Sogar in unserer eher friedlichen und wohlhabenden DG-Gemeinschaft gehen die Zahlen der Schwangerschaften und Geburten scheinbar deutlich zurück. Eine darauf angesprochene verheiratete Bekannte meinte, sie sei froh keine Kinder zu haben angesichts der drohenden Gefahren für unsere Zukunft. Konkret nannte sie die Kriegsgefahr und die Gefahren für unsere Gesundheit.
Kriegsgefahr in Westeuropa, wie real ist das? Plant Putin, plant Russland tatsächlich einen Krieg gegen die NATO-Länder in Europa? Die allermeisten DG-Einwohner werden diese Fragen wahrscheinlich verneinen, weil es überhaupt kein logisches Argument dafür gibt: Was hat denn schon das an Ressourcen arme Europa zu bieten?! Eine Kriegsgefahr kann doch nur entstehen, wenn unsere Regierungspolitiker, als Erste, Russland angreifen. Das können wir dann aber, entweder an der Wahlurne oder auf der Strasse, verhindern!
Gefahr für unsere Gesundheit? Auch diese Angst kann man nicht objektiv begründen: Denn die “Corona-Pandemie” in 2020 hat sich, so wie die “Schweinegrippe-Pandemie” in 2008, als leichte bis mitttelschwere Grippe herausgestellt. Problematisch waren und sind nur die Folgen der Coronaspritzen, wobei auch diese Folgen medizinisch behandelbar sind!
Welche anderen Gefahren drohen uns noch?
Die Weltklimaerwärmung? Ja, die Gefahr von Umweltkatastrophen durch die Erwärmung ist real: Dagegen können wir natürlich wirksame Vorbeugemassnahmen ergreifen, und dann ist die sowieso sinnvolle Umstellung auf eine 100%ige solare Energieversorgung vielleicht sogar ursächlich wirksam.
Welche Ängste bestehen sonst noch? Die spürbare Inflation, die zunehmende Arbeitslosigkeit, die Verarmung und die Unsicherheit der Renten: Tatsächliche Probleme, für deren sichere – und einfache! – Auflösung wir aktuell nur die falschen Politiker an die Macht wählen!
Schüren also unsere Regierungspolitiker – und die Medien – unnötig Angst und Panik, mit dem Ziel uns gefügig zu machen? Im Schweizer Strafgesetzbuch steht unter Art. 258: “Wer die Bevölkerung durch Androhung und Vorspiegelung einer Gefahr für Leib, Leben oder Eigentum in Schrecken versetzt wird mit Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder Geldstrafe bestraft.”, vielleicht müsste es diesen Paragraphen auch bei uns geben!
Das Beste ist, wir, und damit auch die jungen Ehepaare, lassen uns ganz einfach nicht in die Panik treiben!
10.04.2025 Joseph Meyer, St.Vith
@ J. Meyer
„ Eine Kriegsgefahr kann doch nur entstehen, wenn unsere Regierungspolitiker, als Erste, angreifen“
Lieber Herr Dr. Meyer, das haben die Ukrainer auch gedacht! An Ihrer These kann wohl etwas nicht stimmen, da das Gegenteil schon bewiesen ist. Mit seiner Aussage Russland vor Angriffen schützen zu müssen, kann Putin seinen „Sicherheitsgürtel“ beliebig erweitern – es geht solchen Menschen nicht nur um Bodenschätze, nein, es geht auch um Macht und Einträge in die Geschichtsbücher!
Die Kriegsgefahr ist real und die einzige Lösung ist „Stärke“! Die Ukraine hat sich seinerzeit „einlullen lassen“ und ihre Atomwaffen abgegeben, gegen wertlose Verträge mit den Russen, Engländern, usw. die ihnen vermeintliche Sicherheit garantierten! Wenn die Ukrainer diesen Fehler nicht begangen hätten, hätte Putin es nie gewagt dort einzumarschieren.
Ihre friedlichen Absichten in allen Ehren, aber langsam muss man sich der (offensichtlichen) Realität beugen!
STÄRKE regiert die Welt, genau wie die Natur – auch wenn wir das mit unserem christlich–humanen Weltbild nicht wahrhaben wollen. Die Katze diskutiert nicht mit der Maus …
@ Eine Kriegsgefahr…,
Sie glauben doch nicht allen Ernstes dass Russland Richtung Westen den Krieg ausweitet. Die Ukraine ist etwas anderes. Russland wird die alten NATO-Staaten nicht angreifen. Die Russen haben eigentlich gar nicht die Mittel.
Putin will also in die Geschichtsbücher und Westeuropa erobern, da muß man aber ein Lappen sein um sowas zu glauben!
Eher ist Von der Leyen so dumm und greift Russland an, um die Ukraine zu erobern. Nur welches Land will denn den Krieg gegen Russland führen? Bestimmt wird der Krieg nicht unter Federführung der EU geführt, da die richtigen eher EU feindlichen Männer erst gar nicht in den Krieg gegen Russland ziehen werden. Lieber würden die richtigen tapferen Männer sich auf die Seite Russlands stellen, damit dieses irre Westleben endlich ein Ende hat.
@Eine Kriegsgefahr …
Dass der militärische Einmarsch Russlands in die Ukraine von den USA massiv provoziert wurde, wird inzwischen sogar von der New-York Times zugegeben … Hier ein diesbezüglicher Beitrag des bekannten US-Ökonomen Jeffrey Sachs, Prof. an der Columbia Universität, Berater von 3 UN-Generalsekretären, Autor von Bestsellerbüchern, usw., also kein so genannter „PutinTroll“ oder „Spinner“!
The Real History of the War in Ukraine: a Chronology of Events and Case for Diplomacy
https://www.jeffsachs.org/newspaper-articles/history-of-war-in-ukraine
Wir dürfen, denke ich, nicht vergessen, dass die NATO, also die USA, in der Ukraine bis an die Grenzen von Russland herangerückt sind, nicht Russland an die Grenzen der USA … , und wegen der massiven Bombardierungen der Ostukraine durch die ukrainische Armee konnte Putin gar nicht anders als der russischsprachige Bevölkerung dort militärisch zu helfen. Man sollte wirklich alle Ereignisse seit 1990 berücksichtigen …!
Dann haben Sie natürlich recht, Stärke regiert die Welt, deshalb wurde die Ukraine im Grunde nur benutzt um Russland zu schwächen und hoffentlich zu besiegen, um dann die russischen Bodenschätze weiter ausbeuten zu können, so wie die USA das in Russland unter Yelzin, dem Vorgänger von Putin, ausgiebig praktizieren konnten …
Ich empfehle Ihnen dazu die Analyse einer klugen Frau, Ulrike Guérot, ca. 14 Minuten die sich lohnen:
Vor 3 Monaten
Der Albtraum der Amerikaner | Ulrike Guérot
https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?q=der+albtraum+der+amerikaner+youtube&mid=D6434AC4CC0F28D13539D6434AC4CC0F28D13539&mcid=413892ED7A1D473393FBED985CF4BFFC&FORM=VIRE
Tschuldigung, Herr Meyer.
Meyer der Schwurbellinkkönig
@RasPutin
Ups, keine Gegenargumente?
Die USA unterhalten weltweit über 700 Militärbasen, darunter auch in der Ukraine, bereits vor 2014. Sie stationieren Truppen, führen Drohnenangriffe, mischen sich politisch ein. Die NATO hat sich nach Osten erweitert, obwohl es „Versprechen“ gab, das nicht zu tun. Die USA und NATO haben selbst internationale Regeln gebrochen:
-Irak 2003 – Angriff ohne UN-Mandat → klarer Völkerrechtsbruch.
-Libyen 2011 – UN-Mandat zur Zivilbevölkerung schützen wurde zu einem Regimewechsel genutzt.
-Kosovo 1999 – NATO-Bombardierung ohne UN-Mandat.
Das alles hat das Vertrauen Russlands (und vieler anderer Länder) in den Westen beschädigt – ganz massiv. Der Westen moralisiert, hält sich aber selbst nicht an seine eigenen Prinzipien.
Russland hatte seit 1997 einen langfristigen Pachtvertrag mit der Ukraine über die Nutzung der Marinebasis in Sewastopol auf der Krim. Dieser Vertrag wurde mehrfach verlängert, zuletzt bis 2042, gegen Gasrabatte. Russland hatte also bis zur Annexion bereits legalen Zugriff auf diese strategisch wichtige Basis. Das war ein klar russlandfreundlicher Kurs – aber der Vertrag war nicht unumstritten. Viele Ukrainer waren dagegen, aber es war ein gütiges Militärbündnis mit Russland. Die Ukraine war und ist immer noch innerlich gespalten. Daraufhin hat die Ukraine die überaus schlaue Idee (vorsicht Ironie) ein zweites Militärbündnis mit den USA und der Nato zu schliessen … und das konnte nicht gut gehen.
Bereits ab 2014 begann die Ukraine eine militärische Zusammenarbeit mit der NATO, eine Reform des Verteidigungssektors, Verankerung des NATO-Kurses in der Verfassung (2019).
Ein großer Teil der sogenannten „prorussischen Separatisten“ in Donezk und Luhansk waren und sind ethnische Russen oder russischsprachige Ukrainer – also ukrainische Staatsbürger.
Nach der Unabhängigkeit der Ukraine 1991 war Ukrainisch die einzige Amtssprache. Russisch wurde aber regional vielfach genutzt, auch offiziell, etwa in Schulen oder Verwaltung. 2012 wurde ein umstrittenes Sprachgesetz verabschiedet, das Russisch in mehr Regionen offiziellen Status gab. Diese Entscheidung wurde nie umgesetzt.
Die Ukraine stellte nach der Einnahme von Teilen der Donbass-Region durch prorussische Separatisten 2014 die Auszahlung staatlicher Leistungen (z. B. Renten, Löhne von Staatsbediensteten) in den von Separatisten kontrollierten Gebieten ein. Es gab keinen Entzug der Staatsbürgerschaft, allerdings konnten seit 2014 offizielle ukrainische Dokumente im Separatistengebiet nicht mehr ausgestellt werden. Faktisch waren die Ostukrainer von ihrem eigenen Staat ausgeschlossen und dieses Machtvakuum haben die Russen gefüllt. Teilweise wurden Kinder, in Ermangelung gültiger Papiere, zu Russen obwohl sie in der Ukraine geboren wurden. Diese Kinder wiederum, mit Russischem Pass, wurden nach Russland evakuiert, denn sie waren ja „offiziell“ auch Russen.
Das Fehlverhalten ging also auch von der Ukraine und den USA aus, entbindet Russland jedoch nicht vom Völkerrecht, aber es wird politisch mit zweierlei Maß gemessen.
Wie kommt man aus dieser Spirale raus?
Gegenseitiges Vertrauen wiederherstellen. Verbindliche Sicherheitsgarantien, statt bloßer Rhetorik.
Transparenz über Militärbewegungen. Stärkung multilateraler Foren (UN, OSZE), statt einseitiger Aktionen. Kurz gesagt: Nicht Moral predigen, sondern auch selbst danach handeln.
Im Moment macht die EU genau das Gegenteil, obwohl 2 wichtige EU Staaten bei der Unterzeichnung des letzten Friedensvertrags zwischen Russland und der Ukraine mit unterzeichnet haben … und eine der beiden Unterzeichnenden Personen gibt heute zu, dass diese Abkommen von 2015 nur dazu gedient hat der Ukraine Zeit zu geben aufzurüsten. Der Westen hat das Friedensabkommen bewusst instrumentalisierte.
Russlands Misstrauen gegenüber EU & NATO wurden bestätigt. Der diplomatische Weg wurde bewusst nur als taktisches Mittel genutzt. Erneut ein massiver Vertrauensbruch – und eine Art geopolitische Doppelmoral. Heute liefert die EU massiv Waffen an die Ukraine, diskutiert über NATO-Truppen auf ukrainischem Boden (z. B. Frankreichs Vorschlag) und verstärkte militärische Rhetorik statt diplomatischer Initiative
Auch Russland hat systematisch Vereinbarungen gebrochen, massiv aufgerüstet und gleichzeitig Diplomatie vorgeschoben, während es bereits Pläne für die Krim und den Donbass umsetzte.
ALLE beteiligte Seiten haben also mehrfach „Diplomatie“ als taktisches Mittel missbraucht. Deshalb wird es umso schwerer, wieder zu echtem Dialog zurückzukehren – aber gerade deshalb ist es dringend nötig.
Einseitige ,verdrehte Analyse von unserem Dr. Meyer.
Das sehe ich nicht so. Alle hier genannten Informationen sind richtig und nachprüfbar, oder haben Sie inhaltlich einen Fehler entdeckt?
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/fuehrend-in-sachen-angst-wenn-demokratie-zu-demophobie-und-phobokratie-wird/
….
Angst macht gefügig. Spätestens der römische Kaiser und Gewaltherrscher Caligula hat es auf den Punkt gebracht: Oderint dum metuant („Sie mögen mich hassen, solange sie mich nur fürchten.“)
Perfektioniert hat die Angst als Herrschaftsinstrument Niccolò Machiavelli mit seinem Traktat Der Fürst (Il Principe) von 1513, veröffentlicht nach seinem Tod (1527), in deutscher Sprache erschienen 1580. Einem Fürsten, so schreibt Machiavelli, sei es erlaubt, zu belügen, zu betrügen, zu unterdrücken und sogar zu ermorden. Der Zweck, nämlich der Erhalt der eigenen Macht, heilige jedes Mittel. Deshalb sei es für einen Fürsten besser, gefürchtet zu sein als geliebt.
…
/////
Das gilt auch heute uneingeschränkt weiter.
Dax der unangefochtene Herrscher der Schwurbellinks
„Sogar in unserer eher friedlichen und wohlhabenden DG-Gemeinschaft gehen die Zahlen der Schwangerschaften und Geburten scheinbar deutlich zurück.“
Klar, ich hatte auch immer lieber nur Sex als mich jahrelang um Kinder zu kümmern. Der Mensch ist halt egoistisch.
@ Oma Doof….der Mensch ist ein Egoist von Natur aus….je MEHR er hat….je Mehr er will….oder….im Grund kennt der Mensch nur sich SELBST….und (eventuell noch) die SEINEN….ansonsten….KEINEN….
@Dr ALBERN
Am 08.04.2025 hatte Ekel Alfred den gleich lautenden Post an @Kasperle geschrieben:
….der Mensch ist ein Egoist von Natur aus….je MEHR er hat….je MEHR er will….oder….im Grunde kennt der Mensch nur sich SELBST….und (eventuell noch) die SEINEN….ansonsten….KEINEN….
Deshalb auch hier meine gleich lautende Reaktion:
@Ekel Alfred
Wenn man die neuro-wissenschaftlichen Forschungsergebnisse berücksichtigt, so wie sie von Jeremy Griffith in dem oben angegebenen Interview – siehe unter https://www.humancondition.com –
geschildert werden, dann stimmt es offensichtlich nicht, dass wir Menschen von Natur aus egoistisch wären, und die Bonobos, unsere nächsten Primatenverwandten, widerlegen mit ihrem sozialverträglichen Verhalten auch die Ansicht, dass wir Menschen schon immer nur uns selbst und eventuell noch die Unseren kennen würden … !
Im Gegensatz zu den Bonobos hat sich während der letzten 2 Millionen Jahre das Gehirn der Menschen so entwickelt, dass wir zu bewusstem Handeln fähig wurden.
Angesichts der vielen Rücksichtlosigkeiten und Aggressionen unter den Menschen, so wie wir das aktuell weltweit erleben, müssten wir also, möglicherweise, stärker auf die erste Entwicklungsphase achten den die Säuglinge und Kleinkinder von der Geburt an durchlaufen, und die Einflussnahme in Richtung Uneigennützigkeit, Hilfsbereitschaft und Solidarität orientieren. Und Das geht dann natürlich nur in einem friedlichen und existenziell stressfreien Umfeld … ! Aus dieser Sichtweise wären dann, m.E., mehrere soziale und familiäre Entwicklungen der letzten Jahrzehnte dringend zu hinterfragen!
Herr Meyer, Angst bekomme ich nur von Ihren Ansichten und Kommentaren.
Man sieht es doch am neuen Koalitionsvertrag in Deutschland, wahnsinnige Geschenke an die Rüstungsindustrie aber keinerlei Verbesserungen für Pflegefälle in ihren Pflegebetten, die kaum noch ihre Pflege bezahlen können. Aber für Waffen war und ist immer Geld da, nur diesmal werden sie nicht genug Leute finden die diese Waffen auch bedienen wollen.
@ Traumhafte Zeiten für Waffenhändler
„nur diesmal werden sie nicht genug Leute finden die diese Waffen auch bedienen wollen.“
Sie gehören wahrscheinlich zur jüngeren Generation … glauben Sie mir, wenn Sie einberufen werden „gehen „AUCH SIE“, In solchen Zeiten fragt man Sie nicht, nötigenfalls kommt man Sie holen und dann haben Sie sicherlich sehr schlechte Karten.
@ au,au !
Ich komm Sie holen. Am besten heute noch! Sie sind ein linker, grüner Woker Kriegstreiber Demokrat. Gott sei Dank werden die Rechten Parteien immer stärker, diese werden Russland nicht angreifen.
@ Katar 2022
SIE, mich holen, da bin ich aber mal gespannt 🙄😁😂🤣 ich freu‘ mich schon.
Bei der heutigen Waffentechnik macht ein Massenheer aus Rekruten keinen Sinn mehr, das hat auch Putin verstanden. Krieg ist heute ein Job für Spezialisten, nicht für Leute die mit einer Flinte in der Hand nach vorne, in den Tod, laufen….
Ah deshalb rekrutiert Putin gerade wie noch nie.
Liess Nordkoreaner auflaufen und hat Chinesen dazu geholt.
Gut, dass Dax uns die Welt erklärt,
Was wären wir ohne seine Wahrheiten.
Was sagen Sie ?
Besser dran?
na,na,na,na
Und, was bringt ihm das? Hat mit seinen Hilfstruppen die Ukraine erobern können?
PS. Suchen Sie sich einen anderen nickname, Rasputin hatte keinen guten Ruf…
….
„Man schalt ihn einen ‚Pferdedieb‘, den ‚Sohn eines Zuchthäuslers‘, einen ‚Trunkenbold‘, ‚dreckigen Muschik‘, ‚Verräter‘, ‚Spion‘, ‚Mädchenschänder‘, ‚Hypnotiseur‘, einen ‚tollen Mönch und einen ‚heiligen Teufel‘.“
…..
////
Was von dem trifft auf Sie zu?
Trifft alle ihrer Helden zu.
Dann bin ich wohl auch ihr Held?
@Au, au! Wer genau soll denn dann wen holen. Da wird aber ein gewaltiger Gegenwind wehen. Die Linken betteln ja förmlich um Bürgerkrieg.
Mungo, ja, man sehe die Tesla-Auto-Aktionen.
@ Mungo
Lieber Mungo, vor ca. 50 Jahren wurde der Wehrdienst in Belgien ausgesetzt, wahrscheinlich sind Sie jünger und können sich daran nicht mehr erinnern – ich wohl.
Zu Ihrer Frage: „Wer genau soll denn dann wen holen?“
Die Frage ist leicht zu beantworten. Die Aufforderung sich zur Musterung in „Petit Château“ einzufinden kam vom Staat! Was passiert, wenn Sie einer staatlichen Aufforderung nicht nachkommen, wissen Sie ja, dann kommt die Polizei (damals Gendarmerie), die ausführende Gewalt des Staates, auch SIE holen … wenn Sie sich widersetzen klicken die Handschellen und auch SIE „gehen dann mit“!
Dass die aktuelle woke und liberale Gesellschaft sich soetwas garnicht mehr vorstellen kann ist mir klar, das ist ja auch gut so. ABER, man muss doch langsam erkennen, dass diese „guten“ Zeiten zu Ende sind … und somit wird sich Vieles ändern – leider!
Unsere Polizei soll tausende von Wehrdienstverweigerern verhaften? Ich lache mich kaputt. Ausserdem finde ich es eine Frechheit ein ganzes Volk für die verfehlte Politik einiger büßen zu lassen.
Sollen sich doch die totschiessen lassen, welche jene gewählt haben.
Der Wehrdienst wurde in Belgien im Jahr 1995 abgeschafft, also vor 30 Jahren. Ich habe ihn 1976 absolviert, also mitten im Kalten Krieg. Ich habe diese 10 Monate in keiner guten Erinnerung. Meistens gab es nichts zu tun. Von den Offiziersleuten her herrschte eine gewisse Willkür. Die hatten ja auch keine sinnvolle Beschäftigung, außer uns etwas zu pisacken. Nee, ehrlich gesagt, das war verlorene Zeit. Das braucht man nicht zu wiederholen.
@ Logisch, das stimmt nicht ganz!!! Der aus Eupen stammende ehemalige französisch sprechende Dolmetscher von Helmut Kohl ist als BELGIER während seiner Militärzeit zu diesem Posten gelangt!!! Sagen SIE nicht, es war eine verlorene Zeit!!!
Die größte Gefahr sind Menschen die sich in der Verschwörungstheorien verfangen haben, mit solchen Gedanken tagtäglich schwangerlaufen, sich weiterhin täglich stundenlang im Internet im Netz der Desinformation verfangen, nur noch die manipulierte News aufsaugen und verbreiten, die Lügen täglich mehr glauben, als Tatsachen hinstellen und sich somit zum Instrument – wie der Verfasser dieses Leserbriefes
Dieser Leserbrief, der gerade zu nur aus Unwahrheiten aus der Verschwörungsecke besteht, lustigerweise darauf abzielt “ unnötige Ängste zu schüren“, verdeutlicht das mehr als klar. Wer das nicht mehr erkennt, sitzt bereits selbst in der Falle.
Ähnlich wie die Zeugen Jehovas, die durch Manipulation in ihrem Kopf erzeugte Wahrheit, wehement vertreten und nicht mehr merken das sie längst in einer Illusion gefangen sind.
Und woher wollen Sie das so genau wissen @Die grösste Gefahr? Sie haben sicher die einzigen unmanipulierenden Informationskanäle.
Das irrwitzige ist, dass diese Informationsquellen die gleichen sind wie die, auf die sich jeder Andere bezieht. Nur vergessen diese Leute irgendwie, dass es auch schon vor dem Februar 2022 diese Quellen gab und die heutigen Aussagen nicht mit den Aussagen von damals überein stimmen. Wer lügt jetzt?
Die grösste Gefahr, gehört der Oberlinksgrüne, der am RTBf-Radio täglich seine Ratschläge und Voraussagen mit „Si nous voulons un avenir pour nos enfants“ (Wenn wir eine Zukunft für unsere Kinder wollen) beginnt, dann auch zu den Verschörungstheoretikern?
@Die grösste Gefahr
Wer sagt Ihnen denn, was Desinformation ist?
Mir ist es lieber, wenn jemand viele Informationen im Netzt sucht und sich seine Gedanken darüber macht als jemand, der nur die ÖRR schaut. Denken Sie nur an die Correctiv-„Recherche“ zu Potsdam, die selbst vom Gericht als „dreckige Lüge“ bezeichnet werden darf. Dennoch lassen sich viele Menschen von den ÖRR und linksgrünen NGOs (zu den mit Steuergeld (!) finanzierten NGOs und ihrer Arbeitsweise gibt es übrigens mehrere sehr gute Bücher) noch wegen dieser Lüge gegen rechts auf die Strasse hetzen. Das ist auch Manipulation – von links.
Bei den Zeugen Jehovas geht es übrigens um eine Religion, die ist immer ideologisch.
@ Die grösste Gefahr, die Zeugen Jehovas haben bereits 2012 vor dem Aldi in Eynatten den Leuten mitgeteilt, das Ende der Welt stände kurz bevor!!!
@Die größte Gefahr
Ich rate zur Vorsicht beim Gebrauch des Begriffs „Verschwörungstheorien“, damit zeigt man meistens, dass man wenig Ahnung hat, man hat keine Beweise für seine luftigen Behauptungen …
Vielleicht tun Sie uns Allen hier aber den Grfallen und erklären, warum Sie geschrieben haben ich hätte unnötige Ängste sogar schüren wollen, denn das war nur wirklich nicht meine Absicht!
#DR AlBERN. Die Zeugen Jehovas machen gerne mal Blödsinn .Es kommt natürlich ganz anders .
Jeder Cent der uns übrig bleibt, oder auch nicht übrig bleibt, wird man auch unsere Rüstungsindustrie zur Verfügung stellen, damit diese wiederum ,dem Ausland Material zur Verfügung stellt, mit dem man uns umbringen,vertreiben und unter Druck setzen kann.
Die noch Überlebenden ,werden dann mit Elon Musk zum Mond fliegen.
Viel Platz ist in der Rakete aber nicht zu erwarten, weil er noch 14 Frauen mitnehmen wird, zwecks Zeugung weiterer 14 Kinder. Er wird so das Überleben der Menschheit garantieren . Wenn dann alles auf der Erde in Schutt und Asche liegt, können die Überlebenden auf dem Mond , dank Elon Musk ,mit der gleichen Rakete wieder die Erde ansteuern. 🌎 Panik mache ist also unbegründet.
Natürlich drohen Politiker und Medien bzw. schüren Angst. Ein Volk, das in Angst lebt, lässt sich leichter führen. Wir haben es spätestens bei Corona gesehen.
Wer glaubt, dass Putin die Nato angreifen will, der soll sich die Frage stellen: Putin schafft es nicht, die Ukraine zu besiegen, will aber die ganze Nato angreifen? Selbst der ist nicht lebensmüde. Wenn aber Politiker wie Baerbock sagen, Putin stehe schon vor dem Brandenburger Tor, ja der will die Leute in Angst und Kriegslust versetzen.
Davon abgesehen heisst es, dass die EU frühestens (!) in 2030 kriegsfähig ist. Wer die Bürokratie in der EU kennt, weiss, dass es also noch viel länger dauern wird. Und Putin würde ja dann gnädigerweise bis 2030 warten, ehe er die Nato angreift? Das steckt doch voller Ungereimtheiten. Die Waffenlobby will Geld machen und da ist jedes Mittel Recht und die Politiker machen mit. Und wer zahlt die Zeche: Wir, unsere Kinder und Enkelkinder.
Davon abgesehen: Wer soll denn D oder die EU verteidigen? Es sind die linksgrünen Kriegsdienstverweigerer, die nach Wehrpflicht rufen, nicht die Jugend. In D ist es z.B. verboten queere Menschen zum Militärdienst zu zwingen (zumindest jetzt noch). Könnte mir vorstellen, dass da viele Jugendliche sich als queer bezeichnen, sollte die Wehrpflicht kommen. Sollen die dann mit Wattebäuschchen und Federboa gegen russische Soldaten ziehen? Vor allem in Deutschland hat man jahrzehntelang den Patriotismus und die Heimatliebe zu D quasi verteufelt und als rechtsextrem gebrandmarkt. Wer soll denn da ein Land verteidigen (wollen), das er nicht als seine Heimat ansieht?
Hinter vorgehaltener Hand zeichnet sich kein gutes Bild der aktuellen Gesundheitspolitik. Es geschah ein grosses Unrecht. Doch viele Menschen erkennen es nicht. Die Frage muss gestellt werden. Bei manchen spielt sogar die gesundheitliche Komponente eine sehr grosse Rolle. Was ist passiert? Viele standen unter einem enormen Druck? Es wurde Angst verbreitet: Wenn du nicht dies oder jenes tust kommst du nicht zu deinen Angehörigen im Seniorenheim, Krankenhaus. Wenn du nicht dies oder jenes tust darfst du nicht zu der Veranstaltung. Wenn dich nicht i….. darfst nicht mehr bei uns arbeiten. Wenn wir die U… nicht unterstützen greift uns der böse R…. an. Wenn du kein E-Auto fährst zerstörst du unsere Welt… Die Panikmache geht jeden Tag in den Mainstream-Medien weiter. Wer sieht da noch eine Zukunft?
@ Maulkorb, das WICHTIGSTE haben SIE vergessen: Wenn DU nicht tust….darf DU nicht in dein Lieblingsrestaurant!!! Dafür musste man sich impfen lassen!!!
@Maulkorb
Sie lassen Sich, und das finde ich sehr gut, zumindest keinen Maulkorb verpassen, oder sagt man umbinden!
Während der C-Zeit wurde uns jedenfalls – übergriffig! – ein Stofflappen vor Nase und Mund gebunden, entgegen jeder wissenschaftlich gesundheitlichen Erkenntnis!
Zur aktuellen Gesundheitspolitik lässt sich in der Tat Vieles sagen! Was man den Regierungschefs und den Gesundheitsministern bezüglich ihrer Corona-Massnahmen wirklich vorwerfen kann ist die Tatsache, dass sie neben den schwer im Interessenkonflikt stehenden Pharma-”Experten” keinen einzigen Professor in Virologie, Infektionsepidemiologie, Immunologie, usw., der sich in der Öffentlichkeit kritisch über die C-Massnahmen geäussert hatte, in ihre Beratungsgremien zugelassen haben! Wäre das korrekterweise geschehen, dann hätten Van Ranst, van Gucht, Vliegen, usw. ihre Panikstrategie nicht durchführen können!
Es wird spannend sein, was Robert F. Kennedy jun., der neue Gesundheitsminister in den USA, noch alles in die Öffentlichkeit bringen wird, das heisst natürlich, wenn man ihn lässt! Bei den 2 Fällen von Masern in Texas, die tödlich ausgegangen sind, hat er jetzt die Masernimpfung empfohlen, obschon es ja eine Lebendimpfung ist und deshalb auch eine Masernerkrankung auslösen kann! Er hat dem Druck der Öffentlichkeit nachgegeben, vielleicht um nicht sofort von Trump entlassen zu werden …?! Vorher hatte er richtig informiert, dass die Immunabwehr der Kinder nach einer Masernerkrankung wesentlich besser ist als nach einer Impfung … Dazu hier ein aus dem Jahr 2019 stammender Bericht zur Masernimpfung:
Impfzwang: „Wusstest Du schon…?“ – von Anni Sasek – https://www.kla.tv/15189
Vorsicht: Bevor jetzt die bekannten Diffamierer wieder aus ihren Löchern kriechen – @Scharlatan an Dr. Meyer, usw. – erkläre ich, dass ich mich nur an einer seriösen und respektvollen Impf-Diskussion beteiligen werde, wenn sie denn gewünscht wird.
Der beste Vorschlag ist, begrüßt alle Russen und Chinesen und vergesst die Freunde aus Nordkorea nicht wenn sie denn kommen sollten so wie es unsere Politiker täglich fabulieren, damit ihre Ehefrauen und Verwandten von den Rüstungsaktien profitieren die sie auf ihren Banken liegen haben. Aber statt auf die Besucher zu zielen sollte man mit ihnen kräftig feiern mit Wodka und Reiswein. Aus die Maus für diesen Rüstungswahn der Politik, schafft lieber neue und ordentlich bezahlte Arbeitsplätze und sorgt für menschenwürdige Renten im Alter und bezahlbaren Wohnraum.
Das Buch; Das System der Angst, hatte es alles beschrieben. Schon 2000 Jahre vor Christus Geburt, haben Herrscher das Volk mit Angst gefügig gemacht. Bis heute gelingt es auch immer wieder. Die meisten Menschen glauben blind was ihnen von Politik und Medien vorgegaukelt wird. Viele haben auch Angst zu widersprechen, und andere lassen lieber für sich denken. Sei es aus Bequemlichkeit oder aus Dummheit.
Ich glaube eher dem, was ich mit einem Auge sehe, als dem, was ich mit zwei Ohren höre. Wenn man etwas durch die Welt gekommen ist, sieht man , dass doch vieles ganz anders ist.
Jetzt wird immer Panik geschürt mit Putin, dass er die Nato Staaten in ein paar Jahren angreifen wolle, dafür müssten wir jetzt militärisch aufrüsten. Natürlich werden wieder Milliarden gebraucht.
Ich finde es doch sehr menschlich von Putin,dass er mit dem Angriff wartet, bis wir aufgerüstet haben.
Wenn Russland uns wirklich angreifen will, wäre doch jetzt der beste Zeitpunkt, und nicht warten bis wir uns wirklich wehren können.
Damals bei Corona wurde nur die Pharmaindustrie unterstützt, jetzt ist die Waffenindustrie wieder dran.
Richtig erkannt und Putin ist ein Mann der auf die 75 zugeht, hätte er wie vielfach behauptet einen Eroberungsplan für ganz Westeuropa dann hätte er es vor 20 Jahren getan. Da einzige was er will ist das ihm die Nato vom Leib bleibt an seiner Westflanke.
Natürlich will Putin, dass ihm die Nato und der gesamte Westen vom Leib bleiben. So kann er sich in aller Seelenruhe die Ukraine und die anderen angrenzenden Länder ohne großen Widerstand einverleiben.
Logisch, was täte eigentlich Trump, wenn Putin entlang der Grenze der USA in Kanada oder Mexico Raketen aufstellen würde?
Was ist das denn für ein irrer Vergleich? Putin richtet seit Jahren ganze Arsenale von Atomraketen auf Europa. Ist das nicht Bedrohung genug?
Logisch, der Vergleich ist nicht irre. Also nochmal: Was täte Trump? Bei Raketenarsenalen kommt es auf die Nähe zum Ziel an, je näher umso schwieriger abzufangen und es bleibt weniger Zeit für einen Gegenschlag. Deshalb auch die Abrüstungsverträge des vorigen Jahrhunderts. Außerdem richten nicht atomare Waffen schon genug Schaden an.
Was täte Trump, fragen Sie. Der würde heute das drohen und morgen genau das Gegenteil machen. Das Trump nicht richtig tickt, müssten Sie aber spätestens bei seiner Zollpolitik bemerkt haben.
Ja glauben sie denn die in Westeuropa stationierten amerikanischen Atomraketen sind so ausgerichtet das sie nur die Sahara treffen würden nach einer Aktivierung.