Nachrichten

Bayern-Star Joshua Kimmich will sich jetzt impfen lassen: „Ich musste das durchleben“

27.02.2021, Bayern, München: Joshua Kimmich von München steht auf dem Platz. Seinen letzten Einsatz absolvierte der 26-Jährige beim 2:1 gegen den SC Freiburg am 6. November. Foto: Sven Hoppe/dpa

AKTUALISIERT – Joshua Kimmich will sich nach heißen Debatten, einer Corona-Infektion und schwierigen Wochen jetzt impfen lassen. Im ZDF spricht der 26-Jährige über „Ängste“, ein „schlechtes Gewissen“ und seine „Vorbildfunktion“. Sein „Ja“ könnte in Deutschland eine Signalwirkung haben.

Joshua Kimmich legte die gefalteten Hände in den Schoß, als er mit trauriger Miene seine Fehleinschätzung in der emotionalen Impffrage erklärte. „Es war für mich einfach schwierig, mit meinen Ängsten und Bedenken umzugehen. Deshalb war ich auch so lange unentschlossen“, sagte der Fußball-Nationalspieler, der sich nun doch für den Piks gegen Corona entschieden hat.

„Deshalb konnte ich diese Entscheidung zu dem Zeitpunkt auch nicht treffen und musste vielleicht erst das durchleben, was ich jetzt durchlebt habe“, erklärte der Star des FC Bayern München am Sonntag in der ZDF-„Sportreportage“. „Rückblickend gesehen“ hätte er die Entscheidung des Impfens gerne früher getroffen.

11.10.2021, Nordmazedonien, Skopje: Joshua Kimmich im Dress der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Foto: Federico Gambarini/dpa

Bewegende Wochen liegen hinter dem Familienvater, der zweimal als Kontaktperson und einmal nach eigener Infektion in Quarantäne musste. Dazu hagelte es nach seinem öffentlich begründeten Impfzögern als Reaktion auf einen „Bild“-Bericht jede Menge Kritik, Kimmich stand im Zentrum von heißen Debatten, war Thema bei Talkshows, wurde zum meist diskutierten Sportler Deutschlands bis hinauf in die Bundesregierung.

„Generell war es natürlich eine sehr, sehr schwierige Zeit für mich“, sagte Kimmich, der seit über einem Monat nicht mehr spielen konnte. „Das schlechte Gewissen ist auf jeden Fall da. Also in erster Linie natürlich meiner Familie gegenüber, die sich viel anhören mussten, aber natürlich auch meinen Mitspielern gegenüber.“

Kimmich, der zusammen mit Leon Goretzka die Hilfsinitiative „We Kick Corona“ gründete, hatte sein Impfzaudern vor sieben Wochen mit „ein paar Bedenken, gerade, was fehlende Langzeitstudien angeht“ erklärt. Vielen Experten zufolge sind solche langfristigen Nachwirkungen bei Impfungen gegen Covid-19 aber ausgeschlossen. (dpa)

112 Antworten auf “Bayern-Star Joshua Kimmich will sich jetzt impfen lassen: „Ich musste das durchleben“”

    • Was für ein Bullshit! Was hat er denn genau gehabt dabei, er is doch wohl auf wieder oder? Und hatte er schon mal eine richtige Grippe ?
      Möchte wisse was hat er jetzt schon wieder dafür bekommen ? Geld, denn für diese Sprüche die kann er doch gar nicht belegen danach jetzt oder wie ? Die Regierung und die „Freie Presse“ brauchen das halt . Der Zug muss rollen. Und die sowas als Gut befinden hier, die müssen mal überlegen was die Lügner da uns alles schon erzählt haben. Nur mal den gesunden Verstand einsetzen und nicht von der Medienpresse bombardieren lassen !

      Und nochmal zu dieser Person, Der Junge hat kein Standvermögen. Und wieder das normale bei dem Ganzen schon, Geld regiert die Welt . Und Presse macht alles möglich.

      Ob das jetzt überhaupt veröffentlicht wird was ich hier schreibe bezweifel ich stark. Aber egal.

  1. Peter Müller

    Na und ,was will man uns damit sagen. Ich kenne einige, die nach einem Jahr noch immer nicht richtig gesund sind, oder es nicht mehr werden. Da wir keine Hochleistungssportler sind gehen sie alle wieder zur Arbeit, trotz den Beeinträchtigungen. Was auch damit bewiesen ist, das Gesunde ungeimpfte nicht die Betten für geimpfte belegen.

    • Schon wieder, was die Leute hier daherreden. PresseGehirngewaschen ….
      , mit Wörtern/Aussagen umsich schmeißen. Ungeimpfte belegen Betten der Geimpften ? Dummes Geschwätz, eine Propagandarede unserer Politik. Erstmal is das überhaupt nicht bewiesen , nur eine Behauptung der Regierung , die dann die Presse in die Köpfe der Menschen einhämmert.
      Aber das die Presse mal diese Intensivbettenlüge klarstellt , Natürlich nicht!
      Zb die über 10000 Intensivbetten die von der Regierung inmitten dieser Coronakriese abgebaut wurden.Und über 20 Krankenhausschliessungen. Weißt du da was von, bevor man so einen Müll verbreitet wer anderen Betten wegnimmt.

    • Falsch! Eine Impfung schützt vor Long-Covid. Geimpfte haben im Vergleich zu Ungeimpften ein ganz ganz geringes Risiko, deswegen impft man ja auch. Bitte in Zukunft besser informieren und nicht solche Falschinformationen raushauen!

      • Peter Müller

        Warum liegen denn so viele geimpfte auf Intensif ?.
        Wie sagte Lauterbach am 31.10 2021 Eine Boosterimpfung für alle wäre jetzt auf keinen Fall aus medizinischer Sicht sinnvoll, da man keinen Grung sieht. Da die Wirkung unter 65-70 Jährigen noch sehr wirksam ist. Am 12.11.2021 sagt er bei Lanz : Es ist seit Monaten klar,dass wir jeden Erwachsenen Boostern lassen müssen.

        • Friedrich Meier

          Falsch! Eine Impfung schützt vor Intensif. Geimpfte haben im Vergleich zu Ungeimpften ein ganz ganz geringes Risiko, dort zu landen, deswegen impft man ja auch.
          Bitte in Zukunft besser informieren und nicht solche Falschinformationen raushauen!

