Der Tod eines Mädchens sorgt in Frankreich für Entsetzen: Trotz mehrerer Anzeigen blieb der Verdächtige unbehelligt.
Im Fall der in Frankreich verschwundenen Elfjährigen, der bis auf Regierungsebene für Empörung sorgt, gibt es nun traurige Gewissheit. Bei der am Donnerstag in einem Getreidesilo in einer Ortschaft bei Toulouse entdeckten Kinderleiche handelt es sich um die seit einer Woche vermisste Lyhanna, teilte Staatsanwalt Olivier Naboulet nach einer Obduktion in einer Erklärung mit, aus der französische Medien zitierten. Zur Bestimmung der Todesursache seien weitere Untersuchungen nötig.

In Frankreich ist das Schicksal des Mädchens inzwischen zum Nachrichtenthema Nummer eins geworden. Foto: Screenshot „Le Parisien“
Ein 41 Jahre alter Mann und Vater einer Schulkameradin, der die Elfjährige am Freitag vergangener Woche im Auto mitnahm, angeblich um das Kind auf dessen Bitte hin am Schwimmbad abzusetzen, befindet sich seit etlichen Tagen in Untersuchungshaft. Die Polizei verdächtigt ihn, etwas mit dem Schicksal des Mädchens zu tun zu haben.
– Anzeigen und Ermittlungen gegen Tatverdächtigen: Wie sich herausstellte, gab es mehrere Anzeigen und Ermittlungsverfahren gegen den Mann wegen der Vergewaltigung von Minderjährigen, die die Justiz teils einstellte oder schleifen ließ. Seit der letzten Anzeige im August 2025 sei der Mann nicht einmal von der Polizei vernommen worden, berichtete die Zeitung „Le Figaro“.
„Es ist offensichtlich, dass es hier ein Versagen gibt, und wir können nicht übersehen, dass Schwachstellen zutage getreten sind; diese müssen geklärt werden (…) ebenso wie die Verantwortlichkeiten, die hier eine Rolle spielen“, sagte Präsident Emmanuel Macron. Am Vortag bereits hatte Justizminister Gérald Darmanin gesagt, der Umgang der Justiz mit den Hinweisen auf den Verdächtigen sei „völlig inakzeptabel“, es handele sich um ein „Versagen“.
In Frankreich ist das Schicksal des Mädchens inzwischen zum Nachrichtenthema Nummer eins geworden und viele Menschen und Politiker haben sich erschüttert geäußert, dass die Justiz den Schutz von Kindern in der Praxis anscheinend nicht gewährleisten kann. (dpa)
Ein staatstreuer Täter, mit guten Beziehungen bis in den obersten Reihen ??
Ach nein, kann nicht sein, es hat lediglich ein Versagen gegeben. Und sorgt schließlich auch bis auf Regierungsebene, für Empörung 😒
Wann bekommt Europa die zahlreichen Gewaltverbrechen und Mordversuche unter Kontrolle, von denen wir vor 30 Jahren nur selten gehört haben?
Gar nicht, im Gegenteil, man arbeitet weiter am Untergang Europas. Die täglichen Morde in den original europäischen Ländern beweisen es und wir sollen uns wohl dran gewöhnen.
Und jetzt schaut man nach England und was erleben wir da?! Das gleiche in grün!
Welche Hintergründe sind zum mutmaßlichen Täter bekannt? Nationalität oder so….?
Es ist unendlich traurig, was mit diesem Mädchen passiert ist. Aber leider ist dies sehr wahrscheinlich kein Einzelfall. Die aktuelle Politik in Frankreich könnte so etwas noch begünstigen?
Das was jetzt in Frankreich passiert ist, wurde doch auch in Deutschland schon mehrfach beobachtet!
Man sollte sich also fragen, warum es zu diesen wirklich katastrophalen Versäumnissen kommen kann?!
Sicherlich fehlt es dem Gerichtswesen an Staatsanwälten und an Richtern, das konnte ich an meinem persönlichen „Fall“ beobachten, denn man hat damals in Eupen einen bereits pensionierten Richter an einem ersten Sitzungstag für die Begutachtung und, einige Wochen später, an einem zweiten Tag für die Urteilsverkündung gebraucht.
Von Deutschland weiß ich von hunderten Ärzten, die aus dem gleichen Grund, nämlich das Ausstellen von Befreiungsbescheinigungen von der Maskenpflicht während der Corona-Krise, verurteilt und die sogar tatsächlich die verhängte Gefängnisstrafe antreten mussten, bei mir zumindest könnte man sagen nur auf Bewährung, und die somit einen Gefängnisplatz blockierten, so dass echte Straftäter mit einer Fussfessel herumlaufen und die Gesellschaft weiter bedrohen können.
