AKTUALISIERT – Vor einer Woche sorgte in Deutschland die Wahl des ersten AfD-Landrats in Südthüringen für Aufsehen. Nun kann die Partei auch einen Bürgermeisterposten in Sachsen-Anhalt erringen.
Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage hat die AfD einen kommunalpolitischen Wahlsieg erzielt. In der Kleinstadt Raguhn-Jeßnitz stellt die Partei künftig erstmals in Sachsen-Anhalt einen hauptamtlichen Bürgermeister.
Bei der Stichwahl am Sonntag setzte sich der AfD-Landtagsabgeordnete Hannes Loth gegen den parteilosen Kandidaten Nils Naumann durch. Die AfD sprach auf Twitter sogar vom ersten AfD-Bürgermeister Deutschlands – wobei bis 2020 im baden-württembergischen Burladingen ein Bürgermeister amtierte, der zur AfD gewechselt war.
Erst vor einer Woche war im südthüringischen Sonneberg Robert Sesselmann als bundesweit erster AfD-Landrat gewählt worden. Dies hatte die Debatte über den aktuellen Höhenflug der AfD weiter angefacht, die der Verfassungsschutz bundesweit als Verdachtsfall im Bereich Rechtsextremismus einstuft. In deutschlandweiten Umfragen rangiert die Partei bei um die 20 Prozent.
In Raguhn-Jeßnitz erhielt der 42 Jahre alte Loth 51,13 Prozent der Stimmen, wie die Stadt im Südosten Sachsen-Anhalts am Abend auf ihrer Facebook-Seite mitteilte. Der 31-jährige Naumann kam laut dem vorläufigen Wahlergebnis auf 48,87 Prozent. Die Wahlbeteiligung betrug den Angaben zufolge 61,51 Prozent. Insgesamt 7.800 der rund 8.800 Einwohnerinnen und Einwohner von Raguhn-Jeßnitz waren zur Wahl berechtigt.
Glückwünsche für Loth kamen auf Twitter unter anderem von AfD-Parteichefin Alice Weidel. „Ich bin total überrascht, geflasht und ich möchte mich bei allen Wählern bedanken“, sagte Loth, der seit 2016 dem Landtag angehört. Er stehe auch für die bereit, die ihn nicht gewählt hätten. Sein Wahlkampf sei rein auf kommunalen Themen aufgebaut gewesen – es gehe um die Stärkung der Feuerwehr, um Kitas und mehr Bürgerbeteiligung. Ob ihm die Wahl Sesselmanns geholfen hat, wisse er nicht.
Schon als die Wahllokale noch geöffnet waren, hatten sich vor Loths Büro bereits einige Anhängerinnen und Anhänger versammelt, um bei Muffins auf das Ergebnis zu warten – unter ihnen auch der Journalist Jürgen Elsässer, Chefredakteur des Monatsmagazins „Compact“.
Das Bundesamt für Verfassungsschutz stuft das Magazin als erwiesen rechtsextremistische Bestrebung ein. Auch der Landesvorsitzende der AfD, Martin Reichardt, war nach Raguhn-Jeßnitz gekommen.
Loth ist wie sein Gegenkandidat Naumann in Raguhn-Jeßnitz aufgewachsen. Er ist Landwirt und war Betriebsleiter in einem Agrarunternehmen. Eigenen Angaben zufolge ist Loth seit 2016 Stadtrat in Raguhn-Jeßnitz und seit 2019 Mitglied des Kreistags Anhalt-Bitterfeld.
Der parteilose Naumann, der die Wahl nur knapp verloren hatte, sagte, es spiele für ihn keine Rolle, ob es künftig einen AfD-Bürgermeister gibt. „Mir geht es um Fakten und Sachlichkeit und nicht um die Partei“, sagte Naumann der Deutschen Presse-Agentur. Er werde als Stadtratsvorsitzender weiter für die Bürger arbeiten.
Im ersten Durchgang hatte Loth 40,7 Prozent der Stimmen geholt, Naumann war auf 36,9 Prozent gekommen; zwei weitere Bewerber lagen deutlich dahinter. Der Abstand zwischen Loth und Naumann betrug weniger als 200 Stimmen. Naumann ist seit 2019 Stadtratsvorsitzender und arbeitet als Sachbereichsleiter im benachbarten Bitterfeld-Wolfen. (dpa)
Ob man eine Partei die die roten Soviets in Russland gut findet als rechts bezeichnen soll, wage ich zu bezweifeln. Ansonsten typisch Prüsse. Die sollten sich da drüben echt mal fragen warum deutsche in Europa so unbeliebt sind.
@ Patriot Belgique, die DEUTSCHEN sind z. Zt. noch als der Wirtschaftsmotor in der EU anzusehen, mehr aber auch NICHT!!!
Jetzt mal die unbequeme Frage ?
Warum wird eine rechte Partei so langsam salonfähig ? Die anderen Parteien müssen sich diese unbequeme Frage stellen. Haben selbst mit dazu beigetragen.
Haben wir das gleiche Problem nicht auch in Belgien ,? Man denke mal an Vlaams Belang in Vlaanderen.
Wen wundert’s ?
Das Verhalten in letzter Zeit, der angeblich gerade ausdenkenden , treibt doch die Wähler nach links und rechts.
Das ist den geradeaus denkenden auch durchaus bewusst.
Was dieses Spielchen soll, bzw bringen soll , bleibt wohl vorerst ein Rätsel .
Für Streit sorgen , Verwirrung schaffen , bzw die Spaltung der Gesellschaft fördern , scheint ja das Wahlprogramm zu sein , inklusive Ablenkung von eigenen Fehlern , mit wie so oft , lächerlichen Themen , als wolle man sogar, dass der Wähler den Braten riecht und die Vertreibung nach rechts spüren soll .
Fraglich was passieren wird , wenn das Ziel erreicht ist und rechts überall das Ruder übernimmt ?
Oder wird man es dann technisch verhindern ?
um den Wähler zu zeigen wer trotz schlechter Umfragen das Sagen hat , um sich endgültig als diktatorische Führung zu präsentieren ?
Fragen über Fragen , zu denen man ja wirklich nur spekulieren kann !
Die Spekulationen wirken zu weit hergeholt ?
Mag sein .
Sicher ist jedenfalls, dass wenn die angeblich geradeaus denkenden , so weitermachen ;
werden die rechten Parteien in zukünftigen Umfragen überall die beliebtesten sein.
Wie die Wahlresultate dann wirklich aussehen werden , bleibt eine Überraschung.
Allgemein stinkt es aber gewaltig , auch weil die gerade ausdenkenden sich plötzlich Vorschläge auf die Fahnen schreiben , für die man die Rechten noch vor ein paar Jahren beschimpft hat.
Es werden wohl auch einige unter den geradeaus denkenden sein , die jetzt plötzlich das Fähnchen drehen , weil man gemerkt hat , dass der politische Mist , den man damals verkauft hat, heute nicht mehr glaubwürdig erscheint.
@amorok. da habe ich noch nicht ihren Kommentar gelesen und wusste schon was Sie schreiben und wie Sie denken. Wir sollten mal zusammen E-Bike fahren und dabei dichten und sinnieren.
Die Sogenannten gerade Denkenden haben vielleicht gemerkt das sie sich mit dem Klimagedöns zu weit aus dem Fenster gelehnt haben. Vielleicht wären Sie froh wenn die AFD gewählt würde , damit jemand hinter Ihnen aufräumt.
Na Dann : kritisieren ist doch einfacher als selber machen
@NaDann
„Vielleicht wären Sie froh wenn die AFD gewählt würde , damit jemand hinter Ihnen aufräumt.“
Sie meinen den Dreck wegmacht?
Man sollte in Deutschland auch immer an Kurt Tucholsky denken:
„In Deutschland gilt nicht derjenige als gefährlich der den Schmutz macht, sonder derjenige, der auf den Schmutz hinweist“. .
Da denke ich aber eher an die Verfolgung von Whistleblowern in den USA.
@Frage
„In Deutschland gilt nicht derjenige als gefährlich der den Schmutz macht, sonder derjenige, der auf den Schmutz hinweist“. .
Das ist aber nicht nur in Deutschland so, siehe u.a. USA… Snowden, Assange, …
@ 9102Anoroc, beim Mitmischen der AfD wird die einstige Warnung eines weis(s)en Mannes, Dr. Peter Scholl-Latour, wieder Wirklichkeit werden, den Migrantenanteil nicht über 5% im Land ansteigen zu lassen!!!
Die Politiker sind selbst schuld. Wer kümmert sich denn um die Probleme des kleinen Mannes ?
Wenn es wichtiger ist zu gendern oder den Leuten die Heizung zu verbieten als sich um eine Lösung der Bildung und Einwanderung zu kümmern. Nicht zu vergessen die Postenverteilung für Familie und Freundeskreis.
Es ist schon traurig, daß ein Land wie Deutschland sich von Clans leiten lässt und die Leute schon nicht mehr ins Schwimmbad können oder eine Stadt in Aufruhr gerät, weil zwei 11-jährige verschiedener Clans eine Fehde haben.
Die Rechte ist gewaltig auf dem Vormarsch.
Auch der Rechtsextremismus ist stark und sehr gefährlich.
@ Kritiker
Was wollen Sie denn für Panik schüren? In Italien regiert die Rechte friedlich vor sich hin und der Stiefel existiert immer noch.
Vielleicht tummeln sich hier auf OD einige Hobbyhistoriker herum, die wie ich selber viele Parallelen sehen mit der Zeit vor dem 3.Reich. Das ist jetzt 100 Jahre her, aber der Mensch inmitten seiner Gesellschaft hat sich intellektuell wenig geändert ( umsomehr gegendert)
Spiegel gestern um 23:58 Uhr:
„Der Höhenflug der AfD schockiert die etablierten Parteien. In einer neuen ARD-Umfrage kann die extrem rechte Partei ihren Vorsprung noch mal ausbauen – und überholen sogar die Kanzlerpartei.
Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, würde die Alternative für Deutschland mit 19 Prozent der Stimmen zweitstärkste Partei werden. Das ergab der aktuelle »Deutschlandtrend«. Es ist der höchste jemals für die AfD ermittelte Wert in der ARD-Umfrage.
Vor drei Wochen musste die Rechtsaussenpartei sich den zweiten Platz noch mit der SPD teilen – das ist nun vorbei. Die meisten Stimmen würde der Umfrage zufolge die CDU erhalten. Diese konnte ihr Ergebnis von 29 Prozent von vor drei Wochen halten. Während die AfD einen Prozentpunkt gewann, fiel die SPD um einen Prozentpunkt auf 17 Prozent. Damit überholen die Rechten in den Umfragen die Kanzlerpartei.“
Kanzler O. Scholz wurde vor 3-4 Wochen gefragt, wie man am besten auf die AfD reagiert, er sagte mit „guter Sacharbeit“.
Könnte es sein, dass er die „gute Sacharbeit“ noch nicht gefunden hat?
