Vor dem Superwahltag an diesem Sonntag, dem 9. Juni, hat Vivant-Spitzenkandidat Michael Balter noch einmal darauf hingewiesen, dass es einen echten Wechsel in der DG-Regierung nur mit Vivant geben könne.
„Wer den Wechsel will, wählt Vivant, die einzige Oppositionspartei, die sich mit Recht so bezeichnen darf“, so Balter. „Der Kuschelkurs, den die Nichtregierungspartei CSP in Richtung Juniorpartnerschaft von Paaschs Gnaden fährt, sollte alle Ostbelgierinnen und Ostbelgier, die sich eine andere Regierung wünschen, hellhörig werden lassen.“
Laut Balter ist auffallend, dass der Spitzenkandidat der CSP, Jérôme Franssen, in Interviews und auch in einer Wahldebatte die enorme Verschuldung der DG nicht klar anspreche, sondern wie die Regierung eine niedrigere Summe in den Raum werfe.
„Auch möchte die CSP den überteuerten Regierungs- und Verwaltungsapparat nicht verkleinern. Im Gegenteil: Vor Jahren noch war die CSP klar gegen einen vierten Minister, jetzt nicht mehr – dasselbe gilt für die Fusion der Ämter des Senators und des Parlamentspräsidenten, auch hier gibt es keine klare Ansage“, so Balter, der fragt, ob man in der CSP möglicherweise darauf hoffe, einen hochbezahlten Posten zu ergattern.
„Ohnehin hat die CSP im Parlament weniger durch klare Oppositionsarbeit geglänzt, sondern eher durch interne Querelen und Abspaltungen. Wer aber wirklich eine neue Regierungszusammenstellung möchte, muss Vivant stark machen. Als Bürgerbewegung steht Vivant für eine Politik, aus der bürgerlichen Mitte heraus, mit dem Mut zu großen Veränderungen“, erklärte Balter.
„Wir wollen nicht wie die CSP im Schlafwagen an die privilegierten Ressourcen der Macht gelangen, sondern wir wollen, dass das Chancenland Ostbelgien in gute Hände kommt, damit die Menschen und der Mittelstand sich hier in Freiheit entfalten können und die vielfältigen Chancen der Autonomie mit Bedacht und Vernunft genutzt werden.“ (cre)
Vivant sollte sich mal den den Kopf fassen …
Sie haben kaum konstruktive Inhalte in ihrem Parteiprogramm und leben quasi vom Populismus… Dann eine Partei anzugreifen, weil sie eben kein Populismus betreibt und eben nicht durch Angriffe versucht Aufmerksamkeit zu bekommen ist zynisch.
Die CSP ist super! Sie hat gute Standpunkte … Politik besteht halt nicht nur aus Angreifen und rumschreien, wie es Baldter und Paasch in der Debatte vorgezeigt haben!
@Gegen Vivant, „Die CSP ist super“, wer solch einen Spruch kreiert, der hat den Bezug zur Realität total verloren. Denn der CSP Spitzenkandidat hat bzgl. der großen Brüsseler Coronademo den Herrn Balter der Lüge bezichtigt und dies obwohl der J.Franssen überhaupt nicht bei der Demo dabei war. So hat der Franssen sich bei allen die dabei waren bis auf die Knochen blamiert. Ein solcher Typ darf keine Macht über uns bekommen!
Nur Vivant um Michael Balter ist eine echte Alternative zum Ostbelgischen Klüngel!
@besorgte Mutter: es mag schon sein, dass Herr Franzen nicht bei besagter Demi war. Mich hat er bei der Wahldebatte jedenfalls nicht überzeugt. Ich will und werde hier auch keine Werbung für irgendeine Partei machen, aber zu behaupten Vivant sei die einzige Alternative in der ostbelgischen Parteienlandschaft, hat sich entweder nicht umgesehen oder informiert. Kein Politiker, aber wirklich kein einziger von Vivant hat meines Wissens nach bisher irgendeinen konstruktiven Beitrag in seiner politischen Karriere gebracht, der tatsächlich realistisch, finanzierbar oder nicht diskriminierend war. Inhaltlich bewegt sich die Partei jenseits des Niveaus der meisten der wenig übrigen Kneipentheken. In der Regel lässt sich die Politik von Vivant auf reinen Populismus beschränken. Das einzig Gute, dass die Partei hervorgebracht hat, ist die Regierung innerhalb der Regierungskontrollen so mit teils abwegigen Fragen zu beschießen, dass der Zeitaufwand den die Regierung zur Beantwortung der Fragen aufwenden muss, die Kompetenzlücke zwischen Koalitions- und Oppositionsparteien zumindest um eine Winzigkeit zu verringern – die Lücke ist im übrigen nicht den Politikern sondern der Struktur eines Feierabendparlaments geschuldet. Man sollte Mal errechnen wie viel Ressourcen und Geld Regierung und Ministerium in die Beantwortung der Fragen von Vivant stecken, die teilweise jedwede Relevanz oder den Bezug zu den Kompetenzen der DG vermissen lassen.
Anonymus, sie mögen teils Recht haben in einigem, jedoch war Vivant die einzige Oppositionspartei welche der Regierung zumindest auf den Fingern schaute und Tacheles redete! Siehe die nicht endenden Jobangebote, die Veringerung der Ministerposten, die Bezuschussung von jedem Hammer und Nagel, die Verschuldung über das Dach hinaus, die Übergrösse des Eupener Regierungsapparates, sowie noch einiges mehr!
Vivant wird sich ändern, da bin ich sicher. Sie sind noch eine relativ junge Partei, wogegen die alten Hasen oft sehr vieles zu bange und langsam waren! Warum bekommt Vivant soviele Stimmen? Sie arbeiten für die Leute und nicht gegen sie!
Also bleiben Sie bitte bei den Tatsachen! Populismus sieht ganz ganz anders aus!
