AKTUALISIERT – Die gewaltsame Auflösung einer nicht genehmigten Corona-Demonstration am Sonntag in Amsterdam sorgte auch noch am Montag für Empörung.
Auf Videoaufnahmen im Netz ist zu sehen, wie Polizisten mit Schlagstöcken gegen eine Gruppe von Frauen und Männern vorgingen.
Gegen Demonstranten, die sich weigerten, den Platz zu verlassen seien Polizisten auf Pferden vorgegangen, teilte die Polizei mit. Es seien auch Polizeihunde eingesetzt worden.
Davon zeugt auch Filmaufnahmen, die derzeit auf Twitter geteilt werden. Zu sehen ist unter anderem ein Polizeihund, der einen Mann angreift und sich in dessen Arm verbeißt (siehe VIDEO unten). Ein Uniformierter lässt dies nicht nur offensichtlich geschehen, sondern malträtiert den Mann zusätzlich mit einem Schlagstock.
Die Gewaltszenen von Amsterdam haben Nils Melzer, den UN-Sonderberichterstatter für Folter, auf den Plan gerufen. Der Schweizer Rechtswissenschaftler ruft in den sozialen Netzen mögliche Opfer und Zeugen von Polizeigewalt dazu auf, ihm gegebenenfalls Beweismaterial zukommen zu lassen.
30 Teilnehmer seien festgenommen worden, teilte die Polizei am Abend mit. Ihnen werde unter anderem Störung der öffentlichen Ordnung, Misshandlung oder unerlaubter Waffenbesitz vorgeworfen. Vier Beamte seien verletzt worden, als mehrere Demonstranten versuchten, eine Blockade der Bereitschaftspolizei unweit des Museumsplatzes zu durchbrechen.
Die Auseinandersetzungen hatten am Nachmittag auf dem zentralen Platz vor dem Rijksmuseum begonnen, wo sich nach Angaben der Stadtverwaltung nahezu 10.000 Menschen an der verbotenen Kundgebung beteiligten. Eine Gruppe von ganz in Weiß gekleideten Personen skandierte den Slogan „Dies ist hier keine Diktatur“. Amsterdams Bürgermeisterin Femke Halsema von der Partei GroenLinks (GrünLinks) ordnete die Räumung des von Hundertschaften der Bereitschaftspolizei umstellten Areals an.
Schon vor Beginn der nicht genehmigten Demonstration vor dem Rijksmuseum war laut Polizei-Mitteilung etwa 200 Menschen der Zugang zur Stadt verwehrt worden. Unter ihnen seien mehrere Mitglieder sogenannter Verteidigungsgruppen, die bewaffnet und gewaltbereit zum Museumsplatz hätten kommen wollen. (dpa/cre)
Nachfolgend zwei Tweets zum Vorgehen der Polizei in Amsterdam am Sonntag:
Wird man so (hier: #Amsterdam), wenn man Corona-Polizist ist, oder werden mancherorts ganz bewusst Leute eingestellt, die ohne Gewissensbisse auf Grundrechte-Demonstranten einschlagen? Oder nehmen die gar Drogen, die das Gewissen lahmlegen? pic.twitter.com/vjMggNsaOm
— Dushan Wegner (@dushanwegner) January 2, 2022
Das geschieht nicht etwa in Weißrussland oder in Nordkorea. Das passiert bei unserem Nachbarn und dem EU-Mitglied Niederlande.pic.twitter.com/3mNS6Wpn8G
— Georg Pazderski (@Georg_Pazderski) January 3, 2022
Endlich bekommen die Querdenker, was sie verdient haben: ein in die Fresse! 💪
Horst, du musst schon sagen ,wen du mit Querdenker meinst!.
Träum weiter^^
https://www.youtube.com/watch?v=uNGvq3hXVFA
„Demonstranten protestieren in Amsterdam gegen Covid-Maßnahmen, obwohl die Behörden die Versammlung verboten haben. Anti-Aufruhr-Polizei wird gesehen, wie sie unter dem Jubel der Demonstranten den Tatort verlässt. Die Niederlande haben eine Woche vor Weihnachten eine neue Reihe von Beschränkungen verhängt, wobei alle nicht wesentlichen Bars und Geschäfte bis zum 14. Januar geschlossen sind.“
was ist den eine wesentliche Bar und was eine unwesentliche?
Auf bleiben darf die Sonderbar, die Wunderbar und ganz Zanzibar.
Geschlossen wird die Geästebar… 🤪
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der (vierbeinige) Hund ziemlich auf die Fresse bekommen – hatte wohl einen Krampf im Kiefer.
Was Menschen wie du und Flamdria nicht verstehen ist, Dass diese Demonstranten auch für eure Freiheit auf die Straße gehen.
Diese Leute zeigen Gesicht auch wenn sie mit Repressalien zu rechnen haben und/oder ihren Job + Freunde verlieren könnten. Eures gleichen hingegen spielt nur Internetrambo und würde niemals für ihre Meinung in dieser Form einstehen.
Zum Schluss hätte ich noch 2 kleine Fragen an euch:
Nach der wievielten aufgedeckten Lüge unsere Regierung fangt ihr an, Fragen zu stellen?
Nach der wievielten Spritzen fangt ihr an, Fragen zu stellen?
@ – Cedi 22:28
Ich habe auch eine Frage.
Was glauben sie wie die Pandemie verlaufen wäre, ohne Masken schon im Jahre 2020 , und Impfstoffe im Jahr 2021?
Dann wären wir schon lange durch mit dem ganzen Kram….. jeder der ne Impfung will könnte sich ne Impfung abholen ähnlich wie die Grippeimpfung.
Aber der meiste Teil der Bevölkerung wäre auf natürliche Weise genesen, was ja bewiesenermaßen am besten ist…..es gäbe keine gespaltene Gesellschaft. Der Staat und viele Unternehmen hätten viel Geld gespart, bzw. verdient….. es gäbe viel weniger psychologische Probleme, das Immunsystem der Kinder hätte sich viel besser entwickelt ,……. Oh je, da kann man ja fast nicht mehr aufhören……
Wunschdenken. Fern ab jeder Realität.
Die Krankenhäuser wären kollabiert, die Leute zuhause erbärmlich verreckt, das komplette System zusammengebrochen, Auge um Auge-Zahn um Zahn würde auf den Strassen herrschen,….
Da kann man ja gar nicht mehr aufhören
Ja, aber das ist ja nicht alles. Es fährt kein Bus mehr keine Bahn, dadurch kommt die Industrie ins stottern. Die Versorgung bricht ein. Ist aber für Querdenker zu kompliziert. Es geht eben nicht nur um die Toten, was ja schlimm genug wäre.
…aber die Leute wären so was von frei…🤣🤣🤣
Wenn ich an die überarbeiteten Pfleger und Ärzte denke, stellt sich eher die Frage, wann die Krankenhäuser denn nicht kollabieren.
Ein kaputtgespartes Gesundheitssystem. Auf der anderen Seite werden Milliarden für experimentelle Impfstoffe und Tests verbraten, Staatsgeld, das jetzt in den Händen weniger Bonzen liegt. Ja, so verrückt ist ein profitorientiertes System.
Was bedeutet es denn, wenn die häusliche Gewalt um 300% durch den Lockdown zugenommen hat – da diskutiert man über eine Schlägerei unter Männern, die auf der Flucht sind und in Unterkünften zusammengepfercht werden. Während der deutsche, französische oder belgische Papa zunehmend seine Frau und seine Kinder misshandelt. Apropos: Nach Angaben der Kinderschutzvereinigungen erfolgen die Übergriffe an Kindern zu 90% in den Familien und im engsten Bekanntenkreis. Auge um Auge.
Die Bevölkerung leidet unter den Corona- Maßnahmen und zwar in dem Maße, dass unser Gesundheitssystem das nicht mehr auffangen kann. Auge um Auge. In anderen Ländern verschärfen die Maßnahmen Elend und Hunger. Auge um Auge.
Auch vor Corona war die Gesellschaft gespalten, nämlich in Wohlstand und Armut. Ein System, das mit allgemeiner Schulpflicht und bürgerlichen Rechten einst fortschrittlich war, behindert zunehmend die freie Entfaltung der Gesellschaft sowie die demokratische Idee, die das Zusammenleben aller Menschen dieser Welt fördert.
