Ab Montag, dem 1. November, bekommt man in Belgien ab dem 16. Lebenjahr in allen Horeca-Betrieben (außer Terrassen) und Fitnesszentren sowie bei Veranstaltungen ab 200 Personen innen und 400 Personen im Freien nur noch mit dem Covid-Safe-Ticket Einlass. Bereits seit Freitag gilt für das Personal die Maskenpflicht.
Das Covid-Safe-Ticket erhält man, wenn man seit mehr als zwei Wochen vollständig geimpft ist, einen negativen PCR-Test vorweisen kann, der nicht länger als 48 Stunden zurückliegt, oder innerhalb der letzten sechs Monate von Covid-19 genesen ist und eine entsprechende Bescheinigung vorlegen kann.
Die Maskenpflicht z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln und im Bereich der medizinischen und nichtmedizinischen Kontaktberufe wurde am 29. Oktober 2021 auf eine allgemeine Maskenpflicht in folgenden Innenräumen erweitert:
- Geschäften und Einkaufszentren,
- Pflegeeinrichtungen,
- öffentlich zugänglichen Bereiche in Unternehmen, öffentlichen Gebäuden, Gerichtsgebäuden,
- Einrichtungen für Aktivitäten kultureller, festlicher, sportlicher und rekreativer Art, darunter Theatern, Konzertsälen, Kinos, Museen, Indoor-Vergnügungs- und Themenparks, Indoor-Fitnesszentren und Sportzentren,
- Bibliotheken, Ludotheken und Mediatheken,
- Räumlichkeiten für Kulte.
Das Tragen einer Maske ist nicht Pflicht an Orten, an denen das Covid-Safe-Ticket verwendet wird.
Wer gegen die Vorschriften in Sachen Covid-Safe-Ticket verstößt, riskiert eine Geldstrafe zwischen 50 und 500 Euro (für Besucher) bzw. zwischen 50 und 2.500 Euro (für Betreiber oder Veranstalter).
Das hatte am Dienstag der Konzertierungs-Ausschuss beschlossen, um „die erhöhte Viruszirkulation einzudämmen“, wie es hieß.
Für Corona-Kommissar Pedro Facon sind dies aufgrund der aktuellen Situation notwendige Maßnahmen. „Letztes Jahr hatten wir eine totale Eindämmung, ohne dass jemand geimpft wurde. Heute ist die Gesellschaft wieder voll funktionsfähig. Die Maßnahmen, die wir jetzt ergreifen, sollen lediglich dafür sorgen, dass wir das, was wir aufgebaut haben, nicht mehr verlieren“, erklärte Facon gegenüber der flämischen Tageszeitung „Het Nieuwsblad“
Der Corona-Kommissar betonte zudem, dass Prognosen zufolge die Pandemie wahrscheinlich bis 2023 andauern werde. „Die Wellen werden immer weniger stark sein“, fügte er allerdings hinzu. (cre)
Zum Thema siehe auch folgende Artikel auf OD:
Eine dritte Impfdosis für das Pflegepersonal in Belgien. #Belgien #Auffrischungsimpfungen #BoosterImpfung @OliverPaasch @iweykmans @pascal_arimont @KattrinJadin https://t.co/n0c0k2cVav pic.twitter.com/DaUlCq2rvW
— Ostbelgien Direkt (@OstbelDirekt) October 30, 2021
Erst 73,7% der impfberechtigten Bürger in der DG sind geimpft – Infokampagne soll die Zögerer überzeugen. #DG #Imofkampagne @OliverPaasch @iweykmans @pascal_arimont @KattrinJadin https://t.co/zJVtdfZEHS pic.twitter.com/3MhsHzlsAE
— Ostbelgien Direkt (@OstbelDirekt) October 29, 2021
Was hat der Mann geraucht? „Heute ist die Gesellschaft wieder voll funktionsfähig“. Das kann man so nicht sehen. Das wäre erst der Fall, wenn wirklich alle Maßnahmen dauerhaft wegfallen.
Bis 2023? Der braucht für sich nur eine Daseinsberechtigung. Bis dahin haben sich alle selbst zerfleischt oder machen moderne Hexenjagden.
2023? In Belgien vielleicht, in Deutschland ist die Pandemie im Frühjahr 2022 vorbei, sagt Prophet Lauterbach.
Pandemie bis 2023…. Will sagen 3. Spritze jetzt, 4.te + 5.te für 2022 und mindestens 6.te Spritze für 2023. Und ohne CST geht gar nichts mehr, bis mindestens 2023…. Mal sehen wer das alles noch mitmacht….
Und wenn erst einmal die Funktion eines „Corona-Kommissar “ geschaffen wurde heisst das: Corona wird nie mehr verschwinden, denn dann wäre diese Funktion überflüssig – und das hat es in der Belgischen Politik noch nie gegeben dass eine politische Funktion abgeschafft wird. Richten wir uns also darauf ein dass Corona als politisches Druckmittel ein Dauerzustand wird. Danke an „Corana-19“ und seine vielen Brüder und Schwestern im Geiste, das habt ihr toll hin bekommen…..
Safe Ticket, 3te Impfung usw.. usw…
Wo und wann wird eigentlich mal über Schulschliessungen (z.B. Deidenberg) berichtet, und dann noch über die trotz Impfungen ordentlich kranken Eltern?
Wird das willentlich unter den Tisch gekehrt weil es unseren Heiligen in Eupen nicht in den Kram passt?
@Covid Die Kinder, Eltern und Lehrer wurden ins offene Corona-Messer geschickt. Ich erinnere mich daran, wie die Schulministerin stolz verkündete „100% Rückkehr zum Präsensunterricht. In Eupen wird einfach nur gepennt seitens der Regierung. Dann kann man sich ja immer fein rausreden, das wurde in Brüssel entschieden. Selber mal Experten ins Parlament einladen und sich wirklich informieren, scheint nicht gewünscht zu sein. Sonst ist für jeden Quatsch Geld da.
Der eigentliche Akzeptanztest kommt ja noch. Jetzt sind > 70% der Bevölkerung geimpft und können ihr CST vorzeigen, die „ungeimpften“ sind ihnen egal, dass sie trotzdem erkranken, egal, aber spannend wird es wenn dieses CST ausläuft und sich die Frage stellt 3. Spritze oder CST auf rot…. Gibt es dann dann noch eine politisch relevante Mehrheit die sich weiter spritzen lässt, bis 2023 und weiter darüber hinaus, oder kippt dann das „Corona-System“ und die Politiker müssen umschwenken. Mal sehen was kommt….
Ganz einfach Dax, dann kommt der nächste noch tödlichere Virus.
Hier ist eine alte Dokumentation von Februar 2021 aber sehr informativ und lehrreich,
https://youtu.be/HH_JWgJXxLM
@Klötschkopp
Danke für dieses interessante Video. Diese eine Stunde sollte jeder investieren, der ein Interesse daran hat, was seit Beginn der Pandemie gelaufen ist, wie die Medien arbeiten, was Ärzte sagen über Intensivstationen, wie die Gelder von Pharma-Firmen zu Experten fliessen, wie man mit falschen Bildern und falschen Zahlen Angst erzeugt, und und und…
Sachlich recherchiert und zusammengetragen.
Mein Körper hat selbst Antikörper Erstellt, hatte Corona ohne krank zu sein ohne Impfen. Also dass lasse ich auch so, wenn man für jeder Krankheit eine Impfung benötigt, lebt Mann nür noch auf spritzen…
Ein Safe Ticket, gib’s nicht für eine genesen, oder mit Antikörper.
Gratulation zu Ihrer Einstellung. Man erkennt anhand Ihres Falles, dass die Impfung von Anfang an das Ziel war. Niemand ist so sehr und langfristig gegen Schnupfen19 geschützt wie Genesene. Da 99 Prozent sowieso nichts damit zu tun haben, ist eine Genesung nichtmal notwendig, Die Masse merkt nichts von diesem altbekannten Virusstamm.
@Moment
Richtig!.
Der Kardiologe, Prof. Peter McCullough, sagt: „Natural immunity is the end of the pandemic. We must welcome the end. We have to. If we don’t accept natural immunity, we’re not welcoming the end of this. This is a perpetual fear-based cycle of a downturn in our society if we don’t accept natural immunity. It’s so important.“
„Die natürliche Immunität ist das Ende der Pandemie. Wir müssen das Ende wollen, es geht nicht anders. Wenn wir die natürliche Immunität nicht zulassen, dann wird es kein Ende dieser Krise geben. Es wird einen dauernden, auf Angst beruhenden Rückgang in unserer Gesellschaft geben, wenn wir die natürliche Immunität nicht akzeptieren. Das ist von entscheidender Bedeutung.“
https://theenergyblueprint.com/peter-mccullough/?inf_contact_key=641996caa0660e0044904e476334540bf651f238aa2edbb9c8b7cff03e0b16a0
@ Moment
Seit wann kann man gegen Schnupfen eine natürliche Immunität herbei führen?
Wer bis jetzt noch nicht weiß, das Cov 19 ebensowenig eine Erkältung ist, wie zB Keuchhusten, der hat sich doch wohl selbst disqualifiziert!
@ – Gastleser 3
Die Menschen die am meisten Angst vor dem Virus haben, sind eben manchmal sehr erfinderisch, und lieben es Nachrichten zu empfangen, Um sich selbst zu beruhigen.
Diese Menschen bauen sich mittlerweile schon Märchenschlösser, in denen man mit einer schweren Erkältung hinein geht, nach fünf Minuten gesund wieder rauskommt, und das ohne jegliche Behandlung oder Hilfsmittel.
Ein Luft schloss sozusagen, bei dem der Architekt , den Menschen vermitteln möchte , dass das Problem mit der Erkältung dann nie mehr in Erscheinung tritt.
Ich sehe in diesen Märchen Schlösser allerdings eine Gefahr, weil jeder Versuch dieses Schloss nachzubauen, schon beim Architekten scheitert, der sicherlich nachdenklich werden wird, wenn er den Kommentar von @ – Gastleser 3 lesen wird.
Sie haben hier tatsächlich jemanden erwischt, der zum wiederholten Male , ein großes Loch ausgräbt, um das Fundament einem der vielen Märchenschlösser zu bauen , von denen bis jetzt noch jedes zusammengebrochen ist.
Aber niemand kann ihn beim ausgraben aufhalten, es gibt eben Leute, die Schaufeln sich ihr eigenes Grab.
Frage hierzu:
Was ist Z.B. mit Lunch Garden, fällt das unter Restaurant ?
Bäckereien/Fritüren/MC Donalds/Quick usw darf man mit Maske bestellen, aber um innen zu Essen braucht man ein CST ?
Jedes Lokal wo man sich hinsetzt um zu essen und zu trinken. Und alle Hotels.
Mein Körper hat selbst Antikörper Erstellt, hatte Corona ohne krank zu sein ohne Impfen. Also dass lasse ich auch so, wenn man für jeder Krankheit eine Impfung benötigt, lebt Mann nür noch auf spritzen…
Ein Safe Ticket, gib’s nicht für eine genesen, oder mit Antikörper und dass ist ein facto. Ein positiv getestet bekommt wohl ein Safe Ticket…sehr fremd und spreche aus Erfahrung.
Sie sprechen zwar aus Erfahrung, aber welche Sprache sprechen Sie?🤔
Meinten Sie Folgendes?
„Mein Körper bildete seine eigenen Antikörper, hatte Corona, ohne dass ich krank wurde, keine Impfung. Ich lasse es so stehen, wenn man für jede Krankheit eine Impfung braucht, lebt man nur von Injektionen….
Es gibt kein sicheres Ticket für eine genesene Person, oder mit Antikörpern, und das ist eine Tatsache. Ein positiver Test wird wahrscheinlich zu einem sicheren Ticket führen…. sehr seltsam und ich spreche aus Erfahrung.“
Sie gelten nur 6 Monate als genesen. Nur die Impfung könnte es besser. Das sind die Aussagen dieser Leute. Ich hatte über 9 Monate Nachweis von Antikörper, aber es hätte nicht gegolten. Eigentlich eine Schande für Pharma und Politik, dass sich manches Immunsystem selber wehren kann. Das ist ein Affront gegen die dicken Brieftaschen.
Genauso ist es uns auch ergangen. Die PCR Tests sollen verkauft werden…. Natürliche Immuntät verstösst z. B. bei Facebook gegen die Gemeinschaftsstandards. Es geht bei dieser Krankheit um viel Geld. Wenn es der Politik wirklich um Gesundheit der Bürger ginge. Dann liefe vieles anders.
@Genesener mit Ihren Antikörpern kann die Pharmaindustrie kein Geld verdienen, deshalb gelten die nicht. Die einmal bestellten und produzierten Portionen der Flüssigkeit müssen nun mal unter die Leute gebracht werden, und das geht nur mit Impfen ad infinito. Antikörper! Pfff! Was sind denn schon Antikörper gegen einen PCR Test; mit dem kann man zwar nicht ein einziges Covid-19 Virus nachweisen, aber dafür bekommen die Hersteller und die Tester Kohle.
Apropos: Genesung und Corona.
Was hat man uns nicht alles versprochen letztes Jahr.
https://media.publit.io/file/Machen-Antikoerper-immun.mp4
Da hat sich wohl jemand versprochen.
„Pandemie bis 2023“ und darüber hinaus, weil Impfdurchbrüche eine ENDE der Pandemie verhindert! Nachzulesen auf folgenden Link:https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/focus-online-kolumne-von-alexander-kekule-impfdurchbrueche-verhindern-pandemie-ende-drei-dinge-muessen-wir-uns-jetzt-eingestehen_id_24375656.html
Ich kenne ein Paar, das, mit ein wenig Glück demnächst ein „G“ für Genesen erhält.
Statt Nebenwirkungen einer Impfung hat sie jetzt unter anderem Geruchsverlust und er ist seit einer Woche krank wie ein Hund.
Wie gesagt… mit ein wenig Glück ! Denn der Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns aufgrund einer Corona-Infektion kann monatelang anhalten.
Naja, das Restaurant macht eh keinen Spaß, wenn nichts richtig schmeckt.
Dass ich gestern noch mit Genuss im Restaurant gespeist habe, verdanke ich der Tatsache, dass ich geimpft bin und dass Joseph Meyer nicht mein Tischnachbar war.
Dabei hatte ich sehr häufig kontakt mit Infizierten Personen wobei 3 Dinge zu meinem Vorteil waren, die Impfung, eine Schutzmaske bei mir richtig angelegt und das selbe beim Infizierten.
Wie machen Sie das denn beim Essen, mit „Schutzmaske richtig angelegt“? Durch die Maske durch essen? Oder die Maske mit essen? Oder wie?
Welch selten blöde Bemerkung.
Ich esse genau so wenig mit Maske im Restaurant wie zuhause mit der Familie oder auf der Arbeit mit den Kollegen.
Auch Raucher ziehen die Maske aus, wenn sie die Zigarette anmachen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich schrieb, dass ich bei der Begegnung mit Infizierten die Maske richtig angelegt habe und zudem auch, wenn ich in Innenräumen Menschen begegne, von denen ich nicht weis, ob sie wie ein Dax durch die Gegend laufen.
„Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich schrieb, dass ich bei der Begegnung mit Infizierten die Maske richtig angelegt habe.“
Ich habe das gelesen!
Wie wollen Sie wissen, dass die Personen mit denen Sie Kontakt haben „nicht“ infiziert sind? Oder wie indentifizieren Sie die „Infizierten“?
Sie können Ihre Make tragen wie Sie wollen. Wenn Sie im Restorant am Tisch die Maske fürs Essen ablegen müssen, wissen Sie doch gar nicht ob Ihr Tischnachbar oder Gegenüber nicht doch infiziert ist! Denn auch wenn er geimpft ist und Sie ihn gut kennen, kann er Covid positiv sein.
Also was Sie hier schreiben ist völlig sinnlos. Es wäre vielleicht besser neben einem Nichtgeimpften aber getesteten zu sitzen, als neben einem Geimpften wo man nicht weiss ob er auch positiv ist oder nicht!
Die „Infizierten“ brauche ich nicht zu identifizieren , wenn ich davon ausgehe, dass potentiell jeder Fremde infiziert sein kann. Bei denen, von denen ich weiß, dass sie infiziert sind wende in eine noch größere Vorsicht an.
Meine Tischnachbarn sitzen wenigstens 1.5 m entfernt von mir.
Die Leute, die an meinem Tisch sitzen, sitzen auch sonst neben mir und ich halte mich privat nicht mit Partygängern auf, die für die Party zwar getestet oder geimpft sind, die aber, wie bereits geschehen, abwechselnd mit Trichtern im Hals das Bier um die Wette trinken.
Die Wahrscheinlichkeit, dass meine Mitesser erkrankt oder Infiziert sind ist äußerst gering.
Auch ein Nichtgeimpfter aber Getesteter kann auch nach dem Test, vor zwei Tagen gestern sich infiziert haben, wenn dieser Getesteter ein kategorischer Verweigerer ist und sich sonst mit seinesgleichen aufhält.
Also was Sie hier schreiben ist dann schon eher völlig sinnlos.
Versuchen Sie es einmal mit Denken. Vielleicht hat ein Dax schon neben Ihnen gehustet, im Restaurant, während Sie Ihr Maske assen…. Glauben Sie das Virus findet Sie nicht nur weil Sie zwischen Essen, Rauchen und Toilettengang ein Maske tragen? Viel Glück…. 😉
Mit Denken haben eher andere ein Problem.
De croo müsste noch viel strenger mit ungeimpften umgehen ,knallhart. . Nur noch Einlass in Supermarkt. Kein Einlass mehr ins Kleider Geschäft usw. Was soll denn der weiße Marsch in Eupen? Hättet ihr euch impfen lassen wäre dieses Problem jetzt nicht in den Krankenhäusern.
Sie haben sich ja offensichtlich impfen lassen und die Nebenwirkungen sind kaum zu übersehen……also ein normaler Mensch kommt ja nicht auf so einen Blödsinn wie Sie schreiben.
Letztes Jahr 0 geimpfte, Krankenhäuser voll
Dieses Jahr 60-70% geimpft…. Krankenhäuser voll…… finde den Fehler
Dumm sein heißt alles glauben müssen was einem in den Medien so präsentiert wird.
Bei Ihnen scheint es ja perfekt geklappt zu haben🙈🙉🙊
Bei @Doris und ihrem Kommentar kann man fast zu der Vermutung kommen, dass diese Impfung zum partiellen Hirntod führt. Man kann zwar noch schreiben, aber nicht mehr denken.
@. Friedrich Meier. Komisch , die Panikmache mit dem Geschmacks- Geruchssinn. Ich hatte einen schweren Verlauf mit Covid, und vor und Nachbereitung keine Probleme damit. Mein Neffe und ein Freund von mir auch nicht.
Was heißt den vor und Nachbereitung?
Die Kellerbar ist wieder eröffnet. Die Vorräte sind aufgestockt. Alles klar? Der CST schützt niemanden vor einer Ansteckung. Höchstens das Testen vor Ort aller Besucher eines Events könnte vor Ansteckungen schützen. Die Äusserungen de Corona-Kommissars halte ich absolut daneben. Es nimmt den Menschen die Hoffnung. Kann es vielleicht sein, dass die Vivaldi-Regierung, gar nicht so unglücklich über Corona ist? Sonst wären diese Gestalten doch längst auseinander gegangen. Irgendwas geleistet haben die nicht. Oder irre mich da. Und keine Regionalregierung lehnt sich gegen diese sinnlosen Massnahmen auf. Für manchen Wirt wird dies der letzte Winter sein.
@krisenmanagement
Ganz richtig
Es geht eigentlich nur, dass sich Leute treffen, die negativ getestet sind. Genesene und Geimpfte tragen das Virus weiter
@DG
wobei es noch zu bedenken gilt, dass der Test ja nicht in der Lage ist eine Infektion feststellen zu können! und womit dann in Sachen „Corona-Pandemie“ der gesunde Menschenverstand komplett ad acta gelegt ist … allerdings nur wenn man dem Narrativ der Regierungsvertreter und der MSM immer noch vertraut! Verstehen kann man das ganze, unwissenschaftliche Corona-Geschehen seit März/April 2020 bis heute nur, meine Meinung, wenn man in Richtung NWO und WWF und den dort bekannten Personen denkt.
@Joseph Meyer Ich weiss nicht wie die Schnelltests funktionieren. Während meiner Erkrankung schlug der Billigschnelltest aus Deutschland an. Ganz schlecht sind die nicht. 100% gibt es nicht. Gesunder Menschenverstand setzt Eigenverantwortung voraus. Das wurde uns seit 2 Jahren abgesprochen seitens der Regierung. Selbst die Parlamente haben die Verantwortung abgegeben.
Die israelischen Zahlen des Monats Oktober 2021 bzgl. der an/mit Corona Verstorbenen liegen vor:
Altersgruppe unter 60 Jahre:
0.027 Ungeimpfte pro 100.000 pro Tag an Covid gestorben.
0.038 unwirksam Geimpfte (ohne fällige 3. Dosis) pro 100.000 pro Tag an Covid gestorben.
0.0 wirksam Geimpfte (gegebenenfalls 3. Dosis nach 6 Monaten)
Altersgruppe über 60 Jahre:
4 Ungeimpfte pro 100.000 pro Tag an Covid gestorben.
1.2 unwirksam Geimpfte (ohne fällige 3. Dosis) pro 100.000 pro Tag an Covid gestorben.
0.13 wirksam Geimpfte pro 100.000 pro Tag an Covid gestorben.
Daraus folgt u.a. dass in der Altersgruppe bis 60 Jahre das Sterberisiko mittlerweile für die unwirksam Geimpften höher ist als für die Ungeimpften.
Tabelle: „Täglich gestorben -Impfstatus“ in https://datadashboard.health.gov.il/COVID-19/general
Ich schaue von Zeit zu Zeit bein Sciensano vorbei, und finde nach wie vor diese Aussage:
////
Les décès hospitaliers sont notifiés par les hôpitaux via le “hospital surge capacity
survey”. Au départ, seuls les décès de cas confirmés avec un test de laboratoire ou sur
base d’un scanner thoracique compatible avec la présentation clinique évocatrice du
COVID-19, ont été notifiés. Depuis le 5 mai 2020, les décès des cas possibles en hôpital
sont également pris en compte. Les décès des cas possibles concernent des patients qui
n’ont pas bénéficié d’un test diagnostique pour le COVID-19, mais qui répondaient aux
critères cliniques de la maladie selon le médecin. Les décès extrahospitaliers (maisons
de repos, autres collectivités résidentielles, domicile, autres lieux) sont notifiés par les
autorités régionales et représentent les décès des cas confirmés et possibles.
/////
Auf dieser Basis ist der Tod „mit oder an Corona“ reine Defintionssache desjenigen der den Totenschein ausstellt, eine klinische Untersuchung findet nicht statt. Ich weiß nicht wie die Datenbasis für die Zahlen in Israel ist, aber in B ist es eine Schätzung, mehr nicht….
Seht,
Wir haben es euch doch von Anfang an gesagt.
Jetzt wird es schon offiziell Bestätigt,bis 2023.
Das ist und war schon immer der Plan .
Genießt noch die letzten Atemzüge in Freiheit und Luxus, ihr ändert nichts mehr,ihr wolltet es so.
Lieber stehend Sterben, als kniend Leben.
Corona, ein soziales Lehrstück. Da begegnet man Menschen die vor 50 Jahren die Lokalsektion von Amnesty International in Eupen gegründet haben und heute mit Maske durch die ansonsten menschenleere Unterstadt laufen. Man schrieb Briefe an alle möglichen Despoten im Namen von Freiheit und Menschenrechte und ist als erster dabei die eigene Freiheit in der Warteschlange bei Fonk abzugeben. Kritiker sind „Coronaleugner“, das zeigt was ein Marsch durch die Institutionen an die Fleischtöpfe der Macht doch für Folgen haben kann. Die „Corona App“ ist gelebte Solidarität, wer sich dieser verweigert wird ausgegrenzt. Hier sei das 5. Kapitel der „Brüder Karamasow“ von Dostojewski – „Der Großinquisitor“ – empfohlen, vielleicht erkennt der eine oder andere sich darin selbst…..
Lauterbach war gestern wieder im Deutschen TV. Er sprach von der Boosterimpfung, die wäre nicht zu umgehen dass wir alle gesund bleiben.
@ Dax 01/11/2021 11:26
„…ist als erster dabei die eigene Freiheit in der Warteschlange bei Fonk abzugeben. Kritiker sind „Coronaleugner“, das zeigt was ein Marsch durch die Institutionen an die Fleischtöpfe der Macht doch für Folgen haben kann.“
Früher parkte ich mein Fahrzeug auf diesem Parkplatz und ging zu Fuß der Weser entlang durch den Hang zu meiner Arbeit im Langesthal. Diesen Parplatz in der Haas meide ich seitdem diese Bude dort steht.
Maskenmenschen asoziiere ich immer mit Banditentum.
Die hochgefährliche spanische Grippe ein Influenzavirus, hielt 4 Jahre an und die Welt in Atmen, ( 1918, 1919, 1920. 1921 ). Alles ohne irgendeine Impfung. Jetzt haben wir eine Impfung und nun sollen es nach der Meinung verschiedener Virologen auch wieder insgesamt 4 Jahre ( 2020. 2021, 2022, 2023 ) werden und das mit einer Impfung.
@der heilige josef
Ich stimme Ihnen zu. Wo soll das noch hinführen?
Die Spanische Grippe hatte zwischen 25 und 50 Millionen Tote weltweit zu beklagen. Manche Quellen sprechen von bis zu 80 Millionen.
Zuerst hiess es, 50-60% der Menschen sollten geimpft sein, dann wurden es 60-70%, dann 70-80% und manche sprechen schon von 90%.
Die Politik hat nun Milliarden an Impfdosen geordert und schon teilweise bezahlt, sie wird diese auch impfen wollen. Die Pharma-Unternehmen lachen sich ins Fäustchen.
Das Covid Safe Ticket bringt es nicht, da die Geimpften auch das Virus verbreiten.
Aber Hauptsache, man hat ein gemeinsames Feindbild – den Ungeimpften – gefunden.
Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben, wie wir auch mit all den anderen Viren leben.
Ich stelle mir die Frage, ob dem Virus soviel Aufmerksamkeit zuteil geworden wäre, hätte man nicht getestet und die Kranken richtig untersucht, wie es bei anderen Viren bisher auch der Fall gewesen ist.
Bei anderen Virenerkankungen wurden meines Wissens nie Inzidenzen berechnet.
Es ist eben so wie mit der normalen Grippe. Gehst’e zum Arzt dauert’s 7 Tage, gehst’e nicht zum Arzt dauert’s ne Woche. Ein Produkte das nichts schadet aber auch nichts bringt ist rentabilitätsmässig ein tolles Produkt. Leider braucht so was unbedinkt die ‚Fake-News‘ Werbung da so nötig wie der berühmte Kropf am Hals… und welcher unserer Politiker tut schon etwas, was gegen das Interesse der Industire ist ?
Das Covid-Safe-Ticket sollte Covid-Fake-Ticket heissen. Es bringt gar nichts ausse Rendite in die Kassen einiger und kultiviert die Faulheit (derer die sich zu faul sind ihr Brutterbot selbst zu schmieren) Anderer. Beide Subjekte ohne Rückrat.
Also, bitte zeigt den Menschen eure Heuschelei !
Das sind ja unter anderen genau die, die sich schnellsten in Ischgl (solidarisch) abgesetzt haben als das Thema ‚Quarantätne‘ aufkam, und so den zuhausgebliebenen den Mist (solidarisch) mitgebracht haben !
https://www.achgut.com/artikel/impfen_fuer_anfaenger
….
Und wie sieht es mit dem Boostern aus? Pfizer meldet wieder einmal eine relative Wirksamkeit von über 95 Prozent gegen „symptomatische Erkrankung”. Pfizer impfte dafür von 10.000 vollständig Geimpften die Hälfte ein drittes Mal, die andere Hälfte aber nicht, und untersuchte dann Unterschiede. Dabei erwies sich die absolute Wirksamkeit erneut als verschwindend gering (um die 1 Prozent), da unter den 10.000 Probanden lediglich etwa 100 einen zumeist milden (dies wird nicht gesagt, war aber in allen bisherigen Studien der Fall) symptomatischen Verlauf hatten. Eine Untersuchung des allgemeinen Endpunkts grippale Symptomatik fehlte, würde sie wie bei anderen syndromatologisch ausgerichteten Morbiditätsendpunkten fachgerecht und vom Regulator normalerweise auch verlangt untersucht, wäre der Effekt mit Sicherheit gleich null. Ein Wirksamkeitsnachweis gegen Tod oder Hospitalisierung scheint wie üblich nicht gelungen zu sein.
…..
Interessant wenn man sich die Aussagen des Herstellers anschaut:
https://investors.biontech.de/news-releases/news-release-details/pfizer-and-biontech-announce-phase-3-trial-data-showing-high/
Da findet man u.a. folgendes:
///
These may not be all the possible side effects of the vaccine. Serious and unexpected side effects may occur. The possible side effects of the vaccine are still being studied in clinical trials. Call the vaccination provider or your healthcare provider if you have any side effects that bother you or do not go away
////
Auf Deutsch: Dies sind möglicherweise nicht alle möglichen Nebenwirkungen des Impfstoffs. Es können schwerwiegende und unerwartete Nebenwirkungen auftreten. Die möglichen Nebenwirkungen des Impfstoffs werden noch in klinischen Studien untersucht. Rufen Sie den Impfdienstleister oder Ihren Arzt an, wenn Sie Nebenwirkungen haben, die Sie stören oder nicht verschwinden
////
Da wird der Immich zum Buh-Mann der Nation weil er Bedenken wegen der Langzeitfolgen hat, und der Hersteller selbst bestätigt dass er an den möglichen Nebenwirkungen noch forscht! Wer sich die Aussagen vom Hersteller duchliest, und nicht nur auf Klabauterbach und Co. hört, muss Immich recht geben….
Wie war das nochmal,….
Die Behauptungen der Pharma-Industrie und Politik im Wandel der Zeit
– Eine Impfung schützt vor einer Infektion
– Eine Impfung erhöht den Schutz vor einer Erkrankung
– Eine Impfung verhindert die schweren Symptome/Auswirkungen bei Erkrankung
– Eine Impfung verringert die Wahrscheinlichkeit einer Hospitalisierung bei Erkrankung
– …
– Empfohlen wird eine Impfung für Personen 65+ und/oder mit gewissen Vorerkrankungen.
– Empf. wird eine Impf. für 65+, Erwachsene in Risikoberufen (Medizin+Pflege) u/o gew. Vorerkrankungen
– Empf. wird eine Impfung für alle Erwachsenen
– Empfohlen wird eine Impfung für alle ab 16 Jahren
– Empfohlen wird eine Impfung für alle ab 12 Jahren
– …
Ach… Ich gebe es auf!
Die Herdenimmunität wird nicht durch die Impfung zustande kommen, sondern durch das natürliche Immunsystem der 99,96% Überlebenden! (Mit oder ohne Impfung)
Langsam sollte jedem klar sein, dass die (evtl.) minimale positive Entwicklung durch eine Impfung in keinem Verhältnis zu eventuellen negativen Spätfolgen steht.
Ich kann nur hoffen, dass die Politiker von heute in zukünftigen Geschichtsbücher nicht als Helden, sondern als tyrannische Diktatoren und Massenmörder (sowohl im physischen als auch psychischen Sinne) eingehen!
@Dax
Das Problem ist, dass viele nicht wissen wollen, was die Hersteller über ihr eigenes Produkt schreiben. Hauptsache, man bekommt endlich seine Freiheiten zurück, Freiheiten, die man vom Grundrecht eh schon hat(te), die wir uns aber haben über Nacht nehmen lassen und zwar ohne zu murren. Nun wird der Geimpfte mit seinem ureigensten Grundrecht „belohnt“ und der Ungeimpfte diskredittiert.
Zudem gehen die Studien der Firmen gehen noch bis Ende 2022 und Ende 2023 – ach, 2023 soll ja laut Corona-Kommissar die Pandemie zu Ende sein…
Wie schrieb P. Götzsche in seinem Buch „Tödliche Medizin und organisierte Kriminalität“:
„Pharmaunternehmen verkaufen keine Medikamente, sondern Lügen über Medikamente. Und sie lügen unverfroren weiter, selbst wenn ihre Behauptungen widerlegt wurden“ (Er nennt auch Beispiele)
Weiter schreibt er: „Medikamente sind die dritthäufigste Todesursache in den USA“. Und: „Verglichen mit anderen Branchen betrügt niemand die US-Regierung so häufig wie die Pharma-Industrie.“
Zum Inhalt des Buches:
„Ein Pharmakonzern wurde durch den Verkauf von Heroin groß. Ein anderer steht im Verdacht, mit falschen Behauptungen über ein Arthritis-Medikament den Tod von Tausenden Patienten verursacht zu haben. Ein weiterer belog die US-amerikanische Food and Drug Administration und wurde zu einer Strafe von 2,3 Milliarden Dollar verurteilt.
Dieses Buch handelt von der dunklen Seite der Pharmaindustrie, von der Art und Weise, wie Medikamente entdeckt, produziert, vermarktet und überwacht werden. Es zeigt detailliert auf, wie Wissenschaftler Daten fälschen, um ihre Meinung zu verteidigen. Dabei stehen die Pharmakonzerne der Mafia in nichts nach, sie sind sogar schlimmer und haben mehr Menschenleben auf dem Gewissen.
Gøtzsches Buch handelt jedoch nicht nur von Problemen. Der Autor bietet Lösungen, von denen einige größere Erfolgschancen haben als andere, und er zeigt auf eindrückliche Weise die Notwendigkeit für umfassende Reformen.“
Prof. Peter C. Gøtzsche ist Facharzt für Innere Medizin und war Professor für klinische Studien an der Universität Kopenhagen. Er ist Mitbegründer von Cochrane, einer Non-Profit-Organisation, die die wissenschaftlichen Grundlagen für Entscheidungen im Gesundheitssystem verbessern will. Sein Buch »Tödliche Medizin und organisierte Kriminalität« wurde mit einem BMA Award ausgezeichnet.
In meinem Haushalt sind zurzeit drei von vier Corona kranke (ungeimpft)
Die vierte Person hatte es vor einem Jahr (ungeimpft) jetzt negativ
Also ist das eigene Immunsystem noch immer das beste
https://www.youtube.com/watch?v=w6JXTrSPf_E&t=1s
Mit einer solchen Politik trieb man die Menschen in die Arme des Vlams Belang.
Heute war ein weisser Marsch in Eupen. Die Proteste gehen weiter. bin gespannt wann der erste Spaziergang in der Eifel ist?
Ich empfehle, diejenigen die nicht an dem Genexperiment nicht telnehmen wollen, Tische in Restaurants zu reservieren, die man aber 15 Minuten vorher absagt, weil die Begleiter ihre Impfpässe nicht dabei haben, ;D
Liebe Restaurateure, Ihr schauffelt euch Euer eigenes Grab, und macht euch zu Komplizen eines riesen Verbrechens. Ihr werdet Eure nachfolgenden Generationen einen Schuldenberg hinterlaßen und nehmt es einfach so hin. Ihr habt keine Chance diese, einzig und allein von der Regierung verursachte, Krise zu überleben. Man hat euch fast 2 Jahre den Hals zugedrückt, und euch zwischendurch ein paar Körnchen der Hoffnung zugeworfen, um euch jetzt wieder zu würgen. Wahrscheinlich werdet Ihr in ca 1 Monat wieder komplett geschloßen sein.
Ihr die Restarateure werdet als Geiseln benutzt, um politische Interessen durchzusetzen. So wie es jetzt läufft habt Ihr geschäftlich und menschlich leider keine Zukunft mehr. Euch kann nur noch eine Katastrophe helfen! Ich kann nur jeden Bewirter raten so schnell wie möglich die Lokale zu schließen, und euch so schnell wie möglich beruflich umzuorientieren.
@Alibaba sie haben recht. Aber man ist dafür nicht eiskalt genug. Die Belgische Regierung wird nicht ruhen, bis das letzte Lokal kaputt ist. Hier werden die Restaurateure als Polizisten missbraucht. Absolut unerträglich Situation.
Ich habe es mein Leben lang genossen, mich in der Gastronomie (hauptsächlich Restaurants, nur selten Kneipen) verwöhnen zu lassen. Schade, diese Zeit ist also vorbei. Ich kann selber seit vielen Jahren vorzüglich kochen, und wenn ich danach den Tisch abräumen und die Küche wieder in Ordnung bringen muss – alles lieber, als sich diesen Zwangsmaßnahmen zu unterwerfen. Und Kneipen – mir egal, dahin hat es mich seit Studentenzeiten eh selten gezogen. Mit Bier und Wein aus dem eigenen Keller komme ich eh so viel günstiger weg, dass ich auch mal ein Glas mehr trinken kann, und da ich dabei zuhause bin, muss ich auch nicht auf den Alkoholspiegel achten.
Aber das Beste überhaupt: Ich gerate zuhause nicht in die Gefahr, von Geimpften angesteckt zu werden, die sich für die Guten und Gesunden halten.
@ – Alibaba
Sie glauben also, wenn man jetzt noch die Restaurantbesitzer veräppelt, hätte man weniger Infektionen? Wenn die sich nicht an den Regeln halten, ist der schaden noch größer als sie sowieso schon gehabt haben, seit beginn der Pandemie.
Wenn sie nichts besseres zu tun haben, als einen Beitrag dazu zu leisten, dass die Restaurants endgültig schließen müssen, frage ich mich was Ihnen sonst noch im Kopf schwirrt.
Kann es sein dass sie verärgert sind, weil man sie nicht reinlassen wollte, als ungeimpfter?
Dann gibt es eine ganz einfache Lösung.
Sie wissen auch wie diese aussieht.
Stadt die Schuld bei ihnen selber zu suchen, suchen Sie sie jetzt bei Restaurant Inhaber.
Was fällt Ihnen morgen ein?
@Corona2019
2G, 3G in Restaurants ist schwachsinn, und ruiniert dabei den Horecabereich. Geimpfte werden trotzdem die Viren direkt oder indirekt weiterverbreiten, sich infizieren und daran vielleicht erkranken. Das wissen Sie genau!
Ist es nicht so das laut Medien die Krankenhäuser angeblich mehr Patienten aufnehmen müssen als letztes Jahr um dieser Zeit? Obwohl 70% der Bevölkerung geimpft sein sollen!
In spätestens 1-2 Monaten sind die Restaurants wieder zu.
Ja Restaurantbesitzer und alle die davon leben werden seit beinahe 2 Jahren komplett veräppelt und zerstört.
Wollen Sie den Rest Ihres Lebens sich 12-14 täglich abrackern, um Schulden zurückzubezahlen, und von der Hand im Mund zu leben? Weil der Staat Ihnen, durch eigenes Versagen, Ihre Lebensgrundlage weggenommen hat? Nähmlich den potentiellen zahlenden Kunden. Obwohl dies kein Versagen ist, sondern berechnete Zerstörung. Ich würde dafür mich nicht dafür abrackern.
Wenn die Restaurateure jetzt schließen, können Sie den Schaden begrenzen.
Ich als Ungeimpfter ärgere mih tatsächlich darüber, denn diskriminiert zu werden ist nicht schön aber ich werde es überleben, die Restaurants hingegen nicht! Wie schon @Paul Siemons gut beschrieben hat, gibts gute Alternativen, und ich bin ein passionierter Hobbykoch.
Schauen Sie, ich hatte das Privileg, wöchentlich 3-4 Kunden zum Essen einladen zu können. Bei Geschäftsessen wird auch mal gerne eine Flasche Wein von 200-300€ angebrochen. Die Lokale werden mich schmerzlich vermissen………..
Stimmt! es gibt eine einfache Lösung, ich weiß auch wie die aussieht! Die geht aber nicht in Ihrer Richtung. Weil Ihre Lösung resultatslos enden wird, und andere Interessen befriedigen würde. und zwar denen die uns das eingebrockt haben. Außerdem glauben Sie wirklich , das wenn alle geimpft sind, das der Spuck zu Ende ist?
Ich gebe die Schuld nicht an den Restaurantbesitzer sondern der Machtelite. Jedoch mein Mitleid für die Restaurants hält sich in Grenzen.
Die Restaurants die ich kenne, haben mittlerweile wieder genauso viel zu tun, wie vor der Pandemie. Und alle Wirte, mit denen ich diskutiere sagen mir das Gleiche: Dank der Regelungen können sie wieder normal arbeiten und befürchten kurzfristig keine erneute Schliessung;
Kunden und Personal halten sich an die Regeln und reduzieren das Risiko, dass die Bude von heute auf morgen geschlossen werden muss, auf ein Minimum.
Auf die uneinsichtigen Kunden kann man zur Zeit gerne verzichten, auch wenn sie mit der 300 € Flasche prahl(t)en…
@ – Alibaba
Ich hatte leider keine Zeit zu Antworten .
Habe aber jetzt den text von 5/11 gelesen, und komme zum gleichen Schluß.
Mag sein dass die Restaurants bald wieder etwas weniger zu tun haben, weil es Leute gibt, die die Sache etwas ernster nehmen, und die Zahlen wohl noch steigen werden.
Diese Leute dürfen dann eigentlich, weil sie geimpft sind.
Ein kleiner Teil wird aber aus Vorsicht tatsächlich verzichten.
Die paar Leute die nicht geimpft sind, können sich ihr Essen ja bestellen, oder abholen.
Das machen auch sehr viele, und damit fallen die paar Leutchen die nicht geimpft sind , und lieber selber kochen möchten nicht ins Gewicht.
Es ist aber kein Grund, die Leute aus der Gastronomie zu ärgern.
Wir sitzen alle im gleichen Boot.
Und sollte es so schlimm werden, dass kleinere Geschäfte nicht öffnen dürfen, und man dort nur auf Bestellung kaufen kann, dann rufen sie ja auch nicht dort an ,bestellen eine Menge Ware, und gehen Sie dann nicht abholen.
Das würde jedenfalls ihrem Vorschlag im Vergleich, gleich kommen.
@Alibaba: Es gibt noch Restaurants mit klugen Eigentümern. ;)
Die sagen Ihnen bei der Tischbestellung dann, dass die auch 3G haben: Gast Gern Gesehen. :D
Wer will, der kann.
Siehe Hausrecht. ;)
Die klugen Eigentümer sind nicht das Problem, wären da nicht die unklugen Kunden.
Die gehen dann zum nächsten Wirt, sobald beim vorherigen ein „G“ dazu gekommen ist: Geschlossen…
@Schland
Verstehe ich das richtig, dass die Restaurant-Besitzer sagen könnten „nein, wir wollen kein 3G“?
Ich hatte es so verstanden, dass – wenn man sich nicht an die 3G-Vorgabe des Staates hält – man Strafe zahlen muss und im Wiederholungsfall auch das Restaurant geschlossen werden kann.
@Robin Wood:
Die Wiki schreibt dies zu Hausrecht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hausrecht#:~:text=Das%20Hausrecht%20beruht%20in%20Deutschland%20auf%20dem%20Grundst%C3%BCckseigentum,Unverletzlichkeit%20der%20Wohnung%20nach%20Art.%2013%20Grundgesetz%20verbunden.
http://www.rechtslexikon.net/d/hausrecht/hausrecht.htm
Ja, so sehe ich das.
Hausrecht ist ein RECHT und Rechte darf mir niemand einfach so nehmen, die sind auch im EMRK verankert. :)
Danke für die Links.
Ich fürchte aber, dass hier mit dem Infektionsschutzgesetz argumentiert werden wird seitens der Regierung.
Die Grundrechte stehen uns ja auch zu, wurden uns aber genommen und wir bekommen sie nur als Belohnung für Impf-Gehorsam zurück.
@Alibaba
Ich glaube nicht, dass sich die Restaurateure ihr eigenes Grab schaufeln.
Sie stecken in einer verzwickten Situation: Monatelang geschlossen. Geimpfte und Ungeimfte haben die Restaurants unterstützt während dieser Zeit und haben Gerichte und Getränke abgeholt. Nun dürfen sie mit 3G wieder öffnen, sie dürfen wieder mehr Kunden empfangen und hoffen auf einen normalen Betrieb.
Die Restaurateure unterstützen mit 3G stillschweigend die Diskriminierung der Ungeimpften und somit eines Teils der Lockdown-Unterstützer. Schade, dass sie das vergessen. Aber was sollen sie tun?
In meinem Umfeld sind gefühlt 90% geimpft und ich denke nicht, dass die Restaurants viele Einbußen haben werden. Vielleicht eher die Kneipen, denn für ein Bier lässt man sich wohl eher nicht testen als für ein Essen. Wobei ich mich auch nicht für ein Essen testen lassen werde.
Wie gesagt, einerseits kann ich die Restaurateure verstehen, sie wollen wieder Normalität. Es sind ja nur wenige, die man ausschließt und auf diese paar Leute können die Restaurants wohl verzichten.
Dass Geimpfte genau so ansteckend sein können wie Ungeimpfte, ist ihnen gleich. Hauptsache wieder normaler Betrieb.
Was passiert eigentlich mit einem Restaurateur oder einer Service-Kraft, die nicht geimpft ist? Müssen diese sich regelmäßig testen lassen?
Robin Hood
So wie ich schrieb…..
https://www.sudinfo.be/id425922/article/2021-11-04/le-gerant-du-lunch-garden-deupen-pousse-un-coup-de-gueule-contre-le-covid-safe
Wem gehört diese Welt eigentlich, dem wir unsere Arbeitskraft zur Verfügung stellen?
Tja, schon scheiße, wenn der Papa Staat den Menschen Abhängigkeit als etwas positives verkauft und man dann feststellen darf, dass diese Kampagnen gegen einen verwendet werden.
Der ganze Staatsapparat, der einem Sicherheit und Geborgenheit bieten sollte, fliegt uns um die Ohren, weil selbst die Diener des Staates, die uns verwalten, abhängig sind. Jeder mutiert unter dem Deckmantel des Allgeimnwohls zu einem Arsch, weil er wegen dieser Abhängigkeit entgegen seiner Moral seinen eigenen Arsch retten muss. Jetzt wisst wir, wie Faschismus funktioniert. Wer nicht mit macht, wird bestraft.Die Abhängigkeit macht so etwas möglich, denn die wurde staatlich eingeführt, damit wir unmündige Bürger lenkbar sind. Und? Wohin geht die Reise?
Tja , langsam wird es lächerlich…
Kann es etwas besseres geben als vom eigenen Körper produzierte Antikörper ?
Wir werden einfach alle zu Industrie Marionetten gezüchtet.
Es ist Zeit für eine Revolution…
Naja viele hier schreien nach Revolution oder fragen sich, wann die Bevölkerung endlich auf die Straße geht, um dagegen zu protestieren. Nur tut es keiner. Das bequeme Rumgeheule vom Bürostuhl ist wohl die angenehmere Variante. Machen Sie den ersten Schritt?
Wir bestimmen nicht, was Wahrheit ist. Das bestimmen unsere Vormünder. Und die Ursache von Krankheit“ hat man der Welt glaubhaft eingeimpft,
Es gibt drei Gründe, wie Krankheit entsteht.
-Vergiftung
– psychische Belastung und Schock
– Mangel
Und daran wird auch diese Wissenschaft, oder der Glaube an diesen wissenschaftlichen Industriezweig der mit der Politik (zu unseren Gunsten :-)) eine Symbiose eingegangen ist, nichts ändern.
Also, spielt mit und seit diesen von sich überzeugten Verbrechern gute Vorbilder. Vielleicht ist das für Eure Karriere von Vorteil, wenn ihr weiter einen Glauben verbreitet, der gerade als Nebenwirkung die gewollte Inflation mit sich bringt.
Mikroben die Schuld fürs eigene Versagen zu geben, funktioniert auch nur, weil wir nicht einsehen wollen, dass dieser Industriezweig unsere Sicht auf die Dinge – auf präventive Gesundheit, oder nachhaltige Krankheit – verändert hat und somit Ursache und Wirkung ein wenig miteinander verwechselt. Eine Revolution zu führen, in einem System, was nicht uns gehört ist mit eingeplant. Diese Verbrecher bieten einem auch irgendwann eine Lösung an. Dieses System lässt einem keinen Ausweg. Er 8st der Weg, die Wahrheit und das Leben und Du bist – wenn Du dazu gehören willst – zwangsläufig ein Gefangener dieser Ideologie.
Demnach: Augen zu und immer schön weiter daran glauben das Freiheit ein Menschenrecht ist.
Ich hoffe, ihr habt für Robert Koch und Louis Pasteur an den Feiertagen auch brav Gebete abgehalten, und Kerzchen angezündet, schließlich sind diese Untoten, die ausschließlich unsere Gesundheit im Sinne hatten, Heilige. Eure Götter, die ihr sektenähnliches Erbe an uns weiter gegeben haben und was von der ganzen Menschheit hochgehalten wird. Diese Ideologie ist unsere Untergang.
Gute Nacht, Ihr Lieben und geimpft, oder nicht geimpft, haltet zusammen, denn Politiker werden Euch nicht helfen, wenn es soweit ist.
Was ist eigentlich die genaue Aufgabe von diesem (wahrscheinlich fürstlich entlohnten) Herrn ?Sind nicht bereits genug andere da um bereits Vorgekautes wiederzugeben?
Guckst Du hier:
https://www.rtbf.be/info/belgique/detail_covid-19-en-belgique-qui-est-pedro-facon-le-nouveau-monsieur-corona-du-gouvernement?id=10602023
Endlich kann man mit dem Handy auch was anderes tun als fotografieren !🤗
@Schland
Weiß ich.;) Privat ist das auch ok! Mit Kunden musss das nicht unbedingt sein. Hasste danach so eine Schlägertruppe mit Uniform am Tisch stehen, da kannste noch nicht mal in Ruhe fertig essen…
@5/11 @Corona2019
Wie süß, und so naiv…….!;) die hoffnungslosen Optimisten. Die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Ist aber zu kompliziert Ihnen, dies schriftlich wiederzugeben. Jeder der mit Unternehmenbuchhaltung zu tun hat, weiß was ich meine. Umsatzverluste von -70% bis -80% in 2020, mindestens-50% 2021, Zukunft ungewiss, kann langfristig nicht gut gehen. Coronahilfen überbrücken zwar, aber machen zahlentechnisch die Situation nur noch schlimmer.
@ – Alibaba
In der Gastronomie wird man wohl kaum so naiv sein, und Leute die sich nicht an die Regeln halten, sowie sie, in einen Raum zu lassen, mit Leuten die ihre Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben.
Man möchte sich bestimmt nicht das Geschäft ruinieren, wegen ein paar Menschen die nicht den Durchblick haben.
Das mit den Infektionszahlen rauf und runter, werden sie noch erleben, wie das in Zukunft funktioniert.
Ein Schritt nach unten und drei Schritte nach oben, in welche Richtung gehen wir dann wohl?.
Im Allgemeinen steigen also die Infektionszahlen.
Und nach unten werden diese auch nicht gehen, wenn nur sie, sich jetzt impfen lassen würden.
Also haben sie ja noch immer die Möglichkeit , selber zu Hause zu kochen, und warten, bis es im Frühjahr wieder besser wird.
Das gilt dann auch für:
@-Schland
Ein Hausrecht gibt es effektiv.
Trotzdem hat der Gesetzgeber, ein gewisses recht dieses zu unterstreichen, wie z.b. den maximalen öffnungszeiten.
Der Gesetzgeber hat auch das Recht ein Hausrecht zu verändern, und genau das ist jetzt der Fall.
Wenn nämlich der Gesetzgeber beschließt, das z.b. ein Feuermelder in der Gastronomie Pflicht wird, dann machen sie dagegen nichts.
Und wenn der Gesetzgeber jetzt beschlossen hat, aus gesundheitlichen Gründen, Leute die sich nicht an den Regeln halten möchten, den Restaurantbesuch zu verweigern, dann machen sie dagegen genauso wenig.
Das müsste ihnen ja schon der logische Verstand sagen.
Wenn Restaurants vom Gesundheitsamt Kontrollen haben, und die Küche ist ständig versaut, und im schlimmsten Fall, die Toiletten auch noch, dann darf der Gastronom , bei mehrfachen Verstößen, niemanden mehr reinlassen.
Dass sie ein Restaurant gefunden haben wollen , denen das alles egal ist, können sie stecken lassen.
Die Flunkerei von innen, würde niemand riskieren.
Es geht sich ihnen nur darum, beweisen zu wollen,
dass sie nicht im Keller bleiben müssen.
Den spruch mit dem Keller ,haben sie ja schließlich des öfteren hier , den leuten mit verstand ,aufs Auge gedrückt 2020 vor der Möglichkeit sich impfen zu lassen, weil diese Leute ja eine Impfung haben wollten.
Und effektiv würde sich nichts ändern, wenn auch Sie sich jetzt impfen lassen würden.
Wir brauchen Impfstoffe die alle Varianten abdecken.
Was ein kleiner Teil aber nicht verstehen möchte, ist, dass man wenigstens gegen die meisten Varianten geschützt ist.
Dann gibt es noch ein so kleinen Teil, der überhaupt nicht ins Gewicht fällt, der tatsächlich so naiv ist, und glaubt dass die Impfung überhaupt nicht helfen würde.
Auf diese Leute, bzw auf Leute die sich an keinerlei Regeln halten möchten, und noch nicht mal bereit sind, als ungeimpfter einen Nachweis vorzulegen, dass sie gesund sind, verzichten die Gastronomen sicher gerne.
Im Prinzip kann man natürlich sagen, jeder Kunde zählt. Es wird aber keiner riskieren, für eine Minderheit, die indirekt dafür sorgt, das andere Kunde nicht mehr kommen, ihre Türen weit zu öffnen.
Ich habe aber einen Tipp, für @ -Alibaba und @- Schland
Bestellt euch doch einfach einen Catering-Service, und macht gemeinsam Party zu Hause. Wo ist das Problem?
Also hört auf zu jammern.
Corona 2019
Ich habe aber einen Tipp, für @ -Alibaba und @- Schland
Bestellt euch doch einfach einen Catering-Service, und macht gemeinsam Party zu Hause. Wo ist das Problem?
Also solange ich mit @Schland Party zu Hause mache ist ok? Im Restaurant ist gefährlich weil verboten? Das ist aber ein intelligenter Virus, dieser Einzeller übertrifft Sie ja ! :)
Ich habe gelernt zwischen den Zeilen zu lesen. Sie entlarven sich gerade. Ihnen geht nicht um eine Infektion sondern um Ausgrenzung. Darum wiederholen Sie immer wieder die Lügen vom Lauterbach.
@Corona2019
NB Es geben Restaurants in der Provinz Lüttich dort wird niemals einem zahlenden Kunden nach ein CST gefragt, weil diese Schuppen auch niemals kontrolliert werden! Aus gutem Grund! Coronamaßnahmen bleiben ausschliesslich nur fürs Fußvolk.
Eigentlich müßte ich mich einfach ruhig halten, bin wegen Corona noch nie beschränkt worden. Nie ein beruflichen LockDown gehabt. Ich habe noch nie soviel verdient, meine Branche profitiert unvorstellbar von der Plandemie.Ich werde mich der Impfung entziehen. Die einzige Konsequenz die ich trage ist, das ich „nicht“ im Restaurant herein komme. Stimmt, ich hab kein Grund zum jammern. Leider kann ich mir nicht anschauen, wie Sie und viele andere Menschen veräppelt werden, obwohl so einige nichts besseres verdient haben.
@Schland heute Mittag ein ausgezeichnetes Entrecote vom Grill in einer Whiskeysauce gegessen, dabei ein Château Haut-Brion, aus Bordeaux.;)
Haben Sie schon mal über eine Impfbefreiung nachgedacht?
Wie Politiker Propaganda betreiben. In „WELT ONLINE“ kann man heute lesen:
////
„Wir erleben eine Pandemie der Ungeimpften“, unterstrich Spahn. „Auf den Intensivstationen würden deutlich weniger Covid-19-Patienten liegen, wenn sich alle impfen lassen würden“.
////
Die „Pandemie der Ungeimpften“ sind also nicht mehr die Ungeimpften auf den Intensivstationen, da sich die Lüge dass es die Ungeimpften sind die da liegen nicht weiter aufrecht erhalten lässt, sondern die Ungeimpften sind schuld dass dort so viele liegen; auch geimpfte. Die Sündenböcke bekommen noch was oben drauf gepackt. Natürlich gilt auch für geimpfte „Masken tragen, AHA-Regeln befolgen.“ Nach Normalität für die Geimpften sieht das aber nicht wirklich aus… Die ungeimpften sind Schuld. Wie könnte es anders sein?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article234809670/Corona-Pandemie-Jens-Spahns-Plan-fuer-den-Winter-Testen-Impfen-Kontrolle.html
HINWEIS – Neuer Höchststand an Neuinfektionen in Deutschland – Jens Spahn: „Die Pandemie ist alles andere als vorbei“. https://ostbelgiendirekt.be/corona-hoechststand-in-deutschland-301701
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich den ersten April heranbeten!
„64 % der ins Krankenhaus eingelieferten Personen sind geimpft, aber der Impfstoff funktioniert“
„64% des personnes hospitalisées sont vaccinées, pourtant le vaccin fonctionne“
https://www.lalibre.be/belgique/societe/2021/11/05/coronavirus-les-personnes-non-vaccinees-sont-surrepresentees-aux-soins-intensifs-NO4SZN4TFNGY5GSEONHZLSBHCA/
Kleines Detail aus diesen Tabellen:
In Flandern sind von 100.000 Geimpften der Altersgruppe 85+ im Zeitraum 18.-31.10.2021 insgesamt 77 ins Krankenhaus wegen Covid aufgenommen worden. Im gleichen Zeitraum sind aber nur 53 von 100.000 Ungeimpften derselben Altersgruppe in Flandern ins Krankenhaus aufgenommen worden. Also sind die geimpften flämischen Senioren (85+) gefährdeter als die ungeimpften.
Des Weiteren bin ich gespannt auf die Aufschlüsselung in zwei, drei Monaten. Ich erwarte eine starke Verschiebung zu Ungunsten der Geimpften (siehe Israel, das nicht ohne Not die 3. Dosis derart forciert hat).