Politik

Vivant: Impfpflicht gegen Corona soll verboten werden

Illustration: Shutterstock

Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion um die Einführung einer Impfpflicht für die Beschäftigten im Sektor der Gesundheit hat die Vivant-Fraktion einen Resolutionsentwurf für ein Verbot einer Impfpflicht gegen das Coronavirus im Parlament der DG hinterlegt.

Genauer gesagt wird in dem Resolutionsvorschlag von Vivant (siehe Link am Ende dieses Artikels) nicht nur ein Verbot einer Impfpflicht gegen das Coronavirus oder gegen Covid-19 angestrebt, sondern ein Verbot einer Impfpflicht gegen „respiratorische Atemwegserkrankungen“ aller Art. Der Resolutionsvorschlag richtet sich zudem „gegen jegliche Benachteiligung, in welcher Art und Weise auch immer, von Menschen, die nicht geimpft sind“.

Die Vivant-Fraktion: Diana Stiel, Alain Mertes und Michael Balter (v.l.n.r.). Foto: Gerd Comouth

Die Initiatoren und Unterzeichner fordern, dass die Entscheidung über eine Impfung eine höchst persönliche sei und nicht von staatlicher Seite vorgeschrieben und direkt oder indirekt erzwungen werden könne.

„Der derzeitige Umgang mit der Impfung hat zu einer weiteren Spaltung unserer Gesellschaft geführt, die mit einer Verurteilung und Gefahr der Ausgrenzung der Nicht-Geimpften einhergeht. Statt auf eine eigene Meinungsfindung wird viel mit Verbreitung von Angst gearbeitet und letztlich auf Zwang gesetzt. Hier bedarf es einer offenen und wertschätzenden Diskussion, auch mit kritischen Experten“, unterstreicht Vivant in einer Pressemitteilung.

17.05.2020, Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin: Ein Impfgegner mit einem Plakat „Nein zum Impfzwang“ bei einer Kundgebung für die sofortige Abschaffung der Corona-Einschränkungen. Foto: Jens Büttner/dpa

„Es gibt noch viele zu klärende Aspekte zu den verwendeten Impfstoffen. Wir sollten viel besser über ihre Wirkungsweise und auch Langzeitnebenwirkungen Bescheid wissen. Insbesondere Kinder, mit ihrem niedrigen Risiko, schwer zu erkranken, und Schwangere sollten dem auf keinen Fall ausgesetzt sein. Es ist höchst bedenklich, dass Menschen, die solche realistische Kritik äußern, von der Politik zu verantwortungslosen Personen deklariert werden.“

Der Druck, der hier politisch ausgeübt werde, sei im Verhältnis zur Gefährdung nicht stimmig, betonen Michael Balter, Alain Mertes und Diana Stiel. „Es ist völlig legitim, sich gegen unzureichend getestete bzw. noch in der Testphase befindliche Impfstoffe auszusprechen, deren Wirksamkeit nicht zuverlässig wissenschaftlich nachgewiesen ist. Die Menschen haben das Recht, über ihren Körper zu bestimmen und medizinische Behandlungen abzulehnen, wenn sie es für richtig halten.“

Eine Impfpflicht, ob per Gesetz oder durch indirekten Druck, ist laut Vivant bedenklich und unethisch, solange es andere Mittel gebe. „Der Staat ist den Nachweis schuldig, dass die Impfung alternativlos ist.“ (cre)

Unter nachfolgendem Link lesen Sie den Resolutionsvorschlag von Vivant im vollen Wortlaut (bei Smartphones auf „Oder weiter zur Website“ klicken):

RESOLUTIONSVORSCHLAG VIVANT ZUM VERBOT EINER IMPFPFLICHT

104 Antworten auf “Vivant: Impfpflicht gegen Corona soll verboten werden”

  1. Besorgte Mutter

    Sehr sehr guter Resolutionsentwurf. Das Impfen mit diesem überhaupt nicht auf Langzeitfolgen getesteten Zeugs, das ist nichts anderes als ein Fahren auf Sicht mit einem TGV bei voller Geschwindigkeit.
    Die öffentlichen Verwaltungen scheinen sich irgendwie alle von der Vernunft zu verabschieden. Genauso wie die „Gesundheitsbehörden“ hat wohl auch der Typ von der Wasserverwaltung der Wallonie der die beiden großen Talsperren hier verwaltet, den Verstand im Kühlschrank abgelegt. Wetterberichte nicht gehört, die Warnungen von EFAS nicht wahrgenommen und wahrscheinlich im Bett gelegen und gedacht passiert schon nichts.
    Es ist gut, dass Vivant von allen Parlamentariern eine klare Antwort zur Impfpflicht verlangt, denn dann können wir wenigstens die Verantwortlichen benennen, falls dieses Impfexperiment an der breiten Bevölkerung in die Hose gehen soll.
    Bei den nächsten Wahlen, da wandert nicht nur meine Stimme von der PFF zu Vivant!

  2. Corona2019

    Die Menschen haben das Recht über ihren Körper zu bestimmen und medizinische Behandlungen abzulehnen, wenn sie es für richtig halten.

    Da bin ich völlig der Meinung von vivant und gebe Ihnen natürlich recht,
    nur scheinen manche Leute bei vivant vergessen zu
    haben dass es sich um eine ansteckende Krankheit
    handelt.

    Lehnt also jemand diese Behandlung ab, lehnt er diese nicht nur für sich ab, sondern auch indirekt auch für
    andere.

    Weshalb?

    Wie schon erwähnt es handelt sich um eine ansteckende Krankheit.
    Auch wird hier angesprochen dass es ja auch andere Mittel gebe , um die Ansteckung zu verhindern.
    Welche Mittel? Die Maske? Da ist doch auch ein Großteil der Leute gegen.

    Medikamente?
    Würden diese ausreichend getestet sein, und
    erfolgversprechender sein als die Impfung,
    dann würden diese schon lange mit der Impfung
    zumindest gleichgestellt.

    Persönlich sehe ich die Meinung von vivant hier in
    diesem Beitrag also als sehr egoistisch,
    wobei ich auch nicht unbedingt für eine Impfpflicht bin. Nur, wer möchte sich den ganzen Tag isolieren, um die anderen ungeimpften nicht auch zu gefährden?.

    Da aber die meisten ungeimpften es sowieso nicht verstanden haben, oder glauben dass man hier egoistisch handeln muss,
    zeigt eben dass es in der Bevölkerung einen kleinen Teil sehr egoistische Menschen gibt.