Wir leben nicht nur im Zeitalter einer Panik- und Hygienediktatur, sondern auch im Zeitalter der Informationskriege. Fake- News! Dem wissenschaftlichen Diskurs wird die Hölle heiß gemacht. Zensur. Politiker werden von Menschen beraten, die die Interessen ihrer Konzerne vertreten. Wenn es denn List der Vernunft ist, dann ließe sich sagen, dass Corona alle diese Missstände ans Tageslicht befördert, und zwar für alle ganz offensichtlich. Uns bleibt nur der Weg zur mühevollen politischen Bildung, wir müssen begreifen, wie dieses System funktioniert und wie eine mögliche Revolution gestrickt sein muss, um diese Probleme an der Wurzel zu fassen.
PS: Das ist am 2.12. auf der Seite der größten vietnamesischen Informationsplattform e.vnexpress.net zu lesen:
»[Die Provinz] Thanh Hoa hat die Verwendung einer Charge des Impfstoffs Covid-19 von Pfizer ausgesetzt, nachdem über 120 Schüler nach der Impfung ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Seit dem 30. November werden in der zentralen Provinz Kinder im Alter von 15 bis 17 Jahren mit dem Impfstoff Covid-19 von Pfizer geimpft. Über 120 der Kinder wurden jedoch in Krankenhäuser eingeliefert, nachdem sie Symptome wie Übelkeit, hohes Fieber oder Atembeschwerden gezeigt hatten, teilte das Zentrum für Seuchenkontrolle (CDC) der Provinz am Donnerstag mit.
https://www.corodok.de/vietnam-kinder-krankenhaus/
Blablabla Ästchen.
Du lebst echt im Zeitalter der Gakenews.
Schon wieder so ein super ungefährer Link.
Wenn es nicht die Impfung ist die Scheisse ist, dann impft du dich nicht weil das System kaputt gespart würde. Dann tun die plötzlich Ärzte und Schwestern leid.
Weisste was noch kaputt gespart wurde?
Der Polizeiapparat. Seit der Polizeireform und der Abschaffung der Gendarmerie wird da alles kaputt gespart.
Da höre ich nichts von, von dir.
Die dürfen den Kopf hinhalten wenn ich Schwachköpfe auf die Strasseñ rennt und meint mit Gewalt und Chaos, wo zu du ja gerne aufrufst, was zu verbessern.
Geh zum Arzt
„Demnach besitzt das reichste Prozent der Weltbevölkerung 40 % des Weltvermögens. Die reichsten 10 % besaßen zusammen 85 % des Weltvermögens.
Wiki
So, damit ist die Wurzel des Kaputtsparens flächendeckend zusammengefasst.
@Erate humanes Geäst
Auch du könntest Teil dieses Vermögensklasse sein. Etwa zu wenig Grütze im Kopf, nicht fleissig genug, keine Ideen, nicht risiko bereit, ….?
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht
den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.
Und doch gelingst ihm nicht, da es, soviel es strebt, verhaftet an den Körpern klebt:
Von Körpern strömts, die Körper macht es schön,
ein Körper hemmt’s auf seinem Gange;
so, hoff ich, dauert es nicht lange,
und mit den Körpern wirds zugrunde gehn.
*lachschlapp*
Toll wie du Goethe kopiert hat.
Ein Link zur Zitatesammlung hätte auch gereicht, verziertes Geäst
Von Ästchen auf Stöckchen. Aber nur leeres Gewäsch.
Die anderen sind schuld. Wer, wie, wann und warum findest du dann im Internet.
Du laaaaangweilst, Wirres Geäst
@Dreifaltigkeit: Ach, deswegen nur Dreifaltigkeit, weil anderes nicht geht. ;)
Gefaltet wurden Sie allemal. wo liegt das Problem?
Ach, ich sehe, beim Kapieren ,liegt das Problem, nun, das ist aber Ihres!!
Sage es uns Coco. Du kannst es so wenig wie die ganzen Virologen.
Was passiert wäre, wenn man das größte Menschenexperiment der Geschichte (sinngemäß, Saskia Esken) nicht durchgeführt hätte? Wir hätten uns Nachrichten wie diese hier erspart:
„Der Chef des in Indianapolis ansässigen Versicherungsunternehmens OneAmerica sagte, dass die Sterblichkeitsrate bei Menschen im erwerbsfähigen Alter um erstaunliche 40 % gegenüber dem Niveau vor der Pandemie gestiegen ist.
„Wir sehen im Moment die höchsten Sterberaten, die wir in der Geschichte dieses Unternehmens gesehen haben – nicht nur bei OneAmerica“, sagte der CEO des Unternehmens, Scott Davison, während einer Online-Pressekonferenz diese Woche. „Die Daten sind für alle Akteure in diesem Geschäft konsistent.“
OneAmerica ist ein 100-Milliarden-Dollar-Versicherungsunternehmen, das seinen Hauptsitz seit 1877 in Indianapolis hat. Das Unternehmen beschäftigt etwa 2.400 Mitarbeiter und verkauft Lebensversicherungen, einschließlich Gruppenlebensversicherungen, an Arbeitgeber im Bundesstaat.
Davison sagte, die Zunahme der Todesfälle stelle eine „riesige, riesige Zahl“ dar, und es seien nicht ältere Menschen, die sterben, sondern „hauptsächlich Menschen im erwerbsfähigen Alter zwischen 18 und 64“, die Mitarbeiter von Unternehmen seien, die über OneAmerica Gruppenlebensversicherungspläne haben.
„Und was wir gerade im dritten Quartal gesehen haben, sehen wir, dass die Sterblichkeitsraten im vierten Quartal um 40 % höher sind als vor der Pandemie“, sagte er.
„Nur um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie schlimm das ist, eine Drei-Sigma- oder eine Eins-in-200-Katastrophe würde eine 10-prozentige Zunahme gegenüber der Prä-Pandemie bedeuten“, sagte er. „Also 40 % sind einfach unbekannt.““
Aber wir haben wieder eine neue Variante, diesmal in Frankreich. Die wird uns dann diese Woche als Erklärung für die derzeitige massive Übersterblichkeit nicht nur in den USA präsentiert werden. Bestimmt löst sie Thrombosen, Herzinfarkte und Schlaganfälle aus. Und ganz sicher werden die paar verbliebenen Realitätsverweigerer diesen Schwachsinn auch dann noch glauben, wenn sie nach der dritten oder vierten Spritze mit Schmerzen in der Brust in die Notaufnahme rennen.
Ihr denkt, es geht um unser Recht? Um unsere Freiheit? Es geht ums nackte Überleben.
Was lässt sich von einem experimentellen Impfstoff erwarten, der innerhalb eines Jahres raus gehauen wurde? Diese Unternehmen sind an der Börse notiert, müssen den größtmöglichen Gewinn abwerfen, für die Re-Aktionäre. Da wird an Personal gespart, Qualitätskontrollen und überhaupt nur das billigste verwendet, was zu bekommen ist. Und das ist der rote Faden, der sich durch sämtliche Branchen zieht.
Aber so eindimensional das System ist, so spart es auch an seinen Verteidigungsmechanismen, den Erfüllungsgehilfen, die an der Protest- Front stehen müssen. Und wenn die, wie zu hören ist, keinen Bock mehr haben ihre Mitbürger nieder zu knüppeln, ja, dann wird es wirklich eng fürs System.
(Österreich. Rumänien. Niederlande. Deutschland. Hier haben die Polizeigewerkschaften schon klar Position bezogen. Bin gespannt, wie viele Nationen noch folgen werden!)
2018 schrieb der Spiegel dies zur Handhabung mit der Schweinegrippe:
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schweinegrippe-pandemrix-nebenwirkungen-ignoriert-futter-fuer-impfgegner-a-1229428.html
„Rückblickend war die Schweinegrippe-Pandemie in Wahrheit eher eine weltweite Massenhysterie. Heute kann man kaum noch glauben, dass alles wirklich so passiert ist, wie es passiert ist. Kann nicht fassen, dass niemand irgendwann auf den Tisch gehauen und gesagt hat: „Leute, jetzt wacht doch mal auf!“
Wie aufgescheuchte Hühner saßen die Seuchenschützer der Weltgesundheitsorganisation WHO in den frühen Morgenstunden des 24. April 2009 zusammen. Es war die erste Krisensitzung, in den Köpfen der Teilnehmer spukte das Bild einer verheerenden Schweinegrippe-Pandemie mit Millionen von Toten. Die Angst im Raum war greifbar.