Welche Partei will den mit Vivant eine Koalition bilden? Niemand oder? Er kann nur an die Macht wenn Vivant die am stärkste gewählte Partei wird und das wird wohl niemals geschehen…
Vielleicht hab ich auch irgendwas verpasst, dann bitte Erklärung.
Ich würde direkt mit Vivant ein Bündnis eingehen, weil ich denke, dass jede Partei auch etwas Gutes hat. Das Wohl der Bürger soll an erster Stelle stehen und nicht die Politiker!!!!!
Sie ja, aber die überwiegende Mehrheit nicht.
Ist doch wieder mal Fake News von Balter. Die Forderung nach der Zusammenlegung Senator und Präsident steht doch im Wahlprogramm der CSP. Schaust du hier auf Seite 44:
https://www.csp-dg.be/_files/ugd/e5fab9_02d589987ad64bd2874b63f27ca43b11.pdf
Auch der Schuldenstand wird auf Seite 42 klar angesprochen.
Was soll das?
Finde es auch schade, dass dies nicht von Ostbelgiendirekt klargestellt wird …
Das sollte es nämlich, wenn man guten Journalismus treibt.
Ja ja, der Herr Balter. Nach seinem schwachen Auftritt am Mittwochabend bei der Podiumsdiskussion, auf welcher er endgültig entzaubert wurde, liegen anscheinend die Nerven bei Vivant blank. Das jetzt noch schnell die CSP eingefangen werden muss, zeugt davon, dass Herr Balter den Eindruck hat, dass viele Menschen wieder Bock auf die CSP haben. Genauso wie in der Wallonie auf Les Engagées.
Einen Kuschelkurs fahren die Noch-Koalitionäre Freches und Antoniadis, da sie Angst um Ihre Jobs haben.
Die jetzige Regierung hat abgewirtschaftet. Ihr einziges Argument ist immer wieder so wiederholen wie viel Geld in den letzten Jahren ausgegeben wurde! Aber mal innezuhalten und prüfen, ob dieses Verprassen auch was gebracht hat, Fehlanzeige! Ganz im Gegenteil, in den Hochglanzbroschüren der letzten Tage wird munter weiter angekündigt noch mehr Geld für so fast alles auszugeben. Bezahlen muss ja ohnehin der Steuerzahler.
Diesmal wähle ich CSP, damit es einen neuen Ministerpräsidenten gibt.
Die sozialpolitischen Zielvorstellungen von Herrn Balter und seiner Partei Vivant kennt niemand so genau, nicht das er hier auch noch sparen will, wenn er denn in Regierungsverantwortung kommen sollte.
Ist das denn etwa tatsächlich Angst bei den Parteien, wenn ganz zufällig die Presse „frei und unabhängig“ entscheidet, dass die beiden neuen kleinen Listen nicht auf die Bühne dürfen, um sich dem Wähler zu präsentieren?
Aus PDB wird Vivant! CSP wird mehr Wähler verlieren als die denken. Was ist denn mit dem Spitzenkandidaten vom letzten mal liebe CSP. Netter sympathischer und fleißiger Typ. Den auf die hinteren Plätze zu verweisen wird euch Stimmen kosten. Die ehemalige PDB hat ihr Stammklientel seit langem nicht mehr im Blick. In die Lücke stößt jetzt Vivant. Fast schon ein klassisches PDB Programm von früher. Meine Prognose, Vivant wird Überraschungssieger.
Träum weiter …
Den meisten Menschen ist klar, was für ein dummes Spiel Vivant spielt.
Ich denke über 50% der Wählerschaft schließt es sowieso aus die jemals zu wählen.
80 Prozent schliesst dies aus
PDB
Ich werde nicht wählen gehen.
Balter hat allerdings Recht, wenn er erklärt, dass die CSP sich an den Hals von Paasch wirft, um an einen Ministerposten zu kommen. Diese dahinsiechende Partei hat keinerlei Existenzberechtigung mehr : Huppertz und Vivant werden ihr den Gnadenstoss geben. Paasch ist gut beraten, die CSP abzuweisen, sodass diese dann weiter ausbluten wird.
Vivant wird in den fünf Eifelgemeinden 30 bis 35 % der Stimmen bekommen, im Norden allerdings wesentlich weniger. 5 Sitze sind sicher, 6 scheinen möglich. Balter wird der grosse Wahlsieger werden. Paasch kann nicht mit einem Auslaufmodell à la CSP koalieren, sondern wird eine Einigung mit Vivant suchen müssen.
Franssen ist unwählbar : keine Strategie, kein Konzept, zusammenhangloses Gerede; kurz ein Anti-Kandidat.
Aus PDB wurde proDG. Was soll die Geschichtsverdrehung?
Ich wähle VIVANT, aber ich bin nicht rechts, sondern alternativ.
VIVANT war jedenfalls die einzige Partei, die damals in der Corona-Plandemie aufgeklärt hat.
Alle anderen haben mitgemacht.
Edmund Stoffels, so sagt man, habe damals eine Impfpflicht eingefordert, oder nicht?
Denkt dran, wenn ihr am Sonntag wählen geht und wer euch in die Spritze treiben wollte.
PLANdemie, das glaubst du im Ernst oder gröhlst du einfach nur die Vivant Verschwörungstheorien nach ? Armseliger Troll, ich wette du stehst auf der Vivant Liste und versuchst hier zu trollen…
„VIVANT war jedenfalls die einzige Partei, die damals in der Corona-Plandemie aufgeklärt hat.“
Von dieser „Aufklärung“ habe ich nie etwas gelesen oder gehört. Sie haben vor allem Vorwürfe gemacht, aber nie erklärt, was die Alternative wäre. Marktschreier sind keine Aufklärer, sondern einfach nur Marktschreier.
Ich wähle ganz sicher nicht Balter und Bagage . Populismus hat noch nie einen “ Wandel “ gebracht.
Vivant wird dazu gewinnen, ohne Frage, aber dann sind sie eben größte Opposition, wen juckt es.