    • Und täglich grüßt das Murmeltier….
      Da es sich nicht um eine sterile Impfung handelt, verhindert sie auch keine Ansteckung. Verstehen Sie das nicht oder wollen Sie das nicht verstehen? Ob man sich individuell dadurch sichere fühlt oder nicht, ist eine persönliche Entscheidung, die Ausbreitung des Virus ist davon unbeeinflusst. Daher ist die Behauptung dass ungeimpfte eine „Gefahr“ darstellen nichts als eine Hexenjagd auf Sündenböcke – an der Sie (und andere) sich aber mit Begeisterung beteiligen…..

      • Corona2019

        @ – Eupener

        Sollten Sie diese Information noch nicht erhalten haben-
        – durch die Impfung schützen sie sich selber vor einem schweren Verlauf der Krankheit-

        Man muss es ja nicht glauben,
        man kann auch das Risiko eingehen einen schweren Verlauf zu erleben.

        • @ Corona 2019:

          Das Sie so schreiben wie es Ihnen gerade in den Kram passt ist ja eigentlich schon lächerlich genug. Und trotzdem muss man kurz drauf eingehen.

          1 ) Im ersten Kommentar noch klar und deutlich schreiben dass alle Impfverweigerer Egoisten wären. Und Sie sich zu deren Schutz zu isolieren müssten ( was eh sowas von gelogen ist,…. Als ob es Ihnen um den Schutz der anderen gehen würde. Wenn überhaupt nur um den eigenen und dem der engsten Familie / Freunde …. ) Ist ja auch ok so, aber bitte stellen Sie sich nicht als “ Gutmensch “ dar.

          2) Wenn man Ihnen ( zum wahrscheinlich 100 mal ) erklärt dass die Impfung niemand anders als Sie selbst vor einem schweren Verlauf schützt ( wenn überhaupt ) dann selber schnell mit genau diesem dem Argument um die Ecke kommen. :-) :-)

          Was denn jetzt? Sie tragen 2 völlig unterschiedliche Ansätze vor.

          Und des Weiteren: Jeder sollte doch selber entscheiden dürfen was er mit seinem Körper macht, bzw welches Risiko er eingehen möchte oder auch nicht.
          Dadurch, dass ich niemanden durch meine Impfung schütze, ist es ganz allein meine Entscheidung. Und dann von dem ein oder anderen geimpften deswegen als egoistisch oder sonst was betitelt zu werden ist nur dumm sondern frech.

          • Corona2019

            @ – Katze

            1. Wer möchte sich den ganzen Tag isolieren um die anderen ungeimpften nicht anzustecken. Das um die anderen ungeimpfte haben Sie wahrscheinlich nicht verstanden.
            Ich bin ja geimpft, mir soll es egal sein.
            Die ungeimpften können sich ja nur gegenseitig anstecken bzw einen schweren Verlauf haben wenn sie sich anstecken, der geimpfte kann sich auch anstecken richtig ,
            er hat dann aber keinen schweren Verlauf.

            2. Dass man sich trotz Impfung anstecken kann durch die Impfung jedoch einen milderen Verlauf der Krankheit haben wird,
            das habe ich hier als erster geschrieben,
            was beweist ,dass sie nur selten hier lesen.
            Sie reden hier vom hundertsten Mal , komisch dass man ihren Namen noch nie oder selten gesehen hat.
            Wenn sie aber Monate zurückblättern wollen können Sie das gerne machen , alles was ich hier geschrieben habe habe ich auch schon vor Monaten geschrieben .
            Und nein die Impfung schützt nicht nur mich vor einem schweren Verlauf sondern die 70% die in der DG geimpft worden sind.

            Und des Weiteren jeder sollte selber entscheiden dürfen, ja ja von mir aus.
            Solange es sich nicht um eine ansteckende krankheit handelt, sollten Sie als ungeimpfte einen anderen ungeimpften in ihrem Freundes oder Familienkreis anstecken, und dieser stirbt dann , dann würden sie wahrscheinlich meiner Meinung sein.
            Ein Gutmensch ist bestimmt niemand, der die Impfung nicht empfiehlt.

            Und bevor sie jetzt schreiben dann nehmen Sie doch die dritte Impfung oder die vierte oder die fünfte,
            sollten Sie wissen dass ich mich dazu auch schon geäußert habe , und hier schriftlich der Meinung gewesen bin ,dass zwei Spritzen alle 6 Monate wohl reichen werden.

            • @ Corona 2019

              Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus :-) Danke dafür,…..

              Nur weil ich hier nicht ständig, so wie Sie scheinbar, meinen Senf dazu geben muss darf oder soll ich nicht auf Ihren Kommentar reagieren??! Oder hat er dann weniger “ Qualität “ ?
              Ich brauche auch nicht Monate zurück blättern um mir Ihre Kommentare durchzulesen.
              Mir reicht dieser vollkommen aus um darauf zu reagieren :-)

              Ich habe nirgendwo behauptet dass ICH Ihnen das zum 100 mal gesagt habe ( um nochmal darauf zu kommen dass Sie meinen Namen hier nie lesen :-) ) . Das tut jeder der es so wie ich sieht, und sich dann doch mal dazu genötigt sieht mal was zu sagen. Und da Sie ja scheinbar ständig hier Kommentieren werde ich wohl nicht die einzige gewesen sein. Somit kommen wir ja vlt an die 100 ;-)

              Was Sie vor Monaten hier zu den Themen geschrieben haben interessiert mich genau so sehr wir der berühmte Sack Reis der gerade in China umfällt.
              Ich hätte Ihre Aussagen auch vor Monaten schon als dumm und dreist empfunden.

              Kümmern Sie sich doch einfach um sich selbst und den engsten Kreis anstatt hier mit dem Finger auf andere zu zeigen ( aber Sie haben scheinbar einen sehr hohen Geltungsdrang )

              Bleiben Sie gesund und alles Gute

              • Corona2019

                @ – Katze

                Das ist klar , dass Leute wie sie,
                es nicht interessiert was andere zuvor schon geschrieben haben.
                Dann wäre in ja bewusst gewesen dass sie mit den ersten Kommentaren schon dumm aufgefallen wären,
                jetzt sind sie nicht nur mit den ersten Kommentaren dumm aufgefallen,
                sondern auch mit den letzteren,
                weil sie jetzt aus lauter Peinlichkeit nicht mehr zurück können.

                Zum Glück gehöre ich mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht zu ihrem Freundes und Familienkreis.

                Bleiben sie schön gesund , damit ihr Freundeskreis und Familienkreis auch gesund bleibt.

                • @ Corona 2019:

                  Oh doch, das sehen sie falsch. Mich interessiert sehr wohl was andere Menschen, mit einem gewissen Horizont, zuvor geschrieben haben.
                  Mich interessiert einfach nicht was SIE geschrieben haben ;-) Ein kleiner aber feiner Unterschied.