          • Joseph Meyer

            @Friedrich Meier
            ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie ohne beruflich erfolgten Auftrag dazu, hier, so permanent, so penetrant, so viel Bockmist schreiben würden … sorry!
            Sie schreiben nämlich: „Eine Impfung schützt vor Intensif. Geimpfte haben im Vergleich zu Ungeimpften ein ganz ganz geringes Risiko, dort zu landen, deswegen impft man ja auch.“
            Richtig ist, dass schwere Komplikationen, im Zusammenhang mit diesen Spritzen, zu 80% innerhalb der ersten Woche nach der 2ten Spritze auftreten! Zu diesen Komplikationen gehören – bei geschwächter Immunabwehr wegen der Spritze – jetzt auch schwere Atemwegsinfektionen, eventuell mit Lungenentzündung, entweder durch Sars-Cov-2, seine verschiedenen Mutanten oder durch die saisonalen Grippeviren. Dass 80% dieser Komplikationen innerhalb der ersten Woche nach der Spritze auftreten bedeutet, dass diese Patienten als „Ungeimpfte“ aufgenommen, registriert und behandelt werden, denn der Zeitpunkt der Spritze liegt ja noch nicht zwei Wochen zurück …! Sehr praktisch, nicht wahr, zur Panikmache, für die Propaganda für die Spritze und für das Bedienen des Feindbildes „Ungeimpfte/r“!
            Es ist medizinisches Standardwissen, dass man nicht in eine aktuelle, aktive Grippe-Infektionswelle hinein impfen darf: Warum wird das dann jetzt sträflich, und wie von Sinnen, so hektisch gemacht? Muss die Kontrollgruppe der Ungeimpften, koste es was es wolle, beseitigt werden?! Fürchten die Machthaber, dass der riesige Betrug den sie, die Mainstream-Medien und die Pharmavirologen seit März 2020 weltweit betreiben und die Verbrechen die sie damit begehen auffliegen und für die breite Öffentlichkeit sichtbar werden könnten, wenn die Minderheit der Ungeimpften in der Gesellschaft gross genug bleibt und wenn dann Vergleiche mit der grossen Gruppe der 2-fach und 3-fach Geimpften angestellt werden könnten.
            Man würde dann nämlich sehen, was bereits jetzt offensichtlich ist: Die Spritzen bringen die Krankheit!
            Es zeigt sich jetzt, nachdem die Geimpften sogar anfälliger für Ansteckungen und stärker gefährdet sind anzustecken, dass wir alle gleichermassen betrogen wurden und werden! Deshalb helfen wir nur den Betrügern, wenn wir uns auseinander dividieren lassen! Lasst uns doch gemeinsam und unüberhörbar aufstehen und ausrufen, auch und insbesondere für das Wohlergehen unsere Kinder (!): „Schluss jetzt, hört auf damit, ihr habt lange genug betrogen, es ist genug!“ (*)
            (*) 09.12.2021
            Auf Ungeimpfte mit dem Finger zeigen? – Diskriminierungslust in der Öffentlichkeit
            https://www.youtube.com/watch?v=EIR3haxAu4c

            • Friedrich Meier

              @Joseph Meyer
              Bockmist schreiben tut der Josef Meyer, wah ?
              Mit dieser Meinung stehe ich bekannter Weise nicht alleine da.
              So permanent, so penetrant kann nur ein Seniler alter Spinner sein, dem sonst kein seriöser Arzt mehr zuhört.
              Die ständigen Wiederholungen mit den ständig selben Quellenangaben sind definitiv nervig und für leichtgläubige auch noch gefährlich.
              Immer die gleiche bekannte Leier…Betrug …Bereicherung…Lügen der Verantwortlichen. Ich kann es nicht mehr hören.
              Früher sagte man scherzhaft zu einem der Meyer Maier oder Mayer hieß:
              Großes M und kleine Eier, in Ihrem Fall hieße es nun ausgetrocknetes Gehirn.

                • Friedrich Meier

                  hey Schland
                  …und täglich grüßt das Deutschländer Würstchen
                  armer kleiner Schland, niemand spielt mit ihm. Da muss man doch sich immer wieder einmischen mit immer wiederkehrender boa-ehj-Manier sich zu den Themen äußern, die andere in YouTube für den Schland hochgeladen haben.
                  Früher hat deine Mutter dir sicher ein Würstchen an’s Ohr geklebt, damit wenigstens der Hund mit dir spielte und heute beachtet auch niemand ernsthaft die Ideen, die du hier von dir gibst.
                  Es sind oft die, die in ihrer Kindheit nichts zu kammellen hatten, die heute dem Staat mal zeigen können, dass sie auch eine Macht ausüben können und sich Impfungen und den dazugehörigen andern Regeln widersetzen.

                  • Willi Müller

                    @ Friedrich Meier
                    Es sind oft die, die in ihrer Kindheit nichts zu kammellen hatten, die heute dem Staat mal zeigen können, dass sie auch eine Macht ausüben können und sich Impfungen und den dazugehörigen andern Regeln widersetzen.

                    Ein interessanter psychologischer Ansatz!

              • Robin Wood

                @Friedrich Meier
                Statt Herrn Meyer (oder andere) immer nur zu beleidigen, sollten Sie vielleicht einen Teil dieser Zeit dazu nutzen, sich selbstkritisch mit der Sache auseinander zu setzen, statt nur das eigene Weltbild zu verteidigen und andere Meinungen rigoros abzulehnen und zu diffamieren.
                Bringen Sie statt Beleidigungen doch mal Argumente.

                Es ist nun einmal so, dass eine Gruppe Menschen der festen Überzeugung ist, dass diese Pandemie unsere Grund- und Freiheitsrechte beschneiden darf, ja sogar muss, um sich gegenseitig vor Ansteckung und Tod zu schützen. Sie sehen alle Massnahmen der Regierung als notwendig an, rufen Informationen von staatlichen Stellen ab. Wenn alle es sagen, ist es ja richtig.

                Die andere Gruppe hat auch Angst vor einer Verbreitung des Virus, ist aber skeptisch gegenüber den Massnahmen des Staates. Diese Massnahmen ruinieren die Wirtschaft in nie gekanntem Maße, die Kollateralschäden sind weitaus grösser als die des Virus.

