AKTUALISIERT – Trotz des Teil-Lockdowns rollt die Corona-Welle in Deutschland. Das zeigen die täglichen Infektions- und Todeszahlen. Bund und Länder ziehen jetzt die Notbremse. Welche Folgen könnte dies für Ostbelgien haben? Ist ab Mittwoch, 16. Dezember, mit einem Massenansturm aus dem Nachbarland zu rechnen?
Das öffentliche Leben in Deutschland wird angesichts der sich ausbreitenden Corona-Pandemie schon ab dem kommenden Mittwoch, 16. Dezember, drastisch heruntergefahren. Der Einzelhandel mit Ausnahme der Geschäfte für den täglichen Bedarf muss schließen.
Das teilte Bundeskanzlerin Angela Merkel am Sonntag nach Beratungen mit den Ministerpräsidenten mit. Der seit Anfang November geltende Teil-Lockdown habe „nicht gereicht“, sagte die CDU-Politikerin in Berlin. Die Verschärfung der Maßnahmen habe Auswirkungen auf die Feiertage. Aber: „Wir sind zum Handeln gezwungen und handeln jetzt auch.“
Das exponentielle Wachstum der Corona-Neuinfektionen habe eine Zeit lang gestoppt werden können, sagte Merkel. Dann habe es aber eine „Seitwärtsbewegung“ gegeben, und seit einigen Tagen gebe es wieder ein exponentielles Wachstum.
„Corona ist außer Kontrolle geraten“, warnte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder. „Die Lage ist eigentlich 5 vor 12.“ Deswegen habe man keine halben Sachen mehr machen wollen. Ab Mittwoch gelte ein „Lockdown für alle“, sagte der CSU-Vorsitzende. „Die Philosophie heißt: daheim bleiben!“
Berlins Regierungschef Michael Müller (SPD) betonte, es seien weiter „Dinge möglich“, etwa an Weihnachten. „Aber man muss auch nicht alles machen, was möglich ist.“
Von der Geschäftsschließung ausgenommen sind nach dem Beschluss von Bund und Ländern unter anderem: der Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte für Lebensmittel, Direktvermarkter von Lebensmitteln, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Reformhäuser, Babyfachmärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Optiker, Hörgeräteakustiker, Tankstellen, Kfz-Werkstätten, Fahrradwerkstätten, Banken und Sparkassen.
Für Weihnachten sollen nach dem Beschluss die strengen Regeln für private Kontakte – maximal fünf Personen aus maximal zwei Hausständen – gelockert werden.
Vom 24. bis zum 26. Dezember sind demnach zulässig: Treffen mit vier über den eigenen Hausstand hinausgehende Personen zuzüglich Kinder im Alter bis 14 Jahre aus dem engsten Familienkreis, also Ehegatten, Lebenspartner und Partner einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft sowie Verwandte in gerader Linie, Geschwister, Geschwisterkinder und deren jeweiligen Haushaltsangehörige, auch wenn dies mehr als zwei Hausstände oder fünf Personen über 14 Jahre bedeutet.
Neun Monate nach dem ersten Corona-Lockdown an Kitas und Schulen sollen die meisten Einrichtungen nun ebenfalls überall in Deutschland geschlossen oder nur noch eingeschränkt betrieben werden. Merkel und die Ministerpräsidenten vereinbarten, dass Schüler und Kita-Kinder spätestens ab Mittwoch für zunächst dreieinhalb Wochen zu Hause bleiben sollen.
An Silvester und Neujahr wird in Deutschland angesichts der sich ausbreitenden Corona-Pandemie ein bundesweites An- und Versammlungsverbot gelten. Zudem werde der Verkauf von Feuerwerk vor Silvester grundsätzlich verboten.
Unterdessen wird man sich in angrenzenden Regionen wie Ostbelgien Gedanken machen müssen, wie man mit dem möglichen Massenandrang aus dem Nachbarland umgehen soll. (dpa/cre)
Zum Thema siehe auch folgenden Artikel auf OD:
AKTUALISIERT – Dramatische Infektionszahlen: Niederlande verhängen härtesten Lockdown seit Beginn der Corona-Pandemie. #Coronavirus #Niederlande https://t.co/jJvsPmPAWd pic.twitter.com/IfeZV0XoEO
— Ostbelgien Direkt (@OstbelDirekt) December 14, 2020
Die müssen da irgend etwas verpennt haben?
Bevor die Deutschen ausdiskutiert haben, ist Corona weg und das nächste Virus da. Was für ein Kasperletheater!
Solange wir noch Belgier erkrankte Belgier auf unseren Intensivstationen aufnehmen können, scheint Deutschland nicht alles falsch gemacht zu haben, oder? Wir sind eigentlich doch recht gut durch die Krise gekommen zu sein.
Ach Herr/Frau Germanikus Maximus(11/12/2020 19:41);
Deutschland hat eben größere bzw. mehr Krankenhäuser als Belgien…
Und „Ummesöss“ werden die „Diensten“ auch nicht sein…
Im Gegenteil, da wird wohl gut „abgerechnet“ werden…
Sie sehen sich wohl immer noch als die Retter der ganze Welt…
Bemerkenswert, dass Sie sich bei einer Gratisbehandlung in D zu einem „Danke“ durchringen könnten. Vielleicht überdenken Sie nochmal Ihre Erwartungshaltung?
Man sollte die Coronaregeln auch bei uns verschärfen, zumindest in der Eifel, wo die Geeinden seit der Kirmes immer noch viel zu hohe Covid Zahlen haben. In manchen Dörfern sind dort sehr viele Menschen gestorben durch Covidverharmloser.
Der Eifelhater ist aber gut informiert! Woher kommen die Zahlen?
Die Zahlen kommen von sciensano:
Inzidenz
Bütgenbach: 480
Burg Reuland 377
Büllingen 348
Amel: 310
Sankt-Vith:245
Kelmis 107
Eupen 40
Lontzen 34
Raeren: 18
Und das Ranking ist fast unverändert seit der Kirmes.
Das hat nicht mit „Hater“ zu tun, sondern ist eine chiffrierte Tatsache. Wenn man bedenkt dass es vor gut 3 Wochen sogar Inzidenzen von über 5000 gab, so ist das natürlich Besserung, aber ich verstehe trotzdem nicht wie es möglich ist, dass man im ländlichen Raum so hohe Zahlen haben kann. Man gefährdet doch die eigenen Eltern/Grosseltern. Ist es wirklich so schwer, sich an die Vorgaben zu halten ?
Es ist nicht schwer sich an Vorgaben zu halten. Das Problem ist, dass es vielen scheiß egal ist. Egomanen wohin man sieht.
Die Regeln zu beachten, ist nicht schwer. Das Problem und die Infektionstreiber sind diejenigen, die meinen, Viren gäbe es gar nicht, alles sei geplant, gelogen, gespielt, und die sich hier auch noch damit brüsten, Regeln, die die Behörden kaum überprüfen können, nicht einhalten zu wollen. Diese Leute holen durch ihr Verhalten weitere Maßnahmen herbei, denken aber, sie seien so etwas wie Freiheitskämpfer.
Ich habe leider auch einige dieser Freiheitskämpfer, Aufgewachten und Youtube-Sachverständigen in meinem Bekanntenkreis. Wenn man dann fragt wie die Vorschläge für Alternativen sind kommt meistens nix.
@Pierre
„Das hat nicht mit „Hater“ zu tun,…“
– Doch! Gerade bei Ihnen hat das mit „Haten“ zu tun!
Schon in vor-Corona-Zeiten haben Sie es nicht ausgelassen in jedem zweiten Satz gegen Eifeler und die Eifelgemeinden zu sticheln!
Ich stichel nicht, ich sage Dinge die Euch nicht gefallen weil viele der Eifler meinen bei ihnen sei alles besser.
Lest mal Eure Kommentare gegen Wallonen oder Eupenern!
@. Pierre. Wissen Sie überhaupt das die Infektionszahlen immer auf 100.000 aufgerechnet werden?
Und?Genau das ist ausschlaggebend!
Ist es nicht. Außerdem reden wir hier von positiven Tests, nicht von Infektionen. Auch eine Cola kann positiv sein, wie neulich von einem Covidioten im österreichischen Parlament bewiesen wurde.
Aber Steuergeldempfängern wie dir kann’s ja eh egal sein.
Gruß an Anton!
@J.Fensterkreuz: Die Coronanazis haben jetzt sogar Angst vor der Cola…..whahahaha, ich bin mir sicher der Umsatz bricht ein. Papayas will auch keiner mehr haben, seit dem die im Frühjahr positiv waren…whahahaha……nur beim Motoröl machen die jetzt ne Ausnahme, sonst kämen sie nicht von der Stelle, war auch positiv…..:D
Es läuft die größte Verblödung, wird dabei beklatscht und die Rumpelstilzchen der Regierungen lachen sich einen Ast.
@Schland, sie sollten Comics schreiben.
Fensterkreuz, positive Tests sind doch per Definition Infektionen.
Für die ganz Dummen sind sie das, ja. Für die sind auch BRF-Berichte glaubhaft, nach denen sich nur eine Minderheit nicht impfen lassen will, die entweder links- oder rechtsextrem einzuordnen ist.
Man muss schon komplett verblödet sein, um diesen niederträchtigen Propaganda-Schwachsinn noch zu glauben.
https://brf.be/national/1440239/
J. Fensterkreuz, Definitionen sind Definitionen. Und ein ganz Dummer bin ich nicht.
Das die Wert in der Eifel konstant bleiben ist doch auch verständlich, denn da wurden weiter Leute getestet, wie da die Hälfte der arbeitenden Bevölkerung in Luxemburg arbeiten. In Belgien hat man ja von heute auf morgen niemanden mehr getestet, also konnte auch keiner mehr positiv getestet werden. So wie die Belgier sich die zweite Welle herbei getestet haben, so haben sie sich auch wieder raus getestet (also nicht mehr getestet).
Scheint mir angesichts dieser Zahlen auch die plausibelste Erklärung zu sein. Die Infektionszahlen sind eine Funktion der Testzahlen f(T) = I. Für eine objektive Beurteilung der Situation also nicht brauchbar so lange die Testzahlen von Gemeinde zu Gemeinde stark unterschiedlich sind. Raeren 18, Burg-Reuland 377. Da muss doch jeder der ein wenig selbst nachdenken stutzig werden….
@Dax
Lesen Sie auch die Todeanzeigen? Seit Monaten kommt auf einen Todesfall aus dem Norden zwei aus dem Süden.
Schon mal mit Menschen aus dem Raum Bütgenbach gesprochen?