Dass es überhaupt zu diesen Urteilen kommen konnte, hat meines Erachtens mit der totalitär anmutenden „Machtausübung“ der Exekutive zu tun, die bestimmend ist für die Ernennung und Beförderung von Staatsanwälten und von Richtern, und die deshalb dem Justizwesen mehr oder weniger sagen konnte und kann, was zu tun und zu lassen ist!
Es kommt, denke ich, eine für die Demokratie sehr bedrohliche Einschränkung der individuellen Meinungsfreiheit hinzu, zumal auch der Europäische Gerichtshof (EuGH) das Ganze anheizt. Jede etwas drastischere Bezeichnung eines Abgeordneten, eines Ministers oder Regierungschefs und jede Kritik an politischen Maßnahmen kann inzwischen – wegen Delegitimierung des Staates oder Gefährdung der öffentlichen Ordnung – vor Gericht eingeklagt werden und somit die notwendige juristische Beschäftigung mit den echten Straftaten behindern.
Hat der Meyer gerade gestanden, dass die Justiz nicht richtig funktioniert, weil sie von Schwurbelköppen seines Kalibers blockiert wird?
Mir kommen die Tränen, Meyer
Sie stehen Sie endlich gerade für Ihr Fehlverhalten.
Dann jetzt den tragischen Tod zu nutzen um schon wieder Lügen zu verbreiten.
Wie niederträchtig Sie sind.Feststellung keine Beleidigung.
Nein, es wurden in Deutschland keineswegs hunderte Ärztinnen und Ärzte zu Gefängnisstrafen verurteilt. Die Behauptung, dass massenhaft Mediziner hinter Gitter wanderten, entspricht nicht den Tatsachen.
Richtig ist, dass die Justiz in mehreren Dutzend Fällen bundesweit gegen Mediziner vorging, die sogenannte Gefälligkeitsatteste zur Befreiung von der Maskenpflicht ausgestellt hatten. Das Ausstellen falscher Gesundheitszeugnisse ist nach Paragraf 278 des Strafgesetzbuches strafbar.
In den allermeisten Fällen blieb es bei Geldstrafen oder Freiheitsstrafen auf Bewährung. Zu echten Haftstrafen ohne Bewährung kam es nur in extremen Einzelfällen, in denen Ärzte gewerbsmäßig und ohne jegliche Untersuchung tausende gefälschte Atteste oft bundesweit verkauften, wie beispielsweise eine Ärztin aus Weinheim, die über 4.000 falsche Atteste ausstellte und zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt wurde. Für die absolute Mehrheit der Ärzteschaft in Deutschland spielten solche Verfahren jedoch überhaupt keine Rolle.
Schämen Sie sich
Na, passt doch.
Pensionierter Dr. und pensionierter Richter.
Kann man sich fragen was mit den Ärzten nicht stimmt, dass da ein pensionierter Doktor, Befreiungen per Anruf schreibt.
Es ist in der Tat erschütternd und zeigt eine tiefe moralische Grenzüberschreitung, wenn ein Mediziner – der eigentlich dem Schutz des Lebens und der Wahrheit verpflichtet sein sollte – das tragische Schicksal eines ermordeten Kindes instrumentalisiert, um eine persönliche Abrechnung mit der Justiz zu inszenieren. Ein solches Vorgehen verlässt jeden Boden einer sachlichen Debatte und dient offensichtlich nur dazu, durch das Schüren von Emotionen und Ängsten von dem eigenen, juristisch festgestellten Fehlverhalten abzulenken. Wenn eigene Verfehlungen wie das Ausstellen falscher Gefälligkeitsatteste durch nachweisbare Falschbehauptungen über angebliche Massenverhaftungen von Kollegen bemäntelt werden und dann noch ein Gewaltverbrechen für die eigene Opferinszenierung herhalten muss, ist das argumentativ ein absoluter Offenbarungseid und menschlich schlichtweg wirklich niederträchtig.
Die Gefängnisse sind voll mit Leuten, die sich für unschuldig halten. Und die Justiz blöd finden, weil sie die vom Parlament beschlossene Gesetze umsetzt, obwohl doch die Straftäter diese Gesetze für eindeutig schlecht halten. Da soll sich doch die Justiz schämen, dass sie Leute, die bewusst Gesetze missachten, einfach so blind verurteilt, unglaublich, anstatt dass die Justiz vielleicht selbst die Gesetze missachtet und ihre Urteile lieber auf „alternative Internetportale“ stützt. Das wäre der Wunschtraum von Herrn Meyer, dem Vorsatztäter, der aber keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen will.
@Chips
Gut geschrieben.
:“Herrn Meyer, dem Vorsatztäter, der aber keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen will.“
Demzufolge hat er schon irgendwie recht.
