Allgemein

Impfmarathon in Aachen: Bis Sonntag 6.000 Spritzen

03.12.2021, Nordrhein-Westfalen, Aachen: Menschen warten im Impfzentrum im Einkaufszentrum Aachen-Arkaden auf ihre Impfung. Foto: Marius Becker/dpa

AKTUALISIERT – Am Sonntag ist das Interesse der Menschen am sogenannten Impfmarathon in Aachen weiter ungebrochen gewesen.

Nach Mitteilung der Stadt gab es erneut einen Ansturm auf das Impfangebot, das von Freitagmorgen bis Sonntagabend rund um die Uhr in einem ehemaligen Einkaufszentrum bestand.

Der Bilanz von Sonntagmorgen zufolge hatten sich bis dahin mehr als 6.000 Menschen die Spritze zum Schutz vor dem Coronavirus geben lassen. Die meisten hätten sich dabei ihren Booster, also die dritte Impfung, abgeholt. Viele kamen aber auch für die erste oder zweite Impfung.

Dabei wurden pro Stunde bis zu 130 Impfungen verabreicht. Die Wartezeiten lagen zwischen 30 und 90 Minuten. In der Nacht hätten sich dann längere Schlangen gebildet, weil vor allem junge Leute aus anderen Städten und sogar aus anderen Bundesländern angereist seien, hieß es. Die Impfteams waren eigens dafür aufgestockt worden.

03.12.2021, Nordrhein-Westfalen, Aachen: Menschen stehen vor dem Impfzentrum im Einkaufszentrum Aachen-Arkaden an. Hier hat am Freitag ein 60-stündiger Impfmarathon begonnen. Foto: Marius Becker/dpa

Die Erwartungen an die Aktion, die am Sonntag um 18 Uhr enden sollte, seien weit übertroffen worden, betonte Städteregionsrat Tim Grüttemeier am Sonntag laut Mitteilung. Besonders das Nachtangebot werde bei künftigen Aktionen weiter ausgebaut.

Um die große Nachfrage nach Corona-Impfungen zu bewältigen, bietet die Städteregion drei Tage lang rund um die Uhr Impfungen im Einkaufszentrum Aachen-Arkaden an.

Beim Impfmarathon waren zumeist zehn Ärzte in zehn verschiedenen Kabinen im Einsatz. Hilfsorganisationen wie Johanniter, Malteser, DRK, DLRG und THW unterstützen mit ehrenamtlichen Helfern.

Gedacht ist dieser 60-Stunden-Impfmarathon für alle Menschen, bei denen die offiziellen Grundvoraussetzungen für die Impfung erfüllt sind. Einen Termin brauchen Interessierte nicht.

In der Impfstelle werden mRNA-Impfstoffe von Biontech (für unter 30jährige) und Moderna (für über 30jährige) sowie für Erstimpfungen zusätzlich optional Johnson& Johnson angeboten – solange der Vorrat an Impfstoffen reicht. (dpa/cre)

Aufklärungs- und Einwilligungsbögen sowie viele weitere Informationen findet man auf den Internetseiten unter www.staedteregion-aachen.de/impfen

03.12.2021, Nordrhein-Westfalen, Aachen: Ein Helferin weist Menschen im Impfzentrum im Einkaufszentrum Aachen-Arkaden den Weg. Hier hat ein 60-stündiger Impfmarathon begonnen. Foto: Marius Becker/dpa

03.12.2021, Nordrhein-Westfalen, Aachen: Helfer ziehen im Umkleidebereich eines ehemaligen Modegeschäfts im Impfzentrum im Einkaufszentrum Aachen-Arkaden Spritzen mit Impfstoff auf. Foto: Marius Becker/dpa

140 Antworten auf “Impfmarathon in Aachen: Bis Sonntag 6.000 Spritzen”

  1. Erate humanes Geäst

    All you can…^^
    Während sich hier die Geister scheiden, ist der Rest der Welt auf den Beinen – gemeinsam für die Freiheit!
    https://www.youtube.com/watch?v=Nak508Ci87c

    Ehrlich gesagt verstehe ich OD nicht, dass diese Proteste nicht auch thematisiert werden.
    Unfassbar, wie z.B. die Australier zusammenhalten, hätte ich denen gar nicht zugetraut^^
    https://www.youtube.com/watch?v=0v__jMAhcBI
    https://www.youtube.com/watch?v=_zFSNRRKSHc

    • Alessandro Vega

      Ganz einfach, weil diese Proteste immer nur die Meinung einer Minderheit wiederspiegelt die sich Antisozial und undemokratisch verhält. Die große Mehrheit der Bevölkerung ist PRO_Impfung und sogar Pro_ Impfpflicht.

      • Erate humanes Geäst

        Die scheinen eher die Zeichen der Zeit verstanden zu haben ;)

        Lies mal ein Buch!
        „Mit den Mitteln der wissenschaftlichen Methode des Historischen Materialismus soll aufgezeigt werden, dass die aktuelle historische Situation einen besonderen Moment in der Entwicklung der Menschheit darstellt. Zum ersten Mal seit der Formulierung des Dialektischen und Historischen Materialismus durch Karl Marx sind die konkreten Widersprüche von Produktivkraftentwicklung und Produktionsverhältnissen so weit fortgeschritten, dass ein Ende der kapitalistischen Klassengesellschaft absehbar ist. Ich möchte die Rolle der Computerfreaks, der Nerds und Geeks bei diesem Prozess analysieren und die Bedingungen darstellen, unter denen sie sich als die tatsächliche revolutionäre Kraft beweisen können.“
        |23\\/01|_|+!0|\\|
        Dieter Matten

        Sry für die schnelle Antwort, aber ich hatte deinen Kommentar schon im Kopf – Na ja, war ja auch nicht schwer^

        PS^^Ich liebe Minderheiten!

        • Alessandro Vega

          Naja ich kenne persöhnlich niemanden in Australien, allerdings kenne ich genug Querdenker hier aus der Gegend, ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das 95% davon keinen akademischen Abschluss besitzt, Auch ist Mehrheit „Computerfreaks, der Nerds und Geeks“ nicht bei den Querdenkern verteten was man an den Regelmäßigen Cyberatacken auf die Scene gut sehen kann.