Hat die Situation in den Krankenhäusern auch mit den zu- und abnehmenden Testzahlen zu tun?
Da nicht nur die Zahl der positiv getesteten zunahm, sondern auch die Positivrate und die Zahl der Krankenhauseinweisungen und Intensivbehandlungen und Todeszahlen, ist ihre Annahme widerlegt.
Bitteschön.
Schon mal auf die Idee gekommen dass womöglich etwas mit diesen Zahlen nicht stimmt? 40 Fälle in Eupen und 377 in Burg-Reuland…. Wobei 100-te aus den „Seuchengebieten“ täglich nach Eupen pendeln (Kabelwerk, Unterrichtswesen, DG und angeschlossene Dienste…) und das alles seit Wochen ohne dass hier die Zahlen nachziehen?
Vielleicht trinken die da mehr Cola?
Wie kriegt man einen Eupener zum bellen?
Man sagt ihm: “ Da hinten jibt et Cola für umsonst“ ….wo,wo, wuo,woh?
Bei den einen ist es zwecklos, das Nachdenken anzuregen, weil dazu nicht fähig, bei den anderen ebenfalls nicht, weil dafür bezahlt, hier Schund zu schreiben.
Schaut euch einfach die Todesanzeigen an, da ist viel Platz in der Eifel entstanden.
@J. Fensterkreuz
Bei den einen ist es zwecklos, das Nachdenken anzuregen, bei den andern ist das Nachdenken mangels Gehirn gar nicht möglich.
Das sind die Zahlen hochgerechnet auf 100.000 Einwohner. Und die Unterschiede deuten stark darauf hin, dass die Ansteckungen eben gerade nicht im beruflichen und öffentlichen Bereich statt finden. Also eher bei privaten und familiären Feiern und Treffen.
@Don Quichotte: Wie schlau sind Sie? Meinen Sie das ernst was Sie da sagen?
Früher hätte der Lehrer Sie als Strafe 100x „Ich werde nie mehr Mist erzählen.“ an die Tafel schreiben lassen!
Die Familie ist schon seit längerem ein Ziel. Nicht erst seit Corona.
@ – Don Quichotte
Weshalb sollte das Virus einen Unterschied machen.
Privatpersonen zur Vorsicht aufzurufen ist eben Finanziell vorteilhafter als die Wirtschaft komplett still zu legen .
Es schadet aber nicht sich an die Regeln zu halten ,
Ob nun Privat oder am Arbeitsplatz .
Wer es nicht versteht möchte ,
Der will es wohl aus Profit Gründen auch nicht .
Es gibt ja genug Menschen die in der Aktuellen Situation eine besser finanzielle Lage für sich geschaffen haben als je zuvor ,
Und müssen nicht zwangsläufig der Pharmaindustrie zugehörig sein .
Foren Werden dann häufig zur gratis Werbung genutzt um durch falsche Meinungs-
Darstellungen an der Aktuellen Situation fest – zu halten .
Das man sich dadurch kriminellen Machenschaften hingibt ist manchen völlig klar , Den anderen noch nicht richtig bewusst .
Don Quichotte, Corona 2019, auf Radio Sunshine wiedergegebene Information von Sciensano: Die meisten Ansteckungen finden in der Familie statt. Ein Familienmitglied steckt sich außerhalb an und steckt dann alle Familienmitglieder an. Ich denke, man bereitet scharfe Kontrollen zu den Festen vor.
Corona2019, soll man zuhause auch mit Maske herumlaufen? Was den Abstand angeht, wohnen Sie sicher in einem der vielen villenartigen Einfamilienhäuser, die in den letzten Jahrzehnten wie Pilze aus dem Boden der DG geschossen sind.
@ – Walter Keutgen .
Zuhause mit Maske?
Kann mich nicht erinnern das geschrieben zu haben .
Und was bedeutet mein Kommentar im Zusammenhang mit Radio Sonnschein ?
Vorweg den Sender habe ich noch nicht gehört .
https://epistat.wiv-isp.be/covid/covid-19.html
Alles öffentlich
„Covidverharmloser“ töten keine Menschen. Wie kommen sie nur darauf? Wenn jemand stirbt, ist der Virus SARS-Cov-2 die Ursache, aber nicht ihr Mitmensch, der Demokratie für etwas wichtiges hält.
AKTUALISIERT – Deutschland: Merkel plädiert für schärferen Lockdown gegen die Corona-Pandemie. https://ostbelgiendirekt.be/deutschland-laender-verschaerfen-corona-269445
Kann Frau Rosberg denn keine Petition starten? Frau Merkel würde sicher unterschreiben.
Neue Corona-Regel:
Wer zuviel hamstert, fliegt raus!
https://funpot.net/daten/key_xyz/cc/funpot0000585607_MB.mp4
Lieber Guido. Super.👍👍👍
@Pierre
+/- Einwohneranzahlen der jeweiligen Gemeinden
Bütgenbach: 480 von +/- 5610
Burg Reuland 377 +/- 336 (dh müssten quasi ALLE infiziert sein)
Büllingen 348 von +/- 5478
Amel: 310 von +/- 5.479
Sankt-Vith:245 von +/- 10.000
Kelmis 107 von +/- 11.108
Eupen 40 von +/- 19.677
Lontzen 34 von +/- 5764
Raeren: 18 von +/- 11.000
So jetzt sagen Sie mir wo die , die ganzen Zahlen aus der Eifel her holen? da müsste man so gesehen die komplette Eifel isolieren , damit die ja niemand weiteren infizieren …. Am besten die Berliner Mauer zw Eupen u dem Venn ….
Die Zahlen kommen von sciensano und werden täglich aktualisiert.
@ Pierre
Hier sind die RICHTIGEN Zahlen für 2020 (= von Anfang an).
Bütgenbach : 610 von +/- 5.629 = 10,84%
Burg Reuland : 189 von +/- 3.974 = 4,76%
Büllingen : 413 von +/- 5.456 = 7,57%
Amel : 354 von +/- 5.486 = 6,45%
Sankt-Vith : 604 von +/- 9.779 = 6,18¨%
Kelmis : 377 von +/- 11.212 = 3,36%
Eupen : 870 von +/- 19.762 = 4,40%
Lontzen : 306 von +/- 5.833 = 5,25%
Raeren : 226 von +/- 10.818 = 2,09%
Für die DG, insgesamt : 3.949 von +/- 77.949 = 5.07%
Tatsächlich hat in der DG die Gemeinde Bütgenbach die höchsten Zahlen (10,84%) und Büllingen ist Nr 2 mit 7,57% .
Wenn man aber ein wenig forscht (> Sciensano Daten) sieht man, dass Weismes (10,73%), Malmedy (10,09%) und Stavelot (9,49%) auch solche hohe Zahlen erweisen.
Bevor Sie was posten sollten Sie ein wenig kontrollieren, forschen und überlegen.
Und wo bitte besteht der Unterschied zu meinen Zahlen ?
Wir sprechen von der DG, und da gehören die von Ihnen genannten Gemeinden nicht dazu.
Und nochmal: das Virus grassiert vor allen Dingen in den südlichen Gemeinden, und dies seit den „Kirmessen“.
Das heisst, dass die dort Verantwortlichen ihre Arbeit nicht gemacht haben.
Als im Eupener sankt-Josephsheim hohe Tadeszahlen vermeldet wurde habe ich dies auch geschrieben und Konsequenzen für den dort Verantwortlichen gefordert….
Hatte der Scholz nicht vorher gross verlauten lassen….von den vorgesehenen 180 MILLIARDEN für 2020….seien gerade mal 75 MILLIARDEN beantragt worden?….innerhalb von 14 Tagen waren es plötzlich 160 MILLIARDEN….und nun sind es bereits 180 MILLIARDEN….und bis 2022 spricht er von 300 MILLIARDEN….angeblich ist Deutschland doch wirtschaftlich schon wieder im Aufschwung…..wer lügt denn nun hier?….
@Ekel Alfred
Lach,und die Arbeitslosenzahlen sinken in Deutschland,die verarschen sich selbst,und das vom allerfeinsten.
Ohne Ende Kündigungen,Insolvenzen von Geschäften U tausenden Solo selbständigen,usw,
aber die Zahlen sinken.
Und wenn Angela im Frühjahr verkündet,es hersche Vollbeschäftigung,würden es bestimmt auch noch welche glauben.
PS ,wo die Milliarden der Neuverschuldung wieder herkommen sollen , sagen Sie aber nicht!!
Ich Wetten,da ja im September Wahlen sind,wird man danach wieder die kleinen U den Mittelstand zur Kasse bitten,und die Reichen,die größtenteils während Corona noch reicher geworden sind ,lachen sich tot!!
Armseliges Land!!
Also bei uns herrscht totaler Untergang, Maurice? Wow. Wan teilt man uns das mit? Bislang kommen wir ganz durch durch. Wie sieht das in Belgien aus? Warum werden Belgien bei uns in Krankenhäusern behandelt? Weil es uns so schlecht geht?
Oh, da ist einer aber angepisst!
@Germanikus Maximus,ja ,ja ,warte Mal ab !!
Heute ist Monster Shopping,da am Montag der Lockdown kommt ,dann Weihnachten und Sylvester,sprich ab Januar werden wir deutsche Patienten versorgen ( finde ich auch gut!!)
Habe letzte Woche bei einem Arztbesuch ein Gespräch gehabt,Sie arbeitet auch ab u zu im Aachener Klinikum,da ist eine komplette Corona Station mit vielen Betten noch frei ,die Beatmungsgeräte sind noch Original verpackt ,aber da sich Europa wegen Angelas Sparmaßnahmen vor Jahren kaputt sparen durfte ( und das leider auch getan hat) ist niemand da,der diese bedienen kann,die Station bleibt also leer, kein Personal!!!
Deutschland wollte mit dem Lockdown light das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen!!
Dies kostet etwa 5000. Tote extra!!
Aber Hauptsache,die können hinterher wieder prahlen ,wie toll alles geklappt hat.
@Germanikus: Don’t feed the Troll! Es gibt hier leider einige Mißgünstige, die sich lieber über Probleme beim östlichen Nachbarn freuen, statt den eigenen Laden zu „beackern“… Deutschland ist hier Dauerthema.
Im Klinikum werden belgische Patienten (und nicht nur wegen Corona übrigens!) aufgenommen, solange man Kapazitäten hat. Allerdings bewegt man sich hart auf eine Grenze der Belastung zu, manches Personal arbeitet weit über 100% bezogen auf die vertraglichen Arbeitszeiten.
Verpackte Geräte als Reserve wirken zumindest auf mich ja eher beruhigend.
