AKTUALISIERT – Seit Mittwoch müssen die Einzelhändler in Nordrhein-Westfalen kontrollieren, ob ihre Kunden geimpft oder genesen sind. Nicht nur stichprobenartig, sondern immer.
Wer gerade in NRW shoppen gehen will, kommt erstmal nicht weit – nämlich meistens nur bis zum Ladeneingang, berichtete der WDR. Dort kontrollieren seit Mittwoch Einzelhändler, ob ihre Kunden gegen das Coronavirus geimpft oder von einer Infektion genesen sind. Denn die Übergangsregelung, nach der die Händler das nur stichprobenartig kontrollieren müssen, ist ausgelaufen. Jetzt muss kontrolliert werden.
Am Eingang zum Geschäft müssen Kunden ihren Impf- oder Genesenennachweis und ihren Personalausweis zeigen. Meistens überprüfen die Einzelhändler dann mithilfe einer App die Nachweise auf ihre Echtheit.
Der Einzelhandelsverband NRW kritisiert an diesem Modell, dass es mehr Personal braucht, um die Kontrollen durchzuführen. Eine externe Firma komme für viele Händler auch nicht infrage, weil sie Geld koste.
Es gibt auch noch ein anderes Modell: Und zwar bunte Bändchen für Geimpfte und Genesene.
Im Eschweiler Einzelhandel wird ab Montag ein 2G-Bändchensystem eingesetzt. Das soll Händlern und Kunden die Kontrollen am Eingang erleichtern.
Wer in einem Geschäft auf die 2G-Regel kontrolliert wird, erhält einmalig und freiwillig für den jeweiligen Tag ein Bändchen, was nicht übertragbar ist. An diesem Tag kann er in allen weiteren Läden in Eschweiler ohne vorherige Kontrolle einkaufen gehen. Das System wird vom Citymanagement in Abstimmung mit dem Ordnungsamt eingeführt.
In Aachen gibt es schon ab Samstag 2G-Bändchen. Die Verteilung startet dann nach Angaben von Antenne AC über die Interessen- und Straßengemeinschaften an die jeweiligen Geschäfte. Anmeldungen dieser IGs nimmt der MAC ab sofort unter folgender Mailadresse entgegen: info@mac-aachen.de. Ab Montag, 13.12., ist alternativ auch eine Anmeldung unter wifoe@mail.aachen.de möglich.
Ab Samstagnachmittag werden die ersten Bändchen in steigender Anzahl im Handel zu bekommen sein. Sie ermöglichen Kunden des Aachener Einzelhandels, Geschäfte zu betreten, ohne jeweils immer wieder von neuem ihren 2G-Nachweis und ihren Ausweis prüfen zu lassen.
Die gelben Bänder sind mit dem Logo „Einkaufen in Aachen“ versehen. Bei der Ausgabe enthalten sie das tagesaktuelle Datum und sind drei Tage gültig, also am Tag der Ausgabe plus an zwei weiteren Tagen. In einer ersten Charge lägen 300.000 Bändchen zur Verteilung bereit, so Antenne AC. (cre)
Das weckt doch Erinnerungen an den All Inclusive Urlaub. .-)
Für die Leute die im gedränge kontrollieren müssen ist es jedenfalls sinnvoll .
@-Corona2019
Für die Leute die im gedränge kontrollieren müssen…
Noch besser :-)) https://ibb.co/qmb4WBg
IMPFPFLICHT : Warum am Chip kein Weg vorbeiführt …
„Für eine Impfpflicht müssten deutsche Politiker und Behörden erst einmal wissen, wer nicht geimpft ist – und danach ein fälschungssicheres System haben. Das aktuelle Impfdatenchaos ist enorm, aber mit einem Chip im Skelett zu überwinden.“
Quelle ist unwichtig. Einfach überlegen …
CST & Co ist ein Flop.
Wie war es noch mit Bill Gates ?
ich war gestern da. Grausam. Ich war noch nie so schnell durch die Stadt zum Parkhaus Galeria-Kaufhof und dann um 10h30 dort noch 356 freie Plätze.
Das Smartphone war fast alle nur vom vorzeigen in den Läden. Habe die Straßen noch nie so leer gesehen. Im Kaufhof mehr Angestellte als Kunden. Pullover und Hosen lagen noch nie so fein gestapelt.
In viele kleinen Läden waren keine Kunden. Durch die ständige Verfolgung war ich auch genervt und ohne Einkäufe wieder früh zu Hause am Kamin.
Aachen als Mikrochip-Stadt ist die Zukunft! Hat aber wenig mit der T.H. und deren Halbleitern ;-)) zu tun.
@delegierter
So ist es, wir gehen auch nicht mehr, immer gemütlich in Aachen aber dass hat nix mehr mit Pandemie Bekämpfung zu tun. Auf Jeden Fall kann man jetzt auf die Straße erkennen wer geimpft is…also ein Bogen um denen machen die nicht geimpften den die sind nicht getestet und können ebenso wie wir wissen anstecken.
AC ist eine Klo…aken!
ja warum nicht, Auf dem Campingplatz muss man ja auch so etwas tragen, solange man da ist. Da würde ich aber lieber zu einer Ohrmarke , wie bei Kühen mit Nummern tendieren. Das ist Fâlschungssicherer.
@delegierter
Lassen Sie den Handel in den Innenstädten in Ruhe sterben…….. Sie wollen einfach nicht mehr. Außerdem sollten Sie nur aus einem Grund das Haus verlassen, und zwar zum Impfzentrum oder zum Tierarzt. ;D
Es geben tolle Alternativen wie Zalando, Amazon und Alibaba;) Außerdem sind Sie die viel billiger. Der Service ist top.
während die Unfreundlichkeit der Aachener Geschäftsleute legendär ist! „Provinzadel“ habe ich immer nur gehört…
Das rosa Bändchen am Handgelenk schützt vor Omikron so zuverlässig wie Knoblauch gegen Vampire….
Was soll’s ist doch nur ne Grippe – wa Jung
Finde es einfach nur noch krank und pervers was aus einem großen Teil der Gesellschaft und ihrer Regierung, einer Komödie gleich, geworden ist.
Es soll ja auch nicht schützen, sondern dressieren.
Die Züchtung des Menschen erlebt idT seine Blütezeit! Davor hat Nietzsche gewarnt und selbst Sloterdijk hat es geschafft dazu etwas Vernünftiges zu schreiben: REGELN FÜR DEN MENSCHENPARK.
Ist doch super mit dem Bändchen! Jetzt wissen wir doch direkt wen wir zukünftig meiden müssen!
Gelbe Bändchen kann man aufschneiden und dem nächsten ankleben. Sieht kein Mensch.
Und so wird’s kommen.
gelbes Bändchen daf¨r sind die schon am Sorgen. Ab März soll der Chip für die Geimpfte kommen, so kann man es nicht weiter geben, nicht verlieren und gut ablesen. Die Menschen werden gezeichnet sein, für immer.
Ich bin immer gerne in Aachen zum Einkauf gegangen, aber unter diesen Umständen werde ich mich auch Amazon zuwenden.
Schade, dass man dem stationären Handel jetzt mutwillig einen weiteren Tritt in den Hintern
versetzt.
Das ist das Ziel, pensionierter Bauer. Dass Du digital agierst und die Großindustriellen sponserst, damit die kleinen Händler pleite gehen.
@Maria Heidelberg, leider hege auch ich schon seit geraumer Zeit diesen Verdacht.
Aber was will man tun?
Sich überall und immer blöd kontrolieren lassen oder sich gar gegen mein Bauchgefühl spritzen lassen?
Ich hätte nie gedacht, dass es einmal soweit hätte kommen können.
„Sich überall und immer blöd kontrollieren lassen oder sich gar gegen mein Bauchgefühl spritzen lassen?“
Wenn ich darüber nachdenke, was man da machen könnte, komme ich wohl zu dem Schluss: Beide Wege führen nach Rom. Also will man wohl das dumme Wahl-Vieh Schach Matt setzen….
pensonierter Bauer@
Das passiert alles nur zu unserer Sicherheit.