Es war ein Fehlurteil. Zu milde
Ach, der gute alte @Chips, unser Möchtegern-Richter. 😂
Die Regierungsmitglieder, die das Volk vorsätzlich zum Thema Impfung belogen, nachweislich die Empfehlungen der Wissenschaft missachtet und stattdessen das Gegenteil beschlossen haben, die illegale Maskendeals und fragwürdige Impfstoffdeals ausgehandelt haben und damit Hunderttausende junge Menschen massiv geschädigt haben, kommen ohne Konsequenzen davon. Warum? Weil sie es können …
Aber man hängt sich an Attesten eines Arztes auf, der die Situation richtig erkannt hat und Menschen von unnötigen, schädlichen Masken befreit hat.
Einfach nur lächerlich, diese Anbiederung an die grünlinke Obrigkeit, @Chips. 😂
Ja, Doktor Meyer ist tatsächlich ein Beispiel für eine Verurteilung ohne das jemand geschädigt wurde..Weil er Schädigungen, verursacht von kriminellen Politiker, sogar verhindern wollte….
@Holdriho und @Dr.Mabuse
Zur Klarstellung:
– „Das Ausstellen falscher Gesundheitszeugnisse ist nach Paragraf 278 des Strafgesetzbuches strafbar.“
OK, bei falschen Gesundheitszeugnissen bin ich einverstanden! Weil es sich aber nicht um „Gesundheitszeugnisse“ handelte, können diese „Befreiungsbescheinigungen von der Maskenpflicht“ auch nicht „falsch“ gewesen sein! Wenn Jemand unter der Maske gelitten hat und deshalb den Arzt angerufen oder aufgesucht hat, und weil jeder Arzt weiss, dass eng anliegende Mund- und Nasenmasken der Gesundheit unmittelbar schaden, siehe die entsprechenden Vorschriften im Arbeitsrecht!, ist der so kontaktierte Arzt von seinem Eid her sogar verpflichtet, eine solche Befreiungsbescheinigung auszustellen! Bei mir kam noch hinzu, dass während der Zeitspanne in der ich betroffen war, die Möglichkeit für die Ärzte in Belgien Befreiungsbescheinigungen zu schreiben, im Regierungsdekret BEDINGUNGSLOS vorgesehen war! „Bedingungslos“ bedeutet in diesem Fall, dass keine schwere Grunderkrankung vorliegen musste, und auch (!), dass der Arzt den Patienten nicht zwingend untersuchen musste, sondern das „Wie“ wurde im Dekret dem Ermessen des Arztes überlassen, und so war es richtig!
– „Die Behauptung, dass massenhaft Mediziner hinter Gitter wanderten, entspricht nicht den Tatsachen.“
Gut, eine nicht zutreffende Schreibwahl von mir, ich wollte nicht schreiben, dass auch hunderte Ärzte tatsächlich ins Gefängnis gehen mussten, sondern dass hunderte Ärzte deshalb verurteilt wurden und dass auch Ärzte tatsächlich ins Gefängnis gehen mussten.
Hier zu den „hunderten Ärzten“:
„Wenn ärztliche Gewissensfreiheit härter bestraft wird als Gewaltverbrechen
In Deutschland werden Ärzte zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt, nicht weil sie Patienten geschädigt hätten, sondern weil sie sie untersuchten und ihnen bescheinigten, was medizinisch offensichtlich war: dass eine Maske bei schwerem Asthma kontraindiziert ist. Dass eine Impfung bei bekannter Autoimmunerkrankung nicht verabreicht werden sollte. Dass die ärztliche Sorgfaltspflicht über eine politische Verordnung gestellt werden muss.
Zwei Jahre und neun Monate Haft erhielt eine Ärztin im erstinstanzlichen Urteil, die Maskenatteste ausstellte, nach individueller Untersuchung, mit dokumentierter Indikation. Wir haben ihren Fall dokumentiert. Im selben Zeitraum verurteilte ein deutsches Gericht einen Staatsanwalt, der seinen eigenen achtjährigen Sohn vergewaltigt hatte, zu anderthalb Jahren auf Bewährung. Man muss diese beiden Urteile nebeneinanderstellen, um zu verstehen, welche Werte eine Gesellschaft tatsächlich schützt und welche sie preisgibt.
Die Botschaft an die Ärzteschaft ist unmissverständlich: Wer sich dem politischen Konsens widersetzt, selbst auf Grundlage einer medizinischen Untersuchung, selbst zum Schutz des Patienten, wird existenziell vernichtet. Approbationsentzug, Praxisschließung, Hausdurchsuchung, Haft.