Die Schweinegrippe-Pandemie, die die Glaubwürdigkeit von Behörden wie WHO, Robert Koch- und Paul-Ehrlich-Institut nachhaltig erschüttert hat, ist ein Lehrstück dafür, was passieren kann, wenn Hektik und hochkochende Emotionen die Diskussion bestimmen – und nicht Nachdenklichkeit, Fakten, Ehrlichkeit und ein klarer Kopf. Sie ist ein Paradebeispiel dafür, was passieren kann, wenn Querdenker nicht gehört werden, etwa der Epidemiologe Tom Jefferson, der für die Cochrane Collaboration und die Universität Oxford arbeitet, und bereits im Juli 2009 im SPIEGEL vor einer Influenza-Hysterie warnte und den Sinn einer Impfung infrage stellte.
Stattdessen hielten die Behörden wie in einem kollektiven Wahn an der Vorstellung eines tödlichen Pandemie-Virus fest – auch, als alle Zahlen längst klar darauf hindeuteten, dass man von der Schweinegrippe nicht allzu viel zu befürchten hatte – und empfahlen die Massenimpfung mit dem kaum erprobten Impfstoff Pandemrix.
Hätte es irgendeinen Weckruf geben können? Irgendein Ereignis, eine Information, die den Verantwortlichen vielleicht rechtzeitig die Augen geöffnet hätte?
Vielleicht ja. Jefferson ist im Rahmen eines Pandemrix-Prozesses auf Daten von gemeldeten Impf-Nebenwirkungen gestoßen, Gesichtslähmungen zum Beispiel, Zuckungen, Gefäßentzündungen und Gehirnentzündungen. GlaxoSmithKline und die zuständige Arzneimittelbehörde EMA hätten demnach schon in den ersten Monaten des Jahres 2010, gegen Ende der Pandemie, auf Sicherheitsprobleme von Pandemrix aufmerksam machen können – so schlug erst im Sommer 2010 der finnische Arzt Markku Partinen wegen einer Häufung von Narkolepsie-Fällen Alarm.
….
Bei einem kaum erprobten Impfstoff die gemeldeten Nebenwirkungen nicht sofort genauestens zu untersuchen und die Ergebnisse schnellstens zu veröffentlichen, ist fahrlässig.
…
Vor allem aber sind Daten wie die, die Jefferson jetzt entdeckte, Informationen, wissenschaftliche Erkenntnisse einfach unglaublich wichtig in einer emotional aufgeheizten Situation wie einer Pandemie. Sie sind das Einzige, woran man sich halten kann zwischen lauter Mutmaßungen, Ängsten, Interessenkonflikten und Hektik. Nie, wirklich nie dürfen sie unterdrückt, unterschlagen oder abgetan werden.
Eine wichtige Information kann sein wie ein Mensch, der auf den Tisch haut, und sagt: „Leute, jetzt wacht doch mal auf!“ “
Was, wenn sich herausstellt, dass bei Corona genau so gehandelt wurde/wird?
Dieselben Leute/Organisationen (Van Ranst, Drosten, RKI, WHO,…), die sich nicht nur bei der Schweinegrippe geirrt und Panik verbreitet haben, werden jetzt dennoch gehört, während hochqualifizierte Wissenschaftler, Ärzte, Virologen … nicht gehört, sondern diffamiert werden.
Danke für deine Recherche, Wood!
Ja, auch der Spiegel hätte gut daran getan, seine alten Artikel noch mal hervorzukramen. Unfassbar, wie der geistige Verfall innerhalb von nur vier Jahren vorangeschritten ist!
Was der Spiegel damals zu recht kritisierte, mangelnde Kontrollinstanzen und Bürgerbewegungen, gehört heute zur einer Praxis, die von Politik und Medien massiv bekämpft wird. Verrückt.
Kapitalismus, der Wahnsinn trägt deinen Namen!
nö
Die gehen nicht für meine Freiheit auf die Strasse
1tens ja interrisieren mich diese komischen Bildungsfernen Vollidioten die behaupten das ausserirdische Spinneneier in der Impfung stecken nicht die Bohne
und 2tens hab Ich nicht gefragt das die sich auf der Strasse zum Knallidiot machen
Nicht in meinem Namen!
mich zum Idioten machen kann Ich auch hier bei OB Direkt
gibt genug Beispiele hier denen man folgen kann
Wer sich angesprochen fühlt soll sich de Schuh ruhig anziehen, tangiert mich nicht
Nun ja es sind bestimmt in irgendeiner Form Sachen aus der Weltraumforschung in Entwicklung, Produktion usw. zum Einsatz gekommen…. Damit ist es schon ein wenig ausserirdisch!
Justine, Namen sind wie Schall und Rauch^^
Aber für dich geht sicherlich keiner auf die Straße – don’t panic!
Was Menschen wie du und Flamdria nicht verstehen ist, Dass diese Demonstranten auch für eure Freiheit auf die Straße gehen.
Kokolores, meine Freiheit brauch keiner dieser Chaoten mit verbotenen Demos zu verteidigen.
Wenn ich bei rot über die Kreuzung brettere und dabei auf 100 Sachen in der Innenstadt beschleunige, bin ich dann auch auf der Straße für die Freiheit ?
Freihe Fahrt für freie Bürger! Wir lassen uns nicht vom Staat drangsalieren und uns die Freiheit der Geschwindigkeit nicht nehmen!!!
Sind sie noch ganz sauber da oben im Kopf? Jeder der hinterfragt oder Mal sein Gehirn einschaltet ist sofort ein Querdenker oder wird in die Ecke gerückt. Sie sind einfach ein Mitläufer, die wirklich alles blind mitmachen. Wenn man ihnen sagt, dass sie ihren Finger in den Hintern stecken müssen und dann ablecken müssen um nicht krank zu werden, wegen sie es vermutlich tun. Dumm ist der, der wirklich alles mit sich machen lässt ohne auch nur etwas in Frage zu stellen.
Horst Schlemmer ist eigentlich eine tolle Filmfigur und sie verschandeln dies als Pseudonym.
Das es das Virus gibt, steht außer Frage, aber die Gebahren der Politik und Staatsdiener sollten in Frage gestellt werden.
@ Horst Schlemmer
Richtig so müssen noch mehr Hunde und berittene Polizei auf die Querdenker hetzen da die Corona Demonstration nicht genehmigt war.Es tut mir nicht Leid für den verletzten Mann denn dieser wird so schnell nicht mehr auf einer ungenehmigten Veranstaltung teilnehmen
So geht die Freiheit dahin..
Wer solche Gewalt unterstützt dem ist nicht zu helfen
Die niederländische Polizei lässt sich seit Jahren von Migranten Clans und Co auf der Nase rumtanzen und nun tanzen denen ein paar Querdenker und Fußballchaoten auf der Nase rum. Wen wunderts? Niemand. Mein Vorschlag, die Clans schön des Landes verweisen und die Querdenker hinterher. Oder einfach mal Knüppel aus dem Sack aber da weint unsere politische Linke, wenn’s nach denen geht darf die Polizei nix. Also eigentlich nicht anders als bei uns.
Übrigens fand ich den Schäferhund klasse, der lässt sich nix verbieten. Davon braucht die Polizei dringend mehr:)
Stimmt, der hätte ruhig noch ein paar mal zubeissen können. Diese Demo Asis.
Ich wette die Hälfte der Leute waren nur dort um sich zu schlagen, kann nicht schaden hin und wieder einen auf die Nase zu bekommen.
Der Hund war klasse, hat genau das gemacht, wozu er ausgebildet wurde.
Ich hab mich ja schon aufgeregt, als ich in der Schlagzeile „bissige Hunde“ gelesen habe.
Leider gibt’s solche Einsätze nur in NL.
Eine Frechheit, das zu Polizeigewalt abzustempeln, sollen die Polizisten noch mehr riskieren bei ihren Einsätzen gegen solches Pack?
Ich wünsche mir, es gäbe mehr solche vierbeinigen Einsatzkräfte
Euch hätte man vor 60 Jahren gut brauchen können
Der Hund hatte nur Stoff zwischen den Zähnen – genau wie er es beim Training gelernt hat. Sonst hätte es dem Kerl die Schlagader zerrissen. Der ist doch ’ne gefühlte Ewigkeit mit dem Biest rumgerannt – und hat den „Hundeführer“ noch mitgeschleppt.
Polizeihunde und Polizeihundeführer : Ich könnte ein ganzes Kapitel darüber in mein Lebensbuch schreiben !
