Eine Vielzahl von Einsätzen meldet die Polizeizone Weser-Göhl in ihrem Bericht von Montag, dem 01/06.
– Streit nach Verkehrsfall: Am 29/05/2026 werden die Dienste der Polizeizone Weser-Göhl um 11.34 Uhr zur Neutralstraße nach Lontzen gerufen. Dort ist ein Lkw auf einen Lieferwagen aufgefahren. Die Aussagen der Unfallbeteiligten gehen beim Unfallhergang auseinander. Laut Angaben des Fahrers des Lkws hat der Lieferwagen diesen rechts überholt und dann ausgebremst. Der Fahrer des Lieferwagens verneint dieses. Kurz nach dem Unfall, vor der Kontaktaufnahme mit der Polizei, steigen die beiden Männer aus ihren Fahrzeugen, beginnen einen Streit und es kommt zu einer leichten körperlichen Auseinandersetzung. Durch die Polizisten wird nicht nur ein Protokoll wegen des Verkehrsunfalls, sondern auch wegen Körperverletzung erstellt.
– Handtasche aus Pkw entwendet: Am 29/05/2026 stellt eine Frau ihren Pkw um 11.50 Uhr auf den Parkplatz eines Warenhauses in Eupen auf der Herbesthalerstraße ab und lässt das Beifahrerfenster leicht geöffnet. Als sie zu ihrem Pkw zurückkehrt, stellt sie fest, dass ihre Handtasche aus dem Inneren des Pkws entwendet wurde.
– Unfall unter Einfluss von Alkohol: Am 30/05/2026 ereignet sich um 01.31 Uhr am Kreisverkehr Hochstraße-Weimserstraße in Kettenis ein Verkehrsunfall. Vor Ort stellt der herbeigerufene Polizeidienst fest, dass ein Pkw gegen einen Stein neben dem besagten Kreisverkehr gefahren ist. Der Fahrer des Pkws steht sowohl unter Alkohol-, als auch unter Drogeneinfluss. Sein Führerschein wird eingezogen. Der Pkw muss abgeschleppt werden.
– Verkehrsunfall mit Verletzten: Am 30/05/2026 werden die Dienste der Polizeizone Weser-Göhl um 23.03 Uhr nach Hauset, zur Aachener Straße / Autobahnausfahrt E40 in Fahrtrichtung Aachen gerufen. Dort ist ein Pkw von der Autobahn auf die Aachener Straße aufgefahren und schneidet dabei dem Verkehr auf der Aachener Straße die Vorfahrt. Es kommt zum Zusammenstoß mit einem Pkw, der die Aachener Straße aus Richtung Eynatten befährt. Der Fahrer des zweiten Pkws wird leichtverletzt ins Krankenhaus nach Eupen gebracht. Beide Pkws müssen abgeschleppt werden. Die Dienste der Feuerwehr kommen vor Ort, um die Unfallstelle zu säubern. Ein Alkoholtest auf dem Fahrer des ersten Pkws fällt positiv aus. Sein Führerschein wird eingezogen.
– Badegäste im LAGO Eupen Wetzlarbad belästigt: Am 31/05/2026 werden die Dienste der Polizeizone Weser-Göhl um 12.38 Uhr zum Schwimmbad LAGO in der Eupener Unterstadt gerufen, da es dort zu Problemen mit einer Gruppe Jugendlicher aus dem Raum Verviers gekommen ist. Diese sollen Diese sollen andere Badegäste unter Wasser gedrückt und Gegenstände auf diese geworfen haben. Beim Eintreffen der Polizeidienste hat die Gruppe das Schwimmbad bereits verlassen. Die Jugendlichen können angetroffen und ein Hausverbot ausgesprochen werden.
– Alarmanlage schlägt Täter in die Flucht: Am 31/05/2026 werden die Dienste der Polizeizone Weser-Göhl zur Sandstraße nach Walhorn gerufen. Dort wurde das Fenster eines Wohnhauses eingeschlagen, was wiederum die Alarmanlage des Hauses ausgelöst und die Täter in die Flucht geschlagen hat. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Verdächtigen verläuft ergebnislos.

Werden wohl ECHTE Vervierser Jonge gewesen sein….
Sicher, sicher.