Ich würde es mal so sagen: es ist nicht weil die Politik der einen mir nicht gefällt das ich automatisch die anderen wähle. Meine Stimme gibt es nicht weil der eine Fehler macht, man muss sich meine Stimme schon verdienen. Und daher die Frage: Wer hat sich meine Stimme verdient? Und womit? Ich sehe da keinen.
Alle haben die Schnauze voll! Jeder Normaldenkende will eine Änderung… Wird mit der herkömmlichen Politik nicht passieren. Schön Wetter vor den Wahlen,immer das gleiche „Blabla“! Dafür wird auf jeder Bühne was ganz anderes gewählt ,ob man will oder nicht
VIVANT nein danke !
Wiederspruch ANITA! Die Partei deckt auf und kâmpt für die Leute!
Richtig Anita, Vivant = Luftblase.
@Kommunist
Als es darauf an kam, die Bevölkerung der DG vor der mRNA-Todesspritze zu beschützen, da hatte nur die Vivant-Fraktion den Mut entgegen dem Mainstream die tatsächlichen Fakten über diese Gentherapie anzusprechen und vor den dramatischen Folgen, die jetzt mehr und mehr sichtbar werden, zu warnen! Und die Lobby welche dahinter stand gibt ja nicht auf: Die Änderungen der Internationalen Gesundheitsregeln, die IHR, wurden vor wenigen Tagen in Genf durch die Vertreter der WHO-Mitgliedsländer durchgewunken und das neue Laborvirus für die nächste Pandemie sowie der entsprechende „Impfstoff“, mit dann garantiertem Impfzwang, sind längst fertig hergestellt!
Welche andere DG-Partei außer Vivant hatte denn den Mut, die Aussagen der „Regierungsexperten“ mit den Aussagen der vielen mutigen, von der Pharmaindustrie unabhängigen Wissenschaftler zu konfrontieren? Oliver Paasch hätte Geschichte schreiben können, wenn er seine Möglichkeiten bei den Versammlungen des Krisenstabes in Brüssel genutzt hätte! Jetzt ist er, meines Erachtens, leider ein Teil des größten Verbrechens aller Zeiten. Und es stimmt auch: Wer da geschwiegen hat, hat zugestimmt!
Wollen Sie tatsächlich behaupten, dass die Vivant-Fraktion in Sachen Finanzen, Wirtschaft und Soziales falsche Aussagen macht?! Auch die Anregungen im Unterrichtswesen sind notwendig und auf den Punkt! Auf der Internetseite kann Jede/Jeder sich an Hand der Fragen und Interpellationen ein objektives Bild machen!
@Meyer: welche Todesspritze? Die, die ich ohne jede Nebenwirkung bekommen habe oder die welcher ein Schulfreund verweigert hat der qualvoll an Covid gestorben ist? Wenn Sie und Ihre Konsorten von allen Angehörigen der Covidopfer verklagt würden würden Sie den Rest Ihres Lebens in einer Zelle verbringen.
@Kommunist. Dann fangen Sie bitte schon mal an zu klagen. Vielleicht kommt dann etwas Schwung in die Aufarbeitung der Coronaschweinerei.
Schaut euch doch mal die entschwârzten RKI Berichte an, da steht die Wahrheit drin. Es war und ist Völkermo…. Und nur Vivant hier in Belgien und die AFD in Deutschland haben versucht die Menschen zu warnen.
Ich wâhle auch Vivant.
Tip:: auf Telegram mal boschimo ( Bodo Schiffmman) eingeben, er ist diese Berichte im Moment auf am decken.
Wo findet man die vollständigen Berichte?
@Kommunist
Wenn Sie hier mit @ antworten, wäre es korrekt, wenn Sie mich mit meinem ganzen Namen ansprechen würden …
Wo bleibt Ihr Gedächtnis?! Zuerst hiess es von offizieller Stelle, die Covid-„Impfung“ schützt zu über 95% davor angesteckt zu werden und davor Andere anzustecken, dann auf einmal schützte sie nicht mehr davor Andere oder auch sich selber anzustecken, sie würde aber vor schweren Verläufen schützen und wäre komplett ungefährlich, und ganz ohne Nebenwirkungen. Dann wenig später musste man zugeben, dass es auch trotz Impfung zu schweren Verläufen kommen könnte und dass es leider auch – aber nur sehr seltene – schwere Komplikationen geben würde. Inzwischen liegen die Zahlen der offiziellen Statistiken vor: In 2020, dem Jahr mit den meisten Corona-Erkrankten gab es so gut wie keine Übersterblichkeit, ohne Impfung!, ab April/Mai 2021, und parallel zu den Impfkampagnen, stieg die Sterberate kontinuierlich an – bis heute! Es werden weltweit 7 Millionen Verstorbene durch die Corona-Infektion und inzwischen 17 Millionen durch die Corona-Impfungen angegeben! Und auch Sie dürften Sich erinnern wie das mit der Zählweise der Covid-19 Verstorbenen so gegangen ist: PCR-Test positiv = Covid-Toter, z.B. auch bei einem Verkehrsunfall, Verdacht(!) auf Kontakt mit einem Corona-Positiven = Covid-Toter …
Also etwas Nachdenken und etwas Ehrlichkeit würde auch Ihnen gut anstehen! Und auch Sie sollten Sich dafür einsetzen, dass die Corona-Massnahmen der Regierungen aufgearbeitet werden! Wie kann sonst, in Zukunft, eine Wiederholung der totalitären Übergriffe verhindert werden?!
@ Dr. J. Meyer
Von einem der als Nick die Bezeichnung „Kommunist“ wählt, sollte man nicht zuviel erwarten, schon garnicht in Sachen Höflichkeit und Anstand anderen Menschen gegenüber … .
@ Kommunist
Warum versuchen Sie es nicht einmal in Russland oder China, wenn Ihnen der Kommunismus so zusagt (Putin sucht doch ständig Leute). Die Türen des Westens stehen ihnen doch weit offen. Ob Ihnen da allerdings die Möglichkeit gegeben wird, gegen das System zu stänkern indem Sie dann leben … ein Versuch müsste es doch bei Ihrer Einstellung wert sein.