Und wer nicht inhaftiert wird, wird auf andere Weise zum Schweigen gebracht. Hunderte Ärzte befinden sich seit Jahren in einem Zustand juristischer Schwebe: Ihre Verfahren werden weder eingestellt noch verhandelt. Sie hängen in einer Grauzone, in der jede öffentliche Äußerung als verfahrensgefährdend gewertet werden kann. Wer sich verteidigt, riskiert eine Verschärfung der Anklage. Wer schweigt, wird vergessen. Es ist schwer, darin keinen Kalkül zu erkennen: Die bloße Existenz eines offenen Verfahrens diszipliniert zuverlässiger als jedes Urteil. Diese Plattform dokumentiert, was nicht vergessen werden darf. Möglichst viele Fälle. Damit aus Einzelfällen ein Gesamtbild wird, und aus dem Schweigen eine Anklage.“
https://aerzte-mit-gewissen.org
@Dr. Mabuse
Ich schlage vor, Sie ändern Ihren Post ab und entschuldigen sich!
Sie träumen. Hier darf der, der Ahnung hat nicht von dem, der keine Ahnung, eine Entschuldigung erwarten. Das wâre gegen die OD Vorschriften! :-))
Es ist faszinierend zu sehen, wie Dr. Meyer trotz zweier gerichtlicher Instanzen weiterhin versucht, die Rechtslage komplett zu verdrehen und sich als missverstandener „Arzt mit Gewissen“ darzustellen. Seine Argumentation bricht in sich zusammen, wenn man die echten Fakten und die Urteile des Eupener Strafgerichts sowie des Appellationshofs Lüttich danebenstellt. Er steht keineswegs über dem Gesetz.
Hier ist eine sachliche und unmissverständliche Antwort, die seine Ausflüchte und juristischen Fehlinterpretationen Punkt für Punkt zerlegt:
—
Herr Meyer,
Ihre wortreiche Replik ändert nichts an den harten juristischen Fakten: Sie wurden sowohl in erster Instanz in Eupen als auch im Mai 2024 vom Appellationshof in Lüttich rechtskräftig wegen der Ausstellung falscher Atteste verurteilt. Die Gerichte haben damit unmissverständlich klargestellt, dass auch für Mediziner das Gesetz gilt und der weiße Kittel kein Freibrief für Willkür ist.
Ihre Behauptung, eine Maskenbefreiung sei kein „Gesundheitszeugnis“, ist juristischer Unsinn. Ein ärztliches Attest, das einer Person aus medizinischen Gründen eine Befreiung von einer gesetzlichen Pflicht bescheinigt, ist selbstverständlich ein Gesundheitszeugnis. Wenn Sie dieses per Telefon ausstellen, ohne den Patienten überhaupt zu kennen, zu sehen oder persönlich untersucht zu haben, ist das Zeugnis inhaltlich falsch, weil die für das Attest zwingend erforderliche ärztliche Befundhebung schlichtweg gefehlt hat. Genau deshalb wurden Sie verurteilt, nicht wegen Ihrer Meinung.
Auch Ihr Verweis auf das damalige Regierungsdekret rettet Ihre Argumentation nicht. Kein Dekret der Welt entbindet einen Arzt von seiner fundamentalen medizinischen Sorgfaltspflicht und den Regeln des ärztlichen Standesrechts. „Ermessen des Arztes“ bedeutet im medizinischen Kontext eine pflichtgemäße, fachliche Beurteilung auf Basis von Diagnostik – es bedeutet ganz sicher nicht das blinde Ausstellen von Gefälligkeitsbescheinigungen auf Zuruf via Telefon.
Dass Sie nun ausgerechnet eine bekannte, hochgradig tendenziöse Internetplattform zitieren, um Ihre Behauptungen über „hunderte verurteilte Ärzte“ im Nachhinein gesundzubeten, entlarvt Ihre Quellen. In dem von Ihnen zitierten Text wird der Fall der Ärztin aus Weinheim völlig verzerrt dargestellt: Sie wurde eben nicht nach „individueller Untersuchung“ verurteilt, sondern weil sie nach Feststellung des Gerichts in über 4.000 Fällen falsche Atteste an Personen aus dem gesamten Bundesgebiet ausgestellt hatte – teilweise ohne jeglichen Kontakt und ohne medizinische Indikation. Das ist gewerbsmäßiger Betrug und keine „ärztliche Gewissensfreiheit“.
Für Ihr eigenes rechtswidriges Handeln und die anschließende Verurteilung durch zwei gerichtliche Instanzen nun auch noch eine Entschuldigung von denjenigen zu fordern, die Ihnen den Spiegel vorhalten, schlägt dem Fass den Boden aus. Sie zeigen bis heute keinerlei Einsicht in Ihr Fehlverhalten. Zum Glück stehen auch Ärzte nicht über dem Gesetz – und genau das haben Ihnen die Richter in Eupen und Lüttich schwarz auf weiß bescheinigt.
