so mancher Zeitgenosse würde dumm aus der Wäsche schauen.
Unsere Familie wurde durch Deppen aus der Eifel, die ohne Abstand und Verstand Karnevalsfeiern besuchten und dies dann in die Berufsschule meines Sohnes brachten und ihn und damit uns ansteckten mit Corona infiziert. Bei zwei von uns ging es einigermaßen gut vorüber, die dritte Person hat in 2 Wochen Bettlägerigkeit 15 kg. abgenommen. Wir haben uns selbstverständlich impfen lassen um eine weitere Infektion sollte sie den kommen besser zu überstehen. Jetzt hört man beim Arzt das wieder Jugendliche in der Eifel Coronaparties feiern um sich gegenseitig anzustecken und sich nicht impfen lassen zu müssen. Ein solches Verhalten ist widerlich und dem sollte echt nachgegangen werden.
@ – Leser
Ja , vielen Jugendlichen ist nicht bewusst, dass sie durch solche Partys ihre ganze Familie in Schwierigkeiten bringen können.
Deshalb fand ich es gut, dass sie ihre Erfahrungen hier öffentlich gemacht haben haben.
Hoffentlich lesen es dann auch einige der Jugendlichen, die auf eine solche Party eingeladen sind, und erklären den anderen dann hoffentlich was sein darf, und was nicht.
Sie phantasieren sich da etwas zusammen was mit den tatsächlichen Infektionswegen nichts zu tun hat. Böse Eifeler die via Berufsschule ihre Familie infizieren… Was für ein Unsinn….
Bus fahren ist OK, arbeiten voll ok aber man steckt sich natürlich nur privat an?!
Wartezimmer ist OK, und lockdown von 18 bis 6 ist toll.
Eine Maske aus Müll mit billigen Aufkleber rettet uns?
Ein unbekannter Impfstoff ohne Garantie und Haftung ist der Erlöser?
@ – Gastleser
Das stimmt schon, bei manchen Maßnahmen stellt man natürlich andere Dinge in Frage, wie z.b. die manchmal überfüllten Busse.
Deshalb hatte ich auch weiter oben, mir die Bemerkung erlaubt, das nicht nur das Gesundheitswesen kaputt gespart worden ist, sondern diese Situation in vielen andere Branchen auch so ist .
Jedem Fahrgast sollte ein Sitzplatz zur Verfügung stehen, am besten noch mit Sicherheitsgurt, und mehr Leute als Sitzplätze zu Verfügung stehen dürfen eben nicht mitgenommen werden.
Das funktioniert in manchen anderen europäischen Ländern, und sollte auch bei uns funktionieren, man muss nur eben genug Busse einsetzen.
An den Arbeitsplätzen wird auch eindeutig zu wenig kontrolliert, und somit ist ihre Bemerkung nicht falsch.
Der Impfstoff ist sicherlich kein Allheilmittel, er hätte ja eigentlich verhindern sollen, dass man sich weiter gegenseitig anstecken kann.
Das ist ja leider misslungen, trotzdem bieten die Impfstoffe ja große Vorteile.
Bei den Masken sehe ich jetzt aber weniger ein problem, aus Müll sind die bestimmt nicht, und eine FFP2 Maske kostet mittlerweile im Nachbarland 65 Cent
Wer lädt mich mal zu solch einer Coronaparty ein ?
@ – Karlh1berens
Selber eine veranstalten?
Laden Sie doch @- Schland
@ – Dax
@ – Joseph Meyer
@ – Fluppz
@ – Fredi
@- Alibaba
@ – usw
Zu sich ein,
ich?, nein, muss nicht dabei sein .
Ich bekomme an dem Tag die dritte Spritze😄😉
Da könnte ich glatt nen Selbsttest machen ob ich tätsächlich bis April nicht angesteckt werde, Genesung gilt ja für 6 Monate :P
Ich habe keine Zeit, meine Bude aufuräumen
@Corona2019: Haut leider nicht hin, wir sind alle nur GESUND. Wissen Sie überhaupt was das ist?
