AKTUALISIERT – Der Höchstpreis für Diesel an den Zapfsäulen wird an diesem Dienstag, 8. Februar, einen neuen Rekordwert von 1,85 Euro pro Liter (+0,033) erreichen. Vor etwas mehr als einer Woche hatte er erstmals die Marke von 1,80 Euro pro Liter überschritten.
Das teilte der FÖD Wirtschaft am Montag mit. Der Höchstpreis für Diesel B7 steigt um 0,033 Euro pro Liter, während Diesel B10 bei 1,8260 Euro pro Liter liegen wird (+0,034 Euro).
Die Höchstpreise für Heizöl steigen ebenfalls an. Bei einer Bestellung von weniger als 2.000 Litern liegt der neue Höchstpreis bei 0,9503 Euro pro Liter (+0,017 Euro). Für mehr als diese Menge wird der Preis nun 0,9197 (+0,017 Euro) betragen.
Diese Erhöhungen sind auf den Anstieg des Preises für schwarzes Gold zurückzuführen. Ein Barrel der Nordseesorte Brent kostet derzeit über 92 US-Dollar (81 Euro).
Erst am letzten Donnerstag, dem 3. Februar, hatte Benzin einen neuen Höchststand erreicht. Der Liter 95 (E10) kostet maximal 1,77 Euro, was einem Anstieg von 2,5 Cent entspricht. Sein bisheriger Rekordwert stammte aus dem Monat November (1,797).
Im Jahr 2012 kostete er noch mehr, allerdings handelte es sich dabei noch um den alten 95 (E5), der heute nicht mehr erhältlich ist. Der 98er (E10) erreicht mit 1,85 Euro einen neuen Rekord und hat damit den Höchststand von Mitte Dezember übertroffen.
Zum Thema siehe auch folgenden Artikel auf OD:
AKTUALISIERT – Inflation mit 7,59 Prozent auf dem höchsten Stand seit August 1983 – Dieselpreis erreicht einen neuen Rekord. #Belgien #Inflation #Diesel https://t.co/IzXcPF0FfA pic.twitter.com/JAA5QaVVIQ
— Ostbelgien Direkt (@OstbelDirekt) January 28, 2022
Wenn wir nicht langsam auf die Strasse gehen und gegen die Mwst protestieren, wird das nie was.
Wir werden doch nur noch verarscht.
Ja wegen der MwSt., dass Sie wegen der Rohölpreisentwicklung protestieren erwarte ich schon garnicht mehr, wäre auch zu banal und für so dumm halte ich Sie auch nicht.
Ach, immer wieder dummes Geschwätz Ihrerseits.
Die Rohölpreisentwicklung, lachhaft -> nur 1 Bsp.: von 2011 bis Mitte 2014 war der Rohölpreis wesentlich höher als aktuell und die Spritpreise sind nicht nicht mal über 1.40 hinausgegangen, (und da nutzt es auch nichts das Inflationsbereinigt zu schauen)
Mwst. senken, auch lächerlich, womit sollen die ganzen Schulden werden?
Freut euch des hohen Preises, ihr könnt und wollt doch die Welt retten
https://correctiv.org/faktencheck/2021/10/21/hauptgrund-fuer-die-hohen-benzin-und-dieselpreise-ist-der-gestiegene-rohoelpreis/
Ja, sehr dummes Geschwätz.
Ach, welch ein kindlicher Versuch, und dann noch mit/von Correctiv, wie lustig
Sie sollten sich mit Börsendaten und der Wirklichkeit befassen und nicht mit Kinder- und Aktivistenplattformen wie Correctiv.
Aktuell, am 04.02.2022 kann man in vielen Ländern Benzin und Diesel für unter 1€/l erwerben. Gar kein Problem.
Wie ich schon sagte, dummes Geschwätz was Sie verbreiten
Ach ja, tschüß, aber welche Länder noch gleich? Die Länder mit der Infrastruktur wie in Belgien? Sie riechen nach Gegenpol. Ist Ihnen Ihr Klarnamen abhanden gekommen? Junge, 2011 ist Ihr Vergleich, haben Sie Winterschlaf gehalten oder sowas?