Oder könnte es auch sein, dass man in 2 Jahren eine Vierer- oder Fünfer-Koalition schließt, mit der Wolfs-Abschusspartei (WAP) und den Freunden der Ukraine (FdU) – da anzunehmen ist, dass die Altparteien bis dahin nicht kapieren, dass sie eine Politik gegen das eigene Volk machen?
Ja wie ist es denn nur möglich….?
– Verbot von Verbrennermotoren
– Zwang zur E-(I)mobilität
– Verbot von Öl- und Gasheizungen
– Zwang zur WP
– Höchste Strompreise der Welt
– Unkontrollierte Migration in die Sozialsysteme
– Russland-Sanktionen die das eigene Volk härter treffen als Russland selbst
– Wohnungsmangel
– ….. usw…
Ja wie ist es denn nur möglich….
@ Dax
Recht geben, ich Ihnen muß
„– Russland-Sanktionen die das eigene Volk härter treffen als Russland selbst“
Sie verbreiten Unsinn.
ist doch schön, passt er sich ihnen an
„Peter S.
„– Russland-Sanktionen die das eigene Volk härter treffen als Russland selbst“
Sie verbreiten Unsinn.“
Genau, damit fing der Unsinn an.
..dann kam kalt Duschen, 2 Pullover anziehen, grüner Waschlappen, Austrocknung des Gehirns ..
Die AfD hat sich einen heißen Herbst gewünscht, dann einen Wutwinter, alles nicht eingetreten und es gab auch keinen Gasmangel.
Es ist scheinbar schwer für Sie den Tatsachen ins Auge zu blicken.
Russland geht wirtschaftlich den Bach runter und hier spürt man kaum etwas, aber Putinisten verbreiten weiter den Unsinn, die Sanktionen würden dem Westen mehr schaden als Russland.
Fakten zählen nicht, weil sich bei OD sehr viele Frustrierte sammeln, die in Deutschland AfD wählen würden.
was verdient man um soviel ahnungslosen Blödsinn zu verzapfen?
Ihr Putintrolle werdet bezahlt oder handelt aus eigener Blödheit.
Aber der Meyer hat ja schon vor Jahren jedem, der nicht bereit war, seinen Quatsch zu glauben, vorgeworfen, von den Amerikanern bezahlt zu sein.
Ihr seid ganz armselige Würstchen.
Sie sind an Lächerlichkeit und Stirnsinnigkeit nicht mehr zu überbieten.
Stirnsinnigkeit?
„Deutsch ist die Sprache derer, die zwar deutsch fühlen, aber nicht Deutsch können.“
Karl Kraus
Ja ja Peter, Sie wissen was gemeint ist und genauso gut das sowas beim tippen mit dem Telefon schnell passiert….
Aber wenn sie sich daran erfreuen und ergötzen können, schön.
So,So Peter S ! Sagenhafter Kommentar von Ihnen zu dem ich mir jeden weiteren Kommentar schlicht dahingestellt sein lasse.
@Dax
So ist es. Aber die Altparteien regieren weiter am Bürger vorbei.
@ Dax
Fast alles richtig,
fehlt nur noch – das beknackte Gendergequatsche.
-sowie das noch beknacktere Geschwätz von Leuten wie Roth, Lang, Göring- Eckhardt uä., die dem fleißigen Deutschen Vorschriften machen wollen, selbst aber nie was gelernt oder je gearbeitet haben.
Zur Kanzlerkandidatur von Alice Weidel (AfD), schreibt FOCUS-online-Autor Hugo Müller-Vogg :
„Auch die FDP ist an einer Kanzlerkandidatur gescheitert“
„AfD-Politiker sind schon häufig dadurch aufgefallen, dass sie zu vielen Themen nur wenig Substantielles beisteuern können. Ob Chrupalla oder Weidel beispielsweise Olaf Scholz (SPD), Friedrich Merz (CDU) oder Robert Habeck (Grünen) fachlich gewachsen wären, ist offen.
Jedenfalls ist es leichter, eine populistische Parole zu verkünden als in die Einzelheiten des europäischen Asylrechts einzusteigen.“
Beim Autor fehlt offensichtlich die Realitätsnähe, wenn er das Fachwissen eines Robert Habeck, Kinderbuchautor, jetzt Wirtschaftsminister, mit einer Alice Weidel vergleicht.
Robert Habeck kennt sich selbstverständlich, aluch wesentlich besser mit den Klima-Taliban aus als Chrupalla AfD, aber ist das so wichtig?
@Frage
„Beim Autor fehlt offensichtlich die Realitätsnähe, wenn er das Fachwissen eines Robert Habeck, Kinderbuchautor, jetzt Wirtschaftsminister, mit einer Alice Weidel vergleicht.“
Das „offensichtlich“ in Ihrem Satz können sie getrost streichen.
Migranten sind keine Flüchtlinge !
Migranten haben keinerlei Anspruch auf Soziale Leistungen, keinerlei Anspruch auf Rechtshilfe, Aufenthalt oder Unterkunft etc.
Migranten haben auch kein Recht auf Asyl !
Wenn die Medien also bei den Ukrainern, Syriern, Afrikanern usw. von Migranten Sprechen, handelt es sich um Illegale Einwanderer ohne jegleich Rechte und nicht um Flüchtlinge !
Ein Schwebendes Asylverfahren für Flüchtlinge, berechtigt nicht den Bezug von Sozialleistungen, diese stehen den Flüchtlingen erst nach erfolgreichen Asylzuerkennulng zu.
Migranten seht nichts zu !
Die AfD möchte die EU auflösen und Russland hinten reinkriechen. Es ist die Partei der dauerfrustrierten Jammerlappen, die seit 30 Jahren auf Kosten des Westens leben und allen Ernstes glauben, sie müssten für den Rest der Welt bezahlen. Das ist die ostdeutsche Definition von Solidarität, also immer nur nehmen und sich dann auch noch beklagen.
Aber das Problem wird sich demographisch lösen, denn da, wo die AfD stark ist, geht die Bevölkerung besonders stark zurück.
Peter S.
Ich glaube das die meisten Menschen die sich der AFD zuwenden die grüne Politik nicht mitmachen wollen. Immer mehr Verbote und Gebote. Und jedes Ministerlein will auch mal was zu dem großen Haufen beitragen . Es wird den Leuten zu viel.
Na Dann : Fragen auch die wenigsten was die AFD noch so ändern wollen, Hauptsache jemand stoppt die Grünen
Nur weil man nicht mit den Grünen einverstanden ist, muss man noch lange nicht bei den Nazis mitlaufen.
Na Dann : dann machen sie den Menschen die Existenzängste haben mal einen guten Vorschlag . Vielleicht haben sie ja eine Lösung
Existenzängste? Wo und wann ging es den Menschen denn jemals besser als hier und jetzt?
#Peter S.
….“ging es den Menschen denn jemals besser als hier und jetzt?“
Das hängt nur damit zusammen, da die Ukrainer sich für den Rest Europas aufopfern und kämpfen.
Es soll sogar Experten-Gruppen geben, die beweisen sollen, dass Ihre These stimmt…
Na Dann : Nicht nur zur Ukraine schauen , auch mal hier die Äugelchen aufmachen. Sie werden sich wundern.
Peter S., den ganzen Satz im Imperfekt, bitte, auch die Ellipse.
„Nur weil man nicht mit den Grünen einverstanden ist, muss man noch lange nicht bei den Nazis mitlaufen.“
Wen schlagen Sie denn vor? SPD ist so grün wie die Grünen, die FDP ist die Partei der Reichen und Schönen und die Christlichen sind auch tiefgrün angehaucht, dank Merkel.
Übrigens, sagen Sie der Frau Weidel mal ins Gesicht, sie sei Nazi.
Die Auswahl ist zwar nicht so toll, aber warum sollte man ausgerechnet eine der schlechtesten Parteien (die SED ist auch nicht besser) wählen?
Ich hätte keine Probleme der Weidel zu sagen, dass sie eine Nazif…e ist.
Sie irren sich. Sie verwechseln Nationalismus mit Vaterlandsliebe. Ein Wort, mit dem ein Grüner, wie ua.Habeck, nichts anzufangen weiß.
Ich hasse auch Nazis, alles andere wäre nicht normal, jedoch diejenigen, die sagen „Deutschland zuerst“ (so wie Trump für Amerka sein “ America first“ proklamierte), kann ich gut verstehen. Einigen Deutschen geht die ‚Büßermentalität‘ ihrer Regierung eben zu weit.
@ Peter S.
Sie sind leider blind vor Haß.
Peterchen, na, das passt sich doch nahtlos dem sonstigen Blödsinn an, den sie verzapfen.
Davon abgesehen wolltet ihr doch alle die Grünen haben !
Ihr habt eure Kids zu Klimaklebern und Friday for Future Kids, zu einer oberflächen Wegwerfgesellschaft und erzogen !
Also nicht jammern, geht auf der Weide grasen !
Technisch gesehen sind die Klimakleber Terroristen.
Terrorismus bezieht sich auf den Einsatz von Gewalt, Einschüchterung oder Drohungen, um Angst zu verbreiten und Individuen, Regierungen oder Gesellschaften für ideologische, politische oder religiöse Zwecke zu zwingen
Und ganz genau das tun sie. Das absichtliche Blockieren von Strassen (und, bei Verhinderung, die Wiederholung) ist der Einsatz von Gewalt unter jurisitschen Blickpunkten.
Folglich….
@Peter
„Das ist die ostdeutsche Definition von Solidarität, also immer nur nehmen und sich dann auch noch beklagen.“
Immer nehmen und denoch beklagen, kennen wir dass nicht von irgendwo her ?
„Selenskyj“ HEUL HEUL !
Fordern, Beklagen und rumheulen ohne etwas zu leisten ist wohl mehr die Ukrainische Mentalität.
Russland verliert den Krieg, da hilft auch euer Geknatsche nicht.
Wer knatsch denn ?
Du und deine Selenskjnisten heult doch seit anbeginn der Zeit rum.
Jammern, Betteln und rumheulen dass könnt ihr, mehr nicht !
Fakt ist unsere Eltern / Großeltern sind nicht feige vor dem Feind weggelaufen, nein unsere Eltern und Großeltern habe für ihr Vaterland gekämpft, in einem Arm das Kind im anderen Arm die Steine und es wurde wieder Aufgebaut !
Die einzigen die weggelaufen sind wei sie die Hose voll hatten, waren die Kriegsverbrecher die den FÜHRER mit erhobenen Arm hinterher gerannt sind !
Nicht die Ukraine / Ukrainer gewinnen den Krieg, wenn gewinnen UNSERE Waffen unser GELD den Krieg aber nicht die Ukraine. Ohne Unterstützung der halben Welt wäre die Ukraine längst in den Boden gestampft worden, ergo erzähl keinen Mist dass die UK den Krieg gewinnt.
Du bist genau so ein Heuchler wie der Papst !
Betteln und Jammern, selbst keinen Cent Spenden, keine Hilfe gewähren und selbst nicht Kämpfen. Aber große Klappe haben ! Eingendlich kannst Du nur Deutscher sein !