@ Flandria & Eifel_er & idc
Ich glaube ihr seid nicht mehr ganz dicht! Der Hundeführer hatte das Tier überhaupt nicht im Griff. Er musste selbst auf den Hund einschlagen, weil der nicht mehr losließ und auf das Kommando seines Herren nicht mehr hörte. Ein vernünftig ausgebildeter Hund gehorcht sofort – dieser Hund war nicht normal und darf für solche Einsätze auf keinen Fall mehr eingesetzt werden.
Hört Ihr Schäferhund auf Sie?
Ich duze meinen
Zitat : „Der Hundeführer hatte das Tier überhaupt nicht im Griff. Er musste selbst auf den Hund einschlagen, weil der nicht mehr losließ und auf das Kommando seines Herren nicht mehr hörte.“
Das habe ich auch so wahrgenommen :
https://ostbelgiendirekt.be/corona-demo-in-amsterdam-306848#comment-374723
„ein paar Querdenker und Fußballchaoten“
Nach ein paar Querdenkern und Chaoten sieht das Ganze aber wahrlich nicht aus:
https://www.youtube.com/watch?v=eben2pVK76Q
hehe^^
Ok, stimme dir zu. Dann sagen wir halt einfach Krau.
Wer ist wir? Du und die anderen Opfer des geistigen Verfalls?
Lies doch einfach ein Buch, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
Es gibt mehr „wir“ als du denkst!
Viel Spass noch dir und deinem ver“wir“rrtem Geweih, Krau. ;-)
um genau zu sein 8,8 Millionen andere in Belgien
@Flandria, die Niederländischen „Sicherheitskräfte“ waren schon immer ziemlich feige. Deren Armee machte sich beim Einmarsch der Wehrmacht 1940 schon nach vier Tagen vom Acker und ließ die hart kämpfende Belgische Armee somit im Regen stehen. Beim Krieg in Indonesien versprachen sie dem Volk der Moluken den eigenen Staat, wenn sie mit den Niederländern kämpfen würden, und als die Niederländische Armee sich abermals vom Acker machte, ließ man auch das Volk der Moluken alleine im Regen stehen. In Srebenica überließ man die unter dem Schutz der Niederländischen Armee stehenden moslemischen Männer dem Schlächter vom Balkan genannten Serbengeneral Ratko Mladić und schaute untätig zu, als dieser abertausende Männer hinrichten ließ.
Und jetzt, in der Tat, die Niederländische Polizei läßt sich vonMigrantenclans, Rauschgiftbanden und Co auf der Nase herumtanzen und näßt sich bei der Bekämpfung dergleichen die Hosen ein. Aber jetzt da gehen ganz friedliche und anständige Leute zur Verteidigung ihrer Freiheiten auf die Straße und siehe da, da haben diese Polizisten endlich mal wehrlose Opfer vor der Flinte und sie können der Welt zeigen wie schlagkräftig sie auch sein können. Einfach nur noch lächerlich, diese Hosennässer, die sich da Polizei schimpft.
Wow, was für ein guter Beitrag, Rentner!
Geht doch nix über ne hochanständige Bildung^^
Genau meine Meinung. Drei Tage vorher hatte die Polizei selbst noch eine Demo angemeldet. Hoffentlich werden die auch Regen stehen gelassen :
https://www.heise.de/tp/features/Niederlande-Polizisten-wollen-bei-Corona-Demo-streiken-6314898.html
„Wenn es an uns liegt, wird die Mobile Einheit am Sonntagmittag für ein paar Stunden nicht arbeiten. Der Moment des letzten Tropfens, der das Fass zum Überlaufen bringt, ist angebrochen. Die Bürgermeisterin ist für die öffentliche Ordnung und Sicherheit verantwortlich und muss dafür mal eine Lösung finden. Vielleicht fragt sie ja die Armee um Hilfe.“
Sehr gut! Die deutsche Polente hat auch keinen Bock mehr der Prellbock zu sein. Die rumänischen Erfüllungsgehilfen demonstrieren sogar, weil ihnen der ganze Dreck zu weit geht. Hoffentlich infiziert das andere Nationen!
La Ola^^
@Flandria
@Horst Schlemmer,
Bin ich froh, dass Ihr beide Euch von (uns) „Querdenkern“ (nicht verwechseln mit Corona-Leugnern oder Verschwörungsanhängern) distanziert. Insofern müssen die „Zeugen-Coronas“, i.e. Impfpflicht- Lockdown- und 2G-Befürworter, Euch in ihren Reihen aushalten.
PS: Würdet Ihr hier mit Eurem richtigen Namen posten, wäre nicht auszuschließen dass die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des Aufrufs zu Gewalt, bzw. der Gewaltverherrlichung bei Euch klingelt.
Das Wort worauf es hier ankommt ist: verbotene Corona-Demo.
Verboten ist, bei Rot über die Kreuzung zu fahren, verboten ist die Kröten, die jemandem andern gehören an sich zu nehmen und verboten ist jemanden ab zu murksen.
Wenn es verboten ist sich zu hunderten auf einem öffentlichen Platz zu treffen, dann soll auch jeder, der sich nicht daran hält bestraft werden.
Eben, worauf es hier ankommt ist die Frage, inwiefern eine grundrechtlich verankerte Demonstrationsfreiheit (Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit. EU Charter of Fundamental Rights, Artikel 12) überhaupt verboten werden darf?
„Jede Person hat das Recht, sich insbesondere im politischen, gewerkschaftlichen und zivilgesellschaftlichen Bereich auf allen Ebenen frei und friedlich mit anderen zu versammeln und frei mit anderen zusammenzuschließen, was das Recht jeder Person umfasst, zum Schutz ihrer Interessen Gewerkschaften zu gründen und Gewerkschaften beizutreten.“
Die Corona- Maßnahmen basieren auf einer Methode (PCR- Test), die mittlerweile nachweislich nichts über das Infektionsgeschehen aussagen kann.
„Forschende der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen (UDE) weisen im renommierten Journal of Infection darauf hin, dass die Ergebnisse von RT-PCR-Tests allein eine zu geringe Aussagekraft haben, um damit Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung zu begründen. Gemäß ihrer Untersuchung beweisen positive Testergebnisse nicht hinreichend, dass mit SARS-CoV-2 Infizierte andere Personen mit dem Coronavirus anstecken können. Zusammen mit Wissenschaftler:innen der Universität Münster und dem MVZ Labor Münster hatten sie zuvor etwa 190.000 Ergebnisse von mehr als 160.000 Menschen dahingehend ausgewertet.“
https://medecon.ruhr/2021/06/pcr-ergebnisse-allein-ungeeignet-als-entscheidungsgrundlage-fuer-pandemie-massnahmen/
PS^^ Polizei- und Krankenwagen überqueren auch rote Ampeln
Art. 12 EU-Charta ist, wie die meisten Grundrechte, nicht schrankenlos. Man darf sich zB nicht mit Waffen versammeln, auch nicht unter Verstoß gegen Infektionsschutzvorschriften. Wenn Sie es näher wissen wollen, fragen Sie bitte einen niederländischen Juristen. Ansonsten hilft für’s Erste vielleicht dies: https://kamiltaylan.blog/niederlaendische-polizei-loest-protestierende-gegen-die-zwangseinweisung-in-amsterdam-auf/
Das ermächtigt die Polizei dennoch nicht mit Gummistöcken auf am Boden liegende, unbewaffnete Demonstranten zu prügeln oder die Hunde auf sie zu hetzen. Sogar verurteilte Mörder und Kriegsverbrecher haben Rechte, die sie vor Gericht einklagen können!
Der Sonderberichterstatter der UNO, Nils Melzer, hat bereits seinen Besuch angekündigt und sammelt bereits seit Monaten Beweise gegen Deutschland, Polen, Frankreich und jetzt den Niederlanden. Der internationale Gerichtshof der UNO, also das höchste Gericht der Welt, wird’s dann entscheiden. Was Belgien betrifft, so haben belgische Gerichte die Corona Massnahmen unserer Regierung bereits 2 Mal für illegal erklärt, im März und im Dezember 2021. Fragen Sie doch mal ihren niederländischen Juristen wer die höchste Gerichtsbarkeit ist, die Niederlande oder die UNO
Den Artikel habe ich gelesen und ich denke, dass dies wahrlich einen juristischen Diskurs auslösen wird. Grundrechte heißen ja nicht umsonst so. Gerichte in Deutschland haben das Demonstrationsverbot eben nicht so ohne weiteres passieren lassen. Und das sicherlich aus juristischen Gründen^^
Gerichte in Deutschland haben Demonstrationsverbote aufgehoben oder auch nicht, es kommt nämlich auf die Verhältnisse im Einzelfall an. Dann warten wir doch mal alle schön ab, was das zuständige niederländische Gericht dazu entscheidet.