Dass es zu wenig Personal gibt, stimmt, ist aber kein typisch deutsches Problem. Klinken und Altenheime werden europaweit eher wie Unternehmen geführt und sind auf Profit ausgerichtet. Das ist weder die alleinige Schuld von Deutschland noch von Frau Merkel. Manche wollen sich halt nur als willenloser Lemming von Deutschland sehen, dann hat man keine Verantwortung.
Dass solche Einrichtungen wie Unternehmen geführt werden, liegt daran, dass es Unternehmen sind. Die Politik trägt daran Schuld, weil sie im Privatisierungswahn viele Einrichtungen aus öffentlicher Trägerschaft herausgenommen hat, in der irrigen Annahme, es werde dann billiger und besser.
Recht haben Sie.
Deutschland meistert die Pandemie besser als jedes andere Land in Europa.
Ich verstehe die Kritik hier auch als eine Kritik von ewig Gestrigen.
Stören sie sich nicht drsn, die Meinungen hier sind nicht stellvertretend für die ostbelgische Bevölkerung.
Jetzt kann ja Frau Rossberch aus Moresnet bei „openene BOerders“ eine Petition in Aachen starten’am Elisenbrunnen) für Grenzen zu schliessen.Da wüerden die Aachener sicher mitmachen, denn sie sind von Hollaender und Belgier überlaufen und haben Anst vor Ansteckungen.
Hab gerade gelesen, dass Belgien Anfang 2021 45.000 Personen impfen will.
Da es sich nicht um den 02.01.2021 sondern wohl um den gesamten Januar handeln will, muss ich der Regierung ein Armutszeugnis ausstellen.
Das NS Regime hat es geschafft „TÄGLICH“ 30.000 Menschen zu töten und zu verbrennen und dass während dem Krieg. Und die Regierung will gerade Mal 2000 Personen am Tag piksen. „Was für eine logistische Leistung! Bravo!“
In Aachen werden alleine im Tivoli 2500 Personen am Tag geimpft.
Bei dem ganzen Aufwand der betrieben wird mit Milliarden Verluste, sollte man Tag und Nacht impfen. Wenn die Impfung nach etwa drei Monaten die Wirkung verliert hat man etwa 100 Tage um mindestens 50,% der gesamten Bevölkerung zu impfen, sonst hat es kein Sinn. Also Minimum 5Mio/100 also mindestens 50.000 am Tag. Solange dies nicht möglich ist braucht man mit dem Impfen nicht anzufangen. Ist da keiner der Überlegt ? Oder wollen die nur so tun als ob?
Leo: die veröffentlichten Infos erwähnen eine Lieferung von 600.000 Dosen Impfstoff für Anfang Januar und dann 300.000 Impfungen. Wo Sie die 45.000 her holen, weiss ich natürlich nicht…
@ 5/11
600.000 war gestern, heute spricht unser Frankie aber nur noch von 300.000 Dosen, bedingt durch Produktion – und Lieferengpässe. Da brauen wir die Brühe schon bei uns und kommen auch noch nicht dran – einfach nur Köstlich.
@Leo : vielleicht mal richtig lesen, bevor man schnell etwas kommentiert. Die Nationale Presse spricht klar das 45.000 Personen ab Januar in … Brüssel geimpft werden. Also nicht in ganz Belgien.
AKTUALISIERT – Deutschland: Söder will kompletten Lockdown von Weihnachten bis 10.1. – „Einfach mal alles runterfahren“. https://ostbelgiendirekt.be/deutschland-laender-verschaerfen-corona-269445
Seit es den „Lockdown light“ (02. November 2020) gibt, sind die Zahlen in Deutschland immer stärker gestiegen.
Die AfD sagt, dass die Regierung und ihre Berater unwissenschaftlich handeln. Langsam kommt es mir auch so vor.
Außer noch mehr Verschärfungen und die immer länger, fällt den Experten und Wirrologen nichts mehr ein. Jeden Tag wird, wenn man von Deutschland ausgeht, von jedem Ministerpräsidenten eine neue Sau über den Dorfplatz gejagt (16), dann kommt die Sau des Bundes noch dazu (1) – wie bei einem Wettbewerb. 17 Säue rennen, welche Sau gewinnt? Geht es um Schnelligkeit oder um Raffinesse, keiner weiß was Genaues. Und jeden Tag kommt eine neue Idee hinzu, die
Säue rennen wieder los.
Warum ist noch keiner des Corona-Kabinetts auf die Idee gekommen, die „Methode Donald J. Trump“ anzuwenden? Er schlug schon vor mehr als einem Halbjahr vor, mit Desinfektions- und Reinigungsmitteln zu spritzen. Dies ist nicht wissenschaftlich, aber was unsere Regierenden mit ihren Beratern bieten ist es auch nicht, sondern amateurhaft, da nur probiert wird. Aber dürfen Amateure überhaupt Entscheidungen mit solchen Auswirkungen treffen?
„Merkel betonte, es müsse verhindert werden, dass die Infektionszahlen wieder ein exponentielles Wachstum erreichen.“ Starker Tobak seitens einer Wissenschaftlerin. Das Wachstum und die Abnahme einer Exponentialfunktion ist immer beim Wachsen an Anfang ganz, ganz langsam, am Ende ganz, ganz schnell, bei der Abnahme umgekehrt.
„Starker Tobak seitens einer Wissenschaftlerin.“
Was an ihrer, also Merkels Aussage, ist denn so starker Toback?
Was wollen Sie damit sagen, Herr Keutgen? Oder wollten Sie sich nur ein bisschen wichtig machen?
Herbert G., natürlich will ich mich wichtig machen wie alle hier. Zur Aussage schauen Sie sich bitte den Austausch mit Pierre hierunter an.
Herr Keutgen,
ich wüsste nicht wo ich mich wichtig gemacht haben sollte.
Ich hatte lediglich angefangen einen Gedankenaustausch mit Ihnen anzufangen.
Aber was solls.
Pierre, Herbert G. hat mich der Wichtigtuerei bezichtigt. Ich habe ihm geantwortet, dass das auf alle hier (ohne Ausnahme) zutrifft.
@Keutgen: die Wachstumskurve ist, wenn nicht beeinträchtigt, eine Sigmoïde. Am Anfang wächst eine Population relativ langsam, das ist die lag Phase, dann schnelle, das ist die exponentielle Phase und dann wieder langsam um schliesslich lonstant zu bleiben (stationäre Phase). Merkel möchte den steilen Anstieg vermeiden, nicht mehr und nicht minder. Ausserdem nimmt man ja Massnahmen, das Virus vermehrt sich nicht ungehemmt, so dass es durchaus möglich ist, das exponentiale Wachstum zu vermeiden.
Pierre, die von Ihnen beschrieben Kurve ist doch die bei natürlicher Durchseuchung. Das hält das Gesundheitssystem aber nicht aus. Der Anstieg und der Abstieg sind quasi exponentiell und zwar auch der Anfang und das Ende der Kurve. Wenn man also im Sommer einen Anstieg bei kleinen Zahlen sah, konnte man sich ausrechnen, was danach passierte. Man denke an die Reiskörner auf dem Schachbrett. Das exponentielle Wachstum kann man nie vermeiden, man kann nur, was die Virologen R-Faktor nennen beeinflussen.
Exponetielles Wachstum kann man sehr wohl vermeiden wenn man die Ausgangsbedingungen ändert, und genau das versuchen die Virologen.
Pierre, zwischen exponentiellem Wachstum und exponentieller Abnahme gibt es nur die Konstante. Was die Virologen versuchen, ist, van Wachstum auf Abnahme überzugehen, nichts anderes.
Wenn sie den Verlauf der Infektionskurven in Deutschland sehen dann kann man nicht mehr von einem exponentiellen Wachstumsverlauf reden.
Die Maßnahmen greifen, aber eben nicht wie erhofft.
Pierre, einige Wochen lang waren die Zahlen in Deutschland konstant. Jetzt steigen sie wieder, natürlich exponentiell aber mit einem kleineren R-Faktor. Da das Niveau aber schon hoch war, ist das eine Bedrohung.
-@ Pierre
Zurück in die Zukunft?
Was genau wollen Sie mir sagen?
@Leo: Stolze Leistung der Nazis. 30 000 Morde am Tag und danach alle Opfer verbrannt! Und das in Kriegszeiten! Wissen Sie überhaupt was Sie da schreiben? Sind Sie krank? Sie halten den fabrikmässigen Mort an Millionen Juden, Sintis und Romas, Homosexuellen, Deportierten für eine vorbildhafte logistische Leistung. Deutschland ist stolz auf Sie.
Armin Laschet will offensichtlich am Schnellsten sein.
Er verlangt einen „Blitz-Lockdown“.
Hoffentlich beginnt der nicht morgen Früh um 5:45 Uhr.
Einfach Wahnsinn.
Armin Laschet will beim Lockdown der Schnellste sein. Vor einigen Woche war er der schnellste Gegner, zwischendurch wechselte er jeweils seine Position nach den RKI-Zahlen.
Man muss wissen, dieser Mann kandidiert nächsten Monat für den CDU-Vorsitz und nutzt die Seuche für seine privaten Ambitionen aus. Es ist eine Schande, auf dem Rücken der Bürger betreibt er
Wahlkampf und glaubt es merkt keiner.
Wenn Laschet sich meldet, was die drei Kandidaten – von Spahn als Kandidat hört man nichts mehr – derzeit von sich geben, zeigt kein Format. Ein Glück für die Unionsparteien, dass es Söder gibt. Vielleicht führe die CDU noch besser mit Kramp-Karrenbauer.
@Wenn Laschet sich meldet
Das wäre wahrscheinlich fatal für Deutschland und Europa. Der Wahlkampf kommt noch hinzu…. In den letzten Wochen ist denen doch in NRW doch alles aus dem Ruder gelaufen. Für Krisen ist in meinen Augen Laschet nicht geeignet!
AKTUALISIERT – Die Corona-Zahlen schnellen hoch – Ein Lockdown für ganz Deutschland rückt näher. https://ostbelgiendirekt.be/deutschland-laender-verschaerfen-corona-269445
Wieviel Dumme Leute es hier gibt , macht mir schon Angst. Sie haben noch immer nicht begriffen, dass die Lage sehr ernst ist. Aber keine Ahnung und nur Strunss schreiben, ist hier ja normal. Viele Leute müssten in der Klinik behandelt werden, können aber nicht, weil das Krankenhaus wegen Corona überlasstet ist.
Das Sterben ist eine Schweinerei! Das muß aufhören!