Die gesamte politische Riege ist mit Dummheit durchtränkt und schützt die Menschen vor dem Leben…ähhh Corona.
Traurig ist das das 80% nicht raffen.
Jetzt braucht’s Bändchen zur Kontrolle, damit die freiwillig ungeschützten aber freiwillig auf nichts verzichten wollenden, sich an ihr freiwillig gewähltes Manko halten. Was für ein freiwilliger Selbstbetrug
AC eine G Zone, eine GRÜNE Zone! ;-))
@Juhu
Das hat überhaupt nichts mit den Ungeimpften zu tun, es werden die Geimpften und Genesenen kontrolliert. Warum ? Weil zumindest die Geimpften weiterhin ansteckend sind. Dafür, dass wir alle belogen wurden, können die Ungeimpften nichts.
Also habe Ich Sie jetzt richtig verstanden ?
Ungeimpfte können sich überhaupt nicht mit dem Virus anstecken?
Also ist es faktisch unmöglich als Ungeimpfter sich mit dem Virus anzustecken und den zu übertragen, richtig?
@Justus
Man kann auch so tun, als ob man nichts verstehen würde … Es gilt in D 2G+, und diese Regel betrifft die Ungeimpften nicht, weil sie bei 2G überhaupt nicht „mitmischen“ dürfen. Die Ungeimpften können natürlich das Virus übertragen und sich anstecken, die Geimpften ja schließlich auch. Zufrieden ?
@Gesundheit.
Natürlich hat das nur mit den freiwillig ungeschützten zu tun. Wären alle freiwillig geschützt, bräuchte es keine Bändchen, Kontrollen,… um zu unterscheiden.
Ganz clever sind Sie aber auch nicht.
Wenn die freiwillig ungeschützten auch freiwillig wegbleiben würden, dann hätte ich Respekt, dann brâuchte man den Zirkus auch nicht
@Juhu
Vielen Dank für die Blumen.
Es wäre immerhin nicht ganz dumm, ALLE zu testen. Das anvisierte 2G+ ist auch nur ein Beweis dafür, dass mittlerweile alle wissen, dass Geimpfte auch ansteckend sind. So kaufen die 30 % Ungeimpften (mindestens diese) online bei Amazon (Jeff Bezos lacht sich kaputt). Würden ALLE getestet, könnten mehr Menschen den Einzelhandel – und davon hängen auch die Leben von ganzen Familien ab – unterstützen.
Auch wenn alle freiwillig geschützt sind, braucht es bei 2G+ immer noch Bändchen, um die Infizierten von den anderen zu unterscheiden. Und 2G+ wird kommen, weil 2G den „guten Bürgern“ nur ein falsches Gefühl von Sicherheit bietet.
Alle testen🤣. Dann alle täglich, mehrfach am besten oder was. Oder alle gleichzeit testen und alle wegschliessen die positiv sind, bis die dann nicht mehr infektiös sind oder was meinen Sie?
Das letztere wäre natürlich die Lösung. Neues Wortspiel! Zwangstest statt Zwangsimpfung.
Immer noch nicht kapiert. Ungeschützte werden zum Selbstschutz ausgeschlossen. Das ist der Sinn der Bändchen. Geschütze können erkranken, mit Omikommt scheinbar noch häufiger. Geschützte können übertragen. Die Wahrscheinlichkeit trotz Schutz tödlich zu erkranken ist geringer und an Spätfolgen der Infizierung zu leider ist geringer. Deshalb ermöglicht man den Geschützen so viel normales Leben wie möglich.
Ungeschützte schützt der Staat vor sich selbst.
So einfach!
Ich habe mein CST, aber Ich werde keinen Laden/Restaurant usw betretten wo Ich das Vorzeigen muss.
Das bringt 0,0 ausser das es Menschen ausgrenzt und die Umsätze herrabsetzt.
Mir völlig egal, Fredi
@juhu
Alle Geimpften und Genesenen testen = 2G+. Wird vielerorts angewandt und ist für 24 oder 48 gültig. Mehrmals täglich ist eine Erfindung von Ihnen, auf die Idee ist sonst noch keiner gekommen :-D
Ist mir bekannt, Gesundheit.
Dann doch besser alle zum Selbstschutz impfen und alles öffnen und Dingen ihren Lauf lassen.
Entweder man überlebt Corona oder gehört zu denen die trotz Schutz nicht coronafest waren. Natürliche Selektion.
Wenn ich mir das recht überlege, wäre das eine Säuberung.
Vielleicht könnte man das dann noch beschleunigen und geht über zur Zwangsinfektion?
Corona mens friend: Ist es zu stark bist du zu schwach!
Es tut mir Leid, dass ich Sie so sehr enttäuschen muss, aber ich habe Covid19 symptomlos überstanden, bin zuhause geblieben und habe niemanden angesteckt. Darum bin ich fürs Testen – da wir alle unsere Steuergelder für die Forschung der Gentherapie ausgeben mussten (raten Sie mal, wer die Gewinne einstreicht) können wir ebenso gut gratis Testen bezahlen. Natürlich sind Sie anderer Meinung, sie sei Ihnen gegönnt.
Tut mir leid Sie enttäuschen zu müssen, ich freue mich über jeden der diese Zeit, mit oder ohne Impfung, mit oder ohne sich infiziert zu haben, schadlos übersteht.
Lustigerweise sind hier alle Coronaleugner, zu denen ich Sie nicht zähle, angeblich zigfach infiziert gewesen und hatten nicht Mal einen Schnupfen.
Ich bin dreimal geimpft und war noch nicht infiziert. Alles richtig gemacht.
Und woher wissen Sie das Sie sich nicht infiziert haben ? Regelmässig getestet oder weil Sie ja 3x Geimpft sind ?
Juhu@
Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Ob für die Impfung oder dagegen, ich hätte im Traum nicht daran gedacht was Angst bei vielen Menschen auslöst.
Alle Zahlen, auch die Offiziellen sprechen ganz klar gegen eine Pandemie.
Es reichen ein paar Politiker, korrupte Medien, ein paar stimmungsgeladene Bilder und ein paar von der Lobbyindustrie gekauften Wissenschaftler das 80 % der Menschheit in Panik verfallen und auf alles schießen was sich bewegt. Als nächstes kommen die Armbinden für die Ungeimpften.
Das man den Abschaum besser erkennt.
Klötschkopp….noch paar Fake Youtubevideos als Beweis gefunden?
Juhu@
Du dumm ?
@Klötschkopp
ihr Name ist Programm
Hm, also könnte ich mir jetzt mit CST ein Bändchen geben lassen und das Wem geben der kein CST hat ? Weil wird ja den Tag nicht mehr kontrolliert.
Nur könnte ich denn vermutlich während des Tages nicht mehr Shoppen gehen, weil ja vermutlich in einer Datenbank steht das ich mein Bändchen erhalten habe.
Nein, dann das Bändchen bekommen Sie angelegt und beim Ausziehen geht es kaputt !
Zitat OD: Die gelben Bänder sind mit dem Logo „Einkaufen in Aachen“ versehen. Bei der Ausgabe enthalten sie das tagesaktuelle Datum und sind drei Tage gültig, also am Tag der Ausgabe plus an zwei weiteren Tagen. In einer ersten Charge lägen 300.000 Bändchen zur Verteilung bereit, so Antenne AC.
Also in Aachen gehen die wohl nicht kaputt nach dem anlegen, darf man wohl abwechselnd Einkaufen gehen :)
@ – Fredi 23:48
Doch , denke schon , sind die nicht aus Papier?. Sie dürfen sich nur drei Tage nicht duschen. .-)
.-)
Geniale Idee vom Einzelhandel! 👍😉
Schön, also bin ich vor diesen bösen und gemeingefährlichen Ungeimpften Kunden geschützt und werde dafür vollgestunken ?
Am besten ist ja, Ich als Kunde muss um den laden zu betretten ein CST haben, der der mich Kontrolliert aber nicht…
Leute, einfach mal machen und nicht alles in Frage stellen!
Gäbe es nicht so viele Gegner gegen die wirklich gute Impfung bräuchten wir das alle nicht.
Solange sie nicht über 90% durchgeimpft sind wird es weiter diese Einschränkungen geben. Von mir aus könnte es ein Ausgehverbot für alle ungeimpften geben, dann wäre endlich mal Ruhe!!! Es gibt natürlich Leite, die krankheitsbedingt nicht geimpft werden können. Da ist die Politik etwas schwach. Für die müsste es das vierte G geben! Aber alle anderen…
Ein Dank für die ganzen Einschränkungen an alle, die es immer noch nicht verstanden haben
Und wenn 90% erreicht sind kommt die nächste Mutation und es heisst 95% usw.
Das CST ist ja schon fast zu vergleichen mit : https://de.wikipedia.org/wiki/Rassentrennung
Bitte 98%. Die 2% entspricht dann den Leuten, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können und dürfen. Damit kann man dann sicher argumentieren, dass es auf ewig so bleibt.
Nö, so war das nicht gemeint, da gibt es ja zwei Eingänge 😀
Aktuell würde es hier nur einen geben, denn das ist die Realität
Leute, versteht es endlich, Impfen Impfen Impfen!!! Ansonsten werden wir demnächst nicht nur den einen, jetzt schon vorhandenen Eingang haben!
Wäre jeder geimpft hätten wir keine Probleme mehr mit dem blöden Virus!
Falsch, es würde sich kaum etwas ändern solange es keinen Impfstoff gibt der sterile Immunität garantiert.
Gehen wir mal davon aus, dass wirklich jeder sich impft. Was wäre denn, wenn dies trotzdem nichts bringt außer ein paar weniger schwerer Verläufe. Wer sagt dann, dass das ganze ein Ende hat und beendet ist? Was wäre, wenn es doch nicht zu dem Erfolg führt, den sich die Hardcore Befürworter (ich lass mir alles Spritzen – Leute) ausgedacht haben? Was wäre der nächste Schritt? Wollen Sie allen Ernstes jedes halbe Jahr zum Zelt laufen und sich impfen, weil der KRam nicht länger hält. Selbst die jährliche Grippeschutzimpfung hält ein Jahr. Andere Impfungen sogar noch länger. Und man muss nicht vermummt durch die Gegend laufen. Ist das das NORMAL das wir haben wollen, dass wir wie die Asiaten nur noch so rumlaufen (zumal die es nicht nur aus Infektionsgründen tun). Das ist für mich überhaupt keine akzeptable NORMALITÄT. Wie konnten wir nur die ganzen Millionen Erreger auf diesem Planeten überleben und jetzt zwingt ein einziger Erreger alle in die Knie, welche längst nicht so tödlich ist wie Ebola und Konsorten.
Hunger und Krieg töten mehr Menschen, aber das juckt keinen.
Bevor sie denken ich sei Leugner/Gegner: ich bin genesen und geimpft.
Was wäre wenn du dich mal schlau machen würdest. Schau mal nach Spanien, dort sind über 90% geimpft. Die Inzidenz stand Heute 250/100K auf 14 Tage. Jetz darfst du weiter Bröselen.
In Spanien ist zur Zeit noch kein Winter angebrochen und sie sollten sich auch mal über deren Lockdowns und Einschränkungen im Vorfeld informieren, bevor sie dieses Land als ‚Vorbild‘ nennen…
Sie haben recht. Einfach machen-Lauterbach. Boosten boosten und nochmal boosten
Was für ein Quatsch manche immer noch glauben. Impfen impfen impfen….lol
Selbst wenn 90% oder mehr geimpft sind, wird es nichts bzw kaum was an den Zahlen und Zuständen ändern. Dann wirds nur interessant zu sehen sein, wie sie sich dann wieder rauslügen werden.
Es wird erst besser oder wieder normal wenn es einen sicheren Impfstoff geben wird und das wird noch ein paar Jahre dauern wahrscheinlich.
Ob 70 oder 90% geimpft sind spielt überhaupt keine Rolle und wird absolut nix ändern. Schade nur, dass so viele diesen Stuss noch immer glauben.
Ich schüttele oft den Kopf über manche Leute. Leute die sagen in Geschäften oder bei Kontakt “ keine Sorge ich bin doppelt geimpft…“ die habe echt nichts verstanden
Das echt das Hauptproblem der meisten Impf Befürworter.
Viele sind noch auf Stand von vor über 1 Jahr her, wo es hiess Geimpfter gibt das virus nicht weiter.
Dafür meinen viele, wäre jeder Geimpft, wäre das Virus ausgerottet.
Und dazu noch, dröhnt jede halbe Stunde in der Werbung von Radio Contact, BRF usw, lasst euch Impfen, das beendet alles…
Nö, so war das nicht gemeint, da gibt es ja zwei Eingänge 😀
Aktuell würde es hier nur einen geben, denn das ist die Realität
Leute, versteht es endlich, Impfen Impfen Impfen!!!
Also darf man nichts mehr hinterfragen? Oder nur im stillen Kämmerlein für sich alleine? Alles blind mitmachen, ob sinnvoll oder sinnfrei?
In Flandern sind > 90% der Erwachsenen doppelt geimpft. Muss ich Ihnen die Inzidenz und die Krankenhausbelegung in Flandern noch nennen oder kennen Sie sie selbst? Sind das jetzt die 10% ungeimpften schuld? Die Politik der Sündenböcke wird das Problem nie lösen, egal wie viele bunte Bändchen die „geimpften“ sich auch umhängen….
Ortsweise 90%, Ja ist nen geiler Wert… wie wärs denn mal mit Flächendeckend?
Ja, da sind bestimmt in einem Ort in Flandern 120% geimpft und an einem andern Ort in Flandern nur 60% dann macht das nach Ihrer Mathematik im Mittel 90% geimpfte….
Sie haben den Durchblick.
Ich habe gerade den Glauben an die Menschheit verloren…
Geht mir auch so !
@Einfach mal machen und alles in Frage stellen…..:-)
https://youtu.be/5anpUCsURlw
Übrigens, ich habe das besagte Bleichmittel zwei Wochen getrunken. Ergebnis: Meine roten Blutkörperchen haben ihre richtige Form eingenommen, schwimmen frei, die Fibrinbildung im Blut ging zurück und Targetzellen sind spurlos verschwunden. Also, absurde Falschmeldungen bekämpfen is ne Leidenschaft von mir. Also, einfach mal machen, statt alles glauben, was die einem erzählen.
Die Gegner dieser wirklich „guten Impfung“ haben keinen Bock auf die aktenkundigen Nebenwirkungen. Richte doch deine Wut bitte an die Versager, die es sich mithilfe von Fake News zur Aufgabe gemacht haben, so Meinungen, wie Deine zu produzieren, um so Leute Leute wie mich einzuschüchtern.
Wir haben übrigens noch ne Klimakrise. Da stehen auch noch Lockdowns an. Wem willst Du denn da die Schuld für geben? Allen CO2 Produzenten? Da bist Du dann auch ein Klimakiller.
Wir sitzen alle in einem Boot, nur merkst Du nicht, dass Du benutzt wirst.
Ohh, da hab ich aber den Nerv getroffen
Was finden sie denn so gut an der wirklich guten Impfung ?
Das sie nur Sie selbst schützt und niemanden sonst ?
Das Sie sich selbst das Virus einfangen und weitergeben können ?
Tja, und wenn sich jeder selber schützen würde, wirklich jeder… gäb es keinen Virus mehr. Ist so 😂 aber das ist ja nicht so einfach zu verstehen…..
Der Einzige Weg, um Schmarotzer auszurotten ist tatsächlich Eigenverantwortung.
Einfach mal machen! :-)
Naja, so ganz sitzen wir nicht mehr in einem Boot und das ist auch gut so!
Euer Boot bekommt grad nen Deckel
@Einfach machen, Sie glauben wirklich ich bin eine Gefahr für die Volksgesundheit?
Ich glaube, der Staat will nur, dass Sie das glauben. Und was ich noch glaube ist, Sie werden benutzt um den Deckel zu schließen, vom unserem Boot. Da freut sich der Staat, dass er ehrenamtliche Erfüllungsgehilfen (aus)nutzen darf, ohne das sie schnallen, dass sie ausgenutzt werden.
Vorbildlich, die Kinder des Allgemeinwohls. :-)
Pass mal auf dass Du nicht eine auf den Deckel bekommst!
Ich bin geimpft, aber die ist einen Dreck wert.
Bald ist 3g mit Sternchen nichts mehr wert und auch die Impffreunde stehen doof da.
Oder alle stehen mal auf…
Ist nicht bös gemeint, aber Ihr verarscht euch.
Globuli sind auch teuer und können nichts.
Nur muss man die nicht im Abo kaufen.
Bisher habe ich noch Vertrauen in unsere Führungselite. Man sollte sich doch Mal vorstellen was ohne Impfung, Lockdown und Vorsichtsmaßnahmen los wäre: 100 tausende Tote,Krankenhäuser die keinen mehr annehmen und Aufstände bis zum Gesellschaftszusammenbruch. In einem Monat geht’s ins dritte Corona Jahr und leider kein Ende in Sicht. Ich bezweifle sogar dass der Pandemie- Ausnahmezustand uns unsere Freiheiten und alten Gewohnheiten jemals zurückbringt. Das Beste hoffen und das Schlimmste befürchten.
Die medizinische Leitung der Klinik André Renard in Herstal hat beschlossen, die Notaufnahme von diesem Donnerstag bis zum nächsten Montag, dem 13. Dezember, zu schließen, wie sie in einer Pressemitteilung bekannt gab. Als Hauptgründe wurden Personalmangel und Müdigkeit angegeben.
Und ich hörte gerade von jemandem, der hier im Pflegedienst arbeitet, daß in Lüttich streikendes (Streik: ein Recht) Personal ZWANGSREKRUTIERT wurden. Sie waren zu Hause, Polizei holt sie…
Es wird also so getan als lebten wir in einer Demokratie. Wir sind soweit, ja, der Totalitarismus ist die Neonormalität.
150 Pflegekräfte ist die Polizei zu Hause holen gefahren, die sich 4 Tage zuvor von der Arbeit abgemeldet haben, unter Androhung von Strafverfolgung… vor den Familien, vor den Nachbarn, einfach festgenommen. Die haben Nachts Sturm geläutet, Telefonterror gemacht und so weiter. Und dann wundert man sich wenn das Personal laufen geht? Euer ernst?
Was wenn diese Leute sich nichtimpfen lassen? Werden dann die ungeimpften zwangsverpflichtet…? 🙄
@Maria Heidelberg. Wenn Sie Amazonaktien hätten würden Sie dann so denken? Was ja eigentlich bedeutet dass wir beide keine haben.,😀
Durch dieses Bändchen gehen die nicht geimpften nicht schoppen, also können Sie dort auch niemanden anstecken oder angesteckt werden.
Lassen wir uns überraschen, wie das ganze in 2 Wochen aussieht.
Ich gehe, trotz Impfung da sowieso nicht hin.
Auf 2g Veranstaltungen sieht man mich nicht, viel zu gefährlich …
also sind die Ungeimpften immun gegen das virus?
Interresant
Und Ihre Worte
Die Ungeimpften die ja so gegen Restriktionen sind gehen freiwillig in Quarantäne richtig?
Weil Sie sagen ja die gehen nirgenwo mehr hin wo man sich anstecken könnte
Also gibt es da draussen keine Ungeimpften die andere Ungeimpfte anstecken können?
Wo hat der Kimmich denn die Infektion her? An der impfung kann es ja nicht liegen, der war/ist ja ungeimpft
Was ist denn los :D
Ganz einfach @Justus, er hat ein falsch positives Ergebnis, nach einigen Tagen wieder ein negatives. Erkrankt ist er nicht. Nach dem Zauber gilt man dann als genesen. :)
https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/fc-bayern-comeback-joshua-kimmich-rueckt-naeher-corona-symptome-36411226
@Justus. Sie haben ‚ike‘ nicht verstanden und schreiben wirres Zeug.
Auch auf die Gefahr hin, jetzt in die rechte Ecke oder wars nicht eher links oder oben oder unten gestellt zu werden….
Ich bin der Meinung gelbe Armbinden mit Schwarzem Symbol sollte zum rausgehen unbedingt getragen werden, wenn man zu den bösen, teuflischen Ungeimpften gehört. Das ist schon gut von weitem zu erkennen ,damit die Tapferen geimpften und von der schrecklichen Seuche Genesenen rechtzeitig die Strassenseite wechseln können.
Mal zum Ansehen und drüber nachdenken, falls das noch möglich ist:
https://youtu.be/9KqpWeeizxU
Bin auch kein Experte, aber den Antikörpertest halte ich für das Sinnvollste was im Moment zu machen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=7CUj06QsoW4
Im dritten Reich kam man auf die Idee des „Judensternes“ zur Indentifizierung in der Bevölkerung……
@Scholl ( Sophie ?) Ihr Vergleich ist so nicht richtig, da ja nicht die Ungeimpften durch ein Erkennungszeichen diskriminiert werden sondern die Geimpften dieses sogar ganz freiwillig und stoliz tragen. Also eher vergleichbar mit ner roten Armbinde und der schwarzen Swastika. Aber trotzdem ganz schön perfide
ggNeva^^
Was ist denn der Unterschied zwischen freiwilliger Unterwerfung und Zwang?
Aachen… Aachen… Einzelhandel… war da mal was? Sollen sie doch den (Lauter)bach runter gehen. Ich habe im ablaufenden Jahr für ca. 10.000 Euro online bestellt, alles mögliche. Kleidung, Nahrungsmittel, Getränke, Geschenke, Fotoartikel, Autozubehör, Bücher, Bücher und nochmal Bücher, Musik, Uhren, Werkzeug, Reifen… was weiß ich sonst noch. Das wäre früher alles nach Aachen geflossen. Wie hat Heinrich Heine einst gedichtet?
Zu Aachen langweilen sich auf der Straß’
Die Hunde, sie flehn untertänig:
„Gib uns einen Fußtritt, o Fremdling, das wird
Vielleicht uns zerstreuen ein wenig.“
Das wird man sich nicht mehr riskieren, aber es gibt ja noch einen Weihnachtstern, Morgenstern, Ostern, , Fixstern, Austern. ;-)
Austern 🤢🤢🤮🤮
Da kann man auch Hochgezogenes an der Nordsee runterschlucken. Sorry.
An Lebensmitteln gibt es Besseres und auch delikates…. 😉😋😜
Ich glaube, vor 20 Jahren hätten sich manche Impfskeptiker glatt den Picks geholt um shoppen gehen zu können.
Heute kaufste Online, kriegst dat zur Tür geliefert und Sparst meistens auch noch Geld.
Das hier nach und nach die Geschäfte dicht machen ist denn nicht meine Schuld, dat CST dat 0,0 bringt war ja nicht meine Idee.
@Herr Siemons. Haben Sie auch ein Reifenmontiergerät auf Internet gekauft??? Nein? Dann sind Sie also mit den Reifen zur Garage gefahren. Dafür ist der Einzelhandel gut genug oder? Bestimmt gehen sie auch mit dem Steak ins Restaurant.
Ein neues Reifenmontiergerät kostet 1000€ online. Hat mir zuletzt ein Garagist ganz stolz gezeigt. Chinakram halt – aber der Kerl hat das Ding da verstärkt und modifiziert, wo nötig bzw. sinnvoll. Jetzt montiert der Reifen wie Sau.
Der würde auch die Reifen von Herrn Siemons montieren – auf Rechnung oder schwarz, ganz wie Herr Siemons wolle 😄
@karlh1berens. Ihr Bericht versinnbildlicht stark das Corona Virus. In China gemacht, schnell und billig importiert, dann haben wir es modifiziert (mutiert) , die Politik es verstärkt und ist jetzt ansteckend wie ne Sau
Das Virus kommt aus USA, wurde an ein chinesiches Labor geliefert weil diese „Art Forschung“ in USA illegal ist und …..
Genau KH. Ich bestelle meine Reifen online und „mein“ (Dorf-)Garagist montiert die sehr gerne. Mit oder (lieber) ohne Rechnung. Er arbeitet allein und verliert keine Zeit mit Reifenlieferanten und braucht dazu kein Lager.
Fredi
Das Geschäfte Dicht machen selbst Schuld, fast überall ist es besser eine Rechtsschutzversicherung zu haben bei Gewährleistung oder Garantie,die meisten Firmen versagten, bei Amazon hast du die Versicherung Gratis dabei, kostet nicht mal den Anruf der ist Gratis auch Rücksendung Und die kümmern sich dann um den Kunden War aber schon vor Corona so
Wer mal lachen möchte: seit zwei Tagen gibt es ein Interview auf YT mit Alice Weidel und einem tapferen Fragesteller, der aber ein bisschen schwer von Begriff ist.
https://youtu.be/TuJkG_nYbwI
PS: am besten der Moment bei 4´50″ , die Mimik, vom Lächeln hin zum Entsetzen
AKTUALISIERT – Ab Samstag in Aachen Shopping mit 2G-Bändchen. https://ostbelgiendirekt.be/shopping-mit-2g-baendchen-304805
Ich finde es gut mit dem Bändchen, sorgt dafür, dass die Guten wieder problemlos einkaufen können und die anderen ausgeschlossen werden. Hätte schon viel früher kommen müssen. Dann wäre die Pandemie schon lange vorbei!
Impfpflicht Ja, Ja und nochmal Ja?
Bezüglich der Wirkung der Impfung steht in der offiziellen Einladung der DG folgendes:
– Der Impfstoff schützt Sie bei einer Infektion mit dem Virus vor einem schweren Verlauf der Krankheit. Die Impfung aktiviert das körpereigene immunsystem.
Soweit die Aussage des Ministeriums
Der Impfstoff schützt also NICHT:
– vor einer Infektion
– vor einer Erkrankung
– vor der Weitergabe der Infektion im Falle einer Erkrankung
Von daher kann ich nicht nachvollziehen wie Sie darauf kommen dass:
– man mit dem Bändchen „sicher“ einkaufen kann (ok. Sie schreiben was von den „Guten“…)
– mit diesem Wirkungsspektrum, selbst bei einer Impfpflicht, eine Pandemie beendet werden kann.
Vielleicht erklären Sie es ja noch.
Ein „Erklärungsversuch“ : Die GUTEN™ sind in der „Mehrheit“, die SCHLECHTEN™ sind in der „Oppoposition“ 😄
@ – Dax 9:50
Alles was sie aufzählen ist schon lange bekannt.
Über einen impfstoff zu spotten, den sie selber in der Küche mit einem Mixer und ein paar Zaubertrank Zutaten nicht hinbekommen hätten, ist einfach.
Komplizierter wird es dann für Leute die nicht verstehen, dass dieser Impfstoff sehr lange Zeit verhindert haben dass es nicht zur totalen Überlastung in den Krankenhäusern gekommen ist, Leute vor einem schweren Verlauf bewahrt haben, und den Tod von hunderttausenden, wenn nicht sogar einigen Millionen Menschen verhindert hat.
Da die Delta Variante noch immer dominiert, und die Impfstoffe immer noch nachweislich einen gewissen Anteil der geimpften vor einem schweren Verlauf schützt, sollte man Sicht nicht selber von Viren zur Zielscheibe machen lassen, bzw wenigstens versuchen sich gegen diese zu schützen.
Das sollte wohl auch im Interesse der Wirtschaft sein, das macht ja keinen Sinn , das immer die gleichen Arbeitnehmer mit dem Feuer spielen,
Und jedes halbe Jahr riskieren schwer zu erkranken.
Wie oft kann man dieses Risiko Spiel wiederholen?. Bis man an diesem Spiel stirbt?.
Es ist auch im Interesse jedes Einzelnen von uns, dass die Pandemie irgendwann ein Ende hat.
Man kann also nur hoffen dass es der Pharmaindustrie gelingen wird bei neuen Varianten wieder einen Impfstoff zu entwickeln, der uns vor schweren Verläufen schützt, und im Idealfall auch noch Ansteckungen verhindert, damit wir beide über dieses Thema hoffentlich , irgendwann nicht mehr zu diskutieren brauchen.
Zitat: Komplizierter wird es dann für Leute die nicht verstehen, dass dieser Impfstoff sehr lange Zeit verhindert haben dass es nicht zur totalen Überlastung in den Krankenhäusern gekommen ist.
Hätte man 2020 Statt 531 Milliarden US-Dollar Weltweit in die Rüstungs Industrie zu pumpen das Geld ins Gesundheitswesen gesteckt, sähe die Situation nicht so gravierend aus.
@ – Fredi 11:54
Klar kann man Rüstungs Gelder für andere Dinge besser gebrauchen.
Ich würde aber keinen Sinn darin sehen, noch tausende Krankenhäuser zu bauen, um Leute aufzunehmen die sich nicht impfen lassen möchten .
Wie es weitergeht weiß natürlich niemand, aber ich denke weil die Omicron Variante sich so rasend schnell verbreitet, wird diese spätestens Ende Februar die dominanteste Variante sein.
Und wenn es dabei bleibt, das mit dieser Variante, es nicht zu schweren Verläufen kommt, sollte der Betrieb in den Krankenhäusern doch eigentlich wieder mehr oder weniger normal laufen.
Man kann nur hoffen, das danach keine Varianten hinzukommen, bei denen es wieder zu einem schweren Verlau und einer Ansteckung kommen könnte.
Bei solchen negativen Veränderungen, kann man natürlich nicht genug Krankenhäuser und Personal haben.
Aber wer weiß schon ob sich die Zukunft zum Guten oder zum Schlechten verändern wird.
Alle versprechen zu diesem Thema kann man eigentlich ignorieren, weil keiner etwas versprechen kann.
In der Politik sucht man natürlich gerne nach Antworten auf Fragen, man kann aber immer nur zeitlich begrenzten Prognosen erstellen.
@ 🦜15.26
Ja, Ihre Empfehlung, zur Zeit alle 3-4 Monate impfen. Dabei erkennen Sie noch nicht einmal Ihre eigene Nebenwirkung nach der Zweitimpfung!
Nun @ – Forever
Bei ihnen würde eine Impfung auch nicht helfen.
Ihnen sollte mal jemand etwas Trill und Wasser in den Käfig stellen.
Ich beschreibe nur die Sachlage. Was daran „spotten“ sein soll kann ich nicht erkennen. Sie spekulieren über mögliche Wirkungen. Wirkungen die man in Ländern ohne Impfungen nicht bestätigt sieht. Auch sehe ich nicht wieso die „Interessen der Wirtschaft“ über das Selbstbestimmungsrecht über meinen Körper stehen soll.
Zeh19^^
Von welcher Pandemie sprichst du?
@ Corona 2019
Falsch ist in meinen Augen Ihre Behauptung, Ungeimpfte würden sich alle 6 Monate anstecken. Es sind wohl eher 16 Monate /+. Selbst Drosten spricht von einer jahrelangen Immunität nach der dritten Infektion.
Seien Sie allen immun starken unter 60 jährigen Genesenen doch dankbar, dass diese das Opfer der Erkrankung auf sich nehmen und das Gesundheitssystem nicht überlasten!
Die guten !!, ist ein geimpfter Taliban auch ein guter ?.
Ich verstehe jetzt wirklich nicht, wieso das Tragen eines Bändchens das Einkaufen in lokalen Geschäften so schwierig für manche Menschen ist.
Ich war letzte Woche in Aachen, um Weihnachtseinkäufe zu tätigen. Es war tatsächlich mega anstrengend vor jedem Geschäft Impfnachweis +Ausweis vorzuzeigen. Da ist das Tragen eines Bändchens doch wirklich eine gute Idee.
Und ob das jetzt was mit Aufzeigen von geimpft, nichteimpft u.a. zu tun hat (haben soll!?) …mittlerweile weiß doch die persönliche Umwelt genauestens, wer es ist oder nicht/ wer sich dazu entschieden hat oder nicht.
Einfach mal positiv denken…und endlich aufhören alles immer unüberlegt zu kommentieren, zumal man sich Situationen noch nicht mal selbst angesehen hat (aber kauft ruhig weiter online…)
Bin zwar geimpft aber es ist eine Sauerei, den Impfnachweis und den Personalausweis vorzeigen
da kommt man sich vor wie wenn man von der Stasi kontrolliert wird,
Also ziehe ich es vor im Internet einzukaufen
Lieber Filou, das ist die Stasi!
Gelbe Bändchen, statt gelbe Sterne.
Durch das tragen des Bândchen, fällt die Kontrolle ja weg, wie ich das verstehe?. Da kann man ja das Bändchen weitergeben. Ich glaube nicht, dass wenn ein Verkâufer einen Kunden mit dem Bändchen sieht, die Person auffordert den Arm zu zeigen ob das Bändchen nicht manipuliert ist. Ich würde es nicht tun, denn er könnte ja etwas kaufen. Diese Idee mit dem Bändchen ist also auch für den Klo. Da doch besser mit der Ohrmarke.. Aber davon abgesehen , wie kann man wegen ein Paar ungeimpften die Geschäftswelt so an die Wand fahren. Daran sieht man, wie hilflos die Regierung ist. Also boostern, boostern und nochmal boostern ansonsten läuft euer genesenen Status bald ab. Damit ist bewiesen, dass es die Iimpfpflicht schon gibt, um nicht zu sagen den impfzwang, was im Grunde auf’s gleiche raus läuft. Wie sagt der irre Karl : nur wer geboostert ist zâhlt als gesund.
@ – Peter Müller 9:56
Es geht sich wohl eher darum nur einmal kontrolliert zu werden, und dann freien Zugang zu den Geschäften hat. Würde an jedem eingang der unterschiedlichen Geschäfte jemand kontrollieren, dann wäre es ja auch wieder nicht recht.
Möglichkeiten zur Manipulation gibt es bei jedem System.
Ist aber ja auch eigentlich nicht nötig, man braucht sich ja nur impfen zu lassen.
Eben, es geht nur um Kontrolle – völlig richtig, Zeh19^^
Aber warum sollte Ich mich kontrollieren lassen wollen?
@dochdochja – gekauft bei einem belgischen Onlineanbieter, die Montage erfolgte hier in Belgien bei einem Vertragspartner. Ohne Coronafirlefanz, nur vor dem Büro musste ich ein paar Minuten in der Sonne stehen, weil nur drei Personen zugleich dort sein dürfen. Ich habe nichts gegen den Einzelhandel, gerade ein paar Croissants beim Bäcker geholt. Ich habe etwas dagegen, dass der Handel und vor allem seine Organisationen sich zu Erfüllungsgehilfen der Hysterie machen lassen.
Das ist einfach nur schockierend. Hat denn niemand aus der Geschichte gelernt? Das ist allerunterste Schublade. Davon abgesehen tragen die Gelben den Virus munter weiter. Ich werde Aachen bis auf weiteres meiden. Ich könnte ja dort einkaufen gehen. Ich bin genesen. Aber solche Verhaltensweisen des Einzelhandels muss man nicht unterstützen. Ausgrenzung ist einfach nur verachtenswert.
awe, wie traurig für dich
Schweigen ist G…OLD!
Einfach nach Maastricht einkaufen gehn.
Woolworth – Klage.Für ganz NRW könnten sich die Regeln ändern
Das Unternehmen sehe in der G Regel einen unangemessenen Eingriff in die grundgesetzlich garantierte Berufsfreiheit und die Eigentumsgarantie sowie einen Verstoss gegen den Gleichheitsgrundsatz.
I love Woolworth!
Danke Pähm^^
Für alle die es noch verstanden haben, Impfpflich bedeutet lebenslange Impfpflicht!
https://www.welt.de/politik/deutschland/article235594484/Hausaerzte-Chef-haelt-Viertimpfung-fuer-unausweichlich-Im-Sommer-spaetestens-Herbst.html
Das Coronavirus verändert sich beständig. Er rechne deshalb damit, dass im Sommer oder Herbst 2022 eine vierte Impfung nötig sein werde, sagt Hausärzteverband-Chef Ulrich Weigeldt. Er hoffe, dass es der Corona-Schutz dann schon zu einer Routine werde.
/////
Das „Bändchen“ wird dann zur Routine dafür dass man sich frei bewegen darf! Die DDR Bürger konnten noch sagen dass sie gegen ihren Willen eingesperrt sind, bei uns begibt man sich freiwillig in das Gefängnis. Und es wird nicht bei diesem einen „Bändchen“ bleiben, es kommt das „CO2 Bändchen“ hinzu und einige mehr; wenn die Lawine einmal losgetreten ist wird sie immer größer….
Prima, dass der Hausärztechef höchstpersönlich den wissenschaftlichen Beweis liefert (Virusvarianten), dass es sich nicht mehr um eine Pandemie/ Epidemie handelt – das macht es vor Gericht einfacher, die Corona-Maßnahmen als illegal anzufechten.
Danke Nikkei^^
So viele die sich wegen dem gelben Bändchen kontrolliert fühlen und sich nicht kontrollieren lassen wollen .
Na dann habt ihr bestimmt auch alle kein Handy
Wieso Nahdran, lässt es sich mit den gelben Bändchen etwa telefonieren?^^
Wer behauptet denn, dass sich keiner durch den Smartphonegebrauch kontrolliert „fühlt“, die Kontrolle hier auch noch gutheißt – konnte ich nirgendwo nachlesen.
Bei jedem Cluburlaub läuft man stolz mit Bändchen zur Theke um dort umsonst sein
all inklusiv Bier zu trinken.
Aber beim Einkaufen wird es mit dem „gelben Stern“ verglichen.
Geht`s noch?
Auch da gibt es die Geiz ist Geil Leute die sich im Essraum noch die Taschen und Flaschen voll machen um sich zu bereichern.
Sind wahrscheinlich dieselben, die ohne zu murren mit gelbem Judenstern-Symbol shoppen gehen…
HanSSah^^
Wird nur bei den Einzelhändlern (Schuhe, Klmotten, Fachgeschäfte) kontrolliert oder auch in Supermarkt, Drogerie und Post?
https://www.kairospresse.be/conference-de-presse-de-medecins-a-liege/
@Dax
Merci pour le lien :-)
Ja genau. Von dem Quatsch kriegt man Bröckelhusten
Du Dummbrat.e ! Die FDA (Federal-Drug-Administration) wollte die Zulassungsuntersuchungen von PFIZER über ihren „Impf“stoff für 50 (fünzig😄) Jahre im Tresor vergammeln lassen.
Jetzt hat ein amerikanisches Gericht entschieden dass diese Dokumente der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden müssen. Gestern sind die ersten 500 Seiten offiziell – und die
https://youtu.be/d0KnpeIHX_Q
haben es in sich !
Genau deswegen monierte auch der rumänische EP-Parlamentarier die Kommunikationskultur (Schwarze Balken) der EU-Kommission :
https://www.youtube.com/watch?v=fJf6Yp1cjpQ
Warum bastelt ihr nich mal eine Linksammlung und gebt die dann als Bibel raus.
Hätte ich Klolektüre
Hol Dein Handy mit zum Klo. Aber schau genau hin, bevor Du abziehst – sonst kannst Du mit Deiner Klopapierrolle telefonieren 😄
@ – juhu 13:23
Die Bibel von den Impfgegnern?
Würde bestimmt ein spannendes Buch.
Jesus und seine Jünger treffen sich sich zum Abendmahl ohne ohne covid save Ticket……..
Doch Jesus erhob den Kelch und sprach
– ohne Impfstoff läuft hier nichts (:-😉-:)
@Corona2019, meinst Du den Kelch, aus dem die Schlange Äskulap Pharmakeias süßen Wein trinkt? Den Kelch hält Jesus nicht hoch, Corona2019. Dieser Kelch wird von Satan und seine Skorpione hoch gehalten und den findest du auf jedem Apothekenlogo. Du weisst schon, das Geschäft, wo unter Anderem gefährliche synthetisch hergestellte Drogen verkauft werden.
Du verwechselt Jesus Kelch, mit Apollyons Kelch.. Du Satansanbeter.
Freude, schöner Götterfunken…..’sing‘
https://www.youtube.com/watch?v=Bylj_hZPv-8
@ – Maria Heidelberg 18:14
Warum habe ich gewusst, dass sie versuchen werden mir aus einem Witz einen Strick zu drehen ?
Satansanbeter?
Oh nein, und auch kein Fan von Leuten die in allem nur das Schlechte sehen.
Ich schmücke deinen Monty Phyton Witz etwas aus, okay?
Wenn Du demnächst – via Abo – aus diesem Kelch trinkst und das solange machst, bist deine Gene den staatlichen Anforderungen entsprechen, kannst Du Dir auf die Schulter klopfen und zu Pharmakeia beten.
“ Ich tat dies zu deinem Gedächnis!“
Und was mich und ganz viele Andere betrifft:
An uns geht der Kelch spurlos vorbei, denn wir wissen, dass der Inhalt dieses Kelches, von den Gegenspielern Gottes befüllt wird. Das steht nämlich in der Bibel. :-)
Starker Tobbak. Wirklich starker Tobbak.
Das erste Adventswochenende mit 2G-Regel im Einzelhandel ist nach Angaben des Handelsverbands Bayern enttäuschend verlaufen. „Viele Geschäfte haben 40 bis 60 Prozent weniger Kunden“, sagt Verbandssprecher Bernd Ohlmann. „Das Weihnachtsgeschäft dümpelt saft- und kraftlos vor sich hin.“ Von Festtagsstimmung sei der Einzelhandel im Freistaat „Lichtjahre entfernt“, stattdessen wanderten die Umsätze in den Internethandel: „2G ist da ein Mega-Turbo-Beschleuniger.“
Ist zwar Bayern, aber hier wird es wohl auch nicht viel anders aussehen.
Nächstes Jahr braucht man dann vermutlich kein 2G Bändchen mehr, weil keine Läden mehr da sind.
Braucht nicht Online einzukaufen denn wo wollt Ihr eure Sachen zeigen wenn ihr nicht mehr Schoppen wollt.
@Fredi, unter dem Deckmantel der Gesundheitsfürsorge erreicht man genau das, was sich die Akteure vorgenommen haben. Für die Zukunft müssen unproduktive Geschäfte weg. Mit der Wahrheit kann man keinen Krieg gewinnen. Deswegen nutzen sie die Lüge.
Es bröckelt immer mehr!
https://youtu.be/d0KnpeIHX_Q
Waaaaaaaaahnsinn – 1 von 37 Impfdosen ist tödlich.
Und das wusste zumindest die EU-Kommission – deshalb die vielen schwarzen Balken.
Darum stapeln sich die Leichen überall in den Strasseñ🤣🤣🤣.
37000 Tote bei 100000 Impfungen.
Lass mich Mal kurz überschlagen.
In Deutschland etwa 50 Millionen geimpft. Wo verstecken die Regierungsleute nur die 18Millionen Impftoten??
Wieder ein Beweis🤣🤣🤣
@juhu
Da haben Sie aber gut zugehört! :-)))
Verweigert unbedingt Winterreifen für euer Auto!
Denkt immer daran: Das ist mein Auto, meine Wahl und meine Freiheit!
Die Wirkung von Winterreifen ist gar nicht bewiesen (außer durch Studien im Auftrag der Hersteller – no na).
Meine Nachbarin hatte sich Winterreifen aufziehen lassen und hatte danach einen Unfall. Manche haben bereits die dritte Garnitur Winterreifen. Das beweist, dass sie völlig unnütz sind. Man weiß nicht genau woraus sie gemacht sind. Die Hersteller wollen uns mit „winterlichen Verhältnissen“ Angst einjagen um sich an uns zu bereichern. Dabei ist ganz klar, dass Winterreifenhersteller den Winter nur erfunden haben. In der Nacht, wenn du schläfst, streuen sie Unmengen an Schnee in der Gegend rum.
Wer Winterreifen hat, hinterlässt Spuren im Schnee, die die Regierung einfach verfolgen kann.
Wacht endlich auf und seid keine Schafe! Sagt NEIN zu Winterreifen!
@Juhu
Impfen scheint echt so einige Gehirnzellen abzutöten wenn Ich so ihre letzten Kommentare lese…
Das ist mit den Winterreifen wie mit den geimpften. Viele Leute die Winterreifen drauf haben, meinen sie brauchten nicht mehr vorsichtig zu fahren. Manche landen nur im Graben , für andere war es dann.
So ist es jede 37ste wird zurückgehalten und bei der Impflicht den Impfgegnern Verabreicht. Geht aber auch nicht weil das Haltbarkeitsdatum abläuft. ( Reine Satire)
Vielleicht sind die nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums ja nicht mehr so giftig 😄
@ Es bröckelt immer mehr! 12/12/2021 00:50
Anscheinend sind drei mal soviele Frauen betroffen
https://www.wochenblick.at/corona/todesfaelle-und-schwere-nebenwirkungen-durch-mrna-spritzen-lange-bekannt/
https://www.extremnews.com/berichte/gesundheit/12e5186cd6b8bd5
Vorsicht! So sehr ich auch den Corona-Ausschuss schätze, so befürchte ich, dass er hier missverstanden wird, bzw. Dinge vermischt.
Wenn ich das richtig verstehe, bezieht er sich auf folgende Quelle:
https://phmpt.org/wp-content/uploads/2021/11/5.3.6-postmarketing-experience.pdf
Hierin werden die Verdachtsfälle besprochen, die Pfizer bis zum 28. Februar 2021 zugetragen wurden. Dabei hat Pfizer vorerst nur die schweren Fälle im Bericht behandelt. Von diesen 42.086 gemeldeten schweren Fällen hatten 1.223 einen tödlichen Ausgang, sprich jeder 34. gemeldete schwere Fall endete tödlich. Allerdings waren bis Ende Februar bereits zig Millionen Dosen verimpft.
Übrigens räumt Pfizer selber in dem Bericht ein, dass die Dunkelziffer der NICHT gemeldeten Verdachtsfälle unbekannt sei („Reports are submitted voluntarily, and the magnitude of underreporting is unknown.“)
Du hast natürlich recht, dass nicht bekannt ist, auf wieviele Imfungen sich dieser Report bezieht. Allerdings ist der Zeitraum bekannt : 01/12/2020 bis 28/02/2021.
Und er spricht auch von 158893 Vorkommnissen (events).