Na ja!, wo stänkert Kommunist denn gegen das System. Eher gegen die Opposition.
ohne Nebenwirkungen? Sind Sie da sicher….😁
ANITA nein danke!
Vivant Troll
Die CSP wird im Norden stark zulegen, Vivant ist hier unwählbar, ProDg ebenfalls. SP wird gleich bleiben, Ecolo absacken und die Liberalen weiter verlieren.
ProDg wird mit CSP und SP regieren, Balter und Consorten können weiter spinnen.
Widerspruch. CSP hätte mal den fleißigen Kraft mal lassen sollen. Franzen ist ein Antikandidat , Prognose: Verluste für die CSP. proDG wird extrem in der Eifel Federn lassen und SP kann froh sein wenn sie ihre Mandate behält. Ecolo wird stark sein in Regionen mit hohem Anteil an Bundesbürgern. Prognose: Mandate gleichbleibend. Ach ja PFF , ach kennt eh niemand mehr.
Es wird spannend werden. Ohne Vivant wäre es deutlich einfacher und genau deswegen könnte Vivant der große Wahlsieger werden.
Also ich wähle Alain Mertes von Vivant.
Er wird Europa dazu bringen jede Hilfe für die Ukraine einzustellen.
Zwar weiß er nicht was danach passiert. Aber was solls, die Russen werden nach der Ukraine die nächsten Länder besetzen und halb Europa wird zu Russland gehören Hauptsache Mertes kassiert das Geld, das bisher dem Arimont vorbehalten war.
Dann geht es weiter wie bisher Vivant kritisiert alle und jeden und Pastor Balter wird bald zum Bischof berufen…..
Balter der Spalter!!!
„CSP stellt den Ministerpräsidenten“ unmöglich da er nur geringe Französich Kenntnisse besitzt. Bei der Veranstaltung von Radio Vivacité, wo alle ostbegischen Spitzenkandidaten teilnahmen, war Franssen der Einzige, der wegen seiner schlechten Französich Kenntnisse fehlte, er wurde durch Etienne Simar vertreten
Es wird Dir, werter Michael und deinen bodenständigen, liebenswerten Parteimitgliedern eine hohe Engagementbereitschaft im „gemeinnützigen“ Bereich innerhalb der DG bescheinigt. Und zwar von mir. 😁Und die Menschen, die hier leben erkennen es auchlangsam….
🍀 Ihr packt das! 🍀
Nur das Beste für Euch/Uns! 💫
Wer überhaupt noch eine Opposition möchte, wählt Vivant!
Alle anderen möchten nur ein weiter so.
Mittlerweile leben hier 80 Prozent direkt oder indirekt vom Staat. Für viele Menschen werden die Rahmenbedingungen immer schlechter da alles unbezahlbar wird.
Jeder will Veränderung nur keiner bei sich.
Außer leere Worthülsen und Phrasen kommt von unseren Regierenden nichts Vernünftiges.
In der Politik regiert die Gier nach Privilegien und denjenigen denen es gut geht spielen willig mit.
Außer technischem und digitalem Fortschritt ist in den letzten Jahrzehnten nicht viel passiert.
Von Menschlichkeit und Anstand haben wir uns total verabschiedet.
Keiner will sein Wohlstandsnest verlassen. Also weiter so!
Sie Kasper, woher kommen Sie zu der Zahl 80 Prozent?
Fantasie, reine Fantasie…leider.
Kommunist@
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil!
Maximal 15 bis 20 Prozent arbeiten noch monitär.
Das kann man überall nachlesen.
Der gesamte Rest ausser die nichtarbeitenden Familienmitglieder arbeiten oder bekommen Geld vom Staat.
Ich behaupte nicht das sie nichts tun aber Polizei, Krankenhauspersonal, Schulen, Behörden, Politiker usw.
Hinzu kommen Rentner, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Kranke, Flüchtlinge .
Dann alle Arten der Subventionen in die Landwirtschaft, in Sozialabgaben, privater Betriebe aller Art sind indirekt Löhne die vom Steuerzahler bezahlt werden.
Weil der Steuerzahler das nicht mehr schultern kann haben wir Schulden in astronomischen Höhen.
Das funktioniert nur weil die Menschen noch Vertrauen in bedrucktes Papier ( Geld) haben.
Freuen Sie sich auf den digitalen Euro, dann geht’s richtig rund .
Wo kann man das überall nachlesen? Quellen?
Vivant waren die einzigen die sich während des Corona-Wahnsinns für die Freiheit und die Unverletzlichkeit des eigenen Körpers eingesetzt haben. Sie sind gegen den Strom geschwommen der so viele mitgerissen hat, wo soviele freiwillig mitgeschwommen sind. Meine Stimme ist ihnen sicher!
Gegen etwas zu sein, wenn man nicht in der Verantwortung steht, ist einfach. Da braucht Vivant also überhaupt nicht stolz drauf zu sein.
Wenn wir schon über Corona reden, dann bestreite ich dass Vivant oder Personen auf der Vivantliste zeitnah, ich wiederhole: zeitnah, gegen die unsinnigen Maßnahmen aufgetreten sind. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und warte auf einen entsprechenden Link.
Was ich sehr wohl weiß ist dass Herr Schmitz zeitnah die falschen Interpretationen der Corona Statistiken in zahlreichen Kommentaren widerlegt hat und sich deshalb bis heute Verleumdungen und Beschimpfungen ausgesetzt sieht.
@ Joseph , bitte sehen Sie sich unsere Website an : https://vivant-ostbelgien.org/
und geben in der Suchfunktion Corona ein. Wir haben in unzähligen Interventionen einen anderen Umgang mit den Massnahmen gefordert und dies auch frühzeitig. Ausserdem haben wir einen Resolutionsvorschlag eingereicht, wo es um die Aufarbeitung dieser Massnahmen geht. Auch diesen werden sie auf der website finden.