Ach, lesen, verstehen und Börse könnte helfen, bis 2014, und der Rest sind Steuern. Gegenpol, lach, entweder sie haben Verfolgungswahn oder sind noch in der Grundschule. Sie hatten bestimmt intelligente Eltern die sie „ach“ genannt, so nach „Ach, der/die auch noch „. Sogar Länder mit besserer Infrastruktur, aber auch andere, aber das tut nichts zur Sache und zeigt eigentlich nur das sie wissen das sie falsch liegen es aber wohl nicht verstehen. Natürlich kann man es mit Daten aus diesem Zeitraum vergleichen, inflationsbereinigt wenn es sein muss, warum nicht?
Mein Gott, sie haben recht.
https://de.globalpetrolprices.com/gasoline_prices/
Suchen Sie sich ein Land aus, wo Sie unter 1 € tanken können. Ich bezahle Ihnen Das Flugticket. Werde schon eine airline finden, die Sie für 1€ dorthin bringt. Tschüss.
Nur mal so kurz gegoogelt. Gleich die erste Sucheingabe, Mexiko. Diesel und Benzin unter einem Euro.
Haben Sie auch das Einkommen in Mexiko gegoogelt? Das Gehalt eines Architekten in Mexiko-Stadt beträgt monatlich 969.21€. Deutlich weniger wie hier ein Arbeitsloser.
Logisch, das ist nicht der Kernpunkt, Thema verfehlt. Sie müssen nicht überall Ihren Senf dazugeben
Ich wünsche Ihnen sehr viel Spaß in Mexiko.
Ich hoffe Sie haben sich das Ganze auch in Euro angesehen, da kommt auf über 70 Länder (von denen Sie womöglich keines kennen)
Also dann mal her mit Ihrem Namen, oder vielleicht kann OD mir den zukommen lassen, ich muss zwar noch kurz überlegen aber Argentinien, die Usa, Mexico und ggf. Paraguay kommen in die engere Auswahl. Da ich eh in 2-3 Wochen noch fliege, kommt ein kleiner, von Ihnen bezahlter, Umweg ganz recht
Sie haben es wohl immer noch nicht verstanden
Ach, und Sie brauchen sich nicht die Mühe zu machen eine Airline zu suchen, ich bin sicher das ich mich da besser auskenne als Sie
Vergessen Sie nicht einen leeren Kanister mit zu nehmen. Ja sicher kennen Sie sich besser aus, mich brauchen Sie da nicht überzeugen. Meine E-Mailadresse ist korrekt bei OD hinterlegt. Ich fahre Sie gerne zum Flughafen, am liebsten heute noch und bleiben Sie schön lange weg. Ich gönne es Ihnen und ganz besonders mir. Tschüss.
Ach, Sie sind ja einfältiger als ein Kleinkind. Vom Thema ganz weg. Sie müssen wissen das vor Auslandsreisen aktuell einige Dinge zu tun sind, also heute unmöglich. Auch zum Flughafen bringen ist nicht nötig, ich lasse mein Auto immer dort stehen.
Das letzte Wort können Sie auch noch mit nehmen, Sie haben ja nicht nur im Koffer viel Platz, wie es scheint.
Ich denke es wäre bitter nötig Sie mitzunehmen damit Sie Ihren kleinen Horizont mal erweitern können. Nur tue ich mir das nicht an.
Und Sie wissen ja, Sie stehen noch mit einem Flug bei mir in der Kreide, also nicht so große Töne spucken
#Ach Eifeler & #Ach Klar
Ach, tatsächlich CEOs der Weltrettungs-GmbH & Co. KG?
Frage, Weltretungs-gmbh möglich, CEO nie im Leben, diese Person muss erst einmal googeln was das überhaupt ist
Die Leute gehen lieber gegen eine Spritze auf die Straße. Anscheinend haben alle streikende gegen einer Spritze noch zu viel Geld.
Wie irre das Ganze ist habe ich vor kurzem noch an der Tankstelle gesehen. Vor mir ein junger Mann mit einem pro-Windrad Aufkleber auf dem Auto. Der war überraschend schnell fertig mit Tanken, ich sah als Nachrücker er hatte für 24,99 € getankt… Der hatte kein Geld zum voll tanken aber die „Energiewende“ auf dem Auto kleben. Die Leute verstehen gar nicht dass sie sich selbst verarmen in dem sie diese ruinöse Politik unterstützen.