Wahrscheinlich wieder Jean, Luc und Léon.
Die Kleinstadt Porrentruy im Kanton Jura, nahe der französischen Grenze, hatte im Sommer 2025 für internationales Aufsehen gesorgt, als sie das Freibad aufgrund von Belästigungen, Diebstählen und Tumulten (hauptsächlich durch junge islamische Männer aus dem nahen Frankreich) komplett für Ausländer sperrte.
So etwas hat es früher im ehemaligen nostalgischen Wetzlarbad, eine Stiftung von Robert Wetzlar, NIE gegeben!!! Gewisse Politiker wollten sich ein Denkmal setzen und das haben sie ja auch damit erreicht, aber nicht zum POSITIVEN!!!
Hinsetzen….
dr Albern, früher war ja eh alles besser…
@ Frog, in jeder Hinsicht JA!!! Da hatten die Leute noch Respekt voreinander und die Politiker waren BÜRGERNAH!!!
dr alber,wirklich??
ganz bestimmt keine Meyer, Müller oder Schmitz ! Und bestimmt die Kundschaft, die demnächst wieder den Bütgenbacher See ganztags belagert und die hiesiegen jungen Leute, die nach Ferienjob oder Arbeit etwas Erholung suchen, dürfen dann wieder draußen bleiben.
Sonst wurde hier immer gejammert, dass es die Russen sind, die in Bütgenbach alles zu müllen und agressiv sind.
https://ostbelgiendirekt.be/wanderer-fotografierte-unzumutbare-zustaende-am-buetgenbacher-see-109304
Ist jetzt nicht mehr modern? Zu viele Russenliebhaber hier😬
Müller die Russen derzeit den Bütgenbacher See noch zu? Ihr Link ist von vor zehn Jahren.
@ Trojanisches Seepferdchen
Es sind alles Russen, die zum Islam konvertiert sind. Deshalb sieht man in Bütgenbach auch nur noch Frauen in Burkinis.
Achtung! Frauen in Burkinis könnten durchaus Russen sein, die im Körper einer Frau wohnen.
In Russland können diese normalen Menschen, mit Gefühlrn die der Norm.abweichen, das ja nicht ausleben ohne weggesperrt oder gelyncht zu werden.
Mir ist klar, viele Kommentatoren und besonders die AFD-Trump-Putin Verfechter verfügen nicht über so viel Empathie, Weitsicht, Menschlichkeit diese Leute einfach leben zu lassen, wie sie möchten. Mörder und Vergewaltiger sind denen eher sypathisch.
Wo war ich stehen geblieben?
Ach ja, könnten durchaus Russen im Burkini sein…doppelter Trick zum Selbstschutz
Soweit sind wir gekommen.
Tschetschenen? Die Tschetschenen, die hier sind, sind hier weil sie wohl vor Kadyrov, der da aufgeräumt hat (ein guter Mann), geflohen sind. Seitdem er regiert ist Ruhe, da unten.
Ein Hausverbot macht zwar Sinn, das Austauschen von Bildern der Leute, ohne (benimm Dich regeln) mit anderen Freibädern im Umkreis von 200 km, wäre noch sinnvoller.
So könnte man der Truppe besondere Aufmerksamkeit schenken, um zu sehen, ob sie aus ihren Fehlern gelernt haben.
Der Tag an dem wir beim Eintritt den Personalausweises zeigen müssen, kommt so oder so.
Ein Augen scan, ist zu einem späteren Zeitpunkt, auch nicht ausgeschlossen.
Herzlich Willkommen in der Realität.😎
Ich habe da einen Verdacht: Antoine, Charles-Henri und Jean-Baptiste
Habe das ja schon von vor der Öffnung provohzeit das das immer passieren wird und bin mal gespannt wie lange unsere Kinder noch dahingehen können.Dasselbe wird passieren mit den neuen Spielplatz der gebaut werden soll auf Klinkeshöfchen und vorallen den Turm wann da der erste runterfällt oder gestossen wird.Bitte aufschreiben wann ich davor gewarnt habe.
Auf einem Spielplatz in der Unterstadt ist das schon Fakt.
Und nicht zu vergessen: der Müll, der hinterlassen wird (Beispiel: Scheiblerplatz)
@ Watson :-) die Unterstadt ein starkes Viertel!!!