                Es ist seit vielen Jahren bekannt, dass die Politik im Gesundheitswesen nur noch eingespart hat. Hätte sie das nicht, wäre der Gesundheitssektor problemlos mit den Corona-Fällen fertig geworden.
                Um aber von diesem Versagen abzulenken, haben die Politiker von Anfang an Angst geschürt vor dem Virus und damit produzierten sie Hass. Dieser Hass wird auf eine Gruppe von Menschen gerichtet, die von Politik und Medien als schuldig definiert wird.

                Ich habe sogar ein gewisses Verständnis dafür, dass die Geimpften frustriert sind, dass die Hoffnung sich nicht erfüllt hat, nach der Impfung sei wieder alles normal. Aber die Politik hat Versprechungen gemacht, die sie nicht gehalten hat.
                Anstatt eine langfristige Corona-Strategie vorzubereiten, verließ sich die Regierung voll und ganz auf den Impfstoff. War ja auch einfacher, als sich mit (anderen) Experten an einen Tisch zu setzen, die eine Corona-Strategie vorlegten, aber diese wurden nicht gehört.
                Eine westliche Regierung, die sich Freiheit, Demokratie, Offenheit, Multikulti und Toleranz Minderheiten gegenüber auf die Fahne schreibt, kann nun aber nicht ertragen, dass Menschen beim Impf-Thema anderer Meinung sind.

                • Friedrich Meier

                  @ Robin Wood
                  Argumente, jedenfalls die plausiblen, werden von den Verweigern doch ständig ignoriert.
                  Bring ich mal welche, fühlen sich direkt mehrere angepisst und reagieren meist auch nicht auf die feine Englische Art.
                  Von Skepsis gegenüber den Maßnahmen des Staates kann man in diesen Fällen nicht mehr reden.
                  Mag sein, dass die Politik Versprechungen gemacht hat, die sie nicht gehalten hat. Wahrscheinlich haben sie es wider besseres Wissen gemacht. Zudem ist die Politik teilweise ein korruptes Geschäft, so dass einer den andern hochschaukelt und am Ende nicht immer plausible Entscheidungen herauskommen.
                  Die Grundregeln bleiben allerdings immer die gleichen, wie sie auch immer für die hier viel zitierte Influenza gelten. Abstand Hygiene, meiden von zu vielen Kontakten und weil es diesmal weitaus gefährlicher ist, die Impfung.
                  Ein Gesamtpaket, das die Möglichkeit hätte diese Misere einzudämmen und am Ende vielleicht zu beenden.
                  Die die Kollateralschäden sind nicht die schlimmsten in der Wirtschaft, denn wenn die zu geringen Kräfte der medizinischen Dienste für Corona-Kranke gebündelt werden müssen haben andere schlimme Erkrankte die Arschkarte und mancher muss es mit dem Leben bezahlen.
                  Sich mit sich mit (anderen) Experten an einen Tisch zu setzen, die eine Corona-Strategie vorzulegen, ist auch nicht so einfach, weil so viele Experten, wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, dass man sich schlussendlich mit den bewährten Institutionen begnügen musste.
                  In so einer Situation kann man nicht in erster Linie psychologische Karte als erstes ausdiskutieren.
                  Jetzt ist zugegebenermaßen die Karre im Dreck, nicht zuletzt auch wegen diverser Spinner, denen ich jetzt ans Bein Pinkele.

                  • @Friedrich Meier: Da stehen wir aber beide drauf.
                    Meine Chancen sind besser ;)
                    Arschlecken, darfst Du Dir aussuchen. ;)
                    Und ich war im 2019 erst dort, Schweden ist aber auch nicht zu verachten.
                    Die Mucke machts. ;)
                    https://www.youtube.com/watch?v=23jJ96HhTLs
                    https://www.youtube.com/watch?v=HuSf1UcFRq0
                    Na, jetzt würdest Du gerne paar Järchen abgeben?
                    Also ich würde jeder Zeit wegen der tollen Umgebung tauschen! Pläne sind schon Programm!! :D

                    Bin auch arge am lernen. ;)
                    Gebe Dir Mühe dann haut es hin.

                  • Robin Wood

                    @Friedrich Meier
                    Natürlich schiessen jetzt Experten wie Pilze aus dem Boden. Aber ich denke jetzt an Dr. Wodarg, der damals schon die Schweinegrippe als „normale“ Grippe einstufte und nicht als Pandemie. Da widersprach er auch zuerst mit einigen wenigen anderen Experten z.B. einem Drosten und Van Ranst. Spâter stellte sich heraus, dass Wodarg Recht hatte und die Impfung gegen Schweinegrippe erst nach mehreren Monaten aufzeigte, dass sie bei einigen Menschen Narkolepsie erzeugte.
                    Damals stand Wodarg nicht alleine mit seiner Meinung gegen Drosten. Deshalb hätte ich mir u.a. einen Wodarg als Experten an den Tisch gewünscht. Wodarg sagte von Anfang an bei Corona, dass es sich wie die Schweinegrippe verhält und man sich auf die Risikogruppen konzentrieren sollte.
                    Die Politik sollte über einen Plan B nachdenken und evtl die Teststrategie ändern – nur die testen, die Symptome haben. Und diese Menschen – wie es bei Grippe und anderen Krankheiten der Fall ist – untersuchen, wie es bei Menschen bisher üblich war, die sich krank fühlen und zum Arzt geben.
                    Die Angst sich mit Corona anzustecken, ist auch ein Grund, warum viele Menschen im Moment nicht mehr zeitig zum Arzt gehen.
                    Da diese Impfung vollkommen neuartig ist und bedingt zugelassen, bin ich dafür, dass jeder sich selbst entscheiden sollte, ob impfen oder nicht.
                    Wie Sie schreiben, die Karre ist nun im Dreck, aber ich denke, wenn die Politik ihre Corona-Strategie ändern würde, kämen wir da auch wieder raus.