„es kommt nämlich auf die Verhältnisse im Einzelfall an“
Ledig oder verheiratet?
Polizei- und Krankenwagen überqueren auch rote Ampeln, nachdem sie das Martinshorn und das Blaulicht eingeschaltet haben und sich vergewissert, dass niemand im Weg ist.
Man kann nur nicht jedem Tuppes ein Martinshorn und ein Blaulicht am Auto genehmigen, genau so wenig wie jedes Geäst glaubt, dass unter dem Geweih ein normal funktionierendes Gehirn steckt.
„Verboten ist, bei Rot über die Kreuzung zu fahren“
>Tatütata<
Das war deine Aussage, nicht meine.
Und wenn man Aussagen im Nachhinein noch umständlich erklären muss, dann, weil sie noch nicht einmal ausreichend waren –
Setzen!
viele gehen doch nur dahin,um sich zu prügeln.Erlebnisbauerhof verlegt auf die Straße
Der Schäferhund gefällt mir,gute Ausbildung
Würde Lukaschenkos Polizei so auf Demonstranten einprügeln, wäre der Aufschrei im Westen aber gross. Man würde von Unverhältnismässigkeit sprechen, von Gewalt gegen Menschen, die für die Freiheit demonstrieren, auch wenn die Demo nicht genehmigt war.
Wenn im Westen Menschen für die Freiheit aller demonstrieren, ist es „gut“, dass polizeiliche Gewalt angewendet wird.
Faule Äpfel gibt es überall. Einige Demonstranten wollen sich prügeln, das sind aber die Ausnahmen, die auffallen. Die friedlichen Demonstranten übersieht man gerne.
Die Niederlande ist ein demokratischer Staat. Wieso verbietet man eine Demo, die Kritik an der Politik äussert?
Offiziell demaokratischer Staat! Genau wie Belgien!
Ohne Stiko-Empfehlung
:
NRW erlaubt Booster-Impfung für Jugendliche
Egal Karlchen will Quote, bootern boostern.
@ – Peter Müller 12:03
Dabei ist Karl Lauterbach doch ihr bester Freund.
Ich habe seinen Wagen doch erst gestern noch vor ihrer Haustür stehen sehen .
Hatten sie ihn heimlich wieder zum Kaffee eingeladen? :-)
Immer drauf mit der Knüppel!
Ein weiser Mann hat mal gesagt : Ist etwas untersagt und Du machst den Behörden keinen Platz , wirst Du vom Schäferhund gebissen und kommt der Knüppel aus dem Sack
Und das vollkommen zu Recht
Demo verboten = Du hast da nix verloren , sonst wird man Dir den Po versohlen
Ich mag die niederländische Marechaussee , wünsch mir ja eh die Gendarmerie zurück
Da wurde nicht gefragt würden Sie bitte ,ausnahmsweise – wenn Ihnen denn danach ist uns vielleicht aber auch nur wenn Sie möchten und Zeit haben uns gnädigerweise auf das Kommisariat begleiten?
Da ging die Tür von de Camionette auf und dann hiess es : einsteigen! rebellieren? pas de probleme Monsieur
Danach bekamste dann de Matrak auf der Schädel – hättest ja gleich machen können was der Gendarm zu Dir gesagt hat
Ein Vorschlag fürs neue Jahr.Man könnte schon verbal etwas gemässigter miteinander umgehen bzw.argumentieren.
@Boku. Finde ich auch. Inhaltlose, beleidigende Beiträge versuche ich zu ignorieren. Viele Beiträge sind gut recherchiert und aufschlussreich.
AKTUALISIERT – Polizei löst mit Schlagstöcken und bissigen Hunden eine verbotene Corona-Demonstration in Amsterdam auf – UN-Sonderbeauftragter für Folter interveniert [VIDEO] https://ostbelgiendirekt.be/corona-demo-in-amsterdam-306848
Einfach nur noch öde der ganze Anti-Mist! Bla bla bla,immer der gleiche Rotz🤮🤮🤮 Man
sollte sowas garnicht mehr veröffentlichen….
Wäre dies ein unerlaubter Klima-Protest gewesen, dann hätte man die Protestler gewähren lassen. Eine Klima-Demo wird auf jeden Fall genehmigt worden, Hauptsache Klima.
https://www.zeit.de/news/2019-10/07/proteste-fuer-klimaschutz-kreisverkehr-in-berlin-besetzt
https://www.borkenerzeitung.de/lokales/borken/Klima-Aktivist-legt-Verkehr-im-Kreisel-in-Borken-lahm-345272.html
https://www.nordstadtblogger.de/klimaprotest-im-alleingang-aktivistinnen-von-extinction-rebellion-blockieren-auch-in-dortmund-strassen/
https://www.l-iz.de/leben/faelle-unfaelle/2021/07/der-fall-dhl-besetzung-am-flughafen-leipzig-halle-wenn-der-staub-sich-legt-400248
https://www.waz.de/staedte/duisburg/duisburger-rebell-blockiert-in-grossenbaum-die-strasse-id232294891.html
…..ect…ect…ect….Diese Liste lässt sich permanent verlängern…
GERECHTIGKEIT FÜR ALLE.
Bei den nächsten Klimaprotestlern müssen auch sämtliche Hundestaffeln mobilisiert werden inkl. berittene Polizei.
Offensichtlich waren sie noch nicht auf vielen Demos, fällt hier ausnahmsweise mal der Schlagstock gegen die Demonstranten lade ich sie gerne mal auf diverse linke Demos ein, da ist das an der Tagesordnung. Von wegens die linksgrünen Regierungen blabla, wer auf einer linksmotivierten Demo mitläuft muss überdurchschnittlich oft mit solchen Aktionen rechnen. Aber schön das plötzlich alle Sesselpupser gegen Polizeigewalt sind die gerne mal in Hambach oder anderswo drei Augen zugedrückt haben.
Das war aber mal wieder nix.
Die Polizei geht noch viel zu harmlos mit euch na, nennen wir es Unruhestifter, um. Da sollte eine ganz andere Gangart herrschen
Weihnachtskmänneken,
welche Gangart denn, Trab oder Galopp?
Ach so, dann gehören Sie ja anscheinend zu den Chaoten vom „schwarzen Block“.
Gegen diese Bande, die da gerne mal die Autos von friedlichen Bürgern in Brand setzen, drücken diese Polizisten dann auch noch beide Augen zu und lassen diese Typen auch noch davonkommen.
@Guido Scholzen
Da gebe ich Ihnen Recht.
Es hängt immer davon ab, wofür demonstriert wird und dann findet „man“ es eben gut oder nicht, dass auf friedliche Demonstranten eingeschlagen wird.
Das ist die typische Heuchelei heutzutage. Die Medien bestimmen mit ihrer Berichterstattung, was wir für gut und schlecht zu halten haben und das scheint ja zu funktionieren.
Auch die black-lives-matter-Bewegung. Was gab es da für Demonstrationen und immer wieder Krawalle, wo viel von den Demonstranten kaputt geschlagen wurde. Als die Polizei eingriff und teilweise auf die Demonstranten einprügelte, hiess es, es wären rassistische Aktionen von weissen Polizisten gegen schwarze Demonstranten. Dort waren die schlagenden Polizisten also böse und in NL hätten sie am besten – laut einigen Schreibern hier – noch härter vorgehen sollen.
Mit anderen Worten: Gefällt manchen Zeitgenossen die Motivation einer Demo nicht, darf die Polizei unverhältnismässig prügeln. Gefällt manchen Zeitgenossen die Motivation einer Demo und sympathisiert mit den Demonstranten, darf die Polizei nicht prügeln.
„Eine Demonstration (von lateinisch demonstrare, zeigen, hinweisen, nachweisen, Kurzform: Demo) im politischen Sinne ist eine in der Öffentlichkeit stattfindende Versammlung mehrerer Personen zum Zwecke der Meinungsäußerung.
Der Bürgerprotest ist in demokratischen Staatsformen ein Bürgerrecht. Der Bürgerprotest entsteht oftmals spontan durch ein subjektiv annähernd zeitgleich empfundenes Unrechtsgefühl einer Gruppe von Bürgern. „
Wiki
Inwiefern kann es denn von Belang sein, für was protestiert wird, Wood?
„Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, dass sie demokratische Rechte missachtet.“ wird Gustav Heinemann zugeschrieben. Leider macht die Ostbelgische Presse auch die Augen nur all zu oft zu. Spaziergänger werden als Impfgegener diffamiert…. Der letzte harmlose Spaziergang war am 02.01.21. Darüber wurde hier nicht berichtet. Aber auch in Ostbelgien versucht man die Demonstranten, Spaziergänger, Bürger zu bestrafen und auszuspionieren.
Im Prinzip kann in einem demokratischen Land keine Demonstration verboten werden. Wer hat das Recht die Demonstrationen zu verbieten. Politiker?
Dürfen Hunde dazu missbraucht werden, um Menschen anzugreifen? Menschen werden verletzt. Das Training der Hunde ist alleine schon unter Tierschutzaspekten zu verabscheuen.https://www.rtl.de/cms/polizei-leipzig-polizistinnen-schlagen-bei-hundetraining-auf-ein-tier-ein-4680748.html (nur ein Beispiel)
Warum gibt die Politik den Bürger die Freiheit nicht mehr zurück?
Will man das eigene Fehlverhalten Europaweit vertuschen?
Es wurden massive Fehler gemacht. Die Politik hat sich einlullen lassen. Die Impfung sei einzige Lösung. Nur der Plan ist nicht aufgegangen. Die Impfung befeuert sogar noch laut Aussagen von erfahrenen Ärzten sogar noch die Mutationen. Viele Massnahmen entbehren jeder Evidenz. Die Bilder eskalierender Polizeigewalt in Amsterdam, Rotterdam, Berlin, Luxemburg sind einer Demokratie nicht würdig und erbärmlich. Europa zeigt gerne auf andere Staaten, um von den eigenen Missständen abzulenken. Die Politik hat sich kaufen lassen und kommt aus dieser Spirale nicht mehr raus.
„Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, dass sie demokratische Rechte missachtet.“
Die Pflicht!
Danke, Krise!
Das Demonstrationsverbot machte insofern Sinn, weil man weitere Ansteckungen verhindern möchte.
Hier geht es ja nicht um ein paar Leute die an der frischen Luft herumlaufen.
Es geht um Leute die zuerst einmal zu dieser Demonstration hinwollen , und im Anschluss auch wieder nach Hause.
Am besten dann in überfüllten Zügen, oder Bussen , wo auch andere Fahrgäste sitzen, die mit Recht nichts davon halten in überfüllten Zügen zu sitzen.
Dieses Verbot galt also dem Schutz der Demonstranten selbst, sowie Freunden ,Kollegen ,Verwandten ,und anderen Fahrgästen in Zügen , und eventuell auch noch dem Schutz der eigenen Eltern oder Kindern ,die im Anschluss von Demonstrationen auch nicht angesteckt werden möchten.
Nein, ist klar, niemandem kann etwas passieren, alles nur erfunden , das ist eure Meinung.
Die Meinungen der weitaus überwiegenden Mehrheit sieht jedoch anders aus.
Es gibt auch die anderen Demonstranten, nämlich die, die eine andere Meinung als die Krawallmacher zeigen, in Deutschland um und bei 900.000 Leute täglich, die nämlich ihre Meinung dadurch dokumentieren, dass sie zur Impfung gehen.
Wieso unterstellt du den Demonstranten per se Krawallmacherei? Auf den Filmaufnahmen ist zu sehen, dass die Leutz friedlich geblieben sind, die Aggressionen vom Staatsapparat ausgingen. Und ich möchte noch mal an die Demo in Genua erinnern, wo die Krawallbrüder von den Geheimdiensten gewesen sein sollen. Dokumente legen das Nahe. Siehe Wiki, Fiktor Hugo.
Wi kennen uns nicht so gut, dass wir uns duzen. Zuwiderhandlungen gegen ein Demonstrationsverbot sind für mich Krawall.
Die Niederlande haben das Reisen innerhalb des Landes nicht eingeschränkt sondern nur Empfehlungen gemacht.
Und à propos Empfehlungen: in Israël steigt die Infektionskurve seit Mitte Dezember, trotz Booster-Impfung und Einreiseverbot. Heute war der 7 Tage Inzidenzwert bei 325 Neuinfektionen.
Eure „Meinung“ ist dem Virus scheinbar egal, auch wenn noch soviele Hunderttausende täglich dem Predigerruf des Vandenbroucke oder Lauterbach folgen. Die Impfung hält das Virus nicht mehr auf, so langsam müsste das doch wohl klar sein.
Also was nun, was sagen eure Experten dazu? Seht ihr immer noch nicht die Notwendigkeit einer anderen Herangehensweise?
Indien hatte noch nicht einmal eine dritte Welle, obwohl man dort bis Mai 2021, bei der zweiten Welle, nur 25% der Bürger geimpft hatte. In Südafrika sind aktuell 26,44 % der Bevölkerung vollständig geimpft und die Omikron Variante des Virus hat zu keinem Anstieg der Belegung der Intensivstationen geführt. Gleiches gilt für Großbritannien, wo Omikron seit 5 Wochen die dominante Virusvariante ist. Das gleiche in Dänemark: steil ansteigende Inzidenzwerte seit Mitte Oktober, aktueller Wert über 2500 (aktuell ist Dänemark Corona-Weltmeister), und die Krankenhäuser sind nicht überlastet! Bei einer Landsbevölkerung von 6 Millionen liegen aktuell 76 Patienten auf Intensivstation.
In Belgien liegen heute noch über 500 Personen auf Intensivstation, trotz aller Massnahmen!! Wie blind muss man sein es immer noch nicht zu sehen, daß der ganze Massnahmen-Zirkus rein garnichts bringt!
Corona2019
03/01/2022 20:28
Jeder Bürger hat das Recht, sich zu infizieren und zu immunisieren, wie er will… Jeder ist Eigentümer seines Körpers, das ist ein natürliches und unantastbares Recht.
Wie ist dieses Foto zu interpretieren?
Die Polizei, die das Gesetz, die Verfassung und die Bürger schützt, oder die Polizei, die den Stärkeren und seine willkürlichen und absurden Gesetze schützt?
@ – Baudimont 21:12
Kein Problem.
Dann fahren Sie bei der nächsten Vorboten Demo bitte mit dem Auto, dem Fahrrad , oder gehen sie zu Fuß dorthin.
Öffentliche Verkehrsmittel sind nämlich für die Öffentlichkeit, deren Mehrheit wohl eher kein Verständnis dafür hat, grundlos angesteckt zu werden.
Und was ist mit den Malochern, die sich in dicht gedrängten Bussen, Bahnen und Zügen quetschen müssen? Ihrer Arbeit in Fabriken etc.? Interessiert doch auch keine Sau, aber bei Demos muss dieses Argument herhalten.
Das ist Sophistisch.
„Jeder Bürger hat das Recht, sich zu infizieren und zu immunisieren, wie er will“
Das ist genial, Beau!
@ – Erate humanes Geäst
@ – Baudimont
Sind sie jetzt im Glauben eine neue Gesetzeslücke entdeckt zu haben?
Da würde ich an ihrer Stelle doch gleich morgen früh ihren Anwalt anrufen , und ihm ihre genial erfundene botschaft übermitteln.
Falsch!
Das ist bereits verankert.
Allgemeine Erklärung der Menschenrechte/ Zu den im Internationalen Pakt über Wirtschaftliche, Soziale und Kulturelle Rechte festgelegten Rechtsnormen gehören zudem:
„Recht auf Selbstbestimmung (Art. 1)“
@EHG:
… soweit er die Rechte anderer nicht verletzt !
Auch kann man lesen,
dass „Alle Menschen mit Vernunft und Gewissen begabt sind“ und dass sie sich “ einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen“ sollen.
Wie wahr, wie wahr, oder ?
„soweit er die Rechte anderer nicht verletzt!“
Falsch!
Er muss dann nur die Konsequenzen tragen, die aus seiner Rechtsverletzung folgen.
Er ist mit Bewusstsein begabt, die Vernunft muss er sich allerdings noch mühsam erarbeiten. Und es gibt Theorien die darauf verweisen, dass der einzelne erst vernünftig sein kann, wenn es alle Menschen dieser Welt sind.
Im Geiste der Brüderlichkeit? Sry, aber ich bin leider heterosexuell^^
Das Problem ist, dass durch Nichtbeachtung von Schutzmaßnahmen auch Leute infiziert werden, die nicht infiziert werden wollen, die lieber ihr Recht auf Gesundbleiben wahrnehmen. Wenn man das Virus schön separiert wie eine Schnapsflasche nur an die Infizierungswilligen herumreichen könnte und die dann niemanden anstecken könnten, dann bitteschön.