                  Wo bin ich denn nach Ihrer Ansicht dumm aufgefallen? :-)
                  Dabei dass ich gesagt habe dass der Schutz der Impfung nur für Sie selber gilt und sonst niemanden ? >>> Ist so, ansonsten könnten Sie ja niemanden, egal ob geimpft oder nicht, anstecken.

                  Dass es jeder für sich selbst entscheiden soll? >>> Ist so, es ist ganz allein mein Risiko. Ich gefährde ja niemanden der geimpft ist, da die ja keinen schweren Verlauf bekommen können. Und der Rest geht das selbe Risiko wie ich ein.

                  Dass man nicht mit dem Finger auf andere zeigen soll, sondern einfach nach sich und seinen Liebsten gucken soll? >>>
                  Ich denke absolut nicht dass das dumm ist, und peinlich schonmal gar nicht.

                  Abschließend dazu:
                  Wenn die Impfung so “ gut “ funktionieren würde dass ich niemanden mehr anstecken könnte würde ich es zum Wohl der Allgemeinheit ( trotz all meiner Bedenken!!! ) machen. Aber da dem nicht so ist, ist es allein meine ( oder die der anderen ungeimpften ) Entscheidung. Nur weil man sich nicht gegen Corona impfen lässt ist man noch lange kein Querdenker, oder sonst was.
                  Eine Impfung macht bei älteren und Vorerkrankten Menschen bestimmt Sinn und verhindert einen schweren Verlauf oder sogar den Tod. Ich habe noch nie was anderes behauptet.

                  Ne, Sie gehören ganz gewiss nicht zu meinem Kreis. Obwohl da natürlich auch viele geimpft sind. Wir leben alle wunderbar miteinander ohne dem jeweils anderen versuchen rein zu reden oder seine Meinung aufzudrücken ;-)
                  Das nennt man Toleranz,….. kennen Sie wahrscheinlich nicht :-)

                  • Corona2019

                    @- Katze

                    Toleranz ist wenn man nicht! Den Krankenkassen unnötig! auf der Tasche liegt, und die Allgemeinheit das bezahlen muss.

                    Toleranz ist wenn man nicht!
                    Jeden Kommentar eines Impfbefürworter als Angriff sieht ,
                    wenn sie sich beschweren möchten dann bitte bei der Politik, die zwar den Impfzwang nicht durchsetzen wird ,
                    aber den indirekten, indem man die impfmuffel am Leben nicht mehr richtig teilhaben lässt.

                    Toleranz ist wenn man jemanden zuhört, oder etwas liest was der andere meint, und nicht in aus flüchten von einem Sack Reis aus China redet.

                    Und wenn sie ehrlich sind versuchen hier mehr Leute andere Leute die noch nicht geimpft sind, von der Impfung abzuhalten, das kann mit Toleranz auch nicht viel gemeinsam haben.
                    Dass es nicht daran liegt dass die Mehrheit ungeimpft ist wissen sie auch. Im schlimmsten Falle werden die geimpften nach 6 Monaten die nächste Impfung dann nicht mehr wollen.

                    Und dann?
                    Sie schwärmen vom Lockdown? Den werden sie dann wieder haben. Die freie Entscheidung hat natürlich jeder, aber ob jeder das Resultat das aus dieser freien Entscheidung entsteht möchte, muss man auch berücksichtigen. Deshalb, sie lehnen ab, ich bin dafür. Und am lautesten schreien ja dann die Impfgegner . wenn dann wieder Maßnahmen ergriffen werden müssen um die katastrophale Situation in den Griff zu bekommen.

                  • Corona 2019 hat es kapiert. Aber Katze kapiert nichts!!! Impfen lassen!!! dass sich die verdammten Krankenhäuser nicht mehr füllen und wieder die Wirtschaft schlafen gelegt wird. Ist das so schwer zu kapieren.????

    • Ach Corona 2019

      Es gibt viele ansteckende Krankheiten. Wurden Sue jemals danach gefragt ob Sie diese Krankheiten haben? Mussten Sie jemals Impfpässe gegen diese Krankheiten vorlegen, beim Betreten eines Krankenhauses, eines Restaurants, Cafés… Bestimmt nicht denn das ist die Grundlage unserer offenen Gesellschaft und die schaffen Sie und Gleichgesinnte nun ab! Und sagen Sie nicht Sie Corona2019 wäre schlimmer als alle anderen infektiösen Krankheiten.

  3. Akneverkäufer

    Jo, jetzt hüpfen die Impfdeprimierten wieder vor Freude im Kreis. Der Balter schafft es doch immer wieder mit seinem Bullshit die minderbemittelte Wahlkundschaft frohlocken zu lassen. Herrlich. Die Bildungsmisere hat nun auch Ostbelgien erreicht. Bei Corona kommt das so richtig zum Vorschein. Was mich jedoch erschaudern lässt, ist die Tatsache, dass immer mehr Leute auf den Vivant-Schwachsinn abfahren. Da bleibe ich doch lieber ein Unterstädter Schlafschaf, als ein Vivantscher-Erwachter. Das ganze gleicht so langsam einer Sekte. Der Guru erzählt was er will, und alle klatschen in die Hände. Ich hoffe dass Vivant bei den nächsten Wahlen mal endlich die absolute Mehrheit einfährt, damit die Leute mal sehen, wer hier wen verarscht. Aber nun denn, des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Das ist übrigens ein Sprichwort für Ungeimpfte, wenn man die Intensivstatistiken so liest…

    • Die Fratze

      Ich stimme Ihnen zu 100% zu.
      Ob das Hergersberger Heinzelmännchen jemals zurechnungsfähig wird.
      Er ist und bleibt ein Mann, der keine Prinzipien hat.
      Wie Sie sagen, er setzt auf die Ungebildeten und auf Quertreiber.

      Als die Grenzen zu waren, empfing er die zahlende deutsche Kundschaft doch auch gerne. Ein Mann der doch Recht und Ordnung stets hegt und pflegt

      • ein Mürringer

        Akneverkäufer und die Fratze : wie Recht Sie doch haben. Das inhalts- und hirnlose Geschwätz des Meisters und seiner Jünger steht 90 % der Menschen zum Hals raus. Wenn Demokratie derart abartiges unfundiertes Geschwafel verträgt, dann können wir stolz auf diese Regierungsform sein. (was in Diktaturen mit solchen Quertreibern, Nörglern und selbstberufenen Systemverweigern gemacht würde…….) Balter soll sich in sein Restaurant zurückziehen, schweigen…und vernünftige Fritten machen….

    • Klötschkopp

      Dumm sein heißt alles glauben zu müssen was man einem erzählt.