Hahaha, wohl nicht, und nach Ihrer dritten Spritze geht auch das restliche Hirn flöten bei Ihnen.
Mal sehen ob Sie dann noch wissen, wer Schland ist. :D
@ – Schland
Schland? Der Trabant; ?
Mit dem Giftstoff in der Hand, den er versprüht auf jeden ;
Der glaubt die Impfung rettet Leben.
Nur er ist kerngesund, seine drei Zylinder laufen rund.
Im Tank kommt keine Plörre rein, nur gesunde Sachen sollen es sein.
Doch leider hatte er das Öl vergessen, die Kolben fangen an zu fressen .
Dann hält er an, und fragt mich dann;
– kannst du mir Impfstoff borgen? , ich mach mir Sorgen –
Ich sage;
– Klar mein lieber Schland, macht
1000 € besten Dank – 😉
Virologe Pirot:“Aber dank der Impfungen und der kollektiven Disziplin wird es besser werden.“
Ich gehe mal davon aus, dass Herr Pirot halbwegs statistische Zahlen interpretieren kann. Auf der Grundlage des letzten RAG-Berichts vom 17.11.2021 von Sciensano stellt man fest, dass die Covid-Intensivbetten-Inzidenz, sprich Neuaufnahmen auf den Intensivstationen in den letzten 14 Tagen in Flandern (4,1) deutlich höher ausfällt als in Brüssel (3.2). Das heißt die hohe Impfquote Flanderns hat nicht bewirkt, dass der Druck auf die flämischen Krankenhäuser geringer ist als in Brüssel, mit seiner deutlich geringeren Impfquote, im Gegenteil. Und das wird dann wohl auch Herr Pirot wissen, und uns demzufolge einfach anlügen.
https://covid-19.sciensano.be/sites/default/files/Covid19/RAG_Derni%C3%A8re%20mise%20%C3%A0%20jour%20%C3%A9pid%C3%A9miologique_FR.pdf, Seite 12, Tabellen 3 und 4.
Meine eigene Excel-Auswertung der Tabellen 3 und 4 findet Ihr hier: https://ufile.io/wk12hz5b
PS: Sollte jemand einen Rechen- oder Denkfehler in meiner Auswertung entdecken, bitte Bescheid geben.
Ein Experte, vermutlich… Andere Experten begehen Selbstmord, da sie die LÜGE nicht mehr ertragen!
ALLEMAGNE – “Le vaccin COVID-19 est un génocide, un crime contre l’humanité“ a expliqué dans une lettre le Dr Thomas Jendges, directeur d’une clinique à Chemnitz (250 000 hab.), dans l’ouest de la Saxe, avant de se suicider en se jetant du toit de son hôpital.
https://www.wikistrike.com/2021/11/allemagne-le-vaccin-covid-19-est-un-genocide-dit-le-dr-thomas-jendges-avant-de-se-suicider-en-se-balancant-du-toit-de-sa-clinique.ht
Vera Sharav, die drei Jahre alt war, als sie mit ihrer Familie in ein KZ deportiert wurde. Sie hat den Holocaust überlebt und engagiert sich seit vielen Jahren für Menschen, die bewusst oder ohne ihr Wissen in medizinischen Experimenten eingesetzt werden.
https://childrenshealthdefense.eu/de/europaeische-belange/vera-sharav-ueberlebende-des-holocaust-die-medizin-wird-benutzt-um-uns-unsere-freiheit-zu-rauben-interview-uwe-alschner-1-2/
Sorry: Muss heißen „die Covid-Intensivbetten-Inzidenz, sprich Neuaufnahmen auf den Intensivstationen in den letzten 14 Tagen PRO 100.000 EINWOHNER in Flandern…“
Dr-Selbstmord in Chemnitz
21/11/2021 19:30
Ein Experte, vermutlich… Andere Experten begehen Selbstmord, da sie die LÜGE nicht mehr ertragen
https://www.wikistrike.com/2021/11/allemagne-le-vaccin-covid-19-est-un-genocide-dit-le-dr-thomas-jendges-avant-de-se-suicider-en-se-balancant-du-toit-de-sa-clinique.ht
Verlinkung auf Fake News Seite!. Dr. Jendges war zeitlebens Impfbefürworter, den Briefinhalt hat es nie gegeben.