Ja genau!
Ich würde das Sterben gesetzlich verbieten.😇😂
Nur durch ein „Blitzgesetz“ kann das Sterben verboten werden.
Ganz Europa hadert auf Druck der Konzerne mit den richtigen Maßnahmen es wird stattdessen ein Ping Pong Spiel der Viren zugelassen.
Dem Druck der Konzerne und deren Helfer Namens Politischen Wirtschafts-Knechte ,
haben alle Menschen es zu verdanken das man sich in dieser Katastrophalen Lage befindet .
Etwas weniger Druck zu Beginn hätte die Sache leztenendes völlig anders aussehen lassen .
Wer aber mit Nachdruck versucht aus dem Sumpf zu entkommen sinkt immer Tiefer ,
Nirgendwo in einem Gesetzes Buch steht geschrieben das man besondere Massnahmen nicht auch zu Beginn einer ersichtlichen Katastrophe anwenden darf .
Leider reagierte man bedauerlicherweise zu Spät .
Wer es ausbaden muss ist auch bekannt .
Die Finanziellen Schulden für das falsche Spiel werden wohl über Generation genau so in Kauf genommen werden müssen wie das Verschwundene Vertrauen der Bürger an die Spiel – Veranstalter .
Deutschland durchläuft die selbe Kurve die andere Länder schon hinter sich haben.
Für mich logisch…was soll in DE besser laufen?
Besseres Gesundheitssystem/-wesen/-versorgung, bessere politische Führung sowie bessere Entscheidungen und Lösungen, bessere Daten und Prognosen, bessere Covid-Prävention, bessere Konzepte,….
Die deutschen Medien haben – wie so oft in der Vergangenheit – „weltmeisterlische“ Arbeit bzw. Augenwischerei geleistet….
So wird das nichts mit einem vereinten und starken Europa, wenn die alten Tugenden und das nationalstaatliche Denken nicht endlich mal Neuem weicht.
Wenn man rund 1 Jahr zurück denkt, da war es noch möglich dass ungefiltert über Infektionsverläufe berichtet wurde. Die Kurven die wir jetzt durchlaufen wurden als der Normalfall erklärt, Sinn eines Lockdown kann es nur sein die Kurve abzuflachen, mehr ist kaum möglich bei einem endemischen Virus. Schnell danach kam die Politik mit Parolen wie „das Virus besiegen“ um die Ecke, und mit Begriffen wie „Corona-Leugner“ und Bildern von Särgen und Intensivstationen wurden kritische Stimmen zum Schweigen gebracht. Jetzt hangelt man sich von Welle zu Welle und der strenge Lockdown soll das Problem lösen, danach ist alles wieder Gut…. Ist es nicht, nach der Welle ist vor der Welle, die 3. Welle lugt in den Medien schon um die Ecke während die Zweite noch ihren logarithmischen Abstieg beendet. Mal sehen wie lange dieses Spiel noch läuft….
@Dax: sie haben ja Recht. Aber was soll man machen? Ungehindert geschehen lassen?
Menschlich ist das nicht.
Man kann auf Dauer nur hoffen dass der Impfstoff greift.
Deutschland hat das Problem, was Belgien schon hatte.
In Belgien bemerkt man die Unterschiedlichkeit an den drei Sprachen oft. In Deutschland nicht aber der Norden ist anders als der Süden und der Osten. Ist auch so ähnlich „aufgeteilt“, wie Belgien.
Da dauert das man richtig lang, bis die Politiker unter einem Hut stecken und die Menschen wissen was los ist, keine Absprachen, keine einheitlichen Regelungen und so geht die Virus- Fahrt fort…
Ein totaler Lockdown ist es nicht was etwas verändern wird- es ist doch mehr die Einstellung eines jeden selbst oder? Wer bei Besuchskontakten „schummelt“ und doch ne große Hafenrundfahrt macht, trägt dazu bei, dass das Virus sich verbreiten kann oder?
Nu ma alle runterfahren im Gemüt und einfach Kontakte beschränken. Mutti und Papi aus den Heimen holen, ab nach Hause in Sessel verfrachten und schön Zuhause bleiben.
Frische Luft schnappen, gut essen und trinken und Türen zu für alle die nicht zum Creme de la Creme gehören.
Braucht jemand Hilfe, unterstützen, was kann jeder von uns tun.
Übrigens sollte man nur von einer zweiten Welle sprechen (meine Meinung), wenn das Virus mutiert ist, wir sind definitiv noch im gleichen Gang wie im April: immer noch die gleiche Welle auf der wir reiten…
Ich finde die Diskussion hier gut, wie die läuft und auch, dass jeder hier seine Meinung kund tun kann.
Ich finde, es wichtiger, dass sich Menschen beteiligen und man um den andern weiß besser als dass jemand meiner Meinung ist.
So kann man auch zusammen halten.
Gut gebrüllt,Löwe!
CORONA – KRISE:
WANDEL – WAHRHEIT – WELTVERSCHWÖRUNG?
„Fair Talk“ mit Ken Jebsen, Holger Kreymeier, Dirk Fleck und Gunnar Kaiser
https://www.youtube.com/watch?v=02hkOBdXYrw
Kennt ihr Scholzen( Brüder KrIemisch ) auch was anders wie YOUTUBE
@nick: Haben Sie auch inhaltliche Argumente?
Und Sie?
Scholzens sind halt YouTube – Akademiker. Was soll’s! Man kann ja nicht alles wissen, man kann allerdings so tun, als ob.
Nein, wir haben genug direkte Kontakte zu Fachleuten für jeweilige Sachthemen. Aber danke für den Kommentar. Viele Zeitgenossen halten ja auch Greta Thunberg oder die Staatsverwaltung für Experten in so manchen wichtigen Fragen.
Und Ihnen?
@hopla und hoppla: was genau wollen Sie uns fragen?
Guten Abend, @Herr Scholzen,
das Video regt zum Nachdenken an. Vielen Dank, ich komm drauf zurück.
WWF-Gründer Klaus Schwab: “Sie werden in 10 Jahren nichts mehr besitzen – und glücklich damit sein”. Betrachtungen zum NWO-Fahrplan “Agenda 2030”
Klaus Schwab ist Freimaurer und demnach arbeitet er im Interesse der katholischen Kirche.
Und Ken Jebsen weiss ganz genau, was hier abläuft. Dass er es nicht erklärt ist wohl der Grund, warum er mittlerweile Arbeitsplätze schaffen kann?! War ’ne Unterstellung. Also, er wirft den Mainstreammedien vor, sie würden die Wahrheit unterdrücken, und macht es selbst nicht besser, im Gegenteil, er erzählt in dem Video ausführlich, was genau Wahrheit für den Einzelnen bedeutet und profiliert sich auf eine echt eindrucksvolle Weise. Ein absoluter Selbstdarsteller, der zwar viel Wahrheit von sich gibt, aber das eigentlich Wichtige und für uns essentielle lässt er weg. Nämlich den Ursprung der Probleme. Und das ist Täuschung auf eine echt professionelle Art.
Er ist offensichtlich jesuitisch geschult.
Jesus sagt, „ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben und keiner kommt zum Vater denn durch mich,“ und er hat Recht. Wisst ihr warum? Weil: Sobald der Vatikan das bekommen hat, was er will, wird der absolute Faschismus Einzug auf der ganzen Welt nehmen, denn jeder Jude, jeder bibeltreue Christ und Systemkritiker ist dem Vatikan ein Greuel. Man darf sich gerne die Reden des Papste in seiner göttlich fürsorglichen Sprache anhören, er deutet darauf hin, dass bibeltreue Christen auch Fundamentalisten sind. Ob ihr es glaubt, oder nicht. Die Kirche ändert sich tatsächlich nie. Und weil mittlerweile sehr viele Menschen wissen, was der Vatikan vor hat, nennen sie Israel auch das größte Konzentrationslager der Welt. Die Zukunft wird es zeigen, aber es deutet alles darauf hin, dass Israel wegen der Juden angegriffen wird. Das recherchierten Christen und zwar sehr glaubwürdig.
>Lesen Sie in der BIbel „die Offenbarung des Johannes, Kapitel 17“, nur um oberflächlich zu verstehen, was die römisch katholische Kirche ist, und welchen Namen sie in der Bibel trägt.
1929 haben sehr viele renommierte Zeitungen mit der Schlagzeile „die Wunde ist geheilt“ um sich geworfen und da die Medien ja auch Teil dieses satanischen Systems sind, haben sie es so verkauft, dass es der Bürger offensichtlich positiv annimmt. Ich mein, die Menschen glauben ja fast alles, was man ihnen verklickert, solang es aus dem hochwertigen Flachbildschirm, dem „Familienaltar“ kommt, oder sie etwas von der kontrollierten Presse, oder einem Prediger erfahren.
Ein Faschist hat diese Wunde geheilt. Mussolini!?
https://de.wikipedia.org/wiki/Lateranvertr%C3%A4ge#:~:text=Die%20Lateranvertr%C3%A4ge%20vom%2011.%20Februar,R%C3%B6mische%20Frage%2C%20den%20Status%20der
Dann haben wir ja, wie bereits erwähnt , in der Offenbarung die vielen Könige, die ihre Macht dem Tier geben, darunter fallen die vatikanfreundliche Konkordate und wie bereits festgestellt in Belgien offensichtlich die kirchenfreundliche Verfassung?!
Die Kirche arbeitet hart daran, um den Ursprung wieder herzustellen. Ein modernes Babylon ist das Ziel. Ihr braucht das nicht glauben, aber wenn ich Recht habe, seit ihr mal richtig und voll am Arsch.
Man kann es ja wenigstens mal eingehend prüfen.
http://deutsch.benabraham.com/html/die_todliche_wunde_war_verheilt.html
Walter Veith versucht es auch noch mal klar zu machen, was hier abläuft.
https://youtu.be/_1XlLQPvbJg
Und wie sagte Madonna beim Eurovision song contest, als sie sich euch als das Corona Virus präsentierte? Nicht jeder schafft es in die Zukunft!
„WAKE UP“!
https://www.youtube.com/watch?v=VG3WkiL0d_U
Hier kann man sehen was Sie beschreiben Maria.
Hier nochmal der grottenschlechte Gesang von Madonna, inzwischen ist auf youtube der Auftritt überarbeitet, live tat es weh.
https://www.youtube.com/watch?v=xuH77dy8Sro
„WAKE UP!“
Klaus Schwab:
https://pbs.twimg.com/media/EnHhWu_VcAQOBCp?format=jpg&name=large
Kranke Welt!
Danke Maria ;)
Gerne @Schland.