      Vivant weist darauf hin Dinge zu hinterfragen die einem von einer Obrigkeit diktiert werden die nicht mehr für die Menschen, sondern für die Interessen Einzelner stehen.
      Traurig ist das man Menschen die seit Jahren nichts mehr auf die Reihe kriegen außer am ersten pünktlich ihr schmarotztes Gehalt auf ihr Konto überwiesen zu bekommen alles glaubt was diese so erzählen.

  4. Reiner Mattar

    Vivant hat schon vor etlichen Jahren den Molkerei-Fachmann Hans U.P. Tolzin als „Anti-Impf-Experten“ nach Eupen eingeladen, der unter anderm der Meinung ist: „Homosexualität ist heilbar“… Viel mehr Fachwissen ist seither nicht in die Partei gedrungen…

  5. Robin Wood

    Ich wüsste gerne, wie manche hier reagiert hätten, wenn dieser Resolutionsvorschlag von einer anderen Partei eingereicht worden wäre.
    Manchmal denke ich, man kritisiert Vivant weil es eben Vivant ist.
    Ich glaube nicht, dass Vivant aus Prinzip „Antiimpfer“ sind. Aber ich finde es gut, dass wenigstens eine Partei sich Gedanken über diese Impfung und eventuelle Folgen macht.
    Natürlich ist Corona eine ansteckende Krankheit, aber es gibt auch schon Medikamente dagegen. D.h. sobald man ein Symptom bemerkt und einen Arzt hat, der die Medikament sofort verschreibt, kann auch ein schlimmer Verlauf verhindert werden.
    Auch betrifft die Krankheit fast nur alte Menschen oder Menschen mit Vorerkrankungen.
    Über 99% der Weltbevölkerung haben die Krankheit überlebt.
    Wer sich mit Impfung sicherer fühlt, sollte das gerne tun. Jeder sollte über diesen künstlichen Eingriff ins Immunsystem selbst entscheiden.

  6. Wundermensch

    Warum beschäftigt sich eigentlich niemand mit den „Wundermenschen“, die seit mindestens 2 Jahren nicht krank waren und auch sonst gesund sind.
    Wie kann das sein? Vor allem die Ärzte und Krankenpfleger, VOR der Impfung und auch vor Corona.

    Interessant finde ich auch die Facebookseite von Antonios Antoniadis Bruder. Ob er wohl geimpft ist? Mich würde interessieren, was er von seinem Pinocchio Bruder hält….

    Menschen brauchen KEINE Impfung, sondern einen gesunden Lebensstil!

      • Wundermensch

        Was hat das denn bitte mit Glück zu tun? Haben alle Ärzte glück? Oder einfach keine Angst, vor Krankheiten und dem Tod?
        Das wäre doch mal eine Studie wert oder nicht?

        Es ist einfach nur traurig wie verbissen viele Mensch sich an ihr Leben klammern, als wöllte jeder unsterblich sein und dabei machen sie sich mit einer Impfung erst recht krank und nicht gesünder.

        Ich gehöre zu den Wundermenschen und bekomme weder Corona, noch eine Impfung und kann auch niemanden anstecken.

        • Warum soll die Impfung denn krank machen? Ich bin quietsch fidel. Und ich habe keine Einschränkungen in anderen Ländern. In Aachen zum Beispiel darf ich überall hin. Wäre ich ein Querdenker dürfte ich in bereits 7 bars nicht mehr rein.

          • Nadine Kersken

            Alexa

            Sie glauben die Impfung kann nicht krank machen
            Ja ich muss sie enttäuschen
            Ich war vorher sehr gesund hatte Corona nicht mal gemerkt per Zufall wegen Blutproben auf Antikörper untersucht
            Habe niemanden aus meiner Familie angesteckt Niemanden
            Habe eine Impfung erhalten
            Jetzt neurologische Schäden sowie ein kaputtes immunsystem so das ich mich nicht mal mehr gegen Grippe impfen lassen darf bis sich alles wieder eingependelt hat
            Und habe jedes Jahr mich gegen Grippe impfen lassen
            Also bitte hört endlich auf auf Menschen rumzuhacken
            Sie als Egoisten zu bezeichnen nur weil Sie sich dagegen entscheiden
            Wenn ich nochmal zurück könnte ich würde mir es nicht nochmal antun
            Habe daraus gelernt!
            Nie wieder und sie glauben gar nicht was bei den Neurologen und Internisten für Menschen mit Nebenwirkungen der Impfung sitzen durfte welche kennenlernen aber darüber wird ja nicht berichtet
            Jeden das seine
            Haut euch die Spritzen bis zum bitteren Ende rein aber lasse andere in Ruhe

            • Corona2019

              @ – Nadine Kersken

              Einzelfälle soll es geben.
              Würden alle Leute hier schreiben die kein Problem hatten, würde es wohl den Rekord an am meisten kommentierten
              kommentaren überschreiten.

            • Peter Müller

              In 7 Bars. Ist das ihr leben. Ich brauche keine Bars. Wer mich nicht, egal wo rein lässt , soll es lassen. Das wird mein Leben nicht beeinflussen.. Es gibt andere Leute, und Länder die sind nicht so kurzsichtig.

                • Wundermensch

                  @ Alexa
                  Danke, Sie haben meinen Verdacht bestätigt.
                  Sie haben sich prostituiert um Ihre „Freiheit“ zurück zu bekommen, nicht weil Sie Angst vor dem Virus haben.
                  Und wenn ich nirgends mehr rein komme, von mir aus nie wieder, ist mir scheiß egal. Ich bin glücklich und gesund und sicher nicht käuflich, wie Sie und die meisten die sich haben impfen lassen.
                  Sie werden noch Ihr blaues Wunder erleben! Viel Glück mit Ihrer Gesundheit.

            • Zuhörer

              @. Nadine Kersken . richtig so was Sie schreiben. Seit meiner Impfung bin ich sehr krank. Ich habe Schmerzen im ganzen Körper. Jetzt behaupten Ärzte aber, es hat nichts mit den Impfungen zu tun. Beweise mal das Gegenteil.

              • Corona2019

                @ – Wundermensch

                Was sie der @-Alexa gewünscht
                haben, das wünsche ich Ihnen auch.
                Bleiben Sie gesund !

                Nur bei dem Blauen Wunder habe ich so meine Zweifel.
                Haben sie als ungeimpfter schon
                darüber nachgedacht dass das blaue Wunder durch ihre eigenartigen Fantasien auch sie selbst treffen könnte?

  7. Corona2019

    @- Wundermensch

    weshalb Wunder Menschen ?

    wie viele Menschen sind nicht infiziert gewesen und haben es nicht gemerkt?
    Und diese Menschen verstehen natürlich auch nicht den Ernst der Situation.

    Aber immerhin haben ja 70 % in der DG , den Ernst der
    Situation verstanden.