@ Es bröckelt immer mehr! 12/12/2021 00:50 : Es bröckelt weiter :
„Ein weiterer Stein fällt aus dem Lügengebäude
Ein weiterer Stein fällt aus dem Lügengebäude. Das National Institute of Health (NIH) ist die wichtigste amerikanische Behörde für medizinische Forschung, direkt dem Gesundheitsministerium unterstellt. Nachdem dessen Direktor Dr. Francis Collins gegenüber einem Senator versichert hatte, das NIH habe die Forschung im Virenlabor Wuhans nicht finanziell unterstützt, musste nun Dr. Anthony Fauci, gewissermaßen der amerikanische Drosten, vor dem Senat kleinlaut einräumen, dass in den letzten fünf Jahren doch 600.000 Dollar Steuergeld an das Wuhaner Labor geflossen sind. Da die Versicherung des Directors Collins anscheinend unter Eid getätigt wurde, dürfte ihn diese Aussage Faucis in erhebliche Probleme bringen: “Earlier this month, the NIH director told Sen. Paul that the agency did not provide any funding to the Wuhan lab. Dr. Fauci’s latest confessions are now sparking calls to arrest him for lying under oath.”“
https://www.achgut.com/artikel/ein_weiterer_stein_faellt_aus_dem_luegengebaeude
Oath = Eid
Ihre „Info“ ist mehr als 5 Monate alt, Dr. Fauci hat bereits im Juli öffentlich erklärt, worum es ging…
Und ich bin 63 Jahre alt 😄
Den Fauci sah ich letztlich in einem Interview, wusste gar nicht was, beziehungsweise wer das ist, aber der hat doch glatt im amerikanischen TV behauptet, dass die Entwicklung eines (jeden) Impfstoffes nur ein Jahr der Forschung bedarf.
Jo, und was dabei rauskommt, hat CDC gestern kommentiert:
„Die US-Gesundheitsbehörde CDC empfiehlt künftig, andere Corona-Impfstoffe dem Wirkstoff von Johnson & Johnson vorzuziehen.
Dutzende Fälle und mindestens neun Todesfälle seien in den vergangenen Monaten registriert geworden. „
https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-weltweit-us-gesundheitsbehoerde-johnson-johnson-1.5486498
PS^^ Bin gefühlte 90 Jahre alt^^
WW2 haben uns die Amys befreit, wer kommt jetzt?
Die Russen haben Berlin befreit. Erst dann war der Spuk vorläufig vorbei.
Die Amis und besonders die Engländer haben noch ganze Städte dem Erboden gleich gemacht.
Sankt Vith ist von Engländern, Kanadiern und Amis bombardiert worden.
@ Cremo
Aber in gewisser Weise (was die Corona“krise“ betrifft könntest Du rechtt haben : Einiges deutet darauf hin, daas das Virus aus USA kommt und vieles deutet darauf hin, dass auch (zumindest zum Teil) die „Auflösung“ aus den Staaten kommt.
Der Herr hat’s gegeben, der Herr hat’s genommen 🇱🇷
Von unseren „Regierenden“ wird’s jedenfalls nicht kommen – und von der Mehrheit der Regierten auch nicht.
Die Politiker haben sich abgesichert, und den Suppenkasper Karl die Verantwortung übergeben. So ist die Politik. Wenn es um Macht und Geld geht, wird fast jeder Politiker Korrupt.
Ein 2G Bändchen weist lediglich daraufhin, dass sein Träger ein Geimpfter oder ein Genesener ist …
Da jedoch der Impfschutz bei vielen Geimpften schon bedeutetend nachgelassen hat und
dieser noch nicht durch einen Booster aufgefrischt wurde, sind auch Geimpfte Teil des Infektionsgeschehens.
Zudem sind viele Genesene auch nicht mehr vor einer Neu-Ansteckung geschützt und bleiben Teil des Infektionsgeschehens.
Hinzu kommt nach den Erkenntnissen aus Afrika, dass sogar 2 fach Genesene mit Sicherheit, nicht vor einer Infektion mit Omikron geschützt sind.
So sagt ein 2G Bändchen nichts über einen eventuell abgeschwächten Impfschutz, weder über eine eventuelle vorhandene Infektion, noch über die Variante seines Trägers aus.
Damit die Sinnligkeit dieser Bändchen wohl eher auf wackligen Füßen …
@ Gigi
Genau so ist es, nur kann ich als 2 fach Genesener mit einem milden Verlauf rechnen.
Wie es allerdings mit dem Alpha Impfstoff bei Omikron aussieht, ist noch unklar.
So ist es ,und nicht anders. Die meisten, die ich kenne, haben es auch begriffen, Ausser die , die alles ernst nehmen, was sie im TV und Radio so erzâhlt bekommen.
Frage an einen Erstklässler: “Stell dir folgendes vor: Da ist einmal ein dreimal Geimpfter, und einmal ein Ungeimpfter. Beide können Andere anstecken. Der Ungeimpfte ist negativ getestet, der Geimpfte ist nicht getestet. Der darf aber wieder ins Theater und ins Kino und in die Kneipe und das Restaurant und in Geschäfte und vieles mehr. Was meinst du, wer kann mehr Leute anstecken?” Der Erstklässler: “Willst du mich verarschen? Das weiß ja sogar meine kleine Schwester, und die kann noch nicht mal sprechen…” “Aber ganz viele Leute, die sprechen können und sogar lesen wissen das nicht!” “So blöde Erwachsene soll es geben? Niemals!”
Ihr seid doch mit dem Super Impfstoff geschützt- oder nicht?
(Ich leider auch)
Dann könnt ihr doch entspannt zusehen.
Jawoll!
Impf Heil!
Wird nur doof wenn der Turbo mega Booster nicht funktioniert…
Seltsam das alle es toll finden wenn ein paar Russen auf die Straße gehen und in Europa ist diese Opposition pauschal „rechts“.…
Rom ist gefallen, die französische Adeligen, 1848 war was in Preußen, Hitler wollte nach Moskau, Napoleon auch, die Amis wollten nur durch die Eifel… Übertreibt es nicht.
Man kann nicht alle einsperren!
Geimpft!
Ist es wieder so weit ? LOL
1933 – 1945 war es der gelbe Stern für Juden.
Heute ist es gelbe Bändchen für Geimpfte.
Was kommt morgen ? Der Schießbefehl auf Ungeimpfte ?
GEIL, wann bauen die Deutschen eine neue Mauer ?
So gehts auch :)
https://www.akzentmoebel-unger.de/
Das nenne ich mal MUMM !
Die Deutschen sind doch gut, mit alles zu regeln. Jeden dritten Tag dürfen ungeimfte mit Test einkaufen, dann brauchte man kein Bändchen. Wer natürlich als geimpfter, also als unsterblicher auch an dem Tag einkaufen möchte, ist Herzlich willkommen. Da würde sich Karlchen aber wundern wie toll das klappt. Denn gemipfte ist es doch egal, ob da ungeimpfte rum laufen, sie sind ja mehr als geschützt.
Es gibt auch noch Menschen die normal denken. Das wird Karlchen nicht schmecken.
in Niedersachsen wurde die 2G Regelung wieder zurück genommen.
Das Oberverwaltungsgericht Lüneburg kippte die 2G-Regeln für den Einzelhandel
Allein im Lebensmitteleinzelhandel, der von der 2G-Regelung ausgeschlossen ist, finde der weit überwiegende Teil täglicher Kundenkontakte statt, heißt es in der Begründung des OVG weiter.
Ein zweites Bundesland setzt die 2G Regel Teilweise auf.
17.12.2021 – 18:03 Uhr
Hammer-Urteil in Baden-Württemberg!
Bis auf Weiteres dürfen ungeimpfte Studenten mit negativem Coronatest wieder an Präsenzveranstaltungen in Hochschulen im Ländle teilnehmen.
Der Verwaltungsgerichtshof in Mannheim setzte nach Angaben vom Freitag die 2G-Regelung vorläufig außer Vollzug, die nur Geimpften und Genesenen Zugang erlaubte.