@OstbelgienDirekt: hier wird auch jeder bullshit ungefiltert wiedergegeben, solche Quellen zu prüfen, obliegt ihnen!
Fake… Ich habe verlinkt, also quasi bewiesen, jetzt kommen Sie daher und behaupten.
1 zu 0 für mich!
Was Sie nicht schreiben… Genau Ihr BS wird frei geschaltet. Wenn man das liest
„Behörden dementieren einen angeblich impfkritischen Abschiedsbrief eines Klinikchefs in Chemnitz“
auf dieser Seite
https://faktencheck.afp.com/http%253A%252F%252Fdoc.afp.com%252F9RR7ZU-1
weiß man, daß das Dementi gefakt ist. Die Seite, die Behörden faken, das ist bestens bekannt!
Sie schreiben wirres Zeug, viel Spaß weiterhin beim Verbreiten von Unwahrheiten…
Sie verlinken Fake News und blenden die Faktenlage aus:
https://www.mimikama.at/aktuelles/thomas-jendges-faktencheck/
Ja dann!
Der Schrott ist für nichts zugelassen!
Ich würde damit weder Dämmwolle verlegen noch den Speicher fegen.
Dann Atemschutz, aber richtig!
Und die Verpflichtung zur Pause nicht vergessen!
Und bitte den Lehrgang und den Test machen!
Wenn die Maskenfraktion echt mal Party will:
Geht auf den Speicher oder in den Schuppen!
Mit der super billig sinnlos Maske.
Dort wartet dann oft eine kleine braune Maus.
Hantavirus und Tschüss!
Nix mit Impfung!
Ab und zu schaue ich noch einmal da hinein (Sciensano):
https://covid-19.sciensano.be/sites/default/files/Covid19/Derni%C3%A8re%20mise%20%C3%A0%20jour%20de%20la%20situation%20%C3%A9pid%C3%A9miologique.pdf
Und was kann man da lesen? Belgien ist praktisch komplett durchgeimpft! (Siehe Seite 11)
Belgien total : >18 Jahre : 87% > 65 Jahre: 92,6 %
Flandern: > 18 Jahre: 91,8 % > 65 Jahre: 95,5 %
Wallonie: > 18 Jahre: 81,7 % > 65 Jahre: 88,8 %
BX: > 18 Jahre: 69,6 % > 65 Jahre: 82,5 %
DG: > 18 Jahre 75,9 % > 65 Jahre: 87,1 %
Aber, wenn man praktisch ALLE aktuellen Kurven mit denen des Vorjahres vergleicht, es gibt keine erkennbare Verbesserung! Auch zwischen Flandern und der Wallonie, alle Zahlen praktisch identisch! Erkennbarer Effekt der Impfung, genau NULL! Wobei noch zu bemerken ist dass BX mit seiner schlechtesten Impfquote bei der Inzidenz (Tabelle 1.2) und der Positivitätsrate (Tabelle 2.2.3) am besten da steht! Kann sich jeder selbst seine Gedanken zu machen.
Was glauben die Politiker und ihre Hofvirologen denn was sich ändern würde wenn man die paar ungeimpften auch noch an die Spritze bringt?? Wieso bringen die Medien diese Zahlen nicht und hetzen statt dessen weiter gegen die 10% ungeimpfte die als Sündenböcke für die 90% belogenen und enttäuschten herhalten sollen….
Weil man nicht zurück kann.
33 Patienten wurden zwischen dem 16. und 22. Oktober in einem flämischen Krankenhaus mit Covid behandelt. 70,9 % waren vollständig geimpft. 29,1 % waren es nicht. Dennoch zeigen die Fakten, dass ungeimpfte Covid-Patienten schneller im Krankenhaus landen als vollständig geimpfte Patienten. In Flandern sind über 90 % der Erwachsenen vollständig geimpft, und diese Gruppe ist wesentlich größer als die Gruppe der nicht geimpften Personen.