@Alibaba aus dem anderen Märchenbuch
von VerschwörerschlägertruppJoKrings
Richter haben nun mal mehr Ahnung von Gesetzen als sich hilflos windende verurteilte Ärzte
@Halodri
– “…versucht, die Rechtslage komplett zu verdrehen und sich als missverstandener „Arzt mit Gewissen“ darzustellen.”
Ein “Arzt mit Gewissen” muss, das ist meine Überzeugung, an erster Stelle wissenschaftlich korrekt diagnostizieren und therapieren, und das “nach bestem Wissen und Gewissen”!
– Schon im März-April 2020 (!) stand für mich fest, dass es sich bei “Corona” um eine, allenfalls mittelschwere, Grippe handelte, siehe die Aussage von Prof. John Ioannidis, Prof. Sucharit Bhakdi, Prof. Stefan Hockertz, und vielen Anderen! Zur Verständnishilfe: Kommt es Ihnen denn nicht komisch vor, dass plötzlich, aus heiterem Himmel, die Influenza-Grippeviren nicht mehr vorkamen?! Mit anderen Worten, die normale saisonale Grippe wurde zur “Corona-Sars-Cov II-Pandemie” umdefiniert!
Für eine mittelschwere Grippe hat es aber noch NIE eine Maskenpflicht gegeben!
– Aus dem Arbeitsrecht kennt man eine Maskenpflicht zwecks Schutz vor gesundheitsschädlichem Staub, z.B. beim Schneiden von Verbundsteinen, und da muss der Angestellte nach ~2 Stunden, wegen der Gesundheitsschäden durch das Tragen einer eng anliegenden Mund- Nasenmaske, eine halbe Stunde Ruhepause einlegen!
– Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass eine Mund- Nasenmaske nicht vor Viren schützt, weder den Träger der Maske noch die Umstehenden, sogar ganz im Gegenteil, dadurch ist das Risiko einer Ansteckung für die Umstehenden unter Umständen noch grösser.
Ich empfehle Ihnen die Lektüre der verschiedenen Stellungnahmen auf der Webseite des ,
https://www.mwgfd.org/wp-content/uploads/2021/03/2021-03-13-Pathologie-des-Maskentragens-Prof.-Dr.-A.-Burkhardt-Reutlingen.docx.pdf
https://www.mwgfd.org/maskensymposium_data/
und auch die Liste der Unterstützer, ich war also kein “einsamer Rufer”:
https://www.mwgfd.org/unterstuetzerliste-therapeuten/?frm-page-283340=1
– “per Telefon ausstellen, ohne den Patienten überhaupt zu kennen, zu sehen oder persönlich untersucht zu haben, ist das Zeugnis inhaltlich falsch,”
Wenn ein Arzt nach einem Telefonat eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellt, sagt kein Richter es wäre inhaltlich falsch …! Wenn Jemand durch das Maskentragen Atemnot oder Unwohlsein oder Beklemmungsgefühle empfindet, dann kann keine ärztliche Untersuchung in seiner Praxis das objektivieren, das Gleiche bei Schwindel, Kopfschmerzen, usw.
Wie oben geschrieben, “Nach bestem Wissen und Gewissen”:
Ich wusste, dass eng anliegende Mund-Nasenmasken jedem Träger unmittelbar schaden UND, dass sie nicht vor Viren schützen!
Hätte ich also Menschen abweisen sollen, die sich für eine Befreiungsbescheinigung an mich gewendet hatten, wo wäre da mein hippokratischer Eid, Hilfe zu leisten, geblieben?!
– “Sie zeigen bis heute keinerlei Einsicht in Ihr Fehlverhalten. Zum Glück stehen auch Ärzte nicht über dem Gesetz.”
Gemäss eines höchstinstanzlichen Urteils durch den EuGH sind die Ärzte, wenn ich das richtig verstanden habe, persönlich haftbar für ihr Handeln während der Corona-Zeit, sowohl in Bezug auf die Massnahmen als auch in Bezug auf die Corona-Spritzen, und das unabhängig von der Gesetzgebung! Meines Erachtens steht der wissenschaftlich-gesundheitliche Konsens über dem Gesetz, denn Letzteres, das hat die Corona-Zeit aufgedeckt, kann eklatant falsch sein!