Sehen Sie Frau Stil, als all die Maßnahmen in Kraft gesetzt wurden haben Sie und Ihre Partei geschwiegen, so wie alle anderen auch. Als uns verboten wurde Spazieren zu gehen, uns auf eine Bank zu setzen, unsere Lieben zu besuchen, ins Ausland zu fahren, usw usw haben alle Politiker, Sie auch, geschwiegen und uns alleine gelassen. Erst viel später, als die Bürger schon längst begonnen hatten sich zu wehren sind Sie zögerlich aus dem Keller gekommen, Sie „Volksvertreter“.
@ DAX
Ich würde auch meine Stimme dem Herrn Balter geben, weil er eine fantastische Oppositionspolitik macht.
Leider vertritt Vivant aber „das bedingungslose Grundeinkommen“ und ist deshalb für mich, als ständiger Nettozahler, nicht wählbar. Ich sehe soviel die arbeiten könnten in der sozialen Hängematte liegen – das ÖSHZ macht es möglich – dass ich der Auffassung bin, dass hier eine Änderung dringend angesagt ist und die heißt sicherlich nicht bedingungsloses Grundeinkommen!
Ich wundere mich jetzt doch, wieso so viele vor VIVANT Angst haben. Wir würden mit Sicherheit nicht schlechter da stehen, als wie mit den bisherigen MACHTHABERN.
Ich habe nach langem Überlegen mich entschlossen VIVANT meine Stimme zu geben. Schlechter als die bisherigen Schaumschläger kann diese Partei ja wohl nicht sein.
Vivant steht für Ehrlichkeit?
Mein Grossvater hat den Warnungen von Meyer, Vivant und Co geglaubt und hat sich, entgegen meinem Rat und demjenigen eines Grossteils meiner Familie, nicht gegen Corona impfen lassen. Das Resultat war, er ist an Corona gestorben. Hätte er sich impfen lassen, wären seine Chancen erheblich grösser gewesen.
Sie, Meyer und Vivant, sind nicht so toll wie sie versuchen, sich immer darzustellen.
Auch Vivant hat, mit ihrer Dramatisierung der Corona-Impfung, möglicherweise Leute auf dem Gewissen. Aber sie scheinen damit gut klar zu kommen.
Ich habe das Vertrauen komplett in Vivant verloren!
Entschuldigung, aber das dauernde Vivant-Gerede lässt bei mir noch immer Wut gegen diese, ich nenne es mal Menschenverachter, innerlich hochkommen;
Die erste Frage, die Sie sich stellen sollten: Womit wurde denn Ihr Großvater behandelt, als er an Corona erkrankte?
Wahrscheinlich nicht mit Ivermectine oder Hydroxychloroquine.
Es gab diese sehr wirksamen Produkte gegen Corona.
Diese wurden allerdings kurz vor Einbruch der Pandemie als höchst gefährlich eingestuft, obwohl sie zum Teil seit 80 Jahren auf dem Markt sind, und zwar rezeptfrei. Und plötzlich wurden sie verboten!
Wussten Sie auch, dass die bedingte Zulassung nur erteilt werden durfte, weil es (angeblich) kein Medikament gegen Corona gab?
Komischer Zufall, oder?
Und wer hier wen auf dem Gewissen hat….. wir werden sehen…..
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2024.04.27.24306378v1
https://www.telegraph.co.uk/news/2024/06/04/covid-vaccines-may-have-helped-fuel-rise-in-excess-deaths/
@Am Rande Betroffene
Es tut mir leid, dass Ihr Grossvater verstorben ist!
So wie Sie es schildern, kann er also erst in 2021, als es bereits Impfstoffe gab, erkrankt sein, also zu einem Zeitpunkt als das Sars-Cov-2 Virus schon mutiert und abgeschwächt war. Deshalb stellt sich tatsächlich die Frage welche @Ceci n’est pas un complot aufwirft: „Womit wurde denn Ihr Großvater behandelt, als er an Corona erkrankte? Wahrscheinlich nicht mit Ivermectine oder Hydroxychloroquine.“ Und es stellen sich weitere Fragen, ob es Vorerkrankungen gab, ob er „an“ oder „mit“ Corona verstorben ist, ob er Vitamin D3 und die 5 Co-Faktoren zur Stärkung der Immunabwehr eingenommen hat.
In Bezug auf die Coronaspritzen müssten auch Sie mitbekommen haben, dass die offiziellen, optimistischen Aussagen zu diesen „Impfungen“ auf Grund der Realität immer weiter zurück geschraubt werden mussten bis man zugeben musste, dass diese experimentellen Spritzen weder vor einer schweren Covid-19 Erkrankung schützten noch davor geschützt haben andere anzustecken, und dass diese Produkte schwere Nebenwirkungen verursachen könnten. Inzwischen werden weltweit 7 Millionen Verstorbene durch Corona und 17 Millionen Verstorbene nach den Coronaspritzen angegeben! Verantwortlich für letztere dramatische Auswirkungen sind die giftigen Spike Proteine, von denen man nicht weiss, wie lange sie in den eigenen Körperzellen gebildet werden. Jeder der nach den Spritzen unerwartet erkrankt ist, sollte entsprechend wirksame Nahrungsergänzungsmittel, wie Nattokinase, Astaxanthin, NAC, Curcuma/Piperin, usw. einnehmen, das empfiehlt der Allgemeinmediziner Dr. Ralf Tillenburg in Düsseldorf. Informationen dazu auf seiner Webseite.
Herr Meyer,als Arzt und Coronaleugner kotzt mir ihr Gelaber nur noch an. Sparen sie sich ihr Mitleid und ihre Besserwisserei. .
Schämen sie sich überhaupt nicht? Und dann noch Gefälligkeitsatteste ausstellen
Ich gönne ihnen das gleiche Schicksal mit den Leiden und dramatischen Folgen, genau so, wie es meinem Grossvater leider widerfahren ist.
Ich dachte, der Verurteilte wäre strafversetzt ins internetfreie Land. Leider ist demnicht so!