Vielleicht ist Peter S in Wirklichkeit ein glühender Verehrer Russlands und versucht, Sympathien für Russland zu wecken, indem er so derart verleumderisch und rüpelhaft die Vorgehensweise der USA und NATO vorgeblich verteidigt.
„Fakt ist unsere Eltern / Großeltern sind nicht feige vor dem Feind weggelaufen, nein unsere Eltern und Großeltern habe für ihr Vaterland gekämpft, in einem Arm das Kind im anderen Arm die Steine und es wurde wieder Aufgebaut !“
Was für wirres Zeug.
@Anonymos
Inwieweit man ihr Geschreibsel ernst nehmen muss, sei jedem selbst überlassen. Sie kennen noch nicht einmal den unterschied zwischen dem Vereinigten Königreich und der Ukraine und sind dennoch fest davon überzeugt, sie hätten der Welt irgendetwas belangreiches mitzuteilen^^.
Dasselbe erlebt man ja auch in Ostbelgien. Nur ist das hier Vivant. Die Baltersche Luftpumpen-Fraktion ist auch ohne wirkliche Ideen oder Verbesserungsvorschläge auf dem Vormarsch. Das Gemeckere auf extrem hohen Niveau kommt bei der immer grösser werdenden minderbemittelten Wählerschaft gut an. Da verliert man schonmal aus den Augen in welchem Paradies wir hier leben dürfen.
Robin Wood, NOCH, aber nicht mehr lange!!!
@ Akneverkäufer, IHR Paradies wird aber demnächst durch nicht gewünschte Einwanderung arg schrumpfen!!!
Bleib bei deiner Paste! Du kriegst die nicht mal verkauft. Meinste unsere Möchtegerne in Eupen anderer Kulörs wären besser? Eher nicht! Die Mehrheit bescherte uns nur noch mehr Schulden, und die Oppo’s sind so harmlos wie 5 Liga. Wohl jede Menge Personal dabei. Fast jedes Döfchen hat einige Referenten da rum krabbeln. Viel zuteuer für das was es ist!
@ Sie mit Ihrem ekelhaften Nickname.
Ihr immer währender Hass auf eine kleine, lokale Partei wie Vivant ist befremdlich um nicht zu sagen “ krank“.
@Akneverkäufer
Da haben Sie den Nagel auf den Kopf getroffen.
Sie leben hier im Paradies? Sicher bei der DG beschäftigt, unkündbar, üppige Altersversorgung, im Paradies halt….😁
Im Paradies aber mit immer größer werdenden minder bemittelten Wählerschaft.
Wen wundert es, dass die AfD einen Höhenflug hat? Mich nicht!!!
Wenn sich das Volk von den Regierenden verarscht fühlt, kommt so was vor.
Weiter so und der Untergang ist nahe!!
Kinder an die Macht!, nein, sie sind bereits an der Macht. Alles KOMIKER und Fantasten. Von der Realität weit entfernt. Sie träumen einfach weiter. Das Geld wird rausgeschmissen ohne Ende. Das arbeitende Volk muss es erwirtschaften. Nichttuende bekommen es in den Arsch rein gedrückt, Jeder Happelmann ist ein Flüchtling und muss unterstützt werden. Das eigene Volk wird mit unnötiger Bürokratie gegeiselt, Geld wird in die Ukraine reingepumpt ohne Ende, die Menschen im Ahrtal warten vergebens. Für das Gesundheitswesen ist kein Geld vorhanden, aber für Kriegsmaterial ist die Kasse offen.
Neue Heizung raus, Wärmepumpen rein! Wie es der normale Bürger das bezahlen kann oder soll, ist doch egal.
Das sind einige Beispiele, warum die Deutschen nun AfD wählen.
Die AfD ist nicht das Volk, sondern nur der Bodensatz desselben.
@Peter S.
„Die AfD ist nicht das Volk, sondern nur der Bodensatz desselben.“
Niemand hier hatte behauptet, dass die AfD „das Volk“ sei.
Sie pumpen Luft, Peter.
Die grüne Ideologie hat D’land zu einem Schurkenstaat gemacht.
Definition Schurkenstaat:
Mit dem politischen Schlagwort „Schurkenstaaten“ (englisch: rogue states) bezeichnetet man eine Gruppe meist diktatorisch regierter Staaten, die sich nach ihrer Auffassung aggressiv gegenüber anderen Ländern verhalten und die Stabilität weiterer Regionen untergraben.
Der Weidel-Hammer: Bei dieser Rede tobte der Bundestag! – AfD – Alice Weidel
https://youtu.be/9-KekzU3AJU
Hast du nen Knall, Schurke Guido?
@ Was wollt ihr ? Guido schreibt schon wie es wirklich ist.
Grüne Idiotie.
@Guido Scholzen
Für die US-Führung ist derjenige ein „Schurkenstaat“, bei dem zufällig Öl und Gas im Boden gefunden wurden und der diese Funde nicht freiwillig an Onkel Sam abtritt …
Das Thema nervt nur noch.
Wie sagt man so schön? „Wie bestellt, so geliefert!“
Es ist absolut kein Wunder, dass die AfD momentan soviel Zuspruch findet. Die Grünen drücken ein Hirngespinst nach dem anderen durch (Selbstbestimmungsgesetz, Heizungsgesetz, Klima hier, Klima da) und die SPD findet das alles dufte und macht den Quatsch munter mit. Mit Lauterbach hat man gleichzeitig einen Komiker und Narzissten, der die Deutschen am liebsten bei Hitze einsperren will und einen Bundeskanzler, der sich schon morgen nicht mehr dran erinnert, was er heute für einen Unsinn verzapft hat, wenn er denn gerade nicht Wähler und Volk auslacht oder bepöbelt.
Die FDP.. wer ist die FDP? Ach ja, die Fähnchen im Wind – Partei. Heute so, morgen so. Immer wieder für eine Überraschung gut, die grün angestrichenen Liberalen. Übrigens, wie läufts mit der Bahn? Besser falsch regieren als gar nicht regieren, nicht wahr Herr Lindner?
Und jetzt die unfassbar schockierende Antwort, warum eine CDU als größte Oppositionspartei nicht von der miserablen Ampelkoalition profitieren kann: sie war 16 (!) Jahre in Regierungsverantwortung mit einer Angela Merkel, die diese Volkspartei dermaßen nach links geschoben hat, dass man meinen könnte, sie überholt fast die Grünen und gesellt sich schon fast zu den Linken. Zudem stimmt sie doch ohnehin fast jedem Antrag der Regierungspartei zu – wozu dann noch Opposition machen? Ne ne, dann sich lieber den grünen Spinnern anbiedern, denn bei der nächsten Wahl will man ja unbedingt mit ihnen ins politische Bettchen hüpfen.
Nein, nicht die AfD ist „extrem rechts“ (was ein bescheuertes Frame), sondern konservativ! Wenn alle Parteien dem grün-linken Zeitgeist hinterherhecheln, weil man seine eigene Identität hasst (siehe #Stolzmonat vs. #PrideMonth), mit seinem eigenen Land nichts anfangen kann, ja sogar „Vaterliebe stets zum kotzen fand“ (Vizekanzler R. Habeck) und feministische Außenpolitik für wen auch immer außer dem eigenen Land macht, Millionen an kulturfremden Menschen ins Land holt, die mit unseren Werten nichts anfangen kann und wo an jeder Ecke Ressourcen fehlen, um sie zu integrieren, weil man noch bis heute auf 10 Faxe wartet, um endlich mal etwas zu bewegen .. ja dann liebe Politiker braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn die „bösen Rechten“ erstarken – und man muss es so deutlich sagen: zurecht!
Klar haben eine AfD in Deutschland und Vivant in Ostbelgien leichtes Spiel – wer nicht in Regierungsverantwortung ist, kann auch große Sprüche bringen. Aber: warum sie nicht einfach mal machen lassen? Wie schon erwähnt, regieren in Italien auch „böse Rechte“ – und oh Wunder, Italien lebt noch und ich glaube es wurden auch noch keine H****kreuze oder andere böswilligen Parolen oder Handzeichen genutzt.
Die ständige Verächtlichmachung, die Stigmatisierung, die Aberkennung einer demokratischen Legitimation – sagt mal seid ihr, die das diesen Parteien absprechen, eigentlich noch ganz dicht? Man kann diese Parteien nicht mögen, sie sogar hassen – aber sie sind vom Volk gewählt und haben genauso eine Daseinsberechtigung wie die Linken und Grünen, die man genau so wenig mögen kann.
Verbotsrufe einer Partei (D. Bär in Bayern) oder plumpe Beleidigungen („Nazis bei Maischberger“ durch Staatsfunk-Frontmann Böhmermann) sind genau die Gründe, warum die Menschen immer mehr in Richtung dieser Parteien gehen, da sie jetzt am eigenen Leib spüren, was eine größenwahnsinnige, plumpe und ausgesprochen dumme Regierung (S. Wagenknecht, Linke) mit ihrem eigenen Leben macht – nämlich sie auf langer Sicht ins Armenhaus schickt.
Aber keine Sorge, Katrin Göring Eckardt hat es ja bereits bei Louis „ich liebe #langstreckenluisa“ Klamroths „Hart aber Fair“ Sendung gesagt, dass wir uns auf einen „Wohlstand des Weniger“ einstellen müssen.
Ernsthaft – wer wirklich schockiert ist, dass die AfD momentan so stark ist, der lebt offenbar auf einem anderen Planeten…
#Peter G
„Ernsthaft – wer wirklich schockiert ist, dass die AfD momentan so stark ist, der lebt offenbar auf einem anderen Planeten…“
👍
Die AfD will die EU auflösen und Russland hinten reinkriechen. Allein das macht die AfD zu einer Bande von Hochverrätern.
Man sollte nur nicht den Fehler machen, dieser Partei programmatisch irgendwie entgegenzukommen. Stattdessen sollte man sich damit abfinden, dass ein gewisser Teil der Bevölkerung komplett verpeilt ist und sich damit trösten, dass deren Zahl zwar viel zu hoch ist, aber dennoch nur einer Minderheit entspricht.
„Die AfD will die EU auflösen und Russland hinten reinkriechen. Allein das macht die AfD zu einer Bande von Hochverrätern.“
Ich erbitte eine Erklärung, warum das Hochverrat sein soll. Lasset uns Argumente austauschen.
So eine Frage stellt nur jemand, der nicht zum Westen steht, also selber ein Verräter ist.
Ich weise darauf hin, dass eine solche Beschuldigung justiziabel ist.
Was für ein Geschwurbel.
Bitte, Sie sind doch der Oberschwurbeler hier, der User fragt nach Argumenten, und von Ihnen nur blabla und Pöbelei.
„Die AfD will die EU auflösen und Russland hinten reinkriechen. Allein das macht die AfD zu einer Bande von Hochverrätern.“
Die AfD will in der Tat die aktuelle Form der EU auflösen und meiner Meinung nach auch vollkommen zurecht! Was soll denn noch alles passieren, dass man merkt, was für ein inkompetenter, überbezahlter und größenwahnsinniger Laden das mittlerweile ist?