    • Wundermensch

      Also wenn ich so etwas lese… Wie verblödet hat das Fernsehen, Zeitungen und Radio Sie schon? Seit wann kann man krank sein ohne es zu merken??!!

      Auch wenn es ein Schriftfehler Ihrerseits ist, genau das ist es, diejenigen die nicht „infiziert“ waren, sind oder werden sind doch dann Wunder!

      Ja ja die Zahlen. Sie glauben sicher auch noch an den Weihnachtsmann.

  8. Corona2019

    @ – Wundermensch

    Danke , sehr aufmerksam von ihnen,
    richtig ,es sollte heißen: wie viele Menschen sind
    infiziert gewesen und haben es nicht gemerkt ?

    Ich glaube noch an den Weihnachtsmann?
    Aber nicht doch ,
    eher an den 70% -als der Minderheit.

      • Corona2019

        @ – wundermensch

        Noch jemand, der sich nach einem Kommentar ein Urteil bildet, ohne andere Kommentare derselben Person je gelesen zu haben.
        Das kann man hier ganz genau aus ihrer letzten Aussage schließen.
        Aber eigentlich ist es ja auch kein Wunder,
        den wundermensch kennt man ja auch noch nicht. Und deshalb habe ich das auch nicht ganz ernst genommen.

  9. Ganz besonders witzig

    Alexa 20/09/2021 16:47: (1) „Warum soll die Impfung denn krank machen? Ich bin quietsch fidel.“ (2) „Und ich habe keine Einschränkungen in anderen Ländern. In Aachen zum Beispiel darf ich überall hin. Wäre ich ein Querdenker dürfte ich in bereits 7 bars nicht mehr rein.“

    Meine compassion zum Namen, glaub‘ ich aber nicht.

    1: Das ist eine Einzelbeobachtung, zur Impfung, genauso wie es Einzelbeobachtungen zum milden Krankheitsverlauf (mit oder ohne Bemerken) gibt. Sie sind offenbar in Ihren Zwanzigern, als Barläuferin, und da vertragen Sie die Impfung im Schnitt natürlich besser als Ältere, dito für den Krankheitsausbruch. Was wir aus Ihrer Darstellung Teil 1 lernen sollen, erschließt sich mir somit nicht, lediglich im Zusammenhang mit 2.

    2: Na also, Impfung, „damit das alles endlich aufhört“ – aus genau dem Grund haben sich Millionen Mitläufer:innen impfen = erpressen (well, der Jurist sagt „Nötigung“ dazu, Geld kassieren Dritte) lassen, und im Zusammenhang mit Teil 1 fällt jungen Leuten wie Ihnen das natürlich leicht, denn, wie gesagt, auch das Impfrisiko ist gegenüber uns Älteren ja sehr stark vermindert (ohne Vorerkrankungen).

    Man lässt sich in Ihrer Situation also impfen, um nicht vom gesellschaftlichen Leben (hier: unter jungen Leuten in kommerziellen Einrichtungen) ausgeschlossen zu werden; hier nur ein Tip: Wer sich, ob jung oder alt, im Freundeskreis (z.B. auch wieder zum gemeinsamen Kochen, oder eben Saufen in Privatwohnungen) trifft, der muss sich NICHT erpressen lassen, auch in der Wallonie nicht, wo für Ungeimpfte in den Kneipen dann wohl bald „Zapfenstreich“ ist, gemeinsames Filmegucken reihum zuhause ist ebenfalls lustig und machbar, heute, da die Großbildschirme auch für zuhaus erschwinglich geworden sind, und „Rausgehen“ (früher hieß das „Ausgehen“) muss man als Frau von ca. 25 eigentlich nur, wenn man jedes Wochenende eine „Premiere“ erleben möchte, also das, was Schill (ex-„Richter Gnadenlos“) im BRD-YT-Format „Funk“ absonderte und so bezeichnete: er habe, als er im Bundesland HH Senator (=“Minister“) war, im ganzen Jahr jede Woche ’ne Neue gehabt, so attraktiv sei er (i.e. wohl durch sein Ministeramt) gewesen; heute lebt er in Brasilien, warum auch immer.

    Und natürlich gibt’s für solche Schlampen auch „Apps“, aber das ist dann doch meist ein stundenlanges Hin-und-Her (also im Vorfeld, ne), während man in der Bar die Sache gleich, ggf. sogar auf’m Klo, klarmacht.

    Ehrlicher wär’s zu sagen: Ich bin geimpft, weil ich fi…. will.

    • Ganz besonders witzig

      Und gleich wieder eine Bestätigung meiner Skepsis: „Führender US-Corona-Forscher: „Pfizer-Impfstoff tötet mehr Menschen, als er rettet““ ( https://de.rt.com/nordamerika/124350-fuhrender-us-corona-forscher-pfizer/ ) – natürlich kann man vorgeben, RT sei ein russisches Propagandaorgan, aber das macht die Informationen von dort ja nicht per se unwahr, und wer sich die über 8 Std. im US-Original reinziehen will: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=bQevYc2jX7Y&feature=youtu.be – „FDA committee meets to debate and vote on Covid booster shots for the general public — 9/17/21″… und diese Abstimmung ist mit 16 gegen 2 Stimmen GEGEN den Antrag Pfizers ausgegangen, deren Impfsuppe für alle Personen ab 16 auch noch als Booster, also Drittimpfung, zuzulassen, und dafür sollte es wohl Gründe geben… wobei auch noch zu beachten ist, dass die – alarmierenden! – Zahlen grundsätzlich zu Gunsten der Impfung „geschönt“ sind, denn bei „An der Seuche gestorben“ dürfte es keinerlei Dunkelziffer geben, ganz im Gegenteil (sic!), aber wenn im Totenschein eigentlich „Impfopfer“ stehen müsste, wird so mancher Arzt lieber „Altersschwäche“ schreiben, um keinen Ärger und keine Scherereien zu kriegen; in dem Zusammenhang ein Leserbrief irgendwo gestern des Inhalts, sie, die Schreiberin, habe ihren Arzt, Neurologe, auf ihre erheblichen Impfnebenwirkungen aufmerksam gemacht und ihn gebeten, die weiterzumelden, Antwort des Freiberuflers: Solle sie selber machen, wenn’s lustig sei; er habe dazu weder Zeit noch Lust, denn wenn er all diese Meldungen machen sollte, könnte er schon aus rein zeitlichen Gründen seine Praxis schließen – ja, Kindermund tut Wahrheit kund, und wenn der Onkel Doktor nur genügend genervt ist, dann rutscht ihm auch so manche Wahrheit raus.