Wäre schön, wenn Du den Rest auch abcheckst. :-)
@Maria Heidelberg
„Er ist offensichtlich jesuitisch geschult. “
Verkauft Wasser als Wein und andere Dinge auch noch?
Sollte ich mich bei Kenny entschuldigen? :-)
https://youtu.be/qjFiL-ci4v0
Wissen Sie, wo die EU Verträge ihre Anfänge hatten?
Im Vatikan. An vorderster Front, Geheimkämmerer und Malteser Ritter Konrad Adenauer. Das ist interessant. Wissen Sie, der Kenny weiss, dass Menschen sensationsgeil sind. Er befriedigt das Bedürfnis und das ist seine Stärke.
Der Mann ist rhetorisch nicht zu toppen. Aber mir fehlt bei seinem hohen IQ und diesem grandiosen Unterhaltungswert das, was ich hören will und das kommt nicht. Aber Ken Jebsen ist nicht der Einzige, bei dem ich das vermisse.
Rockefellers, Soros, Rotschilds, Gates, Schwab, Spahn von der Leyen… und wie sie alle heißen sind alle austauschbar. Ich will zur Quelle und die sitzt in Rom.
Das ist ein teures Buch, bei Amazon kann man einige Bewertungen nachlesen.
Herr Jebsen, hat da eine Zusammenfassung von gemacht, welche sehr interessant ist und für meine Ohren sehr wahr und wirklich.
Bin mir relativ sicher, wer sich das zur Gemüte führt, wird aus dem Verein Kirche austreten. Gründe gibt es jedenfalls genug, Verbrechen nicht zu unterstützen. ;)
Mal angedacht….würde man weltweit das an den Tierschutz/Tierwohl spenden was man der Kirche gibt, würde „artgerecht“ eine neue Bedeutung bekommen. (Leider ist die Nacht vorbei und alles nur ein Traum…..)
https://www.amazon.de/Vatikan-AG-Geheimarchiv-enth%C3%BCllt-Politskandale/dp/3442156807/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Vatikan+AG&qid=1607846336&sr=8-1
Gibt andere Bücher, @Schland, die Dir die Augen öffnen.
Du bekommst die alle bei Joggler66 als PDF Datei. Sogar welche, die von seinem Freund ins Deutsche übersetzt wurden, weil es die auf deutsch nicht gibt.
-Herrscher des Bösen
-Hinter den Diktatoren
-Von Babylon nach Rom
-Die verborgene Geschichte der Jesuiten
-das Doppelgesicht des Papsttums
-Romanismus und Reformation
usw
@ Maria und @ Schland
Ich bin so begeistert von Euch beiden….Ihr beide habt es echt drauf!
Da würde ich gerne dazu gehören!
Kann ich bitte Euer Freund sein? Ich lese und höre auch immer alles was Ihr so verlinkt.
@Willi, nur mit Aufnahmeprüfung.
Nehmen Sie sich die Bibel zur Hand und studieren Sie als „Mensch des guten Willens“ (Hilfe hilfe…) das Thema „Das Tier und die Hure Babylon“ in Offenbarung des Johannes und widmen Sie sich dann mit diesem erworbenen Wissen der Bildanalyse, welche ich als Anlage beifüge. Ihre Bildanalyse dürfen Sie hier veröffentlichen. Danach werde ich mir überlegen, ob Sie in den „Club zur Verkündung des Evangeliums“ aufgenommen werden. Und berücksichtigen Sie bitte die Zweideutigkeit der römisch katholischen Kirche, die als exo- und esoterische Lehre zu verstehen ist.
https://images.app.goo.gl/VtBUHYEzUjjQTgZY8
Hier meine Bildanalyse:
Bildanalyse von Willi Müller
——————————–
Auf dem Bild ist eine Art Kuh ohne Euter, was man von der Frau, die obendrauf sitzt nicht behaupten kann. Sie hat sogar einen raus. Vielleicht ist ihr zu warm.
Die Frau schnappt sich einen Stern und meint vielleicht es wären Plätzchen.
Man sieht viele Sterne, obwohl es Tag ist.
Der Stier wirkt sympathisch aber leicht genervt: sicher wegen der Frau, die ihn ungefragt reitet.
Der Stier besteht aus zwei Händen, die sich die Hand geben.
—————————————————–
Das war meine Analyse des Bildes. Ich hoffe, ich habe die Aufnahmeprüfung bestanden!
🤐👍🙃
Nein. In meinem Lehrplan ist die Auflösung der Bildanalyse vorgegeben. Und danach hat man sich zu richten. Stimmt das Ergebnis eines „Schülers“ nicht mit der vorgegebenen Auflösung überein, erfüllt es nicht die Kriterien der Bildanalyse. Sie sind durchgefallen, weil Sie sich mit dem vorgegebenen Thema nicht im Geringsten auseinander gesetzt haben.
Das werte ich als „säkulares“ Trotz Verhalten und ist „nicht“ im Sinne des „europäischen Gedankenguts.“
Och meno, Frau Heidelberg, beachten Sie doch auch mal die kreative Leistung und vergessen Sie Ihren Lehrplan.
Außerdem verstehe ich das Wort „säkulares“ in diesem Zusammenhang nicht:
sä·ku·lar: alle hundert Jahre wiederkehrend
„ein säkulares Ereignis“
@ Maria Heidelberg
Geh zurück, wo du hergekommen bist!
Wenn du Pesch hast, wirst du hier im Katholischen Ostbelgien noch mal als Hexe aufgeknüpft.
Wer immer nur von sich behauptet, schlauer, größer, philosophischer und besser als der Rest des Dorfes zu sein, sollte zurück in eine deutsche Großstadt ziehen.
„Katholisches Ostbelgien“, da habe ich aber laut gelacht….
Für Sie hab ich zur Zeit nur das, @Friedrich Meyer
Jesus spricht: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen.
Johannes 8,31–32
Wer ist ne Hexe und warum? Wenn Sie die Bibel lesen, werden Sie auch wach. Die Hexen waren nicht die Bösen. Sie wurden nur dazu gemacht. Und wenn Sie aus mir eine machen wollen, wird es auch nicht besser.
Die Frisiersalons sind noch zu.
Aber Psychiater und Psychologen empfangen weiterhin. Wird sogar von der Krankenkasse erstattet.
Vielleicht hilft Ihnen ein Besuch, Ihre Ängste zu bekämpfen.
Sonst bliebe Ihnen als Ausweg aus Ihrer Hysterie ja nur ein Attentat auf den Papst – aber der ist auch austauschbar !
@5/11, von Ihren Beiträgen kann man viel lernen. Unter Anderem, wie man es nicht machen sollte. Suchen Sie sich bitte ein anderes Opfer, eins das auf Ihrem Niveau schwimmt. Das ist erfolgsversprechender, um Glückshormone zu produzieren.
Ich wollte Ihnen nur helfen, aus Ihrer Opferrolle herauszukommen. Vor allem, da Ihre Panikattacken jetzt auch schon mittags auftreten.
Messwein soll auch beruhigend wirken, am besten gesegnet :-)
Ihr Methode Glückshormone zu produzieren macht eher Sie zu einem Opfer. Sie werden es merken, oder spüren, wenn Sie aufhören mich oder Anderen zu mobben.
Sorry @ Herr Meier, hab Ihren Namen falsch geschrieben.
Maria Heidelberg sagt:
„Wer ist ne Hexe und warum?“
Maria Heidelberg sagt:
„Jesus spricht: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen.
Johannes 8,31–32
Darauf bleib zu antworten:
“ Bleiben Sie doch bei dem Wort Jesu, damit Sie die Wahrheit erkennen!“
Nachdem ich die Bibel, angefangen beim 1. Buch Mose, Genesis bis zum Evangelium nach Johannes alles auswendig gelernt habe, habe ich den Wachtturm seit der ersten Ausgabe von 1897 an alle durchgelesen.
Die Zeugen Jehovas glauben dass die Hexen für allen möglichen Fehlglauben verantwortlich sind.
Das trifft eindeutig auf Sie zu.
Wtf…. 🙉 Sie haben was ab 1897 durchgelesen? Alle? 🤟 Haben Sie sich auch die versteckten Botschaften in den Bildchen studiert, die im Wachturm integriert sind? Das gehört zur dem latenten Glauben, was sie da finden.. 👍 🤭
Und wenn Sie den Koran studieren, werden Sie in mir ne Ungläubige finden, die man…sollte. Ach, im Hinduismus, Atheismus, Kommunismus, Sozialismus. Buddhismus… finden Sie bestimmt auch Charaktereigenschaften, die man mir nicht zuordnen sollte. Sie sind bestimmt Katholik, oder? Oder sind Sie Christ?
Das ist nicht das Gleiche, das sollten Sie verstehen.
Schauen Sie sich mal das Video an, da geht es um politischen Katholizismus, der sich in den USA – egal in welchem Lager – ausbreitet. Kommt evtl Ihrer Ideologie zu Gute.
https://youtu.be/Qt8BwTFNhFM
Haben Sie eigentlich schon die Rutenbündel (fasces) beim Vatikan bestellt, um den Scheiterhaufen für mich vorzubereiten?
Fühlen Sie sich von mir angegriffen? Beruht auf Gegenseitigkeit, also bloß nicht wundern.
@Friedrich Meier, Katholisches Ostbelgien?….aber wohl nur bis an die Knie….Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel….also Gutmenschen….
Friedrich Meier, falsch! Hexen wurden nicht aufgeknüpft sondern verbrannt.
In diesen Videos wird jedem Tuppes, den sonst keiner hören will, eine Plattform gegeben.
Wer immer nur austeilen will und wer selbst keine vernünftige Alternative liefern kann, ist hier in seinem Element. Leider sind solche Leute dermaßen von sich selbst überzeugt, dass sie keine andere Meinung akzeptieren. Ein bestes Beispiel hiefür ist Ken Jebsen.
Leute die sich langweilen oder Leute die beim Intelligenztest durchfallen würden glauben am Ende solchen falschen Propheten.
Das Schlimmste ist, dass es dann noch in guter alter Stammtischtradition weiter verbreitet wird, ohne dass irgendjemand auf die Idee käme, dass sie nur wiederkauen, was andere gedacht haben.
@Friedrich Meier
„Das Schlimmste ist, dass es dann noch in guter alter Stammtischtradition weiter verbreitet wird, ohne dass irgendjemand auf die Idee käme, dass sie nur wiederkauen, was andere gedacht haben.“
Was glauben Sie wohl, wie viele gedankenlose Wiederkäuer es in der Kirche gibt?