          Ich glaube, dass wir an einem Umspruch stehen, allerdings nicht weg von Kapitalismus sondern hin in eine zwei Klassen Gesellschaft und die Querdenker Scene trägt da unter anleitung von Russischen und Chinesischen Trollen ganz klar ihren Teil bei.

          Diese Menschen haben nicht die Zeichen der Zeit erkannt, ganz im Gegenteil, diese „kritisch denkenden“ sind gleichzeit die Menschen die man am einfachsten Manipulieren und verarschen kann. Man gibt ihnen einfach ein Feindbild und füttert sie regelmäßig mit Halbwahrheiten und falschen Fakten die sie ohne kritisch zu hinterfragen willig verbreiten. Hauptsache man gibt den Schafen etwas um sich als Rebell, als etwas besonderes zu fühlen, weil sie ansonsten schlicht nicht zufrieden sind mit ihrem Leben.

          Hier in den Kommentaren gibt es genug Beispiele für solch gescheiterte Persöhnlichkeiten die sich selbst hier nicht zu schade sind mit Gewalt zu drohen und schwere Straftaten zuzugeben.

          Ich bin nur beruhigt, das die Mehrheit nicht so denkt.

          • @Vega… sie sind zum Stammkunde der Pharmalobby geworden und wenn sie die nächsten Spritze nicht nehmen werden, dann zählen sie als Ungeimpfter – und so wird es weitergehen und weitergehen….. sie merken es selbst, wollen aber noch nicht zugeben, dass da was „faul“ ist…

            • Alessandro Vega

              Wenn Sie das sagen wird das wohl so sein, allerdings war ich nie so Fit und Gesund wie die letzten beiden Jahre und das obwohl ich wie jedes Jahr die Grippe Impfung, die Tetanus Impfung und die Zeckenimpfung bekommen habe neben der Corona Impfung (Booster nächste Woche). Alles von der Krankenkasse bzw. Vaterstaat übernommen.

          • Paul Siemons

            @Alessandro Vega: Alleine bei schnellem Drüberlesen habe ich in Ihrem Beitrag 32 Rechtschreib- und Grammatikfehler gefunden, von wirren Satzkonstruktionen ganz abgesehen. Eigentlich neige ich nicht dazu, Schreibfehler in Postings zu korrigieren; wer sich allerdings so weit aus dem Fenster lehnt wie Sie und anderen Leuten Bildung abspricht, kann keine Nachsicht erwarten. Ihre Rechtschreibung ist auf dem Niveau eines Zweitklässlers nach einem halben Jahr Schulschließung.

            • Alessandro Vega

              @Paul Siemons :

              Hach ja egal wo im Netz es ist immer das gleich. Hat man keine Argumente muss halt die Rechtschreibung herhalten. Es ist mir ehrlich gesagt egal wie ich hier schreibe, vielleicht passe ich mich ja nur unbewusst dem Niveau an. Menschen die nur leer drohen und Beleidigen, sich in Widersprüche verstricken und nicht mal die Basics der Internet Sicherheit kennen nehme ich eh nicht ernst.

              • Paul Siemons

                @Adolf Veganer: Argumente hätte ich viele, sie Ihnen allerdings zu nennen, wäre, wie mit einer Taube Schach zu spielen.

                Sie verstehen ja nicht einmal, was ich Ihnen als Begründung für das Aufzählen Ihrer Fehler genannt habe: Ihre hochnäsige Behauptung, Gegner der Zwangsimpfung seien ungebildet. Wer derart ungenügende Rechtschreibkenntnisse wie Sie vorweisen kann und dann anderen vorwirft, sie besäßen keine Bildung, braucht einen Dämpfer. Aber seien Sie versichert: Es bleibt bei dem einen; ab jetzt werden Sie ignoriert.

                • Alessandro Vega

                  Und schon zeigen Sie ihr wahres Gesicht, da hilft selbst der Spellcheck ihrer Kommentare nicht mehr, eine solche plumpe Beleidigung habe ich selten gelesen und bestätigt meine Annahme lediglich. Ich danke Ihnen sehr, dass Sie Ihr eigenes Niveau selbst begraben haben.

                  „Wer derart ungenügende Rechtschreibkenntnisse wie Sie vorweisen kann und dann anderen vorwirft, sie besäßen keine Bildung, braucht einen Dämpfer.“ Glückwunsch, Sie haben genau das Gegenteil erreicht.

                  • Corona2019

                    @ – Zuhörer 03/12/2021 22:24

                    Das scheint ja hier Mode zu werden.
                    Etwas zu behaupten wo in letzter Zeit überhaupt keine Rede mehr von gewesen ist.
                    Wenigstens nicht von mir.
                    Entweder verwechseln Sie mich mit jemandem, oder sie machen es absichtlich.

                    Suchen Sie sich eine der beiden Möglichkeiten aus. Mir ist es aber völlig gleich , für welche Möglichkeit sie sich entscheiden.

                    • Zuhörer

                      @. Corona 2019.
                      Entweder tun Sie so, oder Sie sollten dringend einen Test machen. Vielleicht haben Sie Alzheimer?
                      Kann aber auch sein, Sie schreiben allerlei um sich zu streiten. Es wird Zeit dass sämtliche Massnahmen aufgehoben werden, sonst drehen hier einige am Rad.

      • Impfpflicht gegen Influenza würde womöglich genau so effizient sein, wie dieses Süppchen gegen die Erste Corona Variante.
        Ohne einen angepassten Impfstoff werden die Krankenhäuser wohl nicht entlastet.

  2. Wenn man alle Impfstoffe mischt und in 3 facher Konzentration Spritzen lasst hält die Wirkung viel länger,so hab ich gelesen.
    Wo kann ich das machen?
    Mir egal, bis jetzt hab ich keine Nebenwirkungen, da kann man die Dosis doch erhöhen, geht doch auch mit anderen Sachen.