      P.S. Wie bereits angemerkt, bekommt man in BRD eine Menge mehr Hintergrundinfos als in Belgien, aus diversen Quellen, aber das ist kein „Geheimwissen“ von uns, sondern derjenige, der mal ein wenig „stöbern“ möchte, sollte die Seite https://kopp-report.de/ aufrufen, dort finden sich Links zu allen möglichen (auch System-) Seiten und dem, was sie aktuell berichten; wer sich hier einmal täglich eine Woche lang umgeschaut hat, bekommt zum einen einen guten Überblick über mögliche Informationsquellen, die er dann ggf. „bookmarken“ kann, und erfährt natürlich auch mehr oder minder das jeweils Wichtige der Woche, zu ca. 3/4 vom „System“ verschwiegen oder versteckt. Wenn du z.B. aktuelle FDA-Infos also bei RT findest, dann sind das immer noch brisante Neuigkeiten aus den USA, und ist nicht naives Russenpropaganda-Aufdenleimgehen. Seid’s froh, dass ihr als Ostbelgier ZUGANG zu diesen Informationen habt; das kann man durchaus als sprachliches Privileg sehen.

      Und was Impfpflicht angeht, tja: Der Italogesundheitsminister, Lasciate Speranza oder so ähnlich, was willste bei so’nem Namen schon groß hoffen?

    • Deuxtrois

      Es gibt auch durchaus Leute, die einen höheren IQ aufweisen und um die Gefahr einer richtigen Infektion wissen und keinen schweren Verlauf möchten. Mit Erpressung und Nötigung hat das nichts zu tun.

    • Ganz besonders witzig. Ganz besonders dumm. Nichts dergleichen.!!! Geimpft weil man f will.???? Wie primitiv sind Sie überhaupt????? Es gibt Leute die gerne ausgehen und das normale feiern wieder möchten ohne sofort perversionen auszuüben. Mein Gott nochmal!!

  10. @Akneverkäufer, die Fratze,… , Wieso sprechen alle immer nur von Balter, habt ihr euch schon mal mit dem Mertes unterhalten? Der ist die Kopie von Balter, nur mit Haaren und im wahrsten Sinne des Wortes link.

  11. Mitbewohner

    Nun gibt es zB jetzt in der Eifel Unterrichtspersonal, das sich nicht impfen lässt und deshalb ganze Schulklassen oder Kindergärten geschlossen werden! So ok? Die Betroffenen Eltern sind nicht happy.

  12. Nicht besonders witzig

    @ ganz besonders witzig
    Ihre Aussage, hier einen jungen Menschen als “ Schlampe “ zu titulieren bzw darzustellen , nur weil sie sagt, dass sie als Geimpfte in Bars gehen kann, ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten! Sind Sie neidisch oder was?
    Nur weil jemand an WE gerne ausgeht, hat er / sie nicht jedes WE einen anderen One Night Stand! So klein geistig und dreist kann wahrhaftig nur ein Querdenker sein

    • Ganz besonders witzig

      Ja, liebe Leute, ihr bringt auf die tollsten Sachen! Denn das Missverständnis von Nbw entsteht – wenn wir bösen Willen bei der Dame ausschließen möchten – durch Querlesen: man bringt dann ggf. (und hier bei mir oben) Satzteile zusammen, die sich im Text nur flüchtig mal assoziativ treffen, wenn überhaupt.

      Aber wir Impfzweifler werden ja letztens als „Querdenker“ diffamiert, und bislang dachte ich immer, die meinten damit, dass wir im 90-Grad-Winkel zum „Straight“, also zur Regierungslinie dächten; warum das so abscheulich wäre, ging mir dabei aber gar nicht auf!

      Die Assoziation zum Querlesen jedoch öffnet mir die Augen: Wir werden verleumdet, lückenhaft zu denken, so ähnlich wie bei einem Hasen (jetzt nicht die in der Clubtoilette, sonder in freier Wildbahn), der hier, dann wieder einen Yard weiter den Boden berührt, usw., sich also um die Strecke dazwischen nicht kümmert:

      So stellt ihr Impfapostel euch also unser Denken vor.

      Erstens stimmt das mit obigem Bild schon mal überhaupt nicht überein, und was ihr zusätzlich dabei überseht, ist, dass es dem Rammler auf der Wiese durch seine originelle Fortbewegungsart ohne weiteres und auf einfachste Weise möglich ist, ggf. dazwischenliegender Hundescheiße auszuweichen. So, und jetzt zählt mal wieder schön 2 und a zusammen, oder 2 und aa, jedenfalls nur höchst peripher Zusammensteckbares.

      Vor „häufig wechselndem GV“, präziser, vor GV mit häufig wechselnden Fremden, z.B. auf Clubtoiletten, wurde i.ü. schon seit ca. 1981 gewarnt, allerdings aus anderen Gründen.

      Und da half und hilft auch keine Impfung.

    • Ganz besonders witzig

      Also normalerweise sagen die Leute, wenn sie nicht mehr weiterwissen, „Das Zeug, das Sie rauchen, möchte ich auch haben.“ – Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Variante – allerhöchst originell, ich knie grad nieder! – vom Rammler, gute Nacht!

      Jupp 20/09/2021 21:33: „Die Allgemeinmediziner die vor der Impfung abraten sollen sich in der Ärztekammer verantworten. Klagen einreichen, die kriegen schon die Quittung.“ – nennt sich das nicht Faschismus? Jetzt auch LUX heim ins Reich? Hatte die bislang für schlauer gehalten…

      Vorschlag zur Güte: Die LUX-Ärzte müssen ja nicht aktiv abraten, d.h. es den Impfgeilen auszureden versuchen: lass die Kuh doch aufs Eis gehen, ne…

      Til Schweiger ist übrigens Impfgegner, seitdem sein Töchterchen damit große Moleste bekommen hat, daher für den LUX-Arzt (auch wenn er gar keine Tochter hat):

      „Also, meine Tochter hab‘ ich nicht geimpft, aber Sie impfe ich sehr gerne, wenn Sie das möchten!“ Mein beliebtes „Toi, toi, toi!“ muss er sich dabei denken…

  13. https://www.achgut.com/artikel/bericht_zur_coronalage_vom_20.09.2021__zwei_prozent_die_skandal_zahl
    ….
    Sollte Ihnen gegenüber wieder jemand von der gefährlichen Corona-Pandemie sprechen, dann bitten Sie diese Person doch einmal, Folgendes zu tun: Angesichts der Dauerpanik-Meldung übervoller Intensivabteilungen und des drohenden Kollapses der Krankenhäuser einzuschätzen, wieviel Prozent der gesamten Patientenzeit in deutschen Krankhäusern 2020 von COVID-Patienten belegt wurden?