Klaus Cleber und Anja Reschke sind auch nicht besser. Falsche Propheten gibt es für die Linken, für die Rechten, für Youtube Zuschauer, und für „Couchsurfer“, die den Fernseher nutzen, um für Wahrhaftigkeit zu erhaschen. Das ganze System ist durchtränkt mit falschen Propheten, die uns kontrollieren.
Wie erkennt man denn die Richtigen?
Gute Frage.
Die Situation ist … schleier-haft, die Wahrheit verschleiert.
Nicht wenn man weit genug abseits vom Mainstream sucht – und dann die ORIGINAL-Quellen sucht.
Ist aber sehr mühsam.
Der Bürger soll konditioniert werden : Das wiederum wird Ihnen so deutlich aber (fast) niemand sagen.
YouTube hat viele Vorteile, ist aber auch eines der Portale, in denen jeder Volldepp seine auch maximal absurden Ergüsse präsentieren kann. Es gibt Leute, für die das die einzige Erkenntnisquelle ist. Da muss man sich nicht wundern. .
Ich lese normalerweise nur Text!
Filmchen kosten zu viel Downloadvolumen; obwohl : mein Provider in Malmedy sagte mir gerade, dass ich 8 GB habe statt angenommener 3 GB habe.
Ja wenn das so ist …….sollte ich mich mal wieder mit Filesharing beschäftigen.
Was waren das für Zeiten
( ͡° ͜ʖ ͡°)
Herr Cremer, Sie sollten schon vermerken. wenn Sie Textteile auslassen !
Herr Berens, so ein Satz hat hier nichts zu suchen. Gruß
Ja, der Herr Berensen schießt schon mal übers Ziel hinaus und verwendet dann Wörter aus der Gossensprache. Aber im Allgemeinen ist er ein netter, interessanter Mensch, wenn auch aus der „Unterstadt“
Wenn Sie das so sehen, Ihre Sache. Aber Text verändern geht nicht. Entweder ganz oder gar nicht.
Ist so ähnlich wie die Koppulation bei Kartheuser; hatte darüber (also Ihre Rolle beim Brief von Kartheuser) mal ein angeregtes Gespräch mit PAASCH sen. Im ALDI in St.Vith.
( ͡° ͜ʖ ͡°)
Wir sind alle mittendrin, Papier stirbt langsam aus, die Printmedien müssen auf Online-Betrieb umstellen. Das Internet, Segen und Fluch zugleich…
Ein Glück, dass der Laschet alles früh genug ankündigt.
So konnten noch viele sich aufmachen, um das Aquis Plaza in Aachen noch schnell dieses Wochenende richtig zu füllen.
AKTUALISIERT – Harter Lockdown in Deutschland ab Mittwoch: Muss sich Ostbelgien auf einen Massenansturm vorbereiten? https://ostbelgiendirekt.be/deutschland-laender-verschaerfen-corona-269445
Ostbelgien muss sich auf einen Massenansturm vorbereiten??
Echt jetzt??
Wusste gar nicht,das es hier noch Geschäfte gibt!
Und die,die es noch gibt,bieten im Vergleich zu Deutschland ja wohl nur hoffnungslos überteuerte Artikel an.
Die,die noch was brauchen, werden zu 99,9 Prozent Online kaufen!!
Wüsste jetzt echt nicht,das ein Deutscher in Ostbelgien soll??
Aber Holland vielleicht schon eher.
Das werden nicht viele sein, wenn man an die Geiz ist geil lLeute denkt ,die zum Kaufland und Aldi fährt. Dann werden die Zahlen auch wieder bei uns ansteigen..
Was für ein Irrsinn, zuerst B Geschäfte zu ==> die Grenzbevölkerung kauft in D ein. Jetzt D die Geschäfte zu, die Gegenbewegung setzt ein. Diese kluge Politik wird das Virus so verwirren dass es den Überblick verliert und auf weitere Infektionstätigkeit entnervt verzichtet. Ja, das ist es was die Politiker sich wahrscheinlich bei solchen Maßnahmen denken…..
An einigen holländischen Grenzen steht ein Schild mit dem Hinweis, dass man zuhause bleiben soll. Solche Schilder sollte Belgien auch aufstellen. Übrigens ist es uns Belgiern nach wie vor untersagt, nach Holland einzureisen. Wenn man es trotzdem tut, scheint es aber keine Strafen zu geben. Maastricht soll ja jeden Tag voller Belgier sein.
Kauft Klo-Papier so viel Ihr könnt.
Klo-Papier kann für die kommende Tauschwirtschaft bestens verwendet werden, hat kein Verfallsdatum, kann auch im Schlafzimmer gestapelt werden:
1 Paket für einen Kasten Bier. 4 Pakete für 5 Kästen Bier.
Außerdem auch an Wein denken: 10 Flaschen Rotwein für 1 Flasche Whisky Single Malt 25 Jahre.
Man muss weiter denken, es geht demnächst rund……
@Logisch, nicht nur jedes Land in Europa kocht sein eigenes Süppchen….auch die jeweiligen Bundesländer und Regionen sind sich uneinig….die Wellen werden auch in 2021 hoch schlagen….kein Land in Sicht….
Lockdown ab Mittwoch, d.h. Montag und Dienstag rennen alle (natürlich mit vorschriftsmäßiger Mund- und Nasenbedeckung) in die Geschäfte um noch in letzter Minute die Weihnachtsgeschenke zu besorgen….
Logisch.
In Deutschland wird alles dicht gemacht, man darf nur wenige Personnen aus begrenzten Haushalten empfangen, aber man darf wohl in die Kirche gehen. Wieviele Haushalte kommen denn da zusammen??
Wenn ich so einen Quatsch höre, man kann auch zuhause beten und singen. Als wenn das jetzt das wichtigste wäre !
Diese Kleinstaaterei in Deutschland in Sachen Corona-Politik erweist sich mittlerweile als kontra-produktiv. Die Politik tut ihr übriges. Da gibt es die Hardliner wie eine Markus Söder und den Softie, wie ein Armin Laschet. Nun wem geben die Zahlen recht? Aber dem ganzen Handeln der Politik in Deutschland fehlt die Konsequenz in einer einheitlichen Linie in den Corona-Massnahmen. Es wurde lange mit dem Finger auf andere Länder gezeigt, nun erwies sich das als die Ruhe vor dem Sturm. Diesen Virus kann man nicht beherrschen oder in den Griff bekommen. Aber die Verantwortungslosigkeit vieler summiert sich gerade. Die Politik in Deutschland hat Höchstzahlen bestimmt für Geschäfte, aber keiner hat das kontrolliert. Nun wird der Lockdown angekündigt, aber es dauert 3 Tage bis dahin. Super! Jetzt rennen die Menschen noch schnell in die Einkaufststrassen, Baumärkte ….. Bis dahin sind noch einige Corona-Partys im Deutschen Einzelhandel. Die medizinische Versorgung ist auch in Deutschland kaputt gespart worden. Viele nehmen die Lage noch immer nicht ernst genug! Manche wollen nicht von ihren Ritualen lassen. Aber COVID19 hat ganz Europa gezeigt, wer die Macht hat. Schüler waren auch in Deutschland in erschreckend vollen Bussen. Man hat festgehalten am Präsensunterricht. Aber gerade die Schüler der Sekundarstufe kommen garnicht so schlecht mit dem Online-Unterricht zurecht. Vielleicht bringt diese Zeit viel mehr Veränderungen ins rollen. Aber ob die Deutschen wirklich die Geschäfte des Auslands stürmen? Im allgemeinen ist Belgien doch zu teuer. Nur weil man in Deutschland kaum noch Fotos und Filme von Intensivstationen sieht, glaubt man, der Virus ist ganz weit weg! In vielen Fernsehsendungen meidet man Menschen mit Mundschutz. In vielen Talkshows wird ein Bild vermittelt , als gäbe es keine Corona-Krise. Die wertvollen Schnelltests werden verwendet, um die Show weiterlaufen zu lassen, als gäbe es kein Corona. Menschen reisen durch ganz Deutschland, um Samstags- Abends zu quatschen. Das ist unverantwortlich und rächt sich jetzt. Gerade in den öffentlich rechtlichen Medien ist die Kommunikation katastrophal. Dort werden die kleinen Bürger in Schubladen eingeteilt. Da gibt es die Leugner oder was kommt als Gegenpart die Corona-Übervorsichtigen. Dazwischen gibt es dort nichts. Dann müssen ja jetzt die Europäischen Nachbarstaaten jetzt die Grenzen für die ansteckenden Deutschen zumachen.
Fazit
In Deutschland haben die Mächtigen ab Mittwoch beschlossen das man die Wirtschaft runter fahren darf ,
Weil es in dieser Zeit eben passt .
Im Februar und März dürfen dann wieder mehr Leute Sterben .
Herr lasse den Impfstoff wirklich Gut sein ,
Damit man nochmal andere Schauspieler im Fernsehen sehen kann.
Die Staatsgrenzen haben für Ortsansässige kaum Bedeutung mehr, die Meisten haben Grenzen mit Zöllnern nicht gekannt und verstehen heute nicht, dass es in jedem Staat eine andere Gesetzgebung gibt.
Eine vernünftige Alternative wäre gewesen, auf europäischer Ebene, eine gemeinsame Grundregel zu haben. Zum Beispiel, sich ohne triftigen Grund nicht weiter als X Km von seinem Wohnsitz zu entfernen.
Damit wäre man der Diskussion über Grenzen und/oder Nationalitäten aus dem Weg gegangen.
@5/11: Die meisten Leute verhalten sich verantwortungsvoll.
Das Problem sind die ganzen Corona-Leugner.
Wir sehen doch: Die höchsten Infektionszahlen haben wir dort, wo besonders viele leben, die die Gefahren des Virus verharmlosen (z.B. in Sachsen).
Solche massiven Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit treffen vor allem die Vernünftigen.
Solange ein Impfstoff nicht allgemein verfügbar ist, brauchen wir klügere Strategien als Lockdowns, denn sonst haben wir das Problem, dass nach einer Lockerung die Zahlen wieder nach oben gehen.
Wir sehen das bspw. in Frankreich: Unsere südlichen Nachbarn hatten sehr hohe Infektionszahlen. Durch einen knallharten Lockdown konnten die gesenkt werden, aber nun steigen sie wieder an.
Was wir brauchen sind FFP2-Masken und Schnelltests, um Risikogruppen besser zu schützen.
@LRJ: Mit einem Witz kann der Tag starten, danke dafür!
https://youtu.be/0-aGdBh_sXI
Was soll das aussagen?