Ermitler, da habe Sie 100% Recht. Klinkes ist schon in der Hand unserer Gäste.
Wenn wir so weitermachen stellen wir uns demnächst (weil wir halt so erzogen worden sind) immer hinten an!
Andere Länder, andere Sitten und unsere Gäste haben halt nur Ihre Sitten im Kopf und leben diese halt hier aus. Warum auch nicht, wir sind es eigentlich selbst Schuld, wir lassen sie nämlich machen und weder die Politik noch die Befugten Beamten machen was.
Was sollen die Beamten denn machen, wenn 10 weibl Gäste, samt Kindern einen Spielplatz bevölkern? Platzverbot erteilen? Weswegen denn?
Wegen Überfüllung? Einheimische Frauen bzw. Kinder sieht man dann nicht. Wenn diese Leute gehen, liegt Müll herum, aber WER hat den dahin geschmissen?
Klinkes und noch viel mehr der Park in der Unterstadt gkeichen einem (schlechten) Trip in exotische Ländereien.
Keine Sorge, die wollen nur spielen!!!
Am Werthplatz Denkmal siehts mittlerweile auch richtig gemütlich aus. Sonnenblumenkerne auf dem Boden verstreut, Pistazienschalen auf der Sitzmauer. Und wir wissen alle wer das war.
Komische Vögel?
Endlich mal ne gute Nachricht, aber welcher herkunft die Jugendlichen waren wird wie immer verschwiegen ! Warum wohl ?
@Der Patriot
Sie verschweigen uns ja auch Ihre Herkunft.
Wenn’s nur um Schalen von irgendwelchen Pistazien usw geht, ist es ja noch nett… gehen Sie mal durch den Ostpark, Rondell Streuobstwiese! An jeder Ecke leere Mülleimer! Der Müll an Plastikflaschen, Einmalgrill ect., liegt da um die Mülleimer herum drapiert!
Und das sind keine belg. Jugendlichen, die da sitzen!
Abgesehen von dem Gestank von dem, was da geraucht wird! Tief einatmen beim vorbei gehen, und Sie fühlen sich direkt anders
Mir ist die Lage in unserer Stadt durchaus bekannt. Ich sehe was in den Parks abgeht und wer sich nach Anbruch der Dunkelheit in den Straßen rumtreibt. Da ist es besser Abends zuhause zu bleiben. Und was die Schalen und Kerne angeht – die findet man ja mittlerweile bei jeder Parkbank. Es geht einfach darum das die Sauberkeit null respektiert wird. Der größte Teil von Merkels neuen Fachkräften gibt ein Fliegenschiss um unsere Kultur. Aber wahrscheinlich bin ich nur ein Rassist der die ach so tolle Bereicherung für unser Land übersieht. 2012 + dein Eupen wird schöner!
Ein Versprechen das vor langer Zeit gemacht wurde jedoch heutzutage in Vergessenheit geraten ist.
Das Eupen mal so „schön“ werden würde hat man sich nicht einmal in seinen schlimmsten Alpträumen vorgestellt.
Das Fot 📸 vom Lago zeigt eine Fabrik, mit einem Kühlbecken für heiße Waren ?
Hatte das Wetzlarbad früher mehr Style ?,
oder meint man das nur, wegen den Kindheitserinnerungen?
Wenn niemand eine Antwort auf diese Fragen hat, habe ich dann das Recht damit zu drohen, dass ich die KI befragen werde ?
Und was ist wenn diese, wieder anfängt zu fabulieren? ;-)
Außerdem möchte ich wissen, ob es günstiger ist die Badewanne voll laufen zu lassen oder den Eintritt für das Lago zu bezahlen ?
Gut, ob die Badewanne laufen kann weiß ich nicht wirklich. 😉
Das alte Wetzlarbad hatte mehr Charme.
So sehen doch alle „modernen“ Bauten aus. Man weiss nicht ob es ein Wohnhaus, eine Lagerhalle, ein Geschäft, oder eine Garage ist. Perfekt um BauKULTUREN zu vernichten. Beton, Glas, Stahl. Sonst nichts. Ab und zu ein bisschen Holz.