@Hugo,
Die Infektion kommt nicht von Mitmenschen, sondern von Viren und es liegt an jedem Einzelnen, die für ihn passenden Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, wie bei allem im Alltag
Wenn man gegen Maßnahmen zum Tragen von Mundschutz protestiert, ist es völlig logisch, keinen Mundschutz anzulegen.
Das Problem ist, dass du nicht denken kannst, Fiktor Hugo!
Wer zum Teufel beteiligt sich an einer Demo, wenn er Angst vor einer Ansteckung hat?
Darüber hinaus:
70% der Niederländer sollen geimpft sein, inwiefern laufen sie also Gefahr, sich anzustecken?^^
Jetzt kommen Sie ja richtig aus sich heraus, Herr Geäst, mit Ihrer exzellenten Kinderstube.
Danke! Keine Ursache^^
Die sich anbahnende soziale Misere durch schnell steigende Preise bei den Energie und Wohnkosten und im Lebensmittelbereich treibt immer mehr Menschen in die Verzweiflung. In Frankreich ist seit einigen Wochen auch wieder die Gelbwesten Bewegung aktiv auf der Straße und fordert einen angemessenen Ausgleich für all die Opfer und für den Verzicht den sie in der Krise erbracht haben.
Ja, die soziale Ungerechtigkeit wurde und wird durch die Corona- Politik massiv vorangetrieben.
So sterben immer mehr Menschen an den Folgen des Hungers, als vor Corona – da waren es allein 10.000 Kinder täglich! Erklärtes Ziel der WHO, 70% aller bestehenden Bevölkerungsgruppen zu impfen. Für Impfstoff kann also gesorgt werden, für ausreichend Nahrung aber nicht. Wenn das nicht ein menschenverachtendes System ist, was dann?
Krisenmanagement
Die Impfgegner sollen andere in Ruhe lassen und unter sich bleiben,oder zu denen wo sie hingehen einfach sagen ich bin nicht geimpft also wenn du damit Leben kannst ist es ok wenn nicht erledigen wir es am Telefon, aber ein demo Geschrei ist das letzte. Wer keine friedliche Lösung ferigbringt soll es gleich bleiben lassen denn er ist nur ein Prolet
Mindestens 100tausend Spaziergänger heute in ganz Deutschland auf der Straße. Wahnsinn! Jede Woche verdoppelt sich die Anzahl. Die Uhr läufft ab! Tik-tak.
Die unschönen brutalen Bilder aus Amsterdam zeigen eines klar. Das Regimes in NL sowie in der BRD haben fertig! Sie haben die Kontrolle verloren und versuchen in einem verzweifelten Akt der Brutalität Ihr Fell zu retten. Vergebens! :D Wir werden auch den Menschen die hier und heute hetzen und Ihren Haß verbreiten die Hand reichen, und ihnen von deren Angstzustände erlösen.
Träumen Sie weiter von Putsch und Bürgerkrieg, Herr Alibaba, es handelt sich nach wie vor um eine kleine, nur sehr laute und sich selbst deutlich überschätzende Minderheit. Eine Revolution wird es nicht geben. Die deutliche Mehrheit der Menschen möchte nicht vom Mob regiert werden. Es wird lediglich passieren, dass die schlimmsten Krawallisten, die aus der Menge agieren, in den Knast kommen, die harmloseren Strafen und Bußgelder bezahlen. Nix Revolution!
Big Brother mag Sie, Sie sind ein guter Systemling!
In der Sache haben Sie offenbar nichts beizutragen. Ach ja, und vergessen Sie nicht, wer mich wohl sonst noch mag, die Echsenmenschen, Schlafschafe usw., und benutzen Sie unbedingt die Stichworte Regime, Diktatur usw., das hört sich viel freiheitskämpferischer an als der Tatsache ins Auge zu sehen, dass wir es mit gewählten Regierungen zu tun haben, viel Spaß beim weiteren Ausblenden der Wirklichkeit. Die Revolution kommt trotzdem nicht. Schon ganz andere sind auf die Selbsttäuschung hereingefallen, brodelnde Volksmassen hinter sich zu haben, und dann doch Pustekuchen. Das Schlimme sind die bösen Folgen solcher Gewaltphantasien für die ganze Gesellschaft.
So, du benennst also die menschliche Kulturgeschichte, als „bösen Folgen solcher Gewaltphantasien“?
Gut, das ist zumindest eine klare Stellungnahme. Aber dann solltest du zurück in die Höhlen der Jäger- und Sammler-Gesellschaften ziehen und dir ggf. einen Totempfahl bauen.
Es kann allerdings auch sein, dass du den Begriff der Revolution nicht durchdrungen hast. In diesem Fall empfehle ich dir das Buch:
|23\\/01|_|+!0|\\|
„Mit den Mitteln der wissenschaftlichen Methode des Historischen Materialismus soll aufgezeigt werden, dass die aktuelle historische Situation einen besonderen Moment in der Entwicklung der Menschheit darstellt. Zum ersten Mal seit der Formulierung des Dialektischen und Historischen Materialismus durch Karl Marx sind die konkreten Widersprüche von Produktivkraftentwicklung und Produktionsverhältnissen so weit fortgeschritten, dass ein Ende der kapitalistischen Klassengesellschaft absehbar ist. Ich möchte die Rolle der Computerfreaks, der Nerds und Geeks bei diesem Prozess analysieren und die Bedingungen darstellen, unter denen sie sich als die tatsächliche revolutionäre Kraft beweisen können.„
@Hugo
Schauen Sie sich heute die Livestreams auf YouTube. Heute werden wieder 10 tausende friedlich spazieren gehen, Mittwoch sogar in Aachen.
Selbstverständlich mache ich mich Sorgen um die Gewaltphantasien der Söldner und unseres Regimes. Man lässt beißende Hunde auf unbewaffnete Bürger los, und prügelt auf Rentner und sogar Kinder ein. Während man sich bei Vergewaltiger, Menschenhändler usw einnässtet.
Sie werden nicht von einem Mob regiert. Sie werden nähmlich frei sein.;)
Die nahe Zukunft wird es uns zeigen… aber die Ostdeutschen wissen wie es geht.
PS.An Echsenmenschen glaub ich nicht😂obwohl beim Reul aus NRW bin ich mir noch nicht ganz sicher……🧐
10 tausende gehen demonstrieren und fast jeden Tag eine Million gehen zur Impfung. Die Gewichte dürften klar sein.
Habt ihr gesehen wie traumatisiert die Pferde durch den Lärm waren, und erst die Hunde, die wild und unkontrolliert alles gebissen haben was sich bewegte. Also Demos sollte man verbieten.
Demo = Meinungsfreiheit . Sie sollten aber friedlich verlaufen . Das geht aber meisten nur , wenn die Teilnehmer nicht zusätzlich gereitzt werden . Würde daher mal unseren Politikern anraten , nicht immer die Polizei sofort als Gegenwehr einzusetzen. Ansonsten wird meiner Meinung nach ,die Zeit der Bürgerkriege wiederkehren .
Werte Politiker , BITTE , soweit darf es nicht kommen .
Wir leben in einem Bürgerkrieg und das schon vor Corona!
Sozial Schwache waren und sind längst nicht mehr in der Lage am gesellschaftlich-kulturellen Leben teilzunehmen. Rentner, die sich ihr Brot aus Mülltonnen fischen müssen, werden kriminalisiert. An den Innovationen kann grundsätzlich nur der teilhaben, der über ausreichend Kohle verfügt. Wir müssen mühsam für unseren Urlaub sparen, also Verzicht üben, während die Kapitalisten über zahlreiche Villen weltweit verfügen und nicht wissen, auf welcher Steueroase sie ganz legal Steuergelder hinterziehen können. Aber der Sozialhilfeempfänger wird kriminalisiert, wenn er ein paar selbstgestrickte Socken auf e-bay verkauft und das nicht steuerlich geltend macht. Diese Spaltung der Gesellschaft ist ein Bürgerkrieg!
Journalisten die Kriegsverbrechen veröffentlichen werden kriminalisiert und in Isolationshaft gesperrt. Mitten in Europa!
Jetzt, wo ich das schreibe, frage ich mich, wann wir eigentlich nicht kriminalisiert werden (können).
@ – Alibaba 03/01/2022 23:05
Ihren Kommentar sollte die CGSU mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Darf ich fragen wer und was Sie sind, um derart als moralinische Instanz aufzutreten? Kann es sein, daß Sie sich für etwas Besseres halten?