Gemäß der nun ans Tageslicht kommenden Zahlen ist es wohl eher so, dass Geimpfte eine doppelt so hohe Wahrscheinlichkeit haben zu sterben als Ungeimpfte. Auch haben praktisch alle Geimpften, nach Blutwerten, einen Herzschaden erlitten. Es sind auch noch nie soviele Sportler und junge Leute gestorben, plötzlich und unerwartet. Die Sterblichkeitsraten schossen in den Himmel als geimpft wurde – aber nicht während der Pandemie ohne Impfstoff.
Selbst der Hersteller gibt zu, dass man keine Ahnung hat, ob es wirkt, aber man Komplikationen zu Hauf entdeckt hat.
Erinnert man sich noch an die Schweinegrippe? Frag mal die Schweden.
Contergan ist auch so ein Renner gewesen.
Wir wurden verarscht und es wurde mit der Gesundheit gespielt. Für Profit und Macht.
Ich bin dafür, dass dieser Post zum Post des Tages auserkoren werden sollte. Schließlich passt in den paar Sätzen mehr Verschwörungstheorie nicht rein.
da muss ich @Logisch völlig Recht geben…..Die Impfstoffe sind natürlich absolut Nebenwirkungsfrei. deswegen haben sie auch niemals die Freigabe erhalten…die Impfung war auch 100% wirksam….wer geimpft wurde konnte sich mit dem bösen Virus nicht mehr anstecken, und nur Ungeimpfte erkrankten noch an Corönchen. Das die Statistiken der Todesfälle bei Topsportler nach oben schossen seit der Impfkampagne war Zufall…sowie es Zufall war das die Zahlen von jungen Herzpatienten nach oben schnellten seit Beginn der Impfkampagne…Das die RKI Files entlarvten das die Masken überflüssig waren ist natürlich eine bösartige Verschwörungstheorie des RKI’s selber, und das Kardiologen heutzutage ihren neuen Patienten fragen ob sie geimpft wurden machen die auch nur so aus Spaß. Selbstverständlich hat @Logisch auch Recht zu behaupten das die Nebenwirkungen von Contargan eine reine Verschörungserzählung ist. Leute wie @Logisch haben den Durchblick und wären in einem SED System sehr gut aufgehoben ;-D
Der nächste Verschwörungstheoretiker, der glaubt, dass alle Geimpften tot sind.
@Logisch ich teile und erläutere hier Ihre einzig richtige Meinung und nun werfen Sie mir vor das ich glaube alle Geimpften tot sind….was stimmt mit ihnen nicht????? Gibt es bei Ihnen sowas wie eine Brandmauer gegen mich????
Dem Herr Doktor ist nicht zu helfen, der hält sich dran mit seinem P……! Penetrant sowas?
Bei den Diskussionen fällt auf, dass die Angst vor Vivant groß ist. Alles, aber wirklich alles, wird kommentiert. Warum haben die anderen Parteien so viel Angst vor Vivant? Haben sie etwa ein schlechtes Gewissen? Es ist gut, dass Vivant den Finger in die Wunden legt.
Schade, dass Paasch überreagiert. Er hat es doch wirklich nicht nötig. Jetzt führt Velz auch noch eine Kampagne gegen Vivant. Je mehr ihr davon redet, je mehr Stimmen bekommt Vivant.
Die anderen Oppositionsparteien kuscheln doch nur mit der Mehrheit, allen voran die CSP. Deren Spitzenkandidat sprach zudem noch in der Stimmlage eines Einschläfers.
SP und PFF waren auch unscheinbar bei der Debatte im Triangel.
Überzeugen konnte Fabienne Colling. Sie ist für viele aber nicht wählbar, weil sie für Ecolo kandidiert. Schade!
Es ist schon billig wie hier die Trolle der Regierung Stimmung machen. Die sogenannte „Impfung“ konnte gar nicht gegen C…. schützen, weil sie gar nicht dafür gemacht war. Auch wenn hier einige immer noch glauben sie wurden durch die derzeitige Politik in Ostbelgien vor dieser Krankheit geschützt, der irrt sich ganz gewaltig. Jede medizinische Behandlung hat Nebenwirkungen. Ausserdem wurde vor diesem C…. ganz schön gewaltig Angst geschürt. Angst macht bekanntlich krank. Besonders Senioren sind leider sehr gefährdet an Atemwegsinfekten zu sterben. Da kann jeder kleine Schnupfen und Husten gefährlich für unsere Liebsten. Wer sich noch ein Bild machen will über die Politik in Ostbelgien sollte Videos des deutschsprachigen Parlaments auf Youtube in den Jahren 2020, 2021 und 2022 anschauen. Die Aussagen der Regierungsparteien und der Pseudoopposition waren haarsträubend. Eine Empfehlung zu einer medizinischen Behandlung sollte allenfalls von einem ausgebildeten Arzt kommen. Nun kämpfen viele Menschen mit den Folgen der fatalen Politik.
Die Finanzpolitik der Deutschsprachigen Regierung ist auch vom feinsten. Es werden alle möglichen Sachen subventioniert. Unsere Vereine und Kulturschaffende haben sich an den Geldregen aus Eupen gewöhnt, nur ist das nachhaltig? Alle möglichen Bauten werden durch die Deutschsprachige Gemeinschaft mitfinanziert. Der MP prahlt mit den tollen Schulgebäuden. Nur lernen die Schüler wirklich immer gut. Ist genügend Personal vorhanden, um wirklich auf die Schüler einzugehen? Lernen am Laptop könnte theoretisch auch zu Hause geschehen.
Es gibt genügend Parteien, die schon vor den Wahlen Absprachen treffen. Herr Paasch und Herr Franssen schienen sehr vertraut bei der Wahldebatte. Genaues weiss man nicht. Aber die schwache Europakandidatin von PRODG lässt so einiges vermuten. Man will wahrscheinlich Arimont wieder das Feld bei der EU überlassen.
Oppositonsarbeit ist Knochenarbeit. Man ist unbequem. Dann gilt man im Mainstream gerne mal als extrem.
