„Deutschland braucht weniger Menschen, die eine Dreitagewoche wollen, sondern Leute, die mehr arbeiten.“
Beim WM-Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Ecuador am Donnerstag in East Rutherford ist aus Sicht der DFB-Auswahl einiges schiefgelaufen, sonst hätte die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht mit 1:2 verloren.
....weiterlesen
Da die Temperaturen in den nächsten Tagen tropische Werte erreichen könnten, werden viele Menschen nach Abkühlung suchen. Aus diesem Grund verlängert die LAGO-Schwimmbadgruppe vorübergehend die Öffnungszeiten mehrerer ihrer Schwimmbäder.
....weiterlesen
AKTUALISIERT - Drei Einsätze meldet die Polizeizone Weser-Göhl in ihrem Bericht von Mittwoch, dem 24/06.
....weiterlesen
Die diesjährige Kirmes in der Eupener Oberstadt stand ganz im Zeichen der sommerlichen Hitze. Von Freitagabend bis zum heutigen Dienstag lockte das traditionsreiche Volksfest zahlreiche Besucher in die Innenstadt, wo rund 60 Schausteller mit Fahrgeschäften,…
....weiterlesen
Mehr als zwei Stunden musste das WM-Spiel zwischen Frankreich und dem Irak unterbrochen werden - so stark war der Regen. Rein sportlich gesehen war es die Nacht der Stürmerstars.
....weiterlesen
Mehrere Einsätze meldet die Polizeizone Weser-Göhl in ihrem Bericht von Montag, dem 22/06.
....weiterlesen
Wenn die Roten Teufel heute das Spielfeld betreten, geschieht dies in einer Arena der Superlative.
....weiterlesen
Mit dem ehemaligen AS-Eupen-Spieler Emmanuel Agbadou hat die Elfenbeinküste bei der WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2026 das Leben schwer gemacht. Die Ivorer mussten sich am…
....weiterlesen
Rückschlag für die Roten Teufel: Jérémy Doku hat sich erneut eine Atemwegsinfektion zugezogen und wird daher am Sonntag (21 Uhr MESZ / live auf ZDF, RTBF1 "La Une" und VRT1) gegen den Iran definitiv nicht…
....weiterlesenMexiko steht nach dem zweiten Sieg bereits in der WM-Zwischenrunde. Auch Kanada ist auf Kurs K.-o.-Phase, beklagt beim ersten Endrundensieg der Geschichte aber das WM-Aus eines Schlüsselspielers.
....weiterlesenEs ist die Nacht der Superstars: Lionel Messi schreibt einmal mehr Geschichte, Erling Haaland liefert in seinem ersten WM-Spiel. Auch Kylian Mbappé schoss sich ins Rampenlicht.
....weiterlesen
Absolut nicht. Deutschland braucht besser bezahlte Arbeitskräfte, die auch konsumieren können. In den 90er-Jahren war Deutschland mal ein reiches Land mit guten Löhnen, definitiv höher als in Belgien. Nach den Hartz-IV-Reformen sind die Löhne in Deutschland teilweise deutlich niedriger als in Belgien, besonders für die 50% untere Einkommensschicht. Wie sollen die Menschen Geld ausgeben, wenn sie kaum überleben können? Und, nein, nicht jeder kann Arzt werden, man muss auch die weniger Begabten ordentlich bezahlen in einer Volkswirtschaft, sonst geht die Gesellschaft kaputt.
Für die weniger Begabten, wie Sie es zurecht nennen, heißt es jetzt auf dem Handwerkersektor voll zuzulangen. Die KI wird in den kommenden Jahren im Angestelltenbereich viele Arbeitsplätze überflüssig machen. Das wird im Handwerk nicht passieren. Dort gilt keine Rechenleistung eines Computers, sondern die Arbeitskraft des gelernten Handwerkers. Dementsprechend werden die Löhne in diesem Sektor zwangsläufig steigen. Ansonsten können die Wohlbetuchten in Zukunft noch länger als jetzt auf einen kompetenten Handwerker warten, um ihre Wünsche wahr zumachen.
Schwachsinn.
Sie scheinen die Realität nicht zu kennen.
Ach, können Sie das ausführlicher?
Mit der Zeit werden die paar Leute die noch Arbeit haben, wohl kaum so viele Stunden arbeiten können, um die Fehler der Spitzenpolitik Politik glatt zu bügeln.
Uli Hoeneß mag etwas von Fußball kennen, die arbeitende Bevölkerung sollte er jedoch nicht auf den Arm nehmen, das erledigt schon Merz.
https://www.ad-hoc-news.de/wirtschaft/arbeitszeitreform-merz-regierung-plant-radikale-flexibilisierung/69299772
Der Spruch kommt von einem verurteilten Steuerhinterzieher?! Lässt auch ziemlich tief blicken
Das Problem in Deutschland ist, dass irgendwelche Dummschwätzer in den Medien“ ihre heisse Luft “ verbreiten können; ob jetzt aus der Politik oder aus dem Sport. Erwiesenermassen gehen gerade jetzt
hunderte Firmen pleite und hunderttausende Arbeitsplätze im Verbund damit verloren! Und was fällt den Regierenden dazu ein? Brandmauer gegen die AFD ( die Linken umagarnt man, obschon die linke Szene eine viel grössere Gefahr (siehe Anschläge) für das Land bedeutet! Der linkslastige Verfassungsschutz ist auf dem linken Auge total erblindet. Ein Bekannter von mir, welcher auf deutscher Seite unweit vom luxemburgischen Wasserbillig einen Betrieb mit ca 80 Mitarbeiter führt, hat die Schnauze voll von Merz& Klingbeil und Co , verlegt seinen Betrieb im grenznahen LU. Dort wird er mit offenen Armen empfangen. Wie gesagt, die Dummheit, gepaart mit höchster Arroganz, der deutschen Politik , treibt D immer mehr und schneller in den Abgrund