Alleine schon damals mit der Ernennung von Ursula v.d.L als Kommisionspräsidentin wurde ich sehr skeptisch, welchen Kurs die EU damit einschlagen würde, aber ganz ehrlich? Sie hat alle Befürchtungen wahr gemacht. Skandale bei der Impfstoffbeschaffung, geisteskranker „EU-Green-Deal“, der nichts anderes als sozialistische Planwirtschaft bedeutet sowie ein Heizgesetz, welches selbst das von Herrn Habeck in den Schatten stellt. Dazu dicke Diäten, Absurditäten beim Wechsel zwischen Straßburg und Brüssel aller Abgeordneten, unzählige Skandale in Sachen Bestechung, Unfähigkeit, die bescheuerte Sommerzeit abzuschaffen – Entschuldigung aber da bin ich tatsächlich einer Meinung mit der AfD! Die Länder müssen wieder souveräner werden.
Zu der Russlandnähe kann ich nur sagen, dass momentan jeder als „Putinversteher und Radikaler“ (Grüße gehen raus an Sandra Frühauf) geahndet wird, der auch nur ansatzweise darauf plädiert, mit Russland zu verhandeln. Frau Wagenknecht würden Sie am liebsten also auch abschieben, nicht wahr? Es ist einfach nur noch krank, dass der Ruf nach Waffenstillstand und Diplomatie mittlerweile als Verachtung dargestellt und man diesen Konflikt nur militärisch lösen kann – nichts wird passieren! Putin wird am Ende gewinnen und jeder weiß das! Lieber jetzt Verhandlungen erzwingen statt am Ende wirklich gar nichts mehr machen zu können, aber ja, das ist nur meine Meinung.
„Man sollte nur nicht den Fehler machen, dieser Partei programmatisch irgendwie entgegenzukommen.“
Und ob man das sollte, das nennt sich Demokratie! Die Bevölkerung wählt seine Vertreter, die es für uns auf die Reihe bekommen müssen, im Sinne unseres Willen zu handeln. Aber das scheinen wohl viele in ihrem blanken Hass mittlerweile komplett vergessen zu haben. Da lobe ich mir die Schweiz, die Volksabstimmungen durchführt und so die Demokratie stärkt.
„Stattdessen sollte man sich damit abfinden, dass ein gewisser Teil der Bevölkerung komplett verpeilt ist und sich damit trösten, dass deren Zahl zwar viel zu hoch ist, aber dennoch nur einer Minderheit entspricht.“
Sie müssen über die Grünen sprechen – nein nur Spaß aber wer so über Mitbürger denkt und ihnen ihre politische Teilhabe damit aberkennt, der sollte schleunigst sein Demokratieverständnis prüfen.
Vielen Dank fürs Lesen
@ Peter G., warum entschuldigen SIE sich??? Es ist dies doch auch die Meinung VIELER Bürger im Westen, nicht nur bei den Ossies!!!
@Peter G.
👍👍👍
Wenn der Vandenbroucke sich entschuldigt hat, muss ja etwas aus dem Ruder gelaufen sein.
Schlimmer als in einer Bananarepublik.
Schiltz musste zurück treten weil sie die Wahrheit vorschnell öffentlich veröffentlicht hat. Laut De Croo eine Lüge. Unsere Aussenministerin verwickelt sich in immer mehr Widersprüche, muss aber auf Geheiss des Premierministers bleiben.
Die Regierung soll ganz einfach zurück treten um vorgezogenen Neuwahlen den Weg zu ebnen. Sie bekommt sowieso nichts mehr auf die Reihe.
Mir auch egal, wenn dann Links- und Rechtsradikale die Wahlen gewinnen. Tiefer wie jetzt kann die Politik sowieso nicht mehr sinken!
Sorry, Text gehört hier nicht hin.
An alle, die nächsten Wahlen sind nicht morgen,
Also nur, wie so oft, Umfragen ?
Vielleicht die falschen Leute gefragt?
Die Deutschen haben doch nichts zu befürchten,wenn die AFD an die Regierung kommt. Also alles im grünen Bereich.
#Peter Müller
Die Luft- und Wärme-Pumpen würden dann erst mal auf Eis liegen…
Auch unter der AfD dürfte sich jeder der will eine Wärmepumpe zulegen, nur würde diese nicht mehr verpflichtend sein. Die AfD steht mit Sicherheit mehr für Technologieoffenheit als jede andere Partei. Die Grünen unter Habeck sind die diktatorischte Partei die in Deutschland an der Macht war seit der NS Zeit.
Eine Suppe wird selten so heiß gegessen wie gekocht. Die AFD kann natürlich regional an Bedeutung gewinnen. Das war es dann auch. Denn es gibt keinen allgemein anerkannten Anführer auf Bundesebene.
Das große Problem der AFD ist die innere Zerrissenheit. Unter sich haben die AFD Leute sehr viel Krach. Und das sollte man sich zu nutze machen und die verschiedenen Fraktionen in innerhalb dieser Partei gegeneinander ausspielen. Traditionelle Teile-und-Herrsche-Politik.
Für wen hält sich der Herr Scholzen aus Hintertuxingen eigentlich? Er müsste doch als Obersachkenner zumindest im Gemeinderat von Büllingen sein?
@ MCE, auch in anderen Bundesländern werden die traditionellen Parteien Federn lassen müssen! Ein Merz, der sich für seinen Ausdruck „KLEINE PASCHAS“ entschuldigt, obschon Millionen Bürger genau so denken, ist auch kein Aushängeschild, er ist ein Wendehals!!!
#DR ALBERN
…“ist auch kein Aushängeschild, er ist ein Wendehals!!!“
Nicht nur, er hat einen Gummischlauch, wo andere ein Rückgrat haben…
„Aktuelle Umfrage-Ergebnisse zur Bundestagswah
l
Die jüngste Umfrage wurde am 24. Juni 2023 vom Meinungsforschungsinstitut Insa veröffentlicht. Die Union aus CDU und CSU wird demnach die stärkste Kraft im Parlament, sie kommt in der Umfrage auf 26 Prozent. Dahinter folgen die übrigen Parteien. So kommen die Grünen in der Umfrage auf 13 Prozent, der SPD gaben 20 Prozent der Teilnehmenden ihre Stimme. Die FDP käme auf sieben Prozent, die AfD auf 20 Prozent und die Linke auf vier Prozent. Sonstige Parteien würden zehn Prozent der Stimmanteile erhalten. Die Umfrage wurde im Zeitraum zwischen dem 19.06. und dem 23.06. durchgeführt, insgesamt nahmen 1203 Menschen an der repräsentativen Befragung teil.
In einer ebenfalls am 24.06.2023 veröffentlichten Umfrage des Instituts Emnid, kommen CDU und CSU auf 27 Prozent der Stimmen. Die Grünen erreichen 15 Prozent, die SPD kommt auf 19 Prozent. Der Anteil der FDP-Wähler unter 1.406 liegt bei sieben Prozent, die AfD kommt auf 20 Prozent, die Linken auf vier Prozent. Sonstige Parteien erhalten acht Prozent der Stimmen.“
Das Problem ist, dass die CDU und die Linke mittlerweile auch auf Kuschelkurs mit der Ampel sind. Unser Land und unsere Wirtschaft zerbricht unter diesem Kurs der Regierung.
Es bleibt nur die AfD.
Die AfD besteht zu 95% aus Leuten die aus der freien Wirtschaft kommen.
Das machen die Grünen nicht. Da haben 90% keinen Berufsabschluss.
Besonders die Führungsspitze. Da hat noch keiner in der freien Wirtschaft gearbeitet.
„Die starken Umfragewerte der AfD beunruhigen nach einer Umfrage die Mehrheit der Deutschen.
Wie die Bild am Sonntag (BamS) berichtete, gaben in einer repräsentativen Erhebung des Meinungsforschungsinsituts Insa 61 Prozent der Befragten an, dass ihnen eine mögliche Regierungsbeteiligung der AfD Angst macht. 59 Prozent halten sie demnach für eine rechtsextreme Partei.
46 Prozent der insgesamt 1002 Befragten glauben, dass eine Regierungsbeteiligung der AfD negative Auswirkungen auf Deutschland hätte, wie die BamS weiter berichtete. Positive Auswirkungen erwarten hingegen 23 Prozent. 15 Prozent gaben an, im Falle eines AfD-Kanzlers auswandern zu wollen.“
Handelt es sich bei diesen 15 % potentiellen Auswanderern um die Leute, die z.Z. den Wärmepumpen-Mann und den Gebäude- und Dach-Dämmer zu Hause haben?
Diese Umfrage ist nicht das Papier wert, wo sie drauf steht.
Unsere Regierenden kommen doch auch bei jeder Umfrage bestens weg.
Seltsam nur das dies sich bei der arbeitenden Bevölkerung ganz anders anhört.
Aktuell ist die AFD die einzig wählbare Partei in Deutschland. Menschen aus Wirtschaft, Medizin, usw… und „Taugenichtse“ u Träumer ohne jegliche Befähigung
„Im Kreis Sonneberg in Thüringen gewann Robert Sesselmann von der AfD mit 52,8 Prozent der Stimmen die Landratswahl. Damit eroberte die rechtspopulistische Partei erstmals ein kommunales Spitzenamt.“
Thüringens Innenminister und SPD-Vorsitzender Georg Maier bezeichnete das Wahlergebnis als „Alarmsignal für alle demokratischen Kräfte“.
Thüringens Innenminister und SPD-Vorsitzender, Georg Maier, hat die Demokratie weder verinnerlicht noch verstanden.
Was passiert ist, das ist nun mal Demokratie – Demokratie ist keine Einbahnstraße, obwohl gewisse Personen dies gerne so hätten,
AfD und Demokratie? Wovon träumen Sie nachts? Es dauert nicht lange und die Menschen brüllen dort Ausländer raus. Ist es das, was Sie mit Demokratie meinen? Oder wollen auch Sie nicht dabei gewesen sein, wenn es – wie 1933 – knallt und die ganze Welt in Flammen steht?
Statt ständig die AFD-Wähler ins rechte Lager zu verpönen sollten sich die anderen Parteien die Frage stellen, warum die Leute die AFD wählen. Jetzt wollen die traditionellen Parteien in Deutschland einen „cordon sanitaire“ um die AFD bilden und fühlen die Demokratie bedroht. Dabei wäre es wichtig, die elementaren Fehler bei sich zu suchen, aber dazu ist keine der Parteien in der Lage. Da ist es einfacher, einem gemeinsamen Feindbild Demokratiefeindlichkeit in die Schuhe zu schieben, und so von diesen elementaren Problemen abzulenken.
Was der militante Flügel der Grünen aktuell veranstaltet hat auch wenig mit Demokratie zu tun.
Atheist, das Cordon sanitaire besteht doch schon. Man denke doch an das Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen. Mathematisch gesehen war der Wille des Volkes eine Koalition der Linken mit der AfD. Keine der drei großen Parteien, wovon zwei zur absoluten Mehrheit ujnbedingt nötig sind, können miteinander. Die Reaktion innerhalb der CDU hat dieser die Kanzlerschaft gekostet. Merkel ist sicher in Südafrika gefragt worden, was das soll, und sie ist in die Grube gefallen, aus dem Ausland öffentlich zu reagieren.