Dax : „Die Leute verstehen gar nicht dass sie sich selbst verarmen…“
NEIN, das Schlimme ist dass durch deren kranke / grünen Ideen wir ALLE verarmen werden. Alle.
Ein paar Idioten verarmen ein ganzes Volk.
@DAX. Eventuell hat der junge Mann nur so viel getankt, damit er mit diesem Kraftstoff noch nach Luxemburg zur Grenze kommt. Das ist mir auch schon öfters passiert, – und das ohne Windkraftaufkleber
Von Eynatten aus, mit AC-Nummernschild, nach LX zum Tanken fahren ? Ich glaube eher nicht…..
„Die Leute verstehen gar nicht dass sie sich selbst verarmen in dem sie diese ruinöse Politik unterstützen.“
Was haben Windräder mit dem Spritpreis zu tun?
Tipp: Der Preis für Rohöl ist gestiegen: https://www.tecson.de/oelweltmarkt.html
Und der Staat kassiert wieder mal kräftig mit, denn mit den immer höher steigenden Preisen von Benzin, Diesel, Gas, Öl und Strom steigen auch die staatlichen Einnahmen aus der Mehrwertsteuer.
Der Staat, die Politiker und EZB müssen, man hat Geld gedruckt, Schulden ohne Ende gemacht und jetzt braucht es einen Art Exit Plan.
@Robin: Für den Staat steigen mit der Inflation ja auch die Geldausgaben. Ich z.B. bekomme seit Dezember 2 Prozent mehr Rente. Das Geld muss ja irgendwo herkommen.
,@ Logisch, ist das nicht! Das Rentenamt bescheinigt mir, 80% vom Brutto meiner verstorbenen Frau zu meiner Altersrente zu erhalten. Es sind aber nur 33% vom Netto. Was läuft da falsch?
Vergreift der Doktor sich da nicht in selbsterfundenen Zahlen?
Der “ DR“ ist leider keiner.Es ist….unser Pünktchen….Ekel.
@ Ekel Alfred
Neid rostet wie das Eisen die Seele.
2% ist relativ man muß die Summe wissen von wieviel 2% bei bei 9000 € ist es jawol egal bei 900€ sieht es schlecht aus
Ihr Klimafuzzies werdet noch euer blaues Wunder erleben.
Ende 2023 werden Benzin/Diesel/Gas bei 2,50 Euro stehen.
Und selbst wenn ihr euch kein Auto mehr leisten könnt,der Bus braucht das auch, also wird das teurer.
Naja,zum Glück ist Atom ja jetzt grün.
Die neuen Autosteuern ab 2023 haben’s in sich,viel Spass.
Die Leidtragenden sind wieder Familien mit Kindern, die Ledigen kommen ja auch mit kleinen Autos aus.
Und wenn’s stimmt,so wie es im Netz steht, wird’s ab 2026 für über 2,8 Tonnen lustig,Fahrtenschreiber, Maut,Fahrerkarte,Lkw Führerschein etc.
Die Politiker und Regierenden des Volkes ,die nur ihre Taschen füllen weil sie wissen was kommt,bekommen hoffentlich demnächst das was sie verdienen.
Wenn es stimmt, wie es im Netz steht, sind Echsenmenschen unter uns, sind alle Geimpften im September 2021 gestorben, ist Frau Merkel auf Geheiß von Stalin aus eingefrorenem Samen von Hitler entstanden und ist die Erde eine flache Scheibe.
„Die Leidtragenden sind wieder Familien mit Kindern, die Ledigen kommen ja auch mit kleinen Autos aus.“
Ich komme mit meiner Familie auch mit einem „kleinen“ Auto aus.
Das nennt sich „aus der Not eine Tugend machen“. Den eigenen bescheidenen Lebensstandard als eine „Tugend“ darstellen, als „ökologisch korrekt“, versteckt nur den Neid auf die „Klimazerstörer“ die mit dem grossen Auto (was ja auch gerne hätte…) einem ständig vor Augen führen wie „gut“ man doch ist…..
@Dax: wieso gehen Sie davon aus, dass jeder ein grosses Auto möchte. ich könnte mir problemlos ein grosses Auto leisten, da ich aber keine langen Strecken fahre und viel in Städten (Aachen, Lüttich) unterwegs bin finde ich ein kleines Auto bequemer (Parken), da ich nicht gerade der super Autofahrer bin, der blind in eine Parklücke reinfahren kann.