                • @Robin Wood: Ich laufe jetzt seit zwei Jahren rum, habe permanent Kontakt zu Menschen die viel rumkommen, versuche irgendwo einen tatsächlich infizierten zu finden, aber es ist nix vorhanden, kann mich bei keinem anstecken.
                  Alle die in Quarantäne waren, hatten NIX.
                  Und das hätte ich für das eine G getan, aber weit und breit NIX.
                  Habe sogar mit frisch geimpften zusammen gesessen und wieder NIX.
                  Was soll ich sagen, das Virus will mich nicht.
                  Es spielt nicht mit mir. :(

                  @Friedrich Meier: Wissen Sie was, ich denke, das Virus wartet nur auf Sie.
                  Also wenn Sie die Bekanntschaft mit diesem machen, informieren Sie mich, komme gerne mit paar Gleichgesinnten und meinem Hund zu Ihnen, in der Hoffnung Ihnen dann bisschen vom Virus abzuluchsen. Deal?

              • @ Friedrich Meier
                10/12/2021 15:35

                schade, dass Herr Joseph Meyer so viel hier auf OD schreibt, sonst würde er weniger runter gescrollt werden…🥱😉
                Ich vermute, dass Sie seinen Kommentar von 10/12/2021 13:54 gar nicht gelesen haben…🤔
                Dies sollten Sie aber mal unbedingt bedacht tun, denn er regt zum Nachdenken an… hoffentlich ist das jetzt nicht zu viel verlangt…🤔🤭

            • Friedrich Meier

              Joseph Meyer
              Sie sind einmal in einen Gemeinderat gewählt worden und dann nie wieder. Teilweise wurden Sie damals von den andern Ratsmitgliedern genau so gemobbt, wie nach Ihnen Karlheinz Behrens, der es eigentlich nicht verdient hatte.
              Damals habe ich Sie belächelt, heute bemitleide ich Sie nur noch.

              • Joseph Meyer

                @Friedrich Meier
                wenn Sie schon so gut informiert sind, dann bleiben Sie bitte auch bei der Wahrheit! Dass ich jemals im St.Vither Stadtrat gemobbt worden wäre, ist eine Unwahrheit! Ich bin aus der Mehrheitsformation ganz allein aus eigener Überzeugung ausgetreten, weil Vorwahlversprechungen nicht gehalten wurden: 1. Niemals würde die Stromverkauf durch die Stadtwerke abgetreten und 2. das Triangelprojekt würde nicht über 160 M Franken kosten. Wobei Punkt 2. für mich nicht so ausschlaggebend war wie Punkt 1. Ja, es stimmt, ich bin ausgelacht worden, weil ich mich für Klimaschutz und für einen Wechsel von atomar-fossil zu den erneuerbaren Energien eingesetzt hatte, dumm gelaufen für mich, weil ich wohl 10-15 Jahre zu früh mit meinem Anliegen gekommen bin. Das ist mir dann in 2005 auch im PDG so ergangen als ich mich für eine Geldreform bzw. für eine staatliche Geldhoheit eingesetzt hatte- schallendes Gelächter als ich den „Venntaler“ als Zweitwährung, parallel zum Euro als Hauptwährung vorgeschlagen hatte, auch wieder 10-15 Jahre zu früh … Ich hoffe, es ergeht mir diesmal mit „Corona“ nicht wieder genau so, 10-15 Jahre … so etwas möchte ich mir lieber gar nicht vorstellen! Aber wenn ich Ihre Verbissenheit so beobachte, mit welcher Sie jegliche Bereitschaft auch andere wissenschaftliche Meinungen und Erkenntnisse zu diskutieren, dann macht mir das ziemlich Sorgen! Nicht für mich, für meine Kinder/Enkelkinder und alle jungen

                • Friedrich Meier

                  @Joseph Meyer
                  Ich sehe Sie noch, beim Prinzenempfang, als alle vom Kollegium feierten und Sie mit einem, wenn ich mich recht entsinne, MuskeTiere-Kostum einsam an einem Tisch herumsaßen.
                  Wenn so was kein Mobbing ist, wo man sogar bei Karneval ausgeschlossen wird.
                  Ich sagte es bereits, bei Karlheinz Behrens konnte ich nicht verstehen, weshalb er von vielen zum Pausenclown stilisiert wurde. Bei ihnen weiß ich jetzt warum.
                  Schallendes Gelächter als sie den „Venntaler“ als Zweitwährung, parallel zum Euro als Hauptwährung vorgeschlagen hatten, gabs so ziemlich überall.
                  Sie sollten sich mal Kinder/Enkelkinder Sorgen machen, denn Sie müssen mit dem Erbe eines Spinners leben.
                  So permanent, so penetrant…

                  • @Fritz; Ich hoffe, Sie haben Ihre Differenzen zwischen uns gemerkt?
                    Ich hoffe auch, Sie haben es auch gemerkt, dass Sie auf einem verlorenen Posten kämpfen!!
                    Wenn nicht, sind Sie mir im Sprachentalent unterlegen!
                    Fritz, mein, Opa hatte mehr drauf!!
                    Schämen Sie sich, sie Menschen, Sie, verachtendes wertest Wesen Sie. Sie sind ein Arschloch unserer Zeit, doch schämen dürfen Sie sich hier auf OD!!
                    Sie haben noch nicht mal den Namen meines Opas Fritz verdient. Und auf den halte ich große Stücke!!! Sie sind einfach ein NIX!

                    • Friedrich Meier

                      @ Schland
                      Das Kompliment mit dem A….ch kann ich nur zurück geben nur dass Sie es wahrscheinlich von Geburt an sind . Und vererblich ist es nicht, wenn ihr Opa so ein feiner Mensch war, dann müsste es schon von der andern Seite der Familie kommen.

                  • karlh1berens

                    Zitat @ Friedrich Meier 10/12/2021 21:45

                    „bei Karlheinz Behrens konnte ich nicht verstehen, weshalb er von vielen zum Pausenclown stilisiert wurde.“

                    Zum Pausenclown wurde ich von den GE-Redakteuren Alan Bastin und Petra Förster „stilisiert“ und von den „Vielen“ nachgeäfft ! Bei diesen beiden GE-Redakteuren kann man von den Ursündern sprechen und bei „den Vielen“ von den ERBSÜNDERN.
                    So hat damals dieses Paktieren der Presse mit den Machthabern begonnen. Dagegen war das Gespräch mit einem Norbert Meyers ein paradiesisches Vergnügen und Arno Collaris war auch in Ordnung.