Herr Meyer, schauen Sie, es macht doch menschlich und sachlich überhaupt keinen Sinn mehr, dass wir uns hier weiter im Kreis drehen, wenn Sie immer wieder die gleichen, längst widerlegten Behauptungen auftischen und sich dabei auf Quellen stützen, die wissenschaftlich komplett im Abseits stehen. Ihr ganzes Verhalten erinnert mich mittlerweile fast ein bisschen an Donald Trump: Diese unbedingte Art, sich stur über das Gesetz zu stellen, die eigene Sichtweise als die einzig wahre Realität zu verkaufen und jede entlarvte Unwahrheit mit dem nächsten Argumentationskonstrukt zu verteidigen, verkennt leider völlig die Wirklichkeit. Man kann die Augen vor den Fakten nicht dauerhaft verschließen. In einer funktionierenden Demokratie steht die Justiz nun einmal schützend über dem Gutdünken des Einzelnen, und auch als Mediziner muss man anerkennen, wo die eigenen Grenzen liegen. Sie wurden von den Gerichten nicht verurteilt, um Ihre Gewissensfreiheit zu beschneiden, sondern weil Sie handfeste Mindeststandards Ihres Berufsstands zum Nachteil der Allgemeinheit missachtet haben – und es wäre für Sie selbst der größte Gewinn, das endlich im Guten zu akzeptieren.
@Halodri
Haben Sie die Aussagen in den angegebenen Links nun gelesen ja oder nein? Wohl eher nicht, denn sonst würden Sie nicht so dummdreist, sorry, von „längst widerlegten Behauptungen“ und von „Quellen die wissenschaftlich im Abseits stehen“ schwadronieren, sorry schreiben! Ich gebe meine Quellen an, und diese sind von hoher wissenschaftlicher Qualität, und Ja, @ Herr oder Frau Halodri, die FAKTEN, man kann diese in der Tat nicht dauerhaft ignorieren: Siehe die Robert-Koch-Institut Protokolle, siehe die Erkenntnisse der Enquete-Kommissionen in Deutschland, siehe auch die Aussagen von vielen Einzelpersonen, Ex-Mitarbeiter von Pharma Unternehmen, Politikern, Wissenschaftlern, Forschern, Ärzten, Journalisten, usw.
Darum geht es doch gerade: Während der Coronazeit gab es keine funktionierende Demokratie mehr, es gab eine Massenhysterie aus Angst und Panik in der Bevölkerung, Machtmissbrauch der Exekutive-Regierungen, Duckmäusertum der Justiz gepaart mit Korruption der 4ten Gewalt nämlich der Medien.
Dass dem so war erkennt man mehr und mehr an den schwerwiegenden Langzeitfolgen der Maßnahmen und der Genspritzen! SIE sollten das nicht länger leugnen!
OK, Sie bauen Ihren Angriff gegen mich auf die Tatsache auf, dass ich eine kleine Gruppe der Menschen die mich um eine Befreiungsbescheinigung gebeten hatten nicht persönlich untersucht hatte, und sie bezeichnen dieses Vorgehen von mir als “ Missachtung handfester Mindesrstandards meines Berufstandes zum Nachteil der Allgemeinheit“… .
Oh je, @ Halodri!
– Erstens sind Sie nicht informiert, denn der Richter in Eupen hat so geurteilt wie er es gemacht hat, weil ich „den Staat delegitimiert und die Öffentliche Ordnung gestört hätte“, und weil ich die Pandemie öffentlich geleugnet hätte …!
– Zweitens trugen die vielen maskentragenden Personen in der Öffentlichkeit zwar nicht zum allgemeinen Schutz vor dem Virus bei, wohl aber zum Erhalt und zur Verstärkung der allgemeinen Panik und, meine eigene Meinung, zur Verzögerung einer segensreichen schnellen Entwicklung der Herdenimmunität. Letztere war dann allerdings Ende 2020 beteits erreicht. Deshalb war dann ja auch ein Beharren auf der Notwendigkeit einer Impfung, und viel schlimmer noch einer exponentiellen, genmanipulierenden Spritze, wissenschaftlich vollkommen unsinnig und menschlich verantwortungslos!
Und zum Schluss, ich diskutiere mit Ihnen und mit Anderen hier im Forum nicht aus lauter Lust oder Langweile, sondern weil ich mithelfen will dass so ein gesellschaftlicher Zustand nicht noch einmal passiert und damit die Errungenschaften der Demokratie in Zukunft erhalten bleiben, d.h. individuelle Rechte und Freiheiten sowie die Grundregeln, nämlich Trennung der Gewalten, Mehrheitsrecht, Trennung von Kirche und Staat, Gleichstellung von Mann und Frau vor dem Gesetz -im Gegensatz zur Sharia!-.
„experimentellen“ und nicht „exponentiellen“
# Herr Meyer
Wenn Sie wirklich ehrlich mit sich selbst sind, dann müssten Sie zugeben, dass es Sie irgendwie befriedigte ein bisschen Gott zu spielen dank dieser „Maskenfreisprechgewalt“.
@Herr Müller,
Ganz ehrlich, was für ein Quatsch, was Sie da schreiben! Ich hatte nur Zeit- und Geldverlust mit dem Ausstellen dieser Bescheinigungen, denn ich habe dafür kein Honorar gefragt, und oft noch die Portokosten finanziert.