Ich bin zugegeben kein grosser Autonarr, ich fahre weil ich fahren muss, nicht weil ich fahren will, und ich bin weiss Gott nicht der Einzige der so denkt.
Große Autos, oder wie Freud es sagte: Penisverlängerung.
Wollen Sie ein Stück haben?
Nicht nötig, meine Penisvergrößerung steht vor meinem großen Haus.
5 Kinder in einem kleinen Auto ,sie sind alle schlau. Hat ja jeder nur 3 Kinder
Panda
Geh noch was saufen und krawall machen beim Fußball
Panda, so ein typischer Spruch von Menschen die sich nichts vernünftiges leisten können, oder? Und wenn dann die Bank einen Kredit für eine dicke Karre bewilligt wird diese gekauft obwohl man es sich eigentlich nicht leisten kann und die Sprüche sind Schnee von gestern
@ Dax
Es wird Zeit, dass Sie sich von Ihrem Riesen- SUV trennen.Oder wollen Sie warten bis er verboten wird?
Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig für mein Mobilitätverhalten. Darin bin ich absolut „öko-moralfrei“….
Verboten wird doch nichts mehr. Nötigung und Erpressung ist gerade im Trend.
„Das nennt sich „aus der Not eine Tugend machen“. Den eigenen bescheidenen Lebensstandard als eine „Tugend“ darstellen, als „ökologisch korrekt““
Bescheiden ist Ihre eingeschränkte Sichtweise zu diesem Thema. Große Autos braucht man nicht zum Leben. Ich kann aber verstehen, dass diese „Unternehmerkreise“ (bei denen sich alle für etwas Besonderes halten) ohne diesen „Standard“ nicht mehr leben können. Ihre Not ist das Besitzen eines SUV’s für Ihr Ego.
AKTUALISIERT – Diesel von Höchststand zu Höchststand – jetzt 1,85 €. https://ostbelgiendirekt.be/benzinpreis-auf-hoechststand-309890
Nicht vergessen, die neue CO2-Klimarettungssteuer wird ja unter dem Beifall der Medien weiter voran getrieben!
Der aktuelle Benzinpreis an der Börse beträgt 0,515 €/l
https://www.boerse.de/rohstoffe/Benzinpreis/XD0022911438
Der dort angegebene Wert ist in €/Gallone und muss durch 4.546 dividiert werden um den Wert in €/l zu erhalten.
Die „bösen Scheichs“ sowie die „bösen Konzerne“ kassieren also 0,515 €/l. Der Rest von dem was wir an der Tankstelle bezahlen geht an den Finanzminister und die „Klimaretter“!
Wir wählen genau den Irrsinn welchen wir bei der Energierechnung zahlen! ALLE Parteien haben sich der Klimakirche verschrieben, und die Mineralölsteuer wird ja seit je her von allen Parteien gerne genommen. Jetzt verteilt man ein paar Almosen an die grupften Hühner, aber niemand aus dem Politzirkus will aus dem völlig ausser Kontrolle geratenen Klimazug aussteigen. Die Gletscherschmelze, das Grönlandeis… usw… damit wird dieser Raubzug der grünen Raubritter weiter begründet. Und die grünen Schlümpfe zahlen und zahlen… bis die Bude kalt bleibt und das Auto in der Garage. Wir jammern, aber wählen weiter grüne Politik. Der komplette Irrsinn….
Vergessen Sie nicht die Ölkrise in den 70er, die haben Sie ja hautnah miterlebt, das waren auch die Grünen. Ok, ich nehme zur Kenntnis, es gibt nur gute Scheichs.
Und übrigens. Sie Jammern und wir wählen Grün.
„Der aktuelle Benzinpreis an der Börse beträgt 0,515 €/l“
… der war gut ! 🤪🤪
Nein, 0,62 €/L. Ich hatte die Britischen Gallone mit der US-Gallone verwechselt.
Glauben Sie mir, es ist nicht das Einzige was Sie verwechseln, Sie Mintheld.
Leute wie Sie erzählen gerne etwas vom Pferd – und haben im Leben doch nur Esel geritten….
