Kultur

Höhner-Frontmann Henning Krautmacher will „bis auf Weiteres“ nicht mehr auftreten – Sorge um Ehefrau

02.11.2022, Nordrhein-Westfalen, Köln: Der Sänger der Kölner Musikgruppe Höhner, Henning Krautmacher, steht nach einem Interview in der Lobby eines Hotels. Foto: Henning Kaiser/dpa

Vor dem 11.11. haben die Höhner stets mehrere Auftritte am Tag. Doch dieses Mal muss die Karnevalsband ohne ihren Frontmann Henning Krautmacher auskommen. Wegen einer schweren Erkrankung seiner Frau will der Sänger ab sofort nicht mehr auf der Bühne stehen.

Eigentlich wollte Höhner-Sänger Henning Krautmacher zum Start der Karnevalssession am 11.11. nochmal richtig Gas geben – und dann Ende des Jahres in den Ruhestand gehen. Doch nun kommt der Abschied von der Bühne plötzlich ganz schnell.

Der Frontmann der kölschen Stimmungsband will ab sofort „bis auf Weiteres“ nicht mehr auftreten. Grund sei eine schwere Erkrankung seiner Ehefrau, sagte der 65-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Köln.

„Mein Platz ist jetzt an der Seite meiner Frau. Sie hat eine langwierige, belastende Chemotherapie vor sich“, sagte Krautmacher. „Es wird ein harter Weg, den wir gemeinsam beschreiten wollen.“ Krautmacher und seine zweite Ehefrau Anke (58) sind seit 2011 verheiratet.

02.11.2022, Nordrhein-Westfalen, Köln: Der Sänger der Kölner Musikgruppe Höhner, Henning Krautmacher, steht nach einem Interview in der Lobby eines Hotels. Foto: Henning Kaiser/dpa

Die Höhner, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bandjubiläum begehen, sind überregional vor allem durch Karnevalslieder bekannt. Auch in Ostbelgien sind sie aufgetreten. Bei Hits wie „Viva Colonia“, „Echte Fründe“ oder „Die Karawane zieht weiter“ singen und tanzen auch Menschen im äußersten Norden und Süden Deutschlands mit. Krautmacher mit seinem gezwirbelten Schnäuzer ist seit 36 Jahren Sänger und Gesicht der Band.

Ende dieses Jahres werde für ihn als Musiker Schluss sein, hatte er bereits im Februar angekündigt. Nun wird Nachfolger Patrick Lück früher als gedacht in Krautmachers Fußstapfen treten.

Ein völliger Sprung ins kalte Wasser wird es für Lück aber nicht: Er kam bereits vor einem Jahr zu den Höhnern und wird seitdem auf seine Rolle als neuer Sänger vorbereitet.

„Die interne Übergabe hat längst stattgefunden“, sagte Krautmacher. Deshalb sei er überzeugt davon, dass die Gruppe trotz seines kurzfristigen Ausstiegs gut ohne ihn zurecht kommen werde. Die Bandkollegen hätten sehr verständnisvoll auf seine Entscheidung reagiert.

In den nächsten Tagen sind die Höhner für zahlreiche Karnevalsauftritte gebucht, bis Ende des Jahres geben sie zudem rund 20 Konzerte in verschiedenen Städten.

Krautmacher wollte sich eigentlich am 23. Dezember bei einem Konzert im Kölner Stadion von seinen Fans verabschieden – ob es dazu kommt, sei aber noch ungewiss: „Wir fahren momentan auf Sicht.“

Von der Krankheit hätten seine Frau und er erst vor etwa drei Wochen erfahren. Er glaube fest daran, dass die Behandlung wirke, sagte Krautmacher. „Wir haben noch viele Ziele, die wir erreichen möchten“, erzählte er. „Wir wollen zum Beispiel den Jakobsweg noch zu Ende gehen, und wir waren auch noch nie in Griechenland.“ In den kommenden Wochen wolle sich das Paar ganz auf die Therapie konzentrieren – und ansonsten „lauter schöne, lebensbejahende Dinge machen“. (dpa)

35 Antworten auf “Höhner-Frontmann Henning Krautmacher will „bis auf Weiteres“ nicht mehr auftreten – Sorge um Ehefrau”

  1. Krisenmanagement

    https://www.schlager.de/news/2021/11/24/die-hoehner-appell-an-fans-nach-corona-schock/
    Dem „Express“ schickte er eine Sprachnachricht, in der er seine Corona-Infektion selbst noch einmal bestätigte. Dabei betonte der Sänger, dass er dank doppelter Impfung glücklicherweise nur einen milden Verlauf habe. Daher hat er einen wichtigen Appell an seine Fans: „Lasst Euch bitte um Jottes Wille impfe. Es hilft wirklich. Ich wünsche Euch alles Gute.“
    Es ist leider bedauerlich, wenn jemand schwer erkrankt. Aber wir werden diese Nachrichten leider in der nächsten Zeit von vielen geliebten Menschen hören, die auf die Propaganda der Staaten reingefallen sind. Also gute Besserung an die Frau Krautmacher.

          • Robin Wood

            @Eifel_er
            Das gefeuerte Bandmitglied hat niemanden gefährdet.

            „Im Sonderausschuss zu den Erkenntnissen aus der COVID-19-Pandemie und Empfehlungen für die Zukunft hat eine Pfizer-Direktorin am 11. Oktober 2022 bestätigt, dass der COVID-19-Impfstoff vor der Markteinführung nicht darauf getestet wurde, ob dadurch die Übertragung des Virus verhindert werden kann. Wie die Daten seit Einführung der Impfung bestätigen, ist dies auch nicht der Fall, womit der behauptete Fremdschutz durch den digitalen COVID-19-Pass endgültig widerlegt wurde.“
            https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/P-9-2022-003358_DE.html

            Jemand hatte hier den Link gepostet, wo die Direktorin dies vor dem Ausschuss sagt, ich finde ihn leider nicht mehr.

          • @Eifel-er
            Eigentlich ein bizarrer Kommentar Ihrerseits „anstatt andere zu gefährden“, angesichts dessen das heute nachgewiesen ist, das die MRNA Impfung eine Anstekung oder eine Erkrankung nicht verhindert. Pfizer selbst hat inzwischen vor dem niederländischen Parlament zugegeben, das diese Wirkstoffe noch nicht einamal auf der Wirksamkeit geprüft wurde geschweige dann auf Nebenwirkungen. Sollten Sie jetzt behaupten das die Impfungen einen schweren Verlauf verhindern würden, dann geben Sie mir glaubwürdige Daten. Die können Sie aber nicht liefern, weil keine Daten dazu existieren, die diese Behauptung untermauern könnten.
            Ihr habt nichtgeimpfte Menschen während 2 Jahren verachtet, schikaniert und diskriminiert, basierend auf dieser Lüge an der Ihr immer noch festhaltet.
            Insgeheim wisst Ihr Kopfnicker selbst, das Ihr einen riesen Mist angerichtet habt, so das letzendlich Europa und der europäische Traum jetzt vor dem Abgrund steht.

            • Krisenmanagement

              @Alibaba Genau so ist es. Dann muss ich noch das menschliche Elend bei meinen Geimpften Familienmitgliedern ertragen. Eine Verwandte hat Long Covid. (3*MRNA), ein Familienmitglied schwebte wochenlang zwischen Leben und Tod, bei den älteren Familiengliedern wurde das Altern noch beschleunigt. ….

            • deuxtrois

              „Eigentlich ein bizarrer Kommentar Ihrerseits „anstatt andere zu gefährden“, angesichts dessen das heute nachgewiesen ist, das die MRNA Impfung eine Anstekung oder eine Erkrankung nicht verhindert.“

              Das ist nachweislich falsch. Es wurde lediglich gesagt, dass man nicht wüsste, wie viele Viren noch an andere nach einer Impfung übertragen werden. Da ging es niemals darum, ob eine Ansteckung oder Erkrankung verhindert wird. Es ging immer um das Übertragungsrisiko:

              „A study funded by Pfizer and German vaccine maker BioNTech published in the New England Journal of Medicine on Dec. 10, 2020, a day before the Food and Drug Administration gave Pfizer’s COVID-19 vaccine emergency use authorization, did not include data about the vaccine’s effectiveness at reducing transmission of the virus.“

              https://apnews.com/article/fact-check-pfizer-transmission-european-parliament-950413863226

              Lesen und verstehen.. und weniger halbgare Aussagen aus den sozialen Netzwerken „teilen“, besser noch: Die Pressekonferenz selbst hören.

              • @Deuxtois
                Lesen und verstehen…… Leider haben Sie es nicht verstanden. Tut mir Leid für Sie.
                Dieser Artikel ist von Dec 2020? Aha! Also es gab überhaupt keine Daten darüber ob die Impfung die Übertragung verhindert und über auch wirksam ist? Das ist ja ein doppelter Skandal den Sie soeben aufgedeckt haben. Die Regierungen haben Ungeimpfte mangel an Solidarität vorgeworfen? Haben Ungeimpfte aus dem öffentlichen Leben gedrängt, und wollten eine Impfplficht einführen um angebliche Übertragungen zu verhindern? Sogar Lager für Ungeimpfte waren im Gespräch…..und die Regierungen wußten die ganze Zeit Bescheid und haben Geimpfte auf Ungeimpfte aufgehetzt? Damit Familien und Freundschaften zerstört? Das nennt man Volksverhetzung

                -Erinnern Sie sich noch:
                -Die Impfstoffe sind gründlich erforscht
                -Es geben keine Nebenwirkungen
                -Die Impfung wirkt zu 95%
                -Pandemie der Ungeimpften
                -Die Impfung ist Gamechanger
                -Damit sind die Ungeimpften raus aus dem öffentlichen Leben
                usw
                Den Artikel bestätigt nur die Aussage von Pfizer beim niederländichen Parlament: Der Wirkstoff wurde niemals auf Wirksamkeit geprüft.

                • Dank Corona:

                  Mainz ist einer Studie zufolge die dynamischste deutsche Großstadt. München liegt weiter vorn bei der Wirtschaftskraft, verliert aber an Tempo, wie aus dem Städteranking von IW Consult im Auftrag des Internet-Portals Immoscout24 und der „Wirtschaftswoche“ hervorgeht.

                  In Mainz spiele der Erfolg des Corona-Impfstoffherstellers Biontech eine entscheidende Rolle, denn das Unternehmen zahle deutlich mehr Gewerbesteuern, erläuterte Hanno Kempermann von IW Consult. „Mainz springt durch die deutlich erhöhte gemeindliche Steuerkraft von Platz 48 auf Platz 1.“

                • deuxtrois

                  Sie sind derjenige, der nichts verstanden hat.

                  Untersucht werden bei den Impfungen bis zur offiziellen Zulassung:
                  – Wirksamkeit gegen eine Infektion, ob man also sich selbst infiziert.
                  – Verhinderung einer schweren Erkrankung (und damit die Wahrscheinlichkeit, beatmet werden zu müssen).
                  – Schweregrad der Infektion bei einem selbst, wenn man geimpft und gleichzeitig erkrankt.

                  Was nicht untersucht wurde, und von Pfizer auch niemals behauptet hat, entgegen Ihrer Fehlinformation: Die Frage danach, wie ansteckend jemand trotz Impfung ist. Daraus resultierend war die Empfehlung, trotz Impfung weiterhin eine Maske zu tragen. Das ist alles öffentlich und bekannt, nur Leute wie Sie verdrehen wieder einmal alles.

                  Die ersten beiden Fragen sind schon längst durch die notwendigen Studien nachgewiesen worden. Letzteres, hat Pfizer niemals in Abrede gestellt und sogar bei der Markteinführung darauf hingewiesen, dass man noch nachweisen muss, wie ansteckend Geimpfte genau sind. Das war schon im Jahr 2020 bekannt (!).

                  Das sind 3 völlig verschiedene Paar Schuhe. Das Video der Parlamentssitzung haben Sie nach wie vor wohl immer noch nicht gesehen, also reden Sie sich weiterhin in Rage und demonstrieren uns, dass Sie überhaupt nichts verstanden haben.

                  Desweiteren:
                  „Die Impfstoffe sind gründlich erforscht“

                  Ja, man hat Impfstoffe auf wirksamkeit und Verträglichkeit erforscht

                  „-Es geben keine Nebenwirkungen“

                  Keine Ahnung wo Sie das gelesen haben. JEDE Impfung hat Nebenwirkungen. In jedem Impfzentrum wurden die Nebenwirkungen erfasst und darauf hingewiesen. Es hat niemand gesagt, dass die Impfung keine Nebenwirkungen hätte.

                  „-Die Impfung wirkt zu 95%“

                  Ja, und zwar gegen die Wildvariante. Bei Omikron war die Wirksamkeit bereits herabgesetzt, bot aber trotzdem einen Schutz gegen eine schwere Erkrankung. Zum Glück war die Infektion bei Omikron bereits weniger problematisch.

                  „-Pandemie der Ungeimpften“

                  Das Zitat kam von Ramelow, keinem Virologen oder Biologen, siehe:
                  https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/pandemie-der-ungeimpften-100.html

                  „-Die Impfung ist Gamechanger“
                  Es käme auf einen Versuch ganz ohne Impfung an, den Versuch will offensichtlich niemand wiederholen.

                  „-Damit sind die Ungeimpften raus aus dem öffentlichen Leben
                  usw“
                  Im Nachhinein betrachtet (mit dem Wegfall aller Maßnahmen und Vorschriften) ist diese Aussage auch wieder grober Unsinn.

      • Krisenmanagement

        @Eifel_er Es darf nicht geschwiegen werden. Es muss in der Vergangenheit gegraben werden. Gerade diese Gestalten aus dem Kölschen Gedöns haben mich masslos enttäuscht. Ich war in meiner Zeit in Köln bei „Asch huh Zäng ussenander“ zur Demo.https://www.koeln-im-film.de/filmgeschichte/arsch-huh-zaeng-ussenander. Herr Krautmacher hat Menschen auf seinen Konzerten ausgegrenzt. (2G Massnahmen) Er hat Menschen dazu aufgefordert sich impfen zu lassen. Das darf in meinem Ermessen eigentlich nur ein Arzt. Ich gebe mich menschlich und ehrlich. Das gefällt nicht jedem. Aber mir sind die Opfer dieser Propaganda-Impfkampagne nicht egal. Es macht mich betroffen. Dieser Krautmacher hat viele Menschen zu einer Entscheidung gedrängt. Dazu gehörte auch vielleicht Krautmachers Frau. Mittlerweile sehe ich fasst täglich Berichte über Nebenwirkungen. Das Märchen über die ach so gefährlichen Ungeimpften war von Anfang an eine Lüge. Jeder, der etwas logisch denkt, muss doch denken, dass es länger dauert bis ein Medikament entwickelt wird.

  2. Aussems Hubert

    Ja lieber Herr „Karli Dall“ ist ja bestimmt nicht der name der auf ihren Personalausweis steht. Wo wäre die Frau denn wenn sie und alle die anderen nicht geimpft wären. Darüber schon mal nach gedacht? Oder haben sie sich ihr Gehirn beim „Spatz vom Wallrafplatz“ ausgeliehen?

  3. Karli Dall

    #Aussems Hubert
    „Wo wäre die Frau denn wenn sie und alle die anderen nicht geimpft wären.“

    Ja, wo wäre sie denn und alle anderen, Sie Gehirnakrobat?

    Würfeln Sie, spielen Sie Lotto oder rufen den Hl. Geist an.

    P.S.
    Auf meinem Personalausweis steht „Adolo Okasa“, wenn Ihnen dies hilft.

  4. 9102Anoroc

    Dann schließe ich mich den eigenen Wünschen des Paares an.

    Was die lebensbejahenden Dingen betrifft , gute reisen , in der Mehrzahl .

    Zum Glück haben wir dann auch durch Kommentatoren hier erfahren , dass die Impfstoffe zu Bekämpfung der corona-pandemie , einen schweren Krankheitsverlauf verhindert haben , aber vor Ansteckungen der Erkrankung nicht Schützen konnten.
    Jetzt bin ich sowas von erstaunt,
    Das war ja ganz was neues 🙈.

    • „…einen schweren Krankheitsverlauf verhindert haben“
      Ach! Gibt’s dazu mittlerweile eine seriöse wissenschaftliche Studie? Bisher hab ich keine gesehen und im betreffenden Ausschuss der EU wurde diese Tatsache auch mehrfach angesprochen. Auch dort konnte man keine seriöse Studie nennen.
      Ich weise darauf hin, dass am 11 Juni 2021 ein Artikel im Medizinjournal „The Lancet“ korrigiert werden musste, weil eben Ihre Behauptung nicht länger wissenschaftlich haltbar war. https://www.thelancet.com/journals/lanmic/article/PIIS2666-5247(21)00069-0/fulltext

      Falls Sie des Englischen nicht mächtig sind, hier die Übersetzung:
      Letzter Absatz:“…Diese Überlegungen zur Wirksamkeit und Effektivität basieren auf Studien zur Prävention leichter bis mittelschwerer COVID-19-Infektionen; sie sind nicht darauf ausgelegt, Aussagen zur Prävention von Krankenhausaufenthalten, schweren Erkrankungen oder Todesfällen oder zur Prävention von Infektionen und Übertragungsmöglichkeiten zu treffen.“

      Und, sind Sie erstaunt? Oder haben Sie bewusst die Unwahrheit verbreitet? Wär ja ganz was Neues …

        • 9102Anoroc

          @ – Haha 16:31

          Wenn dem so sein sollte , würde nicht nur die Empfehlung einer Impfung eingestellt , es würde dann auch der Satz fehlen dass man sich weiterhin impfen lassen soll, um sich vor einem schweren Verlauf zu schützen.

          ich beschäftige mich aber auch ehrlich gesagt nicht mit den Leuten , die im Netz verbreiten möchten dass die Impfung nicht gegen einen schweren Verlauf schützt und dies nicht beweisen können.

          Es gibt viele Skeptiker, die allgemeinen gegen eine Impfung sind und ob Sie es glauben oder nicht, gegen die Grippe habe ich mich auch nie impfen lassen wollen.
          Bei der Impfung gegen Covit zeigten die rückläufigen Todeszahlen den Erfolg.
          Alles andere ist festhalten an Theorien die aber nicht haltbar sind !
          ——————————————-

          @ – Karli Dall 17:38

          Wenn bei Ihnen auch logische Zusammenhänge nicht logisch erscheinen , müssen Sie nicht gleich meinen alten Nicknamen erwähnen , sonst bekommen doch manche Leute wieder Angst vor dem kleinen Spritzchen.

            • 9102Anoroc

              @ – Haha 00:14

              Fachjournal ?
              Ah ja , Die Blätter die Schlagzeilen benötigen um für ihr eigenes Überleben zu sorgen.
              Und welche Daten bitteschön?
              Sie haben das Fach studiert?
              Dafür ignorieren sie aber sehr viele Fakten.

              Ich schlage Ihnen einen Kompromiss vor.
              Sie bleiben bei ihrer Meinung, und ich bei Meiner.
              Da ja weiterhin empfohlen wird, dass man sich impfen lassen soll , um sich vor einem schweren Verlauf zu schützen, wird ja indirekt die Meinung ihres angeblichen Fachjournals ignoriert.

              An dem Tag wo unter der Empfehlung stehen wird:
              -Alle Angaben ohne Gewähr-
              wird es dann auch zwischen uns eine Diskussion geben , bei der ich sicherlich mehr Verständnis für ihre Meinung aufbringen werde .

              Gibt es allgemein bei der Empfehlung einer Impfung , gleichzeitig einen Warnhinweis dass sie nicht vor einem schweren Verlauf schützt?
              Nein.
              Und auch wenn es Fälle von Unverträglichkeit der Impfung gegeben hat , stellt man die Impfung deshalb ja nicht ein.

              Was beweist das ?
              Das beweist , dass die Mehrheit der geimpften geholfen wurde.
              Und wie schon erwähnt , sind nach einiger notwendigen impfzeit , die Todesfälle und ebenfalls die schweren Verläufe drastisch zurückgegangen.
              Das kann auch ihr Fachjournal nicht bestreiten.

              • „Die Blätter die Schlagzeilen benötigen um für ihr eigenes Überleben zu sorgen.“ Nicht ganz diese, die Sie meinen. Das sind die Zeitungen, wo
                -man bezahlen muss um einen Artikel zu veröffentlichen
                -jeder Satz des Artikel von „Peers“ – also Fachleuten des gleichen Fachbereichs – nachgelesen und verifiziert wird eh er veröffentlich wird
                -bezahlen muss um den eigenen Artikel zu lesen.
                Diese Zeitungen leben von ihrem makellosen Image.
                Während Corona wurde dieses Peer-Review vernachlässigt, weil ja laut selbst ernannten Experten kein „Peer“ ihrer Meinung Kontra geben durfte. Aber als die erste Schockwelle vorbei war und die veröffentlichten Artikel der selbst ernannten Experten inhaltlich so dermaßen grob falsch und fernab jeder faktenbasierten Wissenschaft wurde … da musste „The Lancet“ auf Druck seiner Autoren und „Peers“ diese Falschmeldungen richtigstellen.
                Diese Fachjournals meine ich!

                „… wird ja indirekt die Meinung ihres angeblichen Fachjournals ignoriert.“ RICHTIG erkannt!

                „…wird es dann auch zwischen uns eine Diskussion geben“ Das wird nie passieren! Warum soll ich DANN noch mit Ihnen diskutieren? Diese Diskussion hätte in den letzten 2 Jahren stattfinden können und müssen. Wenn es soweit ist stelle höchstens Strafanzeige, aber da ich ja nicht geimpft bin und man mich nicht dazu zwingen konnten hab ich jetzt noch Handhabe gegen Sie und ihre Freunde. Ich würde aber gerne andere Geschädigte unterstützen, auch finanziell.

                „Und auch wenn es Fälle von Unverträglichkeit der Impfung gegeben hat , stellt man die Impfung deshalb ja nicht ein.“ Aber HALLO! Natürlich stellt man die Impfung ein wenn es Unverträglichkeiten gibt. Man kann sogar den Hersteller verklagen!

                „…die Todesfälle und ebenfalls die schweren Verläufe drastisch zurückgegangen…Das kann auch ihr Fachjournal nicht bestreiten.“ Können Sie lesen? Genau das steht in diesem Artikel, vom 11 Juni 2021!
                Aber ich frage Sie jetzt: Haben Sie oder ihrer Freunde denn nun einen Artikel in einem Fachjournal veröffentlicht, wo diese Aussage wissenschaftlich und faktenbasiert bewiesen wird?
                Ich frag nur … wenn Sie den nicht haben, dann bleibt bis dabei. So und nicht anders funktioniert Wissenschaft. Nicht der der am lautesten brüllt hat Recht sondern der, der seine Erkenntnisse hieb und stichfest belegen kann.

            • 9102Anoroc

              @ Haha- Karli Dall 09:32/45

              Es ist ja nicht so , dass ihr beide so blöd seid dass ihr nicht verstanden habt was ich meine , ihr habt nur Schwierigkeiten damit die Meinung andere Leute zu akzeptieren und haha versucht diese auch noch zu verdrehen.
              Aber wie ich schon erwähnt , ich bleibe bei meiner Meinung und sie bei ihrer.
              Und wenn Sie glauben Leute wegen ihrer Meinung verklagen zu können dann machen sie das.
              ich wünsche viel Erfolg.
              Bei mir werden sie aber im wahrsten Sinne des Wortes kläglich scheitern.

  5. Ich brauche weder Fachzeitschriften noch wissenschaftliche Erkenntnisse, das was ich in meinem Familien, Freundes und Bekanntenkreis erlebe und meine eigene Erfahrung mit Covid19 reicht vollkommen aus zu behaupten, das ich, Gegner von Anfang an gegen diese Impfung in allen Punkten Recht behalten habe.
    Meine eigene Tochter und ihr Lebensgefährte, dachten sich auch ein bisschen Freiheit zurück zu holen durch ein „Spritzchen“, vorher kerngesund, haben sie danach massive Probleme mit ihrer Gesundheit gehabt, meine Tochter kam kaum noch eine Treppe hoch, Herzrythmusstörungen, ihr Freund sah auf einem Auge nicht mehr und bis zum heutigen Tag werden die beiden sehr oft krank
    Na gut, sie wollte nicht auf mich hören wie das halt so bei Kindern manchmal ist, inzwischen würde sie sich auf keinen Fall mehr impfen lassen.
    Long Covid, haben jede Menge Freunde und Bekannte die auch geimpft sind. ich persönlich kenne nicht einen einzigen Ungeimpften der Corona gehabt hat und danach noch Probleme hatte, so wie ich selbst auch keinerlei Beschwerden hatte danach, erfreue ich mich bester Gesundheit.
    Wenn es einen Rückgang von schweren Verläufen und Todesfallen gibt dann für mich nur dadurch das wir inzwischen eine Herdenimmunität erreicht haben, da ich kaum noch jemanden kenne der kein Corona gehabt hat, was wiederum auch von Anfang an meine Meinung war,.
    Genau wie es bei der spanischen Grippe war, den damals gab es noch keine Impfstoffe, der beste Impfstoff ist das eigene Immunsystem welches aber statt gestärkt geschwächt wurde gerade durch die Impfungen.
    Ich für mich bin zu 100% überzeugt das ich alles richtig gemacht habe was dieses Thema betrifft, nur die 2 Jahre die man mir geraubt hat werde ich nicht mehr zurück bekommen, aber so hat halt alles seinen Preis und ich würde es jederzeit wieder so handhaben,

    • 9102Anoroc

      @ – Karli Dall 17:54

      Wenn sie mich meinen , fängt ihre Lüge der Beschreibung ja schon mit meinem Nicknamen an und setzt sich fort mit der Behauptung dass ich vollkommen gesund sei.
      Der Unterschied ist aber , dass ich nicht jedes Leiden , ob nun altersbedingt oder vorher ersichtliche Erkrankungungen die mit der Zeit schlimmer werden können , dafür einen Schuldigen namens impfung Suche.

      Wenn jetzt viele Leute sich bei einer Erkrankung die Frage stellen – ob das durch die Impfung gekommen ist ? – kann man davon ausgehen das durch so viel schwurbler im Netz , sich sogar die Leute diese Frage stellen, die vor der Möglichkeit sich impfen zu lassen ,diese Erkrankung schon gehabt haben und sich einbilden dass die Impfung die Sache verschlimmert hätte.
      Dass es bei manchen wirklich so gewesen sein könnte, möchte ich nicht abstreiten , aber es herrscht eine allgemeine unbegründete Schuldzuweisungen und Panik , die meiner Meinung nach völlig unbegründet ist , weil auch 70% der geimpften erkranken können , genau wie die 30% der nicht geimpften wenn diese Erkrankungen nichts mit covid zu tun haben.
      Vielleicht verstehen sie es besser wenn ich ihnen erkläre dass die 70% irgendwann sterben werden aber die 30% genauso.

      Auch sollten Sie wissen , dass ich in der jetzigen Situation bestimmt niemanden eine Impfung empfehle , aber auch sicherlich niemandem empfehlen werde sich nicht impfen zu lassen.
      So lange keine gravierenden gefährliche neue Varianten auftreten und covid Stationen in Krankenhäuser nicht überbelegt sind , so wie die Todeszahlen in Folge der Krankheit nicht zunehmen, macht meinetwegen jeder was er will.
      Da die Impfung eine Ansteckung nicht verhindern konnte, ist ja im Prinzip jeder für sich selbst verantwortlich.
      Die keinen schweren verlaufen möchten, oder durch diesen sterben wollten haben sich eben impfen lassen , viele eben nicht, und ein Teil davon lebt ja auch nicht mehr und kann Ihnen auch keinen Ratschlag mehr geben.
      Oder besser gesagt , die hier noch schreiben können haben Glück gehabt, die anderen Pech.
      Schade, aber so muss man das wohl sehen, bei damals uneinsichtigen Leuten🤷‍♂️

  6. Kelmisère

    29 Kommentare hier. Und KEIN einziger bedauert hier H. Krautmacher und seine Frau .Sie werden hier alleine gelassen in ihrem schweren Schicksal von unseren Besserwissern und vollgekwatscht mit ihren Corona und Impfproblemen !! Einfach nur peinlich was aus OD geworden ist

    • @Kelmisère
      Wenn der Herr Krautmann und seine Frau durch geimpft sind und seine Position im öffentlichen Leben dazu nutzt etwas anzupreisen wovon er keine Ahnung hat, sondern nur dem Mainstream folgt, muss er sich nicht wundern wenn das Mitleid sich in Grenzen hält
      Wenn Sie geimpft sind und eventuell immer noch mit Maske rumlaufen dann hoffen Sie mal das Sie nie auf meine Hilfe angewiesen sind, denn das sähe dann schlecht aus für Sie, Menschen wie Sie haben mir 2 Jahre meines Lebens gekostet und da bin ich sehr nachtragend.

Antworten

Impressum Datenschutzerklärung
Desktop Version anfordern