    Das bedeutet in Bezug auf die gesamten Tage, die Patienten in deutschen Krankenhäusern lagen: Wieviel Prozent entfallen davon auf Patiententage mit der Diagnose COVID? Die Antwort steht auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums (BMG). Und zwar in diesem Gutachten des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung, welches das BMG selbst beauftragt hat und dessen Ergebnis seit April bekannt ist.

    Diese Analyse hat ein Wissenschaftler, der daran beteiligt war, letzte Woche in eine E-Mail-Runde von Fachleuten geschickt, auf deren Verteiler auch ich stehe. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass sie mir vorher nicht aufgefallen war. Sie wurde anscheinend auch weitgehend verschwiegen. Ich habe so gut wie keine Medienberichte darüber gefunden. Dabei beendet dieses Gutachten das Märchen von der außergewöhnlichen Coronapandemie in Deutschland mit Pauken und Trompeten. Wobei dies schon spätestens im April 2020 erkennbar war, aber nun ist es offiziell bestätigt.

    Bitten Sie diesen Coronagläubigen, sein Smartphone zu zücken und Folgendes in den Taschenrechner einzugeben: 1,93 Millionen, das sind die Verweildauertage aller Patienten mit der Diagnose Covid. Nun diese Zahl mal hundert nehmen und sie durch 101,02 Millionen teilen, das ist die Zahl der Verweildauertage aller Patienten. Heraus kommt 1,9 Prozent. Aufgerundet in Worten: zwei Prozent. ZWEI PROZENT.

    Und die sollen die Krankenhäuser an den Rand der Belastung gebracht haben? Jedes Jahr werden Patienten mit infektiösen Atemwegserkrankungen in dieser Größenordnung stationär behandelt.
    ……
    https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Analyse_Leistungen_Ausgleichszahlungen_2020_Corona-Krise.pdf

  14. Ich verstehe das ganze Geknatsche von euch Impfgegner nicht. Es wird keine Impfpflicht geben. Und die sogenannte 3G Regel braucht ihr noch nicht einmal zu umgehen denn die gibt’s hier in der DG nicht. Und falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, entfällt in Kürze
    die Maskenpflicht noch in zusätzlichen Bereichen, obwohl die Infektionslage zurzeit angespannt ist und die DG sich aktuell in „Phase 3“ befindet! Alles nur gute Nachrichten! … und ihr jammert trotzdem weiter! Ach so … verstehe. Tja, außerhalb der DG werdet ihr euch natürlich „etwas“ anpassen müssen. Andere Länder … andere Sitten, andere Bräuche … und vor allem… andere Regeln. Jetzt kann ich euer Geknatsche schon besser nachvollziehen.

    • Gigi, die Kommentare sind doch üblich:
      Wenn’s wie in Bx gemacht wird: „Die DG hat nix zu sagen“
      Wenn’s anders gemacht wird: „Oh weh, jetzt sind wir Versuchskaninchen“
      Wenn’s schlimmer wird: „Aber man hat uns doch gesagt, keine Maske ?“
      Wenn’s besser wird: „Alles nicht so schlimm, die Massnahmen waren unnötig“

    • Besorgte Mutter

      @Gigi, Sie schreiben: „die 3G Regel braucht ihr noch nicht einmal zu umgehen, denn die gibt‘s hier in der DG nicht“. Stimmt nicht, denn am vergangenen Sonntag durfte man aber nicht zum Lambertusmarkt in Eupen.

  15. Gerhard Schmitz

    Ich kann nur hoffen, dass die DG-Parlamentarier bei der Begutachtung des Vivant-Resolutionsvorschlags ihrem Gewissen folgen und nicht allzu sehr auf die Umfrage schielen, laut derer eine große Mehrheit der Belgier für eine Impfpflicht ist.

    Dass so viele Belgier für eine Impfpflicht sind, könnte man jetzt mit dem Spruch „Gehirnwäsche hat funktioniert“ abtun. Aber es ist komplizierter. Es ist bekannt, dass totalitäre Systeme mittels Propaganda versuchen, ihre Visionen „mehrheitsfähig“ zu machen. Das was ich als „Propaganda“ bezeichne, werden diese Systeme als „Aufklärung bzw. Überzeugungsarbeit“ schönreden. Und bisweilen mögen die Grenzen zwischen beiden auch unscharf sein. Wenn aber diese „Aufklärung“ gezielt vorhandene oder geschaffene Ressentiments schürt, darüber hinaus die Überzeugung der wie auch immer gefühlten Mehrheit der verbleibenden Minderheit aufzwingen will und vor allen Dingen wenn Grundrechte eingeschränkt werden sollen, müssen alle Alarmglocken läuten. Man stelle sich eine Umfrage in Polen vor, die herausfinden will, wie populär eine Art polnischer Gottesstaat wäre.

    Totalitäre Systeme weisen nicht selten eine „verführerische romantische“ Seite auf, indem sie die Sehnsucht ihrer Anhänger nach Geborgenheit und Heimat, die in einem wohligen „Wir (gegen die anderen)“ ihren Ausdruck findet, stillt.

    Bei der Debatte um die Impfpflicht geht es längst nicht mehr um gesundheitliche Aspekte, sondern um etwas anderes. Aber was ist dieses „andere“? Zum Einen wohl die Gier von Pharmakonzernen, zum Anderen wohl auch die, auch von Teilen der Bevölkerung gewollte (siehe Umfrage) Spaltung des Volkes. Der Rassist benötigt die Präsenz der andere Rasse, die er erniedrigen und verachten kann, um seinen Rassismus auszuleben. In Falle der Pandemie schafft die Gesellschaft sich jetzt quasi zwei „Rassen“ (Geimpfte und Ungeimpfte), damit die einen ihren latent vorhandenen Rassismus an den anderen ausleben können.

    Das sollten die DG-Parlamentarier bedenken, bevor sie vorschnell den Resolutionsvorschlag von Vivant in die Tonne treten.

    • Ich denke es ist viel einfacher, die 2/3 wollen ihre Entscheidung dem restlichen 1/3 aufzwingen aus Angst bei Nebenwirkungen als die Dummen da zu stehen. Wenn es mit der Impfung gut läuft, gibt es nur Gewinner, läuft es nicht gut, nur Verlierer. Aber Gewinner und Verlierer, besonders wenn es die Konformisten beträfe, dass soll mit (fast) allen Mitteln verhindert werden. Um COVID-19 geht es doch schon lange nicht mehr….

    • Krisenmanagement

      @Herr Schmitz leider wird dies geschehen. Dieses fatale Duo von de Croo und Vandenbroucke sind so korrupt. Es ist ihnen egal, was mit den Menschen passiert. Mit Demokratie hat das in Belgien schon lange nichts mehr zu tun.