Ne Gallone ist 3,785 L Meister
Die Britische Gallone = 4,546 l.
Die US-Gallone = 3,785 l
Benzin wird in US-Gallonen gehandelt, insofern haben Sie recht, der Börsenpreis beträgt somit 0,62 €/L. Was aber im Grunde an meinen Aussagen nichts ändert dass die Politiker die eigentlichen Preistreiber sind.
Ist der Preis von 0,62 €/L inklusiver Raffinerie und Transport bis zur Tankstelle?
Dax hat sich ein Fässchen in den Garten gelegt und zapft selbst. Seitdem ist das Auto in der Werkstatt 🤪🤪
Schon Mittags zu viel vom Fässchen „gezapft“. Ihr Führerschein liegt wohl bei der Polizei….
Ab Raffinerie. Der Transport und der Vertrieb kommen dann noch hinzu.
Genau Zahlen siehe hier:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/29999/umfrage/zusammensetzung-des-benzinpreises-aus-steuern-und-kosten/
…..
Aktuell – Stand 3. Februar 2022 – entfallen bei einem Preis von 1,719 Euro pro Liter Super E10 allein etwa 54 Prozent auf Steuern und Abgaben. Absolut summieren sich Mehrwertsteuer, Energie- oder Mineralöl- (Ökosteuer) und der Beitrag an den Erdölbevorratungsverband (EBV) auf insgesamt rund 93,2 Cent je Liter Ottokraftstoff.
……
Und wenn Sie eine Seite weiter geklickt hätten würden Sie sogar den belgischen Preis sehen. Oder regen Sie sich gerne über den deutschen auf?
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/29897/umfrage/verbraucherpreise-fuer-eurosuper-benzin-in-ausgewaehlten-laendern-der-eu/
Wie kann die Poltik preistreiber sein, wenn Sie die gleiche MwSt. rechnet, wenn der Benzin nur 1,30€ kostet. Haben Sie Probleme bei der Wahrnehmung von Prozentrechnen, Sie Mintheld?
Der dümmste Kommentar zum Thema kommt, mal wieder, von Ihnen. Sie haben aber einen entscheidenden Vorteil, so wie die Kinder, Sie bemerken noch nicht einmal wie daneben Ihre Kommentare sind.
Die Akzisen sind ein Festbetrag.
Dax der Mintheld?
AchDachs die Luftpumpe?
Ach, nur so mal zur Info, es gibt verschiedene Steuern und Steuersätze auf die verschiedenen Kraftstoffe, z.B. Energie bzw. Mineralölsteuer, CO2 Steuer, Aufbewahrungssteuer… ja und dann zuletzt die Mwst., aber das haben ja sogar Sie erkannt.
Ich muss schon sagen, Ihr Tölpel von Gegenpool habt es aber mit den Tiernahmen. Erklären Sie es mir bitte nochmal, sind die Steuerbeträge unterschiedlich bei Gesamtkosten von 1.30€/l oder bei 1.80€/l?
Ach,
1) Gegenpol, Nordpol oder sonstiger Pol, nichts mit am Hut
2) den Tölpel finden Sie vor Ihrer Tastatur, ich habe nur geantwortet weil hier schon durch mehrere dümmliche Kommentare ihrerseits gesehen habe
3) Fragen Sie einfach Ihren Mathe Lehrer mal nach z.B. dem Unterschied der MwSt Kosten bei Gesamtkosten von 1,3 oder 1,8€.
4) ich wünsche Ihnen der Herr lässt noch was Hirn vom Himmel fallen und sie stehen richtig
Einen schönen Gruß aber keine weitere Antwort auf solch Stuss
Sie sind ja noch dämlicher als ich dachte. Ich gebe es auf.
hahaha, Sie machen sich selbst lächerlich, merken es nicht mal und beschimpfen andere als dämlich, köstlich hahaha
Warum tankt Ihr Fritten dann nicht in Deutschland, 1,56€ oder in Luxemburg, 1,44€
Nur so bekommt ihr das hier in den griff
Eben gemacht, 1,71€ für den Liter Diesel. Gibt sich nicht mehr viel, es sei denn man hat sehr viel Glück. Aber da kann man bei den stündlichen Schwankungen in D auch Lotto spielen…
@Fritte – Irrtum, heute morgen um 08.30 Uhr in D: Diesel 1,733/L
Ihr seid alle nicht zu retten, der Staat zieht auch 100 €ct/L aus der Tasche und freut euch wenn ihr mit 20 km Umweg 5 €ct/L sparen könnt….