Zitat:
Die Phosphorsäure in der Cola denaturiert aber Bestandteile des Tests und zerstört sie. Die Säure in der Cola zerstört den Anitkörper auf dem Teststreifen einfach. Das heißt, der Test reagiert nicht positiv – er geht kaputt. Das löst dadurch die Verfärbung “mit Gewalt” aus. Das gleiche Ergebnis erzielt man auch mit Essig, Zitronensäure oder gar mit Apfelsaft. Aussagekraft über Testqualität ist daher genau exakt 0%. Der Politiker hat also nur nachgewiesen, dass er den Test kaputt gemacht hat.
https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/cola-luege/
Tom Jones, stimmt, früher sagte man immer, dass, wenn man einen verrosteten Nagel eine Nacht in Coco-Cola legt, der Rost verschwindet. Ich habe es ausprobiert, also ein bisschen Rost kriegt man damit ab.
@Tom Jones: Was ist mit Papaya und Motoröl?
Die sind auch positiv!
Ach Volksverpetzer müssen sich schon vor Gericht verteidigen für ihre Lügen, so bemühen Sie sich nicht mit Lügnern!
@ Schland
Sie wollen es einfach nicht wahr haben..Das ist aber auch zu lustig, eine an Corona erkrankte Papaya oder Motoröl oder Ziege oder was auch immer. Da lacht man doch gerne herzlich drüber so wie Sie hier immer lachen: hahahahahah!
Dabei kann man so jeden Test missbrauchen:
Wenn man einen Schwangerschaftstest mit Honig macht, ist der Honig schwanger!
Wenn man einen Blutzuckertest statt mit Blut mit Benzin macht, hat das Benzin Diabetes. Hahahahahahah!
Deshalb ist die Rezeptur von Coca-Cola streng geheim.
Dass es Leute gibt, die sowas weiter posten, kann man noch verstehen. Aber die Dummheit des Politikers ist schon traurig…
Der Mann hätte natürlich Milliarden eingespart, damit einen Zaun um Österreich gebaut und seinen Landsleuten Almdudler gespritzt :-)))
@- 5/11
Das sehe ich auch so .
Das gleiche Schauspiel findet bei uns natürlich auch Statt.
Die verschiedenen Bundesländer sind sich ja auch erstmals einig geworden .
Bei uns sieht die Einigkeit ja aber auch nicht immer besser aus .
Die Schlagzeile lautete Harter Lockdown in Deutschland .
Es werden ja allgemein unterschiedliche Maßnahmen für Europa getroffen
Deshalb ist Ihr Vorschlag
auch berechtigt und vor allem besser .
Eine nachverfolgung der infizierten hätte zu Beginn problemlos durch Eindämmung statt finden können .
Jetzt gibt die Politik keine Ruhe bis das Datenschutz-Gesetz gekippt wird .
Dann ist für manche das Ziel erreicht
Ich zweifle aber daran das es nur wegen Corona gekippt werden wird .
Alles in allem können die Maßnahmen ohne Digitale Bespitzelung aber im Moment nicht streng genug sein .
Alle Länder, ohne Ausnahme haben zu spät reagiert, aber das ist erst später bewusst geworden. Wir werden wahrscheinlich auch nie erfahren, welche Informationen China gegeben – und welche nicht. Die ersten Fälle in Europa wurden als harmlos hingestellt.
Rein theoretisch hätte man nachvollziehen können, wer wen wo angesetzt hat. Aber alles geht immer auf die persönliche Verantwortung zurück.
Darüber hinaus weiss man weiterhin viel zu wenig. Weiss jeder „Positive“, wie er sich angesteckt hat? Ich glaube nicht.
Kinder, Schulen, Busse, U-Bahn, alle erkennen zu spät, dass sie sich infiziert haben und geben dann das Virus weiter.
Aktuell können die Massnahmen nur mehr dazu dienen, das Gesundheitssystem in etwa aufrecht zu erhalten. Es gibt genug andere Kranke – leider.
Wieso soll Mittwoch Ostbelgien überlaufen werden ? Deutschland hat die Lebensmittelgeschäfte doch offen ! Glaub eher umgekehrt die Belgier noch schnell nach Deutschland zum Disconter/Dm
@ – Julchen
Das wohl auch .
Es ist ein gegenseitiges nehmen und geben
Inzidenzwerte gehen wieder nach oben:
Eupen 66
Kelmis 107
Lontzen 120
Raeren 129
Amel 273
Sankt-Vith 286
Burg Reuland 428
Bütgenbach: 444
Büllingen 458
Das stimmt mit der allemeinen TEndenz in Belgien überein, wo heute 3 % mehr Infektionen gemeldet wurden.
Die 3. Welle wird jetzt kommen bevor die 2 richtig abgeschwächt wurde.
Es war imA schon eine tolle Leistung in den Schulen, dass die Inzidenzwerte seit Schulbeginn nicht mehr wurden.
Ich finde nirgendwo die Gesamtzahl der Infizierten pro Gemeinde, dass wäre interessant zu wissen, den ab einen gewissen Grad der „Durchseuchung“ hat das Virus es schwerer, neue Opfer zu finden, auch wenn gewisse Opfer zweimal infiziert werden können.
Hier finden Sie die Gesamtzahl pro Gemeinde
https://www.coronafacts.be/
Danke Tom Jones
Bütgenbach hat demnach 10,9 % Einwohner welche schon infiziert sind/waren.
Am anderen Ende ist Raeren mit 2,1 Prozent.
Dazu kommt noch die Dunkelziffer.
Bei der Heinsberg-Studie war diese Faktor 5.
Wenn man das auf Bütgenbach übertragen könnte, wäre bereits über die Hälfte infiziert gewesen, was kurz vor der Herdenimmunität wäre.
@ – Pierre
Ob das mit dem zahlen so interessant ist weiss ich nicht.
Bezweifelt habe ich immer die Zuverlässigkeit dieser Angaben .
Das sich manche Opfer zweimal infizieren können ist eine gute Bemerkung ,
Wobei wir uns die Frage stellen müssen ob es wirklich nur die Ausnahme ist .
Der Impfstoff soll ja nur 3 oder 4 Monate seine Wirkung zeigen .
Danach wird auf’s neue die gleichen Personen geimpft??.
Dann muss man wahrscheinlich davon ausgehen das jeder mehrmals infiziert werden kann ?
Und das Dies gerne verschwiegen wurde ?
Es gibt wohl noch viele Fragen , so wie es noch einige positive als auch negative Überraschungen geben wird .
Danach kommt die Erkenntnis der Spätfolgen für mehr Patienten die als wieder gesund gelten ,
es aber keinesfalls sind .
Von der Finanziellen Entwicklung durch die Geschichte ,
werden unsere Sprach Röhrchen der Wirtschaft wohl an ihren eigenen Planungen auch noch verzweifeln werden .
Lauterbach kritisiert geringe Impfbereitschaft unter Gesundheitspersonal
14. Dezember 2020, 08:46 Uhr
Prof. Karl Lauterbach (SPD) ist überrascht darüber, dass viele Mediziner und Pflegekräfte einer Corona-Impfung kritisch gegenüberstehen. Hintergrund sei wohl ein trügerisches Sicherheitsgefühl.“
Oh, Lauterbach die Koryphäe ist überrascht.
Die Leute an der Front wissen was gespielt wird und Lauterbach sitzt im Bundestag oder gibt in Talkrunden seine Wortkreationen zum Besten. Denken wir nur an den Begriff „Wellenbrecher“.
Wie schon oft hier geschrieben: Politiker zuerst und dann beobachten……wie die Wellen gebrochen werden.
Hans Eichelberg .
Glauben Sie mir ,
Der Lauterbach ist einer der Gut Mensch Politiker,
Der schlecht über seine Kollegen herziehen konnte, oder durfte
Es aber unter vorgehaltener Hand angedeutet hat ohne Namen zu nennen .
Wenn sie genug Sendungen von Markus Lanz gesehen haben von Beginn der Pandemie bis jetzt ,
Kann man dem Lauterbach eigentlich nur vorwerfen das er zu Beginn auch nicht 100%
Wach gewesen ist ,
Im Laufe der Zeit aber bewiesen hat das er mit vorraus schauendem Blick ,die Situationen So eingeschätzt hatte
wie sie sich dann auch im Laufe der Zeit entwickelt hat.
Das manche seiner Warnungen und Empfehlungen nicht ernst genommen oder umgesetzt worden sind hat eben nur an den Schlecht Mensch Politikern gelegen .
Massenasturm muss verhindert werden, koste es was es wolle
Das sich auch die Deutschen die hier in Belgien leben sich wie die Axt im Walde benommen haben im Heimatland muss geahndet werden
Sofortiges schliessen der Grenze ist eine der Massnahmen die zieht, ja ihr Ich muss unbedingt billige Wurst kaufen Freunde der Virus macht an keiner Grenze halt. Aber Wir können die Verbreitung so stoppen bzw verlangsamen
Das Ihr jetzt Eure arme vergessene Verwandschaft usw nicht sehen könnt durch Grenze zu und harten Lockdown, tja selber Schuld
Wer musste denn unbeding in Deutschland in Cafe , Restaurants, zum Friseur und ins Fittnesstudio? Sicher nich die Belgier die hier unter einem harten Lockwon leiden mussten
Grenzen zu und zwar noch heute!
An Ihnen kann man sich die DDR Grenzsoldaten vorstellen, die auch einem „Republikflüchtling“ in den Rücken schossen, und sich dann stolz den Orden dafür abholten….
Eher einer von den iranischen Revolutionsgarden, einer der die Frauen anschnauzt falls deren Schleier schiefhängt oder falls zu westlich gekleidet.
Unser Justus ist genauso religiös verblendet mit seiner Corona-Religion wie die Bärtigen im Iran.
Das mit dem Gesichtsschleier passt ja auch schon.
Genau das habe ich am 22.11. in Zaventem erlebt… Ich wurde regelrecht angeschnauzt von einem Bullen-Cowboy, weil die Maske nicht ganz über der Nasenspitze lag und mein linker Fuß 10cm zu weit platziert war. Ich dachte er zeiht jetzt seinen Smith&Wesson… War gerade mal 10 Minuten auf belgistanischem Boden und wäre am Liebsten wieder weg geflogen.
Belgistan, Europaistan sind schlimmer als der Iran.
Bitte, keiner wird Sie aufhalten wenn Sie Belgien bzw Europa den Rücken kehren !