                    Von „nicht verstehen“ kann bei Ihnen wirklich nicht nur in meinem Fall die Rede sein 😄

                    Wenn ich alles gesagt hätte, was ich wusste, na ja …. lass‘ ich mal vorläufig bleiben.

                    Nichts für ungut ! Man muss auch nicht ALLES verstehen.

                    • Friedrich Meier

                      Ach karlh1, in den meisten Gemeinderatssitzungen haben mehrere deiner Kollegen süffisant gelächelt, wenn du mit neuen Ideen kamst.
                      Deswegen hat das GE dir den Titel verliehen.
                      Immerhin hast du deinen Stil bis zur letzten Sitzung durchgezogen und bist vor dem Ende mit deiner andern wütenden Leidensgenossin abgehauen.

                    • karlh1berens

                      Als Krings persönlich die Decke der Schwimmhalle anstreichen wollte (aus Kostengründen) und Sandra und ich geantwortet haben, dass das nicht geht weil diese Aluprofile pulverbeschichtet sind, haben auch alle gelacht und anschließend mit 18 gegen 2 für die Schnapsidee von Krings gestimmt.
                      Als dann der Chef vom Bauhof (glücklicherweise) Krings von dieser Schnapsidee abbringen konnte und über die Sache 2 Monate später nochmal abgestimmt werden musste, hat keiner mehr gelacht und die Erneuerung der Decke wurde einstimmig durchgewunken.

                      Soviel zum Lachen 😄

                      Wer zuletzt ……

          • Corona2019

            @ – Joseph Meyer

            Meine Vermutung ist, das auf ungeimpften überhaupt nicht mit dem Finger gezeigt würde, wenn es nicht einige ungeimpfte geben würde, die ständig versuchen von einer Impfung abzuraten.
            Die gleichen Leute verärgern vermutlich übrigens auch so manchen Politiker, die dann immer härtere Maßnahmen ergreifen ,bis zu dem Punkt, der auch kommen wird, -Protokolle für impfverweigerer, -also eine indirekte Impfpflicht.
            Bedanken können sich dann die meisten impfverweigerer bei denen, die seit zwei Jahren Argumente aus der Westentasche ziehen , die vorne und hinten nichts mit der Realität zu tun haben.

            • Joseph Meyer

              @Corona2019
              das kann nicht Ihr Ernst sein: „Argumente aus der Westentasche“ wenn es z.B. das Argument von ~45.000 Ärzten /~15.000 medizinischen Wissenschaftlern/~800.000 besorgten BürgerInnen als Unterzeichner der Great Barrington Declaration ist, nämlich die gefährdeten Risikogruppen in der Bevölkerung besonders zu schützen, dafür die gesamte Bevölkerung aber in Ruhe zu lassen … ! Argumente gegen die neuartigen Impfprodukte die nichts mit der Realität zu tun hätten?! Auf welchem Traumplaneten leben Sie, bzw. in welcher Regierungsblase? Schauen Sie Sich die Anzahl der gemeldeten „unerwünschten negativen Vorkommnisse“ nach den Spritzen in den offiziellen Melderegistern an! Damit hätte die Impfkampagne schon längst weltweit sofort gestoppt werden müssen! Unglaublich verantwortungslos ist das was jetzt weltweit passiert, und SIE wissen das auch!

              • Corona2019

                @ – Joseph Meyer 21:05

                Nein , ich weiß dass du nicht.
                Aber nicht nur ich, sondern sie auch nicht.
                Sie wissen aus dem Grunde nicht was auf der Welt passiert, weil sie nicht wissen können , bzw nur erahnen können was passiert wäre ohne Impfstoffe.
                Die Übersterblichkeit in Deutschland lag nach jetziger erneute gründlicher Nachrechnung bei 7,5% im Jahre 2020 .
                Wie Sie wissen gab es in dem Jahr noch keinen Impfstoff.
                Da wir im Jahre 2020 schlechter da gestanden haben inpunkto Pandemie als in Deutschland, muss logischerweise die Übersterblichkeit bei uns noch höher gewesen sein.

                • Maria Heidelberg

                  Für den Aufwachprozess ne kleine Anektode aus dem Wahrheisministerium. Bis dato wurden die Menschen mithilfe eines PCR Test auf Viren getestet. Der absolutistische Goldstandart der Wissenschaft. Mit diesem Test hat man das Ergebnis dieser Pandemie begründet. Nun aber, und ich habe einen totalen Lachflash bekommen, haben wir endlich einen PCR Test, der zwischen Influenza und Corona unterscheiden kann. Warum aber der Lachflash? Weil die Wissenschaft sich selbst zerlegt. Machen da voll einen auf intelligent und führen uns Mithilfe eines neuen PCR Tests vor, wie dämlich sie waren.

                  https://www.euroimmunblog.de/neuer-pcr-test-zur-unterscheidung-von-covid-19-und-influenza/

                  So, nun bekommen wir endlich richtige Ergebnisse?! Wer es glaubt, darf sich weiter testen lassen, um die Pandemie aufrecht zu halten.

                  Und wie sagt Herr Mertes:

                  DU gehorcht, damit es aufhört? Und gerade, weil Du gehorcht, geht es immer weiter.

                  Ihr Schlafschafe werdet in einer Diktatur aufwachen, denn diese Pandemie ist nur Mittel zum Zweck. Und wenn ihr glaubt, ihr könntet das retten, was ihr Euch aufgebaut habt, dann wird auch Euch die Realität bald einholen. Sie werden Euch alles nehmen und dann werden Euch eure eigenen Peiniger retten, indem Sie Euch in das neue digitale transhumanistische System eingliedern.

                  Sie zerstören das System, um ein Neues zu installieren.

                  Der Mensch hat ausgedient. Wir werden Diener der KI.