🙏 Oh Herr , lasse es bitte ganz schnell Montag werden, damit die Leser , schreiber und Wähler wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück schweben .
Denn wenn diese Wahlen durch die Wähler , Wunder vollbringen könnten , würde es am Sonntagabend gegrillte Hähnchen regnen und der Wind weht sanft die Fritten dazu.
Aber selbst dann , wer spätestens bei der Mayonnaise Schluss mit lustig .
Die müsst ihr schon selber kaufen .-)
Nächste Woche werden Kriege weitergeführt , um das Geld der Wähler , oder nicht Wähler , besser enteignen zu können , ohne einen Nachweis , beziehungsweise Quittung für die Ausgaben vorzulegen , ist ja schließlich alles streng geheim .
Politik Größen werden weiterhin in Aufsichtsräten der Wirtschaft sitzen und kassieren auch weiterhin nur durch Unterschriften mehr Geld , als sie von uns für eine angeblich saubere Politik erhalten ;
Oder schubsen anschließend wieder Geldkoffer durch die Gegend , bis sie im Hotel landen .
Auch wird nächste Woche weiterhin , der durch die Politik unterstützte Menschenhandel zwecks Ausbeutung, zum Nachteil unser aller und den Ausgebeuteten selbst fortgesetzt werden .
Und letzten Endes bleibt auch die Energieversorgung mit der besten Effizienz nach den Wahlen , beim Lobgesang in einigen Liederbüchern von Politikern , dass Beste was der Planet zu bieten hat , um ihn in Wirklichkeit zu zerstören und den Menschen gleich mit.
Interessiert aber alles niemanden , oder eher nur einer Minderheit und jeder glaubt morgen das Richtige zu tun, wenn er morgen das Kreuz an der richtigen Stelle macht.
Aber, glaube soll angeblich Berge versetzen können , Wünsche viel Erfolg .
So richtig streng gläubig war ich noch nie und bitte daher um Verständnis , dass ich und vielleicht einige wenige andere , keinen Wahl Beichtstuhl betreten werde.
Ihr dürft natürlich trotzdem gerne beichten gehen , wenn ihr im Glauben seid , irgend etwas wichtiges , würde sich dadurch ändern .
Jedem seinen Glauben .
Ob es überhaupt noch ein Beicht Geheimnis gibt ?
Lasse ich mal dahingestellt ;
Ihr könnt ja die KI fragen .-)
@Anoroc
Kennen sie die belgische Wahlgesetgebung?
Hier in Belgien besteht Wahlpficht, also anders als in der BRD.
Hier kreuzt man auch keine Kästchen an, sondern schwärzt Punkte, im Gegensatz zu der BRD.
Anorak kennt alles!
@ – meinemeinungdazu 19:44
Wer hat denn gesagt dass ich an den anderen Wahlen teilgenommen habe ?
Für mich steht seit mindestens 30 Jahre fest , dass eher Massen-demonstrationen etwas verändern können , im Gegensatz zu den Wahlen.
Den Fall der Mauer bei den Deutschen , konnte auch in Ostdeutschland niemand wählen.
Ob man das Kästchen jetzt ankreuzt oder schwärzt , ändert dadurch auch nichts .
Und wenn ich eins liebend gerne bezahle , dann ist es das Knöllchen , das beweist , dass wir hier in Belgien , in einer Scheindemokratie leben .
@Anoroc
Sie fordern andere Wähler dazu auf, etwas anders zu tun als ihrer Wahlpflicht nach zugehen. Sie fordern also zur Gesetzesübertretung auf. Im BRF wurde darauf hingewiesen, dass hin und wieder ein Exempel statuiert wird. Vielleicht sollte man diesmal mit ihnen ein Exempel statuieren. Ihre ware Identität ist ja für die Justiz kein Problem.
@ -meinemeinungdazu 21:46
Ach sie glauben nur ihre Meinung zählt ?
iIhr Nick Name passt ja
Hat ihr Ross Stelzen ?
Dann seien Sie vorsichtig wenn Sie von diesem herunterfallen .
Denn desto höher das Ross , desto schmerzhafter der Bums .
Und aufgefordert habe ich zum Artikel hier , niemanden .
Sollten Sie das irgendwo anders gelesen haben , dann heulen sie bitte dort wo es steht .
Wenn sie lesen gelernt haben , können Sie mich gerne noch mal anschreiben .
Und das mit der Demokratie haben sie anscheinend auch nicht verstanden .
@Anoroc
Wo habe ich geschreiben, nur meine Meinung zählt?
Etwa beim lesen lernen in der Schule nicht mitgekommen?
Wenn man ihre Ergüsse hier so liest, hat man eher den Eindruck, dass nur ihre Meinung etwas wert ist und zählt.
Sie hinterlassen bei mir den Eindruck eines alten Greises, dessen einzige Freizeitbeschäftigung darin besteht, von morgens bis abends hier rum zu lungern, ihre Ergüsse zu posten, den Besserwisser zu spielen und andere ihre Meinung aufzuzwingen.
Nochmals, sie animieren zum Wahlboykott!
@ – meinemeinungdszu 06:43
Und gehen dem Egoisten die Argumente aus , kommt er mit Wiederholungen aus der Peinlichkeit raus ?
kommt mir doch hier irgendwie bekannt vor.
Wahl Boykott fürchten nur jene ,die glauben sie werden gewählt, bzw dadurch nicht gewählt .
In einer Demokratie sollte jedem frei stehen , ob man an den Wahlen teilnimmt oder auch nicht .
Ihre Panik ist allerdings nicht ganz unbegründet .
Denn desto mehr Leute wie sie , im Glauben sind , man müsste den Wähler an den Haaren ins Wahllokal ziehen , desto eher besteht die Möglichkeit , das immer mehr Leute bei den Wahlen ,der Politik den Rücken zuwenden werden.
Im Eigentor schießen , sind sie also kein schlechter Stratege ;
Und wenn das Wahlsystem schlecht durchdacht ist , dann sollte man ein System einführen , bei dem die Leute härter abgestraft werden, wenn festgestellt wird das durch schlechte Politik, der Wähler nicht bereit ist zu wählen.