Betrachtet man Belgien als Ganzes, so zeigt die Zahl für den gleichen Zeitraum, dass 54 % der Covid-Patienten im Krankenhaus vollständig geimpft waren, was die niedrigeren Impfraten in einigen Teilen des Landes widerspiegelt.
Die Zahlen zeigen auch, dass insgesamt und im Vergleich zu früheren Wellen weniger Menschen im Krankenhaus behandelt werden müssen, wenn sie sich mit Covid infizieren. Die Zahl der Krankenhauseinweisungen während der aktuellen vierten Welle ist deutlich niedriger als bei den drei vorangegangenen Wellen. Die Zahl der Krankenhausaufenthalte, der Einweisungen in die Intensivstationen und der Patienten, die an ein Beatmungsgerät angeschlossen sind, ist weitaus geringer, wie diese Grafik von Sciensano zeigt.
Die Stimmen der Vernunft sind doch nicht ganz verschwunden:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/virologe-alexander-kekule-geimpften-falsche-sicherheit-eingeredet/
Die 2G-Politik der falschen Versprechen für Geimpfte ist mitverantwortlich für die aktuelle vierte Corona-Welle, sagt Alexander Kekulé. Ein weiteres Problem: Die Impstoffhersteller wollen lieber alte Vakzine verimpfen, als neue aufwendig testen zu lassen, die an die Delta-Variante angepasst wurden.
….
Die Geimpften wurden „falsch informiert“, wie Kekulé sagt: „Sogar das Robert-Koch-Institut hat das noch bis vor Kurzem auf seiner Website falsch dargestellt. Immerhin haben sie inzwischen den Satz entfernt, dass Geimpfte so gut wie nichts zum Infektionsgeschehen beitragen. Diese Kommunikation ist schlecht gelaufen.“
Eine ehrliche Kommunikation wäre gewesen: Die „Impfungen“ schützen vor schweren Verläufen und verringern damit die Gesamtzahl der Intensivbehandlungen und der Todesfälle. Das ist schon sehr viel und eine „Impfung“ für jeden Einzelnen daher wohl ratsam, wer sich nicht „impfen“ lässt, trägt ein deutlich höheres Risiko für sich selbst. Aber so wurde eben nicht kommuniziert. Stattdessen wurde „Impfen“ zu einem solidarischen Akt in einem NoCovid-Kampf bis zum totalen Vernichtungssieg über das Virus inszeniert. Und der Ruf nach 2G-Regeln trug dazu wesentlich bei.
…..
Der Vorwurf von Kekulé geht noch weiter und betrifft ein weiteres Versäumen der Regierungspolitik, nämlich gegenüber den „Impfstoff“-Herstellern: Die „Impfstoffe“ hätten, so sagt er, längst an die aktuell vorherrschende Delta-Variante angepasst werden können: „Dass die weltweit vorherrschend werden würde, war spätestens seit März klar, und da stellt sich mir die Frage, warum das nicht geschehen ist. Da stellt sich die Frage, warum wir mit dem gegen die ursprüngliche Wuhan-Variante entwickelten Impfstoff boostern, statt die neu angepassten Vakzine zu verimpfen.“
Dem stehen die naheliegenden Interessen der Herstellerunternehmen entgegen, denn die neuen Stoffe müssten vermutlich neu getestet und neu zugelassen werden. „Deshalb drängen Pfizer und Moderna darauf, für die Boosterung noch einmal die alten Produkte zu verwenden.“ Dass diesen Interessen offenbar nachgegeben wurde, braucht Kekulé nicht mehr auszusprechen.
////
Ich wiederhole es gerne, die Politiker verkaufen uns an die Pharmaindustrie und wir applaudieren auch dazu. Welch ein Irrsinn…..
HINWEIS – WHO warnt vor Hunderttausenden Corona-Toten im Winter in Europa – Masken sollen Routine werden. https://ostbelgiendirekt.be/who-warnt-vor-corona-toten-303325