  16. Jeder Mensch sollte selber darüber entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht. Ich bin geimpft. Die Impfpflischt haben wir doch schon lange, durch die Covid Safe Tickets, nicht geimpft kein Zutritt oder man lässt sich jede Woche Testen möchte man etwas unternehmen. Herr Balter sagt aber immer schwarz wenn die anderen weiß sagen, hätte es jetzt von Anfang an geheißen absolut keine Impfpflischt, niemals, hätte Herr Balter geschrien „Wir brauchen die Impfpflischt!!“
    Vivant ist nur zum motzen und zur Belustigung der anderen Parteien da, nicht ernstzunehmen.

    • Besorgte Mutter

      @MaRa, würden Sie sich ein wenig mit der Politik in der DG befassen, dann wüssten Sie auch, dass Vivant schon immer sehr kritisch zum allen Impfungen steht. Im übrigen taten das bis vor gar nicht so langer Zeit auch die Grünen.
      Ich selber bin nicht sehr kritisch gegenüber den lang erprobten Impfstoffen aber sehr wohl gegen den überhaupt nicht auf seine Langzeitfolgen erprobten Coronaimpfstoff hier.
      Aber ich bin auch der Meinung, jeder tut das was er für sich so für richtig hält.
      Da die Impfpolitiker und auch viele Virologen sich immer weiter radikalisieren, befürchte ich doch ganz sicher, dass hinter diesem neuen Impfwahn etwas ganz ganz anderes steckt.
      Ich hoffe, dass ich zu meinen Lebzeiten noch die Aufklärung zu diesem Spiel hier erfahren darf.

  17. Es ist schon bemerkenswert mit welcher Motivation die Impfentscheidung getroffen wird. Ich lese von Reisefreiheit, Restaurantbesuch, Konzerte…. Niemand spricht von einer gesundheitlich motivierten Abwägung. Primär sollte man sich doch die Frage stellen will ich mit mRNA Spike-Proteinen im Blut herum laufen? Was ist mit den kathodischen Lipiden in Leber und Milz? Mögliche Mikro-Tromben in zahlreichen Gefäßen. Dagegen abzuwägen der Schutz gegen einen schweren Corona-Verlauf, wenn ich mich anstecken sollte. Scheint niemanden zu interessieren, „Corona Safe-Ticket“ ist das entscheidende Argument. Für mich jedenfalls nicht…..

    • @DAX, ich habe mich impfen lassen, da ich starker Asthmatiker bin und keine Lust habe an Covid zu erkranken oder zu sterben, es sind Bekannte und ein Freund von uns AN Covid gestorben nicht MIT Covid!! . Nicht wegen des Covid Safe Tickets, ich habe Hobbys dazu brauche ich keine Zutritt Berechtigung!!

    • Felicitas

      @ Dax
      Sie sind sicher ein begnadeter Ingenieur i.R., sicher verstehen Sie auch viel von Physik. Von Molekularbiologie, Pathophysiologie und deren Zusammenhang verstehen Sie, mit Verlaub , nichts.

      • Stimmt, deswegen versuche ich mich zu informieren bei Leuten die etwas davon verstehen sollten. Z.B. Martin Zizi, MD-PhD, Biophysicien, Professeur de Physiologie (KULeuven et VUB), ancien Directeur épidémiologique du Département de la Défense, ancien Directeur Scientifique et Président de Comité d’Éthique.
        Wenn Sie schon so kompetent sind, erklären Sie mir doch bitte wieso bei einer Infektionslage die zu 99,7% als „mild condition“ definiert wird ( https://www.worldometers.info/coronavirus/country/belgium/ ) solche einschneidenden Maßnahmen nötig sind. Ich habe ein Problem damit, staatlich verordnet, daran glauben zu müssen dass COVID eine gefährliche Infektionslage verursacht wenn die Zahlen dahinter das Gegenteil aussagen.

  18. Krisenmanagement

    Es wird langsam Zeit, dass solche Resolutionen kommen. Aber diese Resolution müssten auch auf nationaler Ebene gehört werden. Noch immer wird behauptet, dass die Impfung der Königsweg sei. Nur ist sie das wirklich? Mittlerweile bekommt man immer mehr von Impfdurchbrüchen erzählt. Geimpfte sind teilweise regelrechte Virenschleudern. Es sollte nicht nur eine Resolution gegen die Impfpflicht geben, sondern gegen Ärzte, die gegen den hippokratischen Eid verstossen, weil die Personen nicht geimpft sind. Hausbesuche werden verweigert. Ist das noch normal?

  19. Felicitas

    @ Dax
    Ich denke, dass es doch etwas mehr braucht, als irgendwelche Zahlenreihen aus dem Zusammenhang zu ziehen, und das dann als gegeben darzustellen.
    Sie haben Recht, wenn Sie schreiben, dass man als mündiger Erwachsener sich nicht in dieser Hinsicht vom Staat gängeln lassen will. Nichts destro trotz werden im Herbst wieder Infektionszahlen auf uns zu kommen, die mit Sicherheit nicht zu 99,7% einen milden Verlauf haben werden. Und die von einigen Leuten hier viel gepriesenen Medikamente, nun ja, komisch das die schon bei Alpha nicht gewirkt haben, und bei der Delta Mutation wenn überhaupt, nur in einem gewissen Zeitfenster der Infektion.
    Alles worum es geht, ist doch nur, die Leute nicht intensivpflichtig werden zu lassen , bzw noch mehr Mutationen zu züchten, gegen die im Endeffekt gar nichts mehr wirkt

    • Ich habe es ja schon weiter oben ausgeführt:
      Die antwort finden Sie hier:
      https://www.achgut.com/artikel/2_prozent_pandemie_bundesregierung_wusste_alles_
      ….
      Im Bericht des Beirats nach § 24 KHG (Analysen zum Leistungsgeschehen der Krankenhäuser und zur Ausgleichspauschale in der Corona-Krise) vom 30. April 2021 ist ausgeführt, dass im Jahr 2020 bei den nach Fallpauschalen abrechnenden Krankenhäusern 1,9 % der Betten insgesamt und 3,4 % der Intensivbetten mit COVID-19-Patientinnen und -Patienten belegt waren (S. 9f. des Berichts).
      …..
      /////
      Bei einer Impfquote von Null im Jahr 2020 lag die Auslastung im Intensivbereich bei 3,4% in D. In B wird es wohl nicht grundsätzlich anders gewesen sein. Jetzt haben wir eine Impfquote von > 80 % in B und es wird eine Hexenjagd auf die restlichen 20% veranstaltet! Aus welchen Gründen auch immer, aber eine drohende Überlastung des Gesundheitswesens wegen der 20% ungeimpften ist praktisch unmöglich. Was ist also der Grund? Da kann man sich so seine Gedanken machen….

Antworten

Impressum Datenschutzerklärung
Desktop Version anfordern