Bitte, informieren Sie Sich auf den angegebenen Links der MWGFD e.V.
Was für ein Quatsch Sie da schreiben Herr Meyer.
W. Müller hat kein Wort von Bereichern Ihrerseits geschrieben.
Er bezieht sich viel mehr auf Ihren Satz: ….Meines Erachtens steht der wissenschaftlich-gesundheitliche Konsens über dem Gesetz, …
Sie stellen ihre Meinung über das Gesetz.
Sind Sie Nihilist?
Oder doch nur ein Gott in weiss?
Ihre angeblich „hochwissenschaftlichen“ Quellen, die RKI-Protokolle oder die Enquete-Kommissionen, die Sie hier so stolz als Kronzeugen anführen, stützen Ihre abenteuerlichen Thesen in keiner Weise, sondern das genaue Gegenteil ist der Fall. Kein seriöser Wissenschaftler und kein offizielles Gremium zieht daraus den Schluss, dass die Pandemie eine erfundene Massenhysterie war oder dass eine „genmanipulierende Spritze“ das Volk bedroht. Sie picken sich völlig aus dem Kontext gerissene Halbwahrheiten heraus, mischen diese mit den altbekannten, längst widerlegten Schauermärchen von dubiosen Internetplattformen und garnieren das Ganze am Ende sogar noch mit völlig themenfremden Verweisen auf die Scharia, nur um irgendwie von Ihrem eigenen, ganz konkreten Fehlverhalten abzulenken.
Aber wissen Sie was? Es macht einfach keinen Sinn mehr, das noch weiter mit Ihnen zu diskutieren, denn Sie haben sich in Ihrer Sackgasse so tief verbarrikadiert, dass Sie für logische Argumente oder die nackte Realität überhaupt nicht mehr erreichbar sind. Da ist Hopfen und Malz verloren, und deshalb machen wir an dieser Stelle jetzt auch endgültig den Deckel drauf – behalten Sie ruhig Ihre exklusive Wahrheit, die Gerichte in Eupen und Lüttich haben ohnehin das letzte, rechtskräftige Wort gesprochen.
Mit diesem Doktor hatte ich früher mal zu tun. Der wurde sofort pampig, wenn man ihn mit der anderslautenden Diagnose, es handelte es sich um eine O.P., wo ich noch eine zweite Meinung hinzugezogen hatte, von einem anderen Arzt konfrontiert hat.
Seitdem bin ich bei seinem Kollegen geblieben.
@Josrph Meyer
Welche Passage gefällt ihnen denn nicht und warum?
Abämdern waee neu hier
@Meyer
:Dr. Mabuse
Ich schlage vor, Sie ändern Ihren Post ab und entschuldigen sich!
Ich dachte Sie wären für freie Meinungsäusserung, Herr Meyer?
Bestimmen Sie jetzt was gedacht und geäussert werden darf?
Haben wir in Belgien nicht auch so einen (UN)netten Zeitgenossen , den Herrn D…..“ , in einer Haftanstalt sitzen ???? Frankreich , England , Deutschland , Belgien sind kein Einzellfall , wennman mal daran denkt , wieviele unserer maennlichen Mitmenschen zum Sexurlaub mit Kindern nach Manila / Thailand und in den afrikanischen Staaten fliegen. Einfangen , Aburteilen, In der Zelle einschliessen und die Tùr nie wieder oeffnen !!
Dr.med.Meyer : Hier haben Sie ernsthaft schgwerwiegend gelogen.
Ing. Alfons van Compernolle
Es wäre sinnvoll, wenn Sie kurz erwähnen würden auf welchen der ellenlangen Aussagen des Dr. med.. Meyer Sie sich mit Ihrer Replik beziehen.
@Willi Müller
Ist vermutlich kürzer aufzuzählen was der Realität entspricht
Willi Müller, wenn man den Rändern folgt kommt man auf 06/06/2026 13:55. Was darin Alfons van Compernolle „ernsthaft schgwerwiegend gelogen“ ist. Was Dr. Meyer schreibt hat nichts mit dem Fall Lyhanna zu tun. Es sind nicht die Staatsanwälte und Untersuchungsrichter, die Recherchen machen, es ist die Polizei. Sie ordnen sie an und unterstützen sie bestenfalls. Entweder gibt es geschützte Täter oder aber gibt es nicht genug Polizei für alle Recherchen, besonders auf dem Land, und sie sucht nur, wofür die Presse Druck macht.
Das gibt es nicht nur in frankreich. Die Polizei ist überfordert. Mit allem Mist müssen sie sich beschäftigen.
Ach ja, 9 Motoräder in der Radgruppe der Flèche Wallon, und Mûlleimer aufstellen ist ja auch wichtig. Ohne den ganzen Papierkrieg. Solange die Polizei und die Justiz nicht eingesetzt wird, wo es wichtig ist wird es so bleiben.