Dein ewiges Gezeter nervt echt. Mach doch ne Partei auf und lass dich wählen wenn du die Weisheit mit dem großen Löffel gefuttert hast …
Es gibt noch unterschiede bis 8 Cent an den Deutschen Tankstellen. Man muss nur zur richtigen Zeit tanken. dann gibt es noch die Freien Tankstellen, oder die Marken Tankstellen. Alle die glauben ,dass ihr Motor dadurch länger hält, oder schneller Fährt, oder nicht klingelt !!!, tankt bei den Marken. Und natürlich die alle, die auf den Chef tanken. Wenn ich in Aachen bin schaue ich immer ob es sich lohnt, dann tanke ich, auch wenn der Tank noch dreiviertel voll ist.
“ Wenn ich in Aachen bin schaue ich immer ob es sich lohnt, dann tanke ich, auch wenn der Tank noch dreiviertel voll ist.“
Und das sieht dann Herr Dax an der Tankstelle, der glaubt, den Menschen in die Köpfe gucken zu können und ihre Beweggründe zu kennen, und interpretiert, Sie wären ein verarmter Grüner oder von den Grünen Verarmter, der sich deshalb keinen vollen Tank leisten kann. Die perfekte Autosuggestion; wer Watzlawick, Anleitung zum Unglücklichsein, gelesen hat, kennt den Satz „Behalten Sie doch Ihren blöden Hammer!“. Selbsttäuschung durch Selbstverkrampfung. Es kann nicht anders sein als es sich die hasszerfressene eigene Vorstellung zurecht gelegt hat.
Ich mache das noch intelligenter, wenn ich höre dass morgen das Benzin billiger wird fahre ich noch schnell den Tank leer damit ich morgen max. von den billigen Preisen profitieren kann.
Bitteschön ,das kommt ab 1 januar 2023
https://www.walloniebassesemissions.be/fr/mon-vehicule/#suis-je-concerne
Und hier für diejenigen die rechnen können,viel Spaß.
Neue taxe de mise en circulation und neue taxe annuelle
https://www.moniteurautomobile.be/actu-auto/budget/la-chasse-au-gros-est-ouverte.html
Mir ist es egal was der Sprit kostet. Ich tanke immer nur für 20 Euro. :-)
Mir ist es egal wieviel der Sprit kostet, ich tanke immer voll u es juckt mich nicht.
Aber ich hoffe das der Liter bald 2.5€ kostet und den Dummschwätzern, Klimaretter und „Demokids“ das Fahren vergeht. Dann ist wenigstens Platz auf der Autobahn.
Ein Liter Bier kostet in meiner Wirtschaft 8 Euro. Das ist für mich beim Benzin die Schmerzgrenze.
Das dürfte für Sie wirklich kein Problem sein da Sie wohl meist nur zwischen ihrer Wirtschaft und Schlafplatz pendeln.
Hoho
Die Klimaretter Dummschwätzer Demokids sind nicht gerade die Hellsten und mit Intelligenz bedacht , die Meisten hängen noch Mama am Rockzipfel und liegen dem Papa auf dem Geldbeutel, da kann man gut Demo machen keiner von denen hatte mal auf der Strasse übernachtet, die Reemtsma Göre Luisa Neubauer deren Bekannte machten mit Zigaretten Millionen, der Blasel Student warf alles hin und ging zu den Grünen auch ist er hier bestens versorgt, die Greta Thunberg ist mit 19 mehrfache Millionärin auf kosten dem Umweltsgeschwätz und alle rennen ihr nach in Schweden kann jeder nicht usw nachsehen welches Vermögen jemand hat natürlich auch Schulden, wenn jemand Geld von der Bank oder sonstwo beantragt ob er kreditwürdig ist.Auch die Greta hat ein ganz aggresives auftreten und dürfte hier etwas fehl am Platz sein, Papa hat sie vermarktet weil er mal Bankrott war, nichts kam von ihr selbst
Hallo! Aufwachen! Die Weltelite bereitet sich darauf vor noch für Einige aber nicht für Alle da zu sein.