Letzteres ist natürlich nur ein Wunschgedanke .
Denn Politik wird ja immer schön , von oben herablassend nach unten betrieben und das nicht nur unauffällig gegen die eigene Bevölkerung , sondern auch in den eigenen Reihen.
Und meine persönlichen Gedanken , werden sich auch nicht dadurch ändern, dass sie Kritik an der Freizeitbeschäftigung anderer Leute üben ;
Denn Beschäftigungen , könnten ja auch einen triftigen Grund haben .
Sie sehen nur ihre eigene kleine verstörte Welt in der sie leben und akzeptieren keine Kritik .
Da sind Sie bei mir an der falschen Adresse .
Denn ich lebe in einer anderen Welt , die ich niemanden gönne und aufgrund viel zu wenig Kritik in der Vergangenheit entstanden ist.
Ich wünsche Ihnen aber auch noch einen schönen Tag .
habe mir die Mühe gemacht und das Orakel befragt.
Ich muss dazu sagen, dass ich einen Frosch in einem Wasserglas eine Leiter gegeben habe.
Als ich ihm das Foto von Balter gezeigt habe, ist er eine Sprosse hinunter gesprungen….d.h. – 1 Sitz
Dann habe ich ihm das Foto von Antoniades gezeigt…wieder eine Sprosse nach unten – 1 Sitz
Anschliessend das Foto von Jerome….wieder eine Sprosse nach unten -1 Sitz
Es fehlt noch das Foto von Freches….er blieb auf seiner Sprosse sitzen
Bei dem Foto von Oliver Paasch die gleiche Reaktion…..also Status Quo
Bei Jolyn sprang er eine Sprosse nach oben also + 1 Sitz
Und bei Fabienne sprang er zwei Sprossen nach oben + 2 Sitze
Nach dem Auftritt im Triangel kann es nur einen Sieger (in)geben.
War im Triangel dabei…..Herzlichen Glückwunsch Fabienne!
Einen Wechsel mit Vivant wird und kann es nicht geben. Keiner der anderen wird Vivant auch nur zum Gespräch einladen. Das ist doch klipp und klar normals anläslich der Podiumsdiskussionklar und deutlichhervor gegangen.
Eine Stimme für Vivant wird keinen Wechsel bewirken.
Wer hier und in der Öffentlichkeit etwas sagt oder schreibt, lügt sich in die eigene Tasche.
Jede Stimme für Vivant ist somit eine weggeworfene Stimme.
Du meinst das nur! Der zuletzt lacht der……! Wirst Dich noch wundern morgen Abend! Die jetzigen sollen weg, Schulden nichts als Schulden! Wenn das noch nicht genug ist, ja dann!?
meinemeinungstimmtsowieso nicht! Du wirst dich noch wundern morgen! Wetten das!??
@Anoroc
Ich finde, dass bei dieser Wahl vor allem die Haltung zum Ukraine Krieg zählen sollte, und zwar weiter Waffenlieferungen oder besser, wie es Vivant sagt, Waffenstillstand und Verhandlungen!
@meinemeinungdazu
Sie irren sich, dass man aus einer starken Opposition heraus nicht viel bewirken kann: Gute Ideen und gute Vorschläge von der Opposition, die dann von der Regierung nicht angenommen werden, siehe z.B. die Coronamassnahmen oder die logischen Sparmaßnahme PDG-Präsident auch Senatorposten und viele andere Vorschläge, das wird nicht vergessen!
@Joseph Meyer
Aussage Balter (siehe oben) :
„… Michael Balter noch einmal darauf hingewiesen, dass es einen echten Wechsel in der DG-Regierung nur mit Vivant geben könne.“
Ihre Aussage (starke Opposition) also total konträr zu derjenigen von Balter.
Wie ich schon sagte, mit Vivant kein Wechsel, sondern höchstens etwas stärker in der Opposition. Sie bestätigen es klar und deutlich!
@meinemeinungdazu
Sie versuchen etwas zu konstruieren, was nicht real ist!
Natürlich kann ein Wechsel in der parlamentarischen Demokratie nur von der Mehrheit und der Regierung herbei geführt werden. Und mit Vivant in Regierungsverantwortung kann dann eine andere, starke Opposition etwas bewirken – nur, natürlich, keinen direkten Wechsel.
DESHALB, und das ist übrigens ein wesentliches Argument FÜR Vivant zu wählen, geht eine Erneuerung und Stärkung unserer Demokratie m.E. nur über eine viel stärkere Einbindung von Volksentscheiden während der Legislaturperiode und, solange man an einer parlamentarischen Repräsentanz festhält, über eine Stärkung der einzelnen Abgeordneten durch zum Beispiel Bestimmung der Ministerposten durch das Parlament in GEHEIMER ABSTIMMUNG, und auch bei allen Beschlüssen im Parlament durch eine geheime Abstimmung sobald ein einziger Abgeordneter das einfordert. Damit würde ein Gewissensentscheid zumindest erleichtert!
Es sollte auch überlegt werden, inwiefern dank der digitalen Möglichkeiten Volksbefragungen und Volksentscheide viel einfacher genutzt werden können.
den lila Haufen von Flatearthlern und Chemtrail freaks kann man doch keine Stimme schenken.
„Waffenstillstand und Verhandlungen“
Wenn eine Partei die europäische und belgische Sicherheit in Gefahr bringt sollte sie verboten werden. Putins Freunde sind unser aller Feinde.
Sie haben ja nicht alle Latten am Zaun!
Die jetzigen Kriegstreiber bringen die Gefahr, u nicht nur für die Sicherheit
Komisch das bei der ProDG gleich zwei von Födekam kandidieren? Riecht nicht so gut?
Damit die Subsidien einfacher fließen.
HINWEIS – Ein spannender Wahlsonntag https://ostbelgiendirekt.be/ein-spannender-wahlsonntag-386999