Betreff Iran; hier wird tüchtig weiter gehängt…
https://www.welt.de/politik/ausland/article222358470/Ruhollah-Sam-Iran-richtet-47-jaehrigen-Blogger-hin.html
Justus, die meisten Deutschen, die hier wohnen arbeiten doch in Deutschland und durften nach drüben fahren. Und jetzt fangen Sie bitte nicht damit an, auf dem Heimweg keine Einkäufe machen zu dürfen. Nach der Arbeit waren die Regale in Belgien schon ziemlich leer gefegt.
Ein Schild an der Grenze mit dem freundlichen Hinweis, für nicht notwendige Reisen bitte zuhause zu bleiben, reicht. DDR-Grenzsoldaten brauchen wir nicht.
@Maria Heildelberg: DANKE für Dein Beitrag. Du trägst Dein Herz auf Deiner Zunge und sagst was Du denkst. Mittenmang „sagt der Hamburger“, bist Du dabei. Ostbelgien ist der schönste Landstrich auf der Karte, die Menschen hier sind wunderbar, ein so schönes Zuhause kann man sich hier machen.
Jesus ist eine ganz große LIEBE von mir. Eine LIEBE die man teilen kann…
GLAUBE, LIEBE und HOFFNUNG aber die LIEBE ist die Größte unter ihnen.
Sagt doch schon einiges oder?
Und jetzt zum Them: wenn ganz Aachen kommt zum Shoppen: wir sind vorbereitet also ich verkaufe Hot Dogs am Wegesrand…(ich lach mich schlapp)…
Was hast denn Du getrunken ???
Stimmt, die Menschen hier sind tatsächlich wunderbar…. 👍
Und hot dogs to go? Find ich gut! 🤐👍
JUSTUS hatt recht jeder soll da bleiben von wo er kommt.
Gesundheitsminister Jens Spahn ruft die vulnerablen Gruppen jetzt auf, ab heute in den Apotheken ihre drei FFP2-Masken abzuholen.
…damit sie vor den Apotheken, in der Warteschlange, sich nicht nur kalte Füße holen, sondern auch noch Kontakt mit anderen Risikogruppen aufnehmen können.
Wer hat denn hier rumgejammert, dass die Grenzen zu waren, doch nur wir Belgier
Im Süden von Großbritannien ist jetzt eine Mutierte Variante unterwegs, die sich schneller und einfacher verbreitet!!
Ob der neue Impfstoff trotzdem wirkt weiss niemand!!
Hattet ihr echt schon gedacht dass es bald vorbei ist??
LACH!!
NICHTS ist so wie es scheint!!!
Jetzt ist die ideale Situation, um den Impfstoff unter voller Last zu testen. Die Briten impfen seit einigen Tagen. Eigentlich gut für Personen, die auf Nummer sicher gehen wollen.
@ – Maurice
Eine Mutierte Variante ist vor Wochen schon in Dänemark aufgetreten .
Aber richtig , vorbei ist es nicht . Schätze es ist ungefähr Halb zeit .
Hängt aber wirklich von der Mutation ab .
Ob der Impfstoff dann jedes mal verändert werden muss , wird wohl auch noch eine Überraschung .
Nichts scheint so wie es ist 😉 .-)
Wie kommen Sie auf „Halbzeit“? Das mit der Mutationsrate bei Viren haben Sie nicht wirklich verstanden. Macht aber nichts, der Staat kümmert sich ja um uns, alles wird gut…. oder so.
Wer mal einen richtig guten Artikel über die Frage IMPFEN LASSEN ODER NICHT lesen will, der sollte folgenden Link anklicken :
https://www.achgut.com/artikel/ich_sage_ja_zur_impfung_sie_auch_oder
Allerdings sollte er das über einen PC tun. Trotz 5 verschiedener Browser auf meinem Smartphone konnte ich keine stabile Verbindung zu dieser Seite herstellen. Ist mir bis jetzt noch nicht passiert.
@karlh1berens:
Die Kommentare darunter sind Gold wert ;)
Danke.
Oh, hab ich noch gar nicht gesehen. Werde ich morgen früh machen
( ͡° ͜ʖ ͡°)
„Sind goldwert“
stimmt, aber nach 4 Seiten muss ich jetzt – zeitbedingt – aufhören. sind ja 17 Seiten.
muss noch frühstücken und Eine rauchen.
Und anziehen auch noch
@karlh1berens: Ja, es sind 17 Seiten, alleine beim durchblättern fielen mir einige sehr interessante Kommentare auf, alle gelesen habe ich auch noch nicht, die Seite ist abgespeichert, werde den Rest erst lesen, wenn ich mehr Zeit habe. Besser als eine Tageszeitung sind die allemal. ;)
Allg. zu sagen wäre, ist schön etwas zu lesen was nicht so vor Angst strotzt. :)
… ein richtig guter Artikel… ist doch sehr subjektiv Kalle oder?
Die „Achgut-Verbindung“ wird einwandfrei, sobald Sie die Seite per Paypal unterstützen.
Auf Anfrage bekommen Sie sogar den Inhalt, den Sie Sich wünschen.
Auf PC habe ich einwandfreien Zugang trotz Ublock origin und ohne Paypalzahlung.
Danke #karlh1berens, für den Link. Einfach Super. 👍👍
„Kein Vorteil für Frühaufsteher“ !!!! Besser etwas abwarten, dass es nicht den (Lauter-)Bach runtergeht.
Jetzt hat es sogar ein Minister kapiert: „Bezeichnend ist, dass die aktuelle Sieben-Tagesinzidenzrate im Norden der DG bei 36 Fällen auf 100.000 Einwohner liegt und im Süden bei 178“, erklärt Gesundheitsminister Antonios Antoniadis. „Das ist ein eklatanter Unterschied. Ich bin besorgt über diese Entwicklung. Allem voran, weil die Infektionszahlen im Süden wieder zunehmen.“
Quelle: Grenz-Echo
@Pierre: „Infiziert“ heißt nicht krank, positiv getestet heißt nicht unbedingt krank oder erkrankt, usw.
Man malt sich Infektionszahlen passend um Angst zu verbreiten, weil man die so darstellt als wären diese kurz vom letzten Atemzug!!! Was so nicht stimmt.
Für mich sind 4 oder 6 Intensivbetten mit angeblichen Corona erkrankten keine Entwicklung die uns Sorgen machen sollte. Auch nicht wenn alle Intensivbetten die OB hat (7+6=13 ?), voll nur mit Schwerkranken + Corona positiv getesteten wären, was aber nicht ist und nicht sein wird!
Sorgen sollte man sich machen über die Selbstmorde von gesunden Menschen, welche durch den Irrsinn in eine Aussichtslosigkeit getrieben werden!
Auch wenn jeder Platz in den KH in OB mit Corona positiv getesteten wäre, wäre es immer noch kein Grund durchzudrehen! Was aber nicht passieren wird! (dafür bräuchten wir dann rund 300 schwer Erkrankte) Auch das wäre auf ca.70.000 Menschen, nicht der Rede wert!
Woher nehmen Sie die 100.000 in der DG? Sind die über Nacht vom Himmel gefallen?
Meine Meinung!
In der Schule gab’s mal „auf 100.000 hochgerechnet“. Haben Sie dann wohl verpasst !
@5/11: Sie haben wohl noch mehr verpasst, wenn Sie großzügig auf 100.000 hochrechnen, (30.000 Menschen aus der Luft holen) aber noch nicht einmal angeblich 13 Menschen keine Luft bekommen.
Merken Sie Ihren Schwachsinn?
Oder merken Sie nichts mehr?
Sind zwar Fragen, ich erwarte da aber keine Antworten! Bzw. die könne Sie sich schenken. ;)
Schland, dass Rechnen nicht Ihre Stärke ist, wissen wir. Trotzdem müssen Sie nicht alles leugnen, was Sie nicht verstehen.
Beispiel Bütgenbach:
26 Positive auf 5610 Einwohner, gleich 463 auf 100.000.
Aber für -extra für Sie- hat Pierre 200.000 erfunden: 100.000 im Norden, 100.000 im Süden.
Nebenbei:
Positiv heisst nicht krank, sondern potentiell ansteckend. Also Maske an, Hände waschen, Distanz und nach hause ! In ein Paar Tagen wissen Sie, ob es falscher Alarm war…
Von der Hoffnung ausgehend, dass der, der weiss, dass er Träger ist, nicht hustend durch die Gegend joggt oder im Lidl an der Kasse steht.
Jeder, der sich infiziert hat, ist irgendwo mit einen bereits Infizierten in Kontakt gekommen.
Der wiederum hat das Virus -hoffentlich- nicht absichtlich verbreitet.
Im übrigen hat niemand behauptet, dass positiv getestet „krank“ heisst. Das ist auch so etwas, dass Sie Sich zusammenreimen.
Pierre, mit solchen Vergleichen aufpassen. In rein beschreibender Statistik stimmt, was Sie schreiben. Zieht man aber die Wahrscheinlichkeitsrechnungstatistik zu Rate, kann das anders sein; nämlich die Anzahl Tests kann verschieden sein und eine Einschränkung für die Wahrscheinlichkeitsrechnung, die Auswahl der Getesteten ist keineswegs zufällig. Welcher Parameter mit welcher Wahrscheinlichkeit richtig ist, weiß ich nicht mehr und ich habe das Buch mit den Formeln verloren.
Die Kriterien zur Durchführung eines Tests sind im Norden und Süden gleich. Die Wahrscheinlichkeit dass die Unterschiede sigi8sind ist weitaus grösser als umgekehrt.
Bei der ersten Welle war der Unterschied zwischen Norden und Süden nicht relevant, zumindest hat man nicht drüber diskutiert.
Ausschlaggebend waren die Kirmessen.
Jeder Bürgermeister in der Eifel weiss um die Wichtigkeit dieser Feste. Er konnte sich ausmahlen dass die Maßnahmen nicht eingehalten werden.Die Kirmessen hätten verhindert werden müssen. Leichtsin Leichtsinn pur- oder Angst vor den Reaktionen?
Auch hier eine Grippe wie jedes Jahr, nicht wahr?
https://www.zeit.de/2020/53/covid-19-erzgebirge-corona-intensivstation-notfallmedizin
Die Aluhutträger sitzen derweil brav und sicher zu Hause, kaufen online (aber natürlich nur, weil man das Tragen einer Maske verweigert) und erklären dem Rest sowie praktizierenden Ärzten und Krankenhauspersonal mit Hilfe von YouTube, wie harmlos die steigenden Infektionszahlen doch sind…
HINWEIS – Deutschland im Weihnachtslockdown – Neuer Höchstwert bei Todesfällen: 952 binnen 24 Stunden. https://ostbelgiendirekt.be/deutschland-im-weihnachtslockdown-270323