@ – Moralin 12:48
Da sie ja hier nur selten Kommentare lesen, würde ich nicht so voreilig sein, und haben auch anscheinend nicht wirklich verstanden, um was es hier geht.
Sollte Ihr Kommentar meinem Nicknamen gelten, haben sie übrigens vergessen diesen zu schreiben.
@Corona2019
Man braucht Menschen wie Sie!
“ https://ibb.co/LgtbQzJ “
… Oh, hatte vergessen! Sie Klicken nicht auf Links :-)))
Genau! Die waren damals so weil ER heute so ist, der Coco…
@ – Courage 13:47
Ja richtig .
Schade oder?
Das Geschwurbel das bei dem Link den die meisten zu Verfügung stellen schon in den ersten Sätzen sichtbar ist, muss ja nicht jeder lesen.
Deshalb öffne ich hier prinzipiell nichts mehr, und kann auch dementsprechend nicht über ihren link urteilen, selbst wenn der Inhalt wie in seltenen Fällen korrekt sein würde.
Die meisten öffnen hier sowieso nichts mehr, weil alleine aus zeitlichen Gründen das nicht funktionieren kann.
Dazu kommt, das die meisten die hier einen link zur verfügung stellen überhaupt keine eigene Meinung haben, sich durch das geschwurbelt im Netz beeinflussen lassen, und auch noch so dumm sind ,zu glauben es unbedingt weiterleiten zu müssen.
@Corona2019
Jeder erwachsener Mensch kann sich genau Informieren und die Nachkommen schützen.
Bin 69, nicht geimpft, hatte im Herbst 2021 Jahr Corona, habe mich mit selbst gezüchtetes Artemisia Annua behandelt.
Wieso selbstgezüchtet? War im April 2021 in eine namhafte Eupener Apotheke und wollte vorsorglich Artemisia Annua Tee kaufen, die Antwort, die WHO hat den Verkauf verboten.
Bon, dann habe ich Samen gefunden und selbst gezüchtet.
Seit den Apotheken besuch war der Groschen für mich gefallen.
Falls einer auf der Idee käme, meine Enkelkinder zu impfen, habe ein paar funktionsfähige Heu Gabeln, jetzt können Sie nach den Rechten schauen und die CGSU einen Tipp geben!
À bon entendeur …
Das mit dem einjährigen Beifuß ist ja spannend. Danke!
Auf Wiki findet sich leider kein Hinweis, dass er von der WHO verboten wurde. Schade. Andere Quellen belegen die Prohibition.
Allerdings ist hoch interessant, dass er selbst für die WHO von Interesse ist, um Covid- Erkrankungen zu behandeln.
„Das in der Pflanze gebildete, 1972 erstmals isolierte Artemisinin wird von der chinesischen Medizin schon lange erfolgreich als Mittel gegen Malaria eingesetzt. 2015 wurde die chinesische Pharmakologin Tu Youyou für die Substanzgewinnung von Artemisinin mit dem Medizin-Nobelpreis ausgezeichnet. Auf aus dem Einjährigen Beifuß extrahiertem Artemether beruht die aktuell von der WHO empfohlene Therapie gegen Malaria, die aus einem Kombinationspräparat (ACT) aus Artemether und Lumefantrin besteht (Handelsnamen Coartem, Riamet; Hersteller Novartis). Eine aktuelle Studie zeigt Behandlungserfolge bei ACT-resistenter Malaria.
Eine gibt zwar Hinweise auf eine wachstumshemmende Wirkung von Artemisinin und dessen Derivate auf verschiedene Tumorzellen in Zellkultur und Tiermodell. Klinische Daten aus Studien fehlen, um Artemisia annua bei Krebserkrankungen außerhalb von klinischen Studien anzuwenden.
In der chinesischen Medizin wird darüber hinaus auch von Erfolgen bei der Behandlung weiterer Krankheiten berichtet.
Während der COVID-19-Krise 2020 wurde in Madagaskar ein Kräutertrunk mit Einjährigem Beifuß als Basis entwickelt, um der Krankheit entgegenzuwirken. Klinische Studien, um die Wirkung zu testen, gab es vor Freigabe dieses Produktes nicht. Seit April 2020 werden am Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung in Potsdam Studien an Zellkulturen durchgeführt, um Extrakte aus Einjährigem Beifuß auf ihre Wirksamkeit gegen SARS-CoV-2 zu untersuchen. Die WHO gab August 2021 bekannt, die antiphlogistischen Eigenschaften das halbsynthetischen Derivates Artesunat im Rahmen einer klinischen Prüfung bei hospitalisierten Covid-19-Patienten („Solidarity PLUS“) zu testen.“
Wiki
@Erate humanes Geäst
Am besten, Sie fragen in eine Eupener Apotheke nach Artemisia Annua.
Mir wurde sogar dort gesagt, dass Artemisia gesundheitsschädlich ist!
Und noch interessant über den Chef der WHO, Tedros Adhanom Ghebreyesus.
„Tedros gab sich nicht damit zufrieden, politischen Dissidenten die Hilfe zu verweigern, sondern war auch Gesundheitsminister zu einer Zeit, als das Regime beschuldigt wurde, Epidemien versteckt zu haben. Ein Cholera-Ausbruch breitete sich 2007 in der Region aus und betraf Tausende von Menschen in Nachbarländern. Zum Zeitpunkt des Ausbruchs in Äthiopien benannte die Regierung die Epidemie einfach um und nannte sie „Akuter wässriger Durchfall“ (AWD). Internationale Organisationen wurden unter Druck gesetzt zu vermeiden, es als Cholera zu definieren (obwohl die Vereinten Nationen das infizierte Virus identifiziert haben), sowie öffentliche Angestellte, die Anzahl der Infizierten nicht preiszugeben. Ein weiterer außerordentlicher Sieg für den Gesundheitsminister.“
https://www.corvelva.it/de/approfondimenti/sistema-sanita/oms/i-crimini-di-tedros-adhanom-direttore-generale-dell-oms.html
https://www.lemonde.fr/afrique/article/2017/05/24/qui-est-tedros-adhanom-le-nouveau-patron-de-l-oms_5133473_3212.html
@Corona2019
Warum unter der Lupe? Die Schriftart bei OD ist doch klar zu lesen….;D
Was für dein wunderschöner Text…..
https://t.me/liebeisstleben/57030
Das ist wahre Liebe, liebe Medien. Mit so etwas gehe ich in Resonanz, ihr lieben Medien.
Denn durch solche wunderbaren Kommentare wird man erst gar nicht zum Wutbürger.
https://t.me/liebeisstleben/57030
Die Veteranen bildeten in Amsterdam eine Linie zwischen der Polizei und den Demonstranten. Auf diesen Bildern ist deutlich zu erkennen, dass die Polizei Gewalt anwendet.
https://twitter.com/Kees71234/status/1477727665452900361
@ Baudimont
„ die Veteranen „ ? Was verstehen Sie denn darunter? Die erste Reihe bei den Demos sind die Krawallproleten!! Und bevor sich die Polizisten von solchen Figuren einen Knüppel ins Gesicht fangen, sollten solche Typen tatsächlich ein Schäferhundgebiss im Arm spüren!!
Die Polizei hat sich sich von solchen „ Veteranen „ genug gefallen lassen!
Veteran, vom lateinischen veteranus „altgedienter Soldat“^^
Wie von der niederländischen Polizeigewerkschaft zu erfahren ist, stören die sich weniger an deinen Krawallproleten, sondern daran, dass sie keinen Bock mehr haben, auf ihre Mitmenschen einzuknüppeln.
Deine Gewaltphantasien sprechen allerdings Bände. Konsultiere mal einen Arzt oder Apotheker!
@ ……Geäst
Wenn ich mir hier Ihre Posts durchlese, gehe ich sehr gerne zu Arzt oder Apotheke, um Sie da dort anzumelden
Sie geben hier Ihre spärlichen Latein Kenntnisse zum besten? Versuchen Sie es mal mit einfachen Kommunikationsregeln, wie Z B fremde Menschen nicht zu duzen!
Ja, versteck dich hinter deiner Kommunikationsregelmaschine – und zieh mal ein paar Schrauben fest, sonst fliegt dir das Teil noch um die Fohlen^^
@ ….,Geäst
Im übrigen
Latin non opus est de scientia sua pulsare
Viel Spaß beim googeln und schönen Tag noch
Das opus strangulum?
Danke, einen guten Tag verlebe ich bereits^^