                • Joseph Meyer

                  @Corona2019
                  Übersterblichkeit in D. in 2020 im Vergleich zu welchem Jahr? 2019 oder 2018? Wurden die Opfer der Corona-Massnahmen berücksichtigt? Wurde der Alterungsprozess in der Gesellschaft berücksichtigt? Wurden die Corona-Opfer wegen Nichtbehandlung in der Frühphase der Erkrankung berücksichtigt, als man den Risiko-PatientInnen empfahl nicht zum Hausarzt zu gehen und erst bei Atemproblemen das Krankenhaus aufzusuchen?!
                  Ein Arzt aus Süd-Afrika, Dr. Shankara Chetty, erhebt schwere Vorwürfe (*): Seit einem Jahr mahnt er an, dass es eine schwere allergische Komponente bei Covid19, am 8ten Tag nach Beginn der Krankheit, gibt, und dass entsprechend mit Cortikoiden und Antihistaminika behandelt werden müsste. Obschon er >7000 PatientInnen mit dieser Behandlung innerhalb weniger Tage heilen konnte, ohne Krankenhausaufnahme, wurde er nicht angehört:
                  (*) https://www.youtube.com/watch?v=N8RoGEosvvY

                  • Corona2019

                    @ – Joseph Meyer 10:31

                    Ja Herr Meyer, ich weiß.
                    Jeder hat seine Hausmittelchen , von denen er glaubt sie könnten helfen.

                    Und sicherlich ist das bei einigen Mittelchen auch so.
                    Selbst ich habe ja hier schon zwei Sachen empfohlen , aber in Verbindung mit der Impfung .
                    Alles andere sehe ich als eine gefährliche Empfehlung.

                    Dann kommt es natürlich auch darauf an was man empfiehlt.
                    Es gibt Leute die haben Desinfektionsmittel getrunken, war nicht so die super Empfehlung.

                    Und zugegeben mit den Sachen die sie jetzt empfehlen kenne ich mich nicht aus, und habe auch jetzt keine Zeit zu forschen um was es sich da genau handelt.

                    Wenn aber alles so einfach gewesen wäre, dann hätten wir nicht ein Jahr auf die Impfstoffe wachten müssen, sondern man hätte auf solche Mittel zurückgegriffen.

                    Außerdem sind ja bei einigen Empfehlungen Nebenwirkungen nach der Einnahme auch nicht ausgeschlossen.
                    Und ja Herr Meyer, wir wissen bei der Impfung gibt es auch bei manchen Personen vereinzelt geringfügige Nebenwirkungen , und in ganz seltenen Fällen hat es auch Komplikationen gegeben.

                    Trotzdem hat die überwiegende Mehrheit der Millionen Menschen die sich impfen gelassen haben gesundheitlich davon profitiert.

                • Erate humanes Geäst

                  Krass, selbst das Statistische Bundesamt ist differnzierter als Zeh19^^
                  „Im August 2020 waren die Zahlen der Gestorbenen im Zuge einer Hitze­welle wieder erhöht.“
                  Quelle: Statistisches Bundesamt

              • Corona2019

                @ – Karlh1berens

                Ich denke mal das hängt davon ab, ob man sich die Strafe leisten kann oder nicht.
                Wer es sich also leisten können wird, der kommt einfach an der Impfung vorbei.
                Die anderen eben nicht.
                Wenn ich mir die Strafen von Österreich anschaue, ich glaube es waren 3200 €, die zur Diskussion stehen, werden wohl einige drüber lachen, und anderen bleibt nichts anderes übrig als der Weg zur Impfung.
                Natürlich ist das nicht richtig.
                Aber ich mache ja auch weder österreichische noch belgische Gesetze. Beschwerden werden hier also kaum helfen.

                  • Corona2019

                    @ – Karlh1berens 12:28

                    Die Placebo Spritze hilft aber nicht.
                    Es fährt ja auch niemand einen –3 Liter -6 Zylinder Diesel- ;
                    und hat an Stelle eines Motors nur drei Ponys unter der Haube versteckt.

                    Und zu klagen braucht keiner.
                    Sie haben sich ja hier schon oft genug selbst als Impfgegner geoutet.
                    Das ist für den Richter der Beweis, da können ihre Anwälte nichts mehr machen (-:😉:-)

                • Maria Heidelberg

                  Bedeutet das dann, dass Ungeimpfte demnächst illegal sind?

                  Da muss ich aber mal der staatlich subventionierten Antifa bescheid geben, die kümmern sich bestimmt um das Problem. 🙃

                  @Corona2019. Ich habe mir gestern ein Video angeguckt. Und ich habe so gelacht. Endlich hab ich mal jemanden gefunden, der mir auf emotionale Weise erklärt, wie verblödet die Menschheit ist….. 🤣😂🤣

                  https://www.bitchute.com/video/Nv2pJAGgtAbE/

                  Was der Gute aber leider vergessen hat zu erwähnen ist, dass diese permanente negative Energie, mit der der Staat und seine Volksempfänger auf erschlagen, uns gesundheitlich aus dem Gleichgewicht bringen, was unseren Körper letztendlich auch dazu veranlaßt Symptome zu erzeugen. Diese sinnvollen biologischen Sonderprogramme sind so etwas wie eine Warnung an uns. Eigentlich sollen uns in diesem Fall aufzeigen dass staatliche Eingriffe in die körperliche Unversehrtheit (Planwirtschaft) auf Dauer sehr ungesund sind und zudem die Würde jedes Einzelnen verletzen. (Auch Planwirtschaft), Das geht natürlich den Staatsdienern komplett am A…. vorbei (Befehlsempfänger machen ja nur ihren Job) und:
                  Kommunistisches Gedankengut hat denen gefälligst sehr am Herzen zu liegen. (Wess Brot ich ess, des Lied ich sing)

                  Tyrannei macht krank und führt unter Anderem zu schmutzigen Garagentoren. 😉👍

                  Ne, was hab ich gelacht…obwohl dieses Prozedere es echt zum Heulen ist. 😞

                    • Maria Heidelberg

                      Hallo Claudia, danke dass Sie mich warnen. :-)

                      Wissen Sie was passiert, wenn ich einem schweren Alkoholiker die Flasche wegnehme? Er wird „krank“. Er bekommt Schweißausbrüche, Fieber, Schmerzen, wird depressiv, oder aggressiv, oder beides…. sieht manchmal weisse Mäuse und so…. .

                      Besser ist es also, man gibt ihm die Flasche zurück, damit er nicht krank wird.. :-)

                      Die Pharmaindustrie und Ärzte machen das auch so. Wenn man krank wird, gibt man dem Kranken Drogen (Medikamente) , damit er gesund wird und bei chronischen Erkrankungen auch bleibt.. :-)

                      Haben Sie das verstanden? Ist gar nicht so schwer, oder?