Im Gegensatz zum französischsprachigen Belgien werden AfD-Leute am Fernsehen manchmal interviewt und nehmen an Diskussionsrunden Teil. Die Altparteien in Deutschland könnten mit „Cordon sanitaire“ meinen, nicht an Diskussionsrunden teizunehmen, wo die AfD repräsentiert ist.
Sie schreiben sich ja was zusammen! Leider ist Ihr Kommentar ohne größeren Zusammenhang und ziemlich sinnfrei. Aber schön, dass Sie es versuchen.
Willi Müller, ach nee.
@Atheist: Natürlich ist die AfD ausländerfeindlich. Daran gibt es nichts schön zu reden. Wenn sie auch nur einen Funken in einer Regierung zu sagen hätte, würden sie sich schnell verbünden mit anderen rechten Parteien in Europa. Das wäre der Anfang eines Flächenbrands, der nur schwer zu löschen wäre. Das Migrationsproblem muss anders gelöst werden als mit Schreihälsen wie Höcke und Co.
Sie und ihr Höcke.
@ Logisch
Die AfD ist nicht ausländerfeindlich aus Spaß an der Freud. Sie ist nur gegen ungezügelte Zuwanderung von schlecht oder gar nicht ausgebildeten Migranten in die deutschen Sozialsysteme. Obendrein sind Leute aus muslimischen Ländern schwer zu integrieren. Aber das Problem ist ja allgemein bekannt.
Das Problem ist allgemein bekannt, wird aber von den Blockparteien geflissentlich ignoriert oder, wenn ignorieren nicht funktioniert, klein geredet.
@ – Logisch 11:01
Der Flächenbrand hat sich schon ausgebreitet .
Wer hat diesen wohl entfacht ?
bzw provoziert ?
Man möchte es doch genau so!
Den Scherbenhaufen , den man in der Vergangenheit verursacht hat,
möchte man jetzt freiwillig und kurzfristig , in die Hände von links und rechts drücken;
Damit diese wie Idioten dastehen;
weil man aus dem verursachten Scherbenhaufen der Vergangenheit, unmöglich wieder eine Vase zaubern kann ;
was den Verursachern des Scherbenhaufens ja auch nicht gelingt.
So kann man aber dem dummen Wahlvolk in Zukunft weiß machen, das links und rechts diesen Scherbenhaufen verursacht haben,
um sich dann später wieder als Retter der Nation zu präsentieren.
Wegen solchen hinterlistigen Methoden , könnte man den zukünftigen Gewinnern der Wahlen eigentlich nur viel Mut und Glück wünschen ;
Aber klar ;
Die Welt retten können die auch nicht mehr , dafür waren zu viele , nicht! links und rechts Kriminelle Strategen zuvor tätig , die sich zu oft gegen dem Willen der Allgemeinheit , glaubten widersetzen zu müssen.
@ Anorok
Sie schreiben: “ Den Scherbenhaufen , den man in der Vergangenheit verursacht hat,
möchte man jetzt freiwillig und kurzfristig , in die Hände von links und rechts drücken;“
Was wollen Sie damit sagen? Ich verstehe es leider nicht. Danke im Voraus
@Hans-Werner S.: Ich finde, hier trifft unser werter Anorak wieder mal treffsicher den richtigen Ton. Dem Kommentar ist nichts mehr hinzu zu fügen. Bei soviel analytischem Denken hin zu synthetischen Lösungsansätzen ist man sprachlos und dankbar zugleich. Meine Welt ist wieder in Ordnung. Danke.
@ – Logisch 12:28
Sieht ja fast so aus ;
als hätten sie zu ihren anderen Problemen, auch noch ein Identitätsproblem.
Ich finde, auch hier trifft unser werter Anorak wieder mal treffsicher den richtigen Ton. Dem Kommentar ist nichts mehr hinzu zu fügen. Bei soviel analytischem Denken hin zu synthetischen Lösungsansätzen ist man sprachlos und dankbar zugleich. Meine Welt ist wieder in Ordnung. Danke.
Das Problem ist, dass ein großer Teil der eingewanderten Mitbürger muslimischen Glaubens auch ausländerfeindlich sind. Ich möchte die AFD nicht schönreden und finde einen Höcke abscheulich, aber ich sehe momentan leider nicht, wie die anderen Parteien die Probleme lösen sollen, oder möchten. In Deutschland gibt es No-go-areas, fast täglich Messerstechereien, Massenschlägereien unter Clans, die hier nichts verloren haben, Rentner, die nicht wissen, wie sie über die Runden kommen sollen und das bisschen Ersparte bald an Wärmepumpen verlieren, abertausende abgewiesener Asylanten, die einfach bleiben, weil niemand sich verantwortlich fühlt, das Gesetz anzuwenden, und am allerschlimmsten die Realität verdrängende und planlose Grüne mit ihren militanten Flügeln, die Straßen blockieren und die werktätige Bevölkerung gängeln. Die AFD braucht fast nichts zu tun, weil die Leute an den anderen Parteien keine Erwartungen mehr haben und in Ermangelung von Alternativen (der Name sagt es) die wählen, die Löungen versprechen. Die Situation ist ähnlich wie in den dreissiger Jahren und die Trottel der regierenden Parteien fällt wieder nichts ein. Stattdessen verpönt man die Wähler der AFD, statt auf die Leute zuzugehen und zu versuchen, die Probleme zu verstehen und Lösungen zu finden.
@Atheist
Sehe ich auch so.
Davon abgesehen, nicht alle in der AfD sind Nazis, wie man immer gerne so sagt. Es ist wie im Fussball-Stadion. Da gibt es 30 Hooligans, die Krawall machen und auf andere Fans einprügeln, aber dafür sind nicht alle Fussballfans Hooligans.
Viele AfD-Wähler wählen die AfD, weil diese gegen den Kuschelkurs mit kriminellen Ausländern ist, weil die Regierung für alles Geld hat (Waffen Ukraine, Wiederaufbau Ukraine, Museum (!) in Afrika, „Entwicklungshilfe“ für China usw.), aber die Rentner und Wenig-Verdiener immer weniger haben, während die Regierung sich eine steuerfreie 3.000-Euro-Inflationsprämie genehmigt. Die Bürger sind gegen immer stärkere Belastungen bei Sozialabgaben und höhere Steuern, man ist gegen die Verbotskultur der Ampel (Verbrenner-Aus, Wärmepumpe…) und gegen die Umerziehung der Ampel (Gendern, vegetarisch/vegan Essen, …), Korruption und Filz in der Regierung und der EU.
Und nun bereitet die Ampel auch noch eine Hitzenotfall-Gesetz vor, damit das nächste Wegsperren der Bürger legitim wird.
Dass z.B. nur die AfD gegen die Pflichtimpfung war, haben viele Menschen sicher auch nicht vergessen sowie die Tatsache, dass einige Politiker der Altparteien die Ungeimpften öffentlich beschimpft und diskriminiert haben.
Dazu ist die Ampel unfähig – kaum einer der Grünen hat eine abgeschlossene Ausbildung. Der Kinderbuchautor weiss nicht, was eine Insolvenz ist, die Aussenministerin mischt sich in die Regierungsweise anderer Länder ein und bezahlt aus Steuergeldern grosszügig eine Visagistin, der Finanzminister befördert die Freu eines Freundes und der Kanzler könnte sich gut mit Biden zusammen tun: Der eine kann sich nicht mehr daran erinnern, was der andere vergessen hat.
Ich sehe aber bei keiner der etablierten Partei einen Lösungsansatz. Sehen Sie einen? Dann bitte erklären….
Sehen Sie bei den Rechten einen Lösungsansatz?
Ja.
Die Lösungsansätze sind da, nur gefallen sie nicht wirklich. Deswegen packen die etablierten Parteien nicht an. Aber mit dem Kopf im Sand kommen wir nicht weiter.
Logisch, das ist erwiesenermaßen falsch analysiert. Die Nazikeule schwingen und von Demokratie reden die man (die Blockparteien) am liebsten mit Füssen tritt.
Sie wissen es wahrscheinlich nicht, aber die AFD hat mittlerweile viele Wähler mit ausländischen Wurzeln (mir bekannte türkische Familien wählen geschlossen AFD).
Wenn die Blockparteien noch einige Jahre so weiter machen, dann laufen wir viel eher Gefahr das es zu Aufständen und „Ausländer raus“ kommt. Die Sicherheit im öffentlichen Raum ist stark gefährdet, Straftäter werden nicht wirklich belangt. Viele Städte stehen gefühlt jetzt schon in Flammen. Es reicht ein Blick aufs WE.
Oder glauben Sie wirklich das Menschen wie Dr Baumann, Dr Weidel, Prof. Dr Hahn, Dr. Baum, Dr Curio, Beckkamp, Brandner usw. demnächst Judensterne verteilen?
Und Qualifizierter als Dr Habeck sind die allemal.
Logisch
26/06/2023 07:24
AfD und Demokratie? Wovon träumen Sie nachts? Es dauert nicht lange und die Menschen brüllen dort Ausländer raus
Da haben Sie Recht, und immer mehr Menschen werden sich melden. Das ist doch das, was den Leuten meistens stört. Wenn da noch alles geregelt ablief mit der Integration. Aber das Migranten bevorzugt werden, und ein besseres Leben führen, als viele Deutsche, geht garnicht. Dann die laschen Gesetze gegen Zuwanderer. Da ist die Politik für zuständig, wenn es die Partei nicht schafft oder will, dann eben eine Andere.
@ Erleuchtung Jean, die regierenden Parteien wissen nicht mehr ein noch aus, wie sie dem mündigen Bürger ihr TOTALES Versagen erklären können! Die CDU soll jetzt Schützenhilfe leisten! Zu spät!!!
Und sie wissen nicht , was sie mit dieser Wahl angerichtet haben ! Wie kann man nur diese Neonazis waehlen ??????????
@ Alfons an C.
Nichts haben sie angerichtet. Sie haben nur gezeigt, dass es möglich ist und die Welt sich weiter dreht.
Bei manchem frisst sich eben die Erkenntnis durch, alles ist besser als die grüne Einheitsfront….
Alfons van Compernolle, Meinungsumfragen sind keine Wahlen. Die Bundestagswahlen sind im Herbst 2025, es sei denn, die Bundesregierung tritt vorher zurück. Ein positives Misstrauensvotum ist auch unwahrscheinlich. Oder soll die CDU etwa die SPD in der Koalition ersetzen wollen? Die Bundesregierung kann auch nicht im Bundesrat schachmatt gesetzt werden, wie Kohl es derzeit tat. Die Grünen sitzen in 11 Landesregierungen. Der Bundesrat ist in den letzten zehn Jahren etwas roter als der Bundestag.
