Immer mehr Prominente aus dem Show- und Musikgeschäft machen keinen Hehl aus ihrem Zorn über Impfgegner.
Hartmut Engler ist einer von ihnen. Der Pur-Frontmann geht angesichts rasant steigender Corona-Zahlen und überlasteter Krankenhäuser mit ungeimpften Menschen hart ins Gericht.
Er habe „wenig Verständnis für Menschen, die sich in dieser Zeit nicht impfen lassen und sich ohne Grund der ganzen Sache entziehen“, sagte der 59-Jährige kurz vor seinem runden Geburtstag. „Das macht mich wütend.“
In der Debatte um die Spritze müsse die private Freiheit gegen die Solidarität aufgewogen werden. Die Fakten lägen auf dem Tisch. „Und wenn eins und eins nicht mehr zwei sein kann, dann hört bei mir auch die Diskussionsbereitschaft schnell auf“, sagte Engler der Deutschen Presse-Agentur. „Dann denke ich einfach, dass da Hopfen und Malz verloren ist.“ Viele Menschen hinterfragten die Quellen nicht, wenn sie Texte läsen. „Und sie missachten, dass Fakten auch ein Verständnis vermitteln können für bestimmte Maßnahmen.“
Engler wird am 24. November 60 Jahre alt. Pur ist seit Jahrzehnten im Geschäft und hat wichtige Musikpreise gewonnen. Die Band verkaufte Millionen Alben. (dpa/cre)
Zum Thema siehe auch folgenden Artikel auf OD:
Neue Maßnahmen gegen vierte Corona-Welle in Deutschland – Für Ungeimpfte wird die Luft dünner. #Deutschland #Coronavirus https://t.co/xLzGxd2Cv2 pic.twitter.com/EiHR7bwiaO
— Ostbelgien Direkt (@OstbelDirekt) November 18, 2021
Richtig, Hartmut 😬
@Comic, während Sie den Engler jetzt feiern, hat er sich bei mir endgültig disqualifiziert.
Diese Promis täten gut daran zu schweigen, denn niemand kann heute wissen, wo diese ganze Geschichte enden wird.
Doch, Meyer und Schmitz wissen es. Notfalls muss man Dax mal fragen.
Trotzdem richtig richtig Hartmut
@ Pensionierter Bauer,
Sie täten ebenfalls gut daran zu schweigen, Aber Sie wissen natürlich wo die Reise hin geht. Sie sind ja allwissend.
Zu Recht sauer! Als im neunzehnten Jahrhundert die Pockenimpfung eingeführt wurde (aus Substanzen der Kuh gewonnen), glaubten auch Impfgegner man werde nach der Impfung zur Kuh… nachher starben allein in Preußen ca 70.000 Kinder weniger pro Jahr, nur wenig Fälle von Kuhverwandlung sind bekannt… jeder halt nach seinem Wissen und Gewissen, aber dann wohl kein Intensivbett mehr für ungeimpfte mit Corona!
Zitat: Viele Menschen hinterfragten die Quellen nicht, wenn sie Texte läsen.
Aha, also Texte die von der Regierung kommen sollten also nicht hinterfragt werden ?
wer lesen kann, hat klare Vorteile:
Um es vereinfacht zu erklären, hat er gesagt, dass viele Deppen den ganzen Blödsinn irgendwelcher Alu-Hut-Plattformen lesen, ohne darüber nachzudenken und diesen Blödsinn zu hinterfragen.
Also noch einfacher, sie stellen sich keine Fragen darüber, was einige querdenke Foristen hier von sich geben
Die Autorität einer gesellschaftlichen Macht-Institution wie Staat oder Kirche oder Partei NICHT zu hinterfragen, ist der größte Alu-Hut, den ich mir seit Jahren vorstellen kann.
Nein eben nicht hinterfragen. Sie hinterfragen auch nicht warum wir alle rechts fahren und bei stop halten müssen. Also
Das man in den meisten Ländern Rechts fährt hat sich über die Jahre bewährt, wat der Pieckser bringt noch nicht.
Wenn die Regierung Ihnen also sagt sie sollten anfangen zu Meditieren um das Virus aus Ihrem Körper zu verbannen, würden Sie das also ohne zu hinterfragen machen ? :P
@Doris
Na selbstverständlich habe ich irgendwann in meinem Leben hinterfragt warum wir alle rechts fahren. Hinterfragt und beantwortet.
So wie man jede gegebene Tatsache hinterfragen und und analysieren kann.
Das sie das nicht tun, lässt vermuten das sie mit ihrer Meinung eher falsch liegen, als jemand der das ganze hinterfragt.
Jede Voldert meint seinen Senf der Öffentlichkeit mitteilen zu müssen.
Schöne neue Welt🙈🤮
@ – Realist
Dann hören Sie auf zu trinken, für heute haben sie schon genug.
Jeder Mensch sollte am Tag x Liter trinken. Sie jedoch sollten mal am Wein der Höflichkeit nippen.
Pfosten
Vollpfosten
Corona2019
@ – Realist
Ich hatte mir nur ein Beispiel daran genommen, wie sie mit dem Pur Sänger umgegangen sind.
So viel zu ihrer Höflichkeit.
Deshalb dürfen sie am Wein der Höflichkeit nicht nur nippen, sondern ein ganzes Glas trinken, wenn sie wieder nüchtern sind.
Sie haben ja so Recht🤮
Papst Corona 2019 hat gesprochen.
@ – Peter Müller
Ich glaube @- Logisch hatte recht, ist heute wirklich so starker Wind gewesen?
Nach Politik und Presse noch einer, der den Impfrassismus propagiert.
Nein, die Fakten liegen eben nicht auf dem Tisch!
Wieso sind die Verträge der Pharma-Firmen geheim? Wieso muss der Staat für eventuelle Impfschäden aufkommen und nicht der Hersteller? Wieso lässt man Infizierte mit Symptomen ohne Medikation zuhause und lässt sie erst ins Krankenhaus, wenn die Symptome schlimm werden? Wieso hat man das Gesundheitswesen in fast zwei Jahren nicht refinanziert, die Gehälter der Pflegekräfte angehoben und die Arbeitsbedingungen verbessert?
Wieso soll der Bürger für diese Versäumnisse den Kopf hinhalten?
Wo ist die Solidarität der Masse, wenn sich ein Bürger impfen lässt und schwere Nebenwirkungen hat?
Eine Impfung, die nachweislich nicht der viel gepriesene Game Changer ist, wo der Geimpfte sich weiterhin anstecken und das Virus verbreiten kann. Wieso werden gesunde Ungeimpfte ausgegrenzt und stigmatisiert?
Die Impfhersteller sagen selbst, dass sie weder über die Wirkung noch über Nebenwirkungen klare Aussagen machen können. Berichte zu Nebenwirkungen und Langzeitfolgen können die Firmen bis Ende 2022 und bis Ende 2023 bei der EMA nachreichen.
Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand Angst hat, am Virus zu sterben.
Ich habe auch Verständnis dafür, wenn jemand Angst hat, an einer schweren Nebenwirkung zu leiden oder gar zu sterben.
Jeder soll die Impf-Entscheidung selbt treffen.
Robin Wood
https://lecourrierdesstrateges.fr/2021/11/17/maitre-x-cette-impressionnante-liste-de-sportifs-vaccines-subitement-decedes/
Ich Grüsse sie
@eddy: Da sind ja doch etliche Namen zu finden, viele junge Menschen/Sportler.
Kenne inzwischen selbst genug Impfgeschädigte, von leicht bis schwer und nicht mehr unter uns. :(
Dass du ganz ohne Impfung nen Schaden zu haben scheinst.
Falsch Hartmut :-|
Viele Prominente sind auch dumm
Noch ein C-Promi der die Gelegenheit nutzt durch Hetze Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Dax, Sie machen jetzt genau das, was Sie anderen, die Sie als Hetzer beschimpfen, auch machen. Daran sieht man: Die Hetzer sind immer die anderen.
Winston Churchill meint einst „Besser einander beschimpfen als einander beschießen.“
Solange wir uns gegenseitig als Hetzer bezeichnen dürfen, ohne dass der eine es dem anderen verbietet, gibt es ein Gleichgewicht der Kräfte in der freien Diskussion.
Ich sehe darin nichts schlechtes.
Bist du denn auch ein C-Promi oder machst du genau das gleiche als gänzlich unbekannte Person?
@Dax
Das könnten genau Sie selber sein…
@Dax, genau so ist es, er springt auf den Mainstreamzug auf, nur, ob er nochmal abspringen kann, wenn der Mainstreamzug bei hohem Tempo ins Schlingern geraten wird und in der nächsten Kurve aus den Gleisen springt?
Wie schnell so ein Zug entgleisen kann, dass hat uns vor einigen in Deutschland der Schulzzug gezeigt.
„Viele Menschen hinterfragten die Quellen nicht, wenn sie Texte läsen. „Und sie missachten, dass Fakten auch ein Verständnis vermitteln können für bestimmte Maßnahmen.““
Dann darf er niemals hier die Kommentare lesen, er würde vor Wut schäumen.
Er bekäme ein graues Haar. 😁
@ – Deuxtrois
Nicht nur dass, er würde so einen dicken Hals bekommen, dass er nie wieder singen könnte. .-)
Nein, so krass ist es dann doch nicht.
Er müsste zum gutturalen Gesang wechseln – alles gut.
….
Er habe „wenig Verständnis für Menschen, die sich in dieser Zeit nicht impfen lassen und sich ohne Grund der ganzen Sache entziehen“, sagte der 59-Jährige kurz vor seinem runden Geburtstag. „Das macht mich wütend.“
…..
Es gibt gute Gründe sich eine experimentelle mRNA Substanz mit Notfallzulassung NICHT spritzen zu lassen. Und was will er uns mit „der ganzen Sache“ denn sagen? Eine nicht sterile Impfung ist höchstens Selbstschutz und geht nur den betroffenen Menschen etwas an und nicht sein Umfeld. Wenn dem Barden das Selbstbestimmungsrecht anderer Menschen „wütend macht“, sollte er seine nächsten Konzerte in China geben – da muss er sich über niemanden mehr aufregen….
„Es gibt gute Gründe sich eine experimentelle mRNA Substanz mit Notfallzulassung NICHT spritzen zu lassen.“
Ein paar an den Haaren herbei gezogene Gründe. Das mit der Notfallzulassung wird auch nicht wahrer, wenn sie das jeden Tag auf’s Neue wiederholen.
„Eine nicht sterile Impfung ist höchstens Selbstschutz und geht nur den betroffenen Menschen etwas an und nicht sein Umfeld.“
Aber nur dann, wenn die Krankenhäuser nicht zum Triage übergehen, derjenige der nicht wegen COVID auf der Intensivstation liegt wird es sehr wohl interessieren.
„Wenn dem Barden das Selbstbestimmungsrecht anderer Menschen „wütend macht“, sollte er seine nächsten Konzerte in China geben – da muss er sich über niemanden mehr aufregen….“
Wer redet denn von Selbstbestimmungsrecht?
Sich nicht impfen zu lassen bedeutet in der Regel „die Sintflut nach mir“ – warum? Siehe oben.
Alle in der EU verabreichten mRNA Substanzen haben eine Notzulassung. In den Krankenhäusern liegen bis zu 100% geimpfte (siehe Antwerpen) Triage, wenn nötig, findet unter den geimpften statt. In Wales (die Briten erheben Daten, in Deutschland schätzt das RKI die Zahlen) sind 90% der ü60 doppelt geimpft. Eine Impfung ist ein medizinischer Eingriff und darf nicht ohne Zustimmung des Patienten durchgeführt werden. Irgendwie bekommen Sie die Fakten nicht auf die Reihe….
Fragen Sie doch mal ihr sonst so oft zitiertes Filmstudio, woher die Information stammt, es gebe in der EU überhaupt so etwas wie eine „Notfallzulassung“. Ja, das mit den Fakten kriege ich auf die Reihe im Gegensatz zu Ihnen:
https://www.nieuwsblad.be/cnt/dmf20211116_94762881
https://www.standaard.be/cnt/dmf20211105_98361771
https://www.gva.be/cnt/dmf20211118_93606732
https://www.nieuwsblad.be/cnt/dmf20211118_95921183
„Eine Impfung ist ein medizinischer Eingriff und darf nicht ohne Zustimmung des Patienten durchgeführt werden.“
Deshalb sollte man einer Impfung auch zustimmen. Irgendwie logisch oder?
na 23, was blubbern Sie denn da schon wieder. Wohl gänzlich gegen Fakten geimpft, wie?
Diese Wut teile ich mit ihm. Es ist unvernünfig, sich nicht impfen zu lassen.
Kritiker: Beweisen Sie mir, dass die Impfung mich schützt und ich lasse mich impfen.
Nur so zur Info, mein Vater hat vor einigen Wochen die 3. Spritze bekommen und hat seit 5 Tagen Corona mit 58 Jahren, keine Vorerkrankungen und es sieht nicht gut aus.
Auf meiner Arbeit haben 7 Corona, 7 davon sind 2x geimpft, 4 sind schwer erkrankt, heute morgen ruft meine Schwester an, die ganze Familie hat, trotz Impfung, Corona….
Dann bedanken Sie sich doch bei den Ungeimpften die Ihren Vater angesteckt haben bzw Ihre ganze Familie (angeblich) angeblich weil jeder sowas erzählen kann
Wie sieht es eigentlich aus mit den 4 durch die Impfung verstorbenen im Bekanntenkreis die komischerweise jeder Impfverweigerer hat aber kein anderer je von gehört hat? Ist das erst für die nächste Stufe bei Ihnen? Ich frag ja nur
Sie wissen ganz genau das die Impfung nicht dafür da ist unsterblich zu werden
Aber das blenden Sie ganz bewusst aus , sonst lässt es sich ja nicht so superschön Anti-alles sein nicht wahr?
Wäre derjenige der Ihren Vater angesteckt hat geimpft wäre das warscheinlich nicht passiert , aber was schreibe Ich das überhaupt – das wissen Sie alles selber
Aber Sie sind halt aus Prinzip Beratungsresistent , schade
Warscheinlich hat Ihr Vater Ihnen das zu verdanken! Wenn Sie es waren der Ihn infiziert hat dann aber gute Nacht
Wir lassen uns seit Jahrzehnten von Minderheiten auf der Nase rumtanzen. Angefangen von Migranten Clans bis hin zu den Querdenkern. Irgendwann muss mal Schluss sein! Kriminelle Migranten gehören abgeschoben und Impfgegner am liebsten hinterher. Drüben in Deutschland ist das alles noch schlimmer. Die lassen sich aufgrund deren Geschichte wirklich von jedem auf der Nase rumtanzen, kein Wunder wenn der Hartmut von Pur sauer ist.
Genau! Deutschsprachige Belgier sind auch eine Minderheit. Sofort das Parlament stürzen, Prostbelgien auflösen und wieder der Wallonie eingliedern. Deutsch abschaffen! Die tanzen dem belgischen Staat schon zu langeauf der Nase rum. Vive la Belgique.
@- Preussens Gloria
Man wartet auf Sie : https://ibb.co/qRjh6bx
Ich finde es ungerecht, dass Menschen so egoistisch sind und sich im Namen der „Freiheit“ nicht Impfen lassen, aber wohl die Geimpften ihrer Freiheit zu berauben gemeinsam zu feiern indem sie jenen AUFZWINGEN mit Party machen zu müssen.
Wenn ihr nicht bereit seit den nötigen Schritte zu machen, dann lasst uns wenigstens unser Leben leben und wenn ihr krank werdet, verreckt bitte alleine Zuhause.
@Leo K., kann es sein, dass Sie die Welt inzwischen Spiegelverkehrt sehen?
Denn wir Ungeimpften lassen allen die Geimpft sind doch ihr Leben in aller Freiheit und Selbstbestimmung leben, wir schränken niemanden ein.
Eben nicht, ihr werdet Krank und geht zum Arzt … Dadurch steigen die „Zahlen“ und prompt müssen wir zu eurem Schutz IMMER den Mundschutz tragen und dürfen uns nur noch in kleinen Gruppen treffen.
Ihr wollt euch nicht anpassen, dann bleibt einfach Zuhause und wenn ihr Krank werdet auch.
Hej Leo, manche hoffen die 3. Spritze wird die letzte sein, manche befürchten es. Verstehen Sie nicht? Hatte ich auch nicht erwartet. Gehen Sie feiern, 2G ist ja ohne Risiko; oder doch nicht….?
Würden Sie mal bitte aufhören, jeden zu fragen, ob er dieses oder jenes nicht versteht? Es gibt Leute, die schlichtweg anderer Meinung sind oder ein anderes Weltbild haben und zum Anstand gehört es, daß zu respektieren.
Es geht sich aber nicht um einen Meinung oder um ein Weltbild. Wenn 100 % der Intensivpatienten in Antwerpen doppelt geimpfte sind, was bringt denn Ihrer Ansicht nach die Meinung dass das nicht sein kann?
Ja 2G ist ohne Risiko. Nach 2G ist noch keiner zum Krankenhaus gegangen.
Mit 2G landet man nur mit der Grippe im Krankenhaus, leider wird das nicht getestet.
Seltsam, wenn das Virus ja gerade für Ungeimpfte so gefährlich ist, sie stecken sich ja mehr an wie die mit piecks, dann müssten doch alle ohne Piecks mittlerweile Genesen oder dran gestorben sein, also gibt es keine Ungeimpften mehr.
da werden wir zwar hinkommen, aber noch ist es nicht soweit … denn täglich sterben ja noch Ungeimpfte … und sogar ein paar Geimpfte
Ich denke es sterben täglich Geimpfte, Ältere mit Vorerkrankungen. Die gleiche Gruppe die auch letztes Jahr erstes Opfer war.
Die Geimpften aber nur an der Grippe, was leider noch nicht getestet wird.
@Leo K.
Genau. Die Geimpften sterben an der Grippe.
Schon lustig vor einem Jahr wurde man noch gesteinigt wenn man sagte ein Corona-Kranker hätte nur eine Grippe.
https://www.youtube.com/watch?v=y3bzcVqY6xc
Da lobe ich mir doch Nena! Monika Gruber hört auch auf. Es sind doch einige Künstler, die unter diesen Bedingungen nicht mehr arbeiten wollen. Dieser Typ hat rein gar nichts verstanden. Ein weiter so wird es auch nicht mit dieser Impfung geben. Also keine Riesenhallen mit vielen verkauften Tickets. Kann es sein, dass der PUR-Sänger von einem ganz hohen Ross runter muss. Das Geld wird weniger. Dann lässt man sich vor die politische Karre spannen. Das ist ganz übel und hilft niemanden. Ich würde mir wünschen, dass die Impfung wirken würde. Aber wir sehen es doch in Städten mit hoher Impfquote, dass es eben nicht funktioniert. Siehe Gent!
Die Politiker verhängen Verbote für alle weil die Impfung nicht wirkt. Die Schuld wird den ungeimpften zugeschoben, und solche C-Promis sorgen für die nötige Stimmung in der Bevölkerung. In Flandern sind > 90% geimpft, müssen aber jetzt wieder „Maske tragen“. Schuld sind die 10% ungeimpfte. Es ist ja so einfach das Volk zu einer Hexenjagd anzustacheln….
Du musst echt einsam und frustriert sein beim gleichen Thema 5000 mal das gleiche zu schreiben.
De Dax möt üch det noch dousende mol öm ör zojespritzt Uhren hauen domöt er det kapeert.
„Wenn eine Regierung jemand davon überzeugt, sich impfen zu lassen, indem sie verspricht, dass der Impfstoff „vollständig getestet, 100% sicher und 100% wirksam“ ist, und Ihnen später erzählt, dass die Immunität, von der sie „dachten“, dass die Impfung sie verleihen würde, nach ein paar Monaten nachlässt und, dass Sie sich immer noch mit der Krankheit infizieren können, von der die Regierung versprochen hat, dass die Impfstoffe Sie davor schützen würden (denn genau das hätten sie tun müssen, um tatsächlich 100% wirksam zu sein).
Dann erfahren Sie, dass auch nur EINE Person durch den Impfstoff verletzt wurde (also nicht 100% sicher! 100% sicher bedeutet, dass NIEMAND, DER DEN IMPFSTOFF NIMMT, VERLETZT ODER GETÖTET WIRD), dann nennt man das Betrug.
Betrug ist ein Verbrechen.“
“ Wenn Eine Regierung sagt, man bräuchte einen neuen, verbesserten Impfstoff – zum Beispiel aus Israel – der WENIGER ALS EIN JAHR nach dem ERSTEN Impfstoff hergestellt wurde (von dem sie versprachen, er sei 100% wirksam und 100% sicher) – und dass man eingesperrt wird und einem die Teilnahme an der Gesellschaft verwehrt wird, bis man den/die NEUEN Impfstoff(e) nimmt, nennt man das NÖTIGUNG ZUR TEILNAHME AN EINEM EXPERIMENT, OHNE DIE MÖGLICHKEIT EINER INFORMIERTEN ZUSTIMMUNG.“
Was bedeutet das?
Es bedeutet, dass die Regierung aus lauter Kriminellen besteht, die sich von oben mit einer Selbstverständlichkeit kriminalisieren lassen und durch die gesunde Menschen zukünftig kriminalisiert werden.
Und dass man, wenn man den dieser echt Kranken Politik weiterhin das Vertrauen schenkt, jeden rechtswidrigen Befehl und jeden ungesetzlichen Erlass befolgt, nicht nur ein Sklave ist, sondern auch ein Mensch , der seine Prinzipien für faschoide Strukturen aufgeben muss/wird. Die Quittung dafür kommt noch….
Nötigung zur Selbstschädigung, in jeglicher Beziehung und ich befinde unser Politik als unheilbar krank. Eine Politik, die mit ihrer gestörten Haltung andere Menschen leider infizieren. Menschen, die sie aber dringend benötigen, und benutzen/missbrauchen, um Druck auf den Rest der Menschen auszuüben, die noch alle Latten am Zaun haben.
Und nicht vergessen. Nötigung zur Selbstschädigung ist das.
tl;dr
glauben Sie wirklich das dieses gesülze noch jemand liest nachdem was Sie sich hier im laufenden Jahr alles geleistet haben?
Verschwendete Liebesmüh
Das Gesülze lebst Du, Axel. So what!
Sehr geehrter Herr Serge Heinen und Herr Oliver Paasch,
Können Sie mir bitte folgende Fragen beantworten:
1. In den Krankenhäuser sind wieviel COVID-Patienten auf Grippe getestet worden?
Oder schützt Corona vor der fast genauso gefährlichen Grippe?
2. Unter den intensivmedizinisch behandelten Patienten oder den Verstorbenen, welche allesamt ohne „tödlicher“ Vorbelastung und unter 78 Jahre waren, sind in oder waren wieviel % geimpft (und Corona positiv und Grippe negativ) ?
Sollten Sie diese beiden Fragen nicht genau beantworten können, haben sie kein genaues Bild der pandemären Lage und treffen ihre Entscheidungen einfach in Blaue hinein.
Die Infektionszahlen die man überall hört sagen doch nichts aus … eine Impfung schützt ja genau so wenig gegen eine Infektion, wie das Anlegen eines Sicherheitsgirteq vor einem Unfall schützt.
Wie kommen Sie auf den Gedanken, dass eine Impfung nicht vor einer Infektion schützt?
Selbstverständlich tut sie das, was sonst? Nicht zu 100% aber je nach Alter und Zeitraum nach der 2. Impfung bis zu 90-95%.
Statt phantasievolle Fragen zu stellen, sollten Sie sich besser einmal selbst mit Grundlagenfragen beschäftigen.
Nein, diese Impfung schützt keinen Moment vor einer Infektion. Die Spike-Proteine sitzen im Blut, die Infektion geschied in den Schleimhäuten. Nur der Krankheitsverlauf soll bei geimpften leichter ablaufen als ohne Impfung. Was sich aber auch als falsche Hoffnung erweist.
Danke.
Gute Fragen, @???Frage???
Da schliesse ich mich gerne noch mit einigen Fragen an unseren Gesundheitsminister Antoniadis an:
Wieso wurde in zwei Jahren weder in das Gesundheitswesen refinanziert und wieso wurden die Gehälter der Pflegekräfte nicht erhöht sowie deren Arbeitsbedingungen nicht angepasst?
Wieso haben Sie sich tunnelblickartig auf die Impfung als Game Changer verlassen und wie stehen Sie dazu, dass man positiv getestete Personen zuhause ohne medikamentöse Behandlung warten lässt und sie erst ins Krankenhaus dürfen, wenn die Symptome stark ausgeprägt sind? Wieso dürfen die Ärzte diese Personen nicht von Anfang an medikamentös behandeln?
Haben Sie diese Fragen mit Ihren 8 (!) belgischen Ministerkollegen besprochen? Wenn ja, wie sind die Antworten?
Wenn nein, wieso haben Sie diese Fragen nicht gestellt, wo es doch um die Gesundheit der Bürger der DG geht?
Was unternehmen Sie gegen die immer grösser werden Spaltung der Gesellschaft?
Natürlich nur, wenn Sie sich vom Teilen der Rezepte kurz frei machen können…
@ – ??? Frage ???
Meinten Sie den Sicherheitsgurt?
Dann wünsche ich Ihnen ungeimpft weiterhin gute Fahrt.
Kleiner Tipp.
Bauen sie die Türen aus, entfernen Sie die Motorhaube sowie Kofferraumdeckel, die Front und Heckscheibe sind ja eigentlich auch überflüssig, und wenn das alles demontiert wurde, sparen Sie eine Menge Gewicht und können mit 200 über die Landstraße Rasen.
Es wäre dann trotzdem von Vorteil, dass sie dann den Gurt anlegen, denn der Gurt hilft bei einem Unfall genau wie die Impfung gegen covid-19.
Ich bin der Papst, Corona 2019
@ – Peter Müller
Das wüsste ich aber.
An Corona 2019. ich werde Sie mal hervorheben habe schon einige ihrer Kommentare gelesen. . Sie haben recht Mit Ihren Kommentaren. Sie haben es verstanden. Es ist ein Welt Problem und es geht eben nicht ohne Impfung.
Ich wünschte es würde noch viel strenger werden.
@ – Doris
Vielen Dank.
Das Problem mit der strenge……. ist die Akzeptanz mancher Leute.
Dann würde es wieder nach einer Diktatur aussehen.
Und Krawalle von der Minderheit sind dann ja auch nicht auszuschließen.
Man kann eigentlich nichts anders machen, als den Leuten immer wieder den Spiegel vorzuhalten.
Wenn manche ihr Geschreibsel in Ton und Bild umwandeln würden, und Sie später ihre eigenen Beiträge hören und sehen würden, müssten die wahrscheinlich über sich selber lachen.
Ein bisschen Spaß in unserer aller schlechten Situation aufgrund von covid-19 muss aber auch sein.
Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn die alles Gegner, statt immer im Netz nach Leuten mit der gleichen absurden Meinung zu suchen, selber ein Filmchen drehen würden, wir wollen uns ja schließlich auch ab und zu amüsieren 😉
Noch nie gehört das mehr als 5.000.000 Menschen in einem Jahr an Grippe gestorben sind.
@ – Nach frage.
18/11/2021 22h06
Nein
2018 sind in den Frühlingsmonaten laut WHO etwa 2Mio an der Grippe gestorben.
@Leo K: Wie viele sind denn in 2019 und 2020 an Grippe gestorben?
Eine der Kritiken die man den Regierungen machen muss, die Grippe wird nicht getestet. Da Übertragungsart und -Weg, sogar Krankheitsverlauf teilweise identisch sind, sind vielleicht viele Menschen Doppelerkrankt und sterben dann vielleicht nicht an Corona, sondern an der Grippe. Würde es überprüft?
Nein, daher sagen es ist nicht so, ist eine Unverschämtheit, da man dies für Peanuts hätte ausschließen!/überprüfen können.
Für die, die dem Englischem mächtig sind….
Intro von Goliath Staffel 4 – Episode 5
https://www.youtube.com/watch?v=NCUjL5imfPg
NB: Klasse Staffel im Bezug auf die Pharma-Industrie ;)
@Dax .
//Es ist ja so einfach das Volk zu einer Hexenjagd anzustacheln…./:
Wobei Sie ja wissen, wovon Sie reden!?
… Zumindest hat Dax verstanden, dass die Impfung bei den „Ungeimpften“ nicht wirkt.
Et Neueste för dich en de andere Spritzwüdige!
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/515756/Corona-Alarm-im-Land-mit-der-hoechsten-Impfquote-der-Welt?src=rec-newsboxes
Sofel zu „de Spritzt die nötzt jet“
Natürlich steigen die Fallzahlen. Die Impfung schützt nicht vor der Infektion, es muss aber niemand ins Krankenhaus, Aussee er hätte gleichzeitig noch die Grippe, das wird leider nicht getestet.
Toll Leo, da wo es keine „ungeimpften“ mehr gibt ist jetzt die „ungetestete Grippe“ schuld. Ihre Corona-Impfung schützt weder vor schwerem Verlauf noch vor Hospitalisierung oder gar den Tod. Egal wie inständig Sie sich das Gegenteil auch immer einzureden versuchen….
Zeigen sie mir EINEN Corona-Toten, der einen negativen Grippetest hat!
Den gibt es nicht …
Die sogenannten Wissenschafter sind doch alles STÜMPER!
Was wohl der Spalter Balter dazu sagen mag?
Im Parlament der DG sitzen mittlerweile 22 Nickesel und nur noch 3 Aufrichtige. Warum jetzt jemand, der kritisches Gedankengut an den Tag legt, ein Spalter sein soll, dass mag ich wirklich nicht verstehen. Mir wurde die Demokratie in den 70er Jahren von den 68ern beigebracht und da wurde alles und immer hinterfragt und erst nach ausgiebiger Diskussion eine Entscheidung getroffen.
Jenes, dass man heute Demokratie nennt, dass erinnert mich mehr und mehr an einer Politbürodemokratie mit Wahlen, die aber an der Art des Regierens rein gar nichts ändert, da man sich eh einig ist, dass die jeweiligen Schmuddelkinder außen vor bleiben müssen.
Meine Konsequenz daraus, meine nächste Stimme wandert von der PFF zu Vivant!
Da sind wir schon zwei….
In Malmédy und St. Vith sind die Notaufnahmen GESCHLOSSEN!
Comic. Echt? Warum das?
https://www.youtube.com/watch?v=8nBOUaLCgsk Bild Reporter Strunz platzt der Kragen. Viele der Geimpften sind praktisch ungeschützt. Theoretich müssten die Menschen viel häufiger geboostert werden, um einen Schutz zu behalten. Wer läuft hier rum und hat keinen Schutz? Aber alle haben einen Greenpass. Was das bedeutet sehen wir jetzt an den Zahlen.
Ich kriesch die Kriese. 90-95 % schütz die Impfung vor Covid. Da brauchste ja keine dritte mehr. Selig sind die ……….
Jede Jeck es anders.
Hier et Neueste för dich Hartmut en de andere Spritzwüdige!
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/515756/Corona-Alarm-im-Land-mit-der-hoechsten-Impfquote-der-Welt?src=rec-newsboxes
Sofel zu „de Spritzt die nötzt jet“
Die Affen sind schuld….
Mach deine Musik und kümmere dich um deine Kram, wenn deine Lieder scheise sind darfst du die trotzdem singen
Hat er auch mal nachgefragt, wieviel ungeimpfte seine Konzerte besucht haben oderr seine Musik gekauft haben. So ein Mensch braucht keiner.
HINWEIS – Neue Maßnahmen gegen vierte Corona-Welle in Deutschland – Für Ungeimpfte wird die Luft dünner. https://ostbelgiendirekt.be/neue-massnahmen-gegen-vierte-corona-welle-302931
Engler ist wie Mutti in der exDDR sozialisiert worden. Und das hat bei den beiden Spuren hinterlassen.
Engler führt den gleichen Kampf wie Grönemeyer, den Kampfgegen rääächtz..
https://youtu.be/9F0UKPsYsgQ
Hartmut Engler und seine Band Pur verkauften zu ihren besten Zeiten Mitte der 1990er weit über 2 Millionen Tonträger eines Albums. Das letzte von 2018 schaffte gerade einmal gut 100.000. Nun kann man einwenden, dass die Digitalisierung die Verkäufe stark gemindert hat, was sicher richtig ist. Bei Pur ist das aber nicht die ganze Wahrheit. Die Chartplatzierungen wurden über die Jahre seltener, kürzer und fielen auch nicht mehr immer auf Nummer eins. Engler schafft mit der Musik schlicht nicht mehr genug Geld herbei, um seinen luxeriösen Lebensstil halten zu können. Da muss man sich dann wahrscheinlich nach anderen Einnahmequellen umsehen.
„Kein Brett ist zu dünn, als daß Hartmut Engler es nicht mit großer Geste und Black & Decker- Lyrik noch einmal bohrte.“ (Wiglaf Droste 1998 über die Geistesgröße H. E.)
Das war wohl nicht’s mit seinem Abenteuerland, hat offensichtlich seinen Abenteurermut verloren… Ein schöner Abenteurer der zu dummer Gleichschaltung aufruft !… Aber, seine Liedertexte waren immer schon ein ‚geistige Quälerei‘ und seine krächsende Stimmer tat ein Übriges dazu, schnell den AUS Knopf am Radio zu finden !
Und?
Wer hat den gefragt!?
Welche Qualifikationen hat er?
In der ersten Runde dachte ich noch es wird DDR gespielt, aber das 4.Reich steht faktisch schon in der Türe…
Jetzt interessiert mich doch sehr, was Kurt Karl Krommel, der Ersatztorwart der Altherrenmannschaft des FC Klein-Großhausen, zu den Nichtgeimpften meint. Auch Erdmute Krötel, die Souffleuse der Heimatbauernbűhne von Artenkirch an der Laber hat sicher einen Gedanken zu bieten. Und dann darf Egbert Harthirn, der zweite Bassist der „Urmel Kings“ nicht fehlen, jener großartigen Pur-Coverband, die Anfang der 1990er Jahre bei der Talentshow der Sterbekasse Haumich nur knapp ihren Auftritt verpasste.
Recht hat er. Punkt.
Und die bockige Sängerin Nena gehört in Quarantäne.
Wenn das so weiter geht stehen bald wieder Kz’s.
Keine Gruppe sollte hoffen nicht rein zu kommen.
Was ist das für ein Ton?!
Ich bin geimpft, jedem der einen ungeipmpften abholen will werde ich alles entgegensetzen!
@Gastleser
Danke für Ihren Hoffnung machenden Kommentar.
Ich war mit oder wegen corminaty auf Intensiv.
Brav geimpft um zur Arbeit zu kommen…
Jetzt bis mindestens Januar raus.
Boosted euch zu Tode ihr Heuchler!
Nur ein „pieks?“ jo und nur ne Thrombose …
Wir rechnen am Ende ab.
Mal sehen wer noch steht…
@Gasteleser
Gute Besserung!!
Wenn schon Monitor, die linksradikale Schreckschusspistole, darüber berichtet, dass immer mehr Geimpfte die Intensivbetten belegen… https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/monitor/videosextern/monitor-vom-18-11-2021-100.html wird das unsere Hardliner und Topchecker bei OD nicht irritieren. Die wären wahrscheinlich auch noch Anfang Mai 45 für den Endsieg Deutschlands ins Feld gezogen.
Aber nur mit Impfung.
Pur hat vollkommen Recht. Wie viele Menschen, Freunde, Bekannte und Familienmitglieder müssen denn noch sterben oder erkranken . Was muss denn noch geschehen. Alle Impfgegner kommt ins Krankenhaus und schaut es euch an. Sortiert ihr demnächst die Covidstation aus. Wer an die Maschine darf und wer nicht?
Sehr gern, nur leider schirmen sich die Krankenhäuser seit geraumer Zeit ab. Was selbstredend nur dem Schutz aller dient und nicht etwa der Verschleierung dessen, was dort wirklich geschieht.
Diverse Politiker werden nicht müde, zu behaupten, die Intensivstationen seien voll mit Ungeimpften. Dass Ärzte und Pfleger dem auch in den Medien widersprechen, stört sie nicht weiter. Di Rupo behauptet es hierzulande, Söder in der BRD geht sogar so weit, von 90 Prozent Belegung durch Ungeimpfte auf den Intensivstationen zu sprechen. Fällt denn niemanden auf, was es konkret bedeutet, wenn die Politiker behaupten, es gebe dort nur noch Geimpfte und Ungeimpfte? Nämlich, dass Herzkrankheiten, Krebs und sämtliche anderen schweren Erkrankungen gar nicht mehr existent sind! Schwere Verkehrs-, Arbeits- oder Haushaltsunfälle? Fehlanzeige! Sie sind offenbar ausgerottet, Dank Corona.
Derzeit liegen nach offiziellen Angaben in der gesamten Bundesrepublik 19.340 Menschen auf Intensiv, Stand 18.11.2021. Und nun das Kuriose. 3.174 von ihnen liegen mit einer Corona-Infektion dort, was 16 Prozent entspricht. Dazu kommt, dass NTV vor einer Woche meldete, dass die künftige Ampel-Koalition die Intensivstationen verpflichten will, den Impfstatus ihrer Patienten den Gesundheitsämtern zu melden. Moment… Söder spricht von 90 Prozent und gleichzeitig ist der Impfstatus der Intensivpatienten den Behörden gar nicht bekannt?
Lieber Fellowes, vielleicht, ganz vielleicht bist es eher du, der sich informieren und nachdenken sollte.
Bei den Umfragen heisst es immer dass eine Mehrheit für die Impfpflicht votiert. Nur die Fragestellung dazu veröffentlicht man nicht…. Wenn man fragen würde „sind Sie für die Impfpflicht alle 6 Monate“ wäre die Antwort bei den meisten sicher „Nein“. Wer glaubt dass die Impfpflicht nur kurzzeitig gelten soll hat wohl die letzten 1,5 Jahre an verlogener Corona Politik verschlafen. HALLO Aufwachen, Impfpflicht ist, wenn sie kommt, für immer!
„Eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden. Dann wird sie auch geglaubt.“
Aus dem Familienkreis. Eine Operation steht an. Den Termin konnte der Arzt nicht genau sagen, etwa in ein Paar Monaten, da er nur einmal in der Woche operieren könnte, da kein Personal vohanden ist, diese Patienten zu versorgen, so seine Aussage. Das Problem wäre das Personal ,was zu Verfügung stand, auf andere Stationen eingesetzt werden. Jetzt wollen sie das Ungeimpfte Personal noch rauswerfen. Da sind wir wieder bei der Politik. Was sollte man mit denen machen, an die Wand………
@Peter Müller Kann es sein, dass die Politik am Pflegenotstand die Schuld trägt. Vandenbroucke droht mit der Impfpflicht. Die Interkommunalen bedienen sich am Budget für die Pflegebedürftigen. Eine zukunftsorientierte Gesundheitspolitik sieht anders aus.