                      Ist

                  • Corona2019

                    @ – Maria Heidelberg
                    13/12/2021 14:14

                    Sie wissen dass ich keinen Link öffne.
                    Wer aber allgemein nur noch über andere lacht, läuft Gefahr das richtige lachen zu verlernen, und findet letztendlich jedes Prozedere zum Heulen.

                    Auch was sie hier der @ – Claudia erklären, ist wieder eine Verallgemeinerung die so nicht zutrifft. Würde es keine Medikamente geben, glauben sie dann wirklich die Leute würden heutzutage so alt?.
                    Nein wahrscheinlich würden wir wie früher eine Lebenserwartung haben von Maximum 50 Jahren.

                    Wenn sie jetzt schreiben ;
                    – das reicht ja auch -;
                    , dann hat ihnen jetzt jemand geantwortet, der eigentlich schon tot sein sollte. .-)

                    • Maria Heidelberg

                      Ist das tatsächlich eine Verallgemeinerung, wenn man sich die Frage stellt, was einem da eigentlich die Pharma als Krankheit verkauft?

                      Jetzt muss ich wieder lachen……:-) Corona, schon die Koch’schen Postulate studiert, oder öffnest Du auch keine Bücher? Wenn doch, dann mach das mal und ich empfehle Dir noch das Thema des Pleomorphismus. Vielleicht findest Du da ja als Virengläubiger ne schwangere Omega- Variante. Damit wärst Du dann schon mal einen Schritt weiter….

                      Kennst Du eigentlich den Grund dafür, warum sich Viren in einem Körper einnisten, unendlich viele Generationen -, eine richtige Kolonie produzieren, und dann einfach so wieder verschwinden aus diesem Schlaraffenland? Also, ich würde den Organismus Belgien nur verlassen, wenn ich mich bedroht fühle. Viren scheinen da aber andere Beweggründe zu haben, um auszuwandern.

                    • Erate humanes Geäst

                      Ok, Co19, zum Thema:
                      Woher nimmst du die Daten, dass die Leute heutigentags älter werden? Das stimmt nämlich nicht! Die Medizin hat es geschafft, die Kindersterblichkeit zu reduzieren, aber trotz Antibiotika, Krebsvorsorge, MRT etc. werden die Menschen im Schnitt nicht älter als vor 1000 Jahren. Klingt verrückt, ist aber so.
                      Quelle: Die Liebe in den Zeiten der Entfremdung

                  • Frau Heidelberg ihr Alkoholproblem interessiert mich nicht wirklich ;)
                    Was ist nun mit dem Link, finden Sie die Menschen und deren Gesinnung dort etwa gut?
                    Da hat sich auch Baudimont schon die Finger böse dran verbrannt ;)

                    • Corona2019

                      @ – Maria Heidelberg

                      Wäre nicht schlecht wenn sie mal beim Thema bleiben würden dass ich angesprochen hatte, wieder auf Bücher zu verweisen kann Ihr persönliches Problem auch nicht lösen.
                      Und so langsam bekomme ich leider das Gefühl, dass sie ein ganz großes Problem haben.

                    • Maria Heidelberg

                      @ Pascale Baudimont, bei Brandwunden hilft ganz gut DMSO. Als Schmerzmittel lokal einfach unverdünnt auftragen. Brennt wie sau, aber spätestens nach 5 Minuten ist der Schmerz weg, wenn Du es wieder abgewaschen hast. `Trocknet die Brandblasen aus Hilft übrigens auch wunderbar beim Abheilen von blauen Flecken.

                      Von was für einer Gesinnung sprechen Sie? Beschreiben Sie die mal? Oder gibt es dafür nen Namen?

                    • Maria Heidelberg

                      Corona2019, hier geht es um mein Thema. Ihr Thema wir hinreichend in den Medien kommuniziert und ist so unlogisch, dass ich tatsächlich ein Problem habe.

                      Mein Thema: „Was ist Krankheit?“

                    • Big Brother

                      MAria, eins Ihrer Themen… Es wird interessant, im großen DOPPELDENK Theater: Der Vatikan gegen Soros und Gates…
                      https://www.rt.com/news/543138-gates-soros-covid-control-bishop/
                      Vermutlich weil Georgy S. mal sagte, er spiele Gott:
                      https://247sports.com/college/ole-miss/board/103602/Contents/-GEORGE-SOROS-THINKS-HES-A-GOD-109792364/
                      Sie tun also als ob sie sich gegenseitig zerfleischen würden, wobei nur… wir zerfleischt werden. Ein Meisterwerk des Bösen!
                      Zu DMSO: JA, soll bei vielen Problemen helfen, aber bei einem „Golf-Elbogen“ (Epicondylitis ) hat es mir neulich nicht geholfen. 2 Wochen lang angewendet und nichts passiert. Das Zeug wird mE ein wenig zu sehr gehypt.

                    • Maria Heidelberg

                      Man kann nicht nicht kommunizieren, @Corona 2019.

                      Hast Du mal beobachtet, wie sich eine Leiche zersetzt? Wo kommen eigentlich die ganzen Bakterien, Würmer, Fliegen her, die den Job der Zersetzung erledigen? Aus dem Wuhan Labor?

                      Wusstest Du, dass Louis Pasteur dem Herrn Warburg, Enderlein, Bechamp… auf seinem Sterbebett quasi Recht gegeben hat, was diese Erkenntnis betrifft: „Die Mikrobe ist nichts, das Milleu ist alles!“?

                      @Claudia, bitchute ist eine ökologische Nische. Da finden Sie auch die Brutkastenlüge, die der mainstream vertuschen wollte, um mal wieder eine konstruierte Realität an den Mann zu bringen. Wie viele Menschen mussten wegen der Lüge sterben?

                      Im Konstruieren von Wahrheit ist der Mainstream ein Profi, wie man unschwer am Verhalten der Menschen erkennen kann. Wie viele Lügen der Mensch wohl noch unterstützen wird, bis er erkennt, dass er von morgens bis abends belogen wird.