Alfons van Compernolle, oh, ich habe die Landratswahl übersehen. Ich dachte bei den letzten Kommunalwahlen Thüringen hätte es welche gegeben. Es waren wohl niedrigere Ämter. Warum? Eindeutig wie 1933. Damals die bestehende Armut aus der die Elitekaste nicht herauswusste oder -wollte, jetzt die Armut und Unsicherheit in die die etablierten Parteien das deutsche Volk im Eilschritt führen. Und, Sie Sozialdemokrat, lesen Sie Gelinde Andlerbergs Kommentar hierunter.
@ Alfons van Compernolle, sind SIE nicht mehr krank??? Jetzt aber wieder bestimmt, wo die AfD im Aufwind liegt!!! Nur nicht zu viel aufregen, das ist schlecht für die Gesundheit!!!
#Alfons van Compernolle
Der Bürger soll sich Gedanken machen, was er mit seiner Wahl bewirkt? Dies wäre grundfalsch.
Die Politiker, in diesem Fall die der regierenden Altparteien, müssen sich Gedanken machen, was sie mit ihrer bürgerfeindlichen Politik bewirken. Diese Leute sind für Wahlergebnisse verantwortlich.
Wäre der Wähler – der oberste Souverän in einer Demokratie – mit den Handlungen dieser Berufsgruppe einverstanden – dann würden die jetzt aufschreienden Politiker von ihm auch gewählt, denn der oberste Souverän kann frei entscheiden wen er wählt.
Wenn dies letztendlich zu einem „Kick in the ass“ führt, dann sollten sich die betroffenen Personen Gedanken machen, wenn sie dazu fähig sind.
Wenn sie nicht dazu fähig sind, sollen sie sich andere Beschäftigungen suchen. Die Tätigkeiten können sie dann überall ausführen, natürlich auch im Ausland (Deutsche können jederzeit dieses Land verlassen…. hatte ein CDU-Politiker mal gesagt).
Belgier können dies übrigens auch…
Viele hätten sich schon vor längerer Zeit andere Tätigkeiten suchen sollen.
Lieber Alfons.
Vergessen Sie nicht: „Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
Diese Entwicklung war doch absehbar. Wer Aachen vor 30 Jahre kannte und wer heute dahin geht erlebt eine komplett andere Stadt. Um den „Leuchtturm“, dem Aquis Plaza“, herum hat sich eine „Eckensteher-Kultur“ entwickelt, innen sieht man bevorzugt dasselbe Publikum aus Leuten mit erkennbarem Migrationshintergrund. Morgens um 10:00 Uhr bei Moss gegenüber einen Kaffee getrunken, direkt hinter der Scheibe, auf dem Bürgersteig, lag ein Obdachloser und schlief seinen Rausch aus. Seine Szene-Kumpels am Kaiserplatz pöbelten derweil lautstark herum…Versuchen sie einmal bei Tchibo draußen eine Kaffee zu trinken ohne alsbald angebettelt, ja bedrängt, zu werden. Meine Frau arbeitet seit 45 Jahren in Aachen, früher ging man gerne mal in die Geschäfte oder ins Kaffee, heute ist man nur noch froh schnell wieder raus aus der Stadt zu kommen.
Von Verviers, wo ich mal zur Schule gegangen bin, will ich erst gar nicht reden…
Und wem haben wir das alles zu verdanken? Bestimmt nicht der AfD!
Die Islamisierung ist schon schlimm genug, da braucht man nicht noch zusätzlich die Russenmafia von der AfD.
Mir können AfD, SED und die Religion des Friedens gestohlen bleiben.
Peter S
Ihre Denkweise ist ziemlich falsch, denn die sehr präsente „Religion des Friedens“ in unseren Straßen verdanken wir den Blockparteien CDU, CSU,SPD, GRÜNE.
Ihre sogenannte Russenmafia von der AfD war und ist immer dagegen gewesen.
Ihnen fehlt einiges an Tassen im Schrank.
Hätten die Kommunisten und Linke es damals nicht soweit getrieben, hätte damals die NDSAP auch nicht soviel Zuspruch gehabt.
Zahlen zählen Fakten, also die Kommunisten sind nie in der Weimarer Republik an der Macht gewesen. Wer waren denn die andere Linke? Die bürgerlichen Parteien inklusive SPD haben es nicht geschafft, Deutschland aus dem wirtschaftlichen Schlamassel zu befreien. Auch sind KPD und SPD bis zuletzt einander Feind gebieben.
Welche Kommunisten? In meinem Geschichtsbuch spielen sehr viele Einflüsse eine Rolle bei der Erstarkung der NSDAP, angefangen mit den Folgen des 1. WK, Wirtschaftskrise, politische Instabilität, Armut, Hunger, Arbeitslosigkeit… und alles hat seinen Ursprung in einem Krieg. Sehr viele Dinge sind heute identisch aber was weiss schon das Wahlvieh … die amtierenden Regierungen aller Couleur sehen ja bei dieser Entwicklung zu und lachen, beschimpfen und verleugnen ihr Volk.
Hier ist ein Link zu Danisch, der das ausführlicher erklären kann als ich.
https://www.danisch.de/blog/2023/02/02/die-fatale-gefaehrlichkeit-der-20er-jahre/
Auf den Umstand hat etwas detaillierter auch schon Hannah Arendt hingewiesen. Das ändert aber nichts an der Dämlichkeit der Leute, die damals die NSDAP gewählt haben. Man wählt ja auch nicht die Kommunisten, weil die Nazis schlecht sind. Warum sollte man dann die Nazis wählen, weil die Kommunisten schlecht sind?
Ich kann ja verstehen, dass viele Leute die Islamisierung und die Linken satt sind, aber die Nazis von der AfD sind gewiss keine Lösung.
Man wählte damals die Nazis, da die Kommunisten schlecht waren.
….und die Erfolge waren lt. dieser Frau ( aus danisch) sofort sicht- und spürbar:
„“Von da an war alles anders, man konnte wieder sicher rausgehen. Auch als “junges Mädchen”. Es gab zwar kaum keine Beleuchtung. Laternen waren knapp und teuer. Wer aber einem Mädchen was tut, so umschrieb sie es, der hing am nächsten Tag am Baum.“
…am Baum, da die Laternen knapp waren….
Ich wüsste heute nicht mal, wen ich wählen würde, wenn nur noch Nazis und Kommunisten zur Wahl stünden….
#Herbert G.
Ich auch nicht.
Ob die Wahl noch geheim wäre?
#Herbert G.
Ach so, habe etwas vergessen:
Denken Sie an das Wahlprogramm !!
Ja wirklich beindruckende Erfolge. Danach waren zwar 50 Millionen Leute tot, aber das ist denen dann egal.
Schon vollkommen richtig aber scheinbar sind nicht alle Politiker sich bewusst, dass sie diejenigen sind, die für diese Entwicklung verantwortlich sind. Erst die eigenen Bürger verarschen und dann jammern, dass eben diese Bürger sich nicht länger von diesen Leuten verarschen lassen. „Wer die Vergangenheit vergisst ist verdammt sie zu wiederholen!“ sagte einst der Rektors der Universität München, Prof. Ludwig Kotter, am 18. November 1965 zur Ringvorlesung »Die deutsche Universität im Dritten Reich«. Scholz hat bekanntlich ein schlechtes Gedächtnis und die grünen haben das wahrscheinlich noch nie gehört, weil sie kein Studium abgeschlossen haben. So ist es dann eben… Der Ukraine Krieg ist schon schlimm, aber scheinbar ist es noch nicht schlimm genug, sonst würde man längst über Frieden verhandeln statt den Krieg mit Waffen und Geld zu beliefern.
#Peter S.
Beziehen wir uns auf das Geschriebene:
Die Leute wollten damals Sicherheit, kein Chaos mehr, das bekamen sie auch, wie die alte Frau berichtete – kaum Straßenlampen dafür mehr Bäume. .
Mehr wussten die nicht.
Ihnen, als bekanntem Propagandisten und Schlaubold, wäre die Entwicklung 1920 selbstverständlich schon völlig klar gewesen.
Was ist zum Teufel plötzlich los? Das ist ja glatt ein Beitrag, wo man mit Ihnen eine angenehm sachliche Diskussion führen könnte?
Sollten wir einen gemeinsamen Widersacher gefunden haben?
@ DAX. Das ist ca. 25 Jahre her seit ich das letzte Mal einen Tag in Aachen verkehrt habe (
der andere Verkehr hinter Horten). Ist Aachen so schrecklich geworden? Schlimmer als Verviers?
Jetzt ohne Sch…. ich wage ein Sozial-Experiment und verbringe diese Woche einen Sightseeing-tag in Aachen. Welche Hotspots können Sie mir empfehlen? Ich frag mich wohl womit ich mich wappnen soll,, Google-translator, Pfefferspray, Koran, Kevelarweste.? Ich denke daß dieser Tag aufregender sein wird als eine Woche All-inclusive Ibiza.
Verviers war schon vor 30 Jahren ein Drecksloch, lange bevor die bösen Grünen es versaut haben. Und in Aachen wird ebenfalls seit mindestens 30 Jahren um den Kaiserplatz herum fleißig konsumiert. Wenn du dich da auf die Terrasse setzt, musst du dich nicht über das Publikum wundern. Setz dich doch auf den Marktplatz oder an den Elisenbrunnen, da liegen weniger Obdachlose herum… man sieht immer nur das, was man sehen will und Schuld sind am Ende natürlich immer die bösen Grünen. FRÜHER WAR ALLES BESSER!!!!
Am Elisenbrunnen liegen sie auch schon rum…
Deshalb schrieb ich ja auch „weniger“. Wenn man keine Obdachlosen sehen möchte, sollte man nicht vor die Türe gehen…
#Ach Hansi
„Wenn man keine Obdachlosen sehen möchte, sollte man nicht vor die Türe gehen…“
…nur wenn es dunkel ist und zur Sicherheit die Sonnenbrille mitnehmen….
Auch eine bizarre Bemerkung:
„Die Grüne-Landessprecherin Ann-Sophie Bohm sagte: »Das Ergebnis entsetzt mich.« Dass Menschen offenkundig unzufrieden mit politischen Entscheidungen seien, sei noch lange kein Grund, »den Kandidaten einer rechtsextremen Partei zu wählen«.“
Wieso soll eine demokratische Wahl „entsetzen“? Und warum sind die Menschen unzufrieden mit den bisherigen Regierungsentscheidungen?
Wieso sollen die Menschen denn immer diezelben Parteien wählen, wenn sie doch mit diesen unzufrieden sind und die Parteien trotzdem nicht auf die Bürger zugehen und ihr Ding weiter durchziehen?
Da bleibt doch nur die Alternative einer anderen Partei, die verspricht, es besser zu machen. Ob sie das dann tut, ist eine andere Sache.
Ausserdem tun die anderen Parteien, als sei nun ein AfD-Kandidat Bundeskanzler geworden. Es ist „nur“ ein Landrat… Es zeigt aber doch, dass die Altparteien Muffensausen bekommen.
Dass die AfD vor allem im Osten Deutschlands immer mehr Zulauf gewinnt, liegt u.a. daran, dass die Wessis immer noch herablassend auf die Ossis schauen und von Einigkeit nicht viel zu spüren ist, und dass die Ostdeutschen lange unter der DDR-Regierung gelebt haben – sie erkennen schneller als der Wessi, dass es für eine gut funktionierende Demokratie nicht gut ist, wenn eine Regierung immer mehr Verbote und Gebote durchsetzt und den Bürger bevormunden will.
@ Dax, genau so ist es!!!
@ Robin Wood, auch in den anderen Bundesländern sind die Bürger vermehrt gegen Zuwanderung!!! Wenn man 400000 Leute abzuschieben hat, und es einfach bei 22000 belässt, muss man sich nicht wundern, dass die traditionellen Parteien an Boden verlieren!!! Und das ist auch gut so sagte doch bereits WW!!!
„Dass die AfD vor allem im Osten Deutschlands immer mehr Zulauf gewinnt, liegt u.a. daran, dass die Wessis immer noch herablassend auf die Ossis schauen und von Einigkeit nicht viel zu spüren ist,“
Ja, diese ewigen Opfer ihres eigenen Lebens.
Es kann leider nicht jeder ein stahlharter Tastenfrontkämpfer sein wie Sie…
@Robin Hood
Ich glaube nicht das es daran liegt das die Wessies auf den Ossies herabschauen. Ich vermute eher,weil die Ossis schonmal von der Politik bevormundet wurde und wissen was das heißt…..Die machen das nicht mehr mit. Zurecht!
„Politikwissenschaftler Vorländer sprach von einer Gemengelage verschiedener Motive bei den Wählerinnen und Wählern. Die AfD sei seit Jahren in vielen Regionen Ostdeutschlands tief verwurzelt und habe teils ein Potenzial von mehr als 30 Prozent. Viele Menschen hätten konservative, rechtspopulistische, rechtsnationale oder sogar völkische Einstellungen.
Derzeit komme die Unzufriedenheit mit der Bundesregierung hinzu. „Das ist ein fruchtbarer Boden für die AfD“, sagte Vorländer.“ (dpa/fte)
Ja, aber wenn man mit Regierungen unzufrieden ist, soll man die verantwortlichen Parteien trotzdem wählen?
Es gibt viele die dies meinen.
Geistig verwirrte Leute?
Impfschäden?
Vivant ist die AFD der DG.
Und Pro DG die Linke in der Dg.
Und man kann froh sein, dass es die Partei gibt.
Man muss nicht mit allem einverstanden sein, aber dieses ewige Gebashe nervt langsam nur noch.
Sowohl Vivant als auch eine AfD müssen auf kurz oder lang zeigen, dass sie es besser können – danach kann sich immer noch gestritten werden, und zwar um das, wofür Politik eigentlich da sein sollte: um es dem Volk, den WÄHLERN, besser zu machen.
Aber von diesem Grundgedanken haben sich leider sehr viele Politiker und Parteien lange verabschiedet. Alles gleicht eher einem Selbstbedienungsladen als etwas, was dem Bürger nutzen soll.
Und dann wundern.. hört mir auf
Die Politik Generell ist es selber Schuld! Macht mal die Runde im Land Belgien, und selbst sogar darüber hinaus, es wimmelt nur so von Unnützen und überflüssigen Personen! Möglichst auch noch mit X Posten versorgte dabei, mit süffigen Diäten u diversen Zutaten versorgt bis über die Ohren. Grosse Reden und Versprechungen, aber Gegenteilig mit Festhalten an den Posten um jeden Preis usw. Die Bilanzen sehen bieder aus. Wo sind die damaligen Volkparteien gelandet? Es gibt sie nur mehr im Minivergleich zu damals. Jedes Land braucht jetzt einige Parteien zu Regierungsbildungen, was sonst zu zweien ging, muss jetzt zu viert gemacht werden, siehe u a Deutschland wo eine FDP mit gerade mal 7% Wählerstimmen das Kommando dirigiert!? Skandale wie in Belgien soviele stehn an der Tagesordnung. Gerechte Strafe für all den Mist und Unfug sind Fehlanzeige. Aber Wehe der normale Bürger tat ein Fehltritt!? Es ist Zeit das hier etwas geschieht, die Leute sind den Unfug leid, weil sie die schlechten Taten auch noch bezahlen müssen!? Muss man einen Unternehmer bezahlen welcher schlechte Arbeiten leistete? Nein! Bei der Politik aber wohl! Und dies nervt das Volk, weil es ungerecht ist!
„Deutschland: Sorge vor rechtem Erstarken “
Bundeskanzler Scholz will mit guter Sacharbeit dagegenhalten.
Demokratie kann auch wehtun. Nur diese Einordnung in diese Schubladen in Deutschland finde ich nur ermüdend. Sollten nicht die Politiker und Politikerinnen an ihrer Leistung gemessen werden. Nur was wurde in den letzen Jahren mit den Menschen überall gemacht? Wir wissen alle, dass da vieles nicht in Ordnung war. Besonders stark waren die Auswüchse der Deutschen Parteien. Es wurde zunehmend gegen das Deutsche Grundgesetz verstossen. Noch immer regiert eine Deutsche Bundesregierung an der Deutschen Bevölkerung vorbei. Die Menschlichkeit bleibt zunehmend auf der Strecke. Die Politik hatte sich in alle Bereiche des Lebens eingemischt.Die Deutschen Medien sollten kein Drama aus dieser Personalie des Landesrates zu machen. Wir müssen alle die Frage stellen: Wie extrem sind die Standardparteien?
Da gibt es auch in Belgien auch sehr schlechte Beispiele. Wir Brauchen nur die Ostbelgische Regierung zu nehmen. Es läuft nicht rund. Aber man klebt an der Macht. Sind das Problem nicht die Berufspolitiker?
@Krisenmanagement: Tut mir leid, dass Sie so unter unserer Politik leiden müssen. Vielleicht sollten Sie dorthin auswandern, wo Milch und Honig fließen. So ein Paradies muss es doch irgendwo geben. Viel Glück bei der Suche!
Krisenmanagement hat absolut recht. Wenn Ihnen nichts vernünftiges einfällt, lassen Sie es doch einfach.
@ Krisenmanagement Alles richtig beschrieben,sogar die letzten 3 Zeilen.
Mit Vergesslichkeit, traurig kuken, über die Sorge und Nöten der Bürger in Talkshows zu lachen oder auf Demos als Gestalten ohne Hirn zu titulieren hat scheinbar Effekt gezeigt. Weiter so Olaf, du scholzt das!
So wie hier auch, Warheiten wandern in den Papierkorb.
@ – Perer Müller 09:02
Wenn hier etwas von ihnen in den Papierkorb gelandet ist , dann haben sie sich, wie eben manchmal, daneben benommen :-)))))
Auch wenn in unserem Land teilweise Rechts vor Links gesetzlich festgelegt ist , gibt es ihnen nicht das Recht, beim schreiben ihrer Kommentare , die rechte Hand zu erheben.😅-😉
ich waehle schon von anfang an die afd ,aus ueberzeugung ! das wahlprogramm der afd sagt nur aus , das in deutschland ,unsere gesaetze gelten ! nach dem motto unser haus, unsere regeln! da ist nichts rechtsextrem dran !. der schlafende michel und michaela denkt nicht an die zukunft der eigenen kinder !. aber auch sonst ist die ampel und cdu nicht waehlbar.!.bin ich halt ein rechter und ! gibt auch zuviel linke versifte gruene .
Die Regeln der deutschen Rechtschreibung gelten jedenfalls nicht bei Ihnen.
Peter, und deshalb darf er hier nicht seine Meinung äußern?
Wer hat das denn behauptet? Bitte keine Strohmänner.
@ Peter S
Wir sind hier auch nicht in Deutschland! Vielleicht ist MS frankophone?
Völlig egal, er kann seine Meinung auch mit Hilfe von kyrillischen Schriftzeichen kund tun! Ebenso wie Sie
Es geht hier um eine Partei, die in Deutschland kandidiert. Und wenn MS frankophon ist, warum wählt er/sie/es dann AfD?
@Peter S
Wie ich bereits schrieb, es ist völlig egal, was er/sie,ist! Ein „ es“ geht nicht, denn was auch immer, er ist mit Sicherheit kein Tier oder eine Sache!
Sollte Ihnen die Rechtschreibung nicht passen, niemand zwingt Sie zu lesen! Ekelhaft, sich so über andere zu stellen
Ich finde ihre transphobe Einstellung wirklich erschreckend.
In einem Karlsruher Freibad wurde der Bademeister zusammen geschlagen! Zuerst nur von einem jungen Kerl, danach kamen noch fünf von der Sorte hinzu, und schlugen auf den Mann ein, der schon am Boden lag.
Migrationshintergrund, sagte die Staatsanwaltschaft. DAS ist der Grund, warum die Leute AfD wählen.
Muss leider totgeschwiegen werden. Die Leute sind heilig. Es müssen andere Zeiten anbrechen.
Den Vogel abgeschossen hatte neulich Louis Klamroth bei „Hart aber Fair“ mit seiner Relativierung einer Schilderung der befragten Lisa Schäfer von der CDU, dass ihr in manchen Stadtteilen öfter in einer Sprache, die sie nicht versteht, nachgerufen wird. Da fragt er allen ernstes „Verstehen Sie kein Englisch?“
Den Artikel dazu können sie leider nicht mehr lesen, da offenbar nicht gewünscht:
https://www.focus.de/politik/deutschland/sprechen-sie-kein-englisch-frau-schildert-belaestigung-klamroth-schiesst-sich-mit-dummer-frage-ins-aus_id_196923864.html
Dann eben hier:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/hart-aber-fair-englisch-klamroth/
Fest steht: die Leute lassen sich in der Tat nicht mehr so offenkundig hinters Licht führen und es ist einfach nur noch wahnsinnig, was in diesem Land abgeht.
Und Frau Lang suchte gestern die Schuld bei der CDU/CSU.
Köstlich wie diese grünen Schlüpfe sich selbst erledigen.
Diese Frau R. Lang ist ein Phänomen. In allen Belangen völlig unterbelichtet und eigentlich nicht vorzeigbar avancierte sie zum Liebling der Deutschen ÖR Medien. Infantile Auftritte in den sozialen Medien (gerne auch mit Partner…🤦♂️) gehen nahtlos in genau so infantile Darbietungen in ARD und ZDF über. Zu allem etwas zu sagen, völlig ahnungslos in der Sache, von der Energiepolitik bis hin – man halte sich fest – zur gesunden Ernährung 😁 tritt sie in Klassensprechermanier vor das Publikum. Wie tief muss ein Land sinken dass solche Figuren als führende politische Akteure über die Bühne stampfen können….
Ein altes Sprichwort sagt: „So wie man in den Wald hinein ruft so schallt es auch heraus“.
So wie die jetzt in Deutschland Regierenden die Menschen in Deutschland und auch in Europa versuchen mit ihren kranken Wahnvorstellungen zu drangsalieren so schallt es vom Wähler eben auch zurück.
Fast alle aus der politischen Klasse laufen doch nur noch denen hinterher die am lautesten Rumbrüllen. Die CDU ist doch auch nur noch eine alte Klapperkiste.