Obwohl er mehrfach wegen Vergewaltigung von Minderjährigen angezeigt wurde, blieb der tatverdächtige Jérôme Barella (41) unbehelligt.
https://www.youtube.com/shorts/3ju89lRwwLI
@herbert G: Jerome Barella, nix Mohammed oder so, schade wa, jetzt kannste nicht hetzen.
@ Hans
Da hattest du aber den Angstschweiß auf der Stirne…
Das Kind ist tot du Trottel, und Dir geht es nur um die Nationalität des Täters, krankhaft.
Hans, warum ist Herbert ein „Trottel“, wenn er sich um weitere Informationen bemüht?
Ich verstehe nicht, wie du so ausfallend werden kannst. Ich habe doch die Freiheit nach einem Täter und dessen Nationalität zu fragen.
Und das soll ich deiner Meinung nach unterlassen ?
Hier in diesem Forum machst du nicht die Regeln.
Man kann einfach nur noch feststellen daß es weder die Polizei, die Gerichte noch die Politik interessiert was mit den Menschen im Land passiert. Es ist traurig, aber ihnen ist das einfach nur egal. Hauptsache sie sitzen in ihren Posten und Positionen und werden möglichst wenig von der Bevölkerung belästigt. Widerliches Pack!
Nach einem Interview in einer ZDF-Doku kündigt die Stadt Bremen einem Jobcenter-Mitarbeiter fristlos. Das Vertrauensverhältnis sei zerstört, argumentiert der Arbeitgeber des Mannes.
Lesen Sie mit BILDPlus, was dem Mitarbeiter vorgeworfen wird – und warum der Fall ein Schlaglicht wirft auf den Umgang mit Kritik am Sozialsystem.
Das nennt sich Demokratie. Kritik an unser krankes System verboten. Ansonsten Jobverlust!.
Als Dutroux gefasst wurde, war es ein Skandal der weltweit fUr Entsetzen sorgte, Heute gehort das schon fast zur Normalitaet.
https://www.facebook.com/share/r/1AdukcT2gJ/?mibextid=wwXIfr
Dieses Thema ist extrem vermintes Gelände! Natürlich darf man Anschuldigungen gegen Männer nicht ignorieren, das hat aber auch eine andere Seite. Ich kenne persönlich Fälle wo bei anstehender Trennung die Frau gedroht hat dem Mann ein anzügliches Verhalten ggü. der Tochter vorzuwerfen und dieser, auf Anraten seines Anwaltes, sofort in ein Hotel gezogen ist; „aus der Sache kommen Sie sonst nie raus“… Bei dem Thema gibt es Täter und Opfer auf beiden Seiten und eine Justiz die kaum in der Lage ist die wahren Sachverhalte aufzuklären. Wo findet man die Wahrheit wenn alle Lügen….
Es ist kein Versagen der Justiz Es ist ein Versagen der Politik! Diese schaffen die Rahmenbedingungen und sind letztlich dafür verantwortlich!
Jetzt lasst doch mal den alten Meyer in Ruhe. Die Typen die sich nicht impfen lassen wollten haben ihren Guru und das ist gut so. Alle anderen haben unter dem dubiosen Doktor nicht gelitten.
Die Welt ist bunt und Meyer macht sie bunter.
Jein.
Einerseits denke ich das auch schon mal.
1.Wenn ich dann lese was er permanent verbreitet, bin ich froh wenn jemand widerspricht und das nicht so stehen bleibt
2. Weiss man nicht, ob seine „Befreiten“ infiziert waren und fröhlich Corona verteilt haben und anderen geschadet
@ Hans
Fragen Sie doch mal Menschen, die sich nicht haben „spritzen“ lassen, ob sie deshalb während der Coronazeit „gelitten“ haben oder/und ob sie deshalb jetzt leiden müssen.
Finden Sie es denn nicht komisch, dass überwiegend die „Geimpften“ an „Long-Covid“ erkrankt sind!
Auch Ihnen empfehle ich die Informationen auf der Webseite von !
Ich finde, es ist immer gut, sich auf beiden Seiten einer Medaille zu informieren!
@ Gerd
Im Jahr 2020 gab es die meisten „Corona-Infizierten“ und keine höhere Sterblichkeit als in den Vorjahren durch die saisonale Grippe, UND in 2020 gab es noch keine „Corona-Geimpften“ ! Die Corona-„Impfung“ gab es erst ab 2021 und eine Übersterblichkeit gab es auch erst ab 2021 … UND in der Gruppe der Corona-„Un-Geimpften“ gab es keine Übersterblichkeit gegenüber den Vorjahren!
@Hans
Sehen Sie, hilflos verloren der „alte Meyer“
Informationen auf der Webseite des Vereins Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie