Politik

Deutschland: Impfpflicht im Bundestag gescheitert

07.04.2022, Berlin: Karl Lauterbach (l, SPD), Bundesminister für Gesundheit, und Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) nehmen an der Sitzung des Bundestags teil. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Deutschland führt im Kampf gegen die Corona-Pandemie zunächst keine allgemeine Impfpflicht ein. Ein bereits aufgeweichtes Vorhaben für eine Pflicht zunächst ab 60 Jahren fällt im Bundestag durch.

Der Gesetzesentwurf für die Einführung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht in Deutschland ist im Bundestag gescheitert. Den Vorschlag für eine Pflicht zunächst ab 60 Jahren lehnten am Donnerstag 378 Abgeordnete ab, dafür votierten 296 Abgeordnete und neun enthielten sich.

Für eine allgemeine Impfpflicht als Vorsorge für den Herbst hatte sich auch der deutsche Kanzler Olaf Scholz (SPD) ausgesprochen. Wegen offenkundiger Meinungsverschiedenheiten hatte die Ampel-Koalition dazu aber keinen Regierungsentwurf eingebracht. Abgestimmt wurde daher weitgehend ohne die sonst üblichen Fraktionsvorgaben.

07.04.2022, Berlin: Friedrich Merz (l), CDU-Bundesvorsitzender und Unions-Fraktionsvorsitzender, gibt seinen Stimmzettel für eine Abstimmung im Bundestag ab. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Um eine Mehrheit zu erreichen, hatten Abgeordnete aus SPD, FDP und Grünen noch einen Kompromiss-Entwurf vorgelegt. Dafür weichten die Befürworter einer Impfpflicht ab 18 Jahren ihren Vorschlag auf und einigten sich mit einer Abgeordnetengruppe, die für eine mögliche Impfpflicht ab 50 eintrat, auf eine gemeinsame Initiative.

Dieser Vorschlag wurde als einziger ausgearbeiteter Gesetzentwurf zur Abstimmung gestellt, verfehlte aber eine Mehrheit. Zuvor waren auch mehrere Anträge gegen eine Impfpflicht abgelehnt worden.

Konkret sahen die Pläne vor, dass für alle ab 60 Jahren eine Pflicht kommen sollte, bis zum 15. Oktober über einen Impf- oder Genesenennachweis zu verfügen. Für 18- bis 59 Jährige, die nicht geimpft sind, sollte zunächst eine Beratungspflicht kommen. Über die Pflichten, Beratungs- und Impfangebote sollten die Krankenkassen bis 15. Mai die Bürger informieren.

26.01.2022, Berlin: Teilnehmer nehmen an einer Demonstration gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen und gegen eine geplante Corona-Impfpflicht in Deutschland teil. Foto: Fabian Sommer/dpa

Auch ein Antrag der Christdemokraten ist im Bundestag am Donnerstag durchgefallen. Der Antrag forderte zunächst den Aufbau eines Impfregisters und sprach sich für einen „gestuften Impfmechanismus“ aus, den Bundestag und Bundesrat bei verschärfter Pandemielage in Kraft setzen könnten.

Seit Beginn der Pandemie war eine allgemeine Impfpflicht lange über Parteigrenzen hinweg ausgeschlossen worden. Angesichts schleppender Impfungen sprachen sich Ende vergangenen Jahres Scholz und die Ministerpräsidenten doch dafür aus.

Aktuell haben in Deutschland mindestens 63,2 Millionen Menschen oder 76 Prozent aller Einwohner den Grundschutz mit der nötigen zweiten Spritze. Die Impf-Kampagne ist aber nahezu zum Erliegen gekommen. Bereits seit Mitte März greift eine Impfpflicht für Beschäftigte in Kliniken und Pflegeheimen.

In der Aussprache unmittelbar vor der Abstimmung im Bundestag hatten sich Befürworter und Gegner einer allgemeinen Impfpflicht einen heftigen Schlagabtausch geliefert. (dpa)

78 Antworten auf “Deutschland: Impfpflicht im Bundestag gescheitert”

  1. Besorgte Mutter

    Super, es gibt ja tatsächlich noch gute Nachrichten in diesen unruhigen Zeiten!
    Da stellt man fest, dass eine Mehrheit der Abgeordneten eine ganz andere Meinung hat, als der Mainstream es uns glauben machen will.
    Die Demos und Spaziergänge scheinen tatsächlich gewirkt zu haben. Auch bin ich davon überzeugt, dass viele Abgeordnete Furcht vor den Reaktionen von Impfgeschädigten in ihren Wahlkreisen haben.

    • Corona2019

      Na unbesorgt Mutti?,
      sich indirekt wieder über Leute lustig machen, die dazu beigetragen haben dass die Situation sich verbessert hat?

      Lesen Sie mal hier lieber wie die Arbeit auf einer Intensivstation aussieht.

      • Und Sie machen sich wieder über Leute lustig die nach der Impfung an Impfschäden leiden? Fragen Sie doch mal bei einem Gynäkologen nach was ihm noch für Möglichkeiten belieben eine Frau zu behandeln, bei denen starke Regelblutungen und Krämpfe nach der Impfung auftreten. Frauen, die sich auf die Empfehlung von „Gesundheitsexperten“ verlassen haben und dann vor beruflichen und gesundheitlichen Problemen stehen, weil sie in ihrem „Zustand“ ihre Arbeit nicht mehr ausüben können. Den geschädigten Frauen muss man die Gebärmutter entfernen, weil kein Mittel wirkt! Sprechen Sie einmal mit Ärzten, die eine Behandlung von Impfgeschädigten ablehnen und diese Patienten an andere Ärzte überweisen! Sprechen Sie mit den Angehörigen von Menschen, die nach der Impfung gestorben sind. Und wenn Sie schon mit den Ärzten sprechen, dann fragen Sie einmal ob sie als Arzt das Risiko und die Verantwortung für das alles übernehmen, denn unsere Politiker haben sich ja alle schön aus der Verantwortung gezogen. Unsere Politiker sind auch diejenigen, die unsere Hausärzte zur Untätigkeit gezwungen haben, Ärzte entlassen haben die sich nicht an diese Anweisung gehalten haben, und die Erkrankten so lange zu Hause gelassen haben, bis sie dann schlussendlich auf eine vollkommen unterbesetzte Intensivstation eingeliefert werden musste, was wiederum die bereits erwähnten Politiker AUCH zu verantworten haben!
        Danach können wir gerne einmal darüber reden wer die Situation verbessert hat!

        • Corona2019

          @ – Haha 16:03

          Ihr langes Schreiben, enthält wie meistens einen kurzen Sinn.
          Sie möchten hier Einzelfälle zur Schlagzeile des Tages machen, und vergessen dass der überwiegenden Mehrheit durch Maßnahmen und Impfung geholfen wurde.
          Sprechen Sie mit Angehörigen?
          Haben sie mit den Angehörigen der Millionen von Toten gesprochen, für denen die impf Möglichkeit zu spät kam?
          Oder sich nicht impfen lassen wollten?

          Sie suchen nach Möglichkeiten sich in den Vordergrund zu stellen ?
          Können sie machen .
          Es müssen nur wahrheitsgemäße Beiträge sein, bei denen sie sich nicht selber belügen.
          Das bisschen Wahrheit das in ihren Beiträgen steckt, ist leider nicht zu vermeiden gewesen, wenn Mann für die überwiegende Menschheit etwas sicheres machen wollte.
          Jetzt bei der schwächeren Variante , glauben natürlich die schwurbler auch in der vorherigen Zeit mit ihrer Meinung im Recht gewesen zu sein.
          Man kann die jetzige Situation aber nicht mit der vorherigen vergleichen !

          • Peter Müller

            Schön etwas von dir zu lesen, aber leider bist du noch mehr verbohrt wie Karlchen.. Jetzt sieht man das sehr viele Karlchen nicht mehr, oder nie, ernst genommen haben. . Das Scholz zu seinem nicht gewâhlten Wunschminister halten muss, ist doch klar. Gott sei Dank hat die Mehrheit doch auf das Volk gehört, und sind nicht auf seine Unendlich Kranke und Rechthaberei eingegangen. Was wird er sich jetzt noch ausdenken, Der gibt nicht auf.

            • Corona2019

              @ – Willi Müller 20:09

              Was sich wer ausdenkt spielt für mich keine Rolle.
              Ich habe immer betont, dass es vermutlich eine Impfpflicht nicht geben wird, mit einem Impfstoff der vor Ansteckungen nicht schützen kann.
              Alleine rechtlich sehr schwer durchzusetzen, da eine Grippeimpfung ja auch nicht Pflicht ist.
              Und alle anderen Salat-Verdreher- Kommentare, nehme ich schmunzelnd zur Kenntnis.

              • Dann täuschen Sie sich wieder! Die Wallonische Region wird das CST wieder einführen, so schnell wie möglich. Das wurde Montag beschlossen.
                Ich werde bei meinem Standpunkt bleiben.
                Sie können so oft zur Impfung laufen wie es die Regierung möchte. Ich wünsche ihnen Glück, daß sie nicht zu einem „Einzelfall“ werden, denn dann werden Sie im Nachhinein noch von Ihresgleichen diskreditiert.
                Das die Impfung nichts bringt brauche ich ihnen ja scheinbar nicht mehr zu erklären. Viel Spaß dabei!

              • Corona2019

                @ – Haha 8h30

                2.7 Millionen also ;
                die sich einbilden jedes Wehwehchen ist auf die Impfung zurückzuführen.
                Kein wunder .
                Da haben ja schon einige im Netz für gesorgt, dass es viele gibt die im glauben sind, jede Krankheit ist auf die Impfung zurückzuführen.
                Glückwunsch.
                Einbildung ist ja auch eine Bildung, nur dafür gibt es kein Diplom . :-)

                • @Corona2019
                  Hier ein Interview, dass in den Räume des EU-Parlements in Strasburg stattgefunden hat, nach einer Anhörung. Diese Fälle von gestörten Regelblutungen betreffen Frauen, die immerhin rund 50 % der Bevölkerung ausmachen.
                  Es wird von Politikern so dargestellt, das es ja nicht schlimm ist jeden Monat auf neue während mehreren Tagen starke Schmerzen und Blutungen zu haben oder das diese vollkommen unregelmässig oder gar nicht mehr stattfinden. Es interessiert auch niemanden ob die Fruchtbarkeit dadurch gefährdet ist, man impft einfach jede Altersgruppe ohne Rücksicht auf Verluste.
                  Es melden sich von Mal zu Mal immer mehr Frauen, die diese Probleme haben, und es ist niemand da, der diese Fälle ernst nimmt! Es gibt keine offizielle Anlaufstelle, kein Bürgertelefon, keine Internetseite, keinen Arzt der die Fälle analysiert.
                  Diese „Einzelfälle“, die sich haben impfen lassen im Glauben das sie dadurch gesund bleiben und andere schützen, werden vom Staat im stich gelassen!
                  Und wissen Sie was: ich bin noch nicht einmal überrascht darüber! Es war genau so zu erwarten und ich werde weiter darüber schreiben und reden!
                  Und Sie können sich weiter impfen lassen, wenn Sie möchten, aber erwarten Sie keine bessere Behandlung wenn es SIE dann einmal trifft!

                  https://www.francesoir.fr/videos-lentretien-essentiel/ou-est-mon-cycle-parlement-europeen

                  • Robin Wood

                    @Haha
                    Das ist das, was schon viele Ärzte und Experten fordern: Dass die Impf-Nebenwirkungen ALLE geprüft und aufgelistet werden, so dass man weltweit einen Überblick über alle Impf-Nebenwirkungen erhält. Aber das wird einfach nicht gemacht.
                    Ich finde es schlimm, wenn man – nicht nur wie in diesem Fall den betroffenen Frauen – die Impfgeschädigten alleine lässt. Etwas, was der Staat propagierte sich injizieren zu lassen, sollte es auch wert sein, aufgearbeitet zu werden. Menschen, die sich auf die Aussagen der Politiker und Experten verlassen haben, ihnen ihre Gesundheit anvertraut haben, werden nun ignoriert wie lästige Fliegen. Einfach nur erschreckend. Wie können Politiker, Medien, Experten und Pharma-Industrie sich noch im Spiegel anschauen angesichts dieses Leides, dass sie verursacht haben?
                    Deswegen plädiere ich auch weiterhin dafür, dass jeder für sich selbst entscheidet, ob er sich impfen lässt oder nicht, da inzwischen jeder weiss, dass es schwere Nebenwirkungen geben kann.

                    • Ich bin absolut ihrer Meinung! So würde man auch Vertrauen schaffen, wenn man die Fälle analysieren und ernst nehmen würde.
                      Wenn man dann aber hört, dass Patienten ihre Blutuntersuchungen selber bezahlen müssen, weil Ärzte sich weigern die Analyse ärztlich zu verschreiben (oder es nicht dürfen), kommt man zu dem Schluss, dass man sich nicht dafür interessiert und es nicht wissen WILL!

                    • Schimmer noch: die noch verbleibenden Kommunikationsmedien, beispielsweise YouTube und Facebook, werden sogar staatlich zensiert! Man will es nicht analysieren und will es todschweigen! Und das nennt man dann eine Demokratie!

                    • Robin Wood

                      Durch dieses Verhalten der Verantwortlichen schafft man noch mehr Misstrauen, aber die Impfgeschädigten haben leider keine Lobby – sie gehen nicht auf die Strasse, sondern leiden still. Eine Minderheit, die in einer Demokratie geschützt werden müsste.

                      Ich wünsche mir wieder unabhängig recherchierende Journalisten wie die, die u.a. Watergate und die Pentagon Papers aufgedeckt und veröffentlich haben.

                  • Corona2019

                    @ – Haha

                    Von einer Long covid Erkrankung haben sie natürlich auch noch nie etwas gehört.
                    Dass Menschen zu spät geimpft worden sind, und deshalb Probleme hatten ist ihnen auch unbekannt.
                    Das Leute die boosterimpfung nicht in Anspruch genommen haben, auch aufgrund eures blödsinnigen Geschreibsel ist ihnen natürlich auch nicht in den Sinn gekommen.

                    Klar sucht man jetzt einen Schuldigen, sie haben ihn ja gefunden, das kleine Spritzen ist natürlich schuld.
                    Vor dem kleinen spritzen können sie sich weiter in die Hose machen, und ihre Einzelfälle so hochpushen wie Sie möchten .
                    Ich bin davon überzeugt, das wenn es wieder zu einer gefährlicheren Variante kommen wird, sich auch wieder die Mehrheit impfen lassen wird.
                    Es hört eben nicht jeder auf Leute die schon von Nebenwirkungen geschrieben haben, bevor auch nur einer mit dem Impfstoff geimpft worden ist.
                    Die Skepsis und Angst von anderen, sollten dann wozu beitragen?.
                    Wenn ihr euch für den Piekser ins Höschen macht, und dramatisiert Einzelfälle, dann kann man froh sein dass die Mehrheit euch keinerlei Beachtung geschenkt hat, sonst hätte man im letzten Jahr nur noch an Beerdigungen teilnehmen dürfen, oder auch nicht dürfen, je nach Vorsichtsmaßnahmen.

                    Vergessen Sie nicht sich zeitig impfen zu lassen, sollte die Situation sich wieder zuspitzen.
                    Nicht dass sie am Ende unter anderen zu denen gehören, die jetzt behaupten es hilft alles nichts, das aber in Wirklichkeit nicht wissen können, weil sie die Hilfe nicht in Anspruch genommen haben.

                    Und wie viele Leute hatten keine Probleme weil sie die Hilfe in Anspruch genommen haben ?.
                    Nee klaar, da haben sie keine Zahlen.
                    Es ist ja auch keine Zahl wert, wenn man keine Schlagzeile daraus machen kann.

                    Ich mache ihnnen die Schlagzeile aber jetzt:

                    Die überwiegende Mehrheit ist durch die Maßnahmen, der Impfung, und dank der Ignorierung von Leuten wie Ihnen ganz gesund durch diese Pandemie gekommen.

                    • Verstehe ich richtig? Die Wahrheit hinter an Erreichen der politischen Ziele? Die öffentlichen Statistiken erlauben es nicht Ihre Aussagen zu begründen, ganz im Gegenteil!

                    • Und wie Land dauert denn so ein long Covid? Will auch niemand wissen den Zweifel machen Angst und treibt die Leute zum Impfen. Weil die Impfung aber nicht wirkt geht niemand mehr hin, nicht weil ich hier meine Meinung schreibe!

        • Kontra Haha

          Nennen sie mir doch jemanden der an den Folgen einer Impfung gegen Corona gestorben ist, ich kann ihnen einige nennen die „aufrecht und stolz“ ungeimpft an Corona gestorben sind. Auch kann ich eine lange Liste machen die an Corona erkrankt sind, aber gerade wegen den Impfungen eben nicht schwer erkrankt sind. Aber im Herbst werden dann alle wieder bestraft um Leute wie sie und „besorgte Mutter“ zu schützen

    • Was sollen die Impfgeschädigten denn noch veranstalten? Sie sind alle dem Tod ausgeliefert, wie wir ja von Schland & Co zuverlässig wissen. Das bedeutet, dass bald 75 % der deutschen Bevölkerung sterben werden. Da brauchen besorgte Mütter sich nicht mehr zu sorgen

    • … sorgen müssen sich besorgte Mütter vielleicht um den Herrn aus Sachsen, der sich hat 87 Mal impfen lassen, um dann die Impfpässe zu verkaufen. Der Ärmste stirbt jetzt nicht nur einmal.

  2. So manchen Impfentscheidungsträgern wird’s langsam aber sicher mulmig. Für dieses Impflichttheather in Deutschland muss nun unverzüglich der Kopf von Lauterbach rollen. Dieser Sündenbock kann dann wieder getrost in der RTL Chart Show seinen Blödsinn los werden.

  3. Robin Wood

    Gottseidank! Eine vernünftige Entscheidung!
    Jeder sollte für sich selbst entscheiden dürfen, ob Impfung oder nicht.
    Hoffentlich ziehen die Deutschen auch die einrichtungsbezogene Impfpflicht zurück, denn die Pflegekräfte sollen nicht diskriminiert werden und auch selbst darüber entscheiden, welche Substanzen sie ihrem Körper zuführen möchten oder eben aucht nicht.

    • Nadine Magermans

      Das sehe ich genauso.
      Meine beste Freundin in Deutschland, die im Gesundheitswesen arbeitet, hatte heute morgen Post vom Gesundheitsamt bekommen und soll innerhalb von 14 Tagen ihren Impfstatus mitteilen.
      Ich wünsche ihr, dass sie heil aus der Sache herauskommt.
      Krankes Deutschland!

      • Robin Wood

        Ich finde es schlimm, dass die Menschen, die sich von Anfang an um Corona-Patienten gekümmert haben, so diskriminiert werden. Wir brauchen die Pflegekräfte, nicht sie uns. Die Politik sollte da schnell drüber nachdenken.
        Ich drücke Ihrer Freundin und allen anderen zur Impfung genötigten Pflegekräften die Daumen, dass die Politik diese unsinnige Impfpflicht zurück nimmt. Wo bleibt die Solidarität für diese Gruppe Menschen, die unser aller Leben bei Krankheit retten? Bei einer Demo für deren Rechte und Selbstbestimmung bin ich dabei.

        • Nadine Magermans

          Vielen Dank für die Wünsche, die ich gerne weiterleite.

          Ich habe heute morgen noch mit ihr gesprochen. Sie hat sich rechtlichen Beistand geholt, der ihr weiterhelfen soll.
          Schlimmstenfalls wird sie unbezahlt freigestellt, sie hat aber schon Kontakt mit der Agentur für Arbeit aufgenommen, damit sie von dort Leistungen erhält, wenn es dazu kommt.

          Und das alles für ein Virus, was in anderen Ländern wie eine Grippe gesehen wird.

          • Corona2019

            @ – Nadine Magermans 23:45

            Ihre Show ist ja einmalig.
            Sie oder ihre Freundin geraten in Panik bei einer Fragestellung.
            Und zur Krönung kommt dann der Grippe Vergleich.
            Ja, zum jetzigen Zeitpunkt ist der Grippe Vergleich vielleicht gegeben.
            Vielleicht ändert es sich aber auch wieder.
            Und wenn man dann noch im Gesundheitswesen arbeitet, wäre es vielleicht nicht schlecht sich vorsorglich schon impfen zu lassen.
            Wer damit ein Problem hat, schafft sich wahrscheinlich selber Probleme?
            Ausnahmen aus gesundheitlichen Gründen, können ja begründet werden.
            Aber schon alleine aufgrund einer Frage in Panik geraten, sagt ja schon einiges aus.

              • Robin Wood

                @Logisch
                Sie finden es also vollkommen in Ordnung, dass sich eine kleine Gruppe Menschen einen vollkommen neuen Impfstoff injizieren lassen soll. Ein Impfstoff, der keinen Fremdschutz bietet, nicht vor Ansteckungen schützt und zudem BEDINGT zugelassen ist. Ein Impfstoff, der gegen neue Varianten gar nicht schützt. Die Gruppe von Menschen hat sich aber immer um unsere Gesundheit gekümmert, auch mit der Gefahr sich selbst anzustecken. Danke noch einmal herzlich für diesen Einsatz!!!

                Zu der Überbelastung der Krankenhäuser: Das Gesundheitswesen wurde über Jahrzehnte kaputt gespart. Gut, Politiker können sich auch mal irren und falsche Entscheidungen treffen. Während der über 2 Jahre Pandemie hat die Regierung aber noch immer kein Geld ins Gesundheitswesen investiert, aber wohl Milliarden in Impfstoffe gepumpt und jetzt auch Milliarden in Waffen für die Ukraine. Da kann mir keiner sagen, es gibt kein Geld für das Gesundheitswesen. Es sind ja auch zum grössten Teil die Pfleger die fehlen. Seit zwei Jahren dreht auch hier die Regierung Däumchen, baut weiter Stellen ab (!), wertet den Pflegeberuf nicht auf und schafft keine Anreize, dass jemand den Pflegeberuf ergreifen will. Fehler machen kann man, aber sie wiederholen ist fahrlässig.
                Wenn wir im Herbst ein mutiertes Virus haben, wird übrigens auch die alte Impfung nichts nutzen.
                Übrigens gibt es jedes Jahr Engpässe im Gesundheitswesen bei Grippe. Darüber wurde bisher nur kaum berichtet.
                Glauben Sie ernsthaft, dass die Intensivstationen im Herbst überlastet werden, wenn die Pflegekräfte nicht geimpft sind?

                  • Robin Wood

                    @Logisch
                    Und ich glaube ernsthaft, dass – wenn die Intensivstationen im Herbst überlastet sind – es nicht an den nicht geimpften Pflegekräften liegt, sondern daran, dass die Regierung noch immer nichts dafür tut, Pflegekräfte einzustellen statt deren Stellen abzubauen.

                    Jeder der mag, soll sich impfen lassen. Man sollte niemanden zu diesem medizinischen Eingriff zwingen.

  4. Erleuchtung Jean

    Nachdem Österreich die Impfpflicht ausgesetzt hatte, wäre Michel-Deutschland das einzige demokratische Land der Welt, das eine Impfpflicht hätte.

    „Heute gehört uns Deutschland und …. “

    Wehret den Anfängen!

  5. Neneewaa

    Also die Impfung und die Corona Krise stellen sich jetzt bitte hinten an, es gibt andere Themen wie zum Beispiel Krieg. War aber ne schöne Zeit wenn man so im Nachhinein bedenkt. Demokratisch und fast solidarisch , jeder konnte COVID bekommen und jeder hatte Anrecht auf 3 Spritzen.
    In Zukunft werden die weniger gut situierten Menschen, wir der Mob bzw das gemeine Volk, Mal was frieren und hungern und stempeln müssen für den Frieden. Angst und Panik ist geblieben. Krise und Krise auf Krise jahrelang. Mir reicht’s so langsam.

  6. Hans Eichelberg

    „Die Öffentlichkeit hat Karl Lauterbach ins Amt gebracht, die Öffentlichkeit wird ihn aus dem Amt treiben.
    Die fallenden Umfragewerte für den Bundesgesundheitsminister sind eine Folge seiner Fehler, Schusseligkeiten und Kommunikationsmängel. Gestern scheiterte die von ihm propagierte Impfpflicht ab 60 Jahren.“
    Ihm selbst wird „Talkshow-Quarantäne“ empfohlen.
    So schreibt das Handelsblatt.

    • Unglaublich, sogar der Kubiki und DIE deutsche Gesundheitskommission hört auf MICH (und vielleicht noch auf Dr Meyer, Robin Wood…). Trotz Zensur und obwohl ich ja meinen Aluhut trage.
      Das muss echt bitter sein, oder @Corona2019, Hugo, Kontra Haha…

      • Corona2019

        @ Hahahahahahaha 23:09

        Träumen Sie weiter.
        Die Impfpflicht war eure Panik.
        Da habe ich immer versucht euch zu beruhigen, mit den Worten dass diese nicht kommen wird.
        Und ? Nein, kommt nicht in der jetzigen Situation, mit den derzeitigen Impfstoffen.
        Den Rest eurer Angst Zustände vor der Spritze, kann man ja besonders bei ihnen nicht ändern.
        Und weil sie diese ständigen Panikattacken hatten, sollten die anderen das auch haben.
        Ist ihnen nicht gelungen.
        Und sollte die Sache sich eines Tages wiederholen, wird es Ihnen auch nicht gelingen.
        Die Impfquote wird dann erneut bei 70 – 80% liegen.
        Versuchen können Sie’s ja dann. Ich werde mich wieder amüsieren , hoffe aber ganz ehrlich dass es sich nicht wiederholt.

        • Sie hoffen also, daß die Leute so ein kurzes Gedächtnis haben und auch noch ein viertes oder fünftes Mal auf ihre Versprechungen herein fällt? Sie hoffen, daß nach 2 Jahren der Lügen, der Erpressung, der Vertuschung, der geheimen Absprachen etc noch jemand euch glaubt. Obwohl ihr IMMER noch nicht bereit seit zu akzeptieren, daß der aktuelle Spikestoff keine immunisierende Wirkung mehr hat, sogar noch darüber nachdenkt die Leute erneut zu drangsalieren?

          Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt! Es sagte Mal jemand, daß die Kluft zwischen unseren Politikern und der Gesellschaft so groß wäre, daß Aufstände und Bürgerkrieg unvermeidlich waren. Die Frage ist nur: wo wir es beginnen?

          • Corona2019

            @ – Haha 09:09

            Dass sie sich von der politik in allen Punkten belogen fühlen, verdeutlichen ja ihre Kommentare.

            Belogen fühle ich mich auch oft von der Politik, aber eben nicht in allen Punkten.
            Wenn sie nicht daran geglaubt haben, dass durch die Impfung ein schwerer Verlauf der Krankheit bei den vorherigen varianten verhindert wurde, kann man das Menschen wie ihnen auch nicht erklären, weil ihr den Glauben an allem verloren habt.
            Sie sollten aber schon die Entscheidungen wie sich jemand zu verschiedenen Zeitpunkten der Pandemie verhält, jedem einzelnen selber überlassen.
            Ihr könnt jedenfalls nicht behaupten dass ihr das jedem selber überlassen wolltet.
            Dafür sind eure Verschwörungstheorien zu oft verbreitet worden.
            Das lustige an euch alles Gegnern ist doch dass ihr keine Impfpflicht wolltet ;
            Es euch die ganze Zeit über frei gestanden hat, euch impfen zu lassen oder nicht , aber ständig von einer Diktatur gesprochen habt.
            Ein großer Teil der gleichen Leute, verteidigen jetzt indirekt die Diktatur Putins.
            Und einige von euch haben hier die Gesundheitsminister als Mörder bezeichnet.
            Oder fühlten sich zumindest durch die Maßnahmen eingeschränkt.

            Fragen Sie mal die Menschen in der Ukraine, wie eingeschränkt diese sich wohl fühlen, wenn sie durch einen Spinner aus ihrem Land vertrieben werden, und ihr Hab und Gut vernichtet worden ist.
            Eigentlich ist aber mit so einigen von euch jegliche Diskussion einfach nur noch Zeitverschwendung.
            Ihr bezeichnet Menschen die in der Pandemie helfen wollten als Diktatoren und Diktatoren die einen Krieg angezettelt haben als angebliche Opfer früherer Zeiten.
            Kriege bei denen unschuldige Menschen getötet, vertrieben, gefoltert, vergewaltigt, oder in einer sonstigen Form geschädigt worden sind, werden nicht von Opfern geführt sondern von Tätern.

            Und ja, sollte es wieder zu gefährlicheren Varianten kommen, glaube ich effektiv dass sich der größte Teil wieder für Maßnahmen und Impfung aussprechen wird, weil es besser ist als ständig zu Beerdigungen zu laufen von Freunden und Verwandten.
            Für sie hätte das dann wieder mit Erpressung, Vertuschung, und geheimen Absprachen zu tun.
            Die Gedanken sind frei ,auch ihre.
            Sie dürfen es nur keinem übel nehmen, wenn über manche Gedanken nur noch geschmunzelt werden kann.

            • Corona 2019

              Zitat Streeck:
              Problematisch findet der Virologe jedoch, dass Geimpfte oftmals der Ansicht sind, dass ihr Corona-Verlauf allein wegen der Impfung mild gewesen sei. “Da sträuben sich bei mir alle Nackenhaare, weil wir nicht den Vergleich haben, wie der Verlauf wäre, wenn man ungeimpft gewesen wäre”, so der Virologe.
              Sie schreiben Bullshit! Sie verbreiten falschinformationen!

            • Wenn Sie an der Universität Virologie gelernt hatten, was Ärzte in der Regel tun, dann hätte man ihnen beigebracht:
              -das man nicht während einer Pandemie impft, NIEMALS, weil das neue Varianten fördert, die den Impfschutz umgehen.
              – das ein Impfung beim Menschen keinen Sinn macht, wenn das Virus auf Tiere übertragbar ist.
              – eine Impfung bei einem schnell mutierenden Virus keine Herenimmunität bewirken kann.

              Bei mir ging es aber schon viel früher an, daß ich Zweifel hatte, und zwar in dem Moment als man einen PCR Test mit 40 bis 50 Zyklen für die Diagnose der Erkrankung gewählt hat und bis heute weiter als Referenz anerkennt (das war im Juni 2020).
              Wenn Sie mir nur eine Sache glauben wollen, dann die Tatsache daß diese Tests für diesen Zweck und bei dieser Anzahl Zyklen nicht geeignet ist. Aber bis heute basiert sich die Regierung darauf!

  7. https://covid-19.sciensano.be/sites/default/files/Covid19/COVID-19_Weekly_report_FR.pdf
    Inzwischen sprechen nicht nur die absoluten Zahlen gegen die Impfung, auch die relativen Zahlen zeigen dass das Risiko auf der Intensivstation zu landen (65 +) am grössten ist bei denen die geimpft und geboostert sind. Bei der Altergruppe der 18 – 64 jährigen ist am am besten auch bei den ungeimpften. Besonders wenn man sich die Entwicklung der Datenreihen der letzten Monate anschaut, das Risiko der ungeimpften blieb konstant während das der geimpften stetig anstieg. Spricht alles nicht für die Impfung. Mal sehen wann die Leute das registrieren….

    • Corona2019

      @ – Dax 11:22

      Das Risiko , das jemand ihren Kommentaren auf dem Leim geht wird auch immer geringer.
      Wenn über 70% geimpft sind, befinden sich natürlich auch mehr geimpfte auf der Intensivstation.
      Für welchen Behandlungs Zweck sie dort liegen interessiert natürlich niemanden der strikt gegen die Impfung ist, aber sich wie sie trotzdem impfen gelassen hat.
      Weshalb liegen sie denn nicht dort ? , wenn sie so sicher sind das der Aufenthalt auf der Intensiv an der Impfung liegt. ?.

  8. Guido Scholzen

    Zitat corona2019:
    „Wenn über 70% geimpft sind, befinden sich natürlich auch mehr geimpfte auf der Intensivstation.“
    😂😂
    der war gut!
    wenn man den versprechungen von vor einem jahr nachgeht, dürften auf den intenstationen fast gar keine geimpften liegen!

  9. Rob-Otter

    „Mit der finalen Verpuffung der gesetzlichen Impfpflicht gestern im Bundestag fällt nun der Vorhang. Einzig, wir wissen nicht, ob das Stück damit zu Ende ist oder ob die wilde Truppe nur pausiert.“
    (Gabor Steingart am Freitag)

    ..“die wilde Truppe“.. ha, ha,..

  10. Peter Müller

    Nach dem Scheitern der Impfpflicht und dem Hin und Her bei der Isolationspflicht für Coronainfizierte hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) stark an Zuspruch in der Bevölkerung verloren. Laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa im Auftrag der »Bild am Sonntag« sind 55 Prozent der Menschen in Deutschland mit Lauterbachs Arbeit unzufrieden. Nur 36 Prozent sind zufrieden.
    Und die 36 % haben noch immer nix verstanden, sind wohl die schon 4x oder 5x geimpften.,

    • Corona2019

      @ – hubert aussems 21:30

      Wenn ich da eben helfen dürfte..

      Der Herr Lauterbach ist ja während der Pandemie des öfteren im deutschen Fernsehen zu sehen gewesen , und hat mit seinem Fachwissen Deutschland im Verhältnis zu manchen anderen Ländern gar nicht so schlecht durch die Pandemie geführt.

      Das wird von den Leuten die gegen alle Maßnahmen gewesen sind natürlich nicht gerne gesehen.
      Außerdem war es ja in dieser Zeit nicht schlecht, Informationen aus den Nachbarländern zu haben, weil man so schon sehen konnte was auf uns zukommen wird.

      Wenn also manchmal Maßnahmen ergriffen werden, für die jedes Verständnis fehlt, oder gefehlt hatte, weil die Situation bei uns noch nicht so schlimm gewesen ist , hatte es auch daran gelegen, dass nicht unbedingt bei uns die Zahlen schon steigen, man sich aber ausrechnen konnte dass sie steigen werden.

      Informationen der umliegenden Länder haben in dieser Situation auf keinen Fall schaden können.

      Hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

  11. Hans Eichelberg

    „Donnerstag, 14.04.2022, 17:19 (Focus)
    Sabizabulin:

    US-Forscher haben die Phase-3-Studie eines neuen Corona-Medikaments abgebrochen. Sabizabulin soll Todesfälle demnach so gut verhindern, dass das Mittel der Allgemeinheit nicht länger vorenthalten werden dürfe.

    Gegenwärtig ist Sabizabulin laut Veru (US-Hersteller, Miami)
    lediglich für Krankenhauspatienten bestimmt. Es richtet sich also an diejenigen, die schwere Verläufe erleiden und soll vor allem Todesfälle verhindern. „Der sichtbare Vorteil ist die Sterblichkeit – wer lebt und wer stirbt – nicht wer Sauerstoffmangel bekommt“, betont auch Gordon.
    Dennoch gehe er davon aus, dass auch bei anderen Symptomen eine Verbesserung eintreten könne.“

Antworten

Impressum Datenschutzerklärung
Desktop Version anfordern