                    • Big Brother

                      Ich muß hinzufügen, daß der Kardinal Müller anscheinend doch ein Guter ist – eine Ausnahme, im Vatikan… – und es tatsächlich ernst meint.

                    • Maria Heidelberg

                      @Big Brother, hab gehört, der Pope mag den Kardinal nicht….

                      Der Kardinal ist doch ein weiteres wunderbarer Fallbeispiel für die ostbelgische Politikerin Jardin.

                      *Und wenn die katholische Kirche solche Politiker duldet, ist sie schließlich auch selber schuld, dass dem Staat die Bürger laufen gehen! 🙃

                      Die Politiker sollten aufpassen, dass sie nicht selbst von denen geopfert werden, von denen sie gerade dazu angeleitet werden, Dinge zu tun, die sie eigentlich nicht tun wollen.

                      Rücktritte wären ein gutes Zeichen. Da verliert man auch nicht sein Gesicht. Eher ist das Gegenteil der Fall. Bei von der Leyen dürft ihr ne Ausnahme machen.

                      Gott sieht alles! Und der Gott dieser Welt wird den Krieg gegen die Vernichtung der Schöpfung verlieren, auch das steht in der Bibel!

                      Die Welt ist eine Bühne….

                      @Big Brother, schau Dir mal den Film, die „Hüter der Geschichte“ an. Ist ein schöner Film, indem der Slogan: „Du wirst nichts besitzen, aber glücklich sein.“ verfilmt wurde.

                    • Hermann Heidelberg

                      @Big Brother, ich hab noch etwas für Sie. Der Vatikan wird sich selbst abschaffen. Das ist ein Teil der Agenda, die sich diese Elite auf die Fahne geschrieben hat. Es richtet sich gegen das Christentum, was hier abläuft. Achten Sie mal drauf.

      • Was die Läute hier daherreden. PresseGehirngewaschen oder?
        Mit Wörtern umsich schmeißen, oder was is Long-Covid? Und In Zukunft besser informieren , wo hast du dich denn informiert ?
        Wer kann denn sagen was einer mit oder ohne Impfung für einen Verlauf gehabt hätte? Das is doch alles Mutmaßen , genau was uns die Politik sagt. Also Gehirn einschalten is bei den meisten gar nicht mehr möglich .
        Einfach nur mal etwas nachdenken zb woher hab ich diese Zahlen/Aussage die ich machen will……nicht nur Müll schreiben.

  2. „Bis heute hat sich meine Lunge nicht erholt“
    https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/grippe-patientin-erzaehlt-bis-heute-hat-sich-meine-lunge-nicht-erholt_id_6611388.html
    Am Anfang habe ich mir kaum Gedanken gemacht. Grippe, das trifft mich doch nicht! Acht Tage später lag ich allerdings mit einer gefährlichen Lungenentzündung im Krankenhaus.
    ….
    Das war 2017.
    Klinisch ist eine Influenza nicht von Covid zu unterscheiden. Wir erleben nur aktuell eine Covid-Psychose bei der jedes Mass verloren geht.
    https://www.achgut.com/artikel/indubio_folge_186_08_12_2021_ein_test_als_fetish
    Dr. med. Elke Austenat, Diabetologin in Berlin und Autorin zahlreicher Bücher, Prof. Dr. med. Paul Cullen (Universität Münster und Betreiber eines diagnostischen Labors) sowie Dr. med. Claus Köhnlein, Internist in Kiel und Autor des Bestsellers „Der Virus-Wahn“, erörtern die aktuelle Lage an der Corona-Front (Gesprächsleitung: Burkhard Müller-Ullrich).

  3. Es grenzt schon an Wahnsinn wie sich die selbsternannten Experten hier alles schönschreiben. Alle studierte und schlaue Wissenschaftler, Virologen, Ärzte,…. alles Dummköpfe. Nur die dummen selbsternannten Experten die sich hier auslassen und doch keinen Lösungsvorschlag unterbreiten sondern nur polarisieren, dummschwätzen und aufwiegeln, alles Schlaumeier.

  4. Die Schlagzeile lautet : Kimmich nach Corona erst 2022 zurück…
    Dass diese Aussage vom 9. Dezember stammt fällt ja nicht weiter auf.
    Man könnte auch schreiben: Kimmich nach Corona schon wieder nächsten Monat zurück….

    • Robin Wood

      @Dax
      So manipulieren die Medien.
      Taten sie schon immer, nur fällt es nun mit Corona richtig auf.
      Wie genau sie manipulieren anhand guter Beispiele zeigen folgende Bücher auf:
      Die Propaganda-Matrix und Zombie-Journalismus.

  5. Corona2019

    Zusammenfassung :

    Joshua Kimmich hat in letzter Zeit alle Kommentare der Impfbefürworter bei Ostbelgien direkt gelesen.
    Und jetzt möchte er sich verständlicherweise doch noch impfen lassen. :-)

  6. Ja dann Joshua, hoffentlich brichst du nicht so zusammen, wie viele andere deiner Kollegen……… .
    Ist ja noch perfider als ich gedacht habe. Hatte eigentlich gedacht das er eine Intensivstation besuchen würde oder ähnliches, und sich anschliessend reuhmutig impfen lässt. Jetzt stellt sich heraus das dieses Schauspiel geplant wurde um Kinder ab 5 Jahren morgen in der Giftnadel zu treiben. Den Trick notiere ich……………………. .

  7. König Leonidas

    Welch eine PR-Inszenierung für die Plörre… Ja, nein, nein, und doch ja! Also, alle noch-heile-Menschen, jetzt habt‘ ihr es! Ein Fußballgott zeigt euch den Weg! Einfach nur beschämend, zu welchen Mitteln die Maschinerie greift um uns zu vergiften. Tja, Molon labe! kommt, impft mich! (versucht es…)

  8. Peter Müller

    Joshua Kimmich will sich nach heißen Debatten, einer Corona-Infektion und schwierigen Wochen jetzt impfen lassen.
    Will sich impfen lassen !!!!! jetzt könnt ihr glauben was ihr wollt. Demnächst wird auch noch ein Bild von der Impfung erscheinen, und wo er vor Lauterbach niederkniet, und um Vergebung bittet.

Antworten

Impressum Datenschutzerklärung
Desktop Version anfordern