    • Jahn Konopka

      Lass das bloss nicht Meyer , Schland und Co KG hören
      Da kannste Dich direkt auf Lügenmärchen wie Bevölkerungsminimierung , Impf-Holocaust und Giftspritzen die Dich umbringen werden gefasst machen

      Das sind schliesslich Spezialisten und studierte Doktoren was das Impfen angeht

      kannste Dir nicht ausdenken was die so von sich geben
      Ich glaube das sind alles Q-anon Anhänger
      komisch das die noch nicht angefangen haben von im Impfstoff sind Graphenoxid Rasierklingen die deinen Körper von innen zerschneiden und das Du jetzt mit Bluetooth trackbar bist weil man Dir einen Chip verpasst hat
      Das kommt bestimmt noch – von den Spinnern… Denen ist einfach nur langweilig

    • Das einzige Zeug, was ich mir im FAlle einer Impfpflicht spritzen lassen wäre Sputnik. Aber es wird ja hier weder vertrieben noch anerkannt. Wieso? Weil es russisch und nicht so tödlich ist als die Plörre…
      https://www.rt.com/russia/541351-sputnik-mortality-hungary-study/
      À propos: Wieso sterben so viele Hochleistungssportler, jung und gesund, neulich?
      Klar, nichts hat mit nichts zu tun… Wenn ich ins Wasser springen werde ich nicht mehr nass… Juli herrschte laut Politiker Dürre (weswegen Wasser in der Sperre gebunkert werden sollte), in der Unterstadt und im ganzen Wesertal hat man es deutlich zu spüren bekommen – die Dürre…

  3. Impfen ist richtig und wichtig. Leider aber verstehen die Geimpften nicht, dass sie ihre Freiheit nicht zurückgewinnen, weil die Impfung zwar vor einem schweren Verlauf schützt, nicht aber vor einer Weitergabe des Virus.

    • Peter Müller

      Komme gerade vom Klinikum Aachen zurück. Ab sofort gilt da 2G+ Test. Aha , was sagt uns das !!. Wir werden verarscht Warum muss man dann noch zusâtzlich test machen. Genau, weil der Oberkasper Lauterbach weiss, dass die Impfungen nicht wirken. Und das die Krankenhäuser überfüllt sind, ist auch eine Lüge, das Personal fehlt, eben noch gesagt bekommen.

      • Die Impfungen verhindern in der Regel einen schweren Verlauf. Das hat mir gerade noch ein 75 jähriger Mann mit Vorerkrankungen bestätigt. Statt auf der Intensivstation zu landen verbrachte er letzte Woche nur fünf Tage im Eupener Krankenhaus auf der Normalstation. Ohne Impfung würde er jetzt vielleicht nicht mehr leben.

        • siehe oben, das stimmt nicht!
          Und ie P Müller gerade schriebt: 2G UND TESTEN!!!! Was noch? Eine Sicherheit von 10.000 EUR pro Gang in den Supermarkt einzahlen?
          IHR, Impffanatiker, dreht schneller als der Planet! Und der dreht schon megaschnell!

        • Zuhörer

          @. Logisch. Ich kenne auch jemand der Corona infiziert war. Er war nicht geimpft. Er ist 85 Jahre alt, und durfte nach 5 Tage das Krankenhaus verlassen. Er hatte als Vorerkrankungen, Bluthochdruck und Nieren Unterfunktion. Sonst ging und geht es ihm gut.

        • Peter Müller

          Gut das es der Person gut geht. Jeder verstorbene ist zuviel. Aber das bringt uns nicht weiter . Der Staat hat beschlossen uns alle impfen zu lassen, dass ist Fakt. Das er uns dafür mit Lûgen bomdadiert und die geimpften aufhetzt, ist auch Fakt. Warum gibt es denn jetzt das 2G+ Test. Wenn es nur den Test geben würde,wären wir alle weiter. Die Leute können sich trotzdem impfen lassen wenn sie es für richtig halten. Wenn es auch nur wenig hilft, so ist das schon ein Fortschritt. !!. Mit dem Test könnten beide Seiten freidlich zusammen leben,und die Wirtschaft könnte weiter drehen. Aber das will der Staat nicht. Er wird uns mit der Impfpflich dazu bringen, uns egal wie oft, 3mal 4 mal im Jahr zu impfen , so wie es ihm gefällt, bis sie vielleicht mal ein wirksamen Impstoff finden, oder die Leute daran versterben. So wie es jetzt läuft, sind und werden wir alle nur Verlierer sein.

          • Ach Dachs

            Ich kann sie bald nicht mehr ertragen. Ein ehemaliger Bundeskanzler mit entsprechender Krankenversorgung wird 95. Wieviel wurden denn noch nicht einmal 65? Legen Sie mal diese scheiß Rhetorik ab, das ist die Verarsche die sie der Politk vorwerfen.

      • Robin Wood

        Wenn man Frau Wagenknecht und ihren Zahlen vertrauen kann, haben viele private Kliniken in D trotz Corona … Gewinn gemacht und den Aktionären gutes Geld ausgezahlt.
        Kinder kommen vermehrt ins Krankenhaus, weil sie – durch das Tragen der Maske und Kontaktbeschränkungen (keine Schule, keine Geburtstagsfeiern, usw.) – alle Erkältungen jetzt nachholen, die sie normalerweise über das ganze Jahr hindurch bekommen hätten. Das sorgt dann auch für überlastete Kinderkliniken.
        https://www.youtube.com/watch?v=hvQKE0bGq5U

    • Klötschkopp

      Logisch@
      Die wollen ihre Belohnung für den Todesmut den sie bewiesen haben da sie sich haben pieksen lassen.
      Auch verstehen die meisten nicht das sie ihr altes Leben nicht zurück bekommen.
      Die Politik macht was sie will und hat keine Hemmungen mehr ihre Forderungen unter dem Deckmäntelchen der Gesundheit durch zu setzen.
      Anstatt sich zu wehren macht ein großer Teil alles mit bis sie alles verloren haben.

  4. Ich habe Null Probleme damit dass sich Leute massenhaft impfen lassen, ich will nur nicht dazu gezwungen werden es auch zu tun. Als Sündenbock für die gebrochenen Versprechungen der Politik müssen die „ungeimpften“ ja schon herhalten…..

  5. Friedrich Meier

    Jetzt ist es in Luxemburg soweit. Ab 14. Januar kontrolliert der Arbeitgeber, ob der Angestellte oder Arbeiter Genesen, Geimpft oder Genesen ist.
    Der Impfverweigerer muss täglich einen Antigentest aus der Apotheke nachweisen. Die Kosten von mindestens 300 Euro zahlt der Arbeitgeber nicht. Alle zwei Tage einen PCR-Test ist auch zugelassen, wird aber kaum billiger, weil in der 5Tagewoche 3 Tests nötig sind.
    Was die Luxemburger können, kann auch das kleine Belgien. Natürlich muss man an einer Ecke anfangen und deswegen wird mit dem medizinischen Personal angefangen und das ist auch gut so !

    • Der Friederich, der Friederich, das war ein arger Wüterich….
      https://de.wikisource.org/wiki/Der_Struwwelpeter/Die_Geschichte_vom_b%C3%B6sen_Friederich

      Natürlich wird man eine Impfpflicht durchsetzen, allein deswegen um die Kontrollgruppe der ungeimpften zu eliminieren. Die Lügen und gebrochene Versprechungen der Politik können ohne weitere Zwangsmaßnahmen nicht weiter bestehen. So lange eine schweigende Mehrheit alles mitmacht kann man auch Menschen zu Impfungen zwingen, oder auch vergasen, das ist nur ein gradueller Unterschied und kein qualitativer. Aber ich glaube kaum dass Sie das verstehen….

      • Klötschkopp

        Dax@
        Sie haben vollkommen recht. wenn ich darüber nachdenke was aus den Menschen geworden ist.
        Ein armer, gehirnloser, korrupter Haufen voller Versager die ängstlich vor dem Leben duckend in der Ecke sitzen.
        Man sollte darüber nachdenken ob es nicht vernünftiger ist zum Wohle der anderen Lebewesen auf eine Fortpflanzung der Menschen zu verzichten.
        Das nimmt hier Züge an die man als normal denkender Mensch nicht mehr verinnerlichen kann.

  6. Wen schützt die Impfung vor Ansteckung ?

    Etwa 120 Menschen treffen sich in Norwegen zu einem Weihnachtsessen. Alle sind geimpft, getestet, symptomfrei. Später fallen bei der Hälfte der Teilnehmer die PCR-Tests positiv aus. In gut ein Dutzend Fällen steht bereits fest: Es handelt sich um die neue Variante Omikron.

    In Norwegen hat sich über die Hälfte der rund 120 – allesamt geimpften – Teilnehmer einer Weihnachtsfeier mit dem Coronavirus angesteckt. Die Behörden der Hauptstadt Oslo gehen davon aus, dass viele der Infektionen durch die Variante Omikron hervorgerufen wurden. Durch Tests definitiv bestätigt wurde dies bis zum Abend in zunächst in 13 Fällen. Einer der Teilnehmer war kurz zuvor aus Südafrika zurückgekehrt.

    Bislang sei bei 60 Teilnehmern des Weihnachtsessens der PCR-Test positiv ausgefallen, bei vier weiteren sei zumindest der weniger genaue Antigen-Test positiv, erklärte die Stadtverwaltung. Die Sequenzierung der Proben der positiv Getesteten dauere an.

    Die Gesundheitsbeauftragte von Oslo, Tine Ravlo, sagte, dass die Feier im Rahmen der Corona-Vorgaben stattgefunden habe und „keine Regeln gebrochen“ worden seien. „Sie alle waren geimpft, keiner von ihnen hatte Symptome und sie hatten alle Selbsttests gemacht.“

    Mehr als die Hälfte der bislang nachgewiesenen Infektionen mit der besorgniserregenden Omikron-Variante des Coronavirus in England sind bei vollständig Geimpften aufgetreten. Von den 22 bestätigten Infizierten hätten zwölf mindestens zwei Corona-Impfungen erhalten, teilt die britische Gesundheitsbehörde mit.

    • Da braucht man gar nicht bis nach Norwegen zu reisen, es reicht ein Blick auf ein Bastelseminar in der schönen Eifel. Alle Teilnehmer erkrankten binnen einer Woche an „Corona“. Bis auf einen. Alle waren doppelt geimpft. Bis auf den Einen.
      Es ist eine Tatsache, dass in den Ländern bzw. Regionen, Provinzen etc. mit besonders hohen Impfquoten (über 60 Prozent) nicht nur die positiven Fälle und die Krankenhausaufnahmen rasant ansteigen, sondern auch die Todesraten.
      Man könnte nun schlussfolgern, dass die sogenannte südafrikanische Variante, von der immer mal wieder die Rede ist (Herbst 2020, Sommer 2021), von der aber in Südafrika kaum jemand gehört hat, eine weitere letztlich sehr profitable Erfindung der Pharmaindustrie ist, die der Politik als Schweißtupfer dient. Welcher Regierungschef kann schon zugeben, dass er von Big Pharma gekauft oder veräppelt wurde und dass es diese angebliche Impfung ist, die die kaputt gesparten Krankenhäuser und auch die Leichenhallen füllt? Da ist so eine aus dem Hut gezauberte neue Variante schon sehr nützlich.
      Sie ist allerdings nur nützlich, so lange die Menschen diesem tödlichen Betrug Glauben schenken. Und das sind glücklicherweise immer weniger. In der europäischen Hochburg der Vakzindiktatur, Österreich, ergreift ein Kanzler nach dem anderen die Flucht. Kurz will sich gar ins Ausland absetzen, Schallenberg hat’s gerade einmal zwei Monate geschafft. Man wird nervös, weil man sehr wohl weiß, dass das Finale womöglich für einen selbst nicht gut ausgeht. Oder wie ist es zu verstehen, dass Minister Antoniadis, dem es ansonsten an vielem aber nicht an Selbstbewusstsein mangelt, in einer der jüngsten Ausschusssitzungen nervös und unsicher mit seiner Maske herum fummelte und es kaum wagte, den Kopf zu heben?
      Und auch was die direkt und indirekt bezahlten Propagandisten hier im Kommentarbereich angeht, gilt das Wort des Kollegen Alessandro Vega: „Es ist sehr leicht, Ihre Identität herauszufinden.“ Wenn ich Richter oder Staatsanwalt wäre, würde ich sagen, „Man sieht sich!“

    • AA und Paasch

      Ich bitte hiermit Herrn Paasch und Herrn Antoniadis auf die Berichte von @Flupps und @Fredi zu antworten anstatt uns weiterhin Blödsinn zu erzählen …….Bitte um Stellungnahme !!!!!!

      • Allwissend

        Genau, ihr habt alle recht! Wir werden nur verarscht! Und das schon lange vor dieser Coronalüge. Die Mutter eines Freundes von einem Bekannten weiß von einem Bekannten der die Welt umrunden wollte. Er ist nie zurückgekehrt. Das bedeutet die Welt ist NICHT rund sondern eine Scheibe!! Er muss runtergefallen sein, im Internet gibt es Beweise dafür! Lasst euch nicht verarschen, wir wissen es mindestens 100% besser und unserer Vorschläge im Nachhinein sind sowieso immer die Richtigen gewesen. Wieso hören die nicht auf uns, kann mir das mal jemand sagen….die ganzen Vollpfosten die jahrelang irgendwelchen Fake Medizin Gedöns studiert haben, haben doch keine Ahnung, die können ja noch nichtmal die Zahlen aus dem Internet richtig verarbeiten! Wieso muss man überhaupt sowas studieren, man findet alle Antworten auf Google & co. WIR WISSEN! und VERSTEHEN! aber genau was abgeht und lassen uns nicht durch diese Idioten täuschen! Und der Staat ist pleite, der kann die Politiker gar nicht mehr bezahlen, woher kommt also das Geld? ICH weiß es, von Bill Gates! Jetzt haben wir den Beweis! Wehrt euch und hängt Knoblauch in die Fenster……..ich fordere eine Stellungsnahme der UNO, NASA, WHO, RTL2 und von ABInbev, die Corona schon seit Jahren verbreiten und viel Geld damit machen!….ach ja ganz vergessen, für alle die es nicht gemerkt haben sollten……Ironie aus…..

        • Mirco Nonchef ist im Alter von 52 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben. Die Todesursache ist unbekannt, was wohl (vorerst) auch so bleiben wird. Er möge in Frieden ruhen.
          Macht ihr nur eure makaberen Scherze. Karma is a bitch.

    • Herzinfarkte und Schlaganfall

      @Peter Müller „Mehr Herzinfarkte und Schlaganfall-Tote wegen Corona“

      Sagen die Zahlen auch, wer geimpft war?
      Und obendrauf wurde geschrieben, dass Geimpfte erst nach eine Woche nach der Impfung als geimpft registriert werden! Oder hat sich dies geändert?

      • Nichts hat mit nichts zu tun!

        JA, zum Beispiel die vielen GEIMPFTEN LEISTUNGSSPORTLER, die einer nach dem anderen wie die Fliegen umfallen.
        HAt aber nichts mit nichts zu tun, nööööww, ihr blinde Kühe!

        • Die Leistungssportler sterben nicht wegen der Corona Impfung sondern wegen Doping,Impfung hört sich besser an daran gestorben, bei Doping hat der ganze Verein Probleme also gestorben an Impfstoff. im übrigen kein Leistungssportler kann ohne Doping solche Leistung erbringen, ganz früher machte man es Legal Doping man nahm Traubenzucker

  7. Was ist die Motivation für eine Impfung gegen Covid19. Aus meinem Umfeld kann man die Leute wie folgt zuordnen:
    Die Mehrheit wegen der vermeindlichen Freiheiten die man sich davon verspricht. Medizinische Aspekte sind kaum ausschlaggebend.
    Ein grosser Teil impft jedoch nicht gegen Covid19 sondern gegen die Angst vor Covid19. Einer aus der Familie hat es einmal so ausgedrück: „Ich lasse mir egal was spritzen, Hauptsache die Angst vor einer Corona-Infektion geht damit weg“. Der tatsächliche Nutzen, z.B. aus den Sciensano Daten ablesbar, ist zweitrangig, das Gefühl „geschützt zu sein“ ist die Motivation dahinter. Und dieser, nicht unerhebliche Teil, der Bevölkerung lässt sich boostern bis zum jüngsten Gericht. Das sind auch die Leute die ungeimpfte als „Gefahr“ wahrnehmen und glauben diese könnten den Virus übertragen weil sie sich der erlösenden Impfung verweigern. Deswegen müssen ungeimpfte Familienmitglieder auch auf der Terrasse bleiben und dürfen das Haus nicht betreten. Es bedarf nur eines respiratorischen Atemwegsvirus mit einer IFR von vielleicht 0,25% um grosse Teile der Gesellschaft in Panik zu versetzen. Wer hätte das gedacht….

    • Paul Siemons

      Würden „Experten“ diesen Leuten empfehlen, sich eine alte Unterhose um den Hals zu wickeln, würden sie auch das tun. Man sieht es ja an dem vermeintlichen Schutz, den sie von Masken erwarten und diese selbst bei Waldspaziergängen tragen lässt. Und an der Unwissenheit, die sie erkennbar machen, wenn sie auf OP Masken verweisen – die würden ja schließlich auch getragen (aber nicht wegen der Gefahr von Viren, sondern um das medizinische Personal zu schützen, zum Beispiel vor Blut bei Operationen). Gäbe es eine Hölle, säßen mit Sicherheit Kreaturen wie Hitler (Braunsozi), Mussolini (Schwarzsozi) und Stalin (Rotsozi) darin und würden sich gegenseitig bedauern, dass ihnen damals die Nummer mit dem Virus nicht eingefallen ist. Das hätte so vieles einfacher gemacht.

    • Mir wurde heute ein Fall eines älteren Ehepaares bekannt, beide doppelt geimpft und geboostert. Wenige Wochen nach dem Boostern wurden beide sehr krank und machten einen positiven PCR Test.
      Die einen würden jetzt sagen: siehste das boostern nützt nichts, die anderen würden wohl sagen: gut dass sie geboostert waren sonst wären sie schon tot.
      Hält das Boostern was man verspricht?

  8. Hab da noch ein paar ultraböse Schwurbler-Seiten für euch gefunden, Fritz, Corönchen und Alessandro:

    https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/corona-zahlenchaos-geimpfte-vs-ungeimpfte-soeders-inzidenz-vergleich-ist-nicht-ganz-richtig_id_24486500.html

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus235442252/Fakten-zu-Inzidenzen-und-Patienten-Pandemie-der-Unwissenheit.html

    Eure Lügen fliegen euch um die Ohren. Und immer Alessandro’s Worte im Kopf behalten: Niemand ist hier wirklich anonym. 😘

  9. Corona2019

    @ – Joseph 16:40

    Auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten.

    A)
    Eine Person die geimpft wurde, könnte sich bereits kurz vor der Impfung angesteckt haben. Die Inkubationszeit beträgt fünf bis sechs Tage.
    Wenn zwischen den beiden normalen Impfungen und der Booster Impfung der Schutz nicht mehr gegeben war, kann man diese Möglichkeit in Betracht ziehen ?

    B)
    Die person die geimpft wurde, könnte sich kurz nach der Impfung angesteckt haben.
    Denn , erst 10 bis 14 Tagen nach der Impfung tritt eine Wirkung ein.

    C)
    Im Schlimmsten Falle, den ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen möchte, besteht vielleicht die Möglichkeit dass ihre bekannten mit der Omicron Variante angesteckt wurden, und deshalb der PCR Test positiv ausgefallen ist.
    Das kann natürlich auch mit der Delta Variante passieren.

    D)
    Die Theorie , gut dass sie gebostert waren, sonst wären sie schon tot, halte ich persönlich für sehr plausibel.

    Denn, es sollte ja allgemein bekannt sein, dass man mit einer Impfung nicht vor Ansteckungen geschützt ist, aber zum Glück wenigstens vor einem schweren Verlauf.

    Das Beispiel zeigt jedenfalls, dass das Ziel , einer gewissen Sicherheit noch lange nicht erreicht ist.
    Ich habe heute schon wieder gelesen das es bis zur nächsten Generation eines neuen Impfstoffes , der mehr Sicherheit bieten soll , bzw, angepasst werden muss noch Monate dauern könnte.

    • Glaubst du die grammatikalische Katastrophe eigentlich noch selbst, die du da von dir gibst? Oder bist du einfach nur aus Verzweiflung besoffen? Beides?
      Zur Erinnerung, Alessandro Vega schrieb, dass hier niemand wirklich anonym ist. Und er muss es wissen.

  10. Ach Leute

    Man kann es ja drehen wie man will. Was unbestritten scheint ist, daß man sich anstecken kann. Natürlich gibt es Risikogruppen, es gibt aber auch Fälle wo man entweder nicht wusste, dass man dazugehört, oder man nicht weiß, ob man trotzdem einen schwerwiegenden Verlauf haben kann. Dann gibt es mittlerweile diejenigen, die positiv genesen sind und keine Symptome hatten. Beide werden ihrem zukünftigen Verhalten der Erfahrung Rechnung tragen. Und beide, auch unbestritten, werden zukünftig ansteckend sein. Und jeder kennt die Konsequenzen und keiner wird sich dadurch gesellschaftlich korrekt verhalten. Das ist das eine Dilemma von Vielen.

  11. Peter Müller

    Vier Personen im engsten Familienkreis hatten Corona , zu der Zeit sprach man noch nicht von Impfen. ,eine Person etwas schwerer, aber keiner war im Krankenhaus. Also das Mârchen das Ungeimpfte die Krankenbetten belegen, steht nicht fest. Und warum die geimpften sich so aufregen, obwohl sie ja ,und besonders nach dem Boostern unsterblich geworden sind, verstehe ich nicht. oder jammern sie weil sie ihre Freiheit trotz Impfung verloren haben.

      • Geimpfter

        Ich fühle mich gar nicht bedroht durch die Ungeimpften.
        Ich finde es nur schade, dass den Ungeimpften die Menschen egal sind, die sich nicht impfen lassen können.
        Mit der eigenen Gesundheit spielen ist ja ok, nur mit der Gesundheit von denen spielen die sich nicht „wehren“ können finde ich unfair.

        Aber der pure Egoismus ist halt auch eine menschliche Eigenschaft, die leider zu sehr verbreitet ist .

  12. 6 Personen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich seit Beginn von Corona schon zu betrauern. Und meinen Neffen , der ein 34 Jähriger kerngesunder Sportler war.
    Leider alle nicht geimpft …
    Der letzte ist im Mai in ein Krankenhaus gekommen und im Juni beerdigt worden, seine Frau und sein Sohn hatten auch Corona aber einen harmlosen verlauf. Nur liegt die Frau jetzt auch im Krankenhaus mit schwerem Verlauf , also schützt genesen auch nicht wirklich .
    Selber bin ich auf anraten meiner Ärzte geimpft.
    Ich verfolge die Diskussionen hier schon länger und schreibe das auch nur weil scheinbar niemand jemand kennt der nicht geimpft ist und größere Probleme hatte.
    Es wäre schön wenn der Ton von manchen Beiträgen hier etwas freundlicher wäre. Hilft vielleicht nicht unbedingt bei den Problemen mit der derzeitigen Coronalage., aber bestimmt bei der Erhaltung der Menschlichkeit und gegenseitigem Respekt.
    Euch allen einen schönen Sonntag

      • Paul Siemons

        Zwei Fußball-Spieler des Berliner AK sind nach Spielschluss mit Herz-Kreislauf-Problemen am Freitagabend kollabiert. Der Vorfall stehe laut Ärzten „im unmittelbaren Zusammenhang zur Corona-Infektion“. Das ist natürlich sehr schwurbelig formuliert – wären sie positiv auf Corona getestet gewesen, hätten sie ja gar nicht spielen dürfen. Also waren sie nicht infiziert. Der unmittelbare Zusammenhang kann also nur durch die so genannte Impfung entstanden sein.

        • B. Alter

          Ach Paulchen, den ersten Teil „Zwei Fußball-Spieler des Berliner AK sind nach Spielschluss mit Herz-Kreislauf-Problemen am Freitagabend kollabiert. Der Vorfall stehe laut Ärzten im unmittelbaren Zusammenhang zur Corona-Infektion“ hast Du ja schön abgeschrieben aber anscheinend nicht verstanden.

          Den zweiten Teil „Das ist natürlich sehr schwurbelig formuliert – wären sie positiv auf Corona getestet gewesen, hätten sie ja gar nicht spielen dürfen. Also waren sie nicht infiziert. Der unmittelbare Zusammenhang kann also nur durch die so genannte Impfung entstanden sein.“ hast Du dir anscheinend selber zusammen gereimt.

          Auf sport1 ist z.B. zu lesen:

          „Beim Regionalligisten Berliner AK sind zwei Spieler nach dem Schlusspfiff zusammengebrochen. Sie mussten notärztlich behandelt werden. Beide waren von einem Corona-Ausbruch bei dem Klub betroffen.

          Nach dem 0:2 am Freitagabend bei Carl Zeiss Jena hätten Ugur Ogulcan Tezel und Kwabe Schulz Herz-Kreislauf-Probleme gehabt und seien von Notärzten mit Sauerstoff versorgt worden, berichtete Trainer Andre Meyer dem RBB. Laut der Notärzte gebe es „einen unmittelbaren Zusammenhang“ zu deren Corona-Erkrankung im November.

          Nach der Corona-Quarantäne hatte der BAK vier Spiele binnen elf Tagen bestreiten müssen. „Da kommt man an einen Punkt, an dem der Körper streikt“, sagte Meyer. Die Ergebnisse seien zweitrangig, aber „so macht Fußball keinen Sinn“.

          Aber was wissen denn schon die behandelnden Notärzte, hätten Sie mal besser Paul Siemons gefragt…

            • B. Alter

              Daxileinchen, zu Ihrem besseren Verständnis eine Kurzversion:

              1. In Berlin sind 2 Fussballspieler kollabiert. Die Jungs hatten vor Kurzem Corona, waren in Quarantäne, haben danach viel gespielt.

              2. Die Notärzte vor Ort sagen, es gebe einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen der Corona-Erkrankung und dem Zusammenbruch.

              3. P. Siemons weiß jetzt aus 600 km Entfernung, dass das unmöglich ist, und dass es nur an der sogenannten Impfung gelegen haben kann!

              Na, Unterschied erkannt? Oder soll ich mit Ihren Worten abschließen, die da jedesmal lauten „das verstehen Sie eh nicht“?

              • Impfung = Schutz vor schwerem Verlauf
                Sportler geimpft, erkrankt, genesen, zusammengebrochen.
                Impfschutz ist wie wirksam?
                Ist die Impfung ein Schutz für junge Menschen oder ein zusätzlicher Risikofaktor? Können Sie das beantworten?
                Die Hersteller jedenfalls beantworten das nicht, die versprechen nichts und lehnen jede Verantwortung ab.

                • B. Alter

                  Bravo Daxilein, meinen letzten Satz mal wieder bestätigt. Ich habe nichts gesagt zur Impfung vs. Erkrankung, sondern nur dazu, dass Leute wie P. Siemons eine halbe Meldung nehmen, die zweite Hälfte unterschlagen, dann aber die zweite Hälfte neu hinzudichten, Leute wie Sie das dann zum Anlass nehmen um eine eigene Theorie daraus zu entwickeln, und schwupps hat man ein neues Argument.

        • Was ich nicht erwähnt hatte ist die Tatsache das alle auf Intensivstation an Beatmungsgeräten lagen. Und laut der Ärzte an Corona verstorben sind.
          Das Alter lag zwischen 54 und 67 Jahren, außer bei meinem Neffen.

    • Peter Müller

      Wir haben auch schon mehrere ältere Personen Mutter ,Vater Opa von Freunden begraben.. Alle mit Herzprobleme, und mehr oder weniger unerwartet. Alle schon zweimal geimpft, da wird einfach nicht nachgefragt, warum plötzlich das Herz die Todesursache ist.

    • Natürlich ist gesünder

      Drehen wir den spieß um: Ich kenne im Eupener einen Einzigen, der an Corona gestorben ist. Ich fragte eben eine ältere Dame (87) wie viele sie denn kenne: Niemanden…
      Ich bin nicht geimpft, die Dame auch nicht. Natürlich ist gesünder! Das ist unser Fazit. Ihnen auch, einen schönen Abend!

      • Corona2019

        Eine 87 jährige die in ihrem Umfeld niemanden kennt, der an Corona verstorben ist, klingt sehr unglaubwürdig.
        Es sei denn , aufgrund ihres Alters hatte sie nur noch sehr wenig Kontakt zu anderen Menschen.
        Oder das Erinnerungsvermögen ist nicht mehr komplett vorhanden.
        Ein ganz seltener Glücksfall schließe ich auch nicht aus.
        Aber ich habe noch von niemandem in diesem alter , und auch nicht von wesentlich jüngeren gehört, dass sie niemanden kennen, der an Corona verstorben ist.

        • The Return of Ed

          Ach, der Schlaumeier wieder… Wenn ich sage, daß die 87 niemanden kennt, dann ist das so! Wie bekloppt muß man denn sein, auch hier es besser wissen zu wollen?!?!?!?
          Sie sind einfach nur ein ekelhafter Besserwisser, der jedem hier auf die Eier geht, von morgens bis abends! Hätte OD auch nachts auf würden Sie sogar nachts hier alles zutexten und jedem sagen wollen was er von anderen zu hören hat! Sie sind aber nicht mehr bei Sinnen, das ist Ihre einzige Entschuldigung. Sie erinnern an einen Foristen, der vor Jahren hier auch jeden angriff und immer alles besser wußte. Vielleicht sind Sie je „er“! Sie sind wohl geistig an Cocolores erkrankt und das Ergebnis sind Ihre arroganten, anmaßenden Ergüsse!

          • Paul Siemons

            Psst, kleiner Tipp, @return et al : völlig ignorieren, nichts von Clorona lesen (ich nehme ja an dass Sie auf diesen reagierten) und natürlich nicht drauf antworten. So halte ich es inzwischen, und ich kann sagen: das geht ohne weiteres, auch wenn es anfangs vielleicht schwer fällt, so viel Borniertheit und Dummheit links liegen zu lassen. Probieren Sie es aus, das Leben ist gleich viel erfreulicher.

            • Corona2019

              @ – Paul Sinnlos 14:02

              Und das schreibt ausgerechnet jemand , von dem man sicher sein kann , das wenn Dummheit Waldbrände auslösen würde , kein Mensch mehr Möbel in seiner Wohnung hätte.
              Und sich jetzt schon selbst anschreiben, mit vorher zusammengebasteltem Nicknamen , zeugt auch nicht von Intelligenz.

        • The Return of Ed

          Und noch was: Bevor Sie diese Person auf abfälligste Weise angreifen: Nein, die Dame ist 100% dabei und hat keine Erinnerungsprobleme. Nicht wie Sie! Denn PAul hat Ihnen ja gesagt wo das problem bei Ihnen liegt und doch machen Sie weiter.
          Boouuuaaaaahhhhhhhhhhhh, ich könnte ja…

          • Corona2019

            @ – The Return of Ed 13:27/ 13:28

            Schon erstaunlich , wie manche Leute reagieren , wenn man ihre Lügen auch nur anzweifelt.
            Mit ekelhaften besserwisserischen können versprüht man ein wenig Arroganz, behauptet die Dame wäre zu 100% dabei, und als Leser stellt man fest dass sie selber zu Maximum 30 % dabei sind.
            Verwunderlich ist das aber nicht, denn Leute die ständig den Nicknamen wechseln, haben ja irgendetwas zu verbergen.
            Was ist es diesmal , und weshalb sprechen die Leute mit den verschiedenen Nicknamen fortwährend von einem Paul?
            Beim nächsten Post würde ich jedenfalls vorschlagen dass sie sich ein paar bessere Argumente suchen, als ihre eigene Persönlichkeitsstörungen auf andere zu schieben.

    • Natürlich ist gesünder

      Der Ton der Beiträge ist rauh weil man auch hier Menschen etwas aufzwingen will, was diese nicht wollen, und dann auch die moralische Keule schwingt. Das ist die Ursache des Übels und nicht die Rauheit derjenigen, die nicht gespritzt werden wollen! Wenn ein Teil der Bevölkerung einem anderen Teil etwas aufzwingen will, die Imfpung, dann haben diejnigen, die das nicht wollen das Recht auch rauh zu sein! Schließlich will man ihnen ja etwas aufzwingen!

  13. Auffallend viele jüngere Menschen auf den Bildern zu sehen. Menschen die eigentlich zu keiner Risikogruppe zählen und sich schnell ihren „Booster“ abholen um weiter „frei“ zu sein. Ski-Urlaub, Karneval… usw… mal sehen nach dem wievielten „Booster“ bei denen Zweifel aufkommen ob das der richtige Weg ist…..

    • B. Alter

      Ja, Englisch ist eine schwere Sprache. Nicht jeder versteht sie…

      Inhalt des Artikels ist eine Mitteilung des Vereins Sterbehilfe, die da lautet:

      „Sterbehilfe und die vorbereitende Prüfung der Freiverantwortlichkeit unserer sterbewilligen Mitglieder gebieten menschliche Nähe. Menschliche Nähe aber ist Voraussetzung und Nährboden der Corona-Virusübertragung. Ab heute gilt in unserem Verein die 2G-Regel, ergänzt um situationsbezogene Massnahmen, wie zum Beispiel Schnelltests vor Begegnungen in geschlossenen Räumen. “

      Die persönlichen Gespräche im Verein finden unter 2G-Bdingungen statt. Mehr steckt nicht dahinter.

  14. Peer van Daalen

    Die Logistik, Infrastruktur und der immense Personaleinsatz gestern in den Arkaden und in der ganzen Stadt, waren das beste an nicht-militärischer Performance, was ich jemals gesehen habe. Hut ab vor der bravurösen Leistung des Gesundheitsdezernenten Dr. Michael Ziemons https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ziemons , der schon seit vielen Monaten zu den besten Managern der C-19-Krise in Deutschland gehört.

    Sogar die DFS, die DLRG, Pfadfindergruppen, karitative und soziale Organisationen aller Art und aller Nationen habe für dieses Gelingen gut gearbeitet. Die AZ hat eine aussagekräftige Bilderstrecke dazu https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/impfmarathon-in-den-arkaden-laeuft-auf-hochtouren_aid-64441381.

    Aachen kann froh sein, so einen ganzen Kerl zu haben bei den ganzen sonstigen Stümpern in der alten Kaiserstadt …

  15. Peter Müller

    Ich habe gelesen, dass die Zulassungen der Impfstoffe im Dezember /Januar 2022 ablaufen,. und vernichtet werden müssen. Kein Hersteller hat einen Antrag der bedingt zugelassenen Impfstoffe zum weiteren impfen angefragt.!!!.

    • Das wird wohl Strategie sein....

      Die Politiker werden dann, um einem Gesichtsverlust zu entgehen, schon selbst die persil-Genehmigung erteilen, ohne irgend welche Beweise, bzw auf Basis ihres Irrglaubens an die Suppe ! Wetten ?

    • Gerhard Schmitz

      @Peter Müller

      Diese Info ist veraltet. Mittlerweile wurden die Zulassungen um ein Jahr verlängert. (https://archive.md/cM8PF)

      Erstaunlich ist, dass noch keine definitive Zulassung beantragt wurde. Reichen die milliardenfachen Probanden also nicht aus, um alle Zweifel bzgl. der Wirkung und Sicherheit auszuräumen, so dass es eben nur für eine Verlängerung der NOTZULASSUNG reicht?

  16. Neneewaa

    Wüsste gerne ob hier auch Ärzte oder Pflegekräfte ihre Meinung kundtun ? Eher nicht weil sie bestimmt durch die Arbeitsbelastung nicht die Muße finden hier auf OBDirekt solche lachhaften Argumente zu lesen. Sicher ist die Impfung nicht die Ideallösung aber die jetzige einzige Alternative zu Jojo-Lockdowns und Zusammenbruch vom Gesundheitsdienst.

  17. Peter Müller

    Hört doch auf mit den überlasteten Krankenhäusern. Wann hat es die letzte Epidemie/ Seuche gegeben?. Die Krankenhäuser haben alles auf den normalen Zustand gebracht. da wird errechnet, dass in Eupen pro Woche x O.Ps. stattfinden, soviel x Personen im Durchschnitt das Krankenhaus aufsuchen, und so weiter. Daran wird errechnet wieviel Ärzte,Betten, Krankenschwestern und sonstiges Personal benötigt wird. Alles was überflûssig ist, wird abgeschafft, weil man es ja nicht braucht, bis das Problem da ist. Im Normalfall kommt Eupen ja mit 6-8 Intensivbetten aus, ist aber nicht für eine Katastrophe ausgestattet. Jetzt hier eine kleine Gruppe Menschen für die Probleme, dass von den Betreibern der Kliniken oder Politikern bewusst gemacht wurde, verantwortlich zu machen, ist ein Unding. Einer muss es ja schuld sein.

    • Walter Keutgen

      Peter Müller, und nicht vergessen, dass Karl Lauterbach gerade das, was Sie beschreiben, studiert hat und in der Materie sogar eine Professur hat. Eigentlich der ideale Gesundheitsminister.

Antworten

Impressum Datenschutzerklärung
Desktop Version anfordern