Ich und meine Freunde, wir sind der AfD in Deutschland und Vivant hier bei uns unheimlich dankbar, weil sie uns vor der Impfplicht bewahrt haben.
Ich bin froh, dass die AfD jetzt einen echten Wahlerfolg gegen all diese Versager erreicht hat. Es ist allen Anschein nach die einzige Partei die in diesem total nach links abgedrifteten Parteienspektrum die Nerven behält.
Geh aus de Sonne. Du überhitzt
Ich muss Ihnen Recht geben, @ Besorgte Mutter
„AfD-Chefin Alice Weidel kann sich nach den Landtagswahlen nächstes Jahr in Ostdeutschland die Unterstützung einer CDU-geführten Minderheitsregierung vorstellen. „Ich würde nicht per se ausschließen, im Osten eine Minderheitsregierung der CDU zu unterstützen“, sagte sie dem „Stern“.“
(vor 4 Stunden)
Minderheitsregierungen spielen in der höchsten Klasse einer Demokratie.
@Erleuchtung Jean 👍
Eine Minderheitsregierung ist die Königsdisziplin in einer Demokratie.
So,so die besorgte Mutter die bisher immer behauptet hat, es gab eine Zwangsimpfung, befankt sich jetzt bei Vivant und AfD, die die Zwangsimpfung verhindert haben sollen.
So,so die besorgte Mutter, die mit so vielen alten Leute über den zweiten Weltkrieg gesprochen hat und verstanden, als Einzige natürlich, wie das damals gelaufen ist und wie es überhaupt so weit kommen konnte, freut sich jetzt über den Erfolg der AFD.
Dann freut sie sich sicher auch, wenn dann wieder nicht blonde und nicht blauäugige, Kranke, Homosexuelle und wen man sonst alles als lästig oder Sündenbock ausmacht, ausgelöscht wird.
Logik darf man von den Nazis nicht erwarten. Bis auf Reinhard Heydrich sah in der Führungsriege der Nazis auch keiner wie ein „Herrenmensch“ aus. Die waren meist klein, verkrüppelt, drogensüchtig und schwul. (Das ist jetzt nicht abwertend gegen kleine, verkrüppelte, drogensüchtige oder schwule Menschen gemeint.)
Diese Leute blöken auch heute noch wegen ein paar Monaten Lockdown Diktatur und himmeln gleichzeitig Putin an. Die sprechen von „Zensur“, wenn jemand nicht ihrer Meinung ist und bewundern China.
@ Peter S., die Leute sorgen nur vor, damit sie in China gut aufgenommen werden!!!
#DR ALBERN
…“damit sie in China gut aufgenommen werden!!!“
So sollte es verstanden werden.
Denn die maßgebenden Politiker sagen immer nur, dass man das Land jederzeit verlassen kann, wenn man sich nicht für „die Werte“ einsetzt. Man muss aber auch wissen wohin und will dann dort wohlwollend aufgenommen werden.
Wenn ich nicht falsch liege, kann man auch nach Russland sofort gehen und wird dort, nicht nur aber auch, zu propagandistischen Zwecken gerne genommen.
So werden wir durch die Medien manipuliert
https://www.nordkurier.de/panorama/zdf-star-klagt-an-es-wird-stimmung-gegen-andersdenkende-gemacht-1725762
Sogar Satiriker werden gezwungen die Tretmühlen Artikel immer wieder zu bringen.
Ist ein Politiker wirklich ein Rechtsradikaler, wenn er für die eigene Steuer zahlende Bevölkerung ist?
Wer heutzutage nicht einfach mit dem Strom schwimmt, wird sofort zunichte gemacht. Genau so war es im dritten Reich.
„Die Ökodiktatur wird nicht kommen“
https://www.spektrum.de/kolumne/storks-spezialfutter-die-oekodiktatur-wird-nicht-kommen/2155539
Wer nicht grün ist, der ist es selber schuld und kann nur eine falsche Meinung haben in einer Demokratie.
Da kommt einem die Galle hoch bei soviel realitätsfremder Selbstbeweihräucherung.
@Guido Scholzen
„Zum anderen ist die Bevölkerung offenbar schnell überfordert, wenn sie sich mit mehr als ein oder zwei Problemen gleichzeitig beschäftigen soll.“
Bei diesem Satz habe ich aufgehört zu lesen. Bloss weil man nicht alles, was die Grünen fordern, haben möchte, ist man also „überfordert“. Nicht nur der Autor denkt so, auch die Politiker: sie sehen uns Bürger als dumm an.
Vielleicht sollten die Grünen in D und der EU sich mal die Frage stellen, wieso sie die fast einzigen auf der ganzen Welt sind, die glauben, dass das Klima den Menschen in ein paar Jahren vernichten wird.
Während D sich der Klimadiktatur unterworfen hat, reiben sich China, USA, Indien usw. die Hände, weil Europa immer weniger wettbewerbsfähig wird.
Auch noch eine Sache: Durch das Wiedereinschalten der fossilen Energie (Kohle) und die baldigen LNG-Terminals vor Rügen, verursacht die deutsche Grünen-Politik mehr CO2-Ausstoss als es bisher der Fall war – grüne Logik.
Und solche gebildeten Demokraten sind im Bundestag. Sie wollen die politischen Gegner einfach enthaupten.
Wer sind denn jetzt die Radikalen?
https://youtube.com/shorts/WyZMbzxnJEs?feature=share
Seht euch das Video unbedingt an.❗
@Zuhörer
Unglaublich. Man kann von jemandem oder einer Partei halten was man will, aber „Kopf ab“-Zeichen geht gar nicht. So weit ist es mit unserer demokratischen Diskussions“kultur“ schon gekommen.
Hier habe ich noch etwas interessantes gefunden. Dieses Video sollte sich Peter S unbedingt ansehen, und nicht alle Andersdenkende sofort verurteilen.
https://youtu.be/okY3t7hMWrg
@Zuhörer
Interessantes Video, danke. Leider ist die Diskussionskultur bei vielen nicht mehr vorhanden. Bist du nicht meiner Meinung, bist du gegen mich, heisst es oft.
Aber seit Corona gibt es nur die „eine“ Meinung. Die Menschen, die es wagtenMassnahmen zu kritisieren oder nur zu hinterfragen, waren Coronaleugner, Schwurbler, Rechte usw. Politiker und Presse haben dieses Nichtdebattieren ja geradezu propagiert und vorgelebt. Öffentllich wurde gegen Ungeimpfte geschimpft und wenn Politiker und Medien das tun, ja dann denkt der Bürger, das ist ok, das mache ich auch. Und so ist es mit dem Ukraine-Krieg. Die meisten Menschen beharren auf ihrer Meinung, akzeptieren keine andere. Sehr schade.
Jetzt kommt auch noch der erste AFd Bürgermeister hinzu. Da dürfte der Steuerfinanzierte Blödfunk wieder durchdrehen.
schade das der Blödfunk wohl „vergessen“ hatte zu vermelden das der Südafrika President eigentlich gar nicht mit „keine Ahnung“ Annalena sprechen wollte
„Es scheint, als sei die AfD unaufhaltbar. Am Sonntag lag die rechte Partei in einer Umfrage des Instituts Insa mit 20 Prozent erneut einen Punkt vor der Kanzlerpartei SPD. Hinzu kommt jetzt ein weiterer Erfolg: Zum ersten Mal stellt die AfD in Deutschland einen Bürgermeister.“(NZZ vor 30 Min.)
AKTUALISIERT – Deutschland: Eine Woche nach dem ersten Landrat erringt die AfD erstmals einen Bürgermeisterposten https://ostbelgiendirekt.be/hoehenflug-der-rechten-354705
@ Hans Eichelberg, in der Stern TV-Sendung „Warum ist die AfD so stark?“ wurde erneut die Hetze der traditionellen Politiker erkennbar!!! Sie beharren aber weiterhin gegen den Willen des Volkes auf Migration!!!
DR ALBERN,
Die traditionellen Politiker werden sich deshalb noch wundern.
Dank der Randalierer in Frankreich, Belgien und in der Schweiz wird auch die AfD bei sich zuhause immer stärker. Die Menschen habe die Schna..ze voll.
Richtig die Leute haben auch hier die Schna..ze voll ,drauen sich nur nicht dies auszusprechen trotz demokratie.
@ Ermitler, die Leute trauen sich nicht wegen Verlust des Arbeitsplatzes!!! Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe!!!
Da bekommen die Altparteien-Politiker und Öffentlich-rechtlichen Medien sicher wieder Schnappatmung und beschimpfen die AfD-Wähler als Demokratiefeinde.
@ Robin Wood
Selbst wenn Parteien wie die AFD ein Wählervotum von über 50% erreichen ( ich weiß ist nicht möglich), so würden wir umgehend durch die etablierten Machtparteien mittels Notstandsgesetzen in die Schranken verwiesen. Komische Demokratie, oder sollte man sie neu erfinden?
Deutschland hat ein Trauma mit „Andersdenkenden“
„AfD erreicht Rekordwert – Dämpfer für Ampelparteien (t-online)
In der aktuellen Insa-Umfrage hat die AfD einen neuen Rekordwert erreicht: Mit 21 Pro-zent liegt die Partei nun 4,5 Prozentpunkte hinter der erstplatzierten Union (25,5 Prozent). Das sind 0,5 Prozentpunkte mehr als im vorangegangenen Meinungstrend für „Bild“.
Die SPD kommt der Umfrage zufolge auf 19 Prozent (-0,5 Prozent), die Grünen auf 14,5 Prozent (+1), und die FDP hält sich bei 6,5 Prozent. Insgesamt würde die Ampel damit auf 40 Prozent kommen, wenn kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre. Die Linke legt 0,5 Punkte auf fünf Prozent zu.
„Nur noch zwei Vier-Parteien-Bündnisse führen zu Mehrheiten“
Die einzigen zwei möglichen Regierungsoptionen wären mit diesem Werten eine Deutsch-land-Koalition aus CDU/CSU, SPD und FDP, die auf 51 Prozent der Wählerstimmen kä-me, sowie eine Jamaika-Koalition aus Union, Grünen und FDP mit 46,5 Prozent, hieß es. Insa-Chef Hermann Binkert sagte der Zeitung: „Nur noch zwei Vier-Parteien-Bündnisse führen zu Mehrheiten.“ Die Union aus CDU und CSU bleibe die stärkste Kraft, werde aber von der AfD herausgefordert. Die Statik der politischen Landschaft in Deutschland verändere sich. „Ohne und gegen die Unionsparteien könnte dennoch der-zeit nicht regiert werden“, so Binkert.“
Wenn es für diese Vier-Parteien-Bündnisse immer noch nicht reicht, dann hilft vielleicht eine neu zu gründende Bär- und Wolfsabschuss-Partei (BWAP) mit 5,09%?
..oder wie sieht es mit 3 Direktmandaten aus?
HINWEIS – Rechtspopulisten europaweit auf dem Vormarsch https://ostbelgiendirekt.be/rechtspopulisten-auf-vormarsch-356145