Jetzt noch schnell sein Besitztum und ein Rettungsboot sichern.
Shell hat das Firmenlogo aktualisiert.
https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000748599/23/Benzinpreis.jpg
https://www.msn.com/fr-be/actualite/national/b%C3%A9n%C3%A9fices-records-pour-nos-centrales-%C3%A0-gaz-elles-revendent-leur-gaz-plut%C3%B4t-que-de-produire-de-l-%C3%A9lectricit%C3%A9/ar-AATAKQl
…..
Dans le même temps, l’électricité que les exploitants de ces centrales sont tenus à fournir à leurs clients est achetée sur le marché de l’électricité.
La ministre de l’Energie, Tinne Van der Straeten a déjà fait savoir que personne ne devait être autorisé à s’enrichir grâce à la crise énergétique. „Nous allons tout faire pour écrémer les bénéfices excédentaires“, souligne son cabinet.
/////
Bleibt die Frage was die Politik zu tun gedenkt „avec le bénéfice écrémé…“ An die Armen verteilen? OK, war nur ein Witz…..
Wenn ich den Text lese, verstehe ich, dass wir von den Energielieferanten verarscht werden. Sie schwafeln wieder über Politik. Ist doch gut, dass sich eine grüne Ministerin um die Ungerechtigkeit kümmert. Ihr Liberaler hätte eine Einladung zur Formel 1 bekommen, wo man sich gegenseitig auf die Schulter geklopft hätte.
Alle jammer über die Spritpreise. Ich lass mir die Freiheit, mich in mein Auto zu setzen, und dahin zu fahren wo ich möchte nicht nehmen. Ich habe mal so grob gerechnet , ich muss mit ungefähr 650.00 – 700.00 Euro mehr Spritkosten rechnen. Hört sich viel an, kann man aber verkraften. Ein Raucher der jeden Tag eine Packung Zigaretten raucht, 4.00 – 7.00 Euro kommt auf +- 2000.00 Euro im Jahr. Wenn er nur ein drittel weniger raucht, hat er die unkosten raus. Ob Raucher , Alkoholtrinker, Urlaub, Restaurantbesuch ,shoppen, oder sonstige unnützen Ausgaben ein wenig reduzieren würde. vielen die Tankpreise nicht so ins Gewicht. Einfach die Dinge, die man nicht zum Leben braucht einschränken. Noch ein Tipp, viele besonders ältere Leute, bezahlen viel zu viel Versicherung für ihren Wagen. Besonders die schon über 20 Jahre bei einer kleinen Versicherung sind, Durch einen Wechsel kann man gut und gerne mal schnell 200.00 – 500.00 euro im Jahr sparen. Einfach mal eine Andere Versicherung ansprechen. Man muss nur wollen.
Es geht aber nicht darum, was Herr Müller sich leisten kann. Es geht auch nicht um den Tellerrand und ihren Vorgarten.
Weitere Tipps. Letztes Jahr mussten wir feststellen wie auch die Preise für Holz und Papier enorm gestiegen sind. Nicht zuletzt die Toilettenpapierkrise und enormen Preise für eine Rolle. Wenn überhaupt zu bekommen.
Viele Leute, besonders ältere, benutzen Toilettenpapier immer noch nur einseitig. Vielleicht kann Peter uns ausrechen was man sparen kann wenn man das T-Papier beidseitig benutzt. Wenn man bei den Wasserpreisen nur jedes 2-4 abzieht, lässt sich enorm viel Wasser sparen. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, man kann das so ersparte Geld für unnütze Dinge ausgeben die da wären Restaurantbesuche, shoppen, Urlaub,Alkohol oder sonstige unnütze Dinge.
Also, immer dran denken: Alles hat ein Ende nur Klopapier hat zwei
Wir sind einfach nicht mehr gewillt an etwas zu sparen, ausser man hat sehr wenig Geld.
Ich wette, nicht nur O. Scholz, sondern auch einige belgische Politiker kennen den aktuellen Spritpreis nicht:
https://www.youtube.com/watch?v=BtezTQv66kM
Da sieht man doch, wie weit sich die Politiker vom normalen Bürger entfernt haben.
Na, wenigstens hat der